Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.88
 
Am Boden  7.06
Check In 8.00
Lounge 5.22
Boarding 7.89
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 9.11
 
In der Luft  7.97
Sitzkomfort 7.11
Unterhaltung 7.44
Sauberkeit 9.22
Service 8.89
Speisen 8.11
Getränke 9.22
Toiletten 8.44
Extras 8.33
 
Sonstiges  8.61
Preis/Leistung 7.44
Sicherheitsempfinden 9.78



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Das Boarding begann überpünktlich und ich durfte als erster an Bord marschieren. Die Begrüßung war herzlich und ich ahnte sofort, dass dies ein angenehmer Flug mit einer motivierten Crew werden würde. Mein vorsichtiger Wunsch nach einem zweiten Schafanzug sowie einem zweiten Rimowa-Köfferchen wurde freudig erfüllt. Ich frage stets sehr bescheiden da ich mir niemals wirklich erwarte, eine doppelte Ausstattung zu erhalten. Diese sind auch mittlerweile nicht für mich selbst sondern für liebe Freunde welche damit wirklich Freude haben. Ich war schon fast versucht, auch den Lufthansa-Schlafanzug unberührt zu lassen und das Schlafgewand von Swiss vom Hinflug anzuziehen – das hielt ich dann aber doch für unangemessen. Im Unterschied zu Swiss gibt es die Oberteile für Männer und Frauen unterschiedlich sowie einen Schal dazu mit dem ich allerdings recht wenig anfange. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH507 10.00 wolfsgrab... 1634
Die mangelnde Begleitung habe ich oben schon aufgeführt und Punkte abgezogen, deshalb hier nicht nochmals. Die Begrüssung an Bord war sehr herzlich und angenehm. Der Flug war aber auch fast leer und somit hatte die Crew mehr Zeit für die wenigen Passagiere, sehr angenehm. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH509 10.00 TandTSwit... 1279
Das war nichts. Zunächst strömten ca. 20 Fluggäste mit kleineren oder größeren Kindern in Richtung der hinteren Fluggastbrücke. Schließlich durfte zunächst die First Class und dann offenbar die Business Class in Richtung des vorderen Eingangs des Flugzeuges schreiten. In der Brücke versperrte dann ein Band den Weg während man sehen konnte, dass bei der zweiten Brücke das Boarding schon fleißig im Gang war. Nach einigen Minuten schlüpfte einer der wartenden Premium-Gäste unter dem Band durch und eilte in Richtung Flugzeug. Er kam kurz darauf zurück, öffnete das Band und die verwunderten restlichen Gäste marschierten in Richtung Flugzeug. Ich fragte kurz ob das so üblich wäre und bekam als Antwort EIGENTLICH NICHT ABER SAO PAULO IST MANCHMAL ETWAS HOLPRIG. Wenn der Passagier nicht die Initiative ergriffen hätte (ich hätte mich das nicht getraut) dann stünden wir wohl jetzt noch dort. An Bord dann eine freundliche Begrüßung aber die Crew versprühte von Anfang an Hektik und Unruhe. Ich hörte mehrfach dass die von den Passagieren gewünschten Größen der Schlafanzüge nicht mehr verfügbar wären. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH507 2.00 wolfsgrab... 1544
zügiges Boarding,wurden direkt zum Flieger gebracht und dort sehr freundlich begrüßt Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2014 LH505 9.00 dre0212 3359
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2012 LH 505 10.00 fritzsen 3603
Das Boarding war etwas hektisch aber wir haben es überstanden. Die Begrüssung an Bord OK und in der First Class sehr nett. Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 01.2012 LH 505 9.00 highexpec... 2799
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 06.2011 LH505 9.00 LanciaThesis 2258
Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2008 LH 507 9.00 ManfredHa... 2941
mehrfacher Aufruf,dann aber keine Aktivitäten. Wie oft in Sao Paulo erfahren, Personal überfordert Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH 507 3.00 Walkenhorst 2279

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra