Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.17
 
Am Boden  7.21
Check In 6.00
Lounge 7.29
Boarding 7.43
Gepäck 7.29
Pünktlichkeit 9.57
 
In der Luft  8.29
Sitzkomfort 7.86
Unterhaltung 7.57
Sauberkeit 9.00
Service 9.57
Speisen 9.14
Getränke 8.43
Toiletten 6.43
Extras 6.57
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.14
Sicherheitsempfinden 9.86



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Kalbsgeschnetzeltes sehr lecker, ein bißchen zäh, leckeres Frühstück Zürich (ZRH) Cape Town  (CPT) 02.2024 LX8084 8.00 Fliegebär 238
Kleines frühstück mit French Toast. Identisch mit dem Hinflug am morgen aus ZRH Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 02.2024 LX1016 8.00 balou2904 141
der Service beginnt...also Tisch raus und- oh Gott- was ist das denn...? ein weißes Tischtuch wurde ausgebreitet...es folgten die Knabbereien- oh Gott Wahnsinn- in einer kleinen Porzellanschale...und dann- unglaublich aber wahr- wurde ich nach meinem Getränkewunsch gefragt- Champagner bitte- und die Nachfrage wollte ich kaum glauben- Weiß oder Rose...! wie bitte...? hab ich mich verhört...? Nein- oh Gott- es gab wirklich 2 Champagner zur Auswahl- ich war den Tränen nah...19 Gäste in der BC waren so in 12min versorgt und es folgte das Tablett mit den Speisen...leider gab es keine Karte aber es wurde alles annonciert...Huhn, Polenta, Kohl- ein Salat (nicht wirklich lecker und schmackhaft) dazu ein Schokomousse...dazu dunkles, knackiges, warmes Brot...mein Hinweis auf fehlenden Käse beantwortete die MdC mit- es wird in nächster Zeit noch Veränderungen geben...lassen wir uns Überraschen... Zürich (ZRH) Milas-bodrum  (BJV) 10.2023 LX8194 10.00 roesner16 264
es hat sich gut angehört...-Kalbsbratwurt- Zwiebelsosse- Kohlgemüse- Rösti...-Rösti- matschig und latschig-Kohl- wässrig und matschig-beides ungenießbar...-der Salat bestand aus geraspelten Möhren-total ungewürzt...das beigefügte French Dressing konnte da nichts retten- es schmeckte, ich weiß nicht nach was, jedenfalls nicht nach French Dressing und ich weigerte mich es in mich hinein zu tun...-das Dessert konnte gefallen- Vanillemousse mit Mango...-sehr lecker das Brot-es rettete mich vor dem verhungern (LOL)...das angebotene Alternativessen habe ich abgelehnt...Interessant das die MdC und der Kapitäm das Essen begutachteten und zu mindestens sie probierte vorsichtig- ihr Blick sagte alles...!-ich war nicht der einzige der Unzufrieden war... Zürich (ZRH) Milas-bodrum  (BJV) 10.2022 WK195 4.00 roesner16 854
Bereits vor dem Start wurden unsere Essenswünsche abgefragt. Es gab Tortellini oder Rind, beides war einwandfrei. Dazu ein Salat und ein sehr kleines Dessert. Die warme Hauptspeise war einwandfrei, eine Vorspeise oder Käse hätten nicht geschadet. Zürich (ZRH) Rhodos  (RHO) 07.2022 WK346 8.00 wolfsgrab... 716
Die Auswahl bestand aus Steinpilz-Ravioli sowie Rind mit Polenta und Fisolen (die wohl weithin grüne Bohnen heißen). Ich wählte die Steinpilz-Ravioli. Dazu wurden ein frischer Salat, ein interessantes Dessert und hervorragendes frisches Brot mit Butter gereicht. Auch hier ist Corona Geschichte wenn ich an die kalte Beleidigung der Business-Gäste durch Edelweiss während der Pandemie zurück denke. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 05.2022 WK348 9.00 wolfsgrab... 927
Speisen waren gut und in ausreichender Menge. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.2022 WK200 9.00 Dion_DTM 707
