Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.17
 
Am Boden  7.21
Check In 6.00
Lounge 7.29
Boarding 7.43
Gepäck 7.29
Pünktlichkeit 9.57
 
In der Luft  8.29
Sitzkomfort 7.86
Unterhaltung 7.57
Sauberkeit 9.00
Service 9.57
Speisen 9.14
Getränke 8.43
Toiletten 6.43
Extras 6.57
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.14
Sicherheitsempfinden 9.86



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Zürich (ZRH) Cape Town  (CPT) 02.2024 LX8084 8.00 Fliegebär 238
NEK Sitz mit freiem Mittelplatz. dazu ist alles gesagt:-) Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 02.2024 LX1016 5.00 balou2904 141
Reihe 1 und die alten Sitze mit entsprechend guter Polsterung- sehr angenehm...also wie immer 2 Punkte...? Normal ja- dieser Flug hatte aber wirklich etwas von Genußflug (Maustravel hätte das auch so gesehen) so das die 10 stehen muß...! Ja, ich weiß- der Sitz wird dadurch nicht besser...aber die Crew- und andere Kleinigkeiten- hat das alles Wett gemacht...\r\n Zürich (ZRH) Milas-bodrum  (BJV) 10.2023 LX8194 10.00 roesner16 264
Sitzplatz 1C und die alten Sitze geben etwas Komfort- mehr aber auch nicht... Zürich (ZRH) Milas-bodrum  (BJV) 10.2022 WK195 2.00 roesner16 854
Sitzanordnung 3-3, freier Mittelsitz, die Beinfreiheit hielt sich in Reihe 1 in Grenzen, von Business Class war ein solcher Economy Sitz trotz freiem Mittelsitz weit entfernt. Zürich (ZRH) Rhodos  (RHO) 07.2022 WK346 2.00 wolfsgrab... 715
Sitzanordnung 3-3 mit freiem Mittelsitz, die blauen Ledersitze von Edelweiss waren aber wesentlich bequemer als die modernen Campingstühle der LH-Gruppe. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 05.2022 WK348 7.00 wolfsgrab... 927
Mittelsetz bleibt frei - ansonsten sehr bequeme und funktionale Sitze Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.2022 WK200 9.00 Dion_DTM 707
Ganz nett in der ersten Reihe inklusive freiem Neben- und Gangsitz. Gut auszuhalten für einen Flug von rund zwei Stunden. Mir wird aber schlecht, wenn ich mir vor Augen führe, dass Edelweiss mittlerweile mit einem A320 sogar bis nach Kapverden runterfliegt… Flugdauer: 6h. Das will ich mir dann lieber nicht antun. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 10.2021 WK402 7.00 Niki 619
Die modernisierte Business Class respektive Kabine sieht echt schick aus! Das ist Edelweiss gut gelungen. Der Sitz 15K war wirklich bequem und verfügte über einen anständigen Bildschirm. Einzig ein Fenster fehlte. Aber das ist mir immer noch lieber als ein Sitzplatz à la 14G. Wie ich erfahren habe, hat die sogenannte «Edelweiss Flugvorbereitung» mal von Hand die Seat Map so umgebaut, dass Familien usw. garantiert zusammen sassen. Einzelreisende waren dann die Opfer, welche mit den verlieben Sitzplätzen Vorlieb nehmen mussten. Bestätigte Sitzplatzreservierung hin oder her. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2021 WK402 10.00 Niki 1877
Sitzanordnung 3-3, freier Mittelsitz. Bei 19 Business Gästen war ich der einzige der eine Reihe für sich alleine hatte. Die Ledersitze waren für Economy Standard durchaus angenehm. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2020 WK246 7.00 wolfsgrab... 1800
Campingstuhl halt...2ter Punkt für die ganze Reihe die ich für mich hatte... Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 10.2020 WK348 2.00 roesner16 1369
Auch Edelweiss bietet in der Business nur Eco-Gestühl. Der Sitzabstand war aber ausreichend und der Mittelsitz blieb (fast) frei. Zürich (ZRH) Faro  (FAO) 08.2020 WK 298 6.00 maustravel 1756
3-3 – Anordnung mit alten aber bequemen Ledersitzen, Mittelsitz natürlich frei obwohl dies nach dem Studium der aktuellen Bewertungen der so genannten Business Class Flüge von Maustravel mit Alitalia ja nicht so selbstverständlich ist. Zürich (ZRH) Faro  (FAO) 08.2020 WK 298 7.00 wolfsgrab... 1459
Kein Vorhang als Abtrennung zur Eco. Da ich in der letzten Vorgesehenen C Reihe sass , empfand ich das als etwas störend. Der Sitz selbst geht gerade noch so durch. Für 4.5h Flugzeit aber schon an der grenze. Diverse Paxen in der C erwarteten eine Langstreckenbusiness im A320. Gab erneute Diskussionen... Na ja , ist ein Ferienflieger und auch nicht so Tragisch. Allerdings auch Codeshare von Swiss. Günstig ist das C Ticket nicht. Zürich (ZRH) Marsa alam  (RMF) 11.2019 WK150 5.00 Jucker 1634
Eigentlich hat Edelweiss die Swiss C-Sitze, und die sind nicht schlecht. Meiner hatte das Problem, dass das Sitzpolster die Luft nicht halten konnte, und ich quasi auf den Verstrebungen saß. Der MC bemühte sich mehrfach, dies per Setup zu korrigieren – leider nie mit langfristigem Erfolg. Sobald er sich nach dem „Aufblasen“ entfernte, sackte das ungehorsame Polster wieder in sich zusammen – echt blöd bei 14,5 Stunden Flug. Ansonsten war auf 11G alles in Ordnung, ich konnte es halt nicht so 100% genießen. Interessant vielleicht noch, dass Edelweiss im vorderen Bereich zwischen den Türen 1 und 2, wo früher bei Swiss die First und zwei Reihen C waren, die Premium Economy platziert hat. Ungewohnt, aber sicher die günstigste Möglichkeit der Umrüstung. Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 09.2019 WK 090 3.00 maustravel 2172
Sitze wie bei Swiss. Anordnung 1-2-1 mit Thron oder eben auch 2-2-1. Ich war mit dem Komfort, den Ablagen und vor Allem mit der Fußfreiheit in der ersten Reihe mehr als zufrieden. Eine Unterlage oder Matratze hätte den Schlafkomfort etwas steigern können, ich habe aber rund 7 Stunden sehr gut geschlafen, das hatte aber neben der späten Stunde eventuell auch noch einen anderen Grund. Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 09.2019 WK 90 8.00 wolfsgrab... 2645
Thron Sitz, viel Platz zur Seite, aber beine im Sarg. Zum schlafen sehr unangenehm! Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 06.2019 LX8090 8.00 hansmuehle 1702
Ich will nicht gross um den heissen Brei herumreden: Campinggestühl NEK pur (ex Air Berlin Sitze, einfach mit hellblauem Überzug), freier Nebensitz. Für 4h einfach nur schlecht. Immerhin hat die HB-JJM mittlerweile einen Vorhang für die Business Class erhalten. Übrigens, die HB-JJM war das Flugzeug, welches den letzten offiziellen Air Berlin Flug durchführte! Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 02.2019 WK212 4.00 Niki 139629
Der Edelweiss-Flieger verstrahlte mit seinen blauen Einheitssitzen ein wenig den Charme eines Charterfluges, unterschied sich aber sonst (bis auf eine fehlende Mittelablage) nur wenig von dem, was Swiss so geboten hätte – und das wäre (trotz der doch eher etwas längeren Mittelstrecke) wohl auch nicht viel gewesen. Für eine Business Class zu wenig. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 12.2018 LX 238 4.00 maustravel 2159
Wie in Swiss Businessclass Zürich (ZRH) Cancun  (CUN) 07.2018 WK24 10.00 El Dorado 1871
Hatte die ganze 4. reihe für mich alleine. Ex Air berlin interieur. Dieses flugzeug machte den letzten air berlin flug in der air berlin geschichte Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 06.2018 LX8398 7.00 sangaller 1630
Eco-Gestühl mit geblocktem Mittelsitz, akzeptabler Beinfreiheit, guter Breite und noch restkomfortabler Polsterung unter dem Hintern - für letzteres gibt es einen Extrapunkt Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 04.2018 WK 398 3.00 Diri33 2249
Eco mit freiem Mittelsitz. Für die knapp 4 Stunden OK - aber das ist ja überall in Europa so. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2017 LX8200 7.00 zuerich1a 1940
Mittelsitz bleibt frei - Kissen am Platz - keine echte Businessclass, aber für Mittelstrecke noch ok Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 03.2017 WK200 9.00 Dion_DTM 2667
Wie fast überall in Eurpoa, Ecositze mit freiem Mittelsitz. Guter Sitzabstand zur Wand Zürich (ZRH) Marrakech  (RAK) 01.2016 WK104 8.00 sangaller 4548
Die Recaro Sitze sind für die Flugzeit super angenehm. Jedoch sind die Edelweiss Sitze (das Leder) für meinen Geschmack etwas zu rutschig. Das hat LX mit den im Prinzip identischen Sitzen besser hingekriegt. Der Vorhang war beim Web-Check in noch hinter Reihe 5 platziert. Im Flugzeug bemerkte ich aber, dass der Vorhang um zwei Reihen nach vorne geschoben wurde. Zum Glück nicht etwa hinter Reihe 2. Das hätte mich genervt, den Vorhang im Nacken zu haben. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2014 LX1574 8.00 Niki 2802
Wie üblich, Y-Sitze aber der Mittelsitz wird nicht verkauft. Standard für einen Flug der 4 Stunden dauert und somit OK. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2014 WK200 7.00 highexpec... 3355
Wie üblich, Y-Sitze aber der Mittelsitz wird nicht verkauft. Standard und für einen Flug der 4 Stunden dauert OK. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2013 WK200 7.00 highexpec... 2050
Standard Business Class Sitzer für Europa. Zürich (ZRH) Funchal  (FNC) 03.2013 WK 284 7.00 highexpec... 3597
Standard, wie bei den Kurzstreckenflügen von Swiss. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2012 WK 200 7.00 highexpec... 2936
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2012 LX1054 8.00 afdhh 2488
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1054 10.00 afdhh 2899
Für Kurzstreckenflug OK Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 10.2011 LX8246 7.00 Yoda1901 4546
Mittellehne lässt sich hoch klappen und somit ist ausreichend Platz vorhanden. Der Mittelsitz bleibt frei, was bei vier Stunden Flug schon recht angenehm ist. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 09.2011 WK216 9.00 Dion_DTM 3085
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2011 LX978 6.00 JoergMaria 3135
Zürich (ZRH) Hurghada  (HRG) 04.2010 LX8522 5.00 Claudia 4323
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 05.2002 LX 5.00 pat777stone 1432

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra