Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
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der Sitzkomfort war ganz OK |
Miami (MIA)
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Frankfurt
(FRA)
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03.2024 |
LH463 |
6.00 |
Snoopyfra |
136 |
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Leipzig (LEJ)
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Larnaca
(LCA)
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09.2023 |
LH159 |
6.00 |
Stefanie |
323 |
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Eco Classic gebucht. Vermutlich aufgrund meines Senator-Status war ich in der Lage eine Platz in der Premium-Economy auszuwählen. Für den 40minütigen Flug war der Sitz sehr bequem. Ich kann mir den Sitz aber durchaus auch für eine Langstrecke - vor allem bei einem Tagflug - vorstellen. |
Frankfurt (FRA)
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München
(MUC)
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10.2022 |
LH108 |
10.00 |
UweHenze |
632 |
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Dank meines Status konnte ich einen der Sitze in der Premium-Economy in der B787-9 ergattern. Mir gefiel der Sitz sehr gut. Großzügige Beinfreiheit in Reihe 8 (Bulkhead). Auch lässt sich der Sitz recht weit nach hinten zurücklehnen. Für einen Kurzstreckenflug superkomfortabel.\r\n\r\n |
Frankfurt (FRA)
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München
(MUC)
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10.2022 |
LH108 |
10.00 |
UweHenze |
526 |
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Bei der Buchung gab es die Premium Sitze frei. Also 10K genommen. Recht angenehm überrascht. Die TV Leiste war links am Sitz angebracht, was etwas störte. Der Tisch zum herauslassen, war etwas eng zum Körper. Bestuhlung 2-3-2. Es gibt 21 Premium Sitze in der Kabine. |
Frankfurt (FRA)
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München
(MUC)
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10.2022 |
LH 096 |
8.00 |
GAT HAM |
587 |
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Erste Reihe PE am fenster, war ganz gut, vor allem nach dem langen Flug in der Eco von Mexiko nach München. Ausserdem waren wir auch hier, wie in der Lounge, nur zu dritt in der PE. |
München (MUC)
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Dubai
(DXB)
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01.2022 |
638 |
7.00 |
Aeroperu... |
1274 |
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Wie schon auf dem Hinflug - alles Top! |
Bangkok (BKK)
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Frankfurt
(FRA)
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03.2020 |
LH773 |
10.00 |
tarragona1 |
1847 |
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In der PE ist es sehr schön. Viel Platz nach vorne und zur Seite, eigene Armlehne, gute Sitze und Fußstütze. Eine Wasserflasche war bereit gestellt, der Tisch ist größer und besser nutzbar.\r\nDie vollen 10 Punkte gibt es, wenn Lufthansa bei allen Sitzen in der PE eine Ablage für die Beine einbaut, und nicht nur in der ersten Sitzreihe. |
Frankfurt (FRA)
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Bangkok
(BKK)
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02.2020 |
LH772 |
9.00 |
tarragona1 |
1818 |
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Konnte gut schlafen |
Newark (EWR)
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Frankfurt
(FRA)
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12.2019 |
LH403 |
9.00 |
Pinni |
1506 |
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PE ist tagsüber eine gute Wahl nach USA. In der ersten Reihe kann man die Beine sehr gut ausstrecken. Dafür muß man aber auf 22G sitzen. Nachteil ist der kleinere Monitor, der auch früh verstaut werden muss |
München (MUC)
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Chicago
(ORD)
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08.2019 |
LH434 |
7.00 |
balou2904 |
2081 |
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Oh weh, Premium eco lohnt sich nur wenn es nicht anders geht. Business war voll, upgrade ging nicht durch. Ausbezahlt auf premium eco. Zum Glück Nebenplatz frei |
Frankfurt (FRA)
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Cape Town
(CPT)
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05.2019 |
LH576 |
6.00 |
hansmuehle |
1755 |
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Dubai (DXB)
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Frankfurt
(FRA)
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02.2019 |
631 |
9.00 |
detlefbrandt |
1410 |
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die Sitze eignen sich gut zum Schlafen |
Frankfurt (FRA)
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Dubai
(DXB)
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01.2019 |
630 |
9.00 |
detlefbrandt |
1624 |
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Auch wenn ich mich wiederhole: Für einen Tagflug eine echte Preiswerte Alternative zur Business Class. Man sitzt ganz gut. Wir hatten die erste Reihe, da klappt dann auch keiner den Sitz zurück. |
Frankfurt (FRA)
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New York
(JFK)
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12.2018 |
LH404 |
7.00 |
Mikezens |
2411 |
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recht gut und bequem zum Schlafen |
Dubai (DXB)
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Frankfurt
(FRA)
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11.2018 |
631 |
9.00 |
detlefbrandt |
1790 |
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Ausreichend Abstand zum Vordersitz. |
Nanjing (NKG)
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Frankfurt
(FRA)
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09.2018 |
LH781 |
7.00 |
ck |
1787 |
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Ausreichent Platz. |
Frankfurt (FRA)
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Nanjing
(NKG)
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08.2018 |
LH780 |
8.00 |
ck |
1712 |
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recht gut eigentlich, guter Sitzplatzabstand und grosser Abstand |
New York (JFK)
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Frankfurt
(FRA)
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06.2018 |
LH405 |
7.00 |
Snoopyfra |
1855 |
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der Sitz an sich und der Sitzplatzabstand waren recht gut, man konnte gut dösen und ein bisschen schlafen |
Frankfurt (FRA)
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New York
(JFK)
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05.2018 |
LH404 |
7.00 |
Snoopyfra |
2009 |
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Deutlich besser als die Eco (keine Alternative mehr). Habe auch nachts 4 Stunden schlafen können. |
Orlando (MCO)
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Frankfurt
(FRA)
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04.2018 |
LH465 |
7.00 |
balou2904 |
1747 |
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Erster Flug in der PE und es gibt einen deutlichen Unterschied zur Eco. Problematisch ist der Weg zum Gang, wenn die Vorderleute den Sitz zurück haben |
Frankfurt (FRA)
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Orlando
(MCO)
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04.2018 |
LH464 |
8.00 |
balou2904 |
2034 |
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Für meine Körpergröße von 1,94m genau richtig. Das versprochene Niveau wurde erreicht. Da ich aber in keinem Sitz schlafen kann, ist dies für mich zweitrangig. Vieeeel Platz für die langen Beine, eigene Armlehne. |
Johannesburg (JNB)
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Frankfurt
(FRA)
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04.2018 |
LH753 |
10.00 |
Koala76 |
1913 |
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Für meine Körpergröße von 1,94m genau richtig. Das versprochene Niveau wude erreicht. Wer schlafen kann, kann dies in jedem Sitz. Ich schlafe weder in der ECO, noch in der PE, noch in der BIZZ. Eigene Sitzlehne und vieeeel Platz für die langen Beine. Von daher: Alles richtig. |
Frankfurt (FRA)
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Johannesburg
(JNB)
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03.2018 |
LH752 |
10.00 |
Koala76 |
2100 |
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Für einen Tagflug ist der Sitz ausreichend breit und bietet genügend Abstand für die Beine nach vorne. \\r\\nGroßer Nachteil aber: wenn sich der Vordermann mit dem Sitz nach hinten lehnt geht der Monitor mit nach unten, so dass man nach unten schauen muss und zwischen den Sitzen wird es etwas eng, aufstehen wird dann zur Gymnastik-Übung. Wer plant denn einen Sitz so und wer nimmt das bitte so ab??? \\r\\nWar bei diesem Flug aber zum Glück nicht so schlimm - da dieser nicht sehr gut gebucht war konnte ich mich auf einen Sitz am Fenster ohne Vordermann setzen, beim Aufstehen musste ich mich allerdings ziemlich am zurückgelehnten Vordersitz des Gangplatzes vorbei quetschen. Ich bin nun wirklich nicht stark übergewichtig, wie soll da erst jemand mit deutlich mehr auf den Rippen raus kommen. |
Berlin (TXL)
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New York
(JFK)
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02.2018 |
LH406 |
6.00 |
pampel |
2284 |
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Premium Eco ist eine preiswerte Alternative bei Tagflügen zur Business Class. Selbst bei 185cm sitzt man gut. Problem ist nur, wenn man aufstehen muss. Das geht fast nur, wenn der Nebenman/frau auch aufsteht. |
Frankfurt (FRA)
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Houston
(IAH)
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10.2017 |
LH440 |
7.00 |
Mikezens |
3032 |
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Shanghai (PVG)
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Frankfurt
(FRA)
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09.2017 |
LH729 |
8.00 |
Timek |
1980 |
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Frankfurt (FRA)
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Shanghai
(PVG)
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09.2017 |
LH732 |
8.00 |
Timek |
2123 |
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sehr bequem und viel Comfort |
Cape Town (CPT)
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München
(MUC)
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12.2016 |
LH 575 |
10.00 |
steffkoeh |
2095 |
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Immerhin besser als eco, aber für lange Flüge doch sehr anstrengend, der Winkel ist nun doch nicht so toll. Für Nachtflüge ungeeignet; Letzte reihe PE, eco direkt dahinter voll und dementsprechend unruhig, mit Kindergeschrei, etc |
Frankfurt (FRA)
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Toronto
(YYZ)
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11.2016 |
LH470 |
7.00 |
hansmuehle |
2814 |
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Die vorderste Reihe hat den Vorteil, dass man die Beine auch einmal an der Wand ausstrecken und abstützen kann. Die, nur in der ersten Reihe vorhandene, ausklappbare Beinauflage ist leider unzureichend. |
Bangkok (BKK)
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Frankfurt
(FRA)
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11.2016 |
LH 773 |
8.00 |
Flugprof |
3310 |
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Für eine Premium Eco o.k., allerdings finden wir die Fußstützen nicht so angenehm wie ausklappbare Beinauflagen bei Wettbewerbern.\\\\r\\\\nZum angenehmen Schlafen taugen die Sitze natürlich nicht.\\\\r\\\\nDie eigene Armlehne ist angenehm, der Sitzabstand gut bemessen. |
Frankfurt (FRA)
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Bangkok
(BKK)
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11.2016 |
LH 772 |
8.00 |
Flugprof |
2942 |
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Frankfurt (FRA)
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Singapore
(SIN)
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10.2016 |
LH778 |
10.00 |
us960 |
2859 |
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nun - für einen Übernchtflug ist die Premium Economy echt nicht geeignet - zwar besser als Eco - aber zum Schlafen ........ |
New York (JFK)
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Frankfurt
(FRA)
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05.2016 |
LH401 |
4.00 |
Mikezens |
3490 |
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zum Schlafen auf Nachtflügen völlig ungeeignet. Falscher Winkel, in der ersten reihe zwar Platz ohne Ende, aber man kann die beine nicht hochlegen. Ausserdem in der 747 - 8 ist erst einmal Economy (4 Reihen) dan Notausgang, dann die Premium Economy, nicht abgetrennt und dann wieder Eco. Eigentlich sitzt man in der eco und es ist ein ständiges hin und her |
Newark (EWR)
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Frankfurt
(FRA)
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05.2016 |
LH403 |
6.00 |
hansmuehle |
2452 |
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Für einen Tagflug eine echte Alternative zur Business Class - nur die Sitzauflagefläche ist etwas kurz. |
Frankfurt (FRA)
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New York
(JFK)
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05.2016 |
LH404 |
7.00 |
Mikezens |
3807 |
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Zwar mehr Platz, aber auf langen Flügen nicht gut |
Frankfurt (FRA)
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Newark
(EWR)
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05.2016 |
LH402 |
4.00 |
hansmuehle |
2625 |
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Nichts besonderes, ein evtl. vergrößerter Sitzabstand war nicht festzustellen. Die Reihe 25 vor uns (Notausgänge) hatte wesentlich mehr Beinfreiheit, auch die Sitze in der Mitte (D, E und G). Hier kann man das Produkt \'Premium-Economy\' noch optimieren. |
Frankfurt (FRA)
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Dubai
(DXB)
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04.2016 |
LH 630 |
5.00 |
panthelwo... |
3286 |
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Das war mein erster Flug in der LH Premium Eco und ich war recht zufrieden. Die Sitze sind etwas breiter als normale Eco Sitze, jeder hat zwei Armlehnen und - das beste - eine Fußstütze. Ich habe auf 52G gesessen; dort gibt es keinen Sitz davor (also volle Beinfreiheit). Beim Boarding war das etwas ungemütlich, da man sozusagen im Gang sitzt (siehe Bilder). Tip 1: Am besten finde ich die Premium-Eco Sitze in der Reihe 50. Tip 2: Die Armlehnen der beiden Mittelsitze in der mittleren 4-er Reihe lassen sich hochklappen; dann hat main einen extra breiten Sitz (wenn man beide zur Verfügung hat) und kann sich dann richtig ausbreiten.\\\\\\\\r\\\\\\\\nIch hätte mir gewünscht, dass sich die Rückenlehne noch etwas mehr nach hinten stellen lässt. Am besten fand ich die Abtrennung der Premium-Eco Kabine (leider nur im A380). Wir hatten es sehr (!) viel ruhiger als in der nomalen Eco. |
Frankfurt (FRA)
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Delhi
(DEL)
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03.2016 |
LH760 |
8.00 |
milauk |
3980 |
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Reihe 4 vor der Trennwand, dadurch ausreichender Abstand, Sitzbreite ok, Neigung unzureichend, insgesamt nicht sehr komfortabel für einen 11 Std-Flug, bei den Reihen dahiner entspricht der Sitzabstand für groß gewachsene Passagiere nicht der mit viel Aufwand betriebenen Werbung für diese Klasse |
Panama city (PTY)
|
Frankfurt
(FRA)
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03.2016 |
LH 485 |
6.00 |
ManfredHa... |
3158 |
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Reihe 4 vor der Trennwand, dadurch ausreichender Abstand, Sitzbreite ok, Neigung unzureichend, insgesamt nicht sehr kom- fortabel für einen mehr als 11 Std-Flug, bei den Reihen dahinter entspricht der Sitzabstand für groß gewachsene Reisende nicht der mit viel Aufwand betriebenen Werbung für diese Klasse |
Frankfurt (FRA)
|
Panama city
(PTY)
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03.2016 |
LH 484 |
6.00 |
ManfredHa... |
3211 |
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Zum ersten mal peremium eco. Auf dem tagesklug ganz angenehm. breite Sitze, an der Seite nur 2er Bestuhlung, und noch besser wenn Nebensatz frei. Allerdings bei 747 - 400 wand davor, also beine nicht lang ausstrecken. Kann ein wenig unbequem sein. Allerdings bekommt man in der Osten reihe die Lehne des Vordermanns nicht auf den Schoss. |
Frankfurt (FRA)
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Toronto
(YYZ)
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02.2016 |
LH 470 |
9.00 |
hansmuehle |
2930 |
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Ist auf tagesflüggen ok, 1ste reihe hinter Abtrennung. Allerdings kann man die beine nicht ganz ausstrecken, aber Nebenplatz blieb frei, sodass man schräg sitzen konnte. War ok |
Frankfurt (FRA)
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Toronto
(YYZ)
|
02.2016 |
LH470 |
8.00 |
hansmuehle |
2432 |
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Reihe 4 vor der Trennwand, dadurch ausreichender Abstand, Sitzbreite allerdings zu eng, Neigung unzureichend, insgesamt nicht sehr komfortabel für einen mehr als 10 Std-Flug, bei den Reihen dahinter entspricht der Sitzabstand für großgewachsene Reisende nicht der mit viel Aufwand betriebenen Werbung für die Prem. Eco |
Male (MLE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2016 |
LH 705 |
6.00 |
ManfredHa... |
5494 |
|
|
|
|
|
Reihe 4 vor der Trennwand, dadurch ausreichender Abstand, Sitzbreite allerdings zu eng, Neigung unzureichend, insgesamt nicht sehr komfortabel für einen 10 Std-Flug, bei den Reihen dahinter entspricht der Sitzabstand für großgewachsene Reisende nicht der mit viel Aufwand betriebenen Werbung für die Premium Economy |
Frankfurt (FRA)
|
Male
(MLE)
|
01.2016 |
LH 704 |
6.00 |
ManfredHa... |
5732 |
|
|
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War positiv überrascht von den Premium Eco Sitzen. Für nen Tagflug durchaus eine Alternative zur Business Class. Über Nacht habe ich aber doch meine Bedenken. Ggü Eco aber ein Quantensprung |
Frankfurt (FRA)
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Vancouver
(YVR)
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12.2015 |
LH492 |
7.00 |
Mikezens |
3904 |
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dies war unser erster Versuch mit Premium Eco, er hielt nicht das, was die Werbung so vollmundig verspricht, der Sitzabstand ist zwar größer als in Eco, wenn der Vordermann aber die Lehne in ihrer Verstellbarkeit (130 °) voll ausnutzt, wird es dennoch knapp, den knapp ausreichend großen Bildschirm muß man dann von schräg oben ansehen, Sitzbreite ausreichend |
Rio de.. (GIG)
|
Frankfurt
(FRA)
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10.2015 |
LH 501 |
3.00 |
ManfredHa... |
3014 |
|
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Guter, breiter und bequemer Mini-Business-Sitz, Neigungswinkel zum Schlafen unzureichend. Ansonsten guter Upgrade. |
Miami (MIA)
|
Frankfurt
(FRA)
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05.2015 |
LH463 |
9.00 |
Dan |
3125 |
|
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fast wie in C, Neigungswinkel gut aber zum schlafen nicht geeignet. Grösserer Bildschirm und genügend Platz für Beine.\r\nFeste Armlehne sehr praktisch. |
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(ORD)
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04.2015 |
LH430 |
9.00 |
Dan |
3584 |
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Bei einem Tagflug o.k., zum Schlafen allerdings ungeeignet. Leider haben die Sitze keine ausklappbaren Beinauflagen (wie z.B. bei EvaAir), nur Fußstützen an den Vordersitzen (Ausnahme Plätze an den Bulkhead). Darunter leidet leider die Sitzbequemlichkeit. |
Frankfurt (FRA)
|
Miami
(MIA)
|
04.2015 |
LH 462 |
6.00 |
Flugprof |
2759 |
|
|
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I went from a paid for premium seat class in a window seat to a middle seat in the cheap ecomony seats. Lufthansa did not honor my paid seat class when they changed my flights/airline. |
Ho chi.. (SGN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
LH773 |
1.00 |
beadvised |
3428 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2012 |
LH2736 |
8.00 |
JoergMaria |
2126 |
|
|
|
|
|
Es war eng, aber komfortabel. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2012 |
LH2084 |
7.00 |
Vincent |
2181 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2010 |
LH3769 |
5.00 |
mben83 |
2655 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2010 |
LH3770 |
5.00 |
mben83 |
2365 |
|
|
|
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|