Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.73
 
Am Boden  7.79
Check In 6.60
Lounge 8.00
Boarding 7.60
Gepäck 8.80
Pünktlichkeit 8.40
 
In der Luft  8.80
Sitzkomfort 9.20
Unterhaltung 8.20
Sauberkeit 9.20
Service 8.40
Speisen 8.20
Getränke 9.40
Toiletten 9.00
Extras 9.40
 
Sonstiges  9.60
Preis/Leistung 9.20
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
München (MUC) New York  (JFK) 05.2018 LH410 10.00 fritzsen 499
Wobei wir beim Essen wären: für mich – bin ich wirklich zu kritisch? – war es für F unterirdisch. Die Menukarte war nicht nur großformatig, sondern las sich auch hervorragend und erweckte insoweit Begehrlichkeiten. Der (in der Karte natürlich nicht aufgeführte) Gruß aus der Küche war undefinierbar, nicht weiter schlimm. Am Kaviar mit traditionellen Beilagen konnten die Köche nichts falsch machen – für mich das Highlight, leider das einzige. Die sonstigen Vorspeisen durfte ich freundlicherweise alle probieren (der Punkt geht aber auf das Konto Service) – begeistert hat mich keine. Der Salat von der Maispoularde war absolut trocken und die Auflage („knusprige Karotten- und Ingwerstreifen“) kein bisschen knusprig oder gar schmackhaft, Der Gorgonzola verlangte nach einem Gegengewicht, das die geschmacksfreien, mehligen (Essig-?) Aprikosen leider nicht bieten konnten. Und auch die Heilbutt-Tarte war eine trockene Angelegenheit, immerhin mit einem interessanten Fenchel-Kaiserschotensalat. Als Hauptspeise hatte ich die Seezunge gewählt, der ich ja gerne nachgesehen hätte, dass sie ein wenig trocken und übergart war. Aber dass dann der Feuchtigkeit spendende Kaffirlimettensud als warmes Mehlwasser ohne auch nur die Andeutung einer Säure daher kam, war doch mehr als enttäuschend. Und dass man einen Maisbrei in Paniermehl wälzen und dann in Öl ausbraten muss, ist für mich für eine gehoben (Luft-)Küche zumindest fragwürdig. Zur Nachspeise wählte ich eine „Variation von Erdbeeren“ – war ok, aber ohne eine einzige Erdbeere??? Käse oder ein weiteres Dessert wurden mir nicht mehr offeriert – da ziehe ich den oben gegebenen Extrapunkt für den Service einfach wieder ab ;-). Natürlich gab es vor der Landung auch noch ein Frühstück - ich habe mich mit ein paar Früchten begnügt. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LH 730 5.00 maustravel 1092
München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2017 LH574 9.00 fritzsen 842
Habe mich so auf das menü gefreut und dann??? Bin ich schon vor dem start eingeschlafen.....\r\n\r\nSo kam ich erst 2h vor der landung in den genuss der speisen. \r\nZuerst etwas obst und beeren, dann bestellte ich etwas graved lax ( die nette Flugbegleiterin hat mir sogar noch was kavier darauf gemacht, dafür 2 extra punkte), rührei mit speck und toast ( aber beides war staubtrocken). Zum schluss noch ein weisses schokoladenküchlein mit flüssigem kern (war bei mir nicht mehr flüssig) München (MUC) Hong Kong  (HKG) 09.2017 LH730 7.00 sangaller 1828
München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2016 LH575 10.00 fritzsen 1514
Allesamt sehr schmackhaft, gut temperiert und in ansprechender Portionsgrösse. Die Auswahl (siehe Bilder) hatte für jeden etwas. München (MUC) Vancouver  (YVR) 09.2016 LH476 10.00 Mikezens 2523
Na da habe ich in letzten Jahren schon mal besser in der LH First gegessen. Aber generell nicht schlecht, gute Auswahl. München (MUC) Charlotte  (CLT) 01.2016 LH428 7.00 Luftkasper 1951
München (MUC) Charlotte  (CLT) 08.2015 LH 428 9.00 GL 1516
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2015 LH 790 10.00 Claudia 3025
Neues Foodkonzept unter dem Titel: Around the world - deutlich besser als auf früheren Flügen in der First. Sehr hochwertig und lecker; siehe Fotos. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2014 LH452 9.00 meilensam... 4224
Alles sehr lecker, siehe Fotos. München (MUC) New York  (JFK) 12.2013 LH410 7.00 meilensam... 6582
Den Sternen sehr nah. München (MUC) San..  (SFO) 11.2013 LH 458 10.00 fritzsen 1726
da hat LH - First wirklich 5 Sterne verdient. Grosse Auswahl. Individuelle Beratung wie im Gourmetrestaurant. Auswahl vom Wagen. Schön Serviert und die Speisen sind von erlesener Qualität. Vor der Landung nochmals ein kompletter Mahlzeitenservice. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 08.2013 LH452 10.00 Jucker 2656
Super lecker München (MUC) Dubai  (DXB) 05.2013 LH638 10.00 tecci 1717
München (MUC) Cape Town  (CPT) 03.2013 LH574 10.00 hansmuehle 2205
Das von LH beworbene Spitzenrestaurant über den Wolken habe ich auf diesem Flug nicht erlebt. Der Gruß aus der Küche (Lachs) war ok. Der Vorspeisensalat war lecker (mit Hirschschinken), die schwäbischen Maultaschen waren leider nicht zu Ende gekocht und somit hart und zu Teilen nicht zu geniessen. Die Schnitten - Häppchen am Morgen waren ein trockenes Desaster. Das ist der Preisklasse nicht angemessen. Meine Frau hatte guten iranischen Kaviar und war recht zufrieden, wenn auch nicht überwältigt ;-) München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2012 LH638 4.00 Diri33 3619
Lecker, siehe Fotos. München (MUC) Boston  (BOS) 10.2012 LH424 5.00 meilensam... 3394
München (MUC) Newark  (EWR) 01.2012 LH412 9.00 svhennig 3947
sehr gute Auswahl, hochwertige Qualität. Kaviar soviel man wollte, frisch gebratenes Rührei zum Frühstück München (MUC) Shanghai  (PVG) 12.2011 LH726 10.00 turboprince 3006
München (MUC) Tokyo  (NRT) 10.2011 LH714 3.00 Pawelino 1707
München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 06.2011 LH504 10.00 LanciaThesis 1250
Immer Asiatisch. Leicht, bekömmlich, gut. München (MUC) Busan  (PUS) 05.2011 718 9.00 dose 1891
Gewünschtes Essen war nicht verfügbar. Meine spasshafte Bemerkung daß man den HON doch zuerst fragen müsste wurde mit der Antwort daß dies nicht bei Upgrades gelte beantwortet. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH452 5.00 meilensam... 4884
grauenvoll, David Burke \\\'hat gekocht\\\'. so einen Mist habe ich wirklich noch nie gegessen! \\\'Duck, duck, duck\\\' einfach nur von vorne bis hinten ungenießbar! München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH 452 1.00 muc-flyer 1924
Essen war von der Qualität wieder mal spitze, aber ich habe meine Wahl nicht mehr bekommen, weil nicht genug an Bord war. Das muss man sich mal vorstellen, in der F geht die Speisenwahl nicht mehr- unglaublich! Lag wahrscheinlich an den vielen kurzfristigen Upgrades (HON). Dann aber die Original gebuchten Passagiere so zu vernachlässigen ist inakzeptabel. München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2011 LH 5.00 bitnapper 2158
München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 10.2010 LH504 10.00 Alexx32 1874
Wir waren von der Qualität des Essens begeistert. Allerdings war es schade, dass bei 8 Gästen nach zwei Bestellungen schon die Suppe aus war. Das geht in der First eigentlich nicht. Alle Extra-Wünsche wurden aber erfüllt. München (MUC) San..  (SFO) 10.2010 458 8.00 sts 2408
Sehr gute Qualität und exzellente Präsentation. München (MUC) Dubai  (DXB) 09.2010 LH638 10.00 sky_surfer 1930
Das Essen war gut und schön präsentiert. Auswahl war auch O.K. und die Portionen waren absolut ausreichend. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LH730 10.00 highexpec... 1796
Dank Kaviar noch gerade eine 9\r\n\r\nSpeisekarte vom Abendessen\r\n\r\nVorspeise:\r\n\r\nKaviar mit traditionellen Beilagen\r\n\r\nLachsroulade gefüllt mit Sellerie und Apfel, Rote Bete Sorbet\r\n\r\nGebratene Ente mit Gurke in Pflaumensauce\r\n\r\nCreme Brülee von grünem Spargel und Portweingelee\r\n\r\nSalat:\r\n\r\nSommerliche Blattsalate, Kirschtomaten, Paprika und geröstete Kürbiskerne, dazu zur Auswahl Sundried Tomato und Orangen-Senf-Dressing\r\n\r\nHauptspeisen:\r\n\r\nMedaillons vom Kaölbsfilet mit karamellisierten schwarzen Walnüssen und Ricotta-Mangold-Cannelloni\r\n\r\nGebratene Jakobsmuscheln mit Maronensauce, Kürbispüree und Nussöl\r\n\r\nWaldpilzravioli serviert mit Kräuterseitlingen und Kakao-Sahne\r\n\r\nHochrippe vom Rind 8 Kostbarkeiten mit Zwiebeln, Chili, Brokkoli und Reis\r\n\r\nNachspeise:\r\n\r\nMorbier, Tortenbrie, Bleu de Gex, Gaperon und Saint Nectaire serviert mit Weintrauben\r\n\r\nVanilleparfait und Toffee auf Knusperboden in Milchschokolade mit Karamell-Sahnesauce\r\n\r\nMango-Sago-Süppchen mit Limette\r\n München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2010 LH 730 9.00 lenchen14-05 2834
Den Caviar ( Zuchtcaviar ) gabs reichlich und das war der Höhepunkt des Essensservice. Die Shrimp vom Vorspeisenteller waren alt und haben schon gerochen. Das darf in keiner Klasse passieren. Kalbskerbelsülze und Zucchini Terrine waren gut. Der als rosa angepriesene Lammrücken war total durch und trocken und auch der Taubenstrudel kaum erwähnenswert. Schöne Käseauswahl und Holunderblütenkaltschale sowie Schokoladevariation. München (MUC) Charlotte  (CLT) 07.2010 LH 428 7.00 Klausvonott 1869
Snack München (MUC) Milan  (LIN) 05.2010 LH5004 5.00 meilensam... 3521
das übliche... München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 3766
Frühstück München (MUC) Salzburg  (SZG) 05.2010 LH5004 5.00 meilensam... 3373
Snackkörbchen München (MUC) Linz  (LNZ) 05.2010 LH5004 7.00 meilensam... 3424
Ist mir bei LH immer zu vornehm. Crew war sehr flexibel: Hauptgericht aus der Business Class, Shrimpsalat ohne Salat, Würstchen für meinen Sohn - Alles kein Problem! ohne Salat München (MUC) Charlotte  (CLT) 05.2010 LH428 7.00 meilensam... 6911
qulitativ extrem hochwertig. Sehr ansprechend serviert. 2 x Riesenportion Kaviar (war nur möglich weil ausser uns keine Passgiere in der First Class waren). München (MUC) Beijing  (PEK) 08.2009 LH722 9.00 meilensam... 6033
Sehr gute Speiseauswahl mit sehr schoenen Gerichten, leider stimmte die Qualitaet auf diesem Flug nicht immer München (MUC) Singapore  (SIN) 07.2009 LH 790 8.00 ThWilmesi 2524
Hochwertig und lecker, ansprechend serviert. München (MUC) Tokyo  (NRT) 07.2009 LH714 8.00 meilensam... 8465
Im Januar englische Küche - nicht jedermanns Sache München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2009 LH 790 9.00 aircaptain 2206
Gänsebraten mit sehr viel Fett, ansonsten alles von Feinsten. München (MUC) Seoul  (ICN) 11.2008 LH717 8.00 meilensam... 3773
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 10.2008 LH452 9.00 Alexx32 1964
München (MUC) Singapore  (SIN) 09.2008 LH790 10.00 Nick 1659
Amuse-Bouche \'stank\' nach Fisch, Fleich-Hauptspeise nur Lamm (verkocht, trocken, ungeniessbar). \r\nIn der F-Lounge konnte man versuchsweise aus einer Speisekarte eine Auswahl treffen. Gute Idee - schlechte Umsetzung. Wer will den schon in der F ein Wienerschnitzel oder Rostbratwürste? Generell veranlassen die Speisen in der LH F nicht zum träumen... München (MUC) Beijing  (PEK) 04.2008 LH 722 2.00 Cadillac 3559
Von Flugzeugessen ist zwar allgemein nicht zu viel zu erwarten, war aber angemessen. München (MUC) Denver  (DEN) 12.2007 LH480 8.00 cosmo 1995
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LH452 9.00 douggyhef... 1743
München (MUC) Washington  (IAD) 02.2007 LH414 9.00 HAM2007 1678
das Essen war geschmacklich und von der Aufmachung der Hit, der Nachtisch von Poletto die Krönung. München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2007 LH 638 10.00 detlefbrandt 2269
München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2006 638 9.00 Schradde 1663

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra