Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.64
 
Am Boden  5.96
Check In 6.00
Lounge 4.25
Boarding 7.25
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.58
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.50
Sauberkeit 6.50
Service 7.25
Speisen 5.50
Getränke 7.00
Toiletten 5.25
Extras 6.75
 
Sonstiges  7.38
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 8.75



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
München (MUC) Hamburg  (HAM) 02.2017 AB6304 7.00 meilensam... 2236
Sehr freundlich und hilfsbereit, immer wieder proaktiv nachgefragt ob man noch einen Wunsch hat. So müsste der Service immer sein.\r\nAllerdings war die Business-Class auch nur zu 25% belegt, soi blieb also viel Zeit für den einzelnen Gast. München (MUC) Varadero  (VRA) 03.2016 AB7428 9.00 pampel 3053
Bewertung Air Berlin

Was wir bei unserem Flug in die Dominikanische Republik mit AIR BERLIN am 09.07.2010 erleben mussten, ist auf jeden Fall ein Bericht wert. Wegen der 9 ½ Stunden Flugzeit haben wir uns für ein Business-Ticket entschieden Das Einchecken war OK. Dann kann es aber ganz dick! Wie man den VIP- Bereich von AIR Berlin als solches bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel.

Der VIP- Bereich ist ein besserer Imbissraum, der sich am anderen Ende der Hallen in den oberen Etagen befindet. Man muss ewig laufen, um den VIP-Raum zu erreichen. Als Speisen werden Gummibärchen, Chips und ein Paar Kekse angeboten. Außer dem Einlassdienst, der nur die Tickets prüft, ist keine Betreuung geboten. Die Ansagen über Bording und weitere Informationen sind nur auf der Toilette zu hören!

Der Gipfel war dann die Betreuung und Bedienung im Flugzeug. ( AB 7346 )

Die Art und Weise der Betreuung kann man vom Einsteigen bis zu Aussteigen nur mit unfreundlich, genervt, lässig und interessenlos bezeichnen.
Die Vorspeisen und die Nachspeisen wurden gleichzeitig auf einem Tablett serviert.
Die Hauptspeise, in unserem Fall Lachs, konnte man nicht essen, da das gesamte Essen nur noch „Matsch“ war.
Den ganzen Flug über haben wir uns nicht einmal gut aufgehoben gefühlt.

Nach dem Flug haben wir im Gespräch mit anderen Gästen erfahren, dass die Flugbegleiter in der Economy Class noch schlimmer waren.
Am Rückflugtag ging es dann genau so weiter. Der VIP-Bereich von AIR Berlin ist lediglich ein offener Balkon über der Wartehalle für alle Reisenden. Die Ticket-Kontrolleurin sprach kein Wort deutsch, obwohl AIR BERLIN eine deutsche Fluggesellschaft ist. Keine Betreuung. Alle alkoholischen Getränke mussten bezahlt werden.

Eine Stunde vor Abflug wurde veranlasst, dass wir vor die Abflughalle treten. Es war aber kein Flugzeug zu sehen.
Um zum Flugzeug zu gelangen, waren alle Passagiere genötigt, längs über das Flugfeld zu laufen, um vom Abflugterminal zum Ankunftsterminal zu gehen, da dort unsere Maschine stand. Man war einfach zu faul, die Maschine an die Abflugposition zu schleppen.

Wer schon mit anderen Fluggesellschaften geflogen ist weiß, dass es viel besser geht. Der Aufpreis für die Business Class steht in keinem Verhältnis für das, was uns geboten wurde.
Wir können nur jedem anraten, die AIR BERLIN Fluggesellschaft zu meiden. Ansonsten ist der Urlaub schon getrübt, bevor er angefangen hat.
München (MUC) Punta cana  (PUJ) 07.2010 7346 3.00 Joerg 500 13105
München (MUC) Male  (MLE) 01.2010 AB7232 10.00 schoppy 4528

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra