Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.30
 
Am Boden  7.80
Check In 8.11
Lounge 8.33
Boarding 7.83
Gepäck 6.44
Pünktlichkeit 8.06
 
In der Luft  8.44
Sitzkomfort 8.50
Unterhaltung 7.17
Sauberkeit 8.94
Service 8.94
Speisen 8.22
Getränke 8.06
Toiletten 9.39
Extras 9.11
 
Sonstiges  8.67
Preis/Leistung 8.06
Sicherheitsempfinden 9.28



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Beide Stewardessen haben ihren Job professionell erledigt. Ein außergewöhnliches Erlebnis war es aber nicht Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 03.2024 LH464 8.00 balou2904 71
Freundlich und fürsorglich aber der letzte Hauch Premium hat gefehlt. So wurden die Beilagen zum Hauptgericht schon zur Vorspeise gebracht, damit man diese aus der Galley hatte. München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2024 LH772 9.00 pampel 420
Das war wieder einmal eine Top Crew. Die beiden Damen waren extrem herzlich und sympathisch, man hat sich sofort sehr wohl gefühlt. Während des ganzen Fluges haben sie sich vorbildlich um das Wohl der Passagiere gekümmert, stets mit Professionalität und Charme. So sollte es immer sein, vielen Dank liebe Crew! Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2023 LH499 10.00 TandTSwit... 361
Endlich wieder einmal eine geniale Crew, die ihren Job mit Passion macht, das spürt man einfach. Sehr aufmerksam und hilfsbereit und stets sehr freundlich. So sollte es immer sein. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 10.2023 LH498 10.00 TandTSwit... 466
Crew war sehr toll und freundlich. Mehr braucht man nicht zu schreiben. Einfach klasse! Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2023 LH462 10.00 balou2904 640
Die beiden Damen waren gut eingespielt und immer ansprechbar. Was mir besonders gut gefallen hat, war jederzeit die Ansprache mit Namen. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH 779 10.00 gruberger 451
Wünsche wurden von den Augen abgelesen Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH573 10.00 Fliegebär 441
Wir hatten zwei sehr engagierte Flugbegleiterinnen, die einen guten Job gemacht haben. Die First Class war mit 8 Plätzen komplett. Nach dem Start kam die Purserette und hat sich persönlich vorgestellt und kurz vor der Landung dann auch verabschiedet. Sie hat die Gäste mit Namen angesprochen, die Kolleginnen nicht. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2023 LH 778 9.00 gruberger 527
Freundliche Crew, immer zuvorkommend, immer anwesend bei voller F Kabine, einzig die Nutzung der F Toilette durch eine C Dame wurde nicht unterbunden - ein NO-GO Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 09.2023 LH542 9.00 sonni 456
Leider nur zu zweit, die Purserin half aus. Der Service hakte, weil viele Passagiere nichts oder nur wenig essen wollten und lieber gleich schlafen wollten. Die Puserin half aus. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2023 572 9.00 Fliegebär 375
Insgesamt freundliche und professionelle Crew aber mit deutlich weniger Herzlichkeit als auf der 462. Die Purserin kam nochmal vor der Landung zu mir Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 12.2022 LH463 8.00 balou2904 1060
Super tolle Crew und Purser. das war wirklich große Klasse Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 12.2022 LH462 10.00 balou2904 1025
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 11.2022 LH510 7.00 hansmuehle 630
Sehr freundlich und aufmerksam - auch ein kleiner Smaltalk war drin - leider hatte ich das Gefühl, dass die Freundlichkeit etwas aufgesetzt ist - dennoch ein sehr angenehmer Flug mit einem sehr netten Flugbegleiter. San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 11.2022 LH455 9.00 Dion_DTM 764
Tolle Crew! Mehr gibt es nicht zu sagen! Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2022 LH462 10.00 balou2904 1170
Die First war ausgebucht, wir waren zu dritt mit unserer Tochter uns sind kein einziges mal mit Namen angesprochen worden. Ich spreche meine Kunden bei Konferenzen oder Meeting immer mit Namen an, aus Respekt und Höflichkeit. Die beiden Damen waren recht nett, die Jüngere war zum erstenmal in der First, deshalb holperte es hier und da beim Service, bestellter Whiskey mit Eis kam ohne Eis und statt Suppe kam der Salat.....aber egal. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 08.2022 732 8.00 Aeroperu... 1026
Ok, aber jetzt nicht überwältigend Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2022 572 9.00 hansmuehle 1142
sehr aufmerksam, freundlich, kompetent Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 06.2022 LH 573 10.00 ManfredHa... 1152
Sehr freundliche Crew. Die FC war voll aber ich fühlte mich sehr persönlich und herzlich betreut. Zudem konnten wir eine offenen Diskussion führen was gerade gut bei LH läuft und was nicht. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2022 LH462 10.00 balou2904 1751
EINE SUPER CREW Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2022 LH572 10.00 kasi77 1376
Die Crew war fantastisch. Sie kümmerte sich sehr um die sechs Fluggäste und es hat Spass gemacht den Service zu genießen. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH499 10.00 Dion_DTM 1219
Fast 10 Punkte. Meine Gastgeberin war stets sehr aufmerksam, voraus denkend und hat mir immer wieder mal etwas aktiv angeboten. Zwischendurch schnell das nicht mal noch so leere Weinglas aufgefüllt und immer bereit mir etwas Gutes zu tun. Trotz kleiner Mängel sind das insgesamt immer noch verdiente 9 Punkte. Ich erhielt den Kaviar, die kalten Vorspeisen sowie den Salat auf einmal serviert (aber von einer anderen Dame). Das hätte man in der First Class doch etwas stilvoller zelebrieren können. Der Toast zum Kaviar stand zwar auf der Anrichte, wurde aber nicht angeboten. Es waren trotzdem so viele positive Kleinigkeiten dass ich mich einfach von Anfang bis Ende wohl gefühlt habe. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH507 9.00 wolfsgrab... 1634
Nur 3 PAX in der F, da konnte die Crew sich Zeit nehmen, und das tat sie auch. Die beiden FA waren sehr angenehm, aufmerksam und professionell. Und auch die Purserin kam vorbei und war sehr nett - so sollte es immer sein. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH509 10.00 TandTSwit... 1279
Die Damen waren freundlich, haben sich vorgestellt und mich meist mit dem Namen angesprochen. Trotzdem war der Service extra hektisch. Sie liefen in der Kabine hin- und her und vieles hätte besser sein können. Wenn man im vorbei eilen einen Teil des benutzten Geschirrs abräumt, könnte man doch gleich alles mitnehmen. Nachdem der Aperitif leer war, saß ich geschlagene 20 Minuten mit der Weinkarte in der Hand da ohne beachtet zu werden. Rundherum lief der hektische Service weiter. Nach der Weinverkostung blieb das 2. Glas einfach stehen. Das Wasser wurde immer wieder verwechselt und in das leere Wodka-Glas wollte man dann auch noch Wasser einschenken. In der First Class erwarte ich mir ruhigen gediegenen Service und mehr Aufmerksamkeit Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH507 3.00 wolfsgrab... 1544
schreckliche Flugbegleiterinnen, aus dem Altersheim geholt Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH573 3.00 hansmuehle 1254
Hervorragend. Frau Kern von der Crew war immer mit allem zu Diensten, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Trotz 7 besetzten Plätzen, war immer jemand für mich da. Ich wurde IMMER mit Namen angesprochen. Für meine Tochter, die zu Hause bleiben musste gab es ein FC Amenity Kit mit Kinderextras und eine persönliche Nachricht. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 09.2021 499 10.00 sonni 1714
Die beiden Flugbegleiter waren sehr nett und freundlich. Leider war die Purser nicht interessiert, sich um das Wohl der First Gäste zu kümmern. Sie kam kurz zu Beginn, begrüsste uns kurz und verschwand dann bis am Ende des Fluges. Als ich sie 1,5 Stunden vor der Landung suchte und ihr zwei Fragen stellte, waren die Antworten sehr unbefriedigend, zudem sagte sie, dass sie jetzt keine Zeit habe. Da fehlte jegliche Kundenorientierung und man hat das Gefühl, froh sein zu müssen, dass man Lufthansa fliegen darf- Servicewüste Lufthansa. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 07.2021 LH499 3.00 TandTSwit... 1555
Einmalig gute Crew. Purser war sehr oft in der First und schaute nach dem rechten, oft mit einem angenehmen Gespräch verbunden, sehr charmant und freundlich.auch alle anderen waren sehr nett und zuvorkommend. So sollte es immer sein. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 06.2021 LH498 10.00 TandTSwit... 1559
Frankfurt (FRA) Hahn  (HHN) 12.2020 BA1952 10.00 R.I.P.... 9433
Die zwei zuständigen jungen Herren waren ausgesprochen nett und aufmerksam – hatten servicemäßig allerdings auch insoweit ein leichtes Spiel, als sich von ihren 7 Gästen 4 „F-Profis“ sofort in die Waagerechte verabschiedeten und anschließend bis kurz vor der Landung quasi wunschlos glücklich waren. So konnte man sich beim Abendessen voll auf die 3 „Amateure“ konzentrieren, die nach Mitternacht sich tatsächlich noch an einem Abendessen erfreuen wollten. Dies war natürlich wesentlich weniger aufwändig, und so konnte man ohne Zeitdruck alles angemessen zelebrieren und auch durchaus allweil einmal ein paar Worte wechseln. Der sehr persönliche Service setzte sich über die Nacht und das Frühstück bis zur Landung fort – ich hatte nichts zu beanstanden. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2020 LH 773 10.00 maustravel 3338
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2020 LH772 9.00 j.b. 2069
freundlich, aufmerksam, kompetent, sehr gut Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2020 LH778 10.00 ManfredHa... 1905
Aufmerksam, freundlich - so wie man das in der First Class erwartet. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2020 LH572 10.00 Dion_DTM 1959
Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 01.2020 498 9.00 hansmuehle 2189
durchaus bemüht, aber nicht sehr strukturiert - kein Vergleich mit dem Swiss-Service Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH 773 6.00 thoch 2015
man bekommt den Eindruck, dass First Flugbegleiter/Innen kurz vor der Rente stehen. Nicht besonders ansprechen oder nett. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2019 LH572 7.00 hansmuehle 1959
Sehr zuvorkommend und professionell. Ein dickes Lob für die Crew! Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH463 10.00 balou2904 2281
Dank einer fast leeren Business wurde ein zusätzlicher FA in die First versetzt, so war der Service sehr gut, alle waren sehr freundlich und effizient. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH543 9.00 TandTSwit... 1992
Die Damen waren an sich freundlich aber First Service kenne ich viel besser. (auch bei LH wie auf PVG-MUC zu Jahresbeginn). Auch bei voller First Class geht es nicht, dass eine Stunde nach dem Start nicht mal nach einem Getränk gefragt wurde. Die Menükarten hätte man vor dem Start verteilen können, generell war es eher Service am Fließband ohne persönliche Note oder aktive Bemühungen. Der erste Kaffee nach der Nachtruhe dauerte 30 Minuten, da hatte ich bei Edelweiß Business bereits 3 Kaffee. Es wurden Dinge vergessen und kaum etwas aktiv angeboten. Egal ob Wodka zum Kaviar oder Portwein zum Käse – alles musste verlangt werden. Lediglich die Wein-Beratung durch den Purser war in Ordnung. Nach dem Standard-Frühstück-Service genossen die Damen einen ausgiebigen Morgenplausch in der Bordküche Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH511 3.00 wolfsgrab... 2755
Hier bin ich etwas gespalten: die beiden FA waren sehr freundlich und nett. Leider waren sie aber nicht sehr flink und aufmerksam, zu Beginn musste ich sehr lange warten, bis ich Wasser bekam, dann bekam ich den falschen Champagner, die Nachspeise wurde vergessen, auch Wasser wurde nie gereicht und ich musste es mir immer holen. Nicht ganz auf First Level. Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 09.2019 LH542 5.00 TandTSwit... 1991
Die Damen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Sie wirkten aber immer etwas aufgesetzt. Dies ist aber Leiden auf sehr hohem Niveau. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH543 9.00 sts 2124
Wir wurden von einem jungen Mann umsorgt. Der Service war großartig!Aufmerksam zuvorkommend und immer präsent. Das war wirklich eine 10! Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 08.2019 LH542 10.00 sts 2211
sehr gut, aufmerksam, zuvorkommend Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH543 10.00 hansmuehle 1759
freundlich, sehr aufmerksam, kompetent, sehr gut Tokyo (HND) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 717 10.00 ManfredHa... 2136
freundlich, aufmerksam, kompetent, sehr gut, ein Manko war allerdings, daß die Flugbegleiter ein Einreiseformular nicht austeilten, bei zwei gelandeten Maschinen hieß das entweder in den ellenlangen Warteschlangen anstellen und im Stehen ausfüllen, oder nochmal zurück und erneut anstellen (nicht auszudenken) München (MUC) Tokyo  (HND) 05.2019 LH 714 7.00 ManfredHa... 2237
Hier volle Punktzahl, denn die beiden Damen waren äusserst freundlich und hilfsbereit, engagiert und aufmerksam. Keine Anfrage war zu mühsam, alles wurde sehr professionell gehandhabt. Wirklich angenehm. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 04.2019 LH 498 10.00 TandTSwit... 2258
Das war bei der Swiss deutlich (!) besser. Die beiden Damen waren bemüht, jedem Passagier schnell das Essen zu geben, damit die Nachtruhe eingeläutet werden kann. Nur wollte so mancher Passagier auch das Essen und die Getränke genießen. So passte die Koordination von Getränken und Essen nicht, weil die Getränke nicht ausgeschenkt wurden oder nur nach Erinnerung. Auch die Nachspeise blieb aus. Als ich nachfragte, hieß es dann: \'Ach, sagen Sie doch was. Ich dachte, Sie wollten schlafen.\' Das war wohl nett gemeint, aber nicht gut gemacht; denn ich saß noch. \r\nAuch das Abräumen des Bettes am Morgen klappte nicht, so dass ich meine Bettsachen in die Galley auf den Boden legte. Hong Kong (HKG) München  (MUC) 04.2019 LH 731 4.00 BER-Brand... 2165
sehr bemueht, jedoch etwas unkoordiniert und manchmal nicht ganz bei der Sache Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2019 LH0772 8.00 thoch 2207
überfordert und ahnungslos. Sehr langsam, keine Ahnung von den Weinen. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2019 510 7.00 hansmuehle 2176
Der Empfang im Flugzeug war professionell freundlich. Es gibt viele Ablagemöglichkeiten. Getränke und feuchte Tücher wurden schnell gereicht. Amenity Kit ist okay.\r\nWas mich verwundert hat, ist das sich die Flugbegleiterin und auch die Purserin weder am Anfang noch während des Fluges vorgestellt haben. Ich habe dann selbst nach dem Namen gefragt, damit die die Dame auch vernünftig ansprechen konnte. \r\nService: Der Service war professionell - aber eben nicht besonders; verglichen mit Singapore oder Etihad liegen da Welten dazwischen. Es gab nichts, worüber man sich beschweren müsste; aber auch nichts (mit Ausnahme von Champagner und Sherry), was den Service als ‚erstklassig‘ markiert hat.\r\n Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH797 6.00 milauk 1987
Auf First Class Niveau von Anfang bis Ende. Sehr herzlich, freundlich und aufmerksam, vorausdenkend und jeden Wunsch erfüllend. So macht First Class wirklich Spaß! Danke Lufthansa!\\r\\n Shanghai (PVG) München  (MUC) 01.2019 LH727 10.00 wolfsgrab... 3145
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH455 10.00 fritzsen 2237
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 01.2019 LH456 10.00 fritzsen 2580
Leider sehr langsam. 2 FB für 7 Fluggäste sind zu wenig. Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 12.2018 LH716 7.00 8832flieger 2626
Die einzige, die sich bei diesem Flug namentlich vorstellte und mich auch mit Namen ansprach, war die Purserette auf ihrem Begrüßungs- und Abschiedsrundgang. Sonst wurde sicherlich alles nach Vorgabe ordnungsgemäß abgewickelt, der ganz große Funke an Herzlichkeit sprang aber nur begrenzt über. Irgendwie war es gut, aber das letzte Tüpfelchen auf dem i fehlte. Nur wenige Wünsche wurden erfüllt, ohne dass ich sie vorher geäußert hätte – aber vielleicht ist solch vornehme Zurückhaltung ja in First gefragt und üblich? Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 511 9.00 maustravel 3354
Der Service war OK. Immer präsent, wenn es sein muss. Ich habe aber auch schon andere Flugbegleiter gehabt, die den Service herzlicher und aufmerksamer gemacht haben. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH511 8.00 Bündnerdani 3263
Top Crew Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 501 10.00 Mhuette 1915
freundlich, aufmerksam, kompetent, sehr gut Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH 779 10.00 ManfredHa... 2477
München (MUC) New York  (JFK) 05.2018 LH410 10.00 fritzsen 2649
So viel LH fliege ich doch nun gar nicht – trotzdem kannte mich die Purserin (oder vielleicht meinen kleinen Mitreisenden?), und so war sofort ein persönliches Verhältnis gegeben. Sie entführte ihn gleich ins Cockpit, und nun ist er auch Kapitän auf einem A 380 – ob er mich demnächst überhaupt noch mitnimmt ;-)? Leider war sie nur für die Honneurs und nicht für den Service zuständig, der war zwei jungen Kolleginnen oblassen. Diese waren nett und freundlich – aber vielleicht (noch) nicht 100% „F geeignet“ Die eine junge Dame stellte sich zwar als meine persönliche Betreuerin vor, überließ die überwiegende Arbeit in der Kabine anschließend doch eher ihrer Kollegin. Sowohl Präsenz, als auch Aufmerksamkeit ließen für F etwas zu wünschen übrig. Des öfteren wurde ich (oder mein leeres Glas) übersehen, und ich musste mich ausdrücklich bemerkbar machen – in C vielleicht die Norm, in F bei einem Verhältnis 2:8 sollte es nicht so sein. Zudem wurde schon einmal dies oder jenes vergessen und auch sonst waren einige Kleinigkeiten (was vielleicht nur mir aufgefallen ist) nicht ganz „F like“. Gerade in First machen nun einmal diese Kleinigkeiten den Unterschied aus – und da gab es sicher noch Nachschulungsbedarf (wofür ich mich gerne zur Verfügung stelle ;-) ) – ich habe jedenfalls schon eine ganze Reihe kompetentere Gastgeberinnen erlebt. Nicht, dass man mich jetzt nicht missversteht: es war natürlich nicht schlecht – aber (für F) eben auch nicht perfekt. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LH 730 9.00 maustravel 4417
Das war der beste Flug meines Lebens Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 03.2018 572 10.00 Fliegebär 3155
Service sehr aufmerksam. Die kleine Panne beim Frühstück, irgendwie funktionierte die Vorrichtung vom herstellen der Rühreier nicht wurde recht geschickt überspielt. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 12.2017 LH453 9.00 blp24 2452
zu 2. gegenüber gesessen und gegessen - sehr angenehm in 10.000m Höhe und deutlich besser als nebeneinander. München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2017 LH574 10.00 fritzsen 2941
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 11.2017 LH454 0.00 blp24 3035
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2017 LH778 10.00 fritzsen 3041
immer unaufdringlich freundlich Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2017 LH630 10.00 wirzweibe... 2711
Ziemlich perfekt. Sehr freundlich und aufmerksam sowie mit persönlicher Note. Immer Ansprache mit Namen. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2017 LH452 9.00 meilensam... 3084
Bin leider erst knapp 2h vor landung in den genuss gekommen. Aber immer freundlich und präsent. Sie haben mir dann mein bett auf 2D gemacht. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 09.2017 LH730 9.00 sangaller 4519
Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH501 10.00 j.b. 2859
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 06.2017 LH500 10.00 j.b. 3254
Sehr aufmerksamer, freundlicher Service. Warum geht das in der First, aber nicht in der Business? Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH721 9.00 Luftkasper 3002
sehr wechselhaft - eine ältere Dame meinte die First-Class-Gäste belehren zu müssen, wann und wie schnell gegessen wird. Ein älterer Herr dagegen sehr bemüht und freundlich, jedoch am Ende der Reise nicht mehr sichtbar. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH405 5.00 thoch 2905
recht chaotisch, hat ewig gedauert und die beiden Flugbegleiterinnen waren zwar sehr freundlich, aber hatten keinen Plan! Es ging durcheinander und viel zu lang!\\r\\ndas kann die Swiss viel besser! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2017 LH572 8.00 hansmuehle 3262
Sehr netter zuvorkommender Service Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 12.2016 LH 438 10.00 Yoda1901 5522
Aufmerksam und freundlich aber nicht herzlich. Der Pilot hat sich persönlich vorgestellt - nette Geste. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 12.2016 LH453 8.00 meilensam... 4170
Es gab in diesem Flug 2 sehr mühsame Fluggäste, die sich sehr wichtig fühlten und den ganzen Flug nur reklamierten. Dies schlug sich auch ein bisschen auf den Moral der Flugbegleiterinnen. San.. (SFO) München  (MUC) 11.2016 LH459 7.00 Bündnerdani 3638
München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2016 LH575 10.00 fritzsen 3370
Hier liegt, so denke ich, die Kernkompetenz von LH. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier noch was besser machen kann oder soll! Alle FA\\\'s und auch der Kapitän haben alles getan, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Für mich volle Punktzahl! Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 09.2016 LH598 10.00 dhutz 4224
Sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Immer dann präsent, wenn notwendig. Freundlich und interessiert. Ansprache immer mit Namen. Abzug nur dafür, dass die Vertretung nicht ganz diesem Niveau entsprach. München (MUC) Vancouver  (YVR) 09.2016 LH476 9.00 Mikezens 4630
Da erwarte ich von einer Crew in der First Class doch etwas mehr. Die Flugbegleiterin schwätzte dauend mit dem Passagier vor mir und beachtete daher die anderen Gäste kaum. Längere Wartezeit auf Getränke, Service des Abendessens etwas schleppend. Mein Hauptgericht wurde serviert, aber ohne Besteck. Viel zu lange ohne jegliche Beachtung, dann aber mit Entschuldigung durch gleich 3 verschiedene Mitarbeiterinnen. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH573 7.00 Luftkasper 3210
Montreal (YHU) München  (MUC) 07.2016 LH475 10.00 fritzsen 3144
Die Stewardessen an Bord waren sehr freundlich und zuvorkommend. An das Personal würde ich für diesen Flug die Bestnote vergeben. Allerdings entspricht die Service-Routine der Lufthansa nicht meinen Vorstellungen. Als Vielflieger möchte ich ein bequemes Bett, in dem ich schnellstmöglich schlafen kann. Sonst brauche ich nicht Business oder First Class buchen. Der übliche Service der LH dauert in der Regel bis zu 3 Stunden. Das ist einfach zu lang. Selbst wenn ich auf das Essen verzichte, dauert es 3 Stunden bis die Kabine abgedunkelt wird und der mit dem Service verbundene Lärm eingestellt wird. Gleiches gilt für die Landung. 2,5-2 Stunden vor Landung wird die Kabine wieder hell erleuchtet und viel Lärm erzeugt. Auf einem Flug mit 14 Stunden Flugzeit geht das gerade noch, aber bei einem Flug von 8 Stunden bleiben einem dann nur 2-3 Stunden um zu Schlafen. Das ist zu wenig! Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 8.00 radames 7609
Sehr freundliches und angenehmes Team. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 10.00 Flugprof 3215
Freundlich und persönlich aufmerksam. Prima. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 03.2016 LH 510 10.00 Flugprof 3331
First mit 8/8 Plätzen voll belegt. Persönliche Begrüßung und auch während des Fluges exzelltent. Getränke wurden auch vor dem Start aufgefüllt. Es mangelte nie an Getränken etc., nur die Präsentation der Vorspeisen lief etwas unkoordiniert. Meine Begleitung hat auf den Kaviar-Service verzichtet, ich mag es. Daher hat sie die Vorspeisen direkt bekommen. Mit dem Abräumen des Kaviars wurde der Tisch ganz abgeräumt, woraufhin ich (und auch ein weiterer Pax) nach den Vorspeisen gefragt habe. Verwirrung bei der Crew untereinander, aber wurde umgehend gelöst und jedem die vollständige Vorspeisenauswahl serviert. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH573 9.00 Sachsinho 4720
Das sollte in der First aber auch so sein, wäre traurig wenn nicht. München (MUC) Charlotte  (CLT) 01.2016 LH428 9.00 Luftkasper 3831
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 12.2015 LH 572 9.00 fritzsen 3804
Johannesburg (GCJ) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH 573 9.00 fritzsen 2840
Da habe ich im Hinflug bei der Swiss die besser Crew gehabt, aber immernoch auf hohem Niveau. Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 11.2015 LH431 8.00 Bündnerdani 3232
Man Fühlte sich wie zuhause , Crew jeder Zeit präsent , nahm die Hektik raus und ging auf alle Wüsnsche ein.\r\n\r\nWein Empfehlung zum Essen Top Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2015 616 10.00 LH638 4457
Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH501 8.00 j.b. 3489
In der voll besetzten Kabine war neben einer sehr erfahrenen Flugbegleiterin eine zwar sehr freundliche aber schrecklich unerfahrene und nervöse Dame eingesetzt, die weitestgehend sich selbst überlassen war. Es tat einem schon fast leid, wie ihr ein Fauxpas nach dem anderen passierte. Die Serviceabläufe waren entsprechend suboptimal. Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH433 4.00 turboprince 3439
München (MUC) Charlotte  (CLT) 08.2015 LH 428 10.00 GL 3105
Sehr freundlich und immer aufmerksam aber nicht ganz das Niveau vom Hinflug mit der Swiss. Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2015 LH639 9.00 meilensam... 6151
Wie es in der First sein sollte: Eine glatte 10. Sowohl stets ein paar freundliche Worte beim Smalltalk zwischendurch (mein T-Shirt bot Raum für angeregte Gespräche ;), gute Erläuterungen und Empfehlungen beim Wein. Bett wurde unverzüglich hergerichtet, als ich im Bad war. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2015 LH573 10.00 Sachsinho 4834
Was für eine Klasse Crew top Service 1a.\\r\\n München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2015 LH 790 10.00 Claudia 5047
Freundlich und professionell. Nichts aussergewöhnliches , eher normal , wie man es erwarten darf. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2014 LH620 8.00 Jucker 4623
Einfach super, wir waren nur zu zweit in der First, der purser kam mehrfach vorbei um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkunden, auf der Speisekarte stand mein Name, auch sonst alle sehr freundlich, die beiden Damen waren stets zur Stelle, ales sehr gut, habe mich sauwohl gefühlt, ganz anders als als auf dem Hinflug, zum Glück Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH499 10.00 afdhh 5417
Nicht gut, keine persönliche Namensansprache, nur einmal von der Purserin, die kam einmal kurz zum vorstellen, ich kenne das sonst ganz anders, auch alles sehr unstrukturiert Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 11.2014 LH498 2.00 afdhh 5254
Sehr gut und zuvorkommend. Sehr Freundlich. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 10.2014 LH492 10.00 Mikezens 4913
sehr freundlich, für einen Nachtflug aber zu langsam Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH 8.00 DavideLuigi 3660
selten so ein guter und zuvorkommender Service gehabt, wir waren zu 2 unterwegs und hatten die First alleine Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 09.2014 LH458 10.00 DavideLuigi 3900
Freundlich und schnell aber nicht perfekt. Und die Purserin war nicht gut. So wurden zum Bespiel die Rosen nicht a Platz verteilt wie üblich sondern in einer Vase an der Bar aufgestellt. Bei der Verabschiedung habe ich die Purserin gefragt warum dies so sei, und daß wir immer ganz gerne die Rose für unsere Mütter mitnehmen. Die Dame hat weder mit einer Erklärung noch überhaupt darauf reagiert. Die Rosen wurden dann vor de Ladung weggesperrt und sind auch nicht mehr aufgetaucht. Natürlich ist das nur eine Kleinigkeit, aber gerade diese Kleinigkeiten machen meiner Meinung nach das Produkt First Class aus. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 09.2014 LH453 7.00 meilensam... 5362
Spitzencrew!! Toller Service, freundlich, kompetent und sehr persönlich. Perfekt! München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2014 LH452 10.00 meilensam... 7082
Bei 4 Passagieren mindestens 2 Flugbegleiter. Wenn diese dann noch besonders freundlich und engagiert sind, kann nichts schief gehen. Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 08.2014 LH501 10.00 j.b. 3520
Schade! Ich hatte ein paar tolle LH-Crews in diesem Jahr. Diese hat es leider nicht verstanden, den Gast unauffällig und erstklassisch zu verwöhnen. Irgendwie wirkte allen Abläufe unbeholfen und nicht koordiniert. Ich habe in der Nacht zweimal die Ruftaste betätigt um dann beide Male mehr als 10 Minuten zu warten. Am Morgen wurde es dann am Sitz besser...Ich ging in die Galley und fragte die Stewardess: Könnte ich bitte einen Espresso bekommen? Antwort: Nö! ...Ja - es war ein Scherz, aber so geht es in meinen Augen nicht...Der Servicewagen mit dem Frühstück kam im Dunklen. Ich habe dann gefragt, ob man etwas Licht machen könne (aber das tat auch Goethe schon und nun leben wir im 21.Jahrhundert) Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH 779 3.00 Diri33 5271
Immer nett und freundlich, gelegentlich Namensansprache , aber teilweise durch die volle Auslastung sehr überfordert, das zweier Team in der Kabine war sich auch nicht immer einig und hat diskutiert, das will ich als pax nicht hören San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH455 7.00 afdhh 4602
sehr freundlich, die Maitre de Cabin kannten wir von einem anderen Flug auf A380, sie erinnerte sich an uns und war umso freundlicher San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LH 10.00 DavideLuigi 3372
Sehr freundlich, natürlich und einer First angemessen. Jedoch bemerkte ich erneut, dass viele Prozesse zu starr organisiert sind und so ein Flugbegleiter und die \\\'Galleymaus\\\' schnell ins schwitzen geraten, wenn mehr als 5 Menschen zu Gast sind. So brauchte es nach dem Start (21:50) mehr als 90 Minuten, bis der Hauptgang serviert war. Andere Airlines setzen hier normalerweise mehr Personal ein... Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 06.2014 LH 778 8.00 Diri33 6301
Immer gu, Namensansprache , der Chef purser kam mehrmals vorbei um sich um mein Wohlbefinden zu erkunden, wir waren auch nur zu viert in der First, ich durfte auch meinen Freund der in der Eco saß zweimal hoch holen. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 06.2014 LH462 9.00 afdhh 5534
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 06.2014 LH 500 10.00 fritzsen 3306
Es gibt eigentlich nix zu meckern, sehr freundlich und aufmerksame FA in der First (bei 4 Paten hatten die beiden auch Zeit für freundliche Worte) aufmerksamer Purser, der immer mal wieder \\\'nach dem Rechten sah\\\' Dubai (DXB) München  (MUC) 05.2014 LH639 5.00 sts 4534
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 05.2014 LH796 9.00 Mhuette 3448
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2014 LH 462 5.00 MikeStahl 4632
Sensationell! Charmant, natürlich freundlich aufmerksam.... Nein, ungelogen der Service war klasse! Frankfurt (FRA) Muscat  (MCT) 04.2014 618 10.00 sts 4057
freundlich, aufmerksam, kompetent, zuvorkommend, sehr gut Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2014 LH 797 10.00 ManfredHa... 3772
Sehr gut, aber halt auch etwas routineartig Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2014 LH 779 9.00 Peguenther 3224
Perfekt!!! Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt-war Deutsch-Spanier.. er hatte eine Sommelier-Ausbildung und beriet perfekt. Wir wurden ausführlich umsorgt,ohnr aufdringlich zu wirken. Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2014 LH505 10.00 dre0212 3359
Sehr guter und engagierter Service während des gesamten Fluges. Hier war eine routinierte Crew im Dienst. Sehr aufmerksam. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2014 LH438 10.00 gruberger 3387
Wirklich sehr guter und aufmerksamer Service. Die beiden Damen haben immer wieder Getränke angeboten und nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Toronto (YYZ) Frankfurt  (FRA) 02.2014 LH471 9.00 gruberger 2872
Cabincrew wirkte etwas unorganisiert und aufgeregt Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2014 LH 772 9.00 Peguenther 3758
Eine weitere Top-Leistung einer LH Crew. Von der freundlichen Purserin bis zu den beiden FAs - zuvorkommend, schnell und freundlich. So soll es sein! New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2014 LH 401 10.00 Diri33 6017
Mein Gott! Ich bin immer besonders pingelig mit den Kollegen der LH. Die beiden Kollegen - Frau Laval und Frau Kühnert waren schlicht und ergreifend toll.. Sie waren charmant, aufmerksam, freundlich und warmherzig. Haben für ihren einzigen Gast das ganze Programm abgefahren. inklusive der Speisen, welche ich nicht essen konnte oder wollte. Ich habe in den 8 Stunden Flug noch nie mehr als 6 Stunden geschwatzt, gefachsimpelt und mich einfach bestens unterhalten gefühlt. Vielen Dank dafür !!! Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 02.2014 LH 402 10.00 Diri33 6229
sehr freundliche und motivierte Damen. IM Gegensatz zu Swiss dürfen bei LH auch ganz junge FA\'s die First bedienen, was es ein wenig entspannter macht... Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 01.2014 LH 9.00 DavideLuigi 3313
Der Service an Bord war in Ordnung, ich hatte keine negativen Eindrücke, es war aber auch nichts besonderes. Alle 8 Plätze in der First Class waren besetzt. Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 12.2013 783 8.00 Ewald 3663
Nett, freundlich und aufmerksam. New York (JFK) München  (MUC) 12.2013 LH411 8.00 meilensam... 5022
Ganz tolle Betreuung - sehr kompetent, freundlich und immer aufmerksam. Nette Gespräche mit der Purserin und persönliche Begrüßung durch den Piloten. München (MUC) New York  (JFK) 12.2013 LH410 9.00 meilensam... 9428
San.. (SFO) München  (MUC) 11.2013 LH 459 10.00 fritzsen 3234
Es war einfach alles ganz hervorragend, die Flugbegleiterinnen fantastisch .. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 11.2013 LH 464 10.00 Liesy64 3759
Hervorragender Service: aufmerksam, engagiert, freundlich. München (MUC) San..  (SFO) 11.2013 LH 458 10.00 fritzsen 3306
1 erfahrene sehr kommunikative FA, sehr freundlich und herzlich. 1 junge, ruhige, zurueckhaltende, jedoch auch unheimlich freundliche 2. FA. In Kombination hervorragend und absolutes First Class Niveau!!! Los Angeles (LAX) München  (MUC) 11.2013 LH453 10.00 maxwell 3325
Sehr freundlicher, profesioneller Service. Dezente Ansprache mit Namen. Die Purserin kam auch mehrmals vorbei um sich um das Wohl der 8 First-Passagiere zu erkundigen. Es kam auch insgesamt gefühlt jedes Crewmitglied vorbei um mir einen Teller abzuräumen, bzw. um dann an Platz A3 vorbeigehen zu können, um Paris Hilton zu sehen. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 11.2013 LH 456 10.00 maxwell 5450
Bemüht freundlich, immer mit Namen angesprochen.\\r\\nKeine Einreiseformulare an Bord. Auf das Boarding angesprochen, sagte man mir, es sei öfters zu wenig Personal vorhanden. Fast Track Card nur auf verlangen, FB wusste nicht dass es so was gibt. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2013 LH 782 8.00 BERNHAUS 4499
Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 09.2013 501 5.00 Mhuette 3459
Freundlich und aufmerksam. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 08.2013 LH453 8.00 meilensam... 5901
Nett , Aufmerksam und Kompetent. Die beiden Damen waren sehr routiniert. Vancouver (YVR) München  (MUC) 08.2013 LH477 8.00 Jucker 2941
etwas reserviert , aber Freundlich und bemüht. Professionell. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 08.2013 LH452 8.00 Jucker 4296
Sehr freundlich und zuvorkommend, wenn man nachgefragt hat, wurden einem alle Wünsche erfüllt. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 06.2013 LH 463 10.00 Yoda1901 9043
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 05.2013 LH631 10.00 tecci 2790
Es ging nur um mich ;-). war einziger FC Gast München (MUC) Dubai  (DXB) 05.2013 LH638 10.00 tecci 3071
super, wir waren nur 4 Gäste in der First, sehr aufmerksam. Miami (MIA) Duesseldorf  (DUS) 04.2013 LH467 10.00 mapas 2588
Anfangs etwas konfus. Irgendwie hatte ich den Eindruck die Crew ist nicht richtig bei der Sache. Schlafanzug und Amenity Kit erhielt ich erst auf Nachfrage, dann das Kit für Damen. Wurde mit Entschuldigungen ausgetauscht. Statt des bestellten Rotweins wurde mir ein Glas Champagner serviert. Auch hier Austausch mit Entschuldigung. Danach ist die Truppe dann offensichtlich aufgewacht und der Service wurde deutlich besser und entsprach wirklich First Class Niveau. Freundlich, kompetent auf aufmerksam. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2013 LH 772 8.00 gruberger 4088
München (MUC) Cape Town  (CPT) 03.2013 LH574 10.00 hansmuehle 3760
Stockholm (NYO) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH 801 5.00 test12 2147
Stockholm (NYO) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH 801 5.00 test12 2133
Hier hat sich LH deutlich verbessert, sehr freundlich und bemüht. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2013 LH782 10.00 j.b. 3567
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2013 778 10.00 grafmarku... 3153
Was will man mehr: Ich als einziger Gast in der First und eine freundliche Flugbegleiterin nur für mich. Osaka (KIX) Frankfurt  (FRA) 02.2013 741 10.00 Coco 2920
Alles perfekt, sehr freundlich, nicht überheblich, gab ein kleines Geschenk zum Geburtstag und ich dürfte meine Begleitung aus der Economy hoch in die First für ein Aperitif holen, klasse. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2013 LH462 10.00 afdhh 3913
Sehr nette Purserin mit der man sich gut unterhalten konnte. Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2013 LH639 8.00 meilensam... 4963
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2013 572 10.00 thomosis 4002
keine gute Crew..... Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 02.2013 LH618 5.00 meilensam... 5400
Die beiden Flugbegleiterinnin waren sehr freundlich und aufmerksam. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und man fühlte isch wohl. Einziger Nachteil, ich hatte das Gefühl, dass mein Bett nun endlich aufgebaut werden wollte - ok - ich war der Einzige, der noch in Sitzposition einen Film anschaute.;-) Dennoch alles perfekt aus meiner Sicht.;-) Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH773 10.00 Dion_DTM 3507
Nichts zu bemaengeln Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2013 LH 778 9.00 ThWilmesi 3521
Es ging! Manchmal aufmerksam, manchmal unaufmerksam. Lustig waren die beiden F/Cl-FA auf diesem Flug auf jeden Fall. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2012 LH782 8.00 GiovanniBKK 3165
professionell und sehr gut. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH 770 9.00 ThWilmesi 2956
Der Service war in Ordnung. Allerdings habe ich während der 6:30 h an Bord dreimal den Rufknopf gedrückt, was ich sonst nie tue, da die Purser sonst einfach da sind. Am Abend wurde zuerst Hilfe angeboten, den Sitz in ein Bett umzulegen. Als ich dann stand und den Knopf dafür suchte, liefen zwei Stewardessen hinter meinem Rücken vorbei - niemand half. Am Morgen wurde ich gefragt, ob ich einen Kaffee wolle (35 min vor der Landung). Ich bat um einen Kaffee mit Milch. Rückfrage: Mit Zucker und Milch? Antwort: Bitte nur mit Milch. Ein paar Minuten später erhielt ich einen schwarzen Kaffee ;-) Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH631 5.00 Diri33 5479
Die Crew war sehr bemüht. Der Service war ok, jedoch wie immer irgendwie kühl. Schade. München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2012 LH638 8.00 Diri33 5660
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH773 8.00 j.b. 2994
Auf hohem Niveau und freundlich, trotzdem eher Deutsch – Rustikal und nicht so zuvorkommend wie beim Hinflug; Serviceablauf nicht so rasch und effizient wie gewohnt; das darf auch nicht daran liegen dass 6 der 8 Sitzplätze (im Vergleich zu den 4 beim Hinflug) besetzt waren. Der Maitre de Cabin war sehr freundlich, hat sich aber nur einmal zur Begrüßung blicken lassen; die wohl lustig gemachten Scherze der Damen sind teilweise unpassend. Tokyo (NRT) Frankfurt  (FRA) 11.2012 LH711 9.00 wolfsgrab... 6117
Perfekt, das kenne ich von LH selbst in der First deutlich schlechter – niemals musste ich auch nur eine Sekunde auf irgendetwas warten, jedes Glas wurde sofort wieder aufgefüllt und jeder Wunsch sofort erfüllt. Auch mein Wunsch nach einer gemischten Speisenfolge, bestehend aus den mediterranen Schwerpunkten der westlichen und der japanischen Küche wurde perfekt erfüllt. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 11.2012 LH710 10.00 wolfsgrab... 7929
Sehr freundlich und aufmerksam, aber nicht so herzlich wie auf dem Hinflug. Boston (BOS) München  (MUC) 10.2012 LH425 8.00 meilensam... 5122
PERFEKT!! Extrem freundliche und herzliche Crew die uns wie Könige behandelt hat. Nette Gespräche und aufmerksamer Service. Besser kann man es nicht machen. München (MUC) Boston  (BOS) 10.2012 LH424 10.00 meilensam... 5639
Benchmark für LH: ungezwungen, jederzeit aufmerksam und dezente namentliche Ansprache, die nie gezwungen wirkte, eher wie bei einem Passagier, den man seit Jahren kennt. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 09.2012 LH710 10.00 geolinus 3378
Freundlich und kompetent. Nicht herzlich. New York (JFK) München  (MUC) 09.2012 LH411 7.00 meilensam... 5627
Sehr freundlicher Service, Begrüssung mit persönlicher Vorstellung. Die FA s waren recht neu im First Class Service tätig und noch voll motiviert. Das machte echt Freude, man wurde richtig verwöhnt Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 09.2012 LH454 10.00 DavideLuigi 4088
unaufdringlich, freundlich, aber nicht wie erwartet überdurchschnittlich. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2012 LH454 7.00 Dan 4867
Friendly crew and attentative Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2012 LH782 7.00 SYDflyer 4092
Boston (BOS) München  (MUC) 07.2012 LH425 5.00 Siemund 3949
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 07.2012 LH506 9.00 LanciaThesis 3098
Catering still rather good, some minor adjustments (budget ?) but crew excellent - just the right mix with each passenger and most attentive. Could tell that this crew still enjoyed their job and took pride in the service they delivered. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LH783 10.00 SYDflyer 3482
Fantastische Crew. Purserin kam mehrfach vorbei und hat sich nett mit uns unterhalten. Die Flugbegleiterinnen waren extrem nett, aufmerksam und freundlich. Besser geht es nicht. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 06.2012 LH418 10.00 meilensam... 11628
Für Europa-Business bemüht, aber in keiner Form ein First-Standard Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 05.2012 LH584 1.00 wolfsgrab... 4924
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2012 LH400 8.00 B707DE 3134
Super Service, unaufdringlich aber stets präsent, freundlich, kompetent Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 04.2012 LH498 10.00 kajule 3473
The best LH experience I have had so far. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 04.2012 490 10.00 Wasserlasser 2724
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2012 LH782 10.00 Sharky 3397
Die freundliche hilfsbereite Besatzung ließ keinen Wunsch offen. Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 03.2012 LH466 10.00 echse787 2622
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2012 LH 505 10.00 fritzsen 3603
2 Pax - da bleibt kein Wunsch offen Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 03.2012 LH 500 10.00 fritzsen 3308
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2012 LH 783 3.00 Claudia 3416
Freundlich, zuvorkommend und nett, aber mein Hauptgang wurde leider vergessen und ich musste 20 Minuten darauf warten, bis er aufgewärmt war. Bei einem Nachtflug nicht ganz so toll, wenn man nach dem Essen gern direkt schlafen möchte. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2012 LH572 8.00 olliwi 3804
Sehr freundlich - 3 Pers in der Fist ist aber auch überschaubar daher... Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 03.2012 LH772 10.00 fiorano 4198
Deutsche Kühlheit, Distanziert Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 778 8.00 Luwi75 4863
Sehr freundliche Flugbegleiterin, kompetent und Aufmerksam. Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 01.2012 LH 505 10.00 highexpec... 2799
Sehr höflicher Service, tadellos. Sehr nette MC Orlando (MCO) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH465 10.00 DavideLuigi 2935
München (MUC) Newark  (EWR) 01.2012 LH412 10.00 svhennig 5397
Freundlich, aber nicht so herzlich wie bei Swiss Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 01.2012 LH484 7.00 DavideLuigi 3195
Einfach super. Mehr als man erwarten kann. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH543 10.00 milauk 3514
Perfekte 10, da nur 4 Passagiere auf dem Upperdeck waren, wurden wir von 2 Flugbegleiterinnen perfekt verwöhnt, die Damen waren sehr sehr freundlich und sehr gut geschult. Keine hübschen Mäuschen wie bei Singapore, die zwar nett aussehen aber keinerlei Persönlichkeit haben. Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH577 10.00 cosmoberlin 2634
Freundlich, aber nicht herzlich, wie bei LH gewohnt Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 12.2011 LH710 8.00 DavideLuigi 3073
zwei Stewardessen bei drei Gästen haben einen sehr individuellen Service ermöglicht, sehr freundlich und sehr professionell München (MUC) Shanghai  (PVG) 12.2011 LH726 10.00 turboprince 4461
Freundlich und aufmerksam, aber zu Beginn nicht ganz perfekt, nach dem 1. Glas Champagner vor dem Start wurde dieses einfach weggeräumt obwohl es noch 15 Minuten dauerte bis die Maschine zurückgestoßen wurde. Danach läuft die junge Dame aber zur Höchstform auf. Stets aufmerksam, herzlich und mit aktiver Nachfrage. Ich kann mich nach dem Hinflug aber des Eindruckes nicht erwehren dass die Gäste in den rechten Reihen (wo das Service beginnt und daher auch immer durchgelaufen wird) in der besseren Position sind. Traumplätze wären daher 1K + 2K; ich bin in Anbetracht der restlos vollen Maschine aber auch mit meinem 1G sehr zufrieden.
Zum Thema Service fällt mir eines ein: man geht natürlich davon aus, dass in der First erfahrenes Personal eingesetzt wird, das klappt oft auch recht gut, ABER … nicht selten kommt das erfahrene Personal arrogant und desinteressiert rüber … ein Highlight auf diesem Flug war zu später Stunde die schüchterne Frage an eine junge Flugbegleiterin ob ich vielleicht die ÖSTERREICHISCHE Birne und die SCHWEIZER Pflaume probieren dürfte … ANTWORT… natürlich, gerne dafür reisen sie ja FIRST … die Dame hat ihren Job kapiert *gg* … der Purser selbst hat, nachdem mein Bett bereitet wurde, noch gemeint dass ich jederzeit läuten könne wenn ich noch etwas brauche da das reguläre Service jetzt aufhören würde … noch jemand der seinen Job verstanden hat … sehr fein …
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH779 10.00 wolfsgrab... 9503
SEHR zuvorkommend, freundlich und herzlich wie selten bei LH erlebt Jakarta (JKT) Singapore  (SIN) 11.2011 LH791 10.00 wolfsgrab... 3720
nach dem mich der Purser 2 mit Herr Müller angesprochen hat, kam er dann nach einer Stunde erneut und bat für die Ansprache mit falschen Namen um Entschuldigung...\r\nansonsten ganz in Ordnung, Flugbegleierin besorgte mir sogar ein Sandwich aus der Eco, da ich keinen Hunger auf asiatisches Curry in der FC hatte. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2011 LH782 8.00 JoergMaria 3435
Sehr zuvorkommend, vorallem auch die MC. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH739 10.00 DavideLuigi 3153
Sehr bemüht und herzlich, kein Vergleich zum Flug FRA-SIN; eine charmante Dame aus Kärnten hat sich um uns gekümmert Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 11.2011 LH790 10.00 wolfsgrab... 3300
Leider einer LH-First nicht ganz würdig; Serviceablauf unkoordiniert und längere Wartezeiten, Wasser musste mehrmals verlangt werden; das geht bei LX viel besser Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2011 LH778 8.00 wolfsgrab... 9341
anscheinend ist den FB bekannt, dass Buchungsklasse \'O\'\' ein Meilenticket ist - Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wird bei diesen Kunden ausgelassen bzw. wirkt aufgesetzt. Auch wenn es sich um ein Upgrade von einen bezahlten BusinessClass-Ticket handelt. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2011 LH782 1.00 Matte 2976
Tokyo (NRT) München  (MUC) 10.2011 LH715 6.00 Pawelino 2575
Sehr zuvorkommender Service, Begrüssung der MC mit Handdruck. Nette Gespräche. FA war teils bisschen unkoordiniert Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2011 LH712 9.00 DavideLuigi 3636
München (MUC) Tokyo  (NRT) 10.2011 LH714 3.00 Pawelino 2855
Sehr nett Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2011 LH782 9.00 sts 3371
freundlich, aufmerksam, kompetent, einwandfrei Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LH 783 10.00 ManfredHa... 2995
Sehr freundlich, aber durchaus hier und dort mal was vergessen. Gläser wurden nicht nachgefüllt Seattle (SEA) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH491 7.00 Mikezens 3877
recht unfreundlich und auch nicht wirklich schnell. Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 09.2011 LH 2.00 lenchen14-05 3535
Sehr freundliche, kompetente Flugbegleiterinnen. Zuvorkommende Zurückhaltung. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH 463 10.00 kaili 2667
Bei First Class erwartet man einfach mehr. Wenn Getränke nicht automatisch nachgefüllt werden, sondern man klingeln muss, passt das nicht. Wenn dann noch auf das Klingeln nicht immer reagiert wird noch weniger Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2011 LH492 6.00 Mikezens 3531
Sehr freundlich und aufmerksam. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 08.2011 LH400 9.00 meilensam... 10813
Wurde von einer Art "Hofdame"' in bestimmender Weise bedient. Von natürlicher Freundlichkeit keine Spur. Hatte das Gefühl ich müsste dankbar sein, dass ich mit LH fliegen durfte.
Hatte sich die Purserin noch beim Abflug persönlich vorgestellt, so hat es für eine Verabschiedung nicht mehr gelangt.
Orlando (MCO) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH465 1.00 doefi 2918
Teilweise noch etwas unsicher (war für F-Crew inkl Purser gemäss deren eigenen Aussagen das erste Mal in der neuen F), aber sehr offen und herzlich. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH739 9.00 grischtu 2916
Sehr netter Service, leider nur während der Servicezeiten. Zwischendurch musste ich bei Getränkewünschen immer wieder die Klingel bedienen. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 08.2011 LH464 5.00 doefi 2856
Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH423 5.00 Siemund 2635
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2011 LH782 9.00 Pawelino 2971
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 07.2011 LH422 5.00 Siemund 2575
freundlich - Getränke mussten leider paarmal nachgefragt werden (obwohl schon längere Zeit Glas leer war)Service wurde bei 7 besetzten Sitzen z.T. stark beansprucht Hong Kong (HKG) München  (MUC) 07.2011 LH731 5.00 sumi 3221
Besser gehts nicht: immer persönliche Ansprache und nette Gespräche. Da kein Schlafanzug mehr in meiner Größe verfügbar war hat man mir nach eingehender Beratung mit dem Piloten am Gate noch ein Sweatshirt mit Miami Aufdruck gekauft - schönes Souvenir. Hatte zum Glück noch meinen Schlafanzug vom Hinflug im Handgepäck. Ausserdem gab es ein paar zusätzliche Amenity Kits als Entschädigung - da freuen sich meine Kollegen im Büro immer drüber. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH463 10.00 meilensam... 6953
close to perfect. Sehr freundlich und aufmerksam; Immer Ansprache mit Namen. Wir haben uns wie Könige gefühlt. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2011 LH462 9.00 meilensam... 15283
München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 06.2011 LH504 10.00 LanciaThesis 2254
One to one service. Excellent. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2011 LH 723 5.00 auspen1 2593
Absolut unakzeptabler, inkompetenter Service! Eine FA hat den überwiegenden Teil des "Service" gemacht und war damit völlig überfordert. Ständig hat sie etwas vergessen, oder hat Servicebestandteile ausgelassen. Die FA in der Galley hat mein Special Meal mehr oder weniger ignoriert. Z.B. Habe ich meinen warmen Bestandteil zum Frühstück erst auf Nachfrage bekommen ("Ich habe Ihr Essen im Ofen vergessen.")....und dann 15 Minuten vor der Landung serviert bekommen. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LH779 2.00 w.baermann 10153
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 06.2011 LH505 9.00 LanciaThesis 2258
Good foood. Attentive service. Real smiles, I think. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2011 LH 772 10.00 manitree 3155
sehr geschultes, erfahrenes Personal Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 05.2011 LH572 10.00 lujasaki 3162
Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2011 417 10.00 docholiday 2703
Extrem nettes Team, absoluter Wohlfühlfaktor!
Gleiches Team auf dem kurzen Flug PUS-ICN, wirklich nette, echte Wiedersehensfreude.
München (MUC) Busan  (PUS) 05.2011 718 10.00 dose 2776
zum ersten mal einen jüngeren männlichen FA. Der war über längere Zeit alleine, und hatte bei 7 PAXE ziemlich zu tun. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 04.2011 LH 573 9.00 thomosis 2927
Quite attentive, only let down was that you first get asked for a morning drink, but then in the morning it does not get delivered. Also it took a while in the morning till bed was reverted into a seat. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2011 LH401 8.00 Mikezens 2779
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2011 LH400 10.00 lois 4314
na ja, also vieleicht waren 8 Paxe zuviel fuer die beiden Damen - aber toll war das nicht! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2011 LH572 6.00 thomosis 3775
wirklich ohne jegliche Mängel, top Crew Los Angeles (LAX) München  (MUC) 04.2011 LH 453 10.00 muc-flyer 3039
Das habe ich in der First, speziell ab München, schon deutlich besser erlebt. Purser hilet es nicht für nötig ein paar persönliche Worte mit uns zu wechseln. Stewardess war beim Essen mit 8 Passagieren total überfordert. Vorspeise habe ich nur auf Nachfrage bekommen; auch beim Desert wurde mir; im Gegensatz zu anderen Gästen, kein Digestiv angeboten. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH452 5.00 meilensam... 7007
1 nette und eine etwas überhebliche FA München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH 452 7.00 muc-flyer 3090
Denver (DEN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LH447 5.00 Siemund 2377
gute Aufmerksamkeit, nur wenige Sitze belegt Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 03.2011 LH738 9.00 sumi 2664
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 03.2011 LH446 10.00 Siemund 2628
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 03.2011 LH 9.00 lenchen14-05 3507
Fantastische Crew, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Dallas.. (DFW) Frankfurt  (FRA) 03.2011 439 10.00 reisender 2331
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH783 10.00 olliwi 3098
Ganz fantastisch Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 02.2011 LH 454 10.00 Alexx32 3283
Einfach nur Spitze. Hohe Präsenz in der Kabine, sehr freundlich. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 UweHenze 3385
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 Claudia 3110
Hatte keine so hohen Erwartungen, wurde aber eines besseren belehrt. Sehr freundlich, sehr zuvorkommend und absolot top! Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 olliwi 3065
Die Flugbegleiterinnen und die Purserette waren sehr freundlich und aufmerksam (obwohl ich die verordnete Nachtruhe - will man wirklich um 17.00H putzmunter in Singapur ankommen? - nicht wahrgenommen habe. Man hatte auch Zeit für ein paar persönliche Worte. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2011 LH 778 9.00 maustravel 7970
Hong Kong (HKG) München  (MUC) 01.2011 LH731 8.00 DavideLuigi 3050
naja, zwar diskret freundlich, aber nicht wirklich aufmerksam, hatte den Eindruck, dass die Dame nicht so für die First geeignet war, sie war eher kalt freundlich, da hab ich bei Air France in der Business schon viel bessere FA erlebt, echt schade, hat bisschen die Freude genommen. Getränke ab und zu vergessen zu bringen, nicht von sich aus nachgefüllt, in der Nacht kaum gekommen...musste immer per Knopfdruck die FA rufen, muss dass in der FKlasse sein? Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2011 LH710 7.00 DavideLuigi 3029
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LH455 10.00 lois 2608
Freundlich aber unsicher und sicher noch nicht lange in der F tätig. Wir wurden z.B. zum Frühstück erst gar nicht nach Rührei gefragt. Die Karte dazu haben wir gar nicht gesehen. Ganz im Gegenbsatz zu zwei anderen Kunden an Bord. Beide HON und rührend umsorgt. München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2011 LH 5.00 bitnapper 3302
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 12.2010 LH433 9.00 FourSeasons 2487
Habe wohl eine sehr gute Crew erwischt. Sehr siskret aber dennoch zur rechten Zeit am rechten Platz. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 12.2010 LH710 10.00 Volksläufer 2877
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2010 LH 778 9.00 ThWilmesi 3342
Sehr guter Lufthansa First Class Service Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH573 10.00 andreschlabe 2866
nichts zu meckern Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH 779 9.00 ThWilmesi 2746
Ein Service, wie ich ihn mir wünsche: nett, charmant und unaufdringlich Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 11.2010 457 10.00 sts 3172
freundlich, kompetent, aufmerksam, sehr angenhem Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 10.2010 LH 506 10.00 ManfredHa... 3644
Absolute Spitze... München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 10.2010 LH504 10.00 Alexx32 2933
Die Crew war sehr freundlich und zuvorkommend. Störend war ein wenig, dass die beiden FA in der Galley zu laut rumalberten. Dies wr ein wenig nervig. München (MUC) San..  (SFO) 10.2010 458 9.00 sts 3572
der beste Service, den ich bis dato an Bord einer LH -Maschine hatte, Chapeau! Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 10.2010 462 10.00 michaelhue 2955
na halt LH-like, und man merkte auch dass die FB von diesem Flieger begeistert sind Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 10.2010 LH8944 10.00 docholiday 4430
aufmerksam, freundlich, kompetent Calcutta (CCU) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 751 9.00 ManfredHa... 2880
Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH8945 10.00 docholiday 2417
Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 573 8.00 thomosis 2961
Fast unfreundlich, weder herzlich sehr bemüht, 3 FAs kümmern sich bei anderen Airlines um 8 First – Gäste und nicht um 16 wie bei LH, einfach Standardprogramm vom Fliesband. Kurz vor dem Start werde ich darauf hingewiesen dass meine Schuhe in die Ablage über den Sitzen müssen da ich beim Notausgang sitze. Das ist ja ok, nur dass ich mit wieder abschnallen und das selbst erledigen muss kann ja doch auch nicht sein? Das Gewand wird einem nach dem Wechsel zum Pyjama auch nicht abgenommen und aufgehängt, auch das kenne ich von TG + LX anders. Die LH-Homepage liest sich wie ein Hohn … „bestimmen Sie selbst wann und in welcher Reihenfolge Sie was essen wollen“ – die Damen waren scheinbar von jedem genervt der nicht das „Quick-Delight-Menü“ um Mitternacht gewählt hat sondern komplettes Service wollte. Frage nach der Menüwahl: Was darf es für Sie sein Herr … (3 Sekunden Pause, findet erst dann meinen Namen auf ihrer Liste) … bei der ersten Ansprache fragt sie ob ich Deutsch spreche obwohl ich den „Stern“ in der Hand halte und in der heutigen Zeit (wie bei anderen Airlines) auch das als Indiz erforderlich sein sollte. Als mein Sitznachbar mit der Vorspeise fertig war wollte man mir auch den halb vollen Teller abräumen obwohl ich das Besteck so gelagert hatte wie es mir meine Mutter beigebracht hatte für den Fall dass man NOCH NICHT mit dem Essen fertig ist. Zu „Strafe“ stand der leere Vorspeisenteller dann ca. 20 Minuten vor mir. Offenbar waren die Damen wieder genervt, dass sie den Service nicht in jeweils einem Durchgang bei allen Passagieren „durchpeitschen“ konnten. Nächstes Fettnäpfchen: mein SITZNACHBAR wird gefragt ob er Pfeffer auf den Salat will, darauf bekomme ich meinen Salat auch ungefragt gepfeffert. Lange Pausen, auch für das Nachschenken der Getränke, auch wenn die First voll war, das dürfte nicht sein. Rotwein wird in mein leeres Glas nachgeschenkt in dem vorher Portwein war. Auch beim 3. Kaffee (der jeweils 10 Minuten gebraucht hat) wusste die Dame noch nicht dass ich Süßstoff statt Zucker wollte. Da ich während der Verteilung der Frühstückskarten auf dem WC war (selbst schuld?) bekam ich diese erst auf ausdrücklich Nachfrage. Dann folgte eine Diskussion ob es (wie in der Karte) das Rührei auch nur mit \'Schnittlauch und Pilzen\' aber ohne Speck gibt. Die Pilze wurden dann prompt vergessen. Nach dem decken des Tisches für das Frühstück vergingen 30 Minuten bis es weiterging, dann wurde alles auf einmal gebracht sodass kein Platz war. Während ich auf dem WC war, verschwand meine Decke, auf meine Bitte diese wieder zu bringen bekam ich eine Decke von der ich sicher bin dass es nicht meine war. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH783 1.00 wolfsgrab... 9104
freundlich, kompetent, aufmerksam Frankfurt (FRA) Calcutta  (CCU) 09.2010 LH 750 9.00 ManfredHa... 3003
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2010 572 10.00 thomosis 3686
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2010 463 10.00 Luwi75 2653
Äusserst freundlicher und aufmerkasamer Service durch 2 FBs und 1 Purser. München (MUC) Dubai  (DXB) 09.2010 LH638 10.00 sky_surfer 3147
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 09.2010 464 9.00 Luwi75 4307
absolut Top-Crew Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 09.2010 LH 402 10.00 muc-flyer 2865
Sehr freundliche und motivierte Besatzung. Die Kabinenchefin hat sich um die First-Class Passagiere gekümmert denn wir hatten kurz nach dem Start in Hong Kong sehr starken Regen und Gewitter mit einem Blitzschlag in unseren Airbus A340-600. Die Besatzung war bis zur Landung in München sehr aufmerksam und freundlich. TOP! Hong Kong (HKG) München  (MUC) 09.2010 LH 731 10.00 highexpec... 2441
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH 511 9.00 hansmuehle 3420
Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH451 10.00 JoergMaria 2914
Die Cabin Crew war freundliche und Aufmerksam wobei ich auch hier das einfach erwarte. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LH730 9.00 highexpec... 3026
Super, nicht aufgesetzt, herzlich und zuvorkommend... Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2010 LH450 10.00 JoergMaria 4006
freundlich, aufmerksam, kompetent, sehr entgegenkommend Caracas (CCS) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH 535 10.00 ManfredHa... 3022
Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH423 10.00 Siemund 2442
Denver (DEN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 LH447 10.00 Leeuw 2092
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 07.2010 LH422 10.00 Siemund 2563
Leider gibts immer einen Drachen bie der LH. Andere Dame in First aber toller Service und daher noch immer eine 5 München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2010 LH 730 5.00 lenchen14-05 4138
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 07.2010 LH 446 10.00 Leeuw 2465
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2010 LH572 10.00 thofi6 3477
Freundlicher und komtetenter Service der sich auch um Beschwerden bemüht München (MUC) Charlotte  (CLT) 07.2010 LH 428 10.00 Klausvonott 3040
Chicago (ORD) Duesseldorf  (DUS) 06.2010 LH 437 7.00 muc-flyer 2396
Sichtlich bemüht. Allerdings wurde das bestellte Essen einem anderen serviert. Und das war es dann. ich bekam dann Roulade aus der Businesss Class, die auch jemanden weggenommen worden sein muss. Noch mal ein großes sorry dafür - an wen auch immer! Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 06.2010 LH738 7.00 JoergMaria 2715
Wenn jemand gute Herz-Lungen-Wiederbelebung kann das die Flugbegleiter der LH! Recife (REC) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH511 10.00 juhijuhi 1314
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH 455 10.00 docholiday 4193
Nicht ganz optimal. Der Kapitän wollte uns nach der Landung innerhalb von 30 Minuten informieren ob und wie es weitergeht - wir haben ihn nie wieder gesehen oder gehört...... Milan (LIN) München  (MUC) 05.2010 LH5005 4.00 meilensam... 4797
München (MUC) Milan  (LIN) 05.2010 LH5004 7.00 meilensam... 4700
Extrem serviceorientierte Piloten. Im Gegensatz zu den LH Piloten haben diese uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Wir wurden permanent über alle Phasen des Fluges informiert und selbst der Champagner wurde für uns geöffnet und eingeschenkt. München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH5004 10.00 meilensam... 4982
Piloten war sehr engagiert. Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2010 LH5005 10.00 meilensam... 4054
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 05.2010 LH 454 10.00 docholiday 3363
Linz (LNZ) München  (MUC) 05.2010 LH5005 7.00 meilensam... 3737
München (MUC) Salzburg  (SZG) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 4522
München (MUC) Linz  (LNZ) 05.2010 LH5004 7.00 meilensam... 4656
Salzburg (SZG) München  (MUC) 05.2010 LH5005 8.00 meilensam... 3886
Self-Service Innsbruck (INN) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH5005 0.00 meilensam... 4516
Klagenfurt (KLU) München  (MUC) 05.2010 LH5005 10.00 meilensam... 4750
Self-Service; hat aber Spass gemacht. Stuttgart (STR) Innsbruck  (INN) 05.2010 LH5004 5.00 meilensam... 5887
Zürich (ZRH) Klagenfurt  (KLU) 05.2010 LH5004 9.00 meilensam... 4470
Freundlich und Proferssionell, aber nicht so herzlich wir die Münchner Crew auf dem Hinflug. Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2010 LH419 8.00 meilensam... 7779
Fantastische Crew !!! Professionell, flexibel und sehr herzlich. Auf diesem Gebiet ist LH wirklich fast unschlagbar. Wir haben uns an Bord sehr wohlgefühlt. München (MUC) Charlotte  (CLT) 05.2010 LH428 10.00 meilensam... 8726
sehr engagiert, freundlich, aufmerksam und kompetent Caracas (CCS) Frankfurt  (FRA) 04.2010 LH535 10.00 ManfredHa... 2844
freundlich, aufmerksam, kompetent Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 03.2010 LH 534 10.00 ManfredHa... 3372
Sehr nette Crew. Haben mir sogar einen Autotranfer in FRA besorgt, da ich sonst den Anschluß nicht gekriegt haette. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 10.00 Telefant 3198
nicht sehr aufmerksam, musste immer nachfragen, wurde nicht direkt angeboten Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 7.00 hansmuehle 3285
Top! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2010 LH778 10.00 Claudia 3458
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LH511 10.00 MikeStahl 4727
Das grosse Plus der LH. Das sehr freundliche und kompetente Personal macht den mangelnden Komfort mit unaufdringlichem Service mehr als wett! Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2010 LH510 10.00 MikeStahl 5823
sehr bemüht, sehr schnell, sehr freundlich Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 01.2010 LH 417 9.00 echse787 2522
First ! Frankfurt (FRA) Jakarta  (CGK) 12.2009 LH778 10.00 SpeedyHB 2647
War einfach nur toll. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 11.2009 LH506 10.00 Alexx32 3078
Tokyo (NRT) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH711 5.00 flyforlife 2497
Es wurde vergessen, mir die Menükarte auszuteilen. Das wurde erst gemerkt, als ich das Essen auswählen sollte. Etwas mehr Aufmerksamkeit während des Essens (insbesondere auf die Getränke und leeren Gläser) sollte schon sein. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 08.2009 LH710 3.00 flyforlife 3201
sehr gut, wie immer. Seoul (ICN) München  (MUC) 08.2009 LH719 8.00 meilensam... 8244
Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH423 9.00 Siemund 2133
München (MUC) Beijing  (PEK) 08.2009 LH722 8.00 meilensam... 7368
Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 07.2009 LH 728 10.00 schoppy 4925
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 07.2009 LH 620 10.00 Alexx32 2616
München (MUC) Singapore  (SIN) 07.2009 LH 790 10.00 ThWilmesi 3711
freundlich und kumpelhaft (deustche Purserin), überhöflich mit vielen Verbeugungen (japanische Stewardess).\\\\r\\\\nMehrfach wurden heisse Tücher gereicht. München (MUC) Tokyo  (NRT) 07.2009 LH714 8.00 meilensam... 10502
da gab es nun wirklich nichts auszusetzen Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2009 LH 456 10.00 nicoverb 5323
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2009 LH779 10.00 ThWilmesi 2944
Freundlich aber nicht übertriben. Obwohl wir zwar nur 8 Personen in der First Class waren kein besonderes Engagement der Flugbegleiter zu erkennen. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2009 LH456 5.00 Mike 3249
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2009 LH739 5.00 Steven 3168
sehr nett und bemüht Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2009 LH738 9.00 Steven 3332
freundlicher Service Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2009 739 9.00 Marcus.St 4625
Johannesburg (GCJ) Frankfurt  (FRA) 04.2009 LH 573 9.00 thomosis 2830
wie üblich sehr zuvorkommend und speditiv, klar, wenn fast keine Leute mehr oben sitzen Jakarta (JKT) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH 779 10.00 basilo9 2742
Persönlich und zuvorkommend. Könnte nicht besser sein. Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH457 10.00 blueeye4 2920
Die Kabine war nur mit 6 Passagieren besetzt. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 03.2009 LH 572 10.00 thomosis 4246
freundlich aber kein Highlight Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2009 LH630 6.00 meilensam... 12806
Sehr aufmerksamer und persoenlicher Service Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH 511 10.00 tomvienna 4428
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH631 5.00 detlefbrandt 2759
Anfangs sehr schlecht, wurde aber dann besser. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2009 LH 620 7.00 lenchen14-05 3179
Hervorragend ! ausgesprochen serviceorientierte Crew, unglaublich hilfsbereit und zuvorkommend. Selten habe ich so charmat - liebenswürdige Stewards und Stewardessen erlebt wie auf diesem Flug Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2009 LH 782 10.00 travelfox 3276
bei diesem aufmerksamen Service verging der Flug wirklich wie im Flug Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2009 LH630 10.00 detlefbrandt 3131
kaum zu übertreffen Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2009 LH 782 10.00 basilo9 3785
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2009 LH 710 9.00 Masterpain 3078
Dienst nach Vorschrift Singapore (SIN) München  (MUC) 01.2009 LH 791 5.00 aircaptain 2960
Sehr freundlicher und kompetenter Steward, der immer den richtigen Wein empfehlen konnte München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2009 LH 790 10.00 aircaptain 3555
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2009 LH 344 10.00 juergenmrow 2521
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 12.2008 LH462 10.00 Fielflieger 3153
sehr gut, mit persönlichem Touch. Seoul (ICN) München  (MUC) 12.2008 LH717 9.00 meilensam... 5554
München (MUC) Seoul  (ICN) 11.2008 LH717 8.00 meilensam... 5043
Sehr guter Service, leider ist das bei LH in F und C keineswegs konstant gut. Hier passte aber alles (persönliche Ansprache etc.) Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 11.2008 LH423 10.00 DrThax 2443
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 10.2008 LH 506 10.00 hansmuehle 2831
Lässig-gelangweilt, keine persönliche Ansprache, routiniert, aber lieblos abgespult Duesseldorf (DUS) Chicago  (MDW) 10.2008 LH436 1.00 DrThax 2730
Personal war nicht firstclass würdig Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2008 LH782 1.00 romeoromanti 3228
Wie immer sehr freundlich und zuvorkommend Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 10.2008 LH 421 10.00 basilo9 2762
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 10.2008 LH452 9.00 Alexx32 3030
Sehr freundlicher Service Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 09.2008 LH 430 10.00 basilo9 3819
die Flugbegleiter sind sehr freundlich, hilfsbereit, aufmerksam und kompetent. Service ist top Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2008 LH 507 10.00 ManfredHa... 2941
sehr freundlich Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2008 LH 510 10.00 pm001 5996
sehr aufmerksam, kompetent, freundlich, Spitzenservice Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2008 LH 510 10.00 ManfredHa... 3417
München (MUC) Singapore  (SIN) 09.2008 LH790 10.00 Nick 2827
Nettes Personal. Teilweise war die Kabiene aber etwas unterbesetzt, gerade bei den Mahlzeiten. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2008 LH462 8.00 NOTAM 3403
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH 511 9.00 ManfredHa... 3419
Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2008 LH791 10.00 10onthebr... 2826
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2008 LH782 8.00 10onthebr... 3119
ausgezeichnet Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 08.2008 LH510 10.00 ManfredHa... 3457
Sehr freundliche und aufmerksame Flugbegleiterinnen, es ergaben sich zwischendurch immer wieder nette Gespräche. Jedoch war die Ratio Flugbegleiter zu Passagiere auch unschlagbar: Nur 6 Paxe und ganze 3 Flugbegleiter für\'s Oberdeck. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2008 LH450 10.00 Merlin 3372
nachdem wir ganz alleine in der F waren, konnten sich die drei zuständigen FB voll auf uns stürzen - folglich blieb kein Wunsch offen. Die vielen leckeren Vorspeisen durften wir nicht nur anschauen, sondern auch mehrere davon probieren (ebenso die diversen Weine). Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 08.2008 LH 622 10.00 maustravel 3856
professionell aber nicht so herzlich wie die Münchner Crews. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH573 8.00 meilensam... 2930
Extrem freundlich, sehr kompetent. Zurückhaltend und doch immer da. Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 07.2008 LH402 10.00 Merlinchen 2732
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 07.2008 LH 652 10.00 Alexx32 2337
PERFEKT !! Superfreundliche Purserin die uns sogar noch eine Tour durch das Flugzeug (inkl. Crew-Schlafräume im Unterdeck) gegeben hat. Solche Erlebnisse machen einen Flug erst unvergesslich. Beijing (PEK) München  (MUC) 06.2008 LH723 10.00 meilensam... 3237
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 06.2008 LH757 10.00 pm001 2172
Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 06.2008 LH720 8.00 meilensam... 3673
freundlich aber nicht zu euphorisch. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 05.2008 LH450 7.00 meilensam... 4221
Besser als auf dem Hinflug. Leider vor der Landung in Frankfurt sehr hektisch, da zu spät mit dem Frühstück angefangen, sodass man nicht mehr in Ruhe essen konnte. Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 05.2008 403 7.00 Frankfurt... 2139
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 05.2008 455 10.00 marcus.st... 2401
Ich hatte diverse Rippen gebrochen, angebrochen, geprellt...man kümmerte sich rührend Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2008 LH739 10.00 thofi6 2387
Super Service von sehr freundlichem und Kompetentem Personal Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 04.2008 454 10.00 marcus.st... 3135
Service schien mir unkoordiniert, man hatte den Eindruck, das jeder für jeden da ist. Musste mehrmals länger auf mein Essen warten, der Rest war schon fast fertig. Personal schien mir zudem sehr unsicher mit den Wünschen der Fluggäste. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2008 462 7.00 Frankfurt... 3249
Sehr freundlich. Hilfsbereit. Sehr direkt, wenig Diskretion. München (MUC) Beijing  (PEK) 04.2008 LH 722 9.00 Cadillac 4659
Wir waren 3 PAX in der 1. Klasse. Wir hatten 2 Flugbegleiterinnen als Betreuer. Sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich wohl fühlen. Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 04.2008 LH 732 9.00 FranzRuhland 2822
Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2008 LH772 9.00 schnappel 2884
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 04.2008 757 10.00 radiantpanel 1841
wir wurden immer mit unserem Namen angeredet Frankfurt (FRA) Bahrain  (BAH) 03.2008 LH622 10.00 detlefbrandt 3820
Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH 507 9.00 Walkenhorst 2279
Keine Beanstandungen, alles gut. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2008 LH 630 9.00 FlyingDoc 3156
Bei LH ist der Service sehr stark variierend, nicht so wie bei den Asiatischen Carriern. Auf diesem Flug war er \'normal\'. San.. (SFO) München  (MUC) 02.2008 LH459 8.00 dongyun 2834
Die Maschiene war voll, die PA ziemlich im Stress. Es dauerte eine ganze Zeit und dann erst nach Nachfrage um ein Getränk zu bekommen. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2008 573 6.00 thomosis 2502
In der F sind die Damen natürlich sehr aufmerksam und ständig um die Paxe bemüht. Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 02.2008 LH728 9.00 ufly2ralph 2759
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2008 572 10.00 thomosis 3159
Service der Spitzenklasse. Freundlich, aufmerksam, kompetente Flugbegleiter. Man wird richtig umsorgt. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH511 10.00 ManfredHa... 3225
besser kann ich es mir nicht vorstellen Charlotte (CLT) München  (MUC) 01.2008 LH429 10.00 trichter 2311
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 LH778 10.00 nz63 2537
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 LH 778 8.00 ThWilmesi 3297
sehr aufmerksam, sehr freundlich, alles stimmte Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 01.2008 LH 462 10.00 trichter 3147
Abendessen um 3 Uhr morgens man hätte den Service anpassen müssen an die Verspätung Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH511 7.00 hansmuehle 2220
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 782 9.00 schnappel 3378
unlustige und bequeme Flugbegleiterinnen Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 LH782 2.00 mfwfuchs 3088
vielleicht fast schon zu freundlich (denn manchmal ist weniger small talk mehr...). Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 772 9.00 l0pez 3176
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2007 LH572 10.00 orvieto62 3225
Wie von Lufthansa gewohnt überdurchschnittlich gut. München (MUC) Denver  (DEN) 12.2007 LH480 10.00 cosmo 2923
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH 739 10.00 HON... 2674
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2007 LH 510 10.00 hansmuehle 3787
wie immer, nette und kompetente Flugbegleiterinnen Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2007 LH772 9.00 hongkong 3085
Charlottet.. (YYG) München  (MUC) 12.2007 LH 10.00 orvieto62 2472
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 12.2007 LH 10.00 orvieto62 2820
der mit ABSTAND schlechteste und arroganteste Service auf allen Flügen aller Zeiten!!!!! Flugbegleiterinnen sehr erfahren, aber in erster Linie um sich einen \'Lenz\' zu machen. Aufgesetzte Höflichkeit, kein bisserl persönliches Interesse an den Fluggästen!!!!! JA, Sie lesen richtig, ich schreibe über Lufthansa FIRST Class! Muscat (MCT) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH619 1.00 MunichTra... 2676
Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH573 9.00 orvieto62 2340
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH 9.00 janabu 2383
Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2007 499 9.00 schnappel 2540
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2007 LH572 10.00 orvieto62 2925
Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 11.2007 LH498 8.00 tonimo 3081
Die Stewardessen waren besonders bemüht, freundlich aber nie aufdringlich. Sehr, sehr gut geschult Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2007 LH 772 10.00 bleistift 2902
Sicher, die Crew war nett. Sicher, die Crew hat ihren Job gemäß Vorgaben des Arbeitgebers korrekt durchgeführt. Wenn man nach einer Stunde aber schon 30mal mit dem Namen angesprochen wurde merkt man, daß eben doch kein persönliches Interesse am Fluggast vorhanden ist. Außerdem hätten wir uns mehr \'aktives\' Handeln (Erklärung von Multimedia, Menü, Weinauswahl etc.) gewünscht. Das kam GAR NICHT! Immer nur zögerlich auf Nachfrage. Die Crew war nicht gut auf den Service-Ablauf vorbereitet. Frankfurt (FRA) Muscat  (MCT) 11.2007 LH618 5.00 MunichTra... 3409
Hatte an diesem Tag Geburtstag und da gabs noch eine Flasche Champagner mit auf den Weg :-) München (MUC) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LH452 10.00 douggyhef... 2935
zuviel Angehörige, zuviel Stress am Boden (in Johannesburg, beim Ausflug...) Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2007 573 2.00 orvieto62 2480
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2007 LH572 8.00 orvieto62 3060
Nur Urlaub im Kopf, wir sind ja so müde .... die Safari war antrengend ... was einen \\\'Spiegel\\\' wollen Sie, den muss ich einem Kolegen wegnehmen. Dazu jede Menge Angehörige, die in die F-Class Pantry die ganze Nacht zum Schwätzen (und essen) kamen. SCHEUSSLICH!!!! Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH573 1.00 orvieto62 2546
Reisen mit Kindern ist in der F anscheinend nicht erwünscht! Personal unfreundlich und bequem! Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH 4.00 docnew 2647
Absolut erstklassige Betreuung Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH 463 10.00 trichter 2522
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 10.2007 LH572 8.00 orvieto62 2781
San.. (SFO) München  (MUC) 10.2007 LH 10.00 cosmo 2582
Motivierter Service, nur kleinste Schwächen beim Anrichten der Speisen etc. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2007 LH 462 9.00 trichter 3415
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH403 8.00 orvieto62 2528
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2007 LH482 7.00 orvieto62 3036
Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH433 10.00 HAM2007 2332
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 08.2007 LH432 10.00 HAM2007 2861
In der F-Class sind nicht unbedingt die schoensten Stewardessen ( sowie bei SQ) aber die erfahrensten und besten und dementsprechend professionell und gut ist der Service New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 401 10.00 ThWilmesi 2581
Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 9.00 orvieto62 2177
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 10.00 orvieto62 2178
Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 08.2007 LH 9.00 orvieto62 2675
einfache Regel (die anscheinend nicht verstanden wird): Das ist kein urlaubsflug mit Freunden sondern ein Serviceprodukt !!! Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 07.2007 573 1.00 orvieto62 2486
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2007 LH572 8.00 orvieto62 3444
die Flight Attendants könnte man leicht mit Butlern verwechseln - super freundlich und zuvorkommend. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2007 LH404 10.00 Seeländer 2747
Charlotte (CLT) München  (MUC) 05.2007 LH 10.00 cosmo 2354
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2007 LH782 10.00 ups04 2695
Wie von Lufthansa gewohnt, speziell schätze ich die Unaufdringlichkeit, die bei manch anderen Airlines teilweise etwas übertrieben wird. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 03.2007 LH453 10.00 cosmo 2933
Washington (IAD) München  (MUC) 03.2007 LH415 10.00 HAM2007 2381
München (MUC) Washington  (IAD) 02.2007 LH414 10.00 HAM2007 2614
Sehr angenehm - man hatte wirklich das Gefühl, es werde sich nur um den jeweiligen Passagier gekümmert Chicago (ORD) München  (MUC) 02.2007 LH 435 10.00 FlyingDoc 2871
unsere Verspätung wurde von der Crew nach MUC gemeldet, so daß bei Ankunft in MUC bereits ein Chauffeur an der Gangway auf uns wartete, der uns zügig durch den Zoll begleitete und uns zu unserem Anschluß Flug fuhr. Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2007 LH 639 10.00 detlefbrandt 2676
die Crew war ausgesprochen Aufmerksam, bei diesem tollen Service vergingen die knapp 6 Stunden Flugzeit wirklich wie im Fluge. München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2007 LH 638 10.00 detlefbrandt 3348
Drei Flugbegleiter für acht Passagiere. Bei diesem Ratio hätte der Service perfekt sein müssen. Es hab Zeiten - wenn auch nicht oft - in der die Flugbegleiter etwas unaufmerksam in der Galley tratschten. Dadurch gibt es den leichten Abzug bei der Aufmerksamkeit. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2007 LH 454 9.00 Flynn 3563
München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2006 638 9.00 Schradde 2752
freundlich, man wurde nur zu Anfang mit Namen angesprochen, danach vergass man ihn wohl Beijing (PEK) München  (MUC) 12.2006 LH723 9.00 dongyun 2638
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 12.2006 LH 502 10.00 PhillipAS 2821
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2006 LH 10.00 cosmo 2899
Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 10.2006 773 10.00 ups04 1783
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2006 462 8.00 Schradde 3035
Washington (DCA) Frankfurt  (FRA) 09.2006 LH 419 10.00 basilo9 1997
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2006 LH 10.00 cosmo 2786
Der Steward hat einen Narren an mich gefressen und immer wieder Champangner nachgeschenkt. War schon klasse. Rio de.. (GIG) Hamburg  (HAM) 01.2006 LH501 10.00 afdhh 2924
Sehr sehr freundlich und aufmerksam Hamburg (HAM) Rio de..  (GIG) 12.2005 LH500 10.00 afdhh 2667
Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 07.2005 LH 401 10.00 basilo9 2030
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 07.2005 LH 454 10.00 basilo9 3270
Chicago (MDW) Frankfurt  (FRA) 07.2005 LH433 10.00 olafkoch 2067
Frankfurt (FRA) Chicago  (MDW) 06.2005 LH430 10.00 olafkoch 2972
sehr nette Crew San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2005 LH455 9.00 meilensam... 2755
sehr freundlich, herzlich und professionell Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2005 LH454 10.00 meilensam... 5134
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2004 LH744 10.00 Ozzie 2792
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.1994 LH 527 9.00 maustravel 2495
Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 11.1994 LH 527 10.00 maustravel 1907
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 10.1994 LH 450 9.00 maustravel 3266
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.1993 LH 527 9.00 maustravel 2297
Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 01.1993 LH 527 9.00 maustravel 1879
zum Glück waren wir nach dem langen Flug nach Bogota doch schon etwas müde Bogota (BOG) La paz  (LPB) 01.1993 LH 530 5.00 maustravel 2281
Caracas (CCS) Bogota  (BOG) 01.1993 LH 536 8.00 maustravel 2197
Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 01.1993 LH 536 9.00 maustravel 2368
Jakarta (JKT) Singapore  (SIN) 07.1980 LH 691 9.00 maustravel 2385
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 01.1980 LH 693 9.00 maustravel 1959
Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 01.1980 LH 693 9.00 maustravel 2443
Sydney (SYD) Jakarta  (JKT) 01.1980 LH 691 9.00 maustravel 2083

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra