Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.21
 
Am Boden  8.82
Check In 9.79
Lounge 8.14
Boarding 9.43
Gepäck 7.86
Pünktlichkeit 9.50
 
In der Luft  9.27
Sitzkomfort 9.29
Unterhaltung 8.36
Sauberkeit 9.64
Service 9.86
Speisen 9.29
Getränke 9.50
Toiletten 8.43
Extras 9.14
 
Sonstiges  9.54
Preis/Leistung 9.14
Sicherheitsempfinden 9.93



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX 177 10.00 Claudia 2497
Ich habe mich auch bei diesem Nachtflug auf die abgespeckte Version entschieden und nur den Lachs, Jakobsmuscheln und sowie die Auswahl an Käse gegessen. Das war sehr gut. Sonst gab es noch Rindsfilet, gebackener Dorsch und süß saures Hühnchen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX177 9.00 gruberger 2282
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX177 9.00 Claudia 2929
Angefangen von der Amuse Bouche gefolgt von einem leichten Teller mit leckersten Vorspeisen und dann Paccheri-Pasta - der Abend glich einem Besuch in einem Restaurant. Am Morgen wurde mir aktiv ein frisch zubereitetes Rührei angeboten - auch das mundete. Das verdiente ohne jeglichen Abstrich eine glatte Höchstnote Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 179 10.00 Diri33 3971
Bedauerlicherweise wurden unsere (zugegebenermaßen hohen) Erwartungen wieder nicht erfüllt. Beim Baliklachs (man hat mich ja inzwischen darüber aufgeklärt, dass es auf Swiss grundsätzlich keinen Kaviar gibt – nächsten Monat übrigens schon ;-) ) konnte man noch wenig falsch machen, aber schon die „gebratene Riesencrevette“ war weder gebraten, noch sonstig von Geschmack, was auch die beigefügte „Cocktailsauce (die wohl direkt aus der Großserienflasche kam) nicht ändern konnte. Die grüne Spargelcremesuppe meiner Frau hatte zwar kein Sterneniveau, war aber akzeptabel. Als Hauptgang stand Rindsfilet, Maispouletbrust oder gebackener Hummer zur Auswahl. Leider schaffte man es nicht, uns gemeinsam nach dem Speisewunsch zu fragen (was vom Ablauf her doch recht wünschenswert gewesen wäre). Als ich letztlich befragt wurde, war Hummer aus. So kam ich dann auch in den „Genuss“ des Rindsfilets. Mir ist durchaus bewusst, dass viele Menschen ein Filet „rare“ bevorzugen – wir gehören nicht dazu, und wenn, muss das Fleisch wenigstens erste Wahl sein. So konnte uns das Fleisch, dass zudem noch von einer echt traurigen Tütensauce begleitet wurde, in keiner Form erfreuen. Und wenn mir dann noch hinterher noch bedeutet wird, ich hätte meinen Garungswunsch ja vorher äußern können (kann man das wirklich noch in dem Aufwärmofen an Bord ohne weiteren Qualitätsverlust ändern – und wenn ja – warum fragt man dann nicht vorher?), hebt das mein Glücksgefühl auch nicht unbedingt. Käse und Nachspeise konnten die Mahlzeit dann auch nicht mehr herausreißen – insgesamt überwog die Enttäuschung. Der Vollständigkeit halber: selbstverständlich gab es auch ein Frühstück, das wir allerdings nicht gewürdigt haben. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX 195 6.00 maustravel 5165
Das Essen war sehr gut und reichhaltig.\r\n Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX179 10.00 mapas 3114
das Menu las sich sehr gut, w/des späten Abfluges haben wir darauf verzichtet, Frühstück sehr gut, schön präsentiert, nach eigener Wahl zusammengestellt, reichhaltig Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX 179 10.00 ManfredHa... 3035
gute Auswahl, sehr lecker, Bali Lachs ist Spitze! Auch ein Filet innen rot, wie gewünscht! hervorragende Käseauswahl Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX179 10.00 hansmuehle 3191
Bei diesem Angebot findet jeder sein Wunschmenü. Ausserdem wurden zum Nachtessen dreierlei Brot gereicht und die Menge war ebenfalls mehr als genügend. Das Frühstück fand ich auch hervorragend und auf Rückfrage wurde mir (mangels detailliertem Menü) erklärt, welche Speisen überhaupt erhältlich waren. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX179 10.00 naples 4903
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX179 9.00 DavideLuigi 2962
alles sehr lecker Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX179 10.00 mexxvienna 2995
took the easy option of some entrees and dessert as late flight and not really hungry.\r\nPresentation always very professional and nice.\r\n\r\nAs mentioned by others:\r\nNo reference as to beverages on board (other than wines) or the breakfast menu.\r\n\r\nSeems odd. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX 179 8.00 SYDflyer 2889
Trotz der etwas niedrigeren Erwartungshaltung beim Rückflug gab es überhaupt keinen Grund zur Kritik. Mehrere Vorspeisen, Salat, Suppe, Hauptgang (Fisch), Käse, alles da, weitere Desserts dann ausgelassen. Balik-Lachs und Käse wird aus der Schweiz mitgenommen; auch das erklärt den Unterschied zu anderen Airlines die alles vor Ort catern und dann in der First ungenießbaren Käse als Desser anbieten. Ein kleiner Kritikpunkt wäre nur, dass die Speisekarte nichts über das Frühstück verrät. Bei Austrian kann man schon vor der Nachtruhe auswählen und bekommt dann das was man bestellt hat. Meine gewählte Frühstücksspeise war dann aus – darf das in der First passieren? Man hat sich dann aber bemüht, aus der Businessclass etwas zu organisieren. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX179 9.00 wolfsgrab... 4525
Gibt es nicht zu toppen. ich weiß wovon ich rede. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX183 10.00 meinhard 2702

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra