Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.02
 
Am Boden  8.25
Check In 8.75
Lounge 8.00
Boarding 9.75
Gepäck 6.25
Pünktlichkeit 9.50
 
In der Luft  8.93
Sitzkomfort 8.75
Unterhaltung 6.75
Sauberkeit 9.50
Service 10.00
Speisen 9.75
Getränke 9.75
Toiletten 9.50
Extras 7.50
 
Sonstiges  9.88
Preis/Leistung 9.75
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Insgesamt war ich zufrieden. Ein Highlight war die Hummer/Spinatsuppe sowie die Teriyaki-Burger vor der Landung Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 03.2024 LH464 8.00 balou2904 70
Anfang Januar wurde noch aus der Dezember-Karte serviert, was ich schade fand, da das Angebot nicht so wirklich meins war. Während Kaviar und Salat zur Vorspeise noch gut schmeckten, empfand ich die Maultaschen ohne jegliche Raffinesse zur Hauptspeise als doch zu einfach und die Nachspeise mit vielen Schokoperlen als viel zu süß und mächtig. \r\nZum Frühstück dann ein solides Angebot, ohne Besonderheiten. München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2024 LH772 7.00 pampel 420
Insgesamt konnte das Essen nicht so ganz überzeugen. Der Kaviar war gut wie immer, die Vorspeisen und die Hauptspeise waren aber eher enttäuschend, sowohl geschmacklich als auch qualitativ. Insbesondere der Hauptgang, die Short Ribs, war extrem zäh und hart und auch geschmacklich nicht gut. Die Nachspeise war in Ordnung. Das Frühstück war gut. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2023 LH499 7.00 TandTSwit... 361
Auch hier wurde ich sehr positiv überrascht. Das Essen war sehr gut, nennen dem üblichen Kaviar waren Vorspeisen und Hauptgang sehr gut. Und der Snack vor Ankunft war exzellent. Sushi und Terjaki Burger Warne beide wirklich sehr gut. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 10.2023 LH498 10.00 TandTSwit... 466
Insgesamt waren die Speisen sehr schmackhaft und auf hohem Niveau. Die Vorspeise mit Hummer und Krustentiersuppe war ausgezeichnet und hatte FC-Niveau. Als Hauptgang gab es Taube, Perlhuhn, Nudeln und Kabeljau zur Auswahl. Alleine von den Produkten her ist das keine First-Class. Hier erwartet man eine andere Auswahl Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2023 LH462 8.00 balou2904 640
Da ich nicht gerne so spät esse, habe ich zum Entsetzen der Flugbegleiterin nur eine Vorspeise und ein Dessert bestellt. Die gebratene Jakobsmuschel mit Spargelsalat und Lachskaviar war sehr lecker. Die frischen Früchte der Saison mit Sorbet ebenfalls. Zum Frühstück gab eine leckere Auswahl bis hin zum Rührei. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH 779 9.00 gruberger 451
Die Meeresfrüchte waren etwas zu trocken. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH573 9.00 Fliegebär 441
Als Vorspeise gab es Kaviar, Taube, Hummer oder gemischten Salat. Als Hauptgang dann die Auswahl zwischen Kalbsfilet, Kabeljau, Perlhuhnbrust, vegetarische Maultaschen und Blumenkohlsuppe. Ich hatte mich für das Perlhuhn entschieden mit Morchelsauce, Sellerie, grünem Spargel und Riesling-Risotto. Geschmacklich sehr gut, leider teilweise etwas trocken. Zum Frühstück hatte ich dann nur etwas Obst und Brötchen. Auf das angebotene Rührei mit Speck habe ich verzichtet. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2023 LH 778 8.00 gruberger 527
Lecker durchweg Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 09.2023 LH542 10.00 sonni 456
Super, das Filet war wunderbar zart. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2023 572 10.00 Fliegebär 375
Das kurze Frühstück war in Ordnung und von guter Qualität. Das Abendessen habe ich für den Schlaf geopfert. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 12.2022 LH463 8.00 balou2904 1060
Leider der zweite große Schwachpunkt. Gerade wenn ab und zu mit der LH FC fliegt und auch Vergleiche zu anderen Airlines ziehen kann. Der Hauptgang war eine klassische Gans mit Klößen und Rotkohl. Da ist ein Essen für die Mikrowelle wirklich besser. Vor der Landung gab es das übliche Schnitzel. Ich habe die Crew darauf angesprochen. Es ist Ihnen bewusst und sie sehen auch die alten LSG Tage herbei Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 12.2022 LH462 5.00 balou2904 1025
das grösste Manko bei LH ist das Essen! Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 11.2022 LH510 5.00 hansmuehle 630
Kaviar wie gewohnt gut, die Vorspeisenvariation war ok, geschmacklich aber nicht besonders toll. Auch der Hauptgang (Rinderschmorrippe) war ok, aber etwas zäh - der Käse zum Dessert war gut und lecker San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 11.2022 LH455 8.00 Dion_DTM 763
Hauptgang war sehr gut und schmackhaft. Der Gang vor der Landung fiel etwas ab. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2022 LH462 8.00 balou2904 1170
Ich habe nach dem Aufenthalt im FCT nichts gegessen, war einfach noch zu satt. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 08.2022 732 0.00 Aeroperu... 1026
ausser Kaviar war nichts auf der Karte, was sich gelohnt hätte. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2022 572 4.00 hansmuehle 1142
tolles Menu, w/des späten Abfluges haben wir nur das Dessert genommen (sehr gut), Frühstück reichhaltig, sehr gut und sehr schön präsentiert Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 06.2022 LH 573 10.00 ManfredHa... 1152
Das Menue war wirklich sehr toll und die Speisen auch sehr schön angerichtet. Es gab allerdings erhebliche Probleme mit der Temperatur. Salate waren eiskalt, gleiches galt auch für den Kuchen. Die Crew hat das aber ehrlich zugegeben. Der neue Eigentümer der LSG scheint wohl häufiger für Qualitätsmängel verantwortlich zu sein Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2022 LH462 6.00 balou2904 1751
SUPER ESSEN !!! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2022 LH572 10.00 kasi77 1376
Das Essen war für einen Flug hervorragend - alles ausreichend und von guter Qualität Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH499 10.00 Dion_DTM 1219
Dass es nicht jede Woche eine neue Speisekarte gibt ist klar – jetzt im Dezember das gleiche Essen wie im November; laut LH-Seite wird das zumindest bis Februar so bleiben. Grundsätzlich in Ordnung aber mehr auch nicht. Der Kaviar mundete. Auch die Vorspeisenvariation war in Ordnung aber geschmacklich nur Durchschnitt. Der Salat war ein kleiner Beilagensalat statt eines schönen Zwischengerichts. Die Suppe war als Hauptgang angeführt und interessierte mich mit den Palmherzen nicht. Ich fand auf der Speisekarte insgesamt 3-mal Palmherzen als Zutat. Da mich das Steak als Hauptgang letztes Mal nicht überzeugt hatte, wählte ich diesmal den Fisch. Dieser war einwandfrei von Geschmack und Konsistenz her. Ein warmer Teller wäre auch fein gewesen. Als Dessert wählte ich diesmal eine Süßspeise mit Vanilleeis, den Käse verschmähte ich. Das Frühstück samt frischem Rührei und Lachs war in Ordnung. Hier wurde mir aktiv das volle Programm angeboten. Lediglich Honig und Marmelade waren nicht geladen sodass ich mein Croissant mit Nutella genießen durfte. Beim letzten Mal auf diesem Flug bemängelte ich die roten Pfefferkörner in den Pfeffermühlen – welche damit unbrauchbar waren. Diesmal gab es normalen schwarzen Pfeffer, somit konnte man den auch verwenden. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH507 7.00 wolfsgrab... 1634
Durchmischt: der übliche Kaviar war gut. Die Vorspeisen waren OK, der Hauptgang war leider sehr schlecht: ein Rinderfilet welches viel zu viel gekocht war und dadurch sehr zäh war, zudem geschmacklich nicht gut. Auch die Nachspeise war eher durchschnittlich. Gesamthaft gesehen eher enttäuschend, bei Swiss ist das Essen in der Business besser als in der LH FIRST. Schade. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH509 6.00 TandTSwit... 1279
Grundsätzlich in Ordnung aber mehr auch nicht. Der Kaviar mundete, der warme Wodka im Wasserglas dazu weniger. Auch die Vorspeisenvariation war in Ordnung aber geschmacklich nur Durchschnitt. Der Salat war ein kleiner Beilagensalat statt eines schönen Zwischengerichts. Die Suppe war als Hauptgang angeführt und interessierte mich mit den Palmherzen nicht. Ich fand auf der Speisekarte insgesamt 3-mal Palmherzen als Zutat. Das Steak als Hauptgang war in Ordnung, die Beilagen etwas einfallslos. Der Käseteller wurde einfach so gebracht und nicht individuell angerichtet – und hatte gutes Business Class Niveau. Ich will nicht nur meckern, aber ich kenne das alles viel besser in der First Class. Das Frühstück samt frischem Rührei und Lachs war in Ordnung. Eine Katastrophe sind die Pfefferstreuer. Diese sind klein und unbrauchbar. Gefüllt mit rotem Pfeffer der wohl nicht zu zum Mahlen geeignet ist. Ich hatte 3 verschiedene Streuer (zum Essen, zum Käse, zum Frühstück) und KEINER hat auch nur annähernd funktioniert. Klein, fummelig und egal ob man sie fester oder weniger fest einstellt – es kommt kein Pfeffer heraus. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH507 4.00 wolfsgrab... 1544
Hauptspeisen und Vorspeisen nicht gut, service mangelhaft Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH573 3.00 hansmuehle 1254
Geschmack und Auswahl war okay, die Präsentation ebenfalls. Jedoch war nicht immer etwas für jeden Geschmack dabei, fand ich. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 09.2021 499 9.00 sonni 1714
Vorspeisen waren enttäuschend, Hauptspeise war jedoch gut. Nachspeise war auch ok. Insgesamt aber eher durchschnittliches Essen. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 07.2021 LH499 7.00 TandTSwit... 1555
Sehr gutes Essen (besser als üblich). Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 06.2021 LH498 9.00 TandTSwit... 1559
Frankfurt (FRA) Hahn  (HHN) 12.2020 BA1952 10.00 R.I.P.... 9433
Die Speisekarte war groß, und ich hoffe, den kulinarischen Inhalt kann man den Bildern entnehmen. Das Exclusivste des Angebotes war für mich ohne Frage der Kaviar, der zur meiner großen Freude auch großzügig gereicht wurde – nämlich vor und auf meine bescheidene Anfrage auch nach der Hauptspeise (die „Schläfer“ fielen ja als Interessenten aus). Sehr nett fand ich auch, dass bei LH die sonstigen Vorspeisen wieder per Wagen vorgefahren wurden und man sich nicht nur alles anschauen konnte, sondern auch alles auswählen durfte. Alles war sehr schön angerichtet, wenn auch geschmacklich für mich nicht unbedingt überzeugend. Gleiches galt für die Hauptspeisen, wobei mir hier die Auswahl nicht extrem originell oder anspruchsvoll erschien. Nach dem zweiten Happen Kaviar war dann noch gerade Platz für eine Nachspeise; selbstverständlich hätte ich auch hier die gesamte Auswahl probieren können. Zusammengefasst sah alles seht gut aus, wurde großzügig angeboten, war aber geschmacklich noch leicht verbesserungsfähig. Dies wurde aber durch die großzügige Kaviar-Gabe locker wettgemacht, und da auch das Frühstück kein Totalausfall war, ergibt das für mich letztlich eine volle Punktzahl. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2020 LH 773 10.00 maustravel 3338
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2020 LH772 8.00 j.b. 2069
sehr schönes Menu, gute Zusammenstellung, reichhaltig und gut im Geschmack, schön präsentiert, Frühstück kann nach Wunsch zusammengestellt werden, ebenso reichhaltig und gut Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2020 LH778 10.00 ManfredHa... 1905
Sehr gutes Angebot und recht gute Qualität Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2020 LH572 9.00 Dion_DTM 1959
Vorspeisen schlecht - als Ausgleich 2 mal Kaviar\r\nHauptspeise ok, aber keine Sterneküche - undefinierbare Sauce\r\nDessert ungeniessbar!\r\n Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 01.2020 498 3.00 hansmuehle 2189
da hätte ich mir doch etwas mehr erwartet - abgesehen von dem Kaviar mittelmäßige Gasthofküche mit durchaus überschaubarer Qualität der Produkte Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH 773 6.00 thoch 2015
Zum Glück im FCT gegessen, da Speisen ungeniessbar! Ausser dem Kaviar waren die Vorspeisen überhaupt nich ansprechend; Hauptspeise beim Nachbarn gesehen und sah furchtbar aus, alles eine Pampe. Es wird immer schlimmer mit der Qualität des Catering! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2019 LH572 1.00 hansmuehle 1959
Ich habe mich beim Dinner für den Wagyu Burger entschieden und er war sehr schmackhaft. Alles war hochwertig angerichtet und von sehr guter Qualität. Frühstück war ebenfalls sehr reichhaltig. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH463 10.00 balou2904 2281
Nun ja, wie oft ist das Essen in der LH First nicht wirklich gut. Der Kaviar ist gut, restliche Vorspeisen eher durchschnittlich. Hauptspeise dann eher unterdurchschnittlich, Fisch viel zu lange gekocht, trocken und geschmacklos, Reis ok. Auch die Nachspeise war Durchschnitt. Schade dass Lufthansa dies nicht besser hinkriegt. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH543 7.00 TandTSwit... 1992
Als Genussflieger der 3 Monate lang gegroundet war, hatte ich mir die Speisekarte schon zu Hause ausgedruckt und wusste was mich erwartet. Der Gruß aus der Küche war eine trockene Garnele, Kaviar war in Ordnung aber statt hartem kalten Toastbrot hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Die Vorspeisenvariation war in Ordnung ohne besonderen Eindruck zu hinterlassen. Das Steak als Hauptgang war einwandfrei, auch die Desserts und der Käse einwandfrei. Die Frühstücksauswahl war relativ groß und einwandfrei. Auch das frisch zubereitete Rührei lecker, nur der dazu gereichte Speck war hart und kalt Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH511 7.00 wolfsgrab... 2755
Das Essen war gemischt. Kaviar und Vorspeise waren gut. Hauptspeise dann leider wirklich nicht gut (Rinderfilet völlig durchgebraten und zäh, und auch geschmacklich nicht gut). Zweite Mahlzeit dann auch nicht sehr gut (lampiger Salat). Da kann Lufthansa einfach nicht mithalten mit den anderen Airlines Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 09.2019 LH542 7.00 TandTSwit... 1991
Das Essen war wieder lecker. Es gab Extra Portion Kaviar, andere Paxe keinen wollten. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH543 10.00 sts 2124
In der Vorbereitung auf der Homepage fanden wir die Speisen ziemlich langweilig für eine First. Aber: sie wurden schön präsentiert und waren sehr sehr lecker! Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 08.2019 LH542 10.00 sts 2211
Mal wieder, essen ist bei LH auch in der First nicht gut. Am besten man isst nur Vorspeisen, Salat und eine Nachspeise und lässt Hauptgang aus Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH543 5.00 hansmuehle 1759
Supermenu, einfach Spitze, sehr gut im Geschmack, schön präsentiert, Pralinen, das Abendessen habe ich aufgrund des Umfanges des Menus ausfallen lassen, las sich aber auch sehr interessant Tokyo (HND) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 717 10.00 ManfredHa... 2136
interessantes Menu, reichhaltig und gut, schön präsentiert, für Kenner auch ein umfangreiches japan. Menu, Frühstück ebenfalls reichhaltig und gut, wird auf Wunsch nach eigenem Gusto zusammengestellt, lecker München (MUC) Tokyo  (HND) 05.2019 LH 714 10.00 ManfredHa... 2237
Das Essen wurde sehr schön aufgedeckt. Der Kaviar war ganz in Ordnung (nicht vergleichbar mit Belluga oder Sevruga aber ok). Der Rest des Essens war jedoch eher enttäuschend und definitiv nicht auf First Niveau. Sowohl Vorspeisen als auch Hauptgang waren sowohl geschmacklich als auch qualitativ nicht überzeugend. Auch den Käse und die Nachspeise habe ich nicht besonders gemocht. Gesamthaft gesehen eher auf Business Niveau und nicht vergleichbar mit Swiss oder Emirates oder anderen Top airlines. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 04.2019 LH 498 7.00 TandTSwit... 2258
Der Kaviar war hervorragend - ganz großes Kino. Der Rest des Essens war dann gut, aber nicht sehr gut und eher Business-Class-Niveau. Hong Kong (HKG) München  (MUC) 04.2019 LH 731 7.00 BER-Brand... 2165
guter und grosszuegiger Kaviarservice, danach fiel die Qualitaet der Speisen deutlich ab. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2019 LH0772 6.00 thoch 2207
Nichts besonderes. Nicht einer First Class würdig. Beschwerde wurde immerhin mit 300€ honoriert Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2019 510 8.00 hansmuehle 2176
Sehr lecker. Gute Auswahl. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH797 9.00 milauk 1987
Warme Nüsse vor dem Start die auch unaufgefordert nachgefüllt wurden. Gänseleber mit Tomatentartare, danach Kaviar mit traditionellen Beilagen sowie gleich 3 weitere Vorspeisen die mir alle aufgedrängt wurden. Den Salat durfte ich zum Hauptgang genießen, das von mir gewählte Rind kam leider mit Süßkartoffeln statt Bratkartoffeln war aber sonst in Ordnung. Zum Dessert Käse - auf die süßen Optionen habe ich verzichtet. Das Frühstück war fein und ausreichend, ich konnte mich davon überzeugen, dass die Eierspeis (Rührei) tatsächlich FRISCH zubereitet wird.\\r\\n Shanghai (PVG) München  (MUC) 01.2019 LH727 9.00 wolfsgrab... 3144
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH455 10.00 fritzsen 2237
auf diesem Flug ausser einem kleinen Snack nichts gegessen. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 01.2019 LH456 0.00 fritzsen 2580
Grungsätzlich sehr gut, nur reichte nicht die ganze Karte für alle. Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 12.2018 LH716 5.00 8832flieger 2626
Die Menu-Karte war ausgesprochen großformatig und las sich (ich beschränke mich wieder auf das Abendessen) gewohnt blumig. Dass die ausführenden Köche sie auch gelesen haben, möchte ich nicht unterschreiben. Nach dem Gruß aus der Küche gab es erst einmal (für mich jedenfalls) den Höhepunkt der Speisefolge: ein Häppchen Kaviar. Den traditionellen Wodka dazu wurde leider nicht aktiv angeboten (obwohl man die Gläser auf Eis gelegt hatte) – aber man kann ja fragen. Ein Nachschlag war nicht vorgesehen (Kaviar ist teuer!). Dafür wurden die drei Vorspeisen zusammen auf einem Teller gereicht (was mich – als Fan dieser Spezies – sehr erfreute). Als da waren: a) „Feine Tranchen vom Pfeffer-Filet (sah aus und schmeckte wie gekochtes Rindfleisch) mit Caponata, gerösteten Pinienkernen und Pesto“. Unter Caponata kann man sicher vieles verstehen – die Originalvariante war es bestimmt nicht. insgesamt empfand ich diesen Teil a von Geschmack und Optik her als mittelmäßig; b) „Kaviar und Tartar von Rote Bete und gebratene Rote Bete Ecken“. Also gebraten war da gar nichts und das (richtigerweise wohl) Tatar war eine breiige rosafarbene Masse – Bewertung: Optik und Geschmack ausbaufähig; c) „Sautierte Shrimps, Lauchpüree mit gegrillten Lauchzwiebeln und gehacktem Schnittlauch“. Die Stange von der Lauchzwiebel war wohl mehr zur Dekoration gedacht, als gegrillt – insgesamt auch keine Erbauung. Zur Hauptspeise waren gegrilltes Rinderfilet, gebratener Lachs, geschmorte Schweineschulter oder etwas Vegetarisches im Angebot. Weder besonders originell, noch extrem hochwertig, aber von der Beschreibung natürlich wunderbar ausgeschmückt. Ex Argentinien nahm ich das Rind, und das war dermaßen well done, dass ihm auch die kaum vorhandene Criolla Sauce nicht zu einer Essfähigkeit verhelfen konnte. Ich war froh, dass ich nicht hungrig war und beließ es bei zwei Testbissen Fleisch und dem Verzehr des Kartoffelpüree. Zur Nachspeise war dadurch noch bequem Platz für einen „Baba au Rhum“, welcher mit einer Kugel Vanilleeis und roten Früchten daherkam und dem mit Portwein zu Wohlgeschmack verholfen werden konnte. Insgesamt war das Abendmahl aber doch eine kleine Enttäuschung und leider für mich nicht „erstklassig“. Das Frühstück war halt ein Frühstück, ich habe mich auf frische Beeren und ein wenig Aufschnitt beschränkt, wobei man die Erdbeeren sehr schön als Eiswürfel für das Getränk verwenden konnte. Das jeweils zum Essen gereichte Backwerk war durchweg nur argentinische Soft-Qualität – auf ein gutes deutsches Brot hatte ich mich umsonst gefreut. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 511 7.00 maustravel 3354
Das Essen war sehr gut. Der Kaviar und die Vorspeiseauswahl schmeckten mir wunderbar. Einzig das Fleisch beim Hauptgang war ein wenig zu fest durchgebraten. Das ist aber Geschmacksache. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH511 9.00 Bündnerdani 3263
Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 501 9.00 Mhuette 1915
schönes Menu, w/des späten Abfluges habe ich nur das Dessert genommen (wenn die Qualität Rückschlüsse auf Vor- und Hauptspeise zuläßt, ist alles bestens), Frühstück wird nach Wunsch zusammengestellt, gut im Geschmack, sehr schön präsentiert, frisch zubereitetes Omelett Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH 779 10.00 ManfredHa... 2477
München (MUC) New York  (JFK) 05.2018 LH410 10.00 fritzsen 2649
Wobei wir beim Essen wären: für mich – bin ich wirklich zu kritisch? – war es für F unterirdisch. Die Menukarte war nicht nur großformatig, sondern las sich auch hervorragend und erweckte insoweit Begehrlichkeiten. Der (in der Karte natürlich nicht aufgeführte) Gruß aus der Küche war undefinierbar, nicht weiter schlimm. Am Kaviar mit traditionellen Beilagen konnten die Köche nichts falsch machen – für mich das Highlight, leider das einzige. Die sonstigen Vorspeisen durfte ich freundlicherweise alle probieren (der Punkt geht aber auf das Konto Service) – begeistert hat mich keine. Der Salat von der Maispoularde war absolut trocken und die Auflage („knusprige Karotten- und Ingwerstreifen“) kein bisschen knusprig oder gar schmackhaft, Der Gorgonzola verlangte nach einem Gegengewicht, das die geschmacksfreien, mehligen (Essig-?) Aprikosen leider nicht bieten konnten. Und auch die Heilbutt-Tarte war eine trockene Angelegenheit, immerhin mit einem interessanten Fenchel-Kaiserschotensalat. Als Hauptspeise hatte ich die Seezunge gewählt, der ich ja gerne nachgesehen hätte, dass sie ein wenig trocken und übergart war. Aber dass dann der Feuchtigkeit spendende Kaffirlimettensud als warmes Mehlwasser ohne auch nur die Andeutung einer Säure daher kam, war doch mehr als enttäuschend. Und dass man einen Maisbrei in Paniermehl wälzen und dann in Öl ausbraten muss, ist für mich für eine gehoben (Luft-)Küche zumindest fragwürdig. Zur Nachspeise wählte ich eine „Variation von Erdbeeren“ – war ok, aber ohne eine einzige Erdbeere??? Käse oder ein weiteres Dessert wurden mir nicht mehr offeriert – da ziehe ich den oben gegebenen Extrapunkt für den Service einfach wieder ab ;-). Natürlich gab es vor der Landung auch noch ein Frühstück - ich habe mich mit ein paar Früchten begnügt. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LH 730 5.00 maustravel 4417
Super, der Fisch genau richtig Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 03.2018 572 10.00 Fliegebär 3155
Für einen Flug aus den USA an und für sich sehr gut. Aber, wie schon auf dem Hinflug festgestellt. Die Hauptgerichte waren genau diselben wie vor einem Jahr auf dieser Strecke. Für den Amish Turkey gilt dasselbe wie für die Gans vom Hinflug: Das ist als Weihnachtsspecial durchaus nachvollziehbar. Aber der Rest.... Vorspeisen waren sehr gut, Dessert auch.\r\nFrühstück war gut und sehr reichhaltig. Angebot vom Wagen. für die Sache mit den Eiern gebe ich keinen Abzug, kann passieren. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 12.2017 LH453 7.00 blp24 2452
München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2017 LH574 9.00 fritzsen 2941
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 11.2017 LH454 0.00 blp24 3035
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2017 LH778 8.00 fritzsen 3041
waren vom firstclassTerminal eigentlich noch satt Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2017 LH630 9.00 wirzweibe... 2711
Grösstenteils sehr hochwertig und lecker. Meine Ente betsand leider fast nur aus Fett, dafür gab es eine doppelte Portion Kaviar aus China. Vor der Landung gab es noch einen Snack. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2017 LH452 6.00 meilensam... 3084
Habe mich so auf das menü gefreut und dann??? Bin ich schon vor dem start eingeschlafen.....\r\n\r\nSo kam ich erst 2h vor der landung in den genuss der speisen. \r\nZuerst etwas obst und beeren, dann bestellte ich etwas graved lax ( die nette Flugbegleiterin hat mir sogar noch was kavier darauf gemacht, dafür 2 extra punkte), rührei mit speck und toast ( aber beides war staubtrocken). Zum schluss noch ein weisses schokoladenküchlein mit flüssigem kern (war bei mir nicht mehr flüssig) München (MUC) Hong Kong  (HKG) 09.2017 LH730 7.00 sangaller 4519
Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH501 10.00 j.b. 2859
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 06.2017 LH500 10.00 j.b. 3254
Da hätte ich doch etwas mehr erwartet, wenngleich das Essen doch erheblich besse ist als in der Business. Portionen sind reichlich, die Auswahl etwas dürftig. Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH721 8.00 Luftkasper 3002
sehr gut New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH405 10.00 thoch 2905
ja, ok, aber jetzt auch nicht genial, oder wow Effekt. LX wieder besser! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2017 LH572 9.00 hansmuehle 3262
Es war alles sehr lecker Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 12.2016 LH 438 10.00 Yoda1901 5522
Los Angeles (LAX) München  (MUC) 12.2016 LH453 7.00 meilensam... 4170
San.. (SFO) München  (MUC) 11.2016 LH459 7.00 Bündnerdani 3638
München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2016 LH575 10.00 fritzsen 3370
Insgesamt gibt es hier wenig zu beanstanden... Essen und Getränke gab es reichlich, alles wurde appetitlich angerichtet. Mein Rehrücken war etwas zu sehr \\\' well done \\\' aber geschmacklich gut. Ich wünsche mir, in Anbetracht des Preise den man zahlt, auch beim Essen und bei den Getränken etwas mehr Exklusivität. Der Kaviar ist sicherlich gut.... Und auch der Champagner perlte herrlich... Allerdings gibt es hier bessere Marken, die Konkurrenz, zum Beispiel aus den Emiraten, bietet hier besseres. Das jedoch ist Jammern auf hohem Niveau! Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 09.2016 LH598 8.00 dhutz 4224
Allesamt sehr schmackhaft, gut temperiert und in ansprechender Portionsgrösse. Die Auswahl (siehe Bilder) hatte für jeden etwas. München (MUC) Vancouver  (YVR) 09.2016 LH476 10.00 Mikezens 4630
Gute Qualität, reichliche Portionen. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH573 8.00 Luftkasper 3210
Montreal (YHU) München  (MUC) 07.2016 LH475 10.00 fritzsen 3144
Das Essen an Bord war ok, aber auch einer First Class nicht würdig. Weder von der Auswahl, noch von der Qualität. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 5.00 radames 7609
Zusätzlich zu den Bemerkungen zum Hinflug: Auf der Karte gab es ein Steak im Angebot. Insgesamt drei Mal hat die Flugbegleiterin es versucht, das Steak nicht als trockene Schuhsohle zu servieren, dann haben wir zusammen beschlossen es aufzugeben. Absolut kein Vorwurf an die Mitarbeiterin, aber wenn man ein Steak anbietet, dann muss auch die Qualität stimmen. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 5.00 Flugprof 3215
Hier fällt LH leider etwas ab. Auch wenn das FCT einen natürlich \'vor verwöhnt\' hat, ist die Auswahl, Präsentation und Qualität der Hauptspeisen ausbaufähig. Der Vorspeisen Service war allerdings Klasse.\r\nDas es auch in der FC noch schlechter geht merkten wir leider auf dem Rückflug. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 03.2016 LH 510 7.00 Flugprof 3331
Es bleibt mir ein Rätsel, warum es die LH nicht schafft, jedem Gast das gewünschte Gericht anzubieten. Wie im vergangenen Jahr (siehe entsprechende Bewertung) war bei uns der Lachs aus und wir haben deshalb auf das Rinderfilet zurückgegriffen. Irgendwie witzig fand ich es, dass auch eine Hühnersuppe als Hauptspeise angebotenen wurde :) Qualität, Geschmack und Portionsgröße sehr gut! Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH573 9.00 Sachsinho 4720
Na da habe ich in letzten Jahren schon mal besser in der LH First gegessen. Aber generell nicht schlecht, gute Auswahl. München (MUC) Charlotte  (CLT) 01.2016 LH428 7.00 Luftkasper 3831
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 12.2015 LH 572 9.00 fritzsen 3804
Johannesburg (GCJ) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH 573 9.00 fritzsen 2840
Sehr schwere Kost auf diesem Nachtflug. Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 11.2015 LH431 7.00 Bündnerdani 3232
Dieser Umlauf echt Lecker, da von Frankfurt nicht das Oktoberfest Spezial Moment, welche Airline hat das sonst. \r\nDas hier gebotenen Essen von Bayern und Österreich sehr gut \r\nTafelspitz die Kalbsbächen so zart das Dessert und der Käse Lecker. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2015 616 10.00 LH638 4456
Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH501 8.00 j.b. 3489
ex USA waren die Speisen signifikant schlechter, als auf dem Hinflug. Einzig die Tatsache, dass viele Passagiere schlafen wollten und damit Kaviar en masse zur Verfügung stand, stellte einen kleinen Lichtblick dar Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH433 5.00 turboprince 3439
München (MUC) Charlotte  (CLT) 08.2015 LH 428 9.00 GL 3105
3 Portionen Kaviar und auch sonst alles sehr gut; siehe Fotos. Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2015 LH639 8.00 meilensam... 6151
LH-Kaviar ein \\\'must have\\\', anschließend ein schmackhafter Salat, Rinderfilet (Lachs war aus, aber meine Begleitung hatte noch Glück) und zum Dessert auf Käse beschränkt. Alles nicht nur hübsch angerichtet, sondern auch schmackhaft. Zum Frühstück hätte man auch frisches Rührei wählen können, habe mich auf ein Brötchen mit Lachs beschränkt. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2015 LH573 10.00 Sachsinho 4834
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2015 LH 790 10.00 Claudia 5047
Schöne Auswahl , alles vom Wagen Serviert. Qualitativ sehr gut. Vor der Landung nochmals ein schmackhafter Snack. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2014 LH620 9.00 Jucker 4622
Sehr lecker, siehe Bilder, zum Frühstück frisches Rührei mit Speck ist schon was besonderes über den Wolken, das komplette Essen war heiß und schmackhaft Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH499 10.00 afdhh 5416
Der Geschmack war gut, es wurde Thunfisch angekündigt, war dann aber Lachs, mein Hauptessen wurde vergessen und ich musste etwas warten, dafür war es dann nur lauwarm und kam zusammen mit dem Dessert, nach dem Essen habe ich mich sehr unwohl gefühlt, bin zum WC und es kam alles wieder raus, musste mich mehrfach übergeben, ich denke irgendwas war nicht gut, bin dann mit Tee verdorgt worden, das zweite Essen habe ich ausfallen lassen Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 11.2014 LH498 1.00 afdhh 5254
Bis auf das Sushi bei der zweiten Mahlzeit (Reis war trocken) sehr gut, mit ansprechender Präsentation. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 10.2014 LH492 9.00 Mikezens 4913
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH 8.00 DavideLuigi 3660
naja, es fehlte uns die gutbürgerliche Kost, aber wir fliegen ja nicht wegen dem Essen First Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 09.2014 LH458 8.00 DavideLuigi 3900
Mitelnässg. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 09.2014 LH453 6.00 meilensam... 5362
Neues Foodkonzept unter dem Titel: Around the world - deutlich besser als auf früheren Flügen in der First. Sehr hochwertig und lecker; siehe Fotos. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2014 LH452 9.00 meilensam... 7081
Soweit probiert alles sehr gut. Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 08.2014 LH501 9.00 j.b. 3520
Die Reichhaltigkeit der angebotenen Speisen wird von anderen Airlines in F klar überboten. Die Qualität ging in Ordnung - es war jedoch nicht die versprochene Sterne-Restaurant-Qualität! Den Kaviar-Service einmal ausgeklammert, dieser war top! Das Abendessen ging in Ordnung (14h vorher mit SIA in C war das Essen besser als an Bord dieser Maschine) Was wirklich herausragend war: Ein Frühstück aus besten Zutaten, ein frisch zubereitetes Rührei - das war grosse Klasse! Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH 779 9.00 Diri33 5271
Hat mir gut geschmeckt, siehe Bilder, frühstück habe ich ausfallen lassen weil ich noch so satt war. San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH455 9.00 afdhh 4602
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LH 9.00 DavideLuigi 3372
Sehr gut - nur der Spargel am Nachmittag vor der Landung ließ doch stark zu wünschen übrig Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 06.2014 LH 778 9.00 Diri33 6300
War gut, auch sehr gut,aber mein Anspruch ist hoher in der First, eher jammern auf hohen Niveau, Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 06.2014 LH462 8.00 afdhh 5534
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 06.2014 LH 500 10.00 fritzsen 3306
Die Speisen waren natürlich nicht \\\'mangelhaft\\\' aber sowas von gewöhnlich (geschmacksneutrales Rührei, essigsaure Tomatensauce....), dass ich sie für eine First Class echt unangemessen finde - Reis mit TK-Erbsen als Beilage sind doch irgendwie sehr ECO.... Dubai (DXB) München  (MUC) 05.2014 LH639 1.00 sts 4534
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 05.2014 LH796 9.00 Mhuette 3448
der angepriesene Kaviarservice bestand aus ein paar restkrümeln, bei der Beschwerde wurde das mit Stauraumproblemen erklärt. Frage: Wieviel Stauraum benötigt denn eine Büchse Kaviar? Dann besser sein lassen! Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2014 LH 462 1.00 MikeStahl 4632
Lecker und sehr gut präsentiert. Da für die kurze Strecke nach MCT nur die gleichen Brötchen geladen waren, die es auch kurz vor der Landung gab, wurde einfach noch was aus der BC organisiert und das Buffet erweitert Frankfurt (FRA) Muscat  (MCT) 04.2014 618 10.00 sts 4057
das Menu las sich sehr gut, wegen des späten Abfluges habe ich jedoch darauf verzichtet, das Frühstück sehr gut, professionell präsentiert, große Auswahl, sehr gut Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2014 LH 797 9.00 ManfredHa... 3772
Da hätte ich mehr erwartet. TG kann es besser Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2014 LH 779 8.00 Peguenther 3224
sehr gut Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2014 LH505 9.00 dre0212 3359
Nach dem Kaviar und einer Auswahl an Vorspeisen gab es wahlweise Rehrücken, gebratener Wolfsbarsch, Stubenkükenbrust oder Tomaten-Polentatörtchen. Der Rehrücken war sehr gut. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2014 LH438 10.00 gruberger 3387
Üblicher Kaviarservice vom Wagen, dann eine Variation von Vorspeisen. Als Hauptgericht gab es wahlweise Rinderfilet, gegrillter Lachs, Linugini in Tomatensoße oder Tikka Hähnchen. Toronto (YYZ) Frankfurt  (FRA) 02.2014 LH471 9.00 gruberger 2872
Recht gut, aber andere Airlines können es besser Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2014 LH 772 9.00 Peguenther 3758
Nach dem Hinflug waren meine Erwartungen hoch. Diese konnten aber nicht eingelöst werden. Allenfalls gut. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2014 LH 401 6.00 Diri33 6017
Nun - eine meiner letzten Reisen in der LH-First hatte eine tollte Kabine aber kein gutes Catering. Diese Reise war das anders: Höhepunkt war ein wirklich feiner Rehrücken. All die Süßspeisen waren lecker und mir wurde sogar eine zweite Hauptspeise für kurz vor der Landung reserviert. Alles in allem - toll! Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 02.2014 LH 402 10.00 Diri33 6229
wir fühlten uns nicht angesprochen von den Speisen, dass ist aber Geschmacksache. WEnn wir LH fliegen essen wir immer reichhaltig am Boden, dann passt das schon. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 01.2014 LH 7.00 DavideLuigi 3313
Leider hatte ich auf der Langstrecke BKK-FRA als Hauptgang Rindsbäckchen ausgewählt. Aus den 4 Hauptgerichten war dieses das einzige, was mir zusagte. Nachdem ich auf dem Hinflug FRA-SIN bereits ein hervorragendes Kalbsbäckchen ausgewählt hatte, war dieses Essen (Catering aus Bangkok) eine Katastrophe. Das Fleisch konnte ich nicht essen, es war zäh und voller Sehnen. Mir wurden natürlich Alternativen angeboten, aber da die Zeit bereits weit fortgeschritten war und mir die anderen Gerichte (2 mit Fisch bzw. Seafood, eines vegetarisch) nicht zusagten, verzichtete ich darauf. Satt geworden bin ich natürlich auch ohne das Fleisch, die Vorspeisen und Nachspeisen waren gut. Leider bleibt der negative Gesamteindruck durch des schlechte Fleisch erhalten. Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 12.2013 783 4.00 Ewald 3662
New York (JFK) München  (MUC) 12.2013 LH411 7.00 meilensam... 5022
Alles sehr lecker, siehe Fotos. München (MUC) New York  (JFK) 12.2013 LH410 7.00 meilensam... 9428
San.. (SFO) München  (MUC) 11.2013 LH 459 7.00 fritzsen 3234
Auf dem Flug nach Orlando war das Essen fantastisch ( auf dem Rückflug leider nicht, sehr merkwürdiges Menü , war schon versucht , auf Business Essen auszuweichen ) Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 11.2013 LH 464 9.00 Liesy64 3759
Den Sternen sehr nah. München (MUC) San..  (SFO) 11.2013 LH 458 10.00 fritzsen 3306
Sehr schmackhaft, jedoch ab Deutschland besser, als ab LAX. Daher 1 Punkt Abzug Los Angeles (LAX) München  (MUC) 11.2013 LH453 9.00 maxwell 3325
Kaviar, Jakobsmuscheln, Weihnachtsente, Käse, Süßes,… Alles perfekt und sehr schön angerichtet Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 11.2013 LH 456 10.00 maxwell 5450
Sehr gut Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2013 LH 782 10.00 BERNHAUS 4499
Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 09.2013 501 8.00 Mhuette 3459
Hochwertig und nett präsentiert, siehe Fotos. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 08.2013 LH453 7.00 meilensam... 5901
Ich ass nur vom Vorspeisewagen. Grosszügige Auswahl , schön hergerichtet und alles begeisternd erklärt und empfohlen. Auch das Breakfast hätte besser nicht sein können. Vancouver (YVR) München  (MUC) 08.2013 LH477 10.00 Jucker 2941
da hat LH - First wirklich 5 Sterne verdient. Grosse Auswahl. Individuelle Beratung wie im Gourmetrestaurant. Auswahl vom Wagen. Schön Serviert und die Speisen sind von erlesener Qualität. Vor der Landung nochmals ein kompletter Mahlzeitenservice. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 08.2013 LH452 10.00 Jucker 4296
War sehr gut Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 06.2013 LH 463 10.00 Yoda1901 9043
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 05.2013 LH631 10.00 tecci 2790
Super lecker München (MUC) Dubai  (DXB) 05.2013 LH638 10.00 tecci 3071
Miami (MIA) Duesseldorf  (DUS) 04.2013 LH467 10.00 mapas 2588
Sehr schön zusammengestelltes Menü. Ich habe mich dann aber für den hervorragenden Dreamers Delight Gourmetteller entschieden, da mir ein 4 Gänge Menue nach Mitternacht einfach zu viel ist. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2013 LH 772 10.00 gruberger 4088
München (MUC) Cape Town  (CPT) 03.2013 LH574 10.00 hansmuehle 3760
Stockholm (NYO) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH 801 5.00 test12 2147
Stockholm (NYO) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH 801 5.00 test12 2133
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2013 LH782 8.00 j.b. 3567
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2013 778 10.00 grafmarku... 3153
Einziges Manko: Ich konnte nicht soviel essen wie es verschiedene leckere Sachen gab... Osaka (KIX) Frankfurt  (FRA) 02.2013 741 10.00 Coco 2920
Vorspeisen perfekt, mit Kaviar und auch sonst sehr lecker, hauptspeise ein kalbsfilet, war nich so Dolle, zweites essen war Barbecue, das war richtig gut mit Fisch, Red Snapper, bin durchaus satt geworden, war alles gut, aber ich hab mehr erwartet in der First Class. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2013 LH462 9.00 afdhh 3912
Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2013 LH639 7.00 meilensam... 4963
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2013 572 9.00 thomosis 4002
siehe Fotos Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 02.2013 LH618 7.00 meilensam... 5400
Sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken - die Flugbegleiterin konntete entsprechend der Mahlzeit auch ein Weinempfehlung geben. Der Hauptgang war ein Genuss! Auch die Vorspeisen waren aus meiner Sicht sehr gut! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH773 10.00 Dion_DTM 3507
Wie immer reichhaltig Kaviar Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2013 LH 778 9.00 ThWilmesi 3521
Essen leider äußerst unter der Erwartung (Siehe Menü). Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2012 LH782 1.00 GiovanniBKK 3165
Reichhaltig Kaviar und sonstige Menueauswahl sehr sehr gut. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH 770 9.00 ThWilmesi 2956
Meine Frau hatte iranischen Kaviar. Der mundete. Ansonsten wird aufgrund der Flugzeit (1:55 departure in Dubai, 6:00 in Frankfurt) nur ein Nachtimbiss und ein Frühstück angeboten. Das ist an sich ok - sehe ich es jetzt doch im Kontext zu den angebotenen Speisen in der Lounge - nicht genügend. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH631 4.00 Diri33 5479
Das von LH beworbene Spitzenrestaurant über den Wolken habe ich auf diesem Flug nicht erlebt. Der Gruß aus der Küche (Lachs) war ok. Der Vorspeisensalat war lecker (mit Hirschschinken), die schwäbischen Maultaschen waren leider nicht zu Ende gekocht und somit hart und zu Teilen nicht zu geniessen. Die Schnitten - Häppchen am Morgen waren ein trockenes Desaster. Das ist der Preisklasse nicht angemessen. Meine Frau hatte guten iranischen Kaviar und war recht zufrieden, wenn auch nicht überwältigt ;-) München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2012 LH638 4.00 Diri33 5660
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH773 8.00 j.b. 2994
Auswahl enttäuschend. Nur 2 westliche Speisen zur Auswahl (Rind oder Fisch); man bemerkt einfach wieder den Unterschied zwischen deutschem und asiatischen Catering, auch daran dass der First – Schriftzug in der Butter fehlt, aber das ist ja nur eine nette optische Kleinigkeit. Zur Vorspeise wurden Kaviar, Lachs und gemischte Terrinen angeboten. Meinem Wunsch nach Lachs konnte nicht entsprochen werden da nur 3 davon an Bord gewesen wären. Also das geht in der First gar nicht, wenn man bedenkt was so ein Ticket zum Listenpreis kostet dann darf das einfach nicht passieren dass hier gespart wird. Die Dame war aber sehr bemüht, hat sich entschuldigt und gemeint sie würde schauen ob es noch wo Lachs gäbe. Dem war dann leider nicht so. Beim Dinner wird mein Wunsch nach einer Kombination zwischen asiatisch und westlich damit beantwortet, dass nur 6 Essen an Bord wären und sie mal schauen würde ob sich das ausgeht. Ohne Worte. Tokyo (NRT) Frankfurt  (FRA) 11.2012 LH711 7.00 wolfsgrab... 6117
Einfach großartig und ohne dass auch nur ein einziger Wunsch offen geblieben wäre Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 11.2012 LH710 10.00 wolfsgrab... 7929
Siehe Fotos mit Beschreibung. Boston (BOS) München  (MUC) 10.2012 LH425 7.00 meilensam... 5122
Lecker, siehe Fotos. München (MUC) Boston  (BOS) 10.2012 LH424 5.00 meilensam... 5639
kein Highlights, durchschnittliche Menues, die nicht besonders originell waren, hier merkt man den Rotstift, der gerade bei LH durch die Reihen geht. Das geht besser. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 09.2012 LH710 6.00 geolinus 3378
Siehe Fotos. New York (JFK) München  (MUC) 09.2012 LH411 7.00 meilensam... 5627
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 09.2012 LH454 9.00 DavideLuigi 4087
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2012 LH454 9.00 Dan 4867
Bizarre menu - guess we are trying to be \\\'hip\\\' \\r\\nBut quality is going out the window - servings becoming more stingy and really no longer happy.\\r\\nNot even serving muesli anymore - you can feed the cornflakes to the kids but not F pax Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2012 LH782 3.00 SYDflyer 4092
ganz schlimm... 3x Schweinefilte kommen lassen... Schuhsohle ist weicher Boston (BOS) München  (MUC) 07.2012 LH425 1.00 Siemund 3949
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 07.2012 LH506 9.00 LanciaThesis 3098
Still some of the best food in the air and super yummy rich dessert Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LH783 9.00 SYDflyer 3481
Sehr hochwertig, für mich allerdings fast zu abgehoben - siehe Speisekarte. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 06.2012 LH418 7.00 meilensam... 11628
Auch hier: der Standard entspricht einem Austrian-Europa-Flug von einer Stunde; niemals aber einem First-Flug von 4 Stunden Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 05.2012 LH584 1.00 wolfsgrab... 4924
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2012 LH400 9.00 B707DE 3134
Lecker Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 04.2012 LH498 10.00 kajule 3473
Too fancy for me. No real food just over the top wanna be food. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 04.2012 490 2.00 Wasserlasser 2724
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2012 LH782 9.00 Sharky 3397
Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 03.2012 LH466 9.00 echse787 2622
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2012 LH 505 9.00 fritzsen 3603
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 03.2012 LH 500 9.00 fritzsen 3308
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2012 LH 783 5.00 Claudia 3416
Die Auswahl und Qualität der Speisen ist aus meiner Sicht (vom Kaviar einmal abgesehen) kein bisschen besser als in der Business Class. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2012 LH572 5.00 olliwi 3804
Alles ok, über den Wolken schmeckts nun mal so... Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 03.2012 LH772 9.00 fiorano 4198
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 778 9.00 Luwi75 4863
Das Menu wurde von Alfons Schuhbeck kreiert. Kaviar mit traditionellen Beilagen. Die Vorspeisenauswahl bestand aus Fleischpflanzerl auf deftigem Kartoffelsalat, Rote-Bete-Meerrettichterrine mit Räucherlachs oder gebratene Palmherzen mit Tomaten Chutney und Lauchsalat. Dann einen Salat mit Parmesanplätzchen, karamellisiertem Kürbis mit einem leckeren Dressing. Bei der Hauptspeise konnten wir zwischen Kalbsrücken mit Frühlingsgemüse und Kürbispüree, gedämpfter St. Peterfisch im Gewürzsud mit Wurzelgemüse, Zucchini und Mandioquinha mit Basilikum und Tomatenragout oder Huhn im Pfeffertopf mit Paprikagemüse und Gnocchi. Ich entschied mich für das Huhn und das war einfach Spitze! Zum Dessert wurde Schuhbeck\\\'s Gewürzmilchreis oder bunte Früchte mit Olivenöl und Szechuanpfeffer gereicht. Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 01.2012 LH 505 10.00 highexpec... 2799
Orlando (MCO) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH465 9.00 DavideLuigi 2935
München (MUC) Newark  (EWR) 01.2012 LH412 9.00 svhennig 5397
Sind wir nach USA unterwegs oder nach Asien= mehrheitlich asiatische Speisen. Auch da das Angebot im Vergleich mit der Tochtergesellschaft Swiss nur traurig Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 01.2012 LH484 5.00 DavideLuigi 3194
First Class. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH543 10.00 milauk 3514
Überreichlich und geschmacklich sehr gut , vom Kaviar, über den Salat, die Vorspeise und die exzellente Hauptspeise ( Fisch) bis hin zum Dessert und dem Espresso danach Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH577 9.00 cosmoberlin 2634
Enttäuschend wie meist, das Angebot in der Karte war sehr dürftig, 1 Western Meal zum Angebot, wo bleibt die Auswahl? Das Lufthansa Classics Meal war ungeniessbar. Daher, LH Fliegen, immer in der Lounge Essen Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 12.2011 LH710 7.00 DavideLuigi 3073
sehr gute Auswahl, hochwertige Qualität. Kaviar soviel man wollte, frisch gebratenes Rührei zum Frühstück München (MUC) Shanghai  (PVG) 12.2011 LH726 10.00 turboprince 4461
Vor dem Start die üblichen Nüsse … nicht mehr sehr innovativ, bei LX gibt es da schon vor dem Start einen netten Gruß aus der Küche.

Nach dem Start Rindfleisch mit Spargel und Pilzen als Amuse Geule; zur Vorspeise umfangreiche Gebäckauswahl inklusive warmem Knoblauchbrot, Qualität topp, danach als Zwischengericht Salat der seine asiatische Herkunft leider nicht verleugnen kann und nicht optimal ist.

Als Hauptgericht den Hummer mit Gemüse und Wildreis gewählt, auch dieser ist zwar ok aber qualitativ zwischen ECO und BUS angesiedelt, das geht in die andere Richtung einfach besser; als Dessert den Käse gewählt. Der kam fix und fertig und nicht als Auswahl vom Wagen. Der Käse selbst war schon in Ordnung, aber Karotten und Sellerie als Beigaben????? Das geht gar nicht … wer hat schon jemals Karotten und Sellerie zum Käse gegessen? Pfui … wie wäre es mit Chutney und Nüssen? Wieder asiatischer Catering-Einfluss spürbar… geliefert nur mit Kräckern, keine Brotauswahl, keine Butter. Wie gesagt, ich will hier nicht überkritisch sein, aber wir befinden uns immerhin in der LH-First… Conclusio: für das Catering aus Asien kann LH nicht so viel, ABER … mir fehlt der aktuelle Vergleich zur LX-Langstrecke (letzter Flug September 2010) … ABER (NOCHMALS)… selbst vor 2 Wochen auf der LX-First zwischen Kairo und Zürich (4 Stunden) war die Qualität der Speisen bei LX wesentlich besser … Olivenöl zum Brot … Pfeffermühle zwischendurch etc. etc. … was läuft hier falsch? Warum schafft LH das nicht … das Fluggerät und selbst das Personal sind mittlerweile TOPP!!!! Zum Digestiv gab es ungefragt feine Pralinen … sehr angenehm …

Zum Frühstück gleich mal frisch gepressten Orangensaft (zumindest schmeckt er so) und ein Nespresso-Cappucino, eine echte Innovation im Vergleich zum sonstigen Flugzeugkaffee. Dazu Auswahl aus Lachs, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt, Obst sowie Eierspeise (Rührei) nach Wunsch frisch zubereitet
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH779 9.00 wolfsgrab... 9503
kalte und warme Snacks, ausreichend aber man merkte dass das Catering aus Jakarta war Jakarta (JKT) Singapore  (SIN) 11.2011 LH791 8.00 wolfsgrab... 3720
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2011 LH782 9.00 JoergMaria 3435
nicht mein Geschmack, aber liegt wohl eher an mir als an Lufthansa. Auswahl bei LX jedoch um Welten besser Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH739 8.00 DavideLuigi 3153
Trotz kurzem Flug wurde eine umfangreiche Snackauswahl mit eigener Speisekarte angeboten Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 11.2011 LH790 10.00 wolfsgrab... 3300
Natürlich der First entsprechend sehr gut aber nicht perfekt, Kaviar Nachschlag nicht möglich, bei diesem Listenpreis ein No-Go... Frühstück leider nicht perfekt, kam nur sehr schleppend, bei OS gibt am vor der Nachtruhe eine Bestellung ab, warum geht das bei LH nicht? Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2011 LH778 9.00 wolfsgrab... 9341
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2011 LH782 8.00 Matte 2976
Tokyo (NRT) München  (MUC) 10.2011 LH715 6.00 Pawelino 2575
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2011 LH712 5.00 DavideLuigi 3636
München (MUC) Tokyo  (NRT) 10.2011 LH714 3.00 Pawelino 2855
Essen war lecker,hat uns aber nicht umgehauen. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2011 LH782 8.00 sts 3371
das Menu las sich sehr interessant, da ich aber schon auf der ersten Teilstrecke bis BKK gegessen hatte, wäre es mir zuviel geworden, im übrigen war es mir auch zu spät, aber das was ich gegessen hatte, Frühstück z.B. war gut Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LH 783 9.00 ManfredHa... 2995
keine Beanstandungen, aber auch nicht weltbewegend Seattle (SEA) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH491 8.00 Mikezens 3877
sehr gut, selten so gut gegessen Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 09.2011 LH 10.00 lenchen14-05 3535
Punktabzug wegen säuerlicher Butter (FB hat Ersatzbutter aus der Business besorgt) und nicht vorhandener Teesorte, die in der Karte angeboten war. Ansonsten sehr gute Auswahl und Qualität. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH 463 9.00 kaili 2667
Sehr gute Qualität und ausreichende Quantität Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2011 LH492 10.00 Mikezens 3531
Diesmal richtig lecker - siehe Fotos. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 08.2011 LH400 8.00 meilensam... 10813
Leider wieder keine große Speisenauswahl. sehe keinen Unterschied zur Business Class. Keinerlei Salzgebäck für die First-Class vorgesehen. Auf Nachfrage bekam ich 2 Tütchen aus der Economy-Class. Orlando (MCO) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH465 1.00 doefi 2918
Das Mittagessen (Lamm) war nichts besonderes. Hingegen hat mir das Abendesen (Schweineschulter) sehr gut geschmeckt. Leckere Laugensandwiches dazwischen. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH739 9.00 grischtu 2916
Leider keine große Auswahlmöglichkeit an Speisen. Sehe keinen Unterschied zur Business Class. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 08.2011 LH464 1.00 doefi 2856
Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH423 5.00 Siemund 2635
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2011 LH782 8.00 Pawelino 2971
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 07.2011 LH422 5.00 Siemund 2575
Nachtessen i.0.Morgenessen bescheiden, Rührei schon fast kalt beim Service, Menge eher knapp nach meinem Empfinden Hong Kong (HKG) München  (MUC) 07.2011 LH731 5.00 sumi 3221
OK, aber nicht spektakulär lecker. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH463 7.00 meilensam... 6953
Qualitativ sehr hochwertig und extrem lecker (was ja bei LH nicht immer der Fall ist) Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2011 LH462 8.00 meilensam... 15283
München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 06.2011 LH504 10.00 LanciaThesis 2254
Caviar. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2011 LH 723 10.00 auspen1 2593
Special Meal AVML. Geschmacklich hervorragend, jedoch konnten mir die FA nicht sagen, was sie mir denn da zum Essen zubereitet haben..... Anstelle mir die geladene Auswahl zur Wahl anzubieten, haben sie alles heiß gemacht und auf einen Großen Teller getan... Nachdem ich keine Butter zum Gebäck wollte, war die FA so konfus, dass sie auch die Salz und Pfeffer Streuer nicht hingestellt hat. ???? Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LH779 4.00 w.baermann 10153
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 06.2011 LH505 9.00 LanciaThesis 2258
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2011 LH 772 8.00 manitree 3155
Kaviar bis zum abwinken Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 05.2011 LH572 10.00 lujasaki 3162
Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2011 417 10.00 docholiday 2703
Immer Asiatisch. Leicht, bekömmlich, gut. München (MUC) Busan  (PUS) 05.2011 718 9.00 dose 2776
sorry, aber ich fand es wirklich nicht gut Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 04.2011 LH 573 6.00 thomosis 2927
Only had starters, but those were very tasty New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2011 LH401 9.00 Mikezens 2779
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2011 LH400 10.00 lois 4314
ok Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2011 LH572 8.00 thomosis 3775
okay, bodenständiges Essen würde es auch tun, aber man fliegt ja nicht um dort zu essen! Los Angeles (LAX) München  (MUC) 04.2011 LH 453 8.00 muc-flyer 3039
Gewünschtes Essen war nicht verfügbar. Meine spasshafte Bemerkung daß man den HON doch zuerst fragen müsste wurde mit der Antwort daß dies nicht bei Upgrades gelte beantwortet. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH452 5.00 meilensam... 7007
grauenvoll, David Burke \\\'hat gekocht\\\'. so einen Mist habe ich wirklich noch nie gegessen! \\\'Duck, duck, duck\\\' einfach nur von vorne bis hinten ungenießbar! München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH 452 1.00 muc-flyer 3090
Denver (DEN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LH447 5.00 Siemund 2377
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 03.2011 LH738 10.00 sumi 2664
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 03.2011 LH446 7.00 Siemund 2628
Sehr schlechte Suppe und auch die Hauptspeisen sind nichts besonderes. Kaviar und Nachspeise sehr toll. Daher noch immer eine gute 5. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 03.2011 LH 5.00 lenchen14-05 3507
Rinderfilet war excellent Dallas.. (DFW) Frankfurt  (FRA) 03.2011 439 10.00 reisender 2331
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH783 10.00 olliwi 3098
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 02.2011 LH 454 10.00 Alexx32 3283
Mir hat es hervorragend geschmeckt. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 UweHenze 3385
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 Claudia 3110
Auswahl und Qualität hervorragend. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 olliwi 3065
Ich hatte mich wirklich auf ein schönes Lea-Linster-Menu gefreut - aber was die Köche hier hingebruzzelt hatten, entsprach nicht dem sonst doch recht guten Standard ex FRA. Am Kaviar konnte man ja wenig falsch machen (außer dass der Vorspeisenwagen entgegen früherer Gewohnheiten nur einmal durchgefahren wurde), aber die Hauptseisen waren doch mehr als schwach. Die Seezunge war trocken und roch viel zu sehr nach Fisch, die Flusskrebse erinnerten an Gummistücke und die Estragonsauce war nichtssagend. Selbst das Klassikangebot Königsberger Klopse war ein Reinfall. Auch die Nachspeisen konnten dies nicht mehr wettmachen - ich glaube nicht, dass Lea Linster für dieses Angebot von Ihren freitaglichen Kochkollegen ehrliches Lob geerntet hätte. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2011 LH 778 3.00 maustravel 7970
Nicht überwältigend, wieder, die Quallität lässt zu wünschen übrig...und auch die Präsentation lässt Wünsche offen... Hong Kong (HKG) München  (MUC) 01.2011 LH731 8.00 DavideLuigi 3050
für mich war es sehr schmackhaft, die Präsentation aber im Vergleich zu anderen Airlines viel viel schlechter Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2011 LH710 7.00 DavideLuigi 3029
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LH455 10.00 lois 2608
Essen war von der Qualität wieder mal spitze, aber ich habe meine Wahl nicht mehr bekommen, weil nicht genug an Bord war. Das muss man sich mal vorstellen, in der F geht die Speisenwahl nicht mehr- unglaublich! Lag wahrscheinlich an den vielen kurzfristigen Upgrades (HON). Dann aber die Original gebuchten Passagiere so zu vernachlässigen ist inakzeptabel. München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2011 LH 5.00 bitnapper 3302
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 12.2010 LH433 9.00 FourSeasons 2487
Lecker Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 12.2010 LH710 10.00 Volksläufer 2877
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2010 LH 778 9.00 ThWilmesi 3342
Sehr guter Lufthansa First Class Service Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH573 10.00 andreschlabe 2866
sehr gute Auswahl Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH 779 9.00 ThWilmesi 2746
Sowohl von der Menge, als auch von der Qualität waren wir begeistert Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 11.2010 457 10.00 sts 3172
w/des späten Abfluges nahm ich nur das \'Dreamers delight\', eine kalte Platte mit Käsevariation und Früchteteller, eine \'kleine Portion\', aber sehr gut Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 10.2010 LH 506 9.00 ManfredHa... 3642
München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 10.2010 LH504 10.00 Alexx32 2933
Wir waren von der Qualität des Essens begeistert. Allerdings war es schade, dass bei 8 Gästen nach zwei Bestellungen schon die Suppe aus war. Das geht in der First eigentlich nicht. Alle Extra-Wünsche wurden aber erfüllt. München (MUC) San..  (SFO) 10.2010 458 8.00 sts 3572
Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 10.2010 462 9.00 michaelhue 2955
da nur ein Kurflug, ein paar Snacks, war ok Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 10.2010 LH8944 8.00 docholiday 4430
interessantes Menu, las sich sehr gut, w/des späten Abfluges habe ich jedoch darauf verzichtet, Frühstück umfangreich und sehr gut Calcutta (CCU) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 751 9.00 ManfredHa... 2880
wie auf dem Hinflug.... Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH8945 8.00 docholiday 2417
Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 573 9.00 thomosis 2961
Gute Auswahl aus 4 Menüs, liebloser Gruß aus der Küche, Kaviar in einer Minimalportion – bei Thai wird aus dem Vollen geschöpft soviel man will. Ich will nicht unverschämt klingen da die Menge des Kaviars natürlich für die Qualität eines Fluges nicht wirklich relevant ist, wenn man sich aber den Preis eines solchen Fluges (insbesondere Vergleich LH-TG) ansieht, dann kann es doch darauf nicht ankommen? Nach dem Wodka zum Kaviar wurde ich gefragt als ich mit dem Kaviar schon fertig war. 4 Gänge sind eher Business – Standard, eine Suppe oder ein Zwischengericht fehlen hier. Habe den Red Snapper gewählt, leider etwas zäh, kleine Portion. Wenn da vorne nicht ein Schild „Lufthansa First Class“ wäre, dann würde ich mich einmal mehr wie in der Business fühlen. Siehe auch \'Service\' Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH783 2.00 wolfsgrab... 9104
tolle Menuauswahl, sehr interessante Zusammenstellungen, geschmacklich sehr gut Frankfurt (FRA) Calcutta  (CCU) 09.2010 LH 750 10.00 ManfredHa... 3003
In der Luft muss man Abstriche machen.....trotzdem Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2010 572 9.00 thomosis 3686
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2010 463 10.00 Luwi75 2653
Sehr gute Qualität und exzellente Präsentation. München (MUC) Dubai  (DXB) 09.2010 LH638 10.00 sky_surfer 3147
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 09.2010 464 10.00 Luwi75 4307
war okay, jedoch könnte man auf mehr Bodenständigkeit setzen Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 09.2010 LH 402 7.00 muc-flyer 2865
Die Präsentation, die Auswahl und die Qualität war sehr gut. Hong Kong (HKG) München  (MUC) 09.2010 LH 731 10.00 highexpec... 2441
Schmeisst endlich Schubeck aus der First class ! Nur bayerisches, nichts gescheites zum auswählen, und nicht das erste mal! Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH 511 5.00 hansmuehle 3420
man merkt das Catering in den USA und damit den Unterschied, dennoch akzeptabel. Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH451 8.00 JoergMaria 2914
Das Essen war gut und schön präsentiert. Auswahl war auch O.K. und die Portionen waren absolut ausreichend. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LH730 10.00 highexpec... 3026
gut, Vorspeisen insbesondere der Kaviar etwas mager (die sich plötzlich in der Kabine zugesetzte Familie des Piloten musste zusätzlich verpflegt werden), aber sei es ihnen gegönnt, trotz dem, gute Auswahl an Speisen und gute Qualität Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2010 LH450 9.00 JoergMaria 4006
ein Top-menu, Geschmack, Qualität und Präsentation wirklich First-class Caracas (CCS) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH 535 10.00 ManfredHa... 3022
besser als beim Hinflug, auch mal ein Nachschlag bei Kaviar und Co. Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH423 7.00 Siemund 2442
Denver (DEN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 LH447 9.00 Leeuw 2092
ging so nichts Peppiges Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 07.2010 LH422 5.00 Siemund 2563
Dank Kaviar noch gerade eine 9\r\n\r\nSpeisekarte vom Abendessen\r\n\r\nVorspeise:\r\n\r\nKaviar mit traditionellen Beilagen\r\n\r\nLachsroulade gefüllt mit Sellerie und Apfel, Rote Bete Sorbet\r\n\r\nGebratene Ente mit Gurke in Pflaumensauce\r\n\r\nCreme Brülee von grünem Spargel und Portweingelee\r\n\r\nSalat:\r\n\r\nSommerliche Blattsalate, Kirschtomaten, Paprika und geröstete Kürbiskerne, dazu zur Auswahl Sundried Tomato und Orangen-Senf-Dressing\r\n\r\nHauptspeisen:\r\n\r\nMedaillons vom Kaölbsfilet mit karamellisierten schwarzen Walnüssen und Ricotta-Mangold-Cannelloni\r\n\r\nGebratene Jakobsmuscheln mit Maronensauce, Kürbispüree und Nussöl\r\n\r\nWaldpilzravioli serviert mit Kräuterseitlingen und Kakao-Sahne\r\n\r\nHochrippe vom Rind 8 Kostbarkeiten mit Zwiebeln, Chili, Brokkoli und Reis\r\n\r\nNachspeise:\r\n\r\nMorbier, Tortenbrie, Bleu de Gex, Gaperon und Saint Nectaire serviert mit Weintrauben\r\n\r\nVanilleparfait und Toffee auf Knusperboden in Milchschokolade mit Karamell-Sahnesauce\r\n\r\nMango-Sago-Süppchen mit Limette\r\n München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2010 LH 730 9.00 lenchen14-05 4138
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 07.2010 LH 446 9.00 Leeuw 2465
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2010 LH572 10.00 thofi6 3477
Den Caviar ( Zuchtcaviar ) gabs reichlich und das war der Höhepunkt des Essensservice. Die Shrimp vom Vorspeisenteller waren alt und haben schon gerochen. Das darf in keiner Klasse passieren. Kalbskerbelsülze und Zucchini Terrine waren gut. Der als rosa angepriesene Lammrücken war total durch und trocken und auch der Taubenstrudel kaum erwähnenswert. Schöne Käseauswahl und Holunderblütenkaltschale sowie Schokoladevariation. München (MUC) Charlotte  (CLT) 07.2010 LH 428 7.00 Klausvonott 3040
Chicago (ORD) Duesseldorf  (DUS) 06.2010 LH 437 7.00 muc-flyer 2396
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 06.2010 LH738 9.00 JoergMaria 2715
Recife (REC) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH511 9.00 juhijuhi 1314
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH 455 9.00 docholiday 4193
Snack. Milan (LIN) München  (MUC) 05.2010 LH5005 5.00 meilensam... 4797
Snack München (MUC) Milan  (LIN) 05.2010 LH5004 5.00 meilensam... 4700
das übliche... München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 4982
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2010 LH5005 7.00 meilensam... 4054
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 05.2010 LH 454 9.00 docholiday 3363
Kleiner Snack Linz (LNZ) München  (MUC) 05.2010 LH5005 6.00 meilensam... 3737
Frühstück München (MUC) Salzburg  (SZG) 05.2010 LH5004 5.00 meilensam... 4522
Snackkörbchen München (MUC) Linz  (LNZ) 05.2010 LH5004 7.00 meilensam... 4656
Salzburg (SZG) München  (MUC) 05.2010 LH5005 6.00 meilensam... 3886
Fruchtplatte Innsbruck (INN) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH5005 5.00 meilensam... 4516
Snackplatte Klagenfurt (KLU) München  (MUC) 05.2010 LH5005 8.00 meilensam... 4750
Leckeres Frühstück. Stuttgart (STR) Innsbruck  (INN) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 5887
Gänseleberpastete etc... Zürich (ZRH) Klagenfurt  (KLU) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 4470
Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2010 LH419 7.00 meilensam... 7779
Ist mir bei LH immer zu vornehm. Crew war sehr flexibel: Hauptgericht aus der Business Class, Shrimpsalat ohne Salat, Würstchen für meinen Sohn - Alles kein Problem! ohne Salat München (MUC) Charlotte  (CLT) 05.2010 LH428 7.00 meilensam... 8726
tolles Menu, schöne Präsentation, geschmacklich sehr fein Caracas (CCS) Frankfurt  (FRA) 04.2010 LH535 10.00 ManfredHa... 2844
tolle Menuauswahl, sehr guter Geschmack, professionell präsentiert, absolut top Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 03.2010 LH 534 10.00 ManfredHa... 3372
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 7.00 Telefant 3198
weniger gut als sonst auf LH Niveau. Schubeck menü ziemlich mies, wenig Auswahl ,trocken. passiert oft auf Rückflügen nach DE Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 7.00 hansmuehle 3285
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2010 LH778 7.00 Claudia 3458
nach zwei Wochen Südamerika bloss kein Steak mehr. Der Fisch war klasse und Kaviar zum Frühstück IST dekadent (aber toll). Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LH511 10.00 MikeStahl 4727
Spitzenqualität, grosse Auswahl. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2010 LH510 10.00 MikeStahl 5823
lecker und reichhaltig Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 01.2010 LH 417 9.00 echse787 2522
Absolut geschmackvoll. sehr schön präsentiert. \r\nebenfalls sehr gut das Kinderessen ! Frankfurt (FRA) Jakarta  (CGK) 12.2009 LH778 10.00 SpeedyHB 2647
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 11.2009 LH506 10.00 Alexx32 3078
Tokyo (NRT) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH711 9.00 flyforlife 2497
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 08.2009 LH710 5.00 flyforlife 3201
Großes Menü nach dem Start, leckeres Dinner vor der Landung. Dazwischen tolles Snack-Büffet, alles extrem hochwertig und lecker. Sehr ansprechende Präsentation. Für die Kinder wurde noch ein Extra-Essen (Spaghetti) gemacht. Dauernd gab es Nachschub, man wurde wirklich satt.... Seoul (ICN) München  (MUC) 08.2009 LH719 9.00 meilensam... 8244
Kaviar gab es nur auf Drängen als Nachschlag, obwohl ich allein in First saß Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH423 4.00 Siemund 2133
qulitativ extrem hochwertig. Sehr ansprechend serviert. 2 x Riesenportion Kaviar (war nur möglich weil ausser uns keine Passgiere in der First Class waren). München (MUC) Beijing  (PEK) 08.2009 LH722 9.00 meilensam... 7367
Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 07.2009 LH 728 9.00 schoppy 4925
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 07.2009 LH 620 9.00 Alexx32 2616
Sehr gute Speiseauswahl mit sehr schoenen Gerichten, leider stimmte die Qualitaet auf diesem Flug nicht immer München (MUC) Singapore  (SIN) 07.2009 LH 790 8.00 ThWilmesi 3711
Hochwertig und lecker, ansprechend serviert. München (MUC) Tokyo  (NRT) 07.2009 LH714 8.00 meilensam... 10502
einfallsreich und ansprechend serviert Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2009 LH 456 9.00 nicoverb 5323
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2009 LH779 9.00 ThWilmesi 2944
Hauptspeise (Spargel, Schinken und Kartoffeln) und Kaviar ausgezeichnet, andere Speisen nichts weltbewegendes. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2009 LH456 5.00 Mike 3249
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2009 LH739 7.00 Steven 3168
waren okay. Von dem was man auf der Webseite jedoch versprochen bekommt ist dieses Essen weit entfernt. Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2009 LH738 3.00 Steven 3332
Essen war echt auf dem Niveau einer Kantine, Crew entschuldigte sich immer wieder da wohl häufiger Beschwerden zu dieser Catering Serie aufkamen Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2009 739 2.00 Marcus.St 4625
Johannesburg (GCJ) Frankfurt  (FRA) 04.2009 LH 573 9.00 thomosis 2830
auf dem Hinflug war die Qualität besser Jakarta (JKT) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH 779 8.00 basilo9 2742
Tolle Auswahl an Speisen und toll angerichtet. Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH457 10.00 blueeye4 2920
Das Essen war sehr gut. Im Vergleich zum letzten mal! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 03.2009 LH 572 5.00 thomosis 4246
endlich mal halbwegs normales Essen (siehe Fotos) und nicht so abgehobenes Zeug. Liebevoll gestaltetes Kinderessen. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2009 LH630 8.00 meilensam... 12806
Sehr gut, wie ueblich Amuse Geule, Kaviar und drei Vorspeisen, drei Hautpgerichte zur Wahl Desert und Kaese. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH 511 10.00 tomvienna 4428
wir wurden noch vor dem Start gefragt ob wir noch vor dem Schlafen eine Mahlzeit wünschen bzw. ob wir rechtzeitig vor der Landung für ein Frühstück geweckt werden möchten Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH631 10.00 detlefbrandt 2759
Vorspeisen und Kaviar sehr gut, der Rest ist zu vergessen. Englischer Starkoch ist dafür verantwortlich. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2009 LH 620 7.00 lenchen14-05 3179
Als Einstieg zum Dinner gab es Kaviar aus der geeisten Silbersschale mit gehacktem Eigelb und allen anderen passenden Zutaten, perfekt präsentiert, reichliche Portionen, gute Auswahl und sehr appetitliche Präsentation bei JEDEM Gang. Wie üblich mit einer frischen Rose am Sitz dekoriert! Klasse! Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2009 LH 782 10.00 travelfox 3276
das vorher extra bestellte vegetarische Essen war sehr schmackhaft Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2009 LH630 10.00 detlefbrandt 3131
entsprach dem Menüplan Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2009 LH 782 10.00 basilo9 3785
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2009 LH 710 8.00 Masterpain 3077
Singapore (SIN) München  (MUC) 01.2009 LH 791 9.00 aircaptain 2959
Im Januar englische Küche - nicht jedermanns Sache München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2009 LH 790 9.00 aircaptain 3555
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2009 LH 344 10.00 juergenmrow 2521
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 12.2008 LH462 10.00 Fielflieger 3153
lecker und qualitativ sehr hochwertig. Seoul (ICN) München  (MUC) 12.2008 LH717 9.00 meilensam... 5554
Gänsebraten mit sehr viel Fett, ansonsten alles von Feinsten. München (MUC) Seoul  (ICN) 11.2008 LH717 8.00 meilensam... 5043
Alles da Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 11.2008 LH423 9.00 DrThax 2443
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 10.2008 LH 506 10.00 hansmuehle 2831
Ordentlich. Man ist ja zum Fliegen da, nicht zum Essen ;-) Duesseldorf (DUS) Chicago  (MDW) 10.2008 LH436 8.00 DrThax 2730
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2008 LH782 5.00 romeoromanti 3228
wie immer sehr gut Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 10.2008 LH 421 10.00 basilo9 2762
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 10.2008 LH452 9.00 Alexx32 3030
Wie immer top Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 09.2008 LH 430 10.00 basilo9 3819
absolute Spitze, interessante Auswahl, guter Geschmack Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2008 LH 507 10.00 ManfredHa... 2941
sehr gut Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2008 LH 510 9.00 pm001 5996
nichts auszusetzen, absolut top Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2008 LH 510 10.00 ManfredHa... 3417
München (MUC) Singapore  (SIN) 09.2008 LH790 10.00 Nick 2827
Sehr schönes Angebot. Ob es der obligatorische Kaviar ist oder die große Auswahl an Gerichten. Nur das Fleisch beim Hauptgericht war etwas zu durch, deswegen keine Bestwertung. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2008 LH462 9.00 NOTAM 3403
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH 511 9.00 ManfredHa... 3419
Zwei Passagiere konnten ihr Wunschmenü beim Dinner nicht mehr bekommen. Die Stewards haben es ausbaden müssen... Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2008 LH791 10.00 10onthebr... 2826
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2008 LH782 9.00 10onthebr... 3119
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 08.2008 LH510 9.00 ManfredHa... 3457
Trotz widriger Rahmenbedingungen (Speisen aus Platzmangel am Boden vorgekocht, niedrige Luftfeuchtigkeit, niedriger Luftdruck) exzellente Qualität, tolle Präsentation, große Vielfalt, z.B. die Hauptspeisen: Wahlweise Rinderfilet vom Grill mit Espressosauce auf Süßkartoffelpüree, gegrillte Jakobsmuscheln in Kapern-Rosinen-Sauce mit Blattspinat und Couscous, mit Rucola gefüllte Truthahnbrust in Geflügeljus, Wokgemüse und Jasminreis u.v.m. Einer First Class absolut würdig. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2008 LH450 10.00 Merlin 3372
hervorragend - optisch, geschmacklich und von der Zusammenstellung 1 A Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 08.2008 LH 622 10.00 maustravel 3856
nicht gut.... Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH573 4.00 meilensam... 2930
Etwas zu ausgefallen, unglaubliche Auswahl, aber zu kleine Portionen Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 07.2008 LH402 9.00 Merlinchen 2732
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 07.2008 LH 652 10.00 Alexx32 2337
Beijing (PEK) München  (MUC) 06.2008 LH723 7.00 meilensam... 3237
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 06.2008 LH757 10.00 pm001 2172
Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 06.2008 LH720 8.00 meilensam... 3673
Qualitativ hochwertig. Allerdings gibt es jetzt nur noch einmal Kaviar. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 05.2008 LH450 7.00 meilensam... 4220
Kaviar + Frühstück etwas dürftig, dafür mit reichhaltigem Obstteller. Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 05.2008 403 8.00 Frankfurt... 2139
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 05.2008 455 9.00 marcus.st... 2401
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2008 LH739 9.00 thofi6 2387
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 04.2008 454 9.00 marcus.st... 3135
Teilweise nicht dem Anspruch der First gerecht geworden - grauer Krautsalat auf dem Teller ohne Deko ... da darf man mehr erwarten. Dafür exzellenter Kaviar - Kompliment. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2008 462 6.00 Frankfurt... 3249
Amuse-Bouche \'stank\' nach Fisch, Fleich-Hauptspeise nur Lamm (verkocht, trocken, ungeniessbar). \r\nIn der F-Lounge konnte man versuchsweise aus einer Speisekarte eine Auswahl treffen. Gute Idee - schlechte Umsetzung. Wer will den schon in der F ein Wienerschnitzel oder Rostbratwürste? Generell veranlassen die Speisen in der LH F nicht zum träumen... München (MUC) Beijing  (PEK) 04.2008 LH 722 2.00 Cadillac 4659
Sehr gutes Speisenangebot inkl. Kaviar. Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 04.2008 LH 732 9.00 FranzRuhland 2822
Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2008 LH772 9.00 schnappel 2883
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 04.2008 757 10.00 radiantpanel 1841
Frankfurt (FRA) Bahrain  (BAH) 03.2008 LH622 10.00 detlefbrandt 3820
Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH 507 9.00 Walkenhorst 2279
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2008 LH 630 9.00 FlyingDoc 3156
Das Speisenangebot war gut San.. (SFO) München  (MUC) 02.2008 LH459 9.00 dongyun 2834
Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2008 573 8.00 thomosis 2501
Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 02.2008 LH728 9.00 ufly2ralph 2759
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2008 572 9.00 thomosis 3159
Daß es Speisen in dieser Höhe in dieser Qualität gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das Menu war Spitzenklasse. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH511 10.00 ManfredHa... 3224
interessante Vorspeisen, leckere Lammkeule und ein schönes Dessert Charlotte (CLT) München  (MUC) 01.2008 LH429 9.00 trichter 2311
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 LH778 10.00 nz63 2537
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 LH 778 10.00 ThWilmesi 3296
War alles nicht so mein Geschmack, sonst schmeckt es mir in LH F/CL besser. Rinderbraten war trocken Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 01.2008 LH 462 6.00 trichter 3147
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH511 10.00 hansmuehle 2220
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 782 8.00 schnappel 3378
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 LH782 5.00 mfwfuchs 3088
ich liebe kaviar und dies ist eine der wenigen airlines die ihn noch servieren (aber auch alle andere war auf hohem niveau). Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 772 9.00 l0pez 3176
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2007 LH572 9.00 orvieto62 3225
Von Flugzeugessen ist zwar allgemein nicht zu viel zu erwarten, war aber angemessen. München (MUC) Denver  (DEN) 12.2007 LH480 8.00 cosmo 2923
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH 739 9.00 HON... 2674
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2007 LH 510 10.00 hansmuehle 3787
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2007 LH772 0.00 hongkong 3085
Charlottet.. (YYG) München  (MUC) 12.2007 LH 8.00 orvieto62 2472
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 12.2007 LH 10.00 orvieto62 2820
Welches Essen? Von Muscat nach Doha gab es einen widerlichen Snack, von Doha nach Frankfurt gab es einen ähnlich widerlichen Snack, das Frühstück habe ich verschlafen. Hätte für einen FIRST Class Flug bei \'dieser\' Lounge gern etwas \'warmes\' gegessen. Der HAMMER: Die Flugbegleiterin teilte uns mit, daß der Kaviar leider nicht geliefert wurde. (mal in ihre Handtasche gucken!) Muscat (MCT) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH619 1.00 MunichTra... 2676
Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH573 8.00 orvieto62 2340
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH 9.00 janabu 2383
Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2007 499 9.00 schnappel 2540
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2007 LH572 9.00 orvieto62 2925
Vorspeisen (inkl Kaviar) gut, der Rest - na ja. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 11.2007 LH498 7.00 tonimo 3081
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2007 LH 772 5.00 bleistift 2902
Vielleicht legt die \'Haute Cuisine\' mehr Wert auf die Optik und tolle Namen, die Jakobsmuscheln auf Wildreis waren geniessbar, mehr nicht! Meine Frau hat Asiatisch/Vegetarisch bestellt. Das war selbst in der First-Class eine Katastrophe. Die Crew konnte auch nicht erkennen und erklären, was denn da so serviert wurde! Frankfurt (FRA) Muscat  (MCT) 11.2007 LH618 3.00 MunichTra... 3409
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LH452 9.00 douggyhef... 2935
wenn man kaum zum Service kommt Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2007 573 2.00 orvieto62 2480
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2007 LH572 10.00 orvieto62 3060
mal wieder zuwenig geladen (oder zuviel fürs eigene Personal zurückgehalten?) Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH573 2.00 orvieto62 2546
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH 7.00 docnew 2646
Das Speisenangebot war für Flugzeugverpflegung in erstaunlich guter Qualität Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH 463 9.00 trichter 2522
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 10.2007 LH572 9.00 orvieto62 2781
San.. (SFO) München  (MUC) 10.2007 LH 10.00 cosmo 2582
Wir haben aufgrund des guten Loungefrühstücks später gegessen als alle anderen Gäste, wir haben jede der Auswahlvorspeisen probiert, Fleisch war rosa gebraten (!), vor der Landung noch einen sehr guten Salat mit kleinem zartem Steak on top, alles lecker. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2007 LH 462 9.00 trichter 3415
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH403 7.00 orvieto62 2528
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2007 LH482 9.00 orvieto62 3036
Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH433 10.00 HAM2007 2332
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 08.2007 LH432 9.00 HAM2007 2861
Ich persoenlich finde, dass das Essen in der F-Class eine der staerken der LH geworden, tolles Vorspeisen-Bueffet, Kaviar bis zum Abwinken sowie innovative Hauptgerichte, rundum gut. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 401 10.00 ThWilmesi 2581
Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 7.00 orvieto62 2177
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 0.00 orvieto62 2178
Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 08.2007 LH 10.00 orvieto62 2675
Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 07.2007 573 7.00 orvieto62 2486
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2007 LH572 9.00 orvieto62 3444
wahrhaftige Delikatessen von 5-Sterne-Köchen Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2007 LH404 10.00 Seeländer 2747
Charlotte (CLT) München  (MUC) 05.2007 LH 9.00 cosmo 2354
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2007 LH782 10.00 ups04 2695
Für Flugzeugverhältnisse gut. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 03.2007 LH453 9.00 cosmo 2933
Washington (IAD) München  (MUC) 03.2007 LH415 8.00 HAM2007 2381
München (MUC) Washington  (IAD) 02.2007 LH414 9.00 HAM2007 2614
Perfekt Chicago (ORD) München  (MUC) 02.2007 LH 435 10.00 FlyingDoc 2871
Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2007 LH 639 10.00 detlefbrandt 2676
das Essen war geschmacklich und von der Aufmachung der Hit, der Nachtisch von Poletto die Krönung. München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2007 LH 638 10.00 detlefbrandt 3348
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2007 LH 454 10.00 Flynn 3563
München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2006 638 9.00 Schradde 2752
haette etwas mehr fuer\'s Auge praesentieren koennen. Den Kaviar gibt es immer noch. Beijing (PEK) München  (MUC) 12.2006 LH723 9.00 dongyun 2638
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 12.2006 LH 502 10.00 PhillipAS 2821
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2006 LH 9.00 cosmo 2899
Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 10.2006 773 10.00 ups04 1783
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2006 462 9.00 Schradde 3035
Washington (DCA) Frankfurt  (FRA) 09.2006 LH 419 10.00 basilo9 1997
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2006 LH 9.00 cosmo 2786
Besonders die Beerenauslese und die Pralinen nach dem sehr sehr gutem Essen waren spitze. Rio de.. (GIG) Hamburg  (HAM) 01.2006 LH501 10.00 afdhh 2924
Eine Speiskarte wie im Luxusrestaurant, Kaviar und vieles gutes mehr. Hamburg (HAM) Rio de..  (GIG) 12.2005 LH500 10.00 afdhh 2667
Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 07.2005 LH 401 10.00 basilo9 2030
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 07.2005 LH 454 10.00 basilo9 3270
Chicago (MDW) Frankfurt  (FRA) 07.2005 LH433 10.00 olafkoch 2067
Frankfurt (FRA) Chicago  (MDW) 06.2005 LH430 10.00 olafkoch 2972
nicht so gut wie auf dem Hinflug. San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2005 LH455 7.00 meilensam... 2755
personalisierte Speisekarte, leckeres Essen Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2005 LH454 8.00 meilensam... 5134
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2004 LH744 9.00 Ozzie 2792
siehe Speisekarte Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.1994 LH 527 10.00 maustravel 2495
Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 11.1994 LH 527 9.00 maustravel 1907
siehe Speisekarte Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 10.1994 LH 450 10.00 maustravel 3266
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.1993 LH 527 10.00 maustravel 2297
Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 01.1993 LH 527 9.00 maustravel 1879
und brauchten uns somit nicht an den nicht vorhandenen Speisen Bogota (BOG) La paz  (LPB) 01.1993 LH 530 0.00 maustravel 2281
Caracas (CCS) Bogota  (BOG) 01.1993 LH 536 8.00 maustravel 2197
siehe Speisekarte Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 01.1993 LH 536 8.00 maustravel 2368
Jakarta (JKT) Singapore  (SIN) 07.1980 LH 691 9.00 maustravel 2385
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 01.1980 LH 693 9.00 maustravel 1959
Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 01.1980 LH 693 9.00 maustravel 2443
Sydney (SYD) Jakarta  (JKT) 01.1980 LH 691 10.00 maustravel 2083

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra