Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.17
 
Am Boden  7.21
Check In 6.00
Lounge 7.29
Boarding 7.43
Gepäck 7.29
Pünktlichkeit 9.57
 
In der Luft  8.29
Sitzkomfort 7.86
Unterhaltung 7.57
Sauberkeit 9.00
Service 9.57
Speisen 9.14
Getränke 8.43
Toiletten 6.43
Extras 6.57
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.14
Sicherheitsempfinden 9.86



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Zürich (ZRH) Cape Town  (CPT) 02.2024 LX8084 9.00 Fliegebär 239
Nicht genutzt, da die Übergangszeit in ZRH sehr kurz war Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 02.2024 LX1016 0.00 balou2904 142
insgesamt stehen dem BC- Reisenden 4 Lounges zur Wahl...Terminal D, E und im Airside Center A- Gates 2x...zuerst waren wir in der Alpine Lounge- immer noch (fast) der Geheimtip...recht leer und modern- alpine eingerichtet...überaus großzügiges Angebot an Alkoholischen Getränken...Speisen mit großer Auswahl (2 Suppen, viele Salate ) und ein Dish of the Day...etwas anders als der übliche SWISS Standard...hier verweilt man gerne...später noch in die Lounge an den D- Gates...kleineres Angebot an Alk. Getränken und ein breites Angebot an Speisen- hier wieder eher der Standard zum Frühstück- aber immer noch sehr gut...ein Wechsel in die A- Lounge entfiel da diese vollkommen überfüllt war- und Terminal E ging sich nicht mehr aus...nach über 25 Jahren gemeinsamer Urlaub zu viert erstmalig alle auf einem Flug (BER- ZRH- BJV)...da mußte man(n) mit den Kräften haushalten... Zürich (ZRH) Milas-bodrum  (BJV) 10.2023 LX8194 10.00 roesner16 266
nach einem Tip aus Wolfsgraben besuchte ich zunächst die Alpine- Lounge...total leer und wirklich sehr nett gemacht...Rustikal und gemütlich mit tollen Ausblicken auf des Flugfeld...Warm gab es 2 Suppen und frisch zubereitet Piadina mit Belag nach Wunsch- sehr lecker...auch die Consommé wußte zu gefallen...Salate , Snacks, Kuchen, Käse rundeten das Speisenangebot ab und sorgten für Zufriedenheit...Getr+nke gab es alles was man hätte haben wollen...Wein und Sekt konnte man zapfen und diese waren leider nicht mein Geschmack...aber es gab ja Alternativen- und Gin Tonic ist nicht die schlechteste...auf einen Besuch im Terminal E habe ich verzichtet- es war nett hier...bin dann nur noch kurz in die BC- Lounge A- voll und eher ungemütlich...etwas besseres Speisenangebot und einen interessanten Sparkling gab es dort (LOL) HiHiHi Zürich (ZRH) Milas-bodrum  (BJV) 10.2022 WK195 10.00 roesner16 855
Wir begaben uns zunächst direkt in die First Class Lounge im Terminal A und sprachen mit dem höflichen Wunsch vor, ins Terminal E gefahren zu werden. Schon in der A Lounge wurde ich zu meiner Freude von dem mir schon gut bekannten älteren Herrn K. empfangen. Obwohl ich nicht täglich hier bin, fühlte ich mich wie zurück bei Freunden. Nach einem schnellen Glas Rosé Champagner erwartete uns schon eine charmante junge Dame mit dem Shuttleservice in das Terminal E. Dort angekommen genossen wir zunächst die traumhafte Terrasse mit einem weiteren Glas Rosé Champagner. Nach dem Genuss der Speisekarte wechselten wir in den Restaurantbereich und wurden von Herrn G. hervorragend bedient. Wir wählten das Rinder- und Lachstartar, danach Gazpacho und Suppe. Vor dem Hauptgang baten wir um etwas Sorbet. Der Hauptgang waren dann die Black Tiger Crevetten. Nach einer Etter Pflaume zur Verdauung fuhren wir zeitgerecht mit der Heidibahn in das Terminal A zurück. Dort hatten wir mehr als genug Zeit um die Lounge und auch noch eine Käseplatte samt Portwein genießen zu dürfen. Wir wurden wieder hervorragend betreut und sehr herzlich verabschiedet. Zürich (ZRH) Rhodos  (RHO) 07.2022 WK346 10.00 wolfsgrab... 717