Naja, vor ein paar Jahren gab es in Economy (All Eco Flüge) sogar mehr auf dieser Strecke. Und nun reicht es mittlerweile nur noch für ein liebloses Frühstück. Seit Covid hat Edelweiss massiv beim Catering gespart/abgebaut. Noch schlimmer finde ich das neue Geschirr… Das hat nichts mit «Edelweiss» zu tun finde ich. Schade. Definitiv kein Grund mehr, auf dieser Strecke Business zu buchen. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 10.2021 WK402 3.00 Niki 619
Die katastrophale Edelweiss-Box (sie seien ja jetzt nachhaltig schreiben sie auf Ihrer Webseite – jaja) wurde nach heftigem Protest wieder abgeschafft und das Catering etwas verbessert. Die Präsentation ist immer noch vor-Covid-Economy-Style, die Menge immerhin etwas besser. Warum sie sich nicht an SWISS orientieren wollen, verstehe ich echt nicht. Früher war es eher so, dass die Airlines sich an Edelweiss orientieren sollten, was das Business Class Catering anbelangt. Nun ist es genau umgekehrt und Edelweiss respektive deren Management ist nicht gewillt, wieder mehr in die Optik (hochwertigeres Geschirr z.B.) und Qualität des Caterings zu investieren. Ausbaden müssen es dann die armen Flugbegleiter, die sich mit den beleidigten Passagieren auseinander setzen müssen. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2021 WK402 6.00 Niki 1877
Ein Hohn. Eine Miniportion Kartoffelsalat mit 2 kleinen Scheibchen Roastbeef. Dazu ein kleines Stück Kuchen. Immerhin warmes frisches Brot. Ich wollte schon fragen, ob man nicht irrtümlich das Economy-Essen in der Business Class verteilen würde. Der eiskalte Kartoffelsalat war eher gemacksneutral. Die Ankündigung eines feinen Mittagessens als Gaumenfreude erlesener Qualität welches liebevoll verarbeitet wurde auf der Homepage ist eine Unverschämtheit. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2020 WK246 2.00 wolfsgrab... 1801
ich Bewerte hier ein BC- Essen...Pappschachtel mit fragwürdigem Inhalt...auch ich mag soetwas nicht Kartoffelsalat nennen- das Roastbeef dazu war auch mehr Sparsam als Lecker vorhanden...Ministück Kuchen und eine fragwürdige warme Quiche...so kann man das nun wirklich nicht machen...die User die das Essen so schon hatten haben sich hoffentlich beschwert...ich werde es tun...zumal ja dieser Flug auch für SWISS durchgeführt wurde... Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 10.2020 WK348 2.00 roesner16 1369
Es gab eine kleine Box mit etwas, welches ich mich weigere Kartoffelsalat zu nennen, und etwas, das Roastbeef ähnelte, und ein Schälchen mit Schokoladenpudding. Dazu frisches Brot mit Butter. Das war nun nicht unbedingt businesslike und hätte besser in eine Eco gepasst, aber Corona heiligt ja jede Einsparung. Zürich (ZRH) Faro  (FAO) 08.2020 WK 298 4.00 maustravel 1756
Schon enttäuschend. In einer Kunststoff-Box wurden auf diesem Flug von knapp 3 Stunden eine Miniportion kaltes Roastbeef mit Kartoffelsalat und Schokomouse serviert. Dazu Brot und Butter. Ach ja, vermutlich um die Interaktionen in der Corona-Zeit zu minimieren. Warum OS bei einer Stunde Flugzeit dann warmes Essen servieren kann bleibt mir ein Rätsel. Zürich (ZRH) Faro  (FAO) 08.2020 WK 298 3.00 wolfsgrab... 1460
Da hätte ich eine warme Mahlzeit erwartet. Das Frühstück war zwar Lecker und schön angerichtet bis es serviert wurde war es dann aber schon 11Uhr. Lieber noch etwas warten und dann ein Mittagessen ? Vor der Ladung gab es immerhin noch einen Aperitif. Ein Käseküchlein und ein Glas Weisswein. Zürich (ZRH) Marsa alam  (RMF) 11.2019 WK150 3.00 Jucker 1634
Die Speiseauswahl war nun nicht unbedingt ultra-innovativ und vom Hocker hauend – dafür entsprach das gelieferte der Beschreibung (darüber freue ich mich ja inzwischen schon) und war rundum genießbar. Nach einem Gruß aus der Küche gab es einen kleinen Salat mit Schwarzwälder Schinken, als hauptspeise hatte ich mich für kalbsgeschnetzeltes mit Morchelrahmsauce und Zitronr-Tagliatelle entschieden. Bei den Nudeln konnte ich tatsächlich etwas Zitrone erschmecken – kleiner Minuspunkt: die Speise war wohl ein wenig zu lange erwärmt und dadurch etwas zu trocken geworden. Sehr schön, dass es zur Nachspeise nicht nur Käse oder Süßes gab, sondern beides. Beim Frühstück konnte man sich die einzelnen Bestandteile auswählen, auch das war nicht übel. Insgesamt alles sehr solide und ohne überdrehten Schnickschnack, der letztlich nicht geliefert wird. Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 09.2019 WK 090 9.00 maustravel 2173
Ich nutzte die schmerzvollen 3 Monate ohne Flüge zu intensiven Vorbereitungen, dazu gehörte auch der Ausdruck der Menükarte. Das dort angekündigte Störfilet als Vorspeise fehlte – das ist aber jammern auf hohem Niveau. Nach einem Gruß aus der Küche gab es Salat und Schwarzwälder Schinken mit Melonenbällchen, danach neben den 3 in der Karte angebotenen Hauptspeisen (Kalbsgeschnetzeltes, Saibling, Spargelrisotto) auch noch Lamm – dies war meine Wahl und es schmeckte hervorragend. Als Dessert dann Käse und süßen Streuselkuchen. Warum in der Speisekarte das Frühstück mit keinem Wort erwähnt wurde war mir unklar. Dieses wurde dann 3 Stunden vor der Landung serviert. Zur Auswahl waren Birchermüsli, eine Käseplatte, eine Fleischplatte sowie frische Früchte. Als einzige warme Speise nackte Eierspeis (Rührei) war dann doch etwas mager. Dazu eine schöne Auswahl an Gebäck mit Marmelade und Honig nach Wahl. Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 09.2019 WK 90 8.00 wolfsgrab... 2646
Bei weitem nicht auf SWISS Niveau! Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 06.2019 LX8090 7.00 hansmuehle 1702
Ein Gedicht. Zugegebenermassen bin ich ziemlich faul, viel über das Essen zu schreiben. Das sei mir hoffentlich verziehen. Ich bin was das Essen angeht eher ein einfacher Mensch und schnell einmal zufrieden. Gut, als Student ist so eine Denkweise auch überlebenswichtig.. Ach, wie oft ich schon Nudeln gegessen habe zuhause. ;-) Jedoch muss ich noch etwas loswerden: Das Ruchbrot kommt aus einer lokalen Bäckerei (Kloten) und war einfach nur herrlich. Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 02.2019 WK212 10.00 Niki 139629
Vor gut 40 Jahren bin ich mit einer Condor 727-100 nach Cairo geflogen und denke, das Essen war vergleichbar. Bei Edelweiss war es hübsch auf Porzellan angerichtet, sonst aber absolut auf dem Charterniveau des vergangenen Jahrtausends. Qualität und Quantität waren ausreichend, und man wurde problemlos satt, ohne sich schütteln zu müssen. Ein Dinier-Erlebnis war es allerdings nicht. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 12.2018 LX 238 7.00 maustravel 2159
Zürich (ZRH) Cancun  (CUN) 07.2018 WK24 8.00 El Dorado 1871
Leider eine kalte mahlzeit aber ganz lecker. Tafelspitz-Carpaccio mit vinaigretteund gemüsesalat. Kleiner blattsalat mit brötchen und butter. Zwei käse mir birnenbrot und schokoladenmousse zu abschluss. Im grossen und ganzen ganz lecker. Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 06.2018 LX8398 8.00 sangaller 1630
Eine weitere Topleistung von Do&Co: Salat mit Ei und Joghurtdressing-1A. Roastbeef mit Pfifferlingen und Ananas - sehr lecker. Dazu feiner Käse und eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Brotsorten, toll! Zum Dessert wurde eine Vanillecreme mit Zimtapfel gereicht. Das gibt auf diesem Flug eine 10! Lediglich die Größe der Portion hätte etwas mehr sein können Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 04.2018 WK 398 9.00 Diri33 2249
Essen vie ZRH immer sehr gut Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2017 LX8200 8.00 zuerich1a 1941
Vorbestellte diabetische Kost wurde auch serviert, Salat, Vorspeise, Hauptgang, Dessert - klasse für die Mittelstrecke. Der Fisch war etwas trocken, daher geringer Punktabzug. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 03.2017 WK200 9.00 Dion_DTM 2667
Ein Gedicht: kurz nach dem Start gab es einen Apero mit mit Knabberzeug und Champagner für mich, danach nochmals eine Runde Champagner. Zur Vorspeise gab es einen Nüsslisalat mit Ei und French Dressing, dazu Brötchen und Butter. Dazu gab es noch ein Krauseminzetatar mit Rettich und eingelegtem Kürbis. Zum Hauptgang entweder Kalbsgeschnetzeltes an Safransauce mit Nudeln und gemischten Karotten oder Zander mit Mandelbutter dazu Kartoffeln und Spinat oder Kürbis-Tofu-Ragout mit Reis dazu Bohnen und Cherrytomaten. Ich habe mich für das Geschnetzelte entschieden und es war total lecker. danach gab es eine Käseauswahl mit Trauben und Birnenbrot. Zum Dessert konnte man auswählen ob man Fruchtsalat oder warmes Schoggiküchlein wollte. Ich habe mich für das Schoggiküchlein entschieden. Danach gabe es noch Läderach Pralinen und zum Schluss noch ein Biberli. Also das ganze Essen dauerte mehr als 2 Stunden. für mich perfekt. Die restliche Flugzeit war fast nur noch Start- und Landephase Zürich (ZRH) Marrakech  (RAK) 01.2016 WK104 10.00 sangaller 4548
Das Frühstück (SWISS) war von der Menge her ausreichend für diese Flugdauer. Das Croissant war warm und enstprechend schmackhaft. Nachschub wurde von der MdC natürlich auch angeboten. Birchermüesli war dieses Mal wirklich nicht schlecht (war nie wirklich ein Fan davon). Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2014 LX1574 8.00 Niki 2802
Wie immer bei Edelweiss, nichts zu meckern. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2014 WK200 10.00 highexpec... 3355
3 Auswahlessen davon ein Hauptgang fleischlos, eine gute Auswahl. Kalbsgeschnetzeltes, Hühnerbrust oder Limonen-Ravioli. Käse und Nachspeise wurden auch serviert. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2013 WK200 10.00 highexpec... 2050
Das Essen war gut wie immer. Zürich (ZRH) Funchal  (FNC) 03.2013 WK 284 7.00 highexpec... 3597
Das Essen war gut und die Portionen waren auch OK. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2012 WK 200 8.00 highexpec... 2936
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2012 LX1054 9.00 afdhh 2489
Roastbeef, Käse und diverses Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1054 9.00 afdhh 2899
Für ein Frühstück ganz OK Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 10.2011 LX8246 10.00 Yoda1901 4547
Drei Speisen zur Auswahl, sehr gut schmeckende Speisen und auch nett angerichtet. Auch die Portionen waren vollkommen ausreichend. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 09.2011 WK216 10.00 Dion_DTM 3085
Nudelsalat mit Hühnchen - gut. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2011 LX978 7.00 JoergMaria 3135
Zürich (ZRH) Hurghada  (HRG) 04.2010 LX8522 10.00 Claudia 4323
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 05.2002 LX 5.00 pat777stone 1433

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra