Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.57
 
Am Boden  8.17
Check In 8.44
Lounge 7.11
Boarding 8.33
Gepäck 8.44
Pünktlichkeit 9.89
 
In der Luft  8.64
Sitzkomfort 9.11
Unterhaltung 7.78
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.44
Getränke 9.22
Toiletten 9.00
Extras 9.33
 
Sonstiges  8.89
Preis/Leistung 7.78
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Da ich nicht gerne so spät esse, habe ich zum Entsetzen der Flugbegleiterin nur eine Vorspeise und ein Dessert bestellt. Die gebratene Jakobsmuschel mit Spargelsalat und Lachskaviar war sehr lecker. Die frischen Früchte der Saison mit Sorbet ebenfalls. Zum Frühstück gab eine leckere Auswahl bis hin zum Rührei. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH 779 9.00 gruberger 476
schönes Menu, w/des späten Abfluges habe ich nur das Dessert genommen (wenn die Qualität Rückschlüsse auf Vor- und Hauptspeise zuläßt, ist alles bestens), Frühstück wird nach Wunsch zusammengestellt, gut im Geschmack, sehr schön präsentiert, frisch zubereitetes Omelett Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH 779 10.00 ManfredHa... 2498
Die Reichhaltigkeit der angebotenen Speisen wird von anderen Airlines in F klar überboten. Die Qualität ging in Ordnung - es war jedoch nicht die versprochene Sterne-Restaurant-Qualität! Den Kaviar-Service einmal ausgeklammert, dieser war top! Das Abendessen ging in Ordnung (14h vorher mit SIA in C war das Essen besser als an Bord dieser Maschine) Was wirklich herausragend war: Ein Frühstück aus besten Zutaten, ein frisch zubereitetes Rührei - das war grosse Klasse! Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH 779 9.00 Diri33 5286
Da hätte ich mehr erwartet. TG kann es besser Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2014 LH 779 8.00 Peguenther 3237
Reichhaltig Kaviar und sonstige Menueauswahl sehr sehr gut. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH 770 9.00 ThWilmesi 2973
Vor dem Start die üblichen Nüsse … nicht mehr sehr innovativ, bei LX gibt es da schon vor dem Start einen netten Gruß aus der Küche.

Nach dem Start Rindfleisch mit Spargel und Pilzen als Amuse Geule; zur Vorspeise umfangreiche Gebäckauswahl inklusive warmem Knoblauchbrot, Qualität topp, danach als Zwischengericht Salat der seine asiatische Herkunft leider nicht verleugnen kann und nicht optimal ist.

Als Hauptgericht den Hummer mit Gemüse und Wildreis gewählt, auch dieser ist zwar ok aber qualitativ zwischen ECO und BUS angesiedelt, das geht in die andere Richtung einfach besser; als Dessert den Käse gewählt. Der kam fix und fertig und nicht als Auswahl vom Wagen. Der Käse selbst war schon in Ordnung, aber Karotten und Sellerie als Beigaben????? Das geht gar nicht … wer hat schon jemals Karotten und Sellerie zum Käse gegessen? Pfui … wie wäre es mit Chutney und Nüssen? Wieder asiatischer Catering-Einfluss spürbar… geliefert nur mit Kräckern, keine Brotauswahl, keine Butter. Wie gesagt, ich will hier nicht überkritisch sein, aber wir befinden uns immerhin in der LH-First… Conclusio: für das Catering aus Asien kann LH nicht so viel, ABER … mir fehlt der aktuelle Vergleich zur LX-Langstrecke (letzter Flug September 2010) … ABER (NOCHMALS)… selbst vor 2 Wochen auf der LX-First zwischen Kairo und Zürich (4 Stunden) war die Qualität der Speisen bei LX wesentlich besser … Olivenöl zum Brot … Pfeffermühle zwischendurch etc. etc. … was läuft hier falsch? Warum schafft LH das nicht … das Fluggerät und selbst das Personal sind mittlerweile TOPP!!!! Zum Digestiv gab es ungefragt feine Pralinen … sehr angenehm …

Zum Frühstück gleich mal frisch gepressten Orangensaft (zumindest schmeckt er so) und ein Nespresso-Cappucino, eine echte Innovation im Vergleich zum sonstigen Flugzeugkaffee. Dazu Auswahl aus Lachs, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt, Obst sowie Eierspeise (Rührei) nach Wunsch frisch zubereitet
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH779 9.00 wolfsgrab... 9531
Trotz kurzem Flug wurde eine umfangreiche Snackauswahl mit eigener Speisekarte angeboten Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 11.2011 LH790 10.00 wolfsgrab... 3315
Special Meal AVML. Geschmacklich hervorragend, jedoch konnten mir die FA nicht sagen, was sie mir denn da zum Essen zubereitet haben..... Anstelle mir die geladene Auswahl zur Wahl anzubieten, haben sie alles heiß gemacht und auf einen Großen Teller getan... Nachdem ich keine Butter zum Gebäck wollte, war die FA so konfus, dass sie auch die Salz und Pfeffer Streuer nicht hingestellt hat. ???? Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LH779 4.00 w.baermann 10170
sehr gute Auswahl Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH 779 9.00 ThWilmesi 2761
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2009 LH779 9.00 ThWilmesi 2960
Singapore (SIN) München  (MUC) 01.2009 LH 791 9.00 aircaptain 2975
Zwei Passagiere konnten ihr Wunschmenü beim Dinner nicht mehr bekommen. Die Stewards haben es ausbaden müssen... Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2008 LH791 10.00 10onthebr... 2840
Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 01.1980 LH 693 9.00 maustravel 2456

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra