Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.18
 
Am Boden  7.83
Check In 7.50
Lounge 6.50
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.50
 
In der Luft  7.46
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 6.00
Service 8.50
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 4.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.25
Preis/Leistung 9.50
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Bei Ankunft in D hätte ich vielleicht noch einen Blick in die neue Flagship Lounge von AA werfen können, der aber mit Sicherheit sehr kurz ausgefallen wäre. So sparte ich die Zugfahrt und schaute per pedes in dem Admirals Club in A vorbei. Dieser war am Abend fast leer und ansonsten ohne Besonderheiten: Getränk an der Bar, bescheidenes Speisenangebot. Nun, nach dem langen Tag war ich weder hungrig noch durstig, und ich musste mich ja auch bald auf dem Weg zum Anschlussflug machen. Dallas.. (DFW) Tulsa  (TUL) 08.2019 AA 267 7.00 maustravel 1575
Und da ich noch ein halbes Stündchen Zeit hatte, schaute ich noch kurz im Admirals Club bei C19 vorbei. An der Rezeption bekam ich dort erst einmal 2 Voucher für Premium Getränke, von denen ich einen an der Theke für ein Glas Prosecco einsetzte. Mit Mühe fand ich noch ein freies Plätzchen, wo ich dies im Sitzen genießen konnte – aber mein Aufenthalt war ja nur kurz, und so störte mich auch das üblich magere Speiseangebot wenig. Dallas.. (DFW) Las Vegas  (LAS) 04.2019 AA2609 4.00 maustravel 1894
Lounge war der Admirals-Club in C. Sehr schön mit viel Angebot und Platz. Abzug gibt es für das Service Personal, dass mit leider die massive Verspätung viel zu spät anzeigte und ich dann später ein zweites Mal vorbeikommen mußte Dallas.. (DFW) Memphis  (MEM) 03.2019 AA242 7.00 balou2904 1271
Eher zur Orientierung betrat ich zunächst den nahe an meinem Ankunftsgate gelegene Admirals Club bei A 23. Die ältere Dame am Einlass versicherte mir, dass es derzeit (internationaler Weiterflug in First hin und Emerald Oneworld Member her) derzeit in DFW nichts besseres gäbe. Das Flagship Dining würde gerade renoviert und erst 2019 wieder geöffnet – und andere OW-Lounges gäbe es nicht. Ob meiner etwas ungläubigen Nachfragen war sie schon fast ein wenig pikiert, und ich zog es vor, erst einmal die zwei mir bereits ausgestellten Voucher an mich zu nehmen und die Lounge zu betreten. Diese war wohl frisch renoviert und insoweit ganz ansehnlich, vom Angebot her aber amerikanisch minimalistisch und für mich für einen längeren Aufenthalt nicht überzeugend. Ein Blick ins Internet bestätigte mir, dass es durchaus noch eine von BA/QF/JL/QR genutzte Lounge im Terminal D geben würde, und so brach ich frohen Mutes per Skytrain dorthin auf – Zeit hatte ich ja genug. Leider ging es mir bei dieser Lounge ein wenig wie bei den Anfragen an Radio Eriwan, wobei die Antworten ja meist mit den Worten „im Prinzip ja“ beginnen: auch hier wurde renoviert und die Oneworld Gesellschaften wären deshalb kurzfristig in die (ebenfalls im T D befindliche) Premier Lounge umgezogen (ohne dass dies auf der Website veröffentlicht gewesen wäre). Also waren aller guten Dinge drei, und ich sprach auch dort vor. Man gewährte mir bereitwillig Einlass und ich wunderte mich erst einmal darüber, dass mir nicht die üblichen Voucher ausgehändigt wurden. Des Rätsels Lösung: man brauchte keine, da an der Bar die hochwertigen Getränke (sogar Champagner) zwar in Plastikbechern, aber freiwillig und ohne mengenmäßige Begrenzung ausgeschenkt wurden. Diese Lounge wurde zwar auch von AA betrieben, war aber doch wesentlich mehr auf den internationalen Verkehr ausgerichtet, der praktischerweise auch bevorzugt vom Terminal D abgeht (so auch mein Flug – ich hätte also sowieso irgendwann in dies Terminal gemusst). Somit hatte sich meine Beharrlichkeit letztlich doch noch ausgezahlt, ich konnte recht bequem und mit Stromversorgung für meine medialen Bedürfnisse sitzen, dabei ein Becherchen Nicolas Feuillatte süffeln und über das bescheidene Essensangebot großzügig hinwegsehen, da ich in Erwartung der hoffentlich bevorstehenden Köstlichkeiten sowieso keine Vorabsättigung vornehmen wollte. Dallas.. (DFW) London  (LHR) 08.2018 AA 50 7.00 maustravel 2502
Selbstverständlich besuchte ich wieder den Admirals Club mit dem Flagship Dining (bei D 19) und wurde nicht enttäuscht. Nachdem es dieses mal nicht ganz so voll war, war die Luft nicht so dick und man konnte (so lange der Vorrat reichte – als er alle war, wollte ich sowieso gehen ;-) ) kühlen Taittinger schlürfen und ein paar Häppchen essen. Das Personal war sehr aufmerksam und die Eingangskontrolle unerbittlich. Ohne Einladung lief hier nichts. Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 10.2016 AA1220 8.00 maustravel 3196
Wie üblich bei US-Domestic-First kein Zutritt. Dank Topbonus-Goldcard (Statusmatch) wurde mir doch Einlass gewährt. Somit bewerte ich die Lounge jetzt mal nicht so schlecht, da man die Policy ja kennt und die Erwartungshaltung eine andere ist als wenn einem nach der Ankunft mit einem internationalen First-Class-Flug der Zutritt verweigert wird. Und immerhin stammt die Goldcard ja aus der eigenen Allianz… Obwohl es 4 AA Lounges gibt, war die im Terminal A relativ groß. Für eine US-Lounge recht ok, sogar einige Speisen (Käse, Oliven, Humus, zweierlei Suppen, Gemüse, Dips, Cookies etc.). Weiters jede Menge Speisen käuflich zu erwerben; Alkohol nur kostenpflichtig, habe aber großzügiger Weise auch hier wieder einen Gutschein für EIN Glas von der Bar bekommen (allerdings recht bescheiden eingeschenkt diesmal); auf ein weiteres Glas Riesling habe ich bei einem Preis von $ 12.- wiederum verzichtet. WIFI sehr langsam, Personal nicht wirklich motiviert. Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 03.2016 AA1220 7.00 wolfsgrab... 2438
Der Admirals Club ist riesig aber trotzdem überfüllt, Speiseangebot ist ein Witz. Für First Passagiere gibt es noch einen Extra-Käfig, Flagship Dining, in dem es ein halbwegs vernünftiges Angebot an Speisen und Getränken gibt. Dallas.. (DFW) London  (LHR) 11.2015 AA78 6.00 meilensam... 3141
Mit unserem First Class Ticket hatten wir keinen Zutritt zu der American Airlines Lounge. Ich habe mich nachträglich informiert und man hat keinen Zutritt, weder mit einem Business Class Ticket noch mit einem First Class Ticket für einen Domestic Flug. Bei einem interkontinentalen Flug hat man dann Zutritt. Dallas.. (DFW) Las Vegas  (LAS) 04.2014 AA1335 1.00 highexpec... 2185

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra