Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Condor Premium Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.81
 
Am Boden  6.26
Check In 7.38
Lounge 4.81
Boarding 6.27
Gepäck 6.70
Pünktlichkeit 6.89
 
In der Luft  6.44
Sitzkomfort 5.80
Unterhaltung 5.28
Sauberkeit 7.50
Service 7.50
Speisen 7.19
Getränke 7.59
Toiletten 5.14
Extras 6.58
 
Sonstiges  7.73
Preis/Leistung 6.33
Sicherheitsempfinden 9.14



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Frankfurt (FRA) Cancun  (CUN) 11.2023 DE2114 5.00 SurfingAlice 480
Etwas mehr Beinfreiheit sondt nichts Varadero (VRA) Frankfurt  (FRA) 12.2020 DE2199 1.00 Ralph Schulz 1976
ok. Duesseldorf (DUS) Lanzerote  (ACE) 02.2020 DE1420 8.00 elrubio 1600
gut Lanzerote (ACE) Duesseldorf  (DUS) 12.2019 DE1421 8.00 elrubio 1538
ok. Duesseldorf (DUS) Lanzerote  (ACE) 12.2019 DE1420 8.00 elrubio 1579
Zu eng für Premium. Fuertevent.. (FUE) Duesseldorf  (DUS) 09.2019 DE1457 5.00 elrubio 1595
Sitze zu eng trotz Premium. Duesseldorf (DUS) Fuertevent..  (FUE) 09.2019 DE1456 3.00 elrubio 1656
In Ordnung Lanzerote (ACE) Duesseldorf  (DUS) 12.2018 DE1421 9.00 elrubio 1716
Gut Duesseldorf (DUS) Lanzerote  (ACE) 12.2018 DE1420 9.00 elrubio 1814
Gut Fuertevent.. (FUE) Duesseldorf  (DUS) 09.2018 DE1457 8.00 elrubio 1987
Alles ok Duesseldorf (DUS) Fuertevent..  (FUE) 09.2018 DE1456 9.00 elrubio 1856
1.Reihe mit dem Nachteil daß man die Füße nicht so weit ausstrecken kann wie in der 2.Reihe und der Sitz war hart Antalya (AYT) Hannover  (HAJ) 04.2018 DE605 5.00 detlefbrandt 2162
Gut. Lanzerote (ACE) Duesseldorf  (DUS) 02.2018 DE1421 8.00 elrubio 2222
Sitzabstand wie beim Hinflug eine Unverschämtheit. Vom Platz 2 A gab es kein Entrinnen, man war auch mit normalen Körperabmesssungen (180 cm, 80 kg) auf diesem Platz eingeklemmt. Einer Premium Economy Class unwürdig und unmöglich. Bridgetown (BGI) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 DE3817 1.00 panthelwo... 3107
Der Abstand zwischen der Reihe 1 und 2 ist eine Unverschämtheit, zumal unsere Vorderleute, die ihre Beine gegen die Kabinenwand stemmen konnten, direkt nach dem Start ihre Lehnen voll zurückstellten. Vom Fensterplatz aus konnte man nicht mehr aufstehen - unmöglich. Dass es sich hierbei um eine Premium-Economy-Class handelt soll, ist nicht mehr als eine kühne Behauptung. Zur Reihe 3 (XL-Sitze) war der Abstand grösser als von der 1. zur 2. Reihe, auch in der Eco waren die Abstände teilweise besser als hier. Die Sitzbreite (6 Doppelsitze in einer Reihe) war ok. Duesseldorf (DUS) Bridgetown  (BGI) 12.2017 DE3816 1.00 panthelwo... 3536
Normale Eco Bestuhlung mt blockiertem Mittelsitz. Wie bei einer inneneuropäischen Business Class. Hurghada (HRG) Hamburg  (HAM) 12.2017 DE 3 7.00 gr.traveller 2613
Die Premium Class hat die ganz normalen Eco-Sitze mit einem blockierten Mittelsitz. Genau so wie eine inneneuropäische Business Class. Hamburg (HAM) Hurghada  (HRG) 11.2017 DE 2 7.00 gr.traveller 2586
In Ordnung Fuertevent.. (FUE) Duesseldorf  (DUS) 09.2017 DE1457 8.00 elrubio 2593
Bei Premium Mittelsitz frei, darum gut Duesseldorf (DUS) Fuertevent..  (FUE) 09.2017 DE1456 8.00 elrubio 2328
Außer einem freien Mittelplatz gibt es keinen Unterschied zwischen Premium Economy und Economy. Der Abstand zum Vordersitz ist einfach zu gering. Für Menschen über 1,80 m sind diese Sitze nicht gemacht. Fuertevent.. (FUE) Frankfurt  (FRA) 09.2017 DE1403 4.00 gruberger 2534
Als Ersatzmaschine wurde eine Boeing 7678-300 für die Langstrecke mit Condor Business Class Bestuhlung eingesetzt. Die Passagiere mit Premium Economy Class Tickets wurden dann in der Business Class untergebracht. Die Sitze sind bequem, der Sitzabstand gut. Also hier gibt es nichts zu beanstanden. Frankfurt (FRA) Fuertevent..  (FUE) 08.2017 DE1402 9.00 gruberger 2622
Für den Begriff \\\'Premium-Class\\\' viel zu eng, gleicher Abstand wie im Rest der Maschine. Dafür ist der Aufpreis viel zu hoch. Lediglich der Mittelsitz bleibt frei. Antalya (AYT) Duesseldorf  (DUS) 05.2017 DE203 2.00 panthelwo... 2423
Für den Namen Premium viel zu wenig Beinfreiheit, hier gilt der gleiche Abstand wie in den übrigen Reihen. Lediglich der Mittelsitz bleibt frei. Duesseldorf (DUS) Antalya  (AYT) 05.2017 DE202 2.00 panthelwo... 3084
Keine Beanstandung. Duesseldorf (DUS) Lanzerote  (ACE) 02.2017 DE1420 5.00 elrubio 1875
Economy Plus mit betonung auf Economy und ein Plus beim Bezahlen Frankfurt (FRA) Phuket  (HKT) 03.2016 DE2368 2.00 kaikuenzler 4373
ok Lanzerote (ACE) Duesseldorf  (DUS) 02.2016 DE1421 9.00 elrubio 3083
In Ordnung Duesseldorf (DUS) Lanzerote  (ACE) 02.2016 DE1420 8.00 elrubio 2968
Hatten Plätze in der 1. Reihe reserviert. Diese wurden an ein Paar mit Baby vergeben, dadurch kein Problem.\r\nDie anderen Reihen sind doch etwas eng, auch wenn der Mittelplatz frei bleibt. Hamburg (HAM) Tenerife  (TFS) 01.2016 DE1448 7.00 Romy 2993
Condor Premium Eco gebucht und HiFly Business bekommen. Ist fast das gleiche und war OK. Sitztaschen waren schon defekt obwohl der Flieger recht neu war (2009) Punta cana (PUJ) München  (MUC) 01.2016 DE2247 7.00 CoxRhytmus 4398
wie gesagt- premium eco gebucht und First Class erhalten. Ich glaub da kann man sich nicht beschweren! München (MUC) Punta cana  (PUJ) 12.2015 DE2246 10.00 CoxRhytmus 3971
Dank erster Reihe mehr Platz - aber SItze nach 4 STunden schon grenzwertig Gran Canaria (LPA) Duesseldorf  (DUS) 12.2015 1485 7.00 kasi77 3119
Der Abstand nach vorne ist eine Zumutung - dank freiem Mittelsitzes war es auszuhalten Duesseldorf (DUS) Gran Canaria  (LPA) 12.2015 1484 5.00 kasi77 3149
Sitzabstand zum Vordermann auch nicht besser als in der regulären Econoy Class. Einziges Plus ist der freie Mittelsitz. Fuertevent.. (FUE) Frankfurt  (FRA) 12.2015 DE1403 4.00 gruberger 3193
Der Mittelsitz bleibt in der Premium Economy Platz frei. Der Abstand zum Vordermann ist allerdings auch nicht größer. Frankfurt (FRA) Fuertevent..  (FUE) 11.2015 DE 140 4.00 gruberger 3278
nur in Reihe 1 adäquater Sitzkomfort...3er Reihe mit freiem Mittelsitz...Boing-typisch sehr eng-Airbus bietet deutlich mehr Sitzbreite...umgezogen nach Reihe 3- diese für mich alleine...bekannter LH-Sitz der neuen Generation...hochgelegte Tasche für Zeitungen usw...daher sehr schlechtes Raumgefühl im Bereich Oberkörper/Kopf...Sitzabstand grenzwertig bei 1,96... Duesseldorf (DUS) Antalya  (AYT) 11.2015 DE202 3.00 roesner16 5038
durch freien Mittelsitz in Ordnung Hannover (HAJ) Lanzerote  (ACE) 09.2015 DE 569 5.00 Tinchen2010 2880
ok. Fuertevent.. (FUE) Duesseldorf  (DUS) 09.2015 DE6457 8.00 elrubio 3182
In Ordnung Duesseldorf (DUS) Fuertevent..  (FUE) 09.2015 DE6456 8.00 elrubio 2979
Die erste Reihe links und rechts Ok nach vorn Ok aber sehr eng\r\nmitte bleibt frei aber dahinter wird es eng Hamburg (HAM) Antalya  (AYT) 05.2015 DE3154 6.00 pipechief 1 3565
Beinfreiheit ist sehr mangelhaft Gran Canaria (LPA) Berlin  (SXF) 11.2014 DE7425 2.00 romeovictor 3374
ja, Premium Class ist keine Business Class, Beinfreiheit ist sehr schlecht. Einzig durch den leeren Mittelplatz, konnte man die Beine etwas strecken Berlin (SXF) Gran Canaria  (LPA) 11.2014 DE7424 2.00 romeovictor 3088
Der Mittelsitz bleibt zwar frei, Sitzabstand ist aber eindeutig zu knapp bemessen. Fuertevent.. (FUE) Frankfurt  (FRA) 09.2014 DE6403 4.00 gruberger 3906
Reihe 1, deshalb zumindest halbwegs Beinfreiheit, Mittelsitz bleibt frei, ansonsten ist der Sitz eine einzige Zumutung, man fühlt sich permanent eingeklemmt, wegen der ersten Reihe lassen sich die Armlehnen nicht wegklappen (was man für etwas mehr Beinfreiheit dann in Kauf nehmen muss) und, was überhaupt nicht geht, die Rückenlehnen sind starr und lassen sich keinen Deut verstellen. Hannover (HAJ) Palma de..  (PMI) 09.2014 DE3434 2.00 dgerhardt 3604
Der Sitzabstand in der Premium Economy ist identisch wie in der regulären Economy Class. Lediglich der Mittelsitz bleibt frei. Für den Preisunterschied zu wenig. Frankfurt (FRA) Fuertevent..  (FUE) 09.2014 DE6402 4.00 gruberger 3876
Frankfurt (FRA) Phuket  (HKT) 03.2014 DE3368 8.00 teletante 6168
Bei Buchung eines Premium Economy Tickets bleibt der Mittelsitz frei. Dies macht es etwas bequemer und gibt mehr Freiraum. Sitzabstand zum Vordermann ist OK, könnte aber für Menschen über 1,85 m durchaus ein paar Zentimeter größer sein. Fuertevent.. (FUE) Frankfurt  (FRA) 11.2013 DE6475 5.00 gruberger 4191
Durch einen kurzfristigen Flugzeugwechsel kam statt der 757-300 eine Boeing 767-300 mit Langstreckenbestuhlung zum Einsatz. Diese Maschine hatte eine separate Comfort Class mit 18 Sitzen in einer 2-2-2 Konfiguration. Die Passagiere der Premium Economy Class wurden in dieser Comfort Class platziert. Sitzabstand ist ausreichend, trotzdem ist der Sitz nicht mit dem einer Business Class bei z.B. Swiss oder Singapore Airlines vergleichbar. Wäre wohl auch zu viel erwartet. Sitz lässt sich nicht ganz flachstellen. Dennoch war der Flug durch diesen Flugzeugwechsel bequemer als erwartet. Frankfurt (FRA) Fuertevent..  (FUE) 10.2013 DE6474 8.00 gruberger 4062
Premium Eco absolut nicht zeitgemäß. Unbequemer, zu schmaler und abgerocker Sitz. Fussstütze aus Kunstleder am Boden liegend. Beinfreiheit i.o. Privatsphäre? Frankfurt (FRA) Fort..  (FLL) 06.2013 DE7078 1.00 mrofranken 5633
Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 03.2013 DE4157 8.00 maddl59 4962
Frankfurt (FRA) Cancun  (CUN) 03.2013 DE1156 7.00 maddl59 5258
der einzige Unterschied zur Economy besteht in den 15 cm mehr Sitzabstand, alles andere ist identisch mit der Holzklasse.\r\nFür den doppelten Preis ist das etwas dürftig. Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 02.2013 DE2229 1.00 mibe 4503
nur zusätzlicher freier Sitz in der Reihe, zusätzlich Kissen und Decke Stuttgart (STR) Tenerife  (TFS) 11.2012 DE7890 5.00 guntherg 3586
Eine Reihe Premium Economy. Freier Mittelsitz, Beinfreiheit ok. Alte Sitze - welche an sich bequem sind/waren - nur die starren Sitzseitenlehnen stören. Die Maschine stammt von LH, gefühlte 15 Jahre alt. Alles sauber und für den kleinen Aufpreis absolut in Ordnung für einen 2:50 h Flug Leipzig (LEJ) Heraklion  (HER) 08.2012 DE5158 8.00 Diri33 5557
Neue, sehr bequeme Sitze mit sehr grosszügig bemessenen Sitzabstand. Für einen Nachtflug gibt es für uns nie mehr Economy - wir fliegen für den kleinen aufpreis wieder Premium Economy. Halifax (YHZ) Frankfurt  (FRA) 07.2012 4063 9.00 bourret 4718
Die Sitze waren die normalen Eco-Sitze in der ersten 10 Reihen. Leider kein abgetrennter Bereich. Der Sitzabstand aber war sehr großzügig. Sehr bequemes und entspanntes Reisen. Frankfurt (FRA) Puerto plata  (POP) 10.2011 DE2248 6.00 gr.traveller 12156
Mittelsitz bleibt ja frei, aber die Sitze an sich, sind schon sehr grenzwertig. Länger als bis zu 2,5, Stunden möchte ich nicht darin sitzen. Hamburg (HAM) Palma de..  (PMI) 08.2011 DE4260 5.00 sts 4441
Premium Economy war ok Frankfurt (FRA) Anchorage  (EDF) 08.2011 DE4066 9.00 Golfer 4971
Funchal (FNC) München  (MUC) 05.2011 4667 8.00 Reisetiger 4344
Frankfurt (FRA) Funchal  (FNC) 05.2011 4886 8.00 Reisetiger 4631
gleichen sitze wie in der eco, aber mehr beinfreiheit Frankfurt (FRA) Cancun  (CUN) 04.2011 DE5031 7.00 juniorHON 6205
Wer schon einmal mit anderen Gesellschaften Premium Eco geflogen ist (z. B. Virgin Air, Air New Zealand oder Eva Air), wird enttäuscht sein. 15 cm mehr Beinfreiheit ist wirklich alles, was Condor bietet. Ansonsten sind es die gleichen engen und unbequemen Sitze wie in der Economy. Von größerem Neigungswinkel der Rückenlehne oder breiteren Sitzen, geschweige denn einer abgetrennten Kabine keine Spur. Frankfurt (FRA) Phuket  (HKT) 02.2011 DE 236 1.00 tigger 11598
die neue Comfort-Class-Bestuhlung ist sehr viel besser als die alte Bestuhlung beim Hinflug. Bequem, zwar immer noch vergleichsweise eng aber Material und Qualität in Ordnung. Insgesamt ok. Zanzibar (ZNZ) Frankfurt  (FRA) 11.2008 DE7265 8.00 ManfredHa... 8268
die \'alte Bestuhlung\' der Comfort-Class war sehr unbequem, ergonomisch schlecht, Raum insgesamt sehr eng Frankfurt (FRA) Kilimanjaro  (JRO) 10.2008 DE2264 4.00 ManfredHa... 9360
Der Innenraum der 767 war relativ alt. Der größere Sitzabstand der Premium Eco war mir aber den Aufpreis wert. Die dort angeblich vorhandene Fußstütze suche ich noch heute.... Frankfurt (FRA) Plaisance  (MRU) 12.2007 DE6314 8.00 jbk 5842

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra