Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.72
 
Am Boden  8.35
Check In 8.38
Lounge 7.89
Boarding 8.83
Gepäck 8.08
Pünktlichkeit 9.47
 
In der Luft  8.72
Sitzkomfort 8.39
Unterhaltung 8.75
Sauberkeit 9.44
Service 9.22
Speisen 8.68
Getränke 8.76
Toiletten 9.00
Extras 8.21
 
Sonstiges  9.10
Preis/Leistung 8.35
Sicherheitsempfinden 9.85



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Silver Kris First Class Lounge. Sehr freundlicher Empfang. Nach dem abscannen meines Tickets drückte die Dame auf einen Kopf und hinter ihr öffnete sich eine Tür. Sie bat mich sie in die First Class Lounge zu begleiten. Sofort erschien eine Kollegin, die mich begrüßte, meinen Getränkewunsch aufnahm und mir die Menükarte aushändigte. Die Lounge selbst ist nicht allzu groß, aber sehr schön. Es gibt einige bequeme Sessel, einen Raum mit kleinen Nischen zum arbeiten. Neben der Karte gibt es noch diverse Speisen am Buffett. Da ich bei Chicken Satay nie nein sagen kann, nahm ich diese von der Karte und dann noch eine Portion Singapore Chicken Curry mit einer sehr leckeren Schärfe vom Buffett. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 10.2023 SQ 222 10.00 gruberger 522
Nach der Landung in Singapur wurde ich am Gate von einer netten, jungen Dame abgeholt und ins Terminal 3 zur Silver Kris First Class Lounge begleitet. Der Empfang war sehr freundlich.In der Lounge waren zu diesem Zeitpunkt nur eine überschaubare Anzahl an Gästen. Ich habe mir dann eine kleine, gemütliche Ecke mit Sessel und Sofa gesucht. Es wird ein Private Room beworben, der nicht ganz so privat ist wie ich ihn aus der Thai FIrst Class Lounge in Bangkok kenne. Ein Kellner überreichte mir dann gleich die Karte. Ich entschied mich für Satay Spiesse vom Wagyu Rind und ein Glas Shiraz, der zwar sehr gut, aber für meinen Geschmack etwas zu kalt war. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2023 SQ 221 10.00 gruberger 555
Private Room.\r\nBescheidenes Essens- und Weinangebot.\r\n2 Suppen, 2 Vorspeisen, 3 Hauptgänge.\r\nJe 2 Weiss- und Rotweine sowie 2 Champagner.\r\nIn der Weinvitrine sind genau diese 6 Tropfen vorhanden. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2022 SQ346 5.00 Luzern69 810
Nur Senator-Lounge gestatet Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2022 SQ345 4.00 Luzern69 835
Zum ersten Mal im Private Room. Habe nicht zuviel erwartet. War auch für andere Gäste ein Highlight, haben viele Fotos gemacht. Ein schmaler Durchgang führt in der SilverKris-First-Lounge in den Private Room, zu dem nur Singapore-Airlines-FirstClass-Gäste Zutritt haben. Tolles Dinner im Restaurant-Bereich, siehe Fotos. Sehr guter Champagner sowie exzellente und herzliche Betreuung. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2020 SQ26 10.00 Sachsinho 3036
Private Room. Der Private Romm ist quasi eine Lounge in der Lounge in der Lounge. Der Zugang erfolgt via die First Lounge der Singapore Airlines. Die Lounge ist grosszügig angelegt. Das Restaurant verfügt über eine kleine aber feine Speisekarte. Ich wählte einen Waldorf Salat und Hummer Thermidor. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Essen schmeckte hervorragend. Die Getränkeauswahl war vielfältig ich beschränkte mich aber auf einen ausgezeichneten Orangensaft. \r\nDer Aufenthaltsbereich ist grosszügig. Es gib einige Sitzgruppen, für Passagiere, die zusammen reisen und viele Einzelsitzplätze für Alleinreisende. Diese bestehen aus einem grosszügigen Leder Sessel, einem Tischchen und einer schönen Lampe. Der gegenüberliegende Sitz ist mehrere Meter entfernt, so ist die Privatsphäre gewährleistet. Das Personal schaut ab und an diskret vorbei und fragt nach Wünschen. Ich beschränkte mich auf einen ausgezeichneten Earl Grey Tee. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2020 SQ 285 10.00 blp24 1810
Senator im Dok E Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2019 SQ 345 10.00 Claudia 2148
Private Room in SIN - für mich dank der wirklichen Exklusivität die beste Lounge weltweit, die ich kenne Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 10.2019 SQ 346 10.00 thoch 1832
Kleine, aber feine Lounge mit sehr gut gelauntem Personal und schönem Speisen- und Getränkeangebot Melbourne (MEB) Singapore  (SIN) 09.2019 SQ 238 10.00 thoch 1636
Private Room in SIN - für mich durch die Exklusivität, die Ruhe und den legendären Service die beste Lounge, die ich kenne. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 09.2019 SQ 241 10.00 thoch 1630
Senatorlounge in ZRH - sehr schön trotz großen Andrangs. Sehr freundliches Personal und wirklich gutes Speisen- und Getränkeangebot - Schweiz eben. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2019 SQ 345 10.00 thoch 1674
The \'Private Room\' ist eine sehr schöne und ruhige Lounge. Es gibt ein Retaurantbereich und einen grösseren Bereich mit Loungesesseln. Das Essen ist sehr gut und auch die Getränkeauswahl riesig. Es wird auch Dom Perignon ausgeschenkt. Das einzige negative ist, dass es keinen ruheraum mit Liegemöglichkeit gibt. Es gibt zwar 2 Räume die geschlossen werden können aber ohne Liege. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2018 SQ346 9.00 Bündnerdani 3960
Ich beurteile ihr nur die Silverkrisslounge der SQ. Diese hat mich sehr enttäuscht, es gab kein Fenster und die Lounge war sehr gut gefüllt. Es gibt einen kleinen Sektor für die First-Class Kunden. Wir besuchten aber auch die Louges der Thai und die United Global First Lounge. Erstere ist sehr schön eingerichtet und wir wurden sehr freundlich bedient. Das Thai-Curry war sehr lecker und die Getränkeauswahl sehr reichlich. Die Aussicht aus der Loung auf das Rollfeld ist sehr schön. Auch die Global First Lounge der United hat einen grandiosen Ausblick über die Flugzeuge am Flughafen und die Pisten. Einziger Nachteil in dieser Lounge, es gab kein Campari, aber ein Martini auf Eis ist auch gut :-) Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 04.2018 SQ861 7.00 Bündnerdani 3672
Sehr exklusive Lounge. Der Private Roon befindet sich innerhalb der Business- und der First Class Lounge. Sehr gutes Essens- und Getränkeangebot. Leider gibt es aber keine liegegelegenheit. Es gibt zwar 2 Ruheräume aber die Sässel eignen sich nicht zum schlafen. Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 04.2018 SQ860 9.00 Bündnerdani 3681
Sehr schöne und grosszügige Lounge. Mit Whiskey-Bar, die haben wir aber am Morgen noch nicht besucht. Einen Campari-Orange tat es um diese Zeit auch Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2018 SQ845 10.00 Bündnerdani 3712
Senator-Lounge im E perfekt! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2018 LX4150 10.00 Claudia 2505
In SIN hat es für die Suite Class einen sogenanten \'The Privat Room\' absolut genial, gute aussicht aufs Vorfeld und nette Bedienung. Der Service liest einem Wort wörtlich die wünsche aus den Augen ab. Singapore (SIN) London  (LHR) 03.2018 308 10.00 Chline_90 2982
The private Room its school toll, saber es gift keen richtigen Liegen, wo man hätte ein bisschen schlafen können. Nur zwei abgetrennte Räume mit einem Lounger.... Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2018 SQ346 9.00 hansmuehle 2415
Lange Wartezeit in der Lounge wegen Verspätung. First Lounge ist ok, Essen, Trinken, alles, aber es gibt keine Möglichkeit sich mal hinzulegen. Dunkel, ohne Fenster Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 03.2018 SQ228 6.00 hansmuehle 2355
Private Room in der Silverkris Lounge. Gross, ruhig, Abendessen wird serviert, etc - alles top. Aber Sessel unbequem, keine Möglichkeit, sich hinzulegen . Kenne ich von Thai und Swiss besser Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2018 SQ231 9.00 hansmuehle 2432
Kein Zugang zur Swiss First Class lounge in Dock E, sondern nur Senator lounge! Kein Kaffee, alle Kaffeemaschinen kaputt . Insgesamt ist lounge unübersichtlich und voll. Keine gute Auswahl oder Qualität Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2018 SQ345 4.00 hansmuehle 2297
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2017 SQ26 10.00 fritzsen 2796
Private Room hat alles was man braucht. Singapore (SIN) München  (MUC) 12.2016 SQ 10.00 fritzsen 3023
Air New Zealand Lounge hat alles was man braucht, aber keine \'First\' Lounge in dem Sinne. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ 8.00 fritzsen 2685
Private Room. Angenehm. Alles da. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 12.2016 285 10.00 fritzsen 2857
Senator Lounge - gutes Ambiente. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2016 325 8.00 fritzsen 2861
Private Room - der absolute Gipfel! Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2016 SQ026 10.00 thoch 2772
ok, aber nichts Besonderes Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2016 SQ286 5.00 thoch 2502
Separate First-Lounge für A 380-Suites-Gäste - nicht zu übertreffen! Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 11.2016 SQ285 10.00 thoch 2660
Die Senatorlounge und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr - aber dafür kann Singapore Airlines nichts Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2016 SQ325 4.00 thoch 2663
Partner Lounge , aber fast nur für Singapore Air Gäste. Daher hoher Standard. Viele , auch frisch zubereitete Speisen. Freundlicher Service. Von einem Jungen Herrn wurde ich besonders nett betreut, merkte bald auch warum. Er gab mir ein Umschlag für ein Lounge Feedback. Diskret mit seinem Namen auf eine Serviette geschrieben mit der bitte ihn doch im Feedback zu erwähnen. Die ist allgemein in Indonesien stark verbreitet. Auch in meinem bevorzugten Hotel in Jakarta , kriegt man oft ein Umschlag in die Hand gedrückt für eine recommendation. Eine solche Empfehlung ( besonders von einem Europäer ) sichere die Arbeitsstelle für weitere 3 Monate. Der Druck ist enorm. Ob man dies Unterstützen soll ist jedem selber überlassen. Der Hoteldirektor ist überigens Europäer. Wie die meisten in den grossen berühmten Hotels in Jakarta. Sorry für das abschweifen :-) Jakarta (JKT) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ967 8.00 Jucker 2986
Da ich genug Zeit hatte besuchte ich zuerst die wesentlich grössere First class Lounge im T 3 und danach noch diese im T2 wo auch das Abflug Gate lag. Mit einem F Ticket hätte man auch den private Room ( ein noch exklusiverer Bereich ) besuchen können. Der war um 5 Uhr morgens aber noch nicht offen. Dennoch ist der \\\' normale \\\' F Bereich mehr als grosszügig. Exklusiver Speisebereich und Bar. Getränke werden Serviert. Ruheräume und grosse Toiletten Anlagen mit Duschen und div. Pflegeprodukten bestückt. Edles Ambiente und völlige Ruhe. Singapore (SIN) Jakarta  (JKT) 10.2016 SQ952 10.00 Jucker 3254
Sehr geräumig \'The Private Room\', nur für Passagiere in A380 First (goldene Einladungskarte) Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 09.2015 SQ856 10.00 Luwi75 3044
Die F Lounge ist im Terminal 2 nicht ganz so gediegen wie im T 3 , aber dennoch grosszügig und ruhig. Schönes Buffet mit einer vollständigen Auswahl. Feine Asiatische Gerichte , Suppen und westliches. Die Auswahl an Getränken ist gut bestückt , für eine F Lounge aber im Mittelfeld. Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 11.2014 SQ494 8.00 Jucker 4563
Air New Zealand Koru-Lounge. Einmal davon abgesehen, dass diese Lounge eine reine Business-Lounge ist und dem Anspruch von Singapore Airlines keinesfalls gerecht werden kann - hier ist seit Jahren der Lack ab und es wäre wirklich einmal an der Zeit für eine Erneuerung. Mittelmäßiges Speiseangebot um die Mittagszeit - bewertet als First-Class-Lounge Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2014 SQ 286 5.00 Diri33 5434
Private Room, exclusively for passengers with FIrst Class ticket. Lobster was great. Slept in the Biz Class section Breakfast 1 was Eggs Benedict. Lunch was a steak. Dinner was fish. Went to transit hotel to sleep. Day 2 was similar but snacked at the other lounges. Staff in kitchen and toilets were well trained. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2013 SQ 231 10.00 auspen1 2913
Ein Joke - die Senator Lounge der LH als Vertragslounge - ueberfuellt und inadequat als wirkliche F-Class Lounge Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2012 SQ 325 3.00 ThWilmesi 3883
Private room ist ein speziell abgeteilter Raum in der F-Class Lounge mit Restaurant und Menu Kart. Kein Privat transfer zum Flugzeug. Man wird alleine gelassen wenn man aus der Lounge geht. Fuer mich noch immer der FCT in Frankfurt das Non-Plus Ultra. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2012 SQ 326 8.00 ThWilmesi 3421
T3 Silver-Kris-Lounge. First Class Lounge mit dem Private Room dahinter. Für mich persönlich die Krönung all der langen Reisen. Speisen werden auf Wunsch frisch zubereitet, die Räume sind luxuriös ausgestattet. Großartig. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2011 SQ26 10.00 Diri33 5702
Die First-Class-Lounge überstrahlt alles bekannte um Einiges und wird nur noch vom First-Class-Terminal in FRA getoppt! Neben persönlicher Betreuung und einem integriertem Restaurant gibt es jede Menge an Rückzugsmöglichkeiten, Bäder und Ruheräume. Und alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Großartig Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2011 SQ 26 10.00 Diri33 3035
Lounge der Shanghai Airlines wird von Star Alliance Airlines mitbenutzt. Diese Lounge ist eine \'Disgrace\' das kannst Du vergessen.... ein besserer Wartesaal aber absolut unwuerdig einer F-Class Lounge Shanghai (PVG) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 833 1.00 ThWilmesi 3060
First Class Lounge in Changi : Es geht nicht besser. Ambiente, Stil, Angebot, Ruhezonen, Qualität der Speisen, Service. Einfach nur Spitze Singapore (SIN) München  (MUC) 10.2010 SQ328 10.00 Diri33 2961
kein Vergleich mit \'Private room\' in Terminal 3, Essen und Getraenkteangebot ok, koennte aber besser sein. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 06.2010 SQ 491 6.00 ThWilmesi 3394
Contracted Lounge von Shanghai Airlines - designated Star Alliance Lounge mit separater F-Class section - a disgrace, kein funktioniererender Internet Anschluss - Food und Beverage Angebot mangelhaft, kaum Lesematerial and mehr eine Bahnhofswartehalle also F-Class Lounge Shanghai (PVG) Singapore  (SIN) 05.2010 SQ 833 1.00 ThWilmesi 2855
Adequat und grosszuegig, separater Dining Bereich wo man auch separat eine malzeit a la carte und Buffet einnehmmen kann, auch hier kein Vergleich zum FCT in FRA bei LH Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 04.2010 SQ 12 8.00 ThWilmesi 3150
Ein Witz die F-Class Lounge in Dubai, die von LH betrieben wird. Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 06.2009 SQ491 2.00 ThWilmesi 2699
Toiletten in Bangkok auch in der neuen Lounge immer noch outside Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 979 8.00 aircaptain 3009
keine F-Class Lounge in Dubai Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 11.2008 SQ 419 5.00 ThWilmesi 2656
Wenig besser als die Thai Biz-Lounge Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2008 SQ915 6.00 10onthebr... 2563
Essem haette noch eine spur besser sein koennen, daher 1 Punkt abzug Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 07.2008 SQ978 9.00 10onthebr... 3408
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 02.2008 SQ861 9.00 dongyun 2799
Die First Lounge in SIN ist normaler Standard nichts besonderes. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2008 SQ285 8.00 dongyun 3231
War gemütlicher im alten Terminal - lange Wege bis zu den Gates Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2008 SQ 219 8.00 aircaptain 3264
Sehr großzügige Lounge, in der häufig mehr Mitarbeiter als Gäste sind Colombo (CMB) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ 467 9.00 aircaptain 2914
Keine warmen Speisen, Praesentation schwach. Wie immer zu kalt in der Lounge, die ausschliesslich SQ-First-Class zur Verfuegung steht, nicht StarGold. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 11.2007 107 0.00 schnappel 2942
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2007 866 10.00 schnappel 3051
Die beste Firstclasslounge, die ich kenne Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2007 SQ 326 10.00 aircaptain 3331
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ 222 8.00 aircaptain 2829
Die alte Firstclass Lounge in Singapur - die beste, die ich kenne Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2007 SQ 976 10.00 aircaptain 2990
sehr gut, kann aber nicht mit First Class Terminal in Frankfurt verglichen werden Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 09.2007 SQ 219 8.00 ThWilmesi 3006
Swiss Lounge, recht guter Champagner, und eine kleine nette Speiseauswahl Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2007 SQ 325 8.00 hon2 2997
gut aber schlechter als FCT/FCL Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2007 SQ 346 8.00 peter42 3156
Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 07.2007 228 7.00 peter42 2670
SIA-F-Lounge ist gut kommt aber nicht an das FCT oder die FCL der LH ran Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 07.2007 221 8.00 peter42 2975
Konnte wegen Verspätung keine Nutzen Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2007 325 5.00 peter42 3347
volle und im Bereich des Servicepersonals unterbesetzte First Class Lounge Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 05.2007 SQ 972 4.00 FLYGVA 2884
Lounge ähnlich von OZ, nettes Ambiente und bessere Auswahl an Speisen als in SIN. Keine Handtücher in Dusche Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 05.2007 SQ 603 9.00 FLYGVA 2917
(über)volle SQ First Lounge in SIN - kaum ein Platz zu finden und personell unterbesetzt Singapore (SIN) Seoul  (ICN) 05.2007 SQ 16 4.00 FLYGVA 3138
leere TG First Class Lounge mit individuellem und persönlichem Service am Platz. Sauber und sehr schön eingerichtet. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 05.2007 SQ 975 10.00 FLYGVA 2813
Sydney (SYD) Zürich  (ZRH) 12.2006 SQ222 10.00 Daniel 3098
Singapore (SIN) Cairo  (CAI) 03.2006 SQ 492 10.00 basilo9 2798
Cairo (CAI) Singapore  (SIN) 01.2006 SQ 493 5.00 basilo9 2605

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra