Dank der AirBerlin Pleite musste ich diesen Weihnachtsflug Ende September noch mal neu buchen - für die Buchung in dieser Situation und für die gebotene Leistung sind 140 EUR im Best-Tarif ok. Erstaunlich auch dass in diesem Fall der Preis für den Best-Tarif nur 20 Euro über dem Smart-Tarif lag.
Es war ein günstiger Tarif, aber da bei EW zunehmend die versprochenen Leistungen immer wieder nicht eingehalten werden, lohnt sich dieser Best-Tarif nicht wirklich. Sie sollten ihn abschaffen. Ich freue mich auf die Eröffnung der Schnellfahrstrecke der Bahn Ri. München - für mich dann eine echte Alternative
Das Ticket ex DRS via CGN nach HAM und zurück kostete ursprünglich 300 Euro. Ich habe aus Neugierde einmal für ein Upgrade 40 Euro eingesetzt und auch den Zuschlag erhalten. Fazit: Der Mehrwert für den Kunden ohne Vielfliegerstatus sind die Lounge (siehe oben) und der Sitzabstand inklusive eines geblockten Nebensitzes mit ein wenig besserer Nahrung. Der Mehrwert für den Frequent Traveller reduziert sich dann auf den Sitz und Nahrung, der Mehrwert für den Senator reduziert sich auf fast NULL, am Notausgang wäre es auch schön gewesen und ein trockenes Sandwich gibt es an Bord von Eurowings immer. Fragen ? ;-)
Der Best-Tarif zu den Bedingungen des Smart-Tarifs - mehr muss man nicht mehr sagen - ich habe es zum ersten Mal bereut, den Best-Tarif bezahlt zu haben!
Es war einer der günstigeren Best-Tarife, leider ohne Fast Lane, kein Priboarding, kein Prigepäck, Flug verspätet, späte Information........ für den höchsten Tarif wirklich kaum noch Leistung - daher nur Mittelklasse !!!! Lohnt auf Kurzstrecke fast nicht!