Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.74
 
Am Boden  8.84
Check In 8.75
Lounge 8.75
Boarding 9.50
Gepäck 8.25
Pünktlichkeit 9.50
 
In der Luft  8.38
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.25
Sauberkeit 9.25
Service 9.75
Speisen 7.50
Getränke 9.00
Toiletten 8.75
Extras 8.75
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Direkt mit dem Auto zur Maschine und Boarding in die FC. Leider aber wieder zu viert im VW Bus. Einfach schade. Kapitän kam zur persönlichen Begrüßung Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 03.2024 LH464 8.00 balou2904 47
Info in der Lounge dass das Boarding beginnt, dann schnell an der privaten Passkontrolle vobrei richtung Gate - eine Begleitung war auch hier wieder nicht vorgesehen. Am Gate dann zwei lange Schlangen ohne gesonderte fürs Priority-Boarding - hab dann einen Mitarbeiter gefragt der einen separaten Zugang für mich kurz öffnete. Verstehe aber nicht warum man nicht einfach einen extra Eingang für First und Business generell ausschildern kann. An der Flugzeugtüre standen zwar gleich drei FBs die aber mehr mit sich selbst beschäftigt waren und mich mit dem Kommentar \'Sie wissen ja bestimmt wo es lang geht\' richtung First-Kabine schickten. Naja, Premium sieht irgendwie anders aus. Am Platz angekommen dann freundliche Begrüßung mit Namensansprache und einem Glas Champagner - Nüsse oder ähnliches und Refill waren aber nicht vorgesehen. München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2024 LH772 5.00 pampel 418
Leider wurden die Passagiere viel zu früh zum Gate beordert, obwohl die Maschine noch nicht bereit war. So mussten alle über eine halbe Stunde dort am viel zu kleinen Gate, welches chaotisch organisiert war, warten. Einziges Highlight war dann die sehr freundliche Begrüssung an Bord. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2023 LH499 6.00 TandTSwit... 361
Das war das highlight des FCT, mit dem Porsche zum Flugzeug, vorbei and den Massen, sehr angenehm wie immer. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 10.2023 LH498 10.00 TandTSwit... 465
Fahrt direkt vom FCT zum Flugzeug. Leider aber nur zu viert in einem VW Bus. Warum gibt es die Dinger überhaupt am FCT? Jeder freut sich auf den Porsche Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2023 LH462 9.00 balou2904 640
Pünktliches Boarding. Freundlicher Empfang an der Tür. Der Purser stand bereits in der First Class und hat mich dann auch gleich begrüßt und sich vorgestellt. Dann kamen die beiden zuständigen Flugbegleiterinnen und stellten sich vor. Es gab ein heißes Tuch und ein Glas Champagner. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH 779 10.00 gruberger 451
Warteräume am Gate getrennt, daher sehr entspannt und kein Vordrängeln, nette Begrüßung an Bord, sofort ein Getränk angeboten, Sonderwunsch wurde auch erfüllt (hole ich!) Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH573 9.00 Fliegebär 441
Der Fahrer brachte uns bis zur Flugzeugtür, dort wurden wir sehr freundlich empfangen und direkt zum Platz geführt. Es gab gleich ein Glas Champagner, die gewünschte Grösse für den Schlafanzug wurde abgefragt. Das Amenity Kit von Porsche Design lag schon am Platz, ebenso ein Paar Slipper. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2023 LH 778 10.00 gruberger 527
Im VAN zu fünft - schade Porsche zu dritt wär mir lieber \r\ngewesen. Kurzer Weg bis Z21 und im 1. Viertel an Bord gegangen Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 09.2023 LH542 8.00 sonni 456
Transfer mit Limo vom FCT zum Flugsteig.\r\nBegrüßung an Bord sehr nett.\r\nDer Kapitän und die Purserin begrüßten ihre Gäste, die Purserin mit namentlicher Ansprache. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2023 572 10.00 Fliegebär 375
Es gibt in MIA für alle Boarding-Klassen eine Schlange. Die FC und HON wurden vorab durch die Bordkarten-Kontrolle gebeten und konnten sich dann wie gewohnt auf die Reihe mit Kunstlederstühlen setzen. Schön im Blick der anderen Passagiere. An Bord freundliche Begrüßung aber nicht vergleichbar mit dem Hinflug Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 12.2022 LH463 7.00 balou2904 1060
Fahrt zu dritt mit dem Porsche zum Flugzeug. Freundliche Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 12.2022 LH462 10.00 balou2904 1025
Mit Porsche Cayenne zum Flugzeug Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 11.2022 LH510 10.00 hansmuehle 629
pünktlich und nach Gruppen - somit nach dem Pre-Boarding einer der ersten an Bord - freundliche Begrüßung an Bord mit Unterstützung beim Verstauen des Gepäcks und der Jacke, Begrüßung mit einem Glas Champagner und einem Schüsselchen Nüssen San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 11.2022 LH455 10.00 Dion_DTM 763
Fahrt mit dem Porsche zum Flieger. Sehr freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2022 LH462 10.00 balou2904 1170
Fahrt mit dem Kleinbus zum Flugzeug. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 08.2022 732 9.00 Aeroperu... 1026
Im Porsche zum Flieger Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2022 572 10.00 hansmuehle 1142
mit Hilfe des Assistant direkter Zugang zum boarden, freundliche Begrüßung an Bord Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 06.2022 LH 573 10.00 ManfredHa... 1152
Abzug gibt es nur für den VW Bus zum Flieger. da hätte ich doch gerne einen Porsche gehabt. An Bord alles sehr freundlich. Ein Steward hatte seit 1,5 Jahren seinen ersten Flug. Er war total aufgeregt aber hat es gut gemacht Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2022 LH462 9.00 balou2904 1751
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2022 LH572 10.00 kasi77 1375
Das Boarding begann verspätet, so dass man ca. eine Halbe Stunde am Gate herum stand. Zumindest wurde darüber informiert, dass es länger dauert. Als es dann los ging gab es wenigstens ein Prio-Boarding. Die Begrüßung an Board war sehr herzlich und angenehm. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH499 7.00 Dion_DTM 1219
Das Boarding begann überpünktlich und ich durfte als erster an Bord marschieren. Die Begrüßung war herzlich und ich ahnte sofort, dass dies ein angenehmer Flug mit einer motivierten Crew werden würde. Mein vorsichtiger Wunsch nach einem zweiten Schafanzug sowie einem zweiten Rimowa-Köfferchen wurde freudig erfüllt. Ich frage stets sehr bescheiden da ich mir niemals wirklich erwarte, eine doppelte Ausstattung zu erhalten. Diese sind auch mittlerweile nicht für mich selbst sondern für liebe Freunde welche damit wirklich Freude haben. Ich war schon fast versucht, auch den Lufthansa-Schlafanzug unberührt zu lassen und das Schlafgewand von Swiss vom Hinflug anzuziehen – das hielt ich dann aber doch für unangemessen. Im Unterschied zu Swiss gibt es die Oberteile für Männer und Frauen unterschiedlich sowie einen Schal dazu mit dem ich allerdings recht wenig anfange. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH507 10.00 wolfsgrab... 1634
Die mangelnde Begleitung habe ich oben schon aufgeführt und Punkte abgezogen, deshalb hier nicht nochmals. Die Begrüssung an Bord war sehr herzlich und angenehm. Der Flug war aber auch fast leer und somit hatte die Crew mehr Zeit für die wenigen Passagiere, sehr angenehm. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH509 10.00 TandTSwit... 1279
Das war nichts. Zunächst strömten ca. 20 Fluggäste mit kleineren oder größeren Kindern in Richtung der hinteren Fluggastbrücke. Schließlich durfte zunächst die First Class und dann offenbar die Business Class in Richtung des vorderen Eingangs des Flugzeuges schreiten. In der Brücke versperrte dann ein Band den Weg während man sehen konnte, dass bei der zweiten Brücke das Boarding schon fleißig im Gang war. Nach einigen Minuten schlüpfte einer der wartenden Premium-Gäste unter dem Band durch und eilte in Richtung Flugzeug. Er kam kurz darauf zurück, öffnete das Band und die verwunderten restlichen Gäste marschierten in Richtung Flugzeug. Ich fragte kurz ob das so üblich wäre und bekam als Antwort EIGENTLICH NICHT ABER SAO PAULO IST MANCHMAL ETWAS HOLPRIG. Wenn der Passagier nicht die Initiative ergriffen hätte (ich hätte mich das nicht getraut) dann stünden wir wohl jetzt noch dort. An Bord dann eine freundliche Begrüßung aber die Crew versprühte von Anfang an Hektik und Unruhe. Ich hörte mehrfach dass die von den Passagieren gewünschten Größen der Schlafanzüge nicht mehr verfügbar wären. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH507 2.00 wolfsgrab... 1544
Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH573 9.00 hansmuehle 1254
Boarding ging pünktlich los, war spitze. Durfte kurz eher an Bord für Fotos vom Upperdeck und der restlichen Kabine.\r\nBegrüßung sehr nett und freundlich. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 09.2021 499 10.00 sonni 1714
Abgeholt in der Lounge und direkt zum Gate, wo es dann relativ bald an Bord ging. Begrüssung an Bord relativ freundlich. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 07.2021 LH499 9.00 TandTSwit... 1555
Recht voll, aber doch zügig voran gekommen. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 06.2021 LH498 8.00 TandTSwit... 1558
NIKI: Peter habe ich von uns Genussfliegern wohl am wenigsten gekannt. Ich habe ihn nur zwei Mal persönlich gesehen: Einmal in ARN und einmal in ZRH. Peter hat mich damals in Stockholm mit einer dicken Umarmung in Empfang genommen, so als würden wir uns schon seit zig Jahren kennen. Von da an hatte ich ihn und seinen treuen Reisebegleiter Basil sofort in mein Herz geschlossen. Wir hatten einen regen Kontakt via E-Mail und Whatsapp. Peter war ein stets humorvoller und liebenswerter Mensch, mit dem ich mich gerne über Reisen sowie Gott und die Welt austauschte. Ich wollte Peter auch mal besuchen, doch im Jahre 2019 war er als Genussflieger-Guru so viel unterwegs, dass es leider nicht gepasst hatte. Ich frage mich echt (und rege mich grün und blau auf), warum ich dieses Jahr Peter nicht besucht habe... Dass nun Peter unerwartet von uns gegangen ist, trifft auch mich hart. Möge unser Poet der Lüfte in Frieden ruhen. - Niki (ich freue mich über Nachrichten an niki_swmf@outlook.com) Frankfurt (FRA) Hahn  (HHN) 12.2020 BA1952 10.00 R.I.P.... 9433
Pünktlich wurde ich in der Lounge abgeholt und zum doch recht entfernten Gate G2, danach durch sämtliche Kontrollen und bis zur Flugzeugtür geleitet und dort der Flightcrew übergeben. Man entschuldigte sich erst einmal dafür, dass kein Flugsteig zur oberen Etage führte und ich die Treppe erklimmen müsste. Als letzter F-Gast oben angekommen wurde ich freundlich empfangen, machte es mir auf 2K bequem und verstaute mein Köfferchen in den zugehörigen Spind, der sich hinter dem Sitz befand. Bald gab es einen ersten Champagner, eine riesige Speise- und Getränkekarte und einen Bordanzug. Vor dem Start begrüßte auch der Kapitän seine F-Gäste noch persönlich – an Bord war alles „erster Klasse“. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2020 LH 773 10.00 maustravel 3338
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2020 LH772 7.00 j.b. 2069
etwas Wartezeit, dann aber zügig, freundliche Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2020 LH778 9.00 ManfredHa... 1905
Persönlich in der Lounge angesprochen worden und dann mit dem PKW zum Gate gefahren worden, freundliche Begrüßung an Board Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2020 LH572 10.00 Dion_DTM 1958
Durch erneute Passkontrolle am Gate, lange Schlangen- ging dann aber für F und C schnell Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 01.2020 498 9.00 hansmuehle 2189
mit personal assistant direkt ins Flugzeug Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH 773 10.00 thoch 2015
Durch Flugzeugwechsel Aussenposition. Dort im Wagen ein wenig gewartet, da der erste Bus bereits boardete. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2019 LH572 9.00 hansmuehle 1959
Sehr freundliche Begleitung von der Lounge durch die Security hin zum üblichen Gate bei J16. Wir wurden dann gleich in den Bereich nach der Bordkartenkontrolle gebeten. Dort ging es allerdings für 20 Minute erstmal nicht weiter und es war dort extrem heiss. An Bord war die Begrüßung sehr herzlich, allerdings gab es nur Mandeln Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH463 8.00 balou2904 2281
Abgeholt in der Lounge, als erster an Bord, nette Begrüssung mit sofortiger Versorgung mit Wasser und Champagner. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH543 10.00 TandTSwit... 1992
Ich wartete im Bereich für die Business und First Class Gäste. Nach einer kurzen Kontrolle der Bordkarte wurde ich noch vor die Business Class Gäste gelassen und durfte pünktlich als erster an Bord. Die Begrüßung fand statt, war allerdings nicht so herzlich wie ich es kenne. Auf Nachfrage erhielt ich sofort meinen Pyjama sowie dann ein Glas Champagner. Dieser korkte und war ungenießbar. Daraufhin schenkte man mir aus einer zweiten offenen Flasche eine andere Sorte ein. Warum werde ich nicht gefragt welchen ich haben möchte? Die Nachfüllung hat funktioniert, dazu wurden Nüsse gereicht die aber nicht warm waren. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH511 7.00 wolfsgrab... 2755
Immer wieder angenehm, mit Limousine zum Flugzeug gebracht zu werden. Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 09.2019 LH542 10.00 TandTSwit... 1990
Mussten nicht warten, da wir an allen anderen Paxen vorbei gelotst wurden. Begrüßung war freundlich und charmant. Allerdings wirkten die Damen etwas aufgesetzt. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH543 10.00 sts 2124
Wir wurden mit dem Porsche zum Flugzeug gefahren und an der Maschine übergeben...Die Begrüßung war zauberhaft. Natürlich und nicht gekünzelt. Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 08.2019 LH542 10.00 sts 2210
abgeholt auf die Minute und direkt zum Flugzeug, als erster Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH543 10.00 hansmuehle 1759
keine Wartezeit, frdl. Begrüßung an Bord, sehr gut Tokyo (HND) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 717 10.00 ManfredHa... 2135
kurze Wartezeit, dann aber zügig, freundliche Begrüßung an Bord München (MUC) Tokyo  (HND) 05.2019 LH 714 9.00 ManfredHa... 2237
Nun ja, hier ist es weiterhin extrem gut gemacht, mit dem Porsche Cayenne direkt zum Flugzeug, das ist schon sehr angenehm und auch optisch toll. Also klar volle Punktzahl. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 04.2019 LH 498 10.00 TandTSwit... 2257
Freundliche Begrüßung, aber nicht allzu entspannt, da die Kabine ausgebucht war und die Damen ordentlich zu tun hatten. Hong Kong (HKG) München  (MUC) 04.2019 LH 731 9.00 BER-Brand... 2165
im mit 5 Personen vollgestopften Van direkt zum Gate - da kommt kein Firstclassfeeling auf. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2019 LH0772 5.00 thoch 2206
Mit Van zum Flieger, ja, toll, aber was wenn es regnet??? Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2019 510 10.00 hansmuehle 2174
War relativ geordnet; für jede Reiseklasse waren einzelne Warteschlangen eingerichtet. Passagiere mit Kindern und Behinderung durften zuerst boarden; dann F. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH797 9.00 milauk 1987
Es gab eine Economy und eine Business Class Warteschlange, dort entdeckte ich einen Seiteneingang für First Class. Sehr angenehm, sich nicht anstellen zu müssen. Die Begrüßung an Bord war sofort sehr herzlich und freundlich - besser geht es nicht\\r\\n Shanghai (PVG) München  (MUC) 01.2019 LH727 10.00 wolfsgrab... 3144
insgesamt ca. 1,5h Verspätung und etwas chaotisch. San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH455 7.00 fritzsen 2237
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 01.2019 LH456 10.00 fritzsen 2580
Mit dem Bus .ab dem FCT zusammen mit 3 anderen Fluggästen. Daher der Punkteabzug. Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 12.2018 LH716 7.00 8832flieger 2626
Wie geheißen trug ich mein Anliegen zu gegebener Zeit am Abfluggate vor, man wartete noch ein paar Minuten auf den letzten gebuchten Gast, der bisher nicht erschienen war, erklärte ihn dann endgültig zum „No Show“ und ich erhielt die begehrte Bordkarte im schicken rot-silbernen Mäntelchen. Der Einfachkeit halber durfte ich gleich im abgesperrten Bereich vor den noch geschlossenen Bändern bleiben, für den Abflug hatte man 2 Gates vorgesehen – einerseits Eco, andererseits der Rest der Gemeinheit. So fand ich mich - wohl sehr zum Unmut eines noch gar nicht so alten Herren, der aufgeregt mit einem schwarzen Kärtchen wedelte - an der Spitze der aufgereiht Wartenden wieder. Als das Absperrband dann aufgetan wurde, stürzte er mit seiner jungen Begleitung (ok, in diesem Fall muss man sich als wertvoller Mensch ja ein wenig aufblasen, um seine herausragende Bedeutung klarzustellen) an mir vorbei – um dann hinter der Tür zum Flugzeug nach rechts in die billigeren Gemächer abzubiegen. Der Pfau schlug Rad – ich verneigte mich voll Ehrfurcht ;-). An Bord wurde ich freundlich begrüßt und gleich mit dem Nötigsten (na klar: einem Glas Champagner) versorgt. Das hatte ich mir nach der langen Anreise auch redlich verdient, oder? Weiterhin gab es den Bordanzug (den ich noch vor dem Start anlegen konnte), Pantoffeln, einen Gutschein für kostenfreies Internet und die Speise- und Getränkekarten. Inklusive einer Nachfüllung des bald geleerten Glases alles bestens. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 511 10.00 maustravel 3353
Wir wurden von der Lounge bis ins Flugzeug begleitet. Sehr gut! Die Begrüssung an Board war auch sehr freundlich. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH511 10.00 Bündnerdani 3262
die FC Pax wurden bereits 1 Stunde vor Abflug ins Flugzeug gebracht, hier konnte man es sich dann in Ruhe auf den Flug vorbereiten, es gab Champagner, Nüsse, klasse Idee der LH Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 501 10.00 Mhuette 1914
keine Wartezeit, mit offizieller Begleitung sehr zügig durch Security und Boarding, freundliche Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH 779 10.00 ManfredHa... 2476
München (MUC) New York  (JFK) 05.2018 LH410 10.00 fritzsen 2648
Als ich am Flugsteig eintraf hatten sich schon diverse Schlangen gebildet – eingestiegen wurde aber noch nicht. Nun hatte ich ja ein F Ticket und eigentlich wenig Lust, mich irgendwo hinten anzustellen. Also wandte ich mich an eine junge Dame am Schalter, fragte, ob ich hier richtig sei und klagte unter Vorlage meiner Bordkarte mein Transitleid. Diese war höchst erstaunt, dass mir keinerlei Transfer zuteil geworden sei, druckte meine Bordkarte nochmals aus, um einen Bericht hierzu zu schreiben, bedauerte dies aufrichtig – ebenso wie die Tatsache, dass sie noch nicht genau sagen könnte, wann das Boarding beginnen würde. Sie meinte aber, ich sollte gleich bei ihr stehen bleiben, sie würde mich dann sofort (vor allen anderen) an Bord lassen, und so geschah es dann auch nur 2 Minuten später. Dies hatte nun den großen Vorteil, dass ich als erster an Bord gelangen und so auch noch ein paar Fotos vom leeren F-Abteil machen konnte. Für die junge Dame gebe ich 10+ Punkte. Nun hat der LH-Vorstand ja vor lauter Ärger über Fraport einige A 380 nach MUC verlagert – leider ohne dass dort eine entsprechende Infrastruktur vorhanden wäre. So gab es zwar zwei Fluggastbrücken – diese kamen aber beide im Untergeschoss des A 380 an. Also musste man nicht nur erst einmal die Treppen in das Obergeschoss hochsteigen – nein, wenig später tappelte auch noch die komplette C durch die F zu ihren Plätzen – grandios. Für diese tolle Leistung 2 Punkte. Die Begrüßung war dann wieder perfekt – macht 22 Punkte, die ich auf eine 8 aufrunde. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LH 730 8.00 maustravel 4417
Mit dem Wagen zum Flugsteig, bequemer geht es nicht Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 03.2018 572 10.00 Fliegebär 3155
Schnell, freundliche Begrüssung und Ansprache mit Namen. Dies obschon ich auf Bitte einer Mitreisenden kurz vor dem Boarding einem Platztausch von 2A auf 1G zugestimmt hatte. \r\nSofortige Frage nach dem Getränk. Der Champagner kam umgehend und wurde nachgeschenkt bevor das Glas leer war. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 12.2017 LH453 10.00 blp24 2451
München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2017 LH574 10.00 fritzsen 2941
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 11.2017 LH454 0.00 blp24 3034
Lounge B mit dem PKW zum Flieger gebracht worden Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2017 LH778 10.00 fritzsen 3041
direct mit dem Porsche zum Finger Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2017 LH630 10.00 wirzweibe... 2710
Priority Boarding. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2017 LH452 9.00 meilensam... 3082
Von der lounge via porsche cayenne direkt in den flieger. Super nette Flugbegleiterinnen. Ein richtig freundliches herzlich willkommen. Kaum gesessen kam auch schon aller hand: Champagner, Nüsse, Menü und Getränkekarte, Pyjama, slippers und das Amenity kit. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 09.2017 LH730 10.00 sangaller 4519
Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH501 10.00 j.b. 2859
Vom Terminal zur Maschine geffahren Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 06.2017 LH500 10.00 j.b. 3254
Schnelles Boarding nach Klassen, alles problemlos. nette Überraschung: ich erhielt ein Upgrade in die First. Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH721 9.00 Luftkasper 3000
trotz Priority sehr langsam New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH405 7.00 thoch 2905
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2017 LH572 10.00 hansmuehle 3262
Privatchauffeur Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 12.2016 LH 438 10.00 Yoda1901 5522
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 12.2016 LH453 8.00 meilensam... 4169
Sehr höflicher Angestellter am Gate. Er schaute immer zu uns und hilft uns wegen der Verspätung auf dem laufenden. San.. (SFO) München  (MUC) 11.2016 LH459 9.00 Bündnerdani 3638
München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2016 LH575 10.00 fritzsen 3369
Auch hier alles bestens.... Nigelnagelneue S-Klasse bis direkt zum Flieger. Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 09.2016 LH598 10.00 dhutz 4224
Am Gate angekommen direkt in den Flieger mit freundlichem Willkommen an Board. Willkommenschampagner wurde direkt angeboten München (MUC) Vancouver  (YVR) 09.2016 LH476 9.00 Mikezens 4630
Separates Boarding für First und Business, schnell und effizient Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH573 9.00 Luftkasper 3210
Montreal (YHU) München  (MUC) 07.2016 LH475 10.00 fritzsen 3144
Das Boarding verlief professionell und der Mitarbeiter war sehr freundlich! Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 9.00 radames 7607
Keine Abholung und Begleitung aus der Lounge. Nach der Kontrolle des BP standen die FC Passagiere noch eine Zeitlang hinter einer Absperrung am Gate und wurden vom Rest der Passagiere beäugt...nettes Gefühl. An Bord dann wieder sehr freundliche und persönliche Umsorgung. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 5.00 Flugprof 3215
Freundliche Begrüßung und Umsorgung. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 03.2016 LH 510 10.00 Flugprof 3331
Boarding getrennt nach Reiseklassen: First/Business/Eco. Dies wurde vor den jeweiligen Bereichen auch gut durchgesetzt. Allerdings begann direkt nach dem Pre-Boarding für Kinder etc. das große Chaos und Anstellen, da plötzlich jeder losstürmte und auch durchgelassen wurde. Dadurch kleine Wartezeit, bis das Flugzeug betreten werden konnte. Begrüßung an Bord wie bei der LH First üblich sehr, sehr herzlich. Unverzüglich wurde Hilfe beim Gepäck etc. angeboten sowie der Getränkewunsch abgefragt. Die Purserin stellte sich bei uns vor und dieser Smalltalk war sehr angenehm. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH573 9.00 Sachsinho 4720
Individuelles First Class Boarding, sehr freundliche Begrüßung an Bord. München (MUC) Charlotte  (CLT) 01.2016 LH428 9.00 Luftkasper 3831
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 12.2015 LH 572 10.00 fritzsen 3804
Johannesburg (GCJ) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH 573 10.00 fritzsen 2840
Die First Class Gäste dürften zuerst einsteigen. Als wir alle freundlich begrüsst wurden, kam die Lady von der Lounge noch einmal und verabschiedete sich von jedem Gast den sie begleiten durfte. Super! Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 11.2015 LH431 10.00 Bündnerdani 3232
War schon am Laufen, wurden direkt o/b gebracht Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2015 616 9.00 LH638 4455
Immerhin: Man wurde abgeholt und zur Maschine geführt. Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH501 9.00 j.b. 3489
Geordnet nach Gruppen Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH433 10.00 turboprince 3438
Perfekt und schnell von der Lounge bis auf 2A München (MUC) Charlotte  (CLT) 08.2015 LH 428 10.00 GL 3105
Priority Boarding (was aber in Dubai nie richtig durchgezogen wird) und persönliche Begleitung in die Maschine. Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2015 LH639 8.00 meilensam... 6151
Jeweils eigener Wartebereich für First, Business und Y. Boarding jedoch etwas hektisch, da nach dem Prio-Boarding für Kinder und Hilfebedürftige alle plötzlich losstürmten. Begrüßung an Bord sehr aufmerksam, Getränke und Knabbereien. Anschließend sehr nette Begrüßung durch die Purserin. Insgesamt 6 von 8 Plätzen in F belegt. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2015 LH573 8.00 Sachsinho 4833
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2015 LH 790 10.00 Claudia 5045
Mit einer Limo direkt zum A 330 Gebracht der eine Aussenposition hatte. Freundliche Begrüssung. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2014 LH620 10.00 Jucker 4622
Bin alleine früher zum Gate gegangen obwohl man mich aus der Lounge abholen wollte, am Gate ein kleine Fläche für die first, dort dann empfangen worden und nach vorne direkt vorm einsteigen gebracht worden, dort lagen dann auch Zeitungen die ich mir nehmen konnte, an Bord sehr nette freundliche Begrüßung, Punktabzug für fehlendes begleiten zum Sitzplatz Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH499 9.00 afdhh 5416
Keine Begrüßung, nur ein Fingerzeig wo mein Platz ist Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 11.2014 LH498 3.00 afdhh 5254
Sehr freundliche Begrüssung an Board - dann der Kampft durch die Passagiere, die an der zweiten Tür einsteigen. Oben wird man dann direkt zum Platz begleitet und die Jacke abgenommen. ein Welcome Drink wird auch schnell gereicht. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 10.2014 LH492 9.00 Mikezens 4913
Chaos pur, und dann noch der USA Zoll im Jetty Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH 5.00 DavideLuigi 3659
mit Limousine zum Flugzeug, hat super gepasst Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 09.2014 LH458 10.00 DavideLuigi 3899
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 09.2014 LH453 9.00 meilensam... 5361
Priority Boarding. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2014 LH452 9.00 meilensam... 7081
Abholung an der Lounge. Natürlich persönliche Begrüßung. Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 08.2014 LH501 10.00 j.b. 3520