Auf diesen Flug habe ich mich SEHR gefreut. Ich habe den HON-Status Anfang März 2022 erlangt, war dann auch 3 mal in Zürich und konnte die jeweils die First Class Lounge im Terminal A genießen. Im Terminal E wurde nach über 2 Jahren erst wieder Ende März geöffnet. Für mich war es somit der erste Besuch dort seit rund 3 Jahren. Wir sprachen in der Lounge A vor und äußerten unseren Plan, nach E zu wechseln (rund 5 Stunden vor dem Abflug). Uns wurde sofort ein zeitnaher Limousinentransfer angeboten. WOW – damit hätte ich nicht gerechnet, ich dachte, wenn man nur spaßhalber wechselt dann müsse man in beide Richtungen die Heidi-Bahn nehmen. Angekommen in der Lounge E erfüllte mich ein Gefühl als wäre ich wieder zu Hause angekommen. Zu meiner großen Freude sah ich den älteren Herrn K. – seinen unglaublich netten und professionellen Service konnten Niki und ich schon vor der Pandemie genießen und auch in der Lounge A habe ich ihn bereits wieder getroffen. Er hat mich sofort erkannt und sehr freundlich und mit Corona-Handschlag mit der geballten Faust begrüßt. Nach einem Ausflug auf die Terrasse (die für mich zu einem der schönsten Plätze auf einem Flughafen gehört) nahmen wir an einem der Esstische Platz. Ich war in einem Gewissenskonflikt. Das angebotene Menü klang SEHR lecker, andererseits war es hier jedes Mal Pflicht, das Beef Tartar zu essen. Ich entschied mich für das Menü mit Weinbegleitung, netterweise lies mir mein norddeutscher Reisebegleiter in Stück Toast mit Beef Tartar übrig. Herr K. erklärte uns die Herkunft der Wiedikerli (die mein Begleiter wählte) und hat uns auch jeden der Weine beschrieben. Die Speisen waren unglaublich, Details möge man den Fotos der Menükarte entnehmen. Der Service war auf wirklich hohem Niveau. Die Suppen wurden zeitgleich von 2 Mitarbeitern in den Teller gegossen. Das FCT in Frankfurt ist sehr nett und hat Vorteile – in Sachen Service und Qualität der Speisen gewinnt für mich Zürich aber eindeutig. Wenn ich an die Erfahrungen meines Fluges FRA-WAW denke dann wird mir einfach nur schlecht. Details möge der geneigte Leser bitte dort nachlesen. Wir wechselten nach dem kulinarischen Höhenflug in die Lounge A wo ich noch eine Bloody Mary genoss bevor wir uns auf dem Weg in Richtung Gate machen mussten. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 05.2022 WK348 10.00 wolfsgrab... 927
Die Alpin-Lounge in Zürich ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Das Angebot an Speisen und Getränken ist sehr gut. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.2022 WK200 10.00 Dion_DTM 707
Für Abflüge vor 06:45 Uhr scheint bei SWISS und (insbesondere) Edelweiss kein Interesse zu bestehen, die Lounge vor 06:00 Uhr zu öffnen. Gerade Edelweiss hat viele Flüge vor 06:45 Uhr mit entsprechend zugangsberechtigten Gästen. Meinen Kaffee nahm ich entsprechend im Airside Center zu mir, wobei die Service extrem langsam war und ich danach zu den D-Gates eilen durfte. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 10.2021 WK402 1.00 Niki 619
Die SWISS Lounges in A öffnen erst um 06:00 Uhr, obwohl schon mehrere Flugzeuge mit berechtigten Fluggästen ab 06:00 Uhr abheben. SWISS ist anscheinend nicht gewillt, die Lounges wie vor Corona um 05:30 Uhr zu öffnen. Damit würde man dieser Problematik sofort Herr werden. Edelweiss erhält nur einen Punkt, da deren Flüge genauso betroffen sind von der späteren Öffnung der SWISS Lounges A. Und anscheinend sind die ja zu fein, um etwas an der Situation zu ändern. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2021 WK402 1.00 Niki 1884
Die Swiss Senator Lounge (Einheitslounge) war gut besucht. Aufgrund der geringen Tischanzahl mit entsprechenden Abständen fand ich nur in einer der Arbeitskabinen Platz. Erst später entdeckte ich, dass eine unscheinbare und nicht beschriftete Verbindungstüre in die wesentlich größere und eigentlich geschlossene Business Lounge geöffnet war. Angeboten wurde pochiertes Ei sowieso verschiedene kalte Optionen. Ein kleines aber ausreichendes Angebot. Keine Spirituosen aber danach war mir um diese Zeit sowieso nicht. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2020 WK246 8.00 wolfsgrab... 1802
geöffnet als One-Class Lounge die SWISS- Senator im Airsidecenter...vielfach beschrieben moderne, zeitgemässe Ausstattung...Duschen, Raucherterrasse, Drucker, TV...WiFi mit sehr guten 60Mbps- macht sich bemerkbar das sehr wenig Gäste da sind...eigentlich ein Ort zum Wohlfühlen...wenn da nicht die blanke Sparwut der SWISS wäre...das hat dann aber schon garnichts mehr mit CORONA zu tun sondern mit Geiz am zahlenden Kunden...2 kalte Salate, 1 Suppe, 1 warmes Gericht- Rösti mit Käsesosse und Salat, einiges Obst und kleine Knabbereien- das wars...und das soll dann auch für HON und Firstclass gelten...? da nutzt der für diese Klientel abgesperrte Bereich auch nichts mehr...Getränke waren insoweit alle vorhanden- außer harte Alkoholika... Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 10.2020 WK348 4.00 roesner16 1369
Diese war schnell erreicht und erstaunlich leer. Als Speise überzeugten vom Koch verabreichte Rösti mit Lachs und Ruccola, zu trinken gab es zwar Wein, Sekt und Bier, aber keine Spirituosen. Zürich (ZRH) Faro  (FAO) 08.2020 WK 298 8.00 maustravel 1757
Neben der Aspire Lounge ist mittlerweile die Senator Lounge im Schengen Bereich wieder für alle Statusgäste geöffnet. Zu unserer Überraschung fanden wir diese fast leer vor. Das Angebot war in Anbetracht der Situation sehr zufriedenstellend. Wein, Bier und Sekt sowie neben Sandwiches und Brötchen auch frische Rösti mit leckerem Räucherlachs. Dass keine Spirituosen verfügbar waren wollen wir an dieser Stelle nur mit einem geringen Abzug bewerten. Zürich (ZRH) Faro  (FAO) 08.2020 WK 298 8.00 wolfsgrab... 1461
Wir durften zu dritt in die Senator Lounge im E Bereich, obwohl nur ich eine Sen Karte habe. Das ist grosszügig und nicht selbstverständlich. Nette Frühstücksauswahl. Viel Platz und ruhige exklusive Atmosphäre. Macht immer wieder Freude. Zürich (ZRH) Marsa alam  (RMF) 11.2019 WK150 9.00 Jucker 1635
Zwar hatte ich ein über LH gekauftes Ticket mit LX Flugnummer, auf der auch Senator vermerkt war – gleichwohl reichte das so nicht für den Loungezugang (Edelweiss ist halt nicht Star Alliance). Unter Vorlage der Karte wäre es wohl gegangen – ich behalf mich einfach mit der Bordkarte 2 AMS-ZRH, die auch den Zutritt zur Senator Lounge nach Ankunft gestattete. Die Lounge als solche war wieder gewohnt nett mit zwei Wermutstropfen: die frisch zubereiteten vegetarischen Speisen waren bis auf eine Ausnahme (Hühnchen Hot Dog) fleischlos, und das Prunkstück der Lounge, die Whisky Bar, war ab 18.30h trotz diverser später Abflüge nicht mehr besetzt. Entweder hatte hier ein vegetarischer Grünkreuzler zugeschlagen, oder Swiss hatte es mit der Kostenkontrolle doch etwas übertrieben. Für diese beiden Minderleistungen ziehe ich nun einfach zwei Punkte von der sonst mühelos erreichbaren 10 ab. Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 09.2019 WK 090 8.00 maustravel 2178
Wir steuerten zielstrebig die Senator Lounge im Terminal E an. Das einzig wirklich positive war, dass die Lounge zu unserer großen Überraschung fast leer war und das blieb auch den ganzen Abend so – trotz der abgehenden Langstreckenflüge. Zu unserer großen Freude, durften Maustravel und ich unseren jungen Schweizer Studenten Niki in der Lounge treffen, dieser beneidete uns in Anbetracht unseres Fluges nach Buenos Aires – hatte er doch ganz andere Pläne. Eine große Enttäuschung war die schöne Whiskey-Bar. Diese wird neuerdings nur mehr von 10h bis 18h betrieben, angeblich aus Personalmangel. Auf Anfrage konnten wir dann mal einen Herrn dazu bewegen uns einen Whiskey einzuschenken. Dann verschwand der wieder – kein Vergleich zu den netten und fachkundigen Verkostungen die ich dort schon erleben durfte. Sehr schade. Die nächste große Enttäuschung kam beim Duschen. Die Duschen sind modern und groß, allerdings hinterließ ein am Boden liegender Ohrenstoppel einen weniger positiven Eindruck. Da ich keinen Einweg Rasierer vorfand, fragte ich nach – ich konnte es kaum glauben, diese gibt es nicht mehr! Hallo? Solche Dinge wie Rasierer und Zahnbürste gibt es doch wohl in jeder Lounge mit Dusche auf der Welt. Hätte ich das geahnt, so hätte ich einen mitgebracht – wer hat hier den Rotstift an der falschen Stelle angesetzt? Das Speisenangebot war in Ordnung aber auch nicht überragend. Neben einer eigenwilligen Interpretation eines Hot Dogs genoss ich auch noch Wraps mit Lachs. Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 09.2019 WK 90 7.00 wolfsgrab... 2649
SEN Lounge in ZRH ist gut, angenehm, sehr gross Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 06.2019 LX8090 8.00 hansmuehle 1704
Ich musste noch vorgängig abklären, ob man mich als Aegean Gold mit einem LX Ticket operated by WK überhaupt in die SEN Lounge reinlässt. Ich ging fix davon aus, dass es nicht geht. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt: Zugang (inkl. Gast!) ist mit LX Ticket möglich, wie als wäre es ein echter LX Flug. Genial!!!!!!!!!! Zuerst verschlug es uns also in die Senator Lounge E. Dort erwartete uns wie gewohnt ein gediegenes Frühstücksbuffet. Leider war die Terrasse geschlossen. Zum Abschluss gönnten wir uns in dieser Früh noch einen Whisky. Danach wechselten wir wieder ins Dock A rüber, wo wir das Lounge Center A aufsuchten. Beim Hereintreten grinste mir ein LD entgegen. Ich staunte nicht schlecht. Es war ein Kommilitione von mir! Er fährt eigentlich hauptsächlich First Class Passagiere und HONs ins E hinüber. Mittlerweile hilft er auch als LD aus. Von der Lounge sah ich nicht viel, da ich die meiste Zeit unten beim Eingang war und wir uns beide ausheulten wegen den harten Prüfungen, die wir kürzlich ablegen durften.. Haha. Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 02.2019 WK212 9.00 Niki 139634
Da ich noch einige Zeit bis zum Abflug hatte, fuhr ich mit dem Alpenbähnli zu E und der dortigen Senator Lounge – eine gute Entscheidung (siehe Fotos). Besonders die Whiskey Bar war wieder sehr nett und auch sonst alles Bestens. Heuschnaps und Heugroni waren das Spezialangebot des Monats. Pflichtschuldigst warf ich vor dem Abflug noch einen Blick in das Pendant in D und fand es recht klein und dunkel – kein Vergleich, und deshalb habe ich auf Bilder auch verzichtet. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 12.2018 LX 238 10.00 maustravel 2160
Brandneue Senator Lounge Swiss, leider völlig überfüllt, zu wenig Sitzgelegenheiten, enttäuscht. Zürich (ZRH) Cancun  (CUN) 07.2018 WK24 7.00 El Dorado 1873
Da die lounge im A immernoch im bau war, besuchte ich die lounge im E. Für mich einfach eine super lounge. Kleines mittagessen umd was süsses. Danach noch einen whiskey genommen und danach etwas planespotting auf der terasse Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 06.2018 LX8398 10.00 sangaller 1630
Durch meine lange Transferzeit in ZRH verbrachte ich mehrere Stunden im Terminal E. Die Fahrt mit der Bahn dahin -inklusive der landestypischen Geräusche - macht mir immer wieder gute Laune, die Passkontrolle war eine Angelegenheit von wenigen Momenten - somit dauerte der kurze Transfer von A nach E etwa 20 Minuten. Ich hatte ja schon mehrfach die Gelegenheit, die FIRST-Class-Lounge in E zu besuchen - nun endlich machte ich auch die Bekanntschaft mit der Senator-Lounge. Und was SWISS da auf die Beine gestellt hat, ist großartig! Weitläufig, variantenreich, licht, angenehm, toller Blick, Terrasse, anständiges frisch zubereitetes Essen, Rückzugsmöglichkeiten, ein Design mit vielen angenehmen Holztönen, freundlichste Mitarbeiter, eine stylische Whiskeybar - in der Summe ist das mein neuer Favorit aller LH-Konzern-Senator-Lounges. An zweiter Stelle steht im übrigen immer noch die Lounge im Londoner Heathrow Queens-Terminal Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 04.2018 WK 398 10.00 Diri33 2251
Man kann die Lounge von Swiss nützen - sehr schön in E Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2017 LX8200 9.00 zuerich1a 1944
Gut ausgestattete Lounge in Zürich - Angebot ist gut, Lounge ist nicht überlaufen, freundliche Begrüßung am Eingang Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 03.2017 WK200 9.00 Dion_DTM 2673
Senator Lounge der Swiss in ZRH, sehr sehr voll um die Mittagszeit. Es gab auch warmes Essen wie Käsespätzli und Rinderragout mit Kartoffeln. Habe mir nur zwei belegte Brötchen genommen und habe mich in die Smokers Lounge verzogen, auch diese sehr gut besucht am Mittag. Zürich (ZRH) Marrakech  (RAK) 01.2016 WK104 5.00 sangaller 4548
LX Business Lounge. Für meine Ansprüche wie immer sehr gut. Habe ein kleines Frühstück eingenommen und anschliessend schlicht und einfach \\\\\\\'gechillt\\\\\\\'. Mir fielen aber komische Kreaturen auf. Ein Beispiel war ein waschechter Hippie, der herumlief. Im Flieger erkannte ich diesen wieder in Y sitzend. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2014 LX1574 10.00 Niki 2804
Die LX Lounges in Zürich überzeugen mich nicht und das hat sich auch bei diesem Besuch nicht geändert. Sandwiches trocken wie immer, zur Auswahl mit Käse oder mit Putenfleisch. Das Käsesandwich war etwas besser, das Putensandwich war so trocken, dass man beinahe daran erstickte. Vielleicht ist dies ja genau das Ziel von der Swiss. :-) Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2014 WK200 5.00 highexpec... 3358
Wie üblich, es bessert sich wohl nie. Die Sandwiches mit Fleisch waren trocken wie ein Sandsturm. Die Sandwiches mit Käse waren OK. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2013 WK200 4.00 highexpec... 2050
Ich denke, dass ich mir hier den üblichen Kommentar sparen kann. Es ändert sich nichts. Zürich (ZRH) Funchal  (FNC) 03.2013 WK 284 5.00 highexpec... 3597
Nun, meine Meinung über die Swiss Business Class Lounge in Zürich ist ja nun wohl bekannt. Ein weiterer Kommentar ist da überflüssig, denn es sind und bleiben nun einmal immer die selben Punkte. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2012 WK 200 5.00 highexpec... 2937
Keine Zeit Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2012 LX1054 0.00 afdhh 2490
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1054 8.00 afdhh 2899
waren die ersten am Morgen früh, muss sagen die Swiss Business Lounge ist echt toll Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 10.2011 LX8246 10.00 Yoda1901 4549
gut und reichhaltig ausgestattete Lounge - auch der Bar-Bereich im oberen Bereich ist sehr angenehm zur Überbrückung der Wartezeit Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 09.2011 WK216 9.00 Dion_DTM 3086
Senatour Lounge in Zürich wird immer ramschiger...
schlechtes Angebot an Snacks... zum Nachmittag gibt es nur noch etwas Kuchen....
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2011 LX978 4.00 JoergMaria 3135
Zürich (ZRH) Hurghada  (HRG) 04.2010 LX8522 7.00 Claudia 4324
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 05.2002 LX 5.00 pat777stone 1435

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra