Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.17
 
Am Boden  7.21
Check In 6.00
Lounge 7.29
Boarding 7.43
Gepäck 7.29
Pünktlichkeit 9.57
 
In der Luft  8.29
Sitzkomfort 7.86
Unterhaltung 7.57
Sauberkeit 9.00
Service 9.57
Speisen 9.14
Getränke 8.43
Toiletten 6.43
Extras 6.57
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.14
Sicherheitsempfinden 9.86



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Freundlich, auf das zweite Getränk zum Essen musste ich lange warten Zürich (ZRH) Cape Town  (CPT) 02.2024 LX8084 8.00 Fliegebär 238
Sehr freundliche Crew auf dem kurzen Flug Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 02.2024 LX1016 10.00 balou2904 141
es steht und fällt mit der Crew...hier eine Top First- Class Leistung...Namentliche Ansprache durchgehend...die MdC aktiv in der Galley...ihr junger Kollege- mit Unterstützung aus der ECO- reichte den ersten Getränkeservice...im gesamten Verlauf immer beim gast...keinerlei nachlassen der Aufmerksamkeit...Pappbecher für den letzten Drink bei der Landung...besser und mehr geht nicht... Zürich (ZRH) Milas-bodrum  (BJV) 10.2023 LX8194 10.00 roesner16 264
mal wieder ein Volltreffer...tolle MdC die immer in der BC verfügbar war...ihr Kollege hat zeitweilig hinten geholfen war aber auch oft da...immer Zeit für einen Small- Talk- stets lächelnd und sehr pro- aktiv...man nahm auch die Beschwerde zum Essen sehr ernst- später mehr...Chapeau...! Zürich (ZRH) Milas-bodrum  (BJV) 10.2022 WK195 10.00 roesner16 854
PERFEKT – die junge freundliche Kabinenchefin war stets präsent und umsorgte uns auch mit aktiven Nachfragen. Auf dem Rückweg von der Apero-Runde wurde mir gleich noch (quasi gegen meinen Willen) eine weitere Bloody Mary aufgedrängt. Zürich (ZRH) Rhodos  (RHO) 07.2022 WK346 10.00 wolfsgrab... 715
Die Damen waren SEHR freundlich, herzlich und ehrlich um den Premium-Gast bemüht. Es war stets Zeit, für nette persönliche Gespräche. Ich wurde mit meinem Begleiter als erster nach meinem Essenswunsch gefragt – sehr nett und aufmerksam. Einen ganz großen Pluspunkt gibt es dafür, dass es vor dem Essen eine Getränkerunde samt Cräckern gab. Ich hasse es so sehr, wenn selbst auf Flügen von 3-4 Stunden erstmal das Essen mitsamt dem warmen Hauptgang gebracht wird und erst danach die erste Getränke. Das ist kein Genuss und macht keinen Spaß. Den Wein durfte ich, sogar als eine neue Flasche aufgemacht wurde, verkosten. Zur Auswahl waren ein Schweizer und ein anderer Wein. Für mich fiel die Wahl NATÜRLICH auf den Schweizer Wein. Ich bin ja nicht nur Österreicher sondern auch Schweizer – auch wenn meine lieben Freunde aus Basel und Bern dies gerne in Abrede stellen Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 05.2022 WK348 10.00 wolfsgrab... 927
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Leider gab es keine Tischdecken mehr zum Essen. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.2022 WK200 10.00 Dion_DTM 707
Der Service war gut, aber nichts Besonderes. Ich wurde immerhin nicht völlig im Trockenen gelassen. Doch mit dem Edelweiss-Service, welchen ich mir gewöhnt bin, hatte das Ganze nicht viel (mehr) am Hut. Zudem waren wir auch gerade mal zu dritt in der Business Class. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 10.2021 WK402 7.00 Niki 619
Die Crew war hervorragend und hat grossartige Laune verbreitet. Mehrere Getränkerunden waren ebenso wie ein kurzer Smalltalk kein Problem. Die Crew bestätigte mir auch, dass es in jüngster Vergangenheit wiederholt solche Fälle mit zerschossenen Sitzplatzreservierungen gegeben hat und Passagiere dann an Bord ihre Wut auf die Crew losgelassen haben… In allen Fällen weigerten sich die Passagiere, ihre Fensterplätze freizugeben und in meinem Fall wäre es wohl auch nicht anders ausgegangen. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2021 WK402 10.00 Niki 1875
Freundlich und aktiv, mein Wasser und Cola wurden mehrmals nachgeschenkt. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2020 WK246 9.00 wolfsgrab... 1800
das kannte ich von Edelweis aber anders...oberflächlich und kaum am Gast...Klingel wurde oft bemüht- auch die anderen 17 BC- Gäste waren oft dabei... Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 10.2020 WK348 4.00 roesner16 1369
Das war nun eine echte und sehr angenehme Überraschung: ich meinte den Purser erkannt zu haben – und er hatte meinen kleinen Begleiter wiedererkannt. Wir waren vergangenes Jahr zusammen von ZRH nach EZE geflogen. Und da wir uns auf diesem Flug wohl nicht schlecht benommen hatten, stand einer ausgiebigen VIP-Betreuung nicht im Wege. So mangelte es uns – im Rahmen der Möglichkeiten von Edelweiss – an nichts. Zürich (ZRH) Faro  (FAO) 08.2020 WK 298 10.00 maustravel 1756
Durch unseren alten Bekannten sehr freundlich und persönlich, für das bescheidene Angebot konnte er nichts – nette Gespräche und aktives Nachschenken machten diesen Mangel gut. Zürich (ZRH) Faro  (FAO) 08.2020 WK 298 10.00 wolfsgrab... 1458
Motiviert und sehr nett. Professioneller Umgang auch mit den schwierigeren Paxen. Zürich (ZRH) Marsa alam  (RMF) 11.2019 WK150 9.00 Jucker 1634
Die Crew war sicher die Sonnenseite des Edelweiss Fluges. Der Service war über die gesamten 14,5 stunden freundlich, zuvorkommend und persönlich. Da gab es nun wirklich absolut nichts zu murren, und dafür bedanke ich mich auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich! Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 09.2019 WK 090 10.00 maustravel 2172
Wir wurden von einer motivierten, freundlichen jungen Crew bedient die merkbaren Spaß an der Arbeit hatte. Wünsche wurden flott erfüllt und es gab immer wieder aktive Angebote. Als ich vor dem offiziellen Ende der Nachtruhe das WC aufsuchte und mir eine Flasche Wasser aus der kleinen Bordbar mit nahm, wurde mir aktiv ein Kaffee angeboten den ich gerne annahm. Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 09.2019 WK 90 10.00 wolfsgrab... 2645
man merkt schon sehr, dass es ein Ferienflieger ist Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 06.2019 LX8090 8.00 hansmuehle 1702
20 Punkte. Wir haben eine echt tolle Gastgeberin erwischt: 27 jährig und aus dem Kanton Bern - eine Frau, die ihren Job einfach liebt. Sie hat sich so gut um ihre Gäste gekümmert, als wären alle HONs gewesen. Einfach nur genial. Mein Glas hatte keine Chance, nur schon halbleer zu werden. Chapeau!!! Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 02.2019 WK212 10.00 Niki 139629
Der junge Kabinenchef kümmerte sich sehr aufmerksam um seine Gäste; das Glas blieb selten länger leer. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 12.2018 LX 238 10.00 maustravel 2159
Zürich (ZRH) Cancun  (CUN) 07.2018 WK24 10.00 El Dorado 1871
Freundlichen und nett aber nach dem essen hat man nicht mehr gross was von ihr gesehen. Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 06.2018 LX8398 7.00 sangaller 1630
Und an dieser Stelle machte sich das Upgrade wirklich bezahlt! Eine super Crew - ein freundlicher und aufmerksamer Gastgeber - toll! Der Purser war immer da, wenn ich irgendetwas benötigte - er fragte aktiv nach weiteren Wünschen nach - so sollte es immer sein. Dann kann ich auch über die verbauten Gartenmöbel hinwegsehen Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 04.2018 WK 398 10.00 Diri33 2249
Edelweiss für mich die freundlichste Airline. Aufmerksam nett - wirklich toll Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2017 LX8200 10.00 zuerich1a 1940
Sehr freundlich und sehr gut - die einzige Airline, bei der es. Och Tischdecken zum Essen auf der Mittelstrecke gibt. Begrüssungsgetränk vor dem Start - der Service war wirklich Klasse und sucht seines Gleichen, selbst bei acht Reihen Businessclass! Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 03.2017 WK200 10.00 Dion_DTM 2666
Sehr sehr nette Dame in der Business Class, sie machte die 12 Personen (was bei Edelweiss Air voll belegt ist) alleine und machte einen hervorragenden Job. Immer vor Ort, immer mit einem Lächeln Zürich (ZRH) Marrakech  (RAK) 01.2016 WK104 10.00 sangaller 4548
Die MdC leistete einen überragenden Bordservice! Immer präsent und füllte einem das Glas immer wieder nach. Sie behandelte alle gleich, nur der HON auf 1A wurde zusätzlich mit Namen angesprochen. Allgemein war sie sehr gesprächig und steckte einen mit der guten Laune an. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2014 LX1574 10.00 Niki 2802
Ich muss es zugeben, ich war nie ein Freund von Charterflügen. Edelweiss hat mich aber bis jetzt auf jedem Flug voll überzeugt, immer einen super Service erhalten. Ich kann es kaum glauben. Einmal war der Service nicht ganz so toll, das war in der Economy aber es war immer noch gut. In Business habe ich immer einen super Service erhalten. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2014 WK200 10.00 highexpec... 3355
Die Kabinenchefin hat den C-Class Service (17 PAX!) alleine durchgeführt. Sie war aufmerksam und kompetent. Zudem war sie sehr freundlich und dass bei 17 Passagieren. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2013 WK200 10.00 highexpec... 2050
Der Kabinenchef war sehr freundlich und aufmerksam. Vor dem Start hat er sich entschuldigt, dass keine Business Class Meals für uns geliefert wurden und erkundigte sich wann uns das Upgrade bestätigt wurde. Während unserem Gespräch wurden dann die zwei Essen auch schon geliefet und das \'Problem\' war gelöst. Während dem gesamten Flug war die Besatzung immer in der Kabine und hat einen tollen Service geboten. Zürich (ZRH) Funchal  (FNC) 03.2013 WK 284 10.00 highexpec... 3597
Die Cabincrew war freundlich und aufmerksam. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2012 WK 200 7.00 highexpec... 2936
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2012 LX1054 8.00 afdhh 2488
Super toller Service, sehr aufmerksam, mit Namen angesprochen. Toll..... Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1054 10.00 afdhh 2899
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, Glas wurde so bald es leer war wieder aufgefüllt Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 10.2011 LX8246 10.00 Yoda1901 4546
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Immer wieder wurde nach Getränkewünschen gefragt. Einfach sehr gut !! Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 09.2011 WK216 10.00 Dion_DTM 3085
Die Crew der Edelweiss war damit beschäftigt, die mitfliegende Crew der Wiss in der BIZ mit Champagner abzufüllen . naja, ist nicht wirklich der beste Eindruck.
Ferienflieger in Auftrag der Swiss - mehr nicht!
wenn sie denn mal kam, gab es Champagner. ein Glas und kurz vor der Landung noch einmal ein Refill... naja.
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2011 LX978 1.00 JoergMaria 3135
Zürich (ZRH) Hurghada  (HRG) 04.2010 LX8522 10.00 Claudia 4323
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 05.2002 LX 5.00 pat777stone 1432

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra