Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Kein Schnäppchen, aber angemessen. |
Frankfurt (FRA)
|
München
(MUC)
|
10.2022 |
LH108 |
8.00 |
UweHenze |
631 |
|
|
|
|
|
Der Preis für das ursprüngliche Routing MUC-BRE-MUC war kein Schnäppchen, aber in Ordnung. Dass ich dann, wegen einer defekten Maschine in Bremen auf BRE-FRA-MUC umgebucht wurde und so auch noch die B787-9 ausprobieren durfte gibt einen Extra-Punkt. |
Frankfurt (FRA)
|
München
(MUC)
|
10.2022 |
LH108 |
9.00 |
UweHenze |
526 |
|
|
|
|
|
Auch dieser kurze Flug in der Premium Klasse war etwas teuer. 106,00 Euro für den Flug mit der neuen B 787-9 der LH. |
Frankfurt (FRA)
|
München
(MUC)
|
10.2022 |
LH 096 |
8.00 |
GAT HAM |
585 |
|
|
|
|
|
Wegen meiner relativ späten Buchung war der Flug nicht wirklich günstig. Die Wahl fiel auf die PE weil die ECO nur 200 € billiger war. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2020 |
LH772 |
6.00 |
tarragona1 |
1817 |
|
|
|
|
|
Premium eco zu teuer für das was es ist |
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
05.2019 |
LH576 |
7.00 |
hansmuehle |
1753 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2019 |
630 |
9.00 |
detlefbrandt |
1621 |
|
|
|
|
|
~800€ RT - bei 185cm macht der Sitzabstand schon was aus. Angemessen, wenn pünktlich |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
12.2018 |
LH404 |
7.00 |
Mikezens |
2408 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Nanjing
(NKG)
|
08.2018 |
LH780 |
7.00 |
ck |
1709 |
|
|
|
|
|
also für 650 Euro return kann man wirklich nicht meckern |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
05.2018 |
LH404 |
10.00 |
Snoopyfra |
2007 |
|
|
|
|
|
EUR 1500 return. Leider direkt nach AB-Pleite gebucht. Gefühlt etwa 250 EUR zu teuer aber ich würde es erneut buchen, um die Eco zu vermeiden |
Frankfurt (FRA)
|
Orlando
(MCO)
|
04.2018 |
LH464 |
7.00 |
balou2904 |
2031 |
|
|
|
|
|
Waren 2.000 Euro return zu viel oder zu wenig? Habe spät gebucht. ECO hätte bei 1.200 Euro gelegen....In der ECO wäre ich definitiv aus Platzmangel kaputtgegangen. Von daher: Preis egal. Zudem inklusive der beiden Flüge nach VFA. Alles fair. |
Frankfurt (FRA)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2018 |
LH752 |
10.00 |
Koala76 |
2098 |
|
|
|
|
|
Premium Eco RT 1700€. kein Schnäppchen, aber upgradefähig und so für den Rückflug die SEN awards genutzt und uns beide in C upgegraded. |
Frankfurt (FRA)
|
Houston
(IAH)
|
10.2017 |
LH440 |
7.00 |
Mikezens |
3030 |
|
|
|
|
|
Selbst gebucht. Eigentlich zu teuer. Aber ich benötige die breiteren Sitze. In anderen Airlines empfinde ich den Preisunterschied zwischen ECO und Premium-ECO nicht so extrem. |
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(PVG)
|
09.2017 |
LH732 |
5.00 |
Timek |
2121 |
|
|
|
|
|
Zum vollen Preis lohnt sich Premium Eco auf keinen Fall, dann gleich business! Hier den billigsten eco auf N aufgezahlt mit 300€ okwenn Arbeitgeber eben nur die billigste eco zahlt. Rückflug mit cash auf C upgegradet |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
11.2016 |
LH470 |
8.00 |
hansmuehle |
2811 |
|
|
|
|
|
9 Monate im Voraus gebucht, Preis o.k. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2016 |
LH 772 |
9.00 |
Flugprof |
2940 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2016 |
LH778 |
10.00 |
us960 |
2859 |
|
|
|
|
|
DUS-FRA-JFK rt: |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
05.2016 |
LH404 |
7.00 |
Mikezens |
3803 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Newark
(EWR)
|
05.2016 |
LH402 |
8.00 |
hansmuehle |
2623 |
|
|
|
|
|
Wir haben über den Reiseveranstalter diese Premium-Economy-Class zu einem geringen Aufpreis (€ 150,--) dazu buchen können, mehr war die Sache aber auch nicht wert. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2016 |
LH 630 |
7.00 |
panthelwo... |
3285 |
|
|
|
|
|
Ich hatte ein Premium-Eco Sonderangebot genutzt (über die LH Webseite gebucht). Der um ca. 300 Euro günstigere Tarif war den Preis wert. Einen regulären Tarif finde ich etwas zu teuer für den (Sitz-)Platz. Wer extra Gepäck mitnehmen will, für den lohnt sich das eventuell schon etwas mehr. |
Frankfurt (FRA)
|
Delhi
(DEL)
|
03.2016 |
LH760 |
7.00 |
milauk |
3978 |
|
|
|
|
|
1.160 € für die Strecke FRA-PTY-FRA ist für sich betrachtet akzeptabel, nich akzeptabel ist die Preisgestaltung in Verbindung mit der Meilengutschrift; zum 3,5 fachen Preis gibt es nur das 1,8 fache an Meilen; das ganze System ist inzwischen eine Zumutung |
Frankfurt (FRA)
|
Panama city
(PTY)
|
03.2016 |
LH 484 |
1.00 |
ManfredHa... |
3208 |
|
|
|
|
|
Aufgezahlt aus eco S nach N, war günstig |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
02.2016 |
LH 470 |
9.00 |
hansmuehle |
2929 |
|
|
|
|
|
Von eco ausbezahlt nach N und für Rückflug auf E, um in die C upzugraden. Insgesamt 200 € mehr |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
02.2016 |
LH470 |
8.00 |
hansmuehle |
2432 |
|
|
|
|
|
1930 € für die Strecke FRA-MLE-FRA ist ein ambitionierter Preis, zumal die Klasse nicht das hält, was die Werbung verspricht, völlig unverständlich ist die Preisstruktur in Verbindung mit der Meilenvergabe (die preiswerteste Business-class kostet das 2,18 fache der preiswertesten Prem-Eco, bringt aber nur das 1,29 fache an Meilen) |
Frankfurt (FRA)
|
Male
(MLE)
|
01.2016 |
LH 704 |
1.00 |
ManfredHa... |
5729 |
|
|
|
|
|
RT DUS-FRA-YVR RT 2000€ Hin Premium Eco - Rück Business - Für dieses Leg ok |
Frankfurt (FRA)
|
Vancouver
(YVR)
|
12.2015 |
LH492 |
7.00 |
Mikezens |
3901 |
|
|
|
|
|
Promotion-Angebot, daher gut |
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(ORD)
|
04.2015 |
LH430 |
9.00 |
Dan |
3581 |
|
|
|
|
|
Bei einem günstigen Angebot bis 1.000 EUR ja, alles darüber (habe Roundtrips für 1.700 EUR gesehen!) nicht akzeptabel. |
Frankfurt (FRA)
|
Miami
(MIA)
|
04.2015 |
LH 462 |
5.00 |
Flugprof |
2758 |
|
|
|
|
|