Am Gate angekommen wurde ich von einer freundlichen Mitarbeiterin hinter der Security empfangen und zur Bordkartenkontrolle gebracht. Obwohl das Boarding noch nicht begonnen hatte wurde ich hindurch gelassen und in einen engen Raum unmittelbar hinter der Kontrolle gewiesen. Dort standen wir... Nach etwa fünf Minuten wurde mir mein Boarding-Pass wieder abgenommen und ein anderer Sitz zugewiesen, da 1K technische Probleme hätte. Als es dann 10 Minuten nach der Zeit losging und wir am Flugzeug ankamen, war die Crew noch nicht fertig. So warteten wir im Anblick der noch hektisch arbeitenden Flugbegleiter, bis alles fertig schien. Keine Begrüßung, kein Hinweis auf die eigene Garderobe.. Alles andere als optimal. Die Kollegin, welche für 6 Gäste zuständig war, bereitete hektisch ihren Service vor und somit dauerte es eine ganze Weile, bis jeder einzelne Gast mit dem gewünschten Getränk versorgt war. Die Attitüde dieser Dame wirkte gerade vor dem Start doch recht unsortiert. Warum arbeiten nur so wenige Flugbegleiter bei LH in der First? Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH 779 3.00 Diri33 5269
Wie sind zu spät abgeholt worden und das boarden war schon voll im Gange, kenne ich sonst anders, somit mussten wir mit den anderen Passagieren zusammen an Bord gehen und nicht als erstes. An Bord dann freundliche Begrüßung mit Namensansprache San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH455 8.00 afdhh 4602
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LH 9.00 DavideLuigi 3372
Ich wurde in der Lounge vom Assistenten bis zur Limousine gebracht, der Beamte des Bundesgrenzschutzes kontrollierte meinen Pass. Danach ging es mit einem Porsche Cayenne direkt zum Flieger. Ob es nun diese Art von Fahrzeugen sein muss, sei dahingestellt... Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 06.2014 LH 778 10.00 Diri33 6300
Direkte Namensansprache, den Platz gezeigt und Champagner und Nüsse gebracht Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 06.2014 LH462 9.00 afdhh 5534
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 06.2014 LH 500 10.00 fritzsen 3306
Es wurde zwar anständig angesagt, wer zuerst in\\\'s Flugzeug darf - nur hat das leider keinen der Paxe interessiert - und kontrolliert wurde es auch nicht mehr. In der Fluggastbrücke standen dann die Wegweise so blöd, dass alle Paxe den vorderen Eingang genommen haben und durch die First und Business durchmussten :-( Dubai (DXB) München  (MUC) 05.2014 LH639 3.00 sts 4534
mit dem Cayenne zum Flieger Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 05.2014 LH796 10.00 Mhuette 3448
problemlos Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2014 LH 462 8.00 MikeStahl 4631
Kurz vor dem Abflug mit einem Porsche Chayenne zum Gate und dann vom Fahrer persönlich der Purserette \\\\\\\'übergeben\\\\\\\' und dann zum Platz begleitet. Anschließend stellte uns diese die First-Crew mit Namen vor. Frankfurt (FRA) Muscat  (MCT) 04.2014 618 10.00 sts 4057
keine Wartezeit, priority-Boarding, freundliche Begrüßung, sehr gut Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2014 LH 797 10.00 ManfredHa... 3772
Service von der Lounge zum Flieger schlecht. Wir wurden von einem Mitarbeiter abgeholt, mussten aber zu Fuss laufen ( weiter Weg). Der Mitarbeiter kümmerte sich nicht darum, ob wir seinem schnellen Schritt folgen konnten.\r\nBegrüßung an Bord super Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2014 LH 779 8.00 Peguenther 3224
zügiges Boarding,wurden direkt zum Flieger gebracht und dort sehr freundlich begrüßt Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2014 LH505 9.00 dre0212 3359
Vom Mitarbeiter des FCT wurden wir zur Flugzeugtür gebracht und dort von einer Flugbegleiterin begrüßt und zum Sitz begleitet. Vor dem Start kam noch die Purserette, stellte sich vor und begrüßte jeden Gast mit Handschlag. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2014 LH438 10.00 gruberger 3387
Das Boarding ging etwas chaotisch von statten. Zunächst wurden First- und Business Class Gäste gebeten an Bord zu gehen, durften dann allerdings doch noch nicht einsteigen und mussten vor der Flugzeugtür warten. \r\n\r\nBegrüßung dann durch zwei Flugbegleiterinnen. Am Sitz dann noch persönliche Begrüßung durch den Purser. Toronto (YYZ) Frankfurt  (FRA) 02.2014 LH471 8.00 gruberger 2872
Völlig entspannt. Wir wurden mit Van zum Flieger gebracht. Direktes Einsteigen Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2014 LH 772 10.00 Peguenther 3758
Vom Kapitän mit Absicht verschleppt, da die Flugzeit nur 6:30 betragen sollte und wir so in Gefahr liefen, vor 5 in FRA zu sein. Sehr herzliche Begrüßung und auch indirekte Entschuldigung für das unterirdische Kabinenprodukt. Im gesamten Flugzeug waren etwa 60 Passagiere verstreut. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2014 LH 401 8.00 Diri33 6017
Transfer mit dem Porsche direkt unter die Spitze der 747-400, von da über die Fluggast-Brücke hinauf ins Oberdeck des alten Jumbos (dieser war Baujahr 2001). Die Begrüßung der beiden Ladys war sehr herzlich. Mir wurde sofort angeboten, meinen vorher gewählten Sitzplatz noch zu wechseln. Ich war der einzige Gast in der ganzen Kabine. Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 02.2014 LH 402 10.00 Diri33 6229
mit Limo zum nahmen Z Gate. War eine Fahrt von ca. 3 Minuten Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 01.2014 LH 10.00 DavideLuigi 3313
Schnell und pünktlich. Persönliche Begrüßung durch Purser. Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 12.2013 783 10.00 Ewald 3662
Priority Boarding. New York (JFK) München  (MUC) 12.2013 LH411 8.00 meilensam... 5022
Priority-Boarding mit freundlicher Begrüßung an Bord. München (MUC) New York  (JFK) 12.2013 LH410 9.00 meilensam... 9427
San.. (SFO) München  (MUC) 11.2013 LH 459 10.00 fritzsen 3234
Die cabin Crew war aufmerksam und freundlich Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 11.2013 LH 464 9.00 Liesy64 3759
München (MUC) San..  (SFO) 11.2013 LH 458 8.00 fritzsen 3306
Boarding nach Prioritaet, jedoch war es schwer bis zum Gate vorzukommen. Im Flugzeug dann eine extrem freundliche und herzliche Begruessung durch den Purser und die beiden Firstclass FAs! Noch vor dem Verlassen der Parkposition gab es Champagner und warme Nuesse! Los Angeles (LAX) München  (MUC) 11.2013 LH453 10.00 maxwell 3325
Wir wurden direkt in der Lounge abgeholt, mit einem Mercedes Vio zum Flugsteig gefahren und dann bis ins Flugzeug gebracht. Dort direkt sehr feundliche Begrüßug mit Namen und Verweis auf den Platz. Dort gab es dann auch gleich das Amenitkit von Rimowa, die Schuhe und den Pyjama von Van Lack. Kurz nach uns kam noch Paris Hilton mit dazu!!! Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 11.2013 LH 456 10.00 maxwell 5450
Kein Hinweis der Lounge Mitarbeiter dass das Boarding startet und oder ich noch warten soll. Unten angekommen das pure Chaos. Alles drängte sich durch die First und Business Linie.\\r\\nAuf meine Frage warum das so sei, entgegnete mir die LH Mitarbeiterin, die Frage ist berechtigt.... Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2013 LH 782 3.00 BERNHAUS 4499
sehr schnell, nette Begrüßung an Bord Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 09.2013 501 8.00 Mhuette 3459
Pre-Boarding für First Class Passagiere und HON-Circle Member. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 08.2013 LH453 8.00 meilensam... 5900
Getrennt und recht ruhig. Nette Begrüssung. Vancouver (YVR) München  (MUC) 08.2013 LH477 7.00 Jucker 2941
Da ging es sehr hektisch zu und her. Alle standen quer und stürmten beim Aufruf drauflos. Nette Begrüssung und Begleitung zum Sitzplatz. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 08.2013 LH452 5.00 Jucker 4295
Personal Assistant holte uns in der Lounge ab, und führte uns zum Gate, wo wir als erste Boarden konnten Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 06.2013 LH 463 10.00 Yoda1901 9043
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 05.2013 LH631 10.00 tecci 2790
Einziger Gast in First, super Betreuung! München (MUC) Dubai  (DXB) 05.2013 LH638 10.00 tecci 3071
Miami (MIA) Duesseldorf  (DUS) 04.2013 LH467 10.00 mapas 2588
Mit dem Auto direkt zum Flugzeug. Dann mit dem Aufzug zum Eingang. Besser geht es nicht. \\r\\n\\r\\nBegrüßung durch die First Class Crew, es wurde gleich ein Glas Champagner serviert. Nach dem Start dann persönliche Begrüßung durch den Purser. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2013 LH 772 10.00 gruberger 4088
Normal am Gate, priority boarding München (MUC) Cape Town  (CPT) 03.2013 LH574 10.00 hansmuehle 3759
Stockholm (NYO) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH 801 5.00 test12 2146
Stockholm (NYO) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH 801 5.00 test12 2132
Vom First-Terminal mit der Limousine zum Flugzeug Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2013 LH782 10.00 j.b. 3566
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2013 778 10.00 grafmarku... 3153
Als erster an Board. Man hatte noch garnicht mit mir gerechnet. Osaka (KIX) Frankfurt  (FRA) 02.2013 741 10.00 Coco 2920
Wir hätten etwas später los fahren sollen, im Finger war noch eine Menschenschlange und wir mussten ca 15 Minuten warten, irgendwie blöd.\r\nAngekommen am Platz aber direkte Begrüßung mit Handschlag, Sitz und Schrank erklärt und es gab Getränke und Nüsse nach Wunsch, Luise Champagner. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2013 LH462 9.00 afdhh 3912
Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2013 LH639 6.00 meilensam... 4963
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2013 572 10.00 thomosis 4002
Limousinentransfer zum Flugzeug; freundliche Begrüßung an Bord. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 02.2013 LH618 8.00 meilensam... 5400
Zum Bording wollte die nette Begleiterin vom CheckIn eigentlich noch einmal vorbei schauen - das blieb aus und so ging man selbst zum Abfluggate.;-) Hier waren die Massen an Eco- und Bussi-Paxi bereits eingestiegen und damit gab es keine Wartezeiten am Gate selbst. Prioritybording kann auch so funktionieren ;-) Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH773 9.00 Dion_DTM 3507
Privater Transfer von First Class Terminal zum Flugzeug said - enough said Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2013 LH 778 10.00 ThWilmesi 3521
Vom Gate wiederum wird man von LH Mitarbeiter zum Sitz begleitet, und an die Purser in der F/Cl übergeben. Die Begrüßung war wieder immer namentlich. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2012 LH782 10.00 GiovanniBKK 3165
Nicht so effizient wie in FRA Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH 770 8.00 ThWilmesi 2954
Das Boarding war getrennt - zuerst Eltern mit Kleinkindern und dann C und F Paxe. Die Wartehalle am Gate ist mit den Gästen einer A 340 bis auf den letzten Platz gefüllt gewesen. Freundliche Begrüßung Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH631 8.00 Diri33 5479
In München läuft man ohne Begleitung zum Gate. Es gibt keinen Aufruf München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2012 LH638 5.00 Diri33 5660
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH773 10.00 j.b. 2994
Zwar getrennt nach Economy und Business/First/Stargold aber mit restriktiver Stimme darauf hingewiesen zu werden dass man sich mit 50 anderen Passagieren doch in der Reihe für das Priority Boarding anstellen möge passt gar nicht zur First. Dann aber doch rasch an Bord und persönliche Begrüßung Tokyo (NRT) Frankfurt  (FRA) 11.2012 LH711 8.00 wolfsgrab... 6117
perfekt mit dem Porsche vorgefahren und sofort persönlich begrüßt ... unschlagbar ... Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 11.2012 LH710 10.00 wolfsgrab... 7929
Preboarding für First Class, freundliche Begrüssung an Bord. Boston (BOS) München  (MUC) 10.2012 LH425 8.00 meilensam... 5122
München (MUC) Boston  (BOS) 10.2012 LH424 8.00 meilensam... 5639
Hier gehts weiter mit dem exclusiven Club Erlebnis:\\r\\n1. Freundlicher Hinweis auf das bevorstehende Boarding (dazu gehört auch Prüfung, ob eingechecktes Gepäck wirklich in den Flieger eingeladen wurde!!) \\r\\n2. Private Passkontrolle (Sicherheitscheck bei Betreten des FCT natürlich auch in privatem und herzlichen Umfeld) durch den einzigen Menschen im Terminal, der nicht freundlich guckte (BEamter Bundespolizei) und 3. Transfer zum Flieger in nagelneuem Porsche Cayenne Turbo mit freundlichem Chauffeur ..hat ne echt gute Beschleunigung 4. Fahrer hat mein Handgepäck bis zur Tür des A380 getragen, echt mal Service!! 5. Freundliche Begrüßung an Bord, P2 (Chefstewardess) war aber ein bisschen komisch (keine namentliche Ansprache!) Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 09.2012 LH710 10.00 geolinus 3378
New York (JFK) München  (MUC) 09.2012 LH411 7.00 meilensam... 5627
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 09.2012 LH454 9.00 DavideLuigi 4087
mit Limo vom FCT zur Maschine (es war die \\\\\\\'Peking\\\\\\\' D-AIMC), \\\\r\\\\nkeine Begrüssung mit Name\\\\r\\\\nKabine war mit 8 Personen voll Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2012 LH454 9.00 Dan 4866
due to bus transfer no waiting at all Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2012 LH782 10.00 SYDflyer 4092
zeimlich unorganisiert Boston (BOS) München  (MUC) 07.2012 LH425 1.00 Siemund 3947
Mit S-Klasse von FCT zum Flugzeug. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 07.2012 LH506 10.00 LanciaThesis 3098
personal escort to plane Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LH783 9.00 SYDflyer 3480
Limousinentransfer über das Vorfeld zur Maschine, freundliche Begrüssung an Bord. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 06.2012 LH418 8.00 meilensam... 11628
Priority Boarding und damit grundsätzlich in Ordnung, aber nicht wenn man einen Limousinentransfer erwartet Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 05.2012 LH584 1.00 wolfsgrab... 4923
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2012 LH400 9.00 B707DE 3134
Ging sehr schnell, freundlich Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 04.2012 LH498 10.00 kajule 3473
You get a ride in a nice car directly to the airplane. What more do you want? Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 04.2012 490 10.00 Wasserlasser 2724
Transfer vom FCT zum Flugzeug Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2012 LH782 9.00 Sharky 3397
Schnell und professionell Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 03.2012 LH466 10.00 echse787 2622
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2012 LH 505 10.00 fritzsen 3603
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 03.2012 LH 500 10.00 fritzsen 3307
Eine Flight Attendant voll im Stress!\r\n Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2012 LH 783 1.00 Claudia 3416
Pünktlich und Priority Boarding. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2012 LH572 10.00 olliwi 3804
Direkt zum Gate, Einstieg... Treppe hoch... :-)\\r\\nBegrüsst mit Namen Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 03.2012 LH772 10.00 fiorano 4198
Mit Limousine zum Gate Gefahren worden. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 778 10.00 Luwi75 4862
Das Boarding war etwas hektisch aber wir haben es überstanden. Die Begrüssung an Bord OK und in der First Class sehr nett. Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 01.2012 LH 505 9.00 highexpec... 2798
Naja, C und F Klasse zusammen, dadurch verzögertes Einsteigen Orlando (MCO) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH465 8.00 DavideLuigi 2935
1. Gast an Bord, Ansprache mit Namen, nicht aufdringlich aber immer da wenn man was möchte München (MUC) Newark  (EWR) 01.2012 LH412 10.00 svhennig 5396
Mit S Klasse zum Flugzeug Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 01.2012 LH484 10.00 DavideLuigi 3193
Auf die Sekunde puenktlich. Check-In Personal hat mich in der Lounge abgeholt und zum Einsteigen gebracht. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH543 10.00 milauk 3513
Am Gate angekommen wurde sofort geboardet, Firstclass und Hon´s und Sen´s hatten Priorität Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH577 9.00 cosmoberlin 2634
Mit Limo zum Flugzeug, reibungslos und freundlicher Small Talk Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 12.2011 LH710 10.00 DavideLuigi 3072
Wartezeit am Gate, obwohl bereits deutlich nach Boardingtime angekommen. An Bord persönliche Begrüßung durch Purser und Kapitän München (MUC) Shanghai  (PVG) 12.2011 LH726 8.00 turboprince 4461
25 Minuten Verzögerung ohne Erklärung, 526 Personen in einem Raum, dann das Boarding aber recht rasch, erst die Rollstuhlfahrer nach denen ich dann mit den anderen First-Gästen als erster an Bord gehen konnte; an Bord sofort persönliche Begrüßung und Begleitung an meinen Platz Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH779 9.00 wolfsgrab... 9503
First zuerst, recht angenehm, nur musste man danach die Kommentare der Business-Passagiere ertragen die durch die First gelaufen sind Jakarta (JKT) Singapore  (SIN) 11.2011 LH791 8.00 wolfsgrab... 3719
kaum am Platz, stand der Champagner schon da Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2011 LH782 8.00 JoergMaria 3435
zügig und freundlich Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH739 9.00 DavideLuigi 3153
rasch und unproblematisch Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 11.2011 LH790 10.00 wolfsgrab... 3299
Übergabe von der Limousine in den Flieger, persönliche Begrüßung nach einiger Zeit aber keine Ansprache mit Namen Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2011 LH778 10.00 wolfsgrab... 9341
keine Begrüßung an Board durch Flugbegleiter. Auch Purser begrüßten First-Passagier nicht persönlich - so wie sonst von LH gewöhnt. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2011 LH782 3.00 Matte 2975
Tokyo (NRT) München  (MUC) 10.2011 LH715 6.00 Pawelino 2575
Mit Porsche Cayenne zum Flugzeug, was will man mehr Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2011 LH712 10.00 DavideLuigi 3634
München (MUC) Tokyo  (NRT) 10.2011 LH714 4.00 Pawelino 2855
Vom Fahrer der Limousine an die Purserin "übergeben" Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2011 LH782 10.00 sts 3370
zügig, problemlos, keine Wartezeit, freundliche Begrüßung Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LH 783 10.00 ManfredHa... 2994
First Class First, allerdings war niemand bereit einen direkt zu begrüssen Seattle (SEA) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH491 7.00 Mikezens 3877
zwar mit Limo zum Flieger aber zusammen mit einem anderen Gast, keine Freundliche Begrüßung im Flieger. Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 09.2011 LH 6.00 lenchen14-05 3535
Von der Lounge zum Boardingzeitpunkt zum Flugsteig, sofortiges Einsteigen getrennt Economy und Business/First.
Sehr freundliche Begrüßung an Bord.
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH 463 10.00 kaili 2667
mit dem Mini-Bus zum Flieger. Dann heisst es Treppen steigen. Begrüssung durch den Flugkapitän Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2011 LH492 7.00 Mikezens 3531
Transfer direkt von der Lounge über das Vorfled zum Flugzeug. Freundliche Begrüssung an Bord. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 08.2011 LH400 9.00 meilensam... 10812
Erst auf Nachfrage durfte ich als First-Passagier bevorzugt an Bord gehen. Orlando (MCO) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH465 1.00 doefi 2918
Direkt von Lounge ins Flugzeug gelangt. Es wurden sogar C-Passagiere vor uns angehalten, dass wir schneller einsteigen konnten. Herzliche Begrüssung an Bord. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH739 10.00 grischtu 2916
Obwohl es angbelich vom First-Class Terminal mit einem Porsche-Cayenne oder eine S-Klasse zum Flieger gehen sollte, wurde ich kurzerhand mit einer Familie in einen Bus gesetzt. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 08.2011 LH464 3.00 doefi 2855
Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH423 5.00 Siemund 2635
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2011 LH782 2.00 Pawelino 2971
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 07.2011 LH422 5.00 Siemund 2574
Hong Kong (HKG) München  (MUC) 07.2011 LH731 8.00 sumi 3221
Begleitung zunm Gate; dort Priority Boarding. Allerdings mussten wir dann noch warten weil der Flieger noch nicht fertig war. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH463 7.00 meilensam... 6953
Transfer über das Vorfeld direkt zur Maschine; freundliche Begrüssung an Bord. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2011 LH462 9.00 meilensam... 15282
München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 06.2011 LH504 9.00 LanciaThesis 2254
Ride to the plane in a S-class. What you see and the security is an eye opener. Driver escorted me all the to the FC seat \r\n Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2011 LH 723 10.00 auspen1 2593
Boarding der F Passagiere sogar vor HON. Große Freude beim betreten des Oberdecks: Die 747 war mit den neuen F Sitzen ausgestattet. Freundliche Begrüßung an Bord, jedoch keine Verabschiedung durch den Purser. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LH779 10.00 w.baermann 10152
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 06.2011 LH505 9.00 LanciaThesis 2258
Ground crew came to call me ( I had fallen asleep). Chauffeur drove me in E230 from terminal to plane, passing planes and trucks, etc. Was an exciting ride, gives a different view of airport. He chaperoned me up the aerobridge lift, pass 4 security gates, right up to the upstairs first class cabin and handed me over to the crew. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2011 LH 772 10.00 manitree 3155
Spitze Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 05.2011 LH572 10.00 lujasaki 3162
direkter Zugang aus der Lounge... Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2011 417 5.00 docholiday 2703
Hat schon einen Moment gedauert München (MUC) Busan  (PUS) 05.2011 718 8.00 dose 2776
zwei Damen der SAA haben den Weg zum Gate und da in die entsprechenden Zugänge begleitet Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 04.2011 LH 573 9.00 thomosis 2927
Well at a full flight with 100 F & C class customers plus the gold card holder quite a wait. Welcome on board very good New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2011 LH401 5.00 Mikezens 2779
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2011 LH400 10.00 lois 4314
zugegeben, wenn 5 Paxe auf einmal kommen kann schon mal das eine oder der andere vergessen gehen. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2011 LH572 8.00 thomosis 3775
wurde von einer Mitarbeiterin von der Lounge ins Flugzeug begelitet Los Angeles (LAX) München  (MUC) 04.2011 LH 453 9.00 muc-flyer 3039
Priority Boarding - am Gate haben wir vollkommen unverhofft das Upgrade in die First bekommen; sehr erfreulich. Begrüssung an Bord war nicht sehr euphorisch, unter einem fadenscheinigen Vorwand mussten wir sogar eine Bordkartenkontrolle über uns ergehen lassen nachdem wir Platz genommen haben - das ist mir noch nie passiert. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH452 5.00 meilensam... 7007
alles schnell, unkompliziert und nett München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH 452 9.00 muc-flyer 3090
Denver (DEN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LH447 5.00 Siemund 2377
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 03.2011 LH738 10.00 sumi 2664
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 03.2011 LH446 10.00 Siemund 2627
Schlecht, mit anderen Gästen zusammen in einem Kleinbus. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 03.2011 LH 2.00 lenchen14-05 3507
Dallas.. (DFW) Frankfurt  (FRA) 03.2011 439 9.00 reisender 2331
Wie immer in BKK - chaotisch! Zudem durften HON-Circle Mitglieder vor First Class-Passagieren einsteigen. Das muss dem Bodenpersonal noch mal jemand erklären.\r\nACHTUNG: Ich bemängele hier natürlich Kleinigkeiten, aber in der First Class kommt es auf jede Kleinigkeit an! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH783 3.00 olliwi 3098
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 02.2011 LH 454 10.00 Alexx32 3282
Wurden mit der Limousine direkt zum Flieger gefahren. Alle anderen Passagiere waren schon an Bord. Wir sind nur noch eingestiegen, die Türen wurden geschlossen und schon ging es los. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 UweHenze 3384
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 Claudia 3110
Da FC-Lounge und Gate direkt eine Etage tiefer, kein gesonderter Aufruf zum Boarding und kein Priority Boarding. Das ist nicht ganz optimal, finde ich! Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 8.00 olliwi 3065
Vom Platz abgeholt und durch die Passkontrolle zum Wagen geleitet, über das Vorfeld zum Gate und dann mit dem Aufzug direkt zum Flugzeug - in das upper deck musste man dann aber doch noch selber zu Fuß steigen. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2011 LH 778 10.00 maustravel 7969
First Class zuerst, darauf achten die Asiaten \\\'meistens\\\' Hong Kong (HKG) München  (MUC) 01.2011 LH731 10.00 DavideLuigi 3049
mit Limousine direkt zum Flugzeug, auch da wieder viel besser als die Tochter Airline Swiss, bei Swiss wird man zum E Dock gefahren und man muss selbst boarden, in Frankfurt geschieht alles direkt, man geht am Gate nicht mehr durch... Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2011 LH710 10.00 DavideLuigi 3028
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LH455 10.00 lois 2608
Wie üblich in München zu Fuss zum Gate und dann aber sehr geordnet in den Flieger. Zufällig gesehen dass für FÜNF First Class Reisende UPGRADES aus der C vergeben wurden. München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2011 LH 5.00 bitnapper 3302
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 12.2010 LH433 10.00 FourSeasons 2487
Nicht perfekt, aber alles in allem in Ordnung. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 12.2010 LH710 8.00 Volksläufer 2877
Privater Transfer von FCT zur Maschine im Porsche !!!!! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2010 LH 778 10.00 ThWilmesi 3342
Einstieg auf 2 Ebenen Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH573 10.00 andreschlabe 2866
effizient und sehr freundliche Begruessung an Board Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH 779 8.00 ThWilmesi 2746
etwas chaotisch, dadurch fast eine Stunde verspätet abgeflogen Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 11.2010 457 8.00 sts 3172
keine Wartezeit, Limousinenservice direkt zum Gate, ausgezeichnet Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 10.2010 LH 506 10.00 ManfredHa... 3642
München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 10.2010 LH504 5.00 Alexx32 2933
Waren relativ zum Anfang an Board, sehr freundliche und herzliche Begrüßung München (MUC) San..  (SFO) 10.2010 458 10.00 sts 3570
sehr angenehm, Champagner vorm Hinsetzen, Klasse Crew, richtig Urlaubsstimmung, da die Crew sich auch auf Miami freute Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 10.2010 462 10.00 michaelhue 2955
F/C mit separater Fluggastbrücke direkt auf das Upperdeck Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 10.2010 LH8944 10.00 docholiday 4429
lange Wartezeit beim Boarding, freundliche Begrüßung Calcutta (CCU) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 751 7.00 ManfredHa... 2880
sep. Boarding, sep. Bus für F-Passagiere bis direkt vor die Gangway, besser gehts nicht.... Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH8945 10.00 docholiday 2417
Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 573 8.00 thomosis 2961
Keine Begleitung von der Lounge zum Flugzeug, Boarding chaotisch, keine Begrüßung an Bord Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH783 2.00 wolfsgrab... 9104
keine Wartezeit, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Calcutta  (CCU) 09.2010 LH 750 10.00 ManfredHa... 3003
Die Crew selber war zum Teil auch das erste mal an Bord- so machte es den Eindruck! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2010 572 9.00 thomosis 3686
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2010 463 9.00 Luwi75 2653
Sehr freundliche Begrüssung an Board durch den Kapitän und Purser. München (MUC) Dubai  (DXB) 09.2010 LH638 10.00 sky_surfer 3147
Mit Porsche zum Flugzeug chauffiert worden Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 09.2010 464 10.00 Luwi75 4306
Mit nem Porsche zum Flugzeug, erneuter Sicherheitscheck direkt am Gate neben den wartenden Eco-Passagieren etwas ungünstig Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 09.2010 LH 402 10.00 muc-flyer 2865
Boarding war sehr schnell und die Begrüssung an Bord sehr freundlich. Wir waren überrascht über die sehr motivierte und gut gelaunte Besatzung. Hong Kong (HKG) München  (MUC) 09.2010 LH 731 10.00 highexpec... 2441
Priority Boarding und uograde in First Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH 511 10.00 hansmuehle 3419
Bis auf die drei Stunden Verspätung... gut, gleiche Crew wie auf dem Hinflug, herzliche Begrüßung, wussten noch alles ... super! Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH451 8.00 JoergMaria 2913
Sehr gutes Boarding, freundliche Begrüssung, alles O.K. aber nichts besonderes, First-Class like. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LH730 9.00 highexpec... 3025
Wurde direkt aus der Lounge abgeholt und zum Flieger - und persönlich bis zur Kabine gebracht, dort wartete die Flugbegleiterin, sprach mich gleich persönlich an und begleitete mich zum Platz - Sehr zuvorkommend! Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2010 LH450 9.00 JoergMaria 4006
durch übertriebene, man kan schon sagen schikanös übertriebene Sicherheitsüberprüfungen der venezol. Behörden sehr zeitraubend; dadurch eine Verspätung von über 40 min; frdl. Begrüssung an Bord Caracas (CCS) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH 535 9.00 ManfredHa... 3022
Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH423 10.00 Siemund 2442
Denver (DEN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 LH447 9.00 Leeuw 2091
kein langes Laufen, mit dem Prosche zum Flieger Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 07.2010 LH422 10.00 Siemund 2563
keine Begleitung oder bringen zum Flug, in First gent sowas nicht, kein Unterschied zur ECO. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2010 LH 730 1.00 lenchen14-05 4138
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 07.2010 LH 446 10.00 Leeuw 2465
inkl. upgrade von C in F Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2010 LH572 10.00 thofi6 3477
Keine Wartezeit, sehr freundliche Begrüssung an Bord. Nur 4 von 8 Plätzen belegt München (MUC) Charlotte  (CLT) 07.2010 LH 428 10.00 Klausvonott 3040
Chicago (ORD) Duesseldorf  (DUS) 06.2010 LH 437 7.00 muc-flyer 2396
als letztes an Bord, allerdings aufgrund der Flugstreiks andere Airlines (AIRFRance, Allitalia etc. ) war der Flieger komplett überbucht und somit auch die First randvoll.\r\nDie Flugbegleiterinnen waren sichtlich überfordert mit der Belegung. Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 06.2010 LH738 9.00 JoergMaria 2714
Das Upgrade ab Recife gabs, da ein Arzt aus München und ich 45 Minuten lang einen Passagier, der anfangs einen Krampfanfall hatte und dann Reanimationspflichtig wurde wiederbeleben mußten. Wie sich später heraus stellte hatte er 1,6 kg Kokain im Bauch. Recife (REC) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH511 0.00 juhijuhi 1314
nach Klassen, First zu erst.. San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH 455 10.00 docholiday 4193
Milan (LIN) München  (MUC) 05.2010 LH5005 5.00 meilensam... 4797
München (MUC) Milan  (LIN) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 4700
Freundlichste Begrüssung durch die beiden Piloten. München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH5004 9.00 meilensam... 4980
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2010 LH5005 9.00 meilensam... 4054
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 05.2010 LH 454 8.00 docholiday 3363
Linz (LNZ) München  (MUC) 05.2010 LH5005 8.00 meilensam... 3737
München (MUC) Salzburg  (SZG) 05.2010 LH5004 10.00 meilensam... 4522
München (MUC) Linz  (LNZ) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 4655
Salzburg (SZG) München  (MUC) 05.2010 LH5005 8.00 meilensam... 3886
Innsbruck (INN) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH5005 10.00 meilensam... 4516
Klagenfurt (KLU) München  (MUC) 05.2010 LH5005 10.00 meilensam... 4750
Perfekt. Stuttgart (STR) Innsbruck  (INN) 05.2010 LH5004 10.00 meilensam... 5887
Unkompliziert Zürich (ZRH) Klagenfurt  (KLU) 05.2010 LH5004 9.00 meilensam... 4470
Freundliche Begrüssung an Bord. Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2010 LH419 8.00 meilensam... 7779
Eigene Priority Lane, aber nur ein Finger für alle Klassen. Sehr freundliche Begrüssung an Bord. München (MUC) Charlotte  (CLT) 05.2010 LH428 9.00 meilensam... 8726
Caracas (CCS) Frankfurt  (FRA) 04.2010 LH535 10.00 ManfredHa... 2844
kurze Wartezeit, dann zügig Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 03.2010 LH 534 9.00 ManfredHa... 3372
Okay. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 8.00 Telefant 3196
ziemlich chaotisch aber wenigstens separat Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 3.00 hansmuehle 3284
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2010 LH778 10.00 Claudia 3458
das komplette Chaos! Ein Eingang für Alle und den Prser interessiert es überhaupt nicht! Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LH511 1.00 MikeStahl 4727
von der Lounge in der S Klasse zum Flieger ist schon angenehm, allerdings stand man am Gate noch ewig rum, schlechtes Timing. Beim \\\'Treppe hochgehen\\\' im Flugzeug wurde ich komplett ignoriert... Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2010 LH510 3.00 MikeStahl 5822
Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 01.2010 LH 417 9.00 echse787 2522
sehr angenehm, da wir mit der Limo zum Flieger gebracht wurden. \r\nChampagner, Wasser, Säfte alles als Begrüßung. Persönliche Begrüßung der Purserette Frankfurt (FRA) Jakarta  (CGK) 12.2009 LH778 10.00 SpeedyHB 2647
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 11.2009 LH506 9.00 Alexx32 3078
Tokyo (NRT) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH711 10.00 flyforlife 2497
Bin später gekommen und musste mich ans Ende der Economyschlange stellen. Wurde nicht gegrüßt beim Einsteigen (weil gerade alle Stewardessen beschäftigt waren) und auch später auf dem Platz wurde ich nicht persönlich begrüßt. Weder als F-CL Pax noch als SEN. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 08.2009 LH710 7.00 flyforlife 3201
eigene Priority Lane, freundliche Begrüssung an Bord Seoul (ICN) München  (MUC) 08.2009 LH719 9.00 meilensam... 8244
Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH423 10.00 Siemund 2133
Priority Boarding, sehr freundliche Begrüssung an Bord. München (MUC) Beijing  (PEK) 08.2009 LH722 9.00 meilensam... 7367
Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 07.2009 LH 728 10.00 schoppy 4925
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 07.2009 LH 620 10.00 Alexx32 2616
München (MUC) Singapore  (SIN) 07.2009 LH 790 10.00 ThWilmesi 3711
keine Wartezeit (wir waren aber auch etwas zu spät), freundliche Begrüssung an Bord. München (MUC) Tokyo  (NRT) 07.2009 LH714 7.00 meilensam... 10502
einfach nur chaotisch Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2009 LH 456 1.00 nicoverb 5323
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2009 LH779 9.00 ThWilmesi 2944
Wie bei allen USA Flügen etwas zäh. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2009 LH456 5.00 Mike 3249
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2009 LH739 2.00 Steven 3167
siehe voran Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2009 LH738 10.00 Steven 3332
separates Boarding fuer C und F; nix besonderes Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2009 739 8.00 Marcus.St 4625
Johannesburg (GCJ) Frankfurt  (FRA) 04.2009 LH 573 7.00 thomosis 2830
alles sehr speditiv Jakarta (JKT) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH 779 10.00 basilo9 2742
Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH457 10.00 blueeye4 2919
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 03.2009 LH 572 10.00 thomosis 4246
Limousinentransfer, alles bestens... Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2009 LH630 10.00 meilensam... 12806
OK Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH 511 8.00 tomvienna 4428
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH631 10.00 detlefbrandt 2759
S Klasse sehr gut und schnell, aber Flugzeug stand auf einer Außenposition. Ist heutzutage nicht mehr ok bzw. Standart. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2009 LH 620 10.00 lenchen14-05 3179
keine Wartezeit, Boarding erst C und Y Gäste bereits komplett an Bord sind, Begrüßung persönlich durch den Purser am Platz mit Namen Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2009 LH 782 10.00 travelfox 3276
namendliche Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2009 LH630 10.00 detlefbrandt 3129
wie immer sehr zuvorkommend und freundlich Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2009 LH 782 8.00 basilo9 3784
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2009 LH 710 7.00 Masterpain 3077
Vorderer Zugang zum Flugzeug vorzeitig geschlossen - nur 1 Eingang Singapore (SIN) München  (MUC) 01.2009 LH 791 5.00 aircaptain 2957
Sehr freundlich München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2009 LH 790 10.00 aircaptain 3555
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2009 LH 344 7.00 juergenmrow 2521
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 12.2008 LH462 10.00 Fielflieger 3153
schnelles Boarding, freundliche Begrüssung Seoul (ICN) München  (MUC) 12.2008 LH717 9.00 meilensam... 5553
München (MUC) Seoul  (ICN) 11.2008 LH717 8.00 meilensam... 5043
BOS ist immer katastrophal. Alles \'knubbelt\' sich am Gate, kein echtes Preboarding für First- und Statuskunden. Atmosphäre wie beim Sommerschlussverkauf. Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 11.2008 LH423 0.00 DrThax 2442
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 10.2008 LH 506 8.00 hansmuehle 2831
Boarding OK, irgendwie schafft LH das mit dem klassenweisen Preboarding nie ganz so toll... Duesseldorf (DUS) Chicago  (MDW) 10.2008 LH436 7.00 DrThax 2730
Mit Limousine in ZRH, zu Fuss in FRA .... Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2008 LH782 1.00 romeoromanti 3228
Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 10.2008 LH 421 7.00 basilo9 2762
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 10.2008 LH452 9.00 Alexx32 3030
Sehr gut mit dem neuen Gate Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 09.2008 LH 430 10.00 basilo9 3819
Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2008 LH 507 9.00 ManfredHa... 2939
schnell und effizient Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2008 LH 510 9.00 pm001 5996
die Flugverspätung könnte man in der Lounge anzeigen, dann könnte man sich die Wartezeit am Gate ersparen. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2008 LH 510 7.00 ManfredHa... 3417
München (MUC) Singapore  (SIN) 09.2008 LH790 9.00 Nick 2827
Mit der Limousine direkt vom First Class Terminal, dazu noch das perfekte Timing, dass man keine lange wartezeit im Flugzeug hat. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2008 LH462 10.00 NOTAM 3403
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH 511 10.00 ManfredHa... 3418
Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2008 LH791 9.00 10onthebr... 2826
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2008 LH782 10.00 10onthebr... 3118
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 08.2008 LH510 10.00 ManfredHa... 3456
Transfer in Porsche Cayenne GTS zum Gate ohne Wartezeit. Als letzte an Bord, direkt danach Push-back. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2008 LH450 10.00 Merlin 3372
am Gate angekommen und gleich an Bord Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 08.2008 LH 622 9.00 maustravel 3855
kein besonderes Boarding für die First Class, Begrüssung an Bord aber sehr freundlich. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH573 5.00 meilensam... 2930
Trotz der vielen Menschen und gnadenloser Überbuchung alles schnell und freundlich Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 07.2008 LH402 10.00 Merlinchen 2731
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 07.2008 LH 652 10.00 Alexx32 2337
Beijing (PEK) München  (MUC) 06.2008 LH723 9.00 meilensam... 3237
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 06.2008 LH757 8.00 pm001 2172
Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 06.2008 LH720 9.00 meilensam... 3673
Limousinentransfer zum Flugzeug. Nachdem wir an Bord waren ging es dann auch gleich los. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 05.2008 LH450 9.00 meilensam... 4220
Unübersichtlich - Personal sperrte jeweils unterschiedliche Bereiche ab, zumindest konnte die First zuerst einsteigen.\r\nBegrüßung an Bord okay, wenn auch nur nebenbei geschehen. Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 05.2008 403 8.00 Frankfurt... 2139
kein separates Boarding für First Class San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 05.2008 455 7.00 marcus.st... 2400
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2008 LH739 9.00 thofi6 2387
Direkt Shuttle zum Flugzeug mit Cayenne; sofort Einstieg; herzliche Begruessung and Bord mit Champagner Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 04.2008 454 10.00 marcus.st... 3135
Das wir unsere Koffer die Treppe hoch zum Flugzeug schleppen mussten, weil der Fahrstuhl kaputt war, hinterlies keinen guten Eindruck. Rudimentäre Begrüßung an Bord - nur nebenbei - Personal war eher mit sich und dem Boardingprozess beschäftigt Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2008 462 8.00 Frankfurt... 3249
München (MUC) Beijing  (PEK) 04.2008 LH 722 5.00 Cadillac 4659
Die persönliche Betreuerin begleitet uns von der Lounge über die Paßkontrolle zu unserem persönlichem Fahrer. Fahrt mit Merdedes S 320 zum Flugzeug. Fahrer begleitet uns direkt in die First-Class-Kabine. Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 04.2008 LH 732 5.00 FranzRuhland 2822
Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2008 LH772 9.00 schnappel 2883
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 04.2008 757 10.00 radiantpanel 1841
per Limo direkt zur Maschine gebracht Frankfurt (FRA) Bahrain  (BAH) 03.2008 LH622 10.00 detlefbrandt 3819
mehrfacher Aufruf,dann aber keine Aktivitäten. Wie oft in Sao Paulo erfahren, Personal überfordert Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH 507 3.00 Walkenhorst 2279
Freundlicher Empfang; nette Cockpit-Crew, die mir einen Blick \'hinter die Kulissen\' erlaubte und bereitwillig Fragen beantwortete Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2008 LH 630 9.00 FlyingDoc 3156
recht zuegig San.. (SFO) München  (MUC) 02.2008 LH459 9.00 dongyun 2834
Warum kein zweiter \\\'Finger\\\' angebracht wurde weiß ich nicht. Also schob sich alles durch einen Zugang Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2008 573 4.00 thomosis 2501
Perfekt, mit der S-Klasse direkt zum Flieger, mit persönlichem Guide bis zur Flugzeugtür, vorbei an allen anderen Einsteigern. Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 02.2008 LH728 10.00 ufly2ralph 2759
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2008 572 9.00 thomosis 3159
Die Wartezeit war sehr lang, insbesondere wenn es auf Mitternacht und darüber hinaus geht. Die Begrüßung an Bord sehr angenehm. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH511 5.00 ManfredHa... 3224
schnelles boarding, sehr freundliche Begrüßung Charlotte (CLT) München  (MUC) 01.2008 LH429 10.00 trichter 2311
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 LH778 10.00 nz63 2537
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 LH 778 9.00 ThWilmesi 3296
Fahrservice zum Gate, besser geht es nicht Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 01.2008 LH 462 10.00 trichter 3147
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH511 5.00 hansmuehle 2220
Vom FCT zum Flugzeug im Van mit 2 fremden Passagieren (akzeptabel) Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 782 9.00 schnappel 3378
direkter Transport zum Flugzeug sehr gut, Begrüßung mässig Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 LH782 8.00 mfwfuchs 3088
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 772 8.00 l0pez 3176
2h Verspätung Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2007 LH572 2.00 orvieto62 3224
Pünktlich abgeflogen, persönliche Begrüßung durch den Purser, komplettes Personal sehr feundlich und kompetent, ohne aufdringlich zu sein. München (MUC) Denver  (DEN) 12.2007 LH480 10.00 cosmo 2922
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH 739 10.00 HON... 2674
im Cayenne zum Flugzeug Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2007 LH 510 10.00 hansmuehle 3787
Transfer Lounge-Flugzeug wieder im Vito Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2007 LH772 10.00 hongkong 3085
Charlottet.. (YYG) München  (MUC) 12.2007 LH 7.00 orvieto62 2471
Kein First Classs Preboarding Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 12.2007 LH 8.00 orvieto62 2820
keine Information in der Lounge, so daß wir zum Schluß rennen mußten Muscat (MCT) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH619 2.00 MunichTra... 2676
kein preboarding, wie ein Viehtransport Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH573 1.00 orvieto62 2340
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH 9.00 janabu 2383
Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2007 499 9.00 schnappel 2540
kein F-Class preboarding Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2007 LH572 1.00 orvieto62 2925
Abflug vom First Class Terminal --> Chauffeur Service vom Terminal mit Porsche direkt zur 747 --> exzellent! Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 11.2007 LH498 10.00 tonimo 3081
Durch Limousineservice an die Maschine gebracht worden, Fahrer trug Handgepäck bis zum Flugzeugsitz Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2007 LH 772 10.00 bleistift 2901
Wir wurden erst im letzten Moment (8 Minuten vor Abfluzeit) von unserer Betreuerin abgeholt, im Porsche Cayenne übers Vorfeld direkt zur Maschine gefahren, eingestiegen, kühler Champagner wartete, nachdem wir uns \'eingerichtet\' hatten ging es auch schon los! Wirklich richtig gut und auch hier NICHT zu toppen! Andere Airlines, zieht Euch warm an, Lufthansa setzt die Latte extrem hoch! Frankfurt (FRA) Muscat  (MCT) 11.2007 LH618 10.00 MunichTra... 3408
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LH452 8.00 douggyhef... 2934
endlos weit von der lounge, endlos voll, kein pre-boarding Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2007 573 1.00 orvieto62 2480
kein priority boarding Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2007 LH572 2.00 orvieto62 3060
Viehtransport !!! Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH573 1.00 orvieto62 2546
Kein preboarding! Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH 1.00 docnew 2646
Keine Wartezeit, freundliche Begrüßung Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH 463 8.00 trichter 2522
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 10.2007 LH572 10.00 orvieto62 2781
San.. (SFO) München  (MUC) 10.2007 LH 10.00 cosmo 2581
Mit einer Mercedes S-Klasse wurden wir zum Gate gebracht. Es hat für mich schon was direkt unter der 747 auszusteigen...Freundliche Begrüßung an Bord, wirklich sehr nette hochmotivierte Flugbegleiter Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2007 LH 462 10.00 trichter 3414
Pöbeleien aus der ECO - warum sollen die vor uns boarden, nur weil sie mehr zahlen. LH nimmts hin (Hauptsache die Eco glücklich halten ....) New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH403 3.00 orvieto62 2528
kein preboarding ! Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2007 LH482 1.00 orvieto62 3036
Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH433 10.00 HAM2007 2332
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 08.2007 LH432 9.00 HAM2007 2861
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 401 8.00 ThWilmesi 2581
kein Preboarding Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 1.00 orvieto62 2177
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 7.00 orvieto62 2178
kein Preboarding! Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 08.2007 LH 3.00 orvieto62 2674
Viehtrieb! kein preboarding Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 07.2007 573 1.00 orvieto62 2486
kein preboarding Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2007 LH572 1.00 orvieto62 3444
sehr exklusives Priority Boarding Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2007 LH404 10.00 Seeländer 2747
Charlotte (CLT) München  (MUC) 05.2007 LH 10.00 cosmo 2352
Verzögerung durch defektes AVOD Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2007 LH782 6.00 ups04 2695
Trotz sehr später Ankunft am Flughafen alles entspannt, persönliche Begrüßung durch den Purser. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 03.2007 LH453 10.00 cosmo 2933
Washington (IAD) München  (MUC) 03.2007 LH415 10.00 HAM2007 2381
München (MUC) Washington  (IAD) 02.2007 LH414 10.00 HAM2007 2614
Vom Allerbesten Chicago (ORD) München  (MUC) 02.2007 LH 435 10.00 FlyingDoc 2871
Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2007 LH 639 10.00 detlefbrandt 2676
persönliche Begrüßung und Vorstellung der betreuenden Crew München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2007 LH 638 10.00 detlefbrandt 3348
Es gab Verzögerungen beim Boarding. Der Personal Assitent hat mich regelmässig darüber informiert und in der Lounge gab es diesbezüglich kein Problem. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2007 LH 454 10.00 Flynn 3563
München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2006 638 8.00 Schradde 2750
wurden mit Biz zuerst an Bord gelassen Beijing (PEK) München  (MUC) 12.2006 LH723 9.00 dongyun 2637
Auch dem Limousinen-Service ist nichts mehr hinzuzufügen! Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 12.2006 LH 502 10.00 PhillipAS 2821
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2006 LH 10.00 cosmo 2899
Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 10.2006 773 10.00 ups04 1783
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2006 462 8.00 Schradde 3035
Washington (DCA) Frankfurt  (FRA) 09.2006 LH 419 8.00 basilo9 1997
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2006 LH 10.00 cosmo 2785
First zu erst rein und dann wieder mit Namen im Oberdeck begrüßt worden. Personal war das gleiche, die sind die Tage über in Rio geblieben. Rio de.. (GIG) Hamburg  (HAM) 01.2006 LH501 9.00 afdhh 2924
First Class durfte zuerst an Bord und wir sind mit Namen begrüßt worden. Hamburg (HAM) Rio de..  (GIG) 12.2005 LH500 9.00 afdhh 2666
Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 07.2005 LH 401 10.00 basilo9 2030
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 07.2005 LH 454 10.00 basilo9 3270
alles Durcheinander Chicago (MDW) Frankfurt  (FRA) 07.2005 LH433 7.00 olafkoch 2067
Frankfurt (FRA) Chicago  (MDW) 06.2005 LH430 10.00 olafkoch 2971
nicht gut, lange Schlangen vor dem Flieger San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2005 LH455 4.00 meilensam... 2755
Limousinentransfer zum Flieger Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2005 LH454 10.00 meilensam... 5134
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2004 LH744 9.00 Ozzie 2792
kurz raus in den Warteraum - dort warteten schon ganz viele - dann wieder zurück in den Flieger Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.1994 LH 527 7.00 maustravel 2495
Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 11.1994 LH 527 8.00 maustravel 1907
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 10.1994 LH 450 9.00 maustravel 3265
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.1993 LH 527 8.00 maustravel 2297
Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 01.1993 LH 527 8.00 maustravel 1879
Bogota (BOG) La paz  (LPB) 01.1993 LH 530 5.00 maustravel 2281
Caracas (CCS) Bogota  (BOG) 01.1993 LH 536 10.00 maustravel 2196
Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 01.1993 LH 536 9.00 maustravel 2368
Jakarta (JKT) Singapore  (SIN) 07.1980 LH 691 8.00 maustravel 2384
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 01.1980 LH 693 8.00 maustravel 1959
Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 01.1980 LH 693 8.00 maustravel 2443
Sydney (SYD) Jakarta  (JKT) 01.1980 LH 691 8.00 maustravel 2083

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra