Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Das Boarding startete ein paar Minuten verspätet, wegen verspäteter Ankunft des Fliegers. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich und gut gelaunt. |
Frankfurt (FRA)
|
München
(MUC)
|
10.2022 |
LH108 |
10.00 |
UweHenze |
606 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann mit ca. 10 Minuten Verspätung. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich. |
Frankfurt (FRA)
|
München
(MUC)
|
10.2022 |
LH108 |
9.00 |
UweHenze |
509 |
|
|
|
|
|
Auch hier nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in die neuen B 787-9 der Lufthansa. Kurze Begrüßung und meinen Sitz gesucht. |
Frankfurt (FRA)
|
München
(MUC)
|
10.2022 |
LH 096 |
8.00 |
GAT HAM |
567 |
|
|
|
|
|
Das neue Bordingverfahren funktionierte gut. Alles andere war ok. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2020 |
LH772 |
9.00 |
tarragona1 |
1809 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
05.2019 |
LH576 |
9.00 |
hansmuehle |
1742 |
|
|
|
|
|
freundliche Begrüßung und keine Wartezeit |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2019 |
630 |
9.00 |
detlefbrandt |
1611 |
|
|
|
|
|
Zumindest hat man die riesen Menschentraube verhindert. Recht zügig ung geordnet. Nettes Willkommen an der Tür und wie immer in PreEco ein O-Saft mit Minze vor dem Start. |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
12.2018 |
LH404 |
7.00 |
Mikezens |
2393 |
|
|
|
|
|
Schnelles und zügiges Einsteigen. Netter Empfang an Bord. |
Frankfurt (FRA)
|
Nanjing
(NKG)
|
08.2018 |
LH780 |
8.00 |
ck |
1697 |
|
|
|
|
|
war ganz OK |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
05.2018 |
LH404 |
5.00 |
Snoopyfra |
1993 |
|
|
|
|
|
PE Boarding nach C-Class. Freundliche Begrüßung mit kleinem Getränk. Erster Eindruck der PE war gut. Spürbarer Unterschied zur Eco |
Frankfurt (FRA)
|
Orlando
(MCO)
|
04.2018 |
LH464 |
8.00 |
balou2904 |
2020 |
|
|
|
|
|
Habe mir schön Zeit gelassen und bin als letzter in den Flieger. War rappelvoll. Dennoch zügiges Boarding, alles sitzt, |
Frankfurt (FRA)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2018 |
LH752 |
10.00 |
Koala76 |
2088 |
|
|
|
|
|
Boarding für nen vollen A380 ist schon ein Challenge. Riesege Menschentraube vor dem Flieger, keiner weiss so genau wo er hin musss. Da gibt es noch deutliches Verbesserungspotential. Begrüßung an Board freundlich. |
Frankfurt (FRA)
|
Houston
(IAH)
|
10.2017 |
LH440 |
6.00 |
Mikezens |
3018 |
|
|
|
|
|
sehr freundliche Flugbegleiter |
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(PVG)
|
09.2017 |
LH732 |
9.00 |
Timek |
2114 |
|
|
|
|
|
chaotisch ist das mindeste was man sagen kann, Schlangen in alle Richtungen - Kontrolle der Pässe läuft chaotisch ab, priority wird kaum respektiert. Lange Wartezeit am gate |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
11.2016 |
LH470 |
6.00 |
hansmuehle |
2798 |
|
|
|
|
|
Durch den LH-SMS-Service in der Lounge erfahren, dass es einen Gerätewechsel von der 747-4 auf die 747-8 gegeben hat. Auf Nachfrage als Grund erfahren, das 2 medizinische Intensivkabinen in die Eco eingebaut werden mussten, um Patienten aus BKK zurück zu holen. Unverständlicherweise wurde dadurch auch über Sitzplatz von der ersten Premium Economy Reihe 24, in die jetzt dritte Reihe verschoben, obwohl ja generell nur vier Reihen vorhanden sind und alles nur eben bei der 22 und nicht bei der 24 beginnt.\\\\r\\\\nWeder in der Lounge, noch später am Gate, konnte dies gelöst oder zumindest plausibel erklärt werden.\\\\r\\\\nWobei die Mitarbeiterinnen am Gate, wohl durch die diversen Änderungen in der Eco, sehr genervt waren.\\\\r\\\\nAussage: \\\\\\\'Seien Sie froh, dass Sie überhaupt mitkommen.\\\\\\\'\\\\r\\\\nDementsprechend auch deutlich verspätetes und chaotisches Boarding... |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2016 |
LH 772 |
5.00 |
Flugprof |
2927 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2016 |
LH778 |
8.00 |
us960 |
2848 |
|
|
|
|
|
Wir kamen an, als das Boarding schon in Gang war - daher keine Wartezeit am Gate aber dann im FInger zum Flieger - freundliches Willkommen im Flieger |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
05.2016 |
LH404 |
6.00 |
Mikezens |
3790 |
|
|
|
|
|
Grosses Durcheinander beim Boarding, automatisches Boarding ging erst nicht, schlage für priority, automatic wurde dann geäoffnet und dann kamen alle auf einmal |
Frankfurt (FRA)
|
Newark
(EWR)
|
05.2016 |
LH402 |
1.00 |
hansmuehle |
2610 |
|
|
|
|
|
Boarding nichts besonderes, kein Pre-Boarding, ganz normal mit den Eco-Passagieren. Begrüßung an Bord normal, nichts besonderes |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2016 |
LH 630 |
4.00 |
panthelwo... |
3267 |
|
|
|
|
|
Öffnung der Tür zur Business Lounge mit direkten Zugang ins Flugzeug fast gleichzeitig mit dem Eco Boarding. Superschnelles und leichtes Einsteigen. Übliche professionelle Begrüssung an Board |
Frankfurt (FRA)
|
Delhi
(DEL)
|
03.2016 |
LH760 |
9.00 |
milauk |
3970 |
|
|
|
|
|
mit einem Wort: desaströs, einer Premium-Airline mit (eigenem) Premium-Anspruch unwürdig, kein Priority-boarding, erst auf Nachfrage durfte man sich an der Riesenschlange wartender Passagiere vorbeimogeln, was allein schon unangenehm war; einem Passagier, der nach Priority-boarding fragte, wurde beschieden: Machen Sie doch keinen Stress |
Frankfurt (FRA)
|
Panama city
(PTY)
|
03.2016 |
LH 484 |
1.00 |
ManfredHa... |
3197 |
|
|
|
|
|
Etwas chaotisch durch die zusätzliche Passkontrolle. man geht durch, pass geprüft, Warteraum. Dann zum Boarding wieder raus, anstehen und dann erst Priority Boarding als SEN |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
02.2016 |
LH 470 |
9.00 |
hansmuehle |
2915 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
02.2016 |
LH470 |
9.00 |
hansmuehle |
2419 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, zügig, problemlos |
Frankfurt (FRA)
|
Male
(MLE)
|
01.2016 |
LH 704 |
10.00 |
ManfredHa... |
5717 |
|
|
|
|
|
Auch bei Business, Star G gab es eine kleine Schlange, aber zumindest ein separater Eingang |
Frankfurt (FRA)
|
Vancouver
(YVR)
|
12.2015 |
LH492 |
7.00 |
Mikezens |
3889 |
|
|
|
|
|
für einen Jumbo 747-8 ganz ordentlich, Eco Plus zusammen mit der Holzklasse |
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(ORD)
|
04.2015 |
LH430 |
5.00 |
Dan |
3572 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Miami
(MIA)
|
04.2015 |
LH 462 |
8.00 |
Flugprof |
2748 |
|
|
|
|
|