Als Ersatzmaschine wurde eine Boeing 7678-300 für die Langstrecke mit Condor Business Class Bestuhlung eingesetzt. Die Passagiere mit Premium Economy Class Tickets wurden dann in der Business Class untergebracht. Die Sitze sind bequem, der Sitzabstand gut. Also hier gibt es nichts zu beanstanden.
Der Sitzabstand in der Premium Economy ist identisch wie in der regulären Economy Class. Lediglich der Mittelsitz bleibt frei. Für den Preisunterschied zu wenig.
Durch einen kurzfristigen Flugzeugwechsel kam statt der 757-300 eine Boeing 767-300 mit Langstreckenbestuhlung zum Einsatz. Diese Maschine hatte eine separate Comfort Class mit 18 Sitzen in einer 2-2-2 Konfiguration. Die Passagiere der Premium Economy Class wurden in dieser Comfort Class platziert. Sitzabstand ist ausreichend, trotzdem ist der Sitz nicht mit dem einer Business Class bei z.B. Swiss oder Singapore Airlines vergleichbar. Wäre wohl auch zu viel erwartet. Sitz lässt sich nicht ganz flachstellen. Dennoch war der Flug durch diesen Flugzeugwechsel bequemer als erwartet.
Premium Eco absolut nicht zeitgemäß. Unbequemer, zu schmaler und abgerocker Sitz. Fussstütze aus Kunstleder am Boden liegend. Beinfreiheit i.o. Privatsphäre?
Die Sitze waren die normalen Eco-Sitze in der ersten 10 Reihen. Leider kein abgetrennter Bereich. Der Sitzabstand aber war sehr großzügig. Sehr bequemes und entspanntes Reisen.
Wer schon einmal mit anderen Gesellschaften Premium Eco geflogen ist (z. B. Virgin Air, Air New Zealand oder Eva Air), wird enttäuscht sein. 15 cm mehr Beinfreiheit ist wirklich alles, was Condor bietet. Ansonsten sind es die gleichen engen und unbequemen Sitze wie in der Economy. Von größerem Neigungswinkel der Rückenlehne oder breiteren Sitzen, geschweige denn einer abgetrennten Kabine keine Spur.
Der Innenraum der 767 war relativ alt. Der größere Sitzabstand der Premium Eco war mir aber den Aufpreis wert. Die dort angeblich vorhandene Fußstütze suche ich noch heute....