Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Meilenflug |
Miami (MIA)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2024 |
LH463 |
7.00 |
Snoopyfra |
40 |
|
|
|
|
|
|
Leipzig (LEJ)
|
Larnaca
(LCA)
|
09.2023 |
LH159 |
3.00 |
Stefanie |
299 |
|
|
|
|
|
Kein Schnäppchen, aber angemessen. |
Frankfurt (FRA)
|
München
(MUC)
|
10.2022 |
LH108 |
8.00 |
UweHenze |
606 |
|
|
|
|
|
Der Preis für das ursprüngliche Routing MUC-BRE-MUC war kein Schnäppchen, aber in Ordnung. Dass ich dann, wegen einer defekten Maschine in Bremen auf BRE-FRA-MUC umgebucht wurde und so auch noch die B787-9 ausprobieren durfte gibt einen Extra-Punkt. |
Frankfurt (FRA)
|
München
(MUC)
|
10.2022 |
LH108 |
9.00 |
UweHenze |
509 |
|
|
|
|
|
Auch dieser kurze Flug in der Premium Klasse war etwas teuer. 106,00 Euro für den Flug mit der neuen B 787-9 der LH. |
Frankfurt (FRA)
|
München
(MUC)
|
10.2022 |
LH 096 |
8.00 |
GAT HAM |
567 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2022 |
638 |
5.00 |
Aeroperu... |
1260 |
|
|
|
|
|
Nicht billig, aber des Geld wirklich wert! |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2020 |
LH773 |
6.00 |
tarragona1 |
1835 |
|
|
|
|
|
Wegen meiner relativ späten Buchung war der Flug nicht wirklich günstig. Die Wahl fiel auf die PE weil die ECO nur 200 € billiger war. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2020 |
LH772 |
6.00 |
tarragona1 |
1809 |
|
|
|
|
|
|
Newark (EWR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2019 |
LH403 |
9.00 |
Pinni |
1496 |
|
|
|
|
|
EUR 2.200 return ist ein stolzer Preis. ich habe aber LH gebucht weil die Flugzeiten am besten passten |
München (MUC)
|
Chicago
(ORD)
|
08.2019 |
LH434 |
6.00 |
balou2904 |
2064 |
|
|
|
|
|
Premium eco zu teuer für das was es ist |
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
05.2019 |
LH576 |
7.00 |
hansmuehle |
1742 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2019 |
631 |
9.00 |
detlefbrandt |
1397 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2019 |
630 |
9.00 |
detlefbrandt |
1611 |
|
|
|
|
|
~800€ RT - bei 185cm macht der Sitzabstand schon was aus. Angemessen, wenn pünktlich |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
12.2018 |
LH404 |
7.00 |
Mikezens |
2393 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2018 |
631 |
8.00 |
detlefbrandt |
1778 |
|
|
|
|
|
|
Nanjing (NKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2018 |
LH781 |
7.00 |
ck |
1774 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Nanjing
(NKG)
|
08.2018 |
LH780 |
7.00 |
ck |
1697 |
|
|
|
|
|
|
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
LH405 |
10.00 |
Snoopyfra |
1839 |
|
|
|
|
|
also für 650 Euro return kann man wirklich nicht meckern |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
05.2018 |
LH404 |
10.00 |
Snoopyfra |
1993 |
|
|
|
|
|
EUR 1500 return, direkt ach AB-Pleite gebucht. Gefühlt 250 EUR zu teuer aber Eco ist keine Alternative |
Orlando (MCO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
LH465 |
7.00 |
balou2904 |
1733 |
|
|
|
|
|
EUR 1500 return. Leider direkt nach AB-Pleite gebucht. Gefühlt etwa 250 EUR zu teuer aber ich würde es erneut buchen, um die Eco zu vermeiden |
Frankfurt (FRA)
|
Orlando
(MCO)
|
04.2018 |
LH464 |
7.00 |
balou2904 |
2019 |
|
|
|
|
|
2.000 Euro return FRA-JNB-VFA-JNB-FRA. O.K. |
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
LH753 |
10.00 |
Koala76 |
1901 |
|
|
|
|
|
Waren 2.000 Euro return zu viel oder zu wenig? Habe spät gebucht. ECO hätte bei 1.200 Euro gelegen....In der ECO wäre ich definitiv aus Platzmangel kaputtgegangen. Von daher: Preis egal. Zudem inklusive der beiden Flüge nach VFA. Alles fair. |
Frankfurt (FRA)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2018 |
LH752 |
10.00 |
Koala76 |
2088 |
|
|
|
|
|
Die Premium-Economy ist für einen Tagflug eigentlich eine gute Alternative zur Business-Class, wenn da nicht der Nachteil des Eco-Checkins und die die Enge bei zurückgelehntem Vordersitz wären. |
Berlin (TXL)
|
New York
(JFK)
|
02.2018 |
LH406 |
7.00 |
pampel |
2271 |
|
|
|
|
|
Premium Eco RT 1700€. kein Schnäppchen, aber upgradefähig und so für den Rückflug die SEN awards genutzt und uns beide in C upgegraded. |
Frankfurt (FRA)
|
Houston
(IAH)
|
10.2017 |
LH440 |
7.00 |
Mikezens |
3018 |
|
|
|
|
|
Im Grunde zu teuer. Aber das Bauchgefühl lässt mich weiterhin mit Lufthansa fliegen. |
Shanghai (PVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2017 |
LH729 |
5.00 |
Timek |
1973 |
|
|
|
|
|
Selbst gebucht. Eigentlich zu teuer. Aber ich benötige die breiteren Sitze. In anderen Airlines empfinde ich den Preisunterschied zwischen ECO und Premium-ECO nicht so extrem. |
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(PVG)
|
09.2017 |
LH732 |
5.00 |
Timek |
2114 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
München
(MUC)
|
12.2016 |
LH 575 |
9.00 |
steffkoeh |
2084 |
|
|
|
|
|
Zum vollen Preis lohnt sich Premium Eco auf keinen Fall, dann gleich business! Hier den billigsten eco auf N aufgezahlt mit 300€ okwenn Arbeitgeber eben nur die billigste eco zahlt. Rückflug mit cash auf C upgegradet |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
11.2016 |
LH470 |
8.00 |
hansmuehle |
2798 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
LH 773 |
9.00 |
Flugprof |
3295 |
|
|
|
|
|
9 Monate im Voraus gebucht, Preis o.k. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2016 |
LH 772 |
9.00 |
Flugprof |
2927 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2016 |
LH778 |
10.00 |
us960 |
2848 |
|
|
|
|
|
DUS-FRA-JFK RT |
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2016 |
LH401 |
8.00 |
Mikezens |
3475 |
|
|
|
|
|
800 € in N ist ok, premium eco lohnt sich aber nur bedingt, zumindest nicht auf Nachtflügen |
Newark (EWR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2016 |
LH403 |
8.00 |
hansmuehle |
2439 |
|
|
|
|
|
DUS-FRA-JFK rt: |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
05.2016 |
LH404 |
7.00 |
Mikezens |
3790 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Newark
(EWR)
|
05.2016 |
LH402 |
8.00 |
hansmuehle |
2610 |
|
|
|
|
|
Wir haben über den Reiseveranstalter diese Premium-Economy-Class zu einem geringen Aufpreis (€ 150,--) dazu buchen können, mehr war die Sache aber auch nicht wert. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2016 |
LH 630 |
7.00 |
panthelwo... |
3266 |
|
|
|
|
|
Ich hatte ein Premium-Eco Sonderangebot genutzt (über die LH Webseite gebucht). Der um ca. 300 Euro günstigere Tarif war den Preis wert. Einen regulären Tarif finde ich etwas zu teuer für den (Sitz-)Platz. Wer extra Gepäck mitnehmen will, für den lohnt sich das eventuell schon etwas mehr. |
Frankfurt (FRA)
|
Delhi
(DEL)
|
03.2016 |
LH760 |
7.00 |
milauk |
3970 |
|
|
|
|
|
1.160 € für die Strecke FRA-PTY-FRA ist für sich betrachtet akzeptabel, nicht akzeptabel ist die Preisgestaltung in Verbindung mit der Meilengutschrift; zum 3,5 fachen Preis gibt es nur das 1,8 fache an Meilen, das ganze System ist inzwichen eine Zumutung |
Panama city (PTY)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
LH 485 |
1.00 |
ManfredHa... |
3145 |
|
|
|
|
|
1.160 € für die Strecke FRA-PTY-FRA ist für sich betrachtet akzeptabel, nich akzeptabel ist die Preisgestaltung in Verbindung mit der Meilengutschrift; zum 3,5 fachen Preis gibt es nur das 1,8 fache an Meilen; das ganze System ist inzwischen eine Zumutung |
Frankfurt (FRA)
|
Panama city
(PTY)
|
03.2016 |
LH 484 |
1.00 |
ManfredHa... |
3197 |
|
|
|
|
|
Aufgezahlt aus eco S nach N, war günstig |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
02.2016 |
LH 470 |
9.00 |
hansmuehle |
2915 |
|
|
|
|
|
Von eco ausbezahlt nach N und für Rückflug auf E, um in die C upzugraden. Insgesamt 200 € mehr |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
02.2016 |
LH470 |
8.00 |
hansmuehle |
2419 |
|
|
|
|
|
1930 € für die Strecke FRA-MLE-FRA ist ein sehr ambitionierter Preis, zumal die Klasse nicht das hält, was die Werbung verspricht, völlig unverständlich ist die Preisstruktur in Verbindung mit der Meilenvergabe (die preiswerteste Business-class z.B. kostet das 2,18 der preiswertesten Prem.Eco und bringt aber nur das 1,29 fache an Meilen) |
Male (MLE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2016 |
LH 705 |
1.00 |
ManfredHa... |
5476 |
|
|
|
|
|
1930 € für die Strecke FRA-MLE-FRA ist ein ambitionierter Preis, zumal die Klasse nicht das hält, was die Werbung verspricht, völlig unverständlich ist die Preisstruktur in Verbindung mit der Meilenvergabe (die preiswerteste Business-class kostet das 2,18 fache der preiswertesten Prem-Eco, bringt aber nur das 1,29 fache an Meilen) |
Frankfurt (FRA)
|
Male
(MLE)
|
01.2016 |
LH 704 |
1.00 |
ManfredHa... |
5717 |
|
|
|
|
|
RT DUS-FRA-YVR RT 2000€ Hin Premium Eco - Rück Business - Für dieses Leg ok |
Frankfurt (FRA)
|
Vancouver
(YVR)
|
12.2015 |
LH492 |
7.00 |
Mikezens |
3889 |
|
|
|
|
|
1515 €, sehr störend ist inzwischen die Unterteilung in die einzelnen Klassen und dazu noch in die unüberschaubaren Buchungsklassen. Dazu die großen Preisspannen, in Eco zwischen rd 690 € und 1341 €, wohlgemerkt bei gleicher Leistung und dazu kommen unterschiedliche Meilengutschriften. Das gilt auch für die Business-class |
Rio de.. (GIG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2015 |
LH 501 |
4.00 |
ManfredHa... |
3003 |
|
|
|
|
|
da Promotion-Angebot, gut |
Miami (MIA)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2015 |
LH463 |
8.00 |
Dan |
3114 |
|
|
|
|
|
Promotion-Angebot, daher gut |
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(ORD)
|
04.2015 |
LH430 |
9.00 |
Dan |
3571 |
|
|
|
|
|
Bei einem günstigen Angebot bis 1.000 EUR ja, alles darüber (habe Roundtrips für 1.700 EUR gesehen!) nicht akzeptabel. |
Frankfurt (FRA)
|
Miami
(MIA)
|
04.2015 |
LH 462 |
5.00 |
Flugprof |
2748 |
|
|
|
|
|
I did not get what I paid for as far as seat and location in the aircraft. |
Ho chi.. (SGN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
LH773 |
5.00 |
beadvised |
3419 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2012 |
LH2736 |
8.00 |
JoergMaria |
2118 |
|
|
|
|
|
War ich sehr zufrieden. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2012 |
LH2084 |
9.00 |
Vincent |
2171 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2010 |
LH3769 |
5.00 |
mben83 |
2648 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2010 |
LH3770 |
5.00 |
mben83 |
2357 |
|
|
|
|
|