Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung United Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.61
 
Am Boden  6.60
Check In 5.86
Lounge 5.14
Boarding 8.43
Gepäck 6.86
Pünktlichkeit 9.57
 
In der Luft  6.22
Sitzkomfort 7.29
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 6.00
Service 6.71
Speisen 4.86
Getränke 6.86
Toiletten -
Extras 3.29
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Spezielle Reihenfolge der Boarding-Gruppen und sehr unorganisiert, trotz klar definierten Wartebereichen. Chicago (ORD) Washington  (DCA) 07.2023 UA 378 4.00 GlobalTrips 507
Die boardingverantwortlichen Mitarbeiter wussten offenbar schon viel früher als die wartenden Passagiere von der 2h Verspätung und machten sich deshalb dann wieder vom Acker und erschienen erst kurz vor dem Boarding wieder. Das grosse Chaos brach aus! Boston (BOS) Chicago  (ORD) 07.2023 UA1150 2.00 GlobalTrips 459
Wiederum sehr diszipliniert und zügig dank Boardinggruppen Las Vegas (LAS) Chicago  (ORD) 07.2018 UA597 10.00 bronco 1974
Am Gate gab es erneut Probleme mit den Sitzen die Familie wurde auseinandergesetzt und ein Teil downgraded. Sehr langsam und nicht freundlich Washington (IAD) Denver  (DEN) 07.2018 UA554 5.00 bronco 1994
Wie bei United üblich nach Gruppen und fast pünktlich. An Bord freundliche Begrüßung und nach ein paar Minuten gab es auch einen Welcome-Drink Atlanta (ATL) Newark  (EWR) 01.2018 UA247 9.00 pampel 2189
Immer wieder interessant das Aufstellen nach Gruppen bei United. Das Boarding begann pünklich und mit Boarding-Gruppe 1 konnte ich schnell an Bord, wo es eine freundliche Begrüßung sowie nach ein paar Minuten auch einen Welcome-Drink gab.\\r\\n Newark (EWR) Atlanta  (ATL) 01.2018 UA1245 7.00 pampel 2082
Boarding wie fast immer in den USA nach Zonen und das wurde auch strickt umgesetzt. Allerdings sind Weihnachten viele Super Vielflieger unterwegs, was man an den über 30 Personen auf der Upgradewarteliste sah, daher was die Schlange bei Zone 1 entsprechend lang. Kahului (OGG) San..  (SFO) 01.2018 UA1580 7.00 Mikezens 2547
Wie immer in den USA klar nach Gruppen. Hat auch gut funktioniert. Da man zur First im Flieger nach Links abbiegen musste, kein Durchlaufen aller Passagiere. Begrüßung an Board: na ja San.. (SFO) Lihue  (LIH) 12.2017 UA1684 7.00 Mikezens 2565
Als wir am Gate ankamen, konnten wir direkt einsteigen, wurden freundlich begrüßt und es gab fast sofort etwas zu trinken. Newark (EWR) Orlando  (MCO) 09.2017 UA730 9.00 fireballoon 2634
Mit 15min Verspätung ( der flieger kam zu spät aus chicago, aber das wusste ich schon zuvor) ging es mit der ersten gruppe los. Vor dem betreten in den flieger nochmals handgepäck kontrolle und die wasser flasche musste ich dort lassen. Endlich im flieger wurde ich gar nicht beachtet. Die ganz business class und einige eco passagier boardeten auch durch die first class. Also ein riesen geläufe. Als ich dann mal entdeckt wurde kam die nachfrage nach einem begrüssungsgetränk. Nach wenigen augenblicken hatte ich meinen vodka cranberrie im blauen plastikbecher.... sorry aber das geht ja gar nicht. Ok in amerika habe ich mich damit abgefunden, aber nicht auf einem flug der retour (hkg-sin-hkg) in der first class mehr als 3800.- franken kosten würde. Nein nein nein. Das geht gar nicht Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 09.2017 UA895 1.00 sangaller 2937
Für den Flug nach Chicago, der um 9.00h starten sollte, war das Boarding für 8.10h angesetzt und muss wohl auch schon um diese Zeit angefangen haben. Als wir gegen 8.25h am Gate eintrafen, konnten wir nicht nur sofort einsteigen, sondern die meisten Gäste waren auch bereits an Bord. Nachdem wir Platz gefasst hatten, wurde sofort der Wunsch für das Getränk vor den Start abgefragt und umgehend erfüllt. Orlando (MCO) Chicago  (ORD) 08.2017 UA 272 8.00 maustravel 2865
Auf der Bordkarte stand 17.03h – als wir 10 Minuten später (Abflug sollte 17.53h sein) am Gate eintrafen, konnten wir uns gleich vorne in die Schlange einfädeln und gemächlich (nämlich im Stau im Finger) an Bord gelangen. Dort gab es ohne Verzögerung und freundlich offeriert ein Begrüßungsgetränk nach Wahl. Im Flieger war es ungewöhnlich warm, was von der Crew per Ansage auch ausdrücklich bedauert wurde. Chicago (ORD) Orlando  (MCO) 08.2017 UA1448 8.00 maustravel 3100
Etwas vor der zeit. Ein knappes hello kam über die lippen. Nach einer weile gab es dann noch was zu trinken am boden Austin (AUS) Houston  (IAH) 11.2016 UA970 6.00 sangaller 2743
Vor der zeit und nach zonen. War i der ersten zone als first passagier. Begrüssung war standart. Danach kam die getränkerunde und dieses mal mit einer älteren aber sehr freundlichen und gut gelaunter dame. Leider blieb sie nachher über den service in der galley. Houston (IAH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 UA1757 8.00 sangaller 2683
Das boarding begann schon 10min vor der zeit. Konnte mit der ersten zone boarden. Begrüssung gab es keine, die dame war noch mit ihren nägel beschäftigt. Als die nägel dann gemacht waren kam dann auch die getränkerunde. Für mich mein standart getränk bei united Los Angeles (LAX) Austin  (AUS) 11.2016 UA5939 7.00 sangaller 2947
Das System mit den Gruppen gefällt mir sehr gut. (Gruppe 1) Los Angeles (LAX) Las Vegas  (LAS) 11.2016 UA5368 10.00 Bündnerdani 2931
Ich finde das Amerikanische System mit den Gruppen sehr gut Las Vegas (LAS) San..  (SFO) 11.2016 UA834 10.00 Bündnerdani 3021
Priority Boarding. Chicago (ORD) Seattle  (SEA) 08.2016 UA1440 8.00 meilensam... 2955
Priority Boarding. Chicago (ORD) London  (LHR) 07.2016 UA931 6.00 meilensam... 4123
Priority Boarding Seattle (SEA) Chicago  (ORD) 07.2016 UA278 8.00 meilensam... 3299
zur zeit wie angegeben auf der bordkarte. zu erst zone 1 mit mir. dieses mal eine recht freundliche begrüssung und mein vodka cranberrie kam auch promt. und siehe da, auf diesem flug gab es sogar ein amenity kit, wenn auch nur ein kleines aber es gab eines nicht wie beim langstrecken flug.\\r\\n\\r\\nSpeisekarte wurde verteilt am boden und auch schon nachgefragt was man essen will Newark (EWR) San..  (SFO) 07.2016 UA1979 8.00 sangaller 3568
Priority Boarding. London (LHR) Washington  (IAD) 07.2016 UA919 7.00 meilensam... 4287
Priority Boarding. Washington (IAD) Seattle  (SEA) 07.2016 UA326 7.00 meilensam... 3288
Das Boarding begann pünktlich und geordnet nach Zonen. Der (für amerikanische Verhältnisse) junge Flugbegleiter am Eingang hatte die Ärmel bereits hochgekrempelt und einen Kaffeebecher in der Hand. So begrüßte er freundlich alle einsteigenden Gäste und servierte uns anschließend (natürlich ohne Kaffee) einen wirklich gut gefüllten Becher mit Schaumwein. Las Vegas (LAS) San..  (SFO) 04.2016 UA 361 9.00 maustravel 3898
Boarding zur Zeit wie auf der Bordkarte. Begrüssung??? Welche?? da war nichts. nach einer weil kam er dann mal und fragte was man trinken will am Boden. Für mich klar ein Vodka Cranberrie, danach die nachfrage was man gerne Essen und Trinken möchte, Chickensalat oder Chickensandwich, ich habe mich für den Salat und ein Glas Weisswein entschieden. dann hiess es es geht nochmals 15min bis wir abfliegen können, also bestellte ich nochmals einen Vodka Cranberrie, den hat er mir dann auch gebracht aber nette oder freundlich wäre anders gewesen. nach diesen 15min hiess es, es geht nochmals 15min. Dann gab es für alle nochmals eine Runde Getränke.Mich hat er gar nicht gefragt, er brachte mir einfach nochmals einen VC. danach hiess es, es geht nochmals 30min. Man könnte wieder aussteigen. wir blieben zuerst Sitzen, nach einer weile hiess es dann, alles Passagier müssen aussteigen, dieser Flieger geht heute nicht mehr nach MIA. 30 min später konnten wir dann in die neue Maschine einsteigen und mein Vodka kam sofort Chicago (ORD) Miami  (MIA) 03.2016 UA3583 1.00 sangaller 3089
nach zonen, ich war einer der ersten an bord. freundliche begrüssung. sofort auch die nachfrage nach einem getränk. ich weiss es war noch ein wenig früh, aber es war mein abschluss meiner reise und ich fliege von las vegas, also gab es für mich einen vodka cranberrie Las Vegas (LAS) Houston  (IAH) 12.2015 UA1141 8.00 sangaller 3438
nach zonen. ich war der erste an bord. kaum gesessen, bekam ich meinen obligatorischen vodka cranberrie. der flugbegleiter machte nicht so einen freundlichen eindruck, aber war eigentlich ganz nett. hat mir in sfo am boden noch einmal meinen becher aufgefühlt ohne zu fragen, sehr nett. San.. (SFO) Las Vegas  (LAS) 12.2015 UA394 10.00 sangaller 3117
Pünktlich und sehr geordnet, an Bord neutrale Begrüßung, wurde aber schnell ein Getränk nach Wahl angeboten Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 12.2015 UA1231 9.00 afdhh 3776
In der Gruppe 1. Ich mag dieses System Las Vegas (LAS) Chicago  (ORD) 11.2015 UA566 10.00 Bündnerdani 2882
In der Gruppe 1. Ich finde dieses System recht gut Chicago (ORD) Las Vegas  (LAS) 11.2015 LX3258 10.00 Bündnerdani 3092
vor der zeit und zonen. war der erste im flugzeug. nette begrüssung und das jacket wurde sofort abgenommen. als willkommensgetränk entschied ich mich dieses mal für einen orangensaft, war ja noch etwas früh für alk, aber auch nur ein wenig zu früh Las Vegas (LAS) San..  (SFO) 09.2015 UA834 10.00 sangaller 3369
nach zonen. ich war der zweite. jacket abgenommen. und für einmal kein vodka sonder ein normaler orangensaft. war mir einwenig zu früh (6:30uhr) Chicago (ORD) New York  (LGA) 09.2015 UA694 10.00 sangaller 3136
zur zeit, begrüssung war okay. jacket wurde mir abgenommen. und mein standartgetränk wurde serviert Houston (IAH) Las Vegas  (LAS) 09.2015 UA1720 10.00 sangaller 2709
rasch nach zonen. nette begrüssung an bord. auf diesem flug waren neben den 4 cabin crew members auch noch 3 trainees. die einte musste alleine die first class machen. nach dem einsteigen wurde mir das jacket abgenommen und mein vodka cranberrie wurde serviert. New York (LGA) Houston  (IAH) 09.2015 UA672 10.00 sangaller 3255
nach zonen. sofort jacket abgenommen und meinen vodka cranberrie gebracht. Las Vegas (LAS) Chicago  (ORD) 08.2015 UA1720 10.00 sangaller 2887
nach zonen. sofort wurde mir das jacket abgenommen und mein vodka folgte gleich danach San.. (SFO) Las Vegas  (LAS) 08.2015 UA1556 10.00 sangaller 3207
nach zonen. rasch im flieger, nette und freudliche begrüssung. sofort wurde mir das jacket abgenommen und mein vodka cranberrie kam promt. New York (JFK) San..  (SFO) 08.2015 UA510 10.00 sangaller 3075
zonenboarding klappt wie immer. kaum an bord bekam ich auch schon meinen vodka mit cranberriesaft, aber wie immer am boden aus plastikbechern. Las Vegas (LAS) San..  (SFO) 04.2015 UA486 10.00 sangaller 3223
nach zonen wie immer bei united. first zu erst. aber den begrüssungstrunk viel aus, evtl. auch weil die maschine zu spät aus new york gekommen ist. San.. (SFO) New York  (JFK) 04.2015 UA502 8.00 sangaller 3811
finde das zonen boarden von united gut. konnte als first class passagier rasch in den flieger und kurz danach folgte schon mein vodka cranberry Chicago (ORD) Las Vegas  (LAS) 04.2015 UA451 7.00 sangaller 3244
Boarding Priority und fast pünktlich, ich wurde aber erst in die Eco-Kabine geschickt, habe wohl ohne Anzug nicht nach Business (Domestic-First) ausgesehen... Begrüßung an Bord dann freundlich mit vollen Getränkeangebot aus Plastikbechern Kahului (OGG) San..  (SFO) 03.2015 UA1178 7.00 wolfsgrab... 3547
Boarding in 5 Gruppen, alle haben sich brav angestellt. Auf die Minute genau um 08:44h startete das Boarding, dann allerdings warten im Finger da die Maschine noch nicht bereit war. Keine Begrüßung an Bord, immerhin ein Plastikbecher mit Wasser gereicht. Los Angeles (LAX) San..  (SFO) 03.2015 UA460 5.00 wolfsgrab... 4496
Siehe Checkin. Dank des Boarding-Nummern-Systems wäre ich als einer der ersten an Bord gewesen wenn sich nicht die EDV dagegen gewehrt hätte. San.. (SFO) Honolulu  (HNL) 03.2015 UA73 7.00 wolfsgrab... 4435
Honolulu (HNL) San..  (SFO) 01.2015 UA 072 6.00 muc-flyer 3160
Gruppensystem ganz ok San.. (SFO) Honolulu  (HNL) 01.2015 UA 300 7.00 muc-flyer 3047
nach zonen. die first class zuerst. kaum dort, wurden uns die jacken abgenommen und sofort gefragt was man trinken will. nicht nur wasser oder o-saft, wiso geht das in europa nicht??? Chicago (ORD) Newark  (EWR) 11.2014 UA1598 10.00 sangaller 3211
wie immer gut bei united, zonen boarding. kaum am platz gekam ich auch schon meinen vodka mit cranberriessaft Honolulu (HNL) Chicago  (ORD) 11.2014 UA218 7.00 sangaller 3177
Zonen boarding, first zu erst. kaum am platz, wurde schon gefragt was man trinken will. für mich wie immer vodka mit cranberrie saft Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 11.2014 UA1232 10.00 sangaller 3361
Strickt nach Gruppen - warum funktioninert dies in USA und nicht in Deutschland ? Detroit (DTW) Newark  (EWR) 07.2014 UA3463 9.00 Mikezens 3365
Key west (EYW) Fort Myers  (FMY) 06.2014 UA3977 8.00 afdhh 2870
Gut geordnet , Begrüßung etwas nüchtern Newark (EWR) San..  (SFO) 06.2014 UA1522 9.00 afdhh 3236
Verspätet, aber sehr geordnet, an Bord dann empfangen von einer Kaugummi kauenden purserin, kein schöner Anblick die ganze zeit Fort Myers (RSW) Newark  (EWR) 06.2014 UA 532 3.00 afdhh 2682
Strickt nach Boardinggruppen, aber ohne Begrüssung an Board Detroit (DTW) Houston  (IAH) 06.2014 UA1549 7.00 Mikezens 2833
Als es dann mal soweit war, klar nach Status und schnell, da kleiner Flieger. Positiv, sogar CRJ wird über Brücke geboarded Chicago (ORD) Detroit  (DTW) 06.2014 UA3622 5.00 Mikezens 3050
sehr strikt nach Zonen, super Baltimore (BWI) Newark  (EWR) 01.2014 UA 9.00 DavideLuigi 2508
nach zonen, first zu erst. begrüssung war okay, nicht sonderlich freundlich und nachfrage nach getränken. für mich wie immer vodka cranberriesaft.\\r\\n\\r\\nin nassau hatten wir schon die immigration, was einwenig dauerte, aber sicher schneller ging als wenn wir sie in ewr gehabt hätten Nassau (NAS) Newark  (EWR) 12.2013 UA237 7.00 sangaller 2773
zügig zur zeit und rasch dank Zonen. nette begrüssung, und das bei United. sofortige nachfrage nach getränk. Klar bei mir immer bei united vodka mit cranberriesaft Newark (EWR) San..  (SFO) 12.2013 UA1284 10.00 sangaller 2836
Boarding nach Klassen und Status. Wenigstens da zaehlt das Firstticket! Ansonsten eher mittelmaessig. Das Personal war mehr mit Smalltalk untereinander beschaeftigt! Da unterscheiden sich die Nord-, von den Suedamerikanischen Airlines nicht sehr! Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 11.2013 1231 3.00 maxwell 2744
Priorityboarding durchgeführt. Begrüßung an Board freundlich Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 11.2013 LH9242 7.00 maxwell 2961
Over 1 hour delay, had to wait at the gate since there is no lounge access. Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 10.2013 1221 1.00 anaishenry 2667
In Gruppen, sehr mühsam Las vegas (LSV) Denver  (DEN) 09.2013 UA1092 3.00 kasi77 2277
Washington (IAD) San diego  (SAN) 08.2013 UA240 5.00 echse787 2361
Gut , und freundlich. Und vor allem auf die Minute , wie angegeben. Los Angeles (LAX) Lihue  (LIH) 03.2013 UA785 9.00 Jucker 3182
freundlich, spassig und mit Begrüssungsdrink nach Wahl San.. (SFO) Boston  (BOS) 09.2012 UA1496 9.00 Dan 2810
Mit der ersten Charge rein. Dallas.. (DFW) Washington  (IAD) 07.2012 UA939F 10.00 Sailking99 2800
New York (LGA) Washington  (IAD) 05.2012 UAXXX 7.00 Ollhelm 2105
Tampa (TPA) Newark  (EWR) 04.2012 UAXXX 9.00 Ollhelm 1988
SFO has not enough room at the international terminal for a normal bording process. It is overcrowded. San.. (SFO) Hong Kong  (HKG) 03.2012 869 3.00 Wasserlasser 2620
No problem Seattle (SEA) San..  (SFO) 03.2012 702 5.00 Wasserlasser 2334
wieder das übliche Chaos bei United: First, 1K, Gold, Silber, Kreditkarte, Economy Plus und eigentlich jeder wann er will Las Vegas (LAS) Chicago  (ORD) 12.2011 UA640 2.00 turboprince 2924
katastrophal, jeder der irgendeine bunte Karte hat, stürmt sofort los, um sein Gepäck in die viel zu knappen Fächer zu stopfen Chicago (ORD) Las Vegas  (LAS) 12.2011 UA640 2.00 turboprince 2868
ging fix und Empfang war freundlich Newark (EWR) Miami  (MIA) 10.2011 UA045 7.00 SamJonesPR 2427
Ohne Wartezeit, freundliche Begrüssung Los Angeles (LAX) Washington  (DCA) 07.2011 UA 324 9.00 Klausvonott 2411
Chaos Bangkok (BKK) Tokyo  (NRT) 07.2011 UA838 3.00 kinderbook 2269
Seattle (SEA) San..  (SFO) 06.2011 UA6929 9.00 echse787 2440
Priority Boarding für *A Gold, C und F Passagiere. Sydney (SYD) San..  (SFO) 12.2010 870 7.00 RHolighaus 2828
Warum United im chaotisch boarden muss, bleibt ein ewiges Rätsel. Na ja, sobald man am Flieger war, wurde man ganz nett zum Platz geleitet. San diego (NZY) San..  (SFO) 12.2010 UA 157 5.00 Silberstreif 2355
Das übliche Chaos mit dem Abarbeiten von Standby-Listen. Wenn man müde ist nicht wirklich erfreulich, zumal das ein Abendflug ist, der oft knallvoll ist. San.. (SFO) San diego  (NZY) 12.2010 901 7.00 Silberstreif 2659
Nett und First zu erst San.. (SFO) Honolulu  (HNL) 08.2010 UA 077 9.00 afdhh 3187
Chicago (ORD) Orlando  (MCO) 04.2010 UA308 10.00 Chorly 2792
Chicago (ORD) Salt lake..  (SLC) 03.2010 UA6097 7.00 Siemund 2413
Salt lake.. (SLC) Chicago  (ORD) 03.2010 UA6184 10.00 Siemund 1942
San.. (SFO) London  (LHR) 05.2009 UA 954 9.00 wagnergunter 2967
London (LHR) San..  (SFO) 05.2009 UA 955 8.00 wagnergunter 2848
zügig Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 04.2009 UA 940 8.00 docholiday 4080
der gesamte Flughafen war bereits geschlossen, nur noch die Passagiere für die UA dort - die letzten 2 h gab es am gesamten flughafen nicht mal mehr was zu trinken zu kaufen - UA war nirgends zu sehen - kein Mitarbeiter weit und breit - keinerlei Zwischeninfos, wann der Flieger abflieg, Anzeige zeigte selbst um 2:00 Uhr noch Abflug 23:00 \'verspätet\' an Honolulu (HNL) San..  (SFO) 04.2009 078 1.00 StBaierMUC 2959
Washington (DCA) San..  (SFO) 12.2008 UA867 5.00 Robsen 2200
Kleines Flugzeug = kurzes Boarding Chicago (ORD) New orleans  (MSY) 10.2008 UA7501 8.00 Cadillac 2542
Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 09.2008 82 9.00 tomvienna 2646
War O.K., Priotity Boarding. Chicago (ORD) Honolulu  (HNL) 09.2008 1 9.00 tomvienna 3041
Kein Priority Boarding, aber auf Grund der relativ kleinen Maschine auch nicht noetig Miami (MIA) Chicago  (ORD) 09.2008 7731 8.00 tomvienna 2381
Sydney (SYD) San..  (SFO) 02.2008 UA870 5.00 dongyun 3080
Ein einziges inkompetentes Durcheinander, kein First Class Preboarding Hong Kong (HKG) San..  (SFO) 11.2007 862 1.00 schnappel 3229
Kahului (OGG) Chicago  (ORD) 05.2007 UA 003 7.00 ThWilmesi 2666
OK Chicago (ORD) Honolulu  (HNL) 04.2007 UA001 8.00 ThWilmesi 2992
Boarding in Washington ok! Washington (IAD) Buenos Aires  (EZE) 03.2007 UA 876 7.00 ThWilmesi 2695
San.. (SFO) Washington  (DCA) 09.2006 UA 950 7.00 basilo9 2849
Frankfurt (FRA) Seattle  (BFI) 08.2006 UA 917 10.00 basilo9 2692
Boarding vor First Class und UA MP und Star Gold eine Minuten vor dem Rest. San diego (SAN) Denver  (DEN) 05.2006 UA 370 6.00 FLYGVA 2658
zunächst Elite und First Class Passagiere, dann der Rest. Wer am Gang sitzt kriegt schon mal einen Rempler mit. Aber wer zu spät kommt, kriegt keinen Platz in der Gepäckablage. Chicago (ORD) San diego  (SAN) 05.2006 UA 477 6.00 FLYGVA 2700
Seattle (SEA) Chicago  (ORD) 10.2005 UA332 10.00 echse787 2594
Los Angeles (LAX) Newark  (EWR) 07.2005 UA 84 8.00 basilo9 2947

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra