Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Premium Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.93
 
Am Boden  7.15
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.14
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Eco Classic gebucht. Vermutlich aufgrund meines Senator-Status war ich in der Lage eine Platz in der Premium-Economy auszuwählen. Für den 40minütigen Flug war der Sitz sehr bequem. Ich kann mir den Sitz aber durchaus auch für eine Langstrecke - vor allem bei einem Tagflug - vorstellen. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2022 LH108 10.00 UweHenze 606
Dank meines Status konnte ich einen der Sitze in der Premium-Economy in der B787-9 ergattern. Mir gefiel der Sitz sehr gut. Großzügige Beinfreiheit in Reihe 8 (Bulkhead). Auch lässt sich der Sitz recht weit nach hinten zurücklehnen. Für einen Kurzstreckenflug superkomfortabel.\r\n\r\n Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2022 LH108 10.00 UweHenze 509
Bei der Buchung gab es die Premium Sitze frei. Also 10K genommen. Recht angenehm überrascht. Die TV Leiste war links am Sitz angebracht, was etwas störte. Der Tisch zum herauslassen, war etwas eng zum Körper. Bestuhlung 2-3-2. Es gibt 21 Premium Sitze in der Kabine. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2022 LH 096 8.00 GAT HAM 567
In der PE ist es sehr schön. Viel Platz nach vorne und zur Seite, eigene Armlehne, gute Sitze und Fußstütze. Eine Wasserflasche war bereit gestellt, der Tisch ist größer und besser nutzbar.\r\nDie vollen 10 Punkte gibt es, wenn Lufthansa bei allen Sitzen in der PE eine Ablage für die Beine einbaut, und nicht nur in der ersten Sitzreihe. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2020 LH772 9.00 tarragona1 1809
Oh weh, Premium eco lohnt sich nur wenn es nicht anders geht. Business war voll, upgrade ging nicht durch. Ausbezahlt auf premium eco. Zum Glück Nebenplatz frei Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 05.2019 LH576 6.00 hansmuehle 1741
die Sitze eignen sich gut zum Schlafen Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2019 630 9.00 detlefbrandt 1611
Auch wenn ich mich wiederhole: Für einen Tagflug eine echte Preiswerte Alternative zur Business Class. Man sitzt ganz gut. Wir hatten die erste Reihe, da klappt dann auch keiner den Sitz zurück. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2018 LH404 7.00 Mikezens 2392
Ausreichent Platz. Frankfurt (FRA) Nanjing  (NKG) 08.2018 LH780 8.00 ck 1697
der Sitz an sich und der Sitzplatzabstand waren recht gut, man konnte gut dösen und ein bisschen schlafen Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2018 LH404 7.00 Snoopyfra 1993
Erster Flug in der PE und es gibt einen deutlichen Unterschied zur Eco. Problematisch ist der Weg zum Gang, wenn die Vorderleute den Sitz zurück haben Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 04.2018 LH464 8.00 balou2904 2019
Für meine Körpergröße von 1,94m genau richtig. Das versprochene Niveau wude erreicht. Wer schlafen kann, kann dies in jedem Sitz. Ich schlafe weder in der ECO, noch in der PE, noch in der BIZZ. Eigene Sitzlehne und vieeeel Platz für die langen Beine. Von daher: Alles richtig. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2018 LH752 10.00 Koala76 2088
Premium Eco ist eine preiswerte Alternative bei Tagflügen zur Business Class. Selbst bei 185cm sitzt man gut. Problem ist nur, wenn man aufstehen muss. Das geht fast nur, wenn der Nebenman/frau auch aufsteht. Frankfurt (FRA) Houston  (IAH) 10.2017 LH440 7.00 Mikezens 3016
Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 09.2017 LH732 8.00 Timek 2114
Immerhin besser als eco, aber für lange Flüge doch sehr anstrengend, der Winkel ist nun doch nicht so toll. Für Nachtflüge ungeeignet; Letzte reihe PE, eco direkt dahinter voll und dementsprechend unruhig, mit Kindergeschrei, etc Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 11.2016 LH470 7.00 hansmuehle 2797
Für eine Premium Eco o.k., allerdings finden wir die Fußstützen nicht so angenehm wie ausklappbare Beinauflagen bei Wettbewerbern.\\\\r\\\\nZum angenehmen Schlafen taugen die Sitze natürlich nicht.\\\\r\\\\nDie eigene Armlehne ist angenehm, der Sitzabstand gut bemessen. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2016 LH 772 8.00 Flugprof 2927
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2016 LH778 10.00 us960 2847
Für einen Tagflug eine echte Alternative zur Business Class - nur die Sitzauflagefläche ist etwas kurz. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2016 LH404 7.00 Mikezens 3790
Zwar mehr Platz, aber auf langen Flügen nicht gut Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 05.2016 LH402 4.00 hansmuehle 2610
Nichts besonderes, ein evtl. vergrößerter Sitzabstand war nicht festzustellen. Die Reihe 25 vor uns (Notausgänge) hatte wesentlich mehr Beinfreiheit, auch die Sitze in der Mitte (D, E und G). Hier kann man das Produkt \'Premium-Economy\' noch optimieren. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 04.2016 LH 630 5.00 panthelwo... 3265
Das war mein erster Flug in der LH Premium Eco und ich war recht zufrieden. Die Sitze sind etwas breiter als normale Eco Sitze, jeder hat zwei Armlehnen und - das beste - eine Fußstütze. Ich habe auf 52G gesessen; dort gibt es keinen Sitz davor (also volle Beinfreiheit). Beim Boarding war das etwas ungemütlich, da man sozusagen im Gang sitzt (siehe Bilder). Tip 1: Am besten finde ich die Premium-Eco Sitze in der Reihe 50. Tip 2: Die Armlehnen der beiden Mittelsitze in der mittleren 4-er Reihe lassen sich hochklappen; dann hat main einen extra breiten Sitz (wenn man beide zur Verfügung hat) und kann sich dann richtig ausbreiten.\\\\\\\\r\\\\\\\\nIch hätte mir gewünscht, dass sich die Rückenlehne noch etwas mehr nach hinten stellen lässt. Am besten fand ich die Abtrennung der Premium-Eco Kabine (leider nur im A380). Wir hatten es sehr (!) viel ruhiger als in der nomalen Eco. Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 03.2016 LH760 8.00 milauk 3970
Reihe 4 vor der Trennwand, dadurch ausreichender Abstand, Sitzbreite ok, Neigung unzureichend, insgesamt nicht sehr kom- fortabel für einen mehr als 11 Std-Flug, bei den Reihen dahinter entspricht der Sitzabstand für groß gewachsene Reisende nicht der mit viel Aufwand betriebenen Werbung für diese Klasse Frankfurt (FRA) Panama city  (PTY) 03.2016 LH 484 6.00 ManfredHa... 3195
Zum ersten mal peremium eco. Auf dem tagesklug ganz angenehm. breite Sitze, an der Seite nur 2er Bestuhlung, und noch besser wenn Nebensatz frei. Allerdings bei 747 - 400 wand davor, also beine nicht lang ausstrecken. Kann ein wenig unbequem sein. Allerdings bekommt man in der Osten reihe die Lehne des Vordermanns nicht auf den Schoss. Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 02.2016 LH 470 9.00 hansmuehle 2915
Ist auf tagesflüggen ok, 1ste reihe hinter Abtrennung. Allerdings kann man die beine nicht ganz ausstrecken, aber Nebenplatz blieb frei, sodass man schräg sitzen konnte. War ok Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 02.2016 LH470 8.00 hansmuehle 2418
Reihe 4 vor der Trennwand, dadurch ausreichender Abstand, Sitzbreite allerdings zu eng, Neigung unzureichend, insgesamt nicht sehr komfortabel für einen 10 Std-Flug, bei den Reihen dahinter entspricht der Sitzabstand für großgewachsene Reisende nicht der mit viel Aufwand betriebenen Werbung für die Premium Economy Frankfurt (FRA) Male  (MLE) 01.2016 LH 704 6.00 ManfredHa... 5717
War positiv überrascht von den Premium Eco Sitzen. Für nen Tagflug durchaus eine Alternative zur Business Class. Über Nacht habe ich aber doch meine Bedenken. Ggü Eco aber ein Quantensprung Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 12.2015 LH492 7.00 Mikezens 3889
fast wie in C, Neigungswinkel gut aber zum schlafen nicht geeignet. Grösserer Bildschirm und genügend Platz für Beine.\r\nFeste Armlehne sehr praktisch. Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 04.2015 LH430 9.00 Dan 3571
Bei einem Tagflug o.k., zum Schlafen allerdings ungeeignet. Leider haben die Sitze keine ausklappbaren Beinauflagen (wie z.B. bei EvaAir), nur Fußstützen an den Vordersitzen (Ausnahme Plätze an den Bulkhead). Darunter leidet leider die Sitzbequemlichkeit. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2015 LH 462 6.00 Flugprof 2747

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra