Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.57
 
Am Boden  8.17
Check In 8.44
Lounge 7.11
Boarding 8.33
Gepäck 8.44
Pünktlichkeit 9.89
 
In der Luft  8.64
Sitzkomfort 9.11
Unterhaltung 7.78
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.44
Getränke 9.22
Toiletten 9.00
Extras 9.33
 
Sonstiges  8.89
Preis/Leistung 7.78
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die beiden Damen waren gut eingespielt und immer ansprechbar. Was mir besonders gut gefallen hat, war jederzeit die Ansprache mit Namen. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH 779 10.00 gruberger 451
freundlich, aufmerksam, kompetent, sehr gut Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH 779 10.00 ManfredHa... 2478
Schade! Ich hatte ein paar tolle LH-Crews in diesem Jahr. Diese hat es leider nicht verstanden, den Gast unauffällig und erstklassisch zu verwöhnen. Irgendwie wirkte allen Abläufe unbeholfen und nicht koordiniert. Ich habe in der Nacht zweimal die Ruftaste betätigt um dann beide Male mehr als 10 Minuten zu warten. Am Morgen wurde es dann am Sitz besser...Ich ging in die Galley und fragte die Stewardess: Könnte ich bitte einen Espresso bekommen? Antwort: Nö! ...Ja - es war ein Scherz, aber so geht es in meinen Augen nicht...Der Servicewagen mit dem Frühstück kam im Dunklen. Ich habe dann gefragt, ob man etwas Licht machen könne (aber das tat auch Goethe schon und nun leben wir im 21.Jahrhundert) Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH 779 3.00 Diri33 5271
Sehr gut, aber halt auch etwas routineartig Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2014 LH 779 9.00 Peguenther 3224
professionell und sehr gut. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH 770 9.00 ThWilmesi 2956
Freundlich und aufmerksam, aber zu Beginn nicht ganz perfekt, nach dem 1. Glas Champagner vor dem Start wurde dieses einfach weggeräumt obwohl es noch 15 Minuten dauerte bis die Maschine zurückgestoßen wurde. Danach läuft die junge Dame aber zur Höchstform auf. Stets aufmerksam, herzlich und mit aktiver Nachfrage. Ich kann mich nach dem Hinflug aber des Eindruckes nicht erwehren dass die Gäste in den rechten Reihen (wo das Service beginnt und daher auch immer durchgelaufen wird) in der besseren Position sind. Traumplätze wären daher 1K + 2K; ich bin in Anbetracht der restlos vollen Maschine aber auch mit meinem 1G sehr zufrieden.
Zum Thema Service fällt mir eines ein: man geht natürlich davon aus, dass in der First erfahrenes Personal eingesetzt wird, das klappt oft auch recht gut, ABER … nicht selten kommt das erfahrene Personal arrogant und desinteressiert rüber … ein Highlight auf diesem Flug war zu später Stunde die schüchterne Frage an eine junge Flugbegleiterin ob ich vielleicht die ÖSTERREICHISCHE Birne und die SCHWEIZER Pflaume probieren dürfte … ANTWORT… natürlich, gerne dafür reisen sie ja FIRST … die Dame hat ihren Job kapiert *gg* … der Purser selbst hat, nachdem mein Bett bereitet wurde, noch gemeint dass ich jederzeit läuten könne wenn ich noch etwas brauche da das reguläre Service jetzt aufhören würde … noch jemand der seinen Job verstanden hat … sehr fein …
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH779 10.00 wolfsgrab... 9503
Sehr bemüht und herzlich, kein Vergleich zum Flug FRA-SIN; eine charmante Dame aus Kärnten hat sich um uns gekümmert Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 11.2011 LH790 10.00 wolfsgrab... 3300
Absolut unakzeptabler, inkompetenter Service! Eine FA hat den überwiegenden Teil des "Service" gemacht und war damit völlig überfordert. Ständig hat sie etwas vergessen, oder hat Servicebestandteile ausgelassen. Die FA in der Galley hat mein Special Meal mehr oder weniger ignoriert. Z.B. Habe ich meinen warmen Bestandteil zum Frühstück erst auf Nachfrage bekommen ("Ich habe Ihr Essen im Ofen vergessen.")....und dann 15 Minuten vor der Landung serviert bekommen. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LH779 2.00 w.baermann 10154
nichts zu meckern Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH 779 9.00 ThWilmesi 2747
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2009 LH779 10.00 ThWilmesi 2945
Dienst nach Vorschrift Singapore (SIN) München  (MUC) 01.2009 LH 791 5.00 aircaptain 2960
Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2008 LH791 10.00 10onthebr... 2826
Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 01.1980 LH 693 9.00 maustravel 2443

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra