Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.88
 
Am Boden  7.06
Check In 8.00
Lounge 5.22
Boarding 7.89
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 9.11
 
In der Luft  7.97
Sitzkomfort 7.11
Unterhaltung 7.44
Sauberkeit 9.22
Service 8.89
Speisen 8.11
Getränke 9.22
Toiletten 8.44
Extras 8.33
 
Sonstiges  8.61
Preis/Leistung 7.44
Sicherheitsempfinden 9.78



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Dass es nicht jede Woche eine neue Speisekarte gibt ist klar – jetzt im Dezember das gleiche Essen wie im November; laut LH-Seite wird das zumindest bis Februar so bleiben. Grundsätzlich in Ordnung aber mehr auch nicht. Der Kaviar mundete. Auch die Vorspeisenvariation war in Ordnung aber geschmacklich nur Durchschnitt. Der Salat war ein kleiner Beilagensalat statt eines schönen Zwischengerichts. Die Suppe war als Hauptgang angeführt und interessierte mich mit den Palmherzen nicht. Ich fand auf der Speisekarte insgesamt 3-mal Palmherzen als Zutat. Da mich das Steak als Hauptgang letztes Mal nicht überzeugt hatte, wählte ich diesmal den Fisch. Dieser war einwandfrei von Geschmack und Konsistenz her. Ein warmer Teller wäre auch fein gewesen. Als Dessert wählte ich diesmal eine Süßspeise mit Vanilleeis, den Käse verschmähte ich. Das Frühstück samt frischem Rührei und Lachs war in Ordnung. Hier wurde mir aktiv das volle Programm angeboten. Lediglich Honig und Marmelade waren nicht geladen sodass ich mein Croissant mit Nutella genießen durfte. Beim letzten Mal auf diesem Flug bemängelte ich die roten Pfefferkörner in den Pfeffermühlen – welche damit unbrauchbar waren. Diesmal gab es normalen schwarzen Pfeffer, somit konnte man den auch verwenden. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH507 7.00 wolfsgrab... 1649
Durchmischt: der übliche Kaviar war gut. Die Vorspeisen waren OK, der Hauptgang war leider sehr schlecht: ein Rinderfilet welches viel zu viel gekocht war und dadurch sehr zäh war, zudem geschmacklich nicht gut. Auch die Nachspeise war eher durchschnittlich. Gesamthaft gesehen eher enttäuschend, bei Swiss ist das Essen in der Business besser als in der LH FIRST. Schade. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH509 6.00 TandTSwit... 1299
Grundsätzlich in Ordnung aber mehr auch nicht. Der Kaviar mundete, der warme Wodka im Wasserglas dazu weniger. Auch die Vorspeisenvariation war in Ordnung aber geschmacklich nur Durchschnitt. Der Salat war ein kleiner Beilagensalat statt eines schönen Zwischengerichts. Die Suppe war als Hauptgang angeführt und interessierte mich mit den Palmherzen nicht. Ich fand auf der Speisekarte insgesamt 3-mal Palmherzen als Zutat. Das Steak als Hauptgang war in Ordnung, die Beilagen etwas einfallslos. Der Käseteller wurde einfach so gebracht und nicht individuell angerichtet – und hatte gutes Business Class Niveau. Ich will nicht nur meckern, aber ich kenne das alles viel besser in der First Class. Das Frühstück samt frischem Rührei und Lachs war in Ordnung. Eine Katastrophe sind die Pfefferstreuer. Diese sind klein und unbrauchbar. Gefüllt mit rotem Pfeffer der wohl nicht zu zum Mahlen geeignet ist. Ich hatte 3 verschiedene Streuer (zum Essen, zum Käse, zum Frühstück) und KEINER hat auch nur annähernd funktioniert. Klein, fummelig und egal ob man sie fester oder weniger fest einstellt – es kommt kein Pfeffer heraus. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH507 4.00 wolfsgrab... 1561
sehr gut Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2014 LH505 9.00 dre0212 3373
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2012 LH 505 9.00 fritzsen 3616
Das Menu wurde von Alfons Schuhbeck kreiert. Kaviar mit traditionellen Beilagen. Die Vorspeisenauswahl bestand aus Fleischpflanzerl auf deftigem Kartoffelsalat, Rote-Bete-Meerrettichterrine mit Räucherlachs oder gebratene Palmherzen mit Tomaten Chutney und Lauchsalat. Dann einen Salat mit Parmesanplätzchen, karamellisiertem Kürbis mit einem leckeren Dressing. Bei der Hauptspeise konnten wir zwischen Kalbsrücken mit Frühlingsgemüse und Kürbispüree, gedämpfter St. Peterfisch im Gewürzsud mit Wurzelgemüse, Zucchini und Mandioquinha mit Basilikum und Tomatenragout oder Huhn im Pfeffertopf mit Paprikagemüse und Gnocchi. Ich entschied mich für das Huhn und das war einfach Spitze! Zum Dessert wurde Schuhbeck\\\'s Gewürzmilchreis oder bunte Früchte mit Olivenöl und Szechuanpfeffer gereicht. Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 01.2012 LH 505 10.00 highexpec... 2813
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 06.2011 LH505 9.00 LanciaThesis 2268
absolute Spitze, interessante Auswahl, guter Geschmack Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2008 LH 507 10.00 ManfredHa... 2955
Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH 507 9.00 Walkenhorst 2292

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra