Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.10
 
Am Boden  9.23
Check In 9.41
Lounge 9.16
Boarding 9.51
Gepäck 8.69
Pünktlichkeit 9.67
 
In der Luft  8.87
Sitzkomfort 8.84
Unterhaltung 8.08
Sauberkeit 9.53
Service 9.35
Speisen 9.00
Getränke 9.31
Toiletten 7.73
Extras 8.71
 
Sonstiges  9.19
Preis/Leistung 8.43
Sicherheitsempfinden 9.96



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Als man mich zur Lounge brachte, wurde eine Abholzeit angekündigt, tatsächlich kamen die Mitarbeiter dann aber schon 20 Minuten früher, weswegen ich noch nicht bereit war und noch ein paar Minuten brauchte. Als \'Strafe\' dafür (scheinbar wollte man alle First.Passagiere in einem Aufwasch zum Flugzeug bringen) wurde ich dann von einer Mitarbeiterin begleitet die ihren ersten Tag hatte und daher nicht wirklich wusste wo man hin musste und dass sie mich an den Schlangen vorbei schleusen sollte, was überall zu Wartezeiten sowie Diskussionen führte und darin gipfelte dass sie mich dann im Eco-Wartebereich abliefern wollte,\r\nSicher nicht ihre Schuld, sollte aber eben auch nicht mein Problem sein.\r\n\r\nAn Bord dann freundliche Begrüßung mit Champagner und Nüssen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2024 LX181 5.00 pampel 349
Abholung durch Mitarbeiter in der Lounge und bis an den Sitzplatz.\r\nSwiss sollte dieses Service auch am Heimatflughafen anbieten Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2023 LX181 10.00 belenus 792
Eine persönliche Begleiterin hat uns an allen Passagieren vorbei zum Preboarding gebracht. Angenehm und peinlich zugleich.... Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2022 LX181 10.00 meilensam... 152
Man wurde von der Lounge abgeholt und zum Flugzeug gebracht. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX181 10.00 j.b. 2198
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX 181 10.00 Claudia 1819
Die junge Dame holte uns zum vereinbarten Zeitpunkt wieder ab und brachte uns zum Flugzeug. Das Boarding startet schon früher als angegeben. Freundliche Begrüßung durch die beiden Flugbegleiter. Kurz danach kam auch der Kapitän und sagte kurz hallo. Dabei kündigte er durch starke Winde und eine geänderte Flugroute eine sehr lange Flugzeit von 12.45 Minuten an. Dann gab es auch schon das erste gut gekühlte Glas Champagner. Vor dem Abflug stellte sch der MdC noch kurz vor und übergab jedem Gast einen Internetvoucher. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX181 10.00 gruberger 1801
schnell und mit freundlicher Begrüßung an Bord. Der Champagner stand schnell da :-) Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX181 9.00 Flugprof 2155
effektiv durchgeführtes Priority Boarding mit Begleitung durch personal Assistent bis zur Flugzeugtür - besser geht es meiner Meinung nach nicht. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX0181 9.00 thoch 2129
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2019 LX 181 10.00 Claudia 2506
Meine persönliche Betreuerin hatte angekündigt, mich gegen 12.40h abholen und zum nahe gelegenen Gate bringen zu wollen – nachdem die Einsteigezeit auf für mich nachvollziehbare 12.30h (Abflug 13.05h) ausgeschrieben war, meldete ich mich von diesem Service ab und ging schon etwas früher alleine zum Gate (mein Gedanke war, so vielleicht vor den anderen F-Gästen an Bord zu kommen und noch in Ruhe ein paar Fotos von einer leeren F-Kabine machen zu können) – um dann dort gut 10 Minuten vor dem Ausgang zu warten. Die geleiteten Gäste trafen absolut zeitgemäß ein, und so wanderten wir letztlich gemeinsam an Bord – ade einsame Fotos ;-). An Bord wurde ich zunächst einmal zwecks Familienzusammenführung um einen Platztausch gebeten und im Anschluss mit allem Notwendigen versorgt. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX 181 10.00 maustravel 4226
Wie immer wird man exakt um 12:30 abgeholt was in diesem Fall 10min zu früh war. So mussten wir dann kurz zu vorderst am Gate auf die Öffnung warten. Ansonsten alles Top. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2018 LX181 10.00 mapas 2589
Persönliche Betreuung durch Bodenpersonal Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2018 LX181 10.00 yes-we-ca... 2268
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX181 10.00 Claudia 2913
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX181 10.00 Claudia 2528
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX181 10.00 Claudia 2774
Thai Stayle Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX181 7.00 Claudia 3271
Wurde pünkltich um 12:30Uhr abgeholt und konnte mit den anderen First passagieren direkt in den Flieger.\\r\\n\\r\\nWas ich persönlich immer unschön finde ist wenn man sich druch alle wartenden Gäste durchschlängeln muss und jeder sieht, ah hier kommen die First Gäste. Das könnte man sicherlich noch diskreter hinbekommen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX181 10.00 mapas 4303
Begleitung von der Lounge bis zum Flugzeug, sehr angenehm denn man muss nirgends anstehen. Sehr freundliche Begrüssung an Bord. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 10.00 TandTSwit... 3246
Grosses gedrängt am gate, werden aber von der persönlichen Betreuerin an Allen vorbegeschleust Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX181 9.00 hansmuehle 3354
Unsere Betreuerin holte uns kurz vor dem Boarding in der Lounge ab und brachte uns bis zum Eingang des Flugzeuges. Sehr freundliche Begrüßung durch einen Flugbegleiter, der uns zu unseren Plätzen führte und ein Glas Champagner und einen Gruß aus der Küche servierte. Kurz darauf kam der Kapitän, begrüßte die Gäste der First Class und hielt mit jeden der 6 Passagiere einen kurzen Small Talk. Danach stelle sich der Maitre de Cabine vor. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX 181 9.00 gruberger 3324
Ohne Wartezeit mit Begleitung direkt in den Finger für die F Class, an Bord freundliche Begrüßung, allerdings diesmal ohne Namensansprache. Kurz nach Sitzplatzeinnahme heißes Tuch und Begrüßungschampus sowie Gruß aus der Küche. Alles ok. - Nach Landung in ZRH dann beim Aussteigen gleich von 2 Damen in Empfang genommen worden und per mini-van zur VIP-Grenzabfertigung und dann in die Lounge gebracht worden für Anschlussflug nach GVA. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX181 9.00 FlorianVD 4423
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX 181 10.00 stephan150 3081
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX 181 10.00 Claudia 4289
Von der gleichen MA abgeholt und persönlich bis zum Flieger begleitet. Immer ein sehr angenehmes Erlebnis\r\nPersönliche Begrüssung durch die 2 MA Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX181 10.00 healey100six 3544
Besser gehts nicht. Die Begleitdame holte mich 5 Minuten vor Abflug von der Lounge ab und führte mich direkt ans Flugzeug. Durch die separate 1. Klassetür konnte ich anschliessend sofort einsteigen und wurde von der SWISS-FA freundlich begrüsst. Nachfrage nach Getränken und Zeitungen etc. sowie ein Gruss aus der Küche vervollständigten den hervorragenden Eindruck. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX181 10.00 naples 5040
Durch die MA bis zum Flieger begleitet und direkt zu den 2 FA weitergereicht. Sehr herzliche Begrüssung mit sofortiger Nachfrage nach dem Getränkewunsch Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2015 LX181 10.00 healey100six 3771
Letzte an Bord, wieder nette Begrüssung durch den Captain und Purser. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2014 LX 181 10.00 Flugprof 2601
Ebenfalls begleitet direkt in den fast starbereiten A340 zum Sitzplatz. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX 181 10.00 Jucker 3153
Hervorragende Organisation! Wir wurden nur wenige Minuten vor Abflug wieder von einer SWISS-Angestellten von der Lounge zum Gate und sogar bis zur Flugzeugtüre geführt, wo uns ein herzlicher Empfang durch die beiden Flight-Attendents sowie des Maître de Cabine bereitet wurde. Getränke und Amuse Bouche wurden sofort serviert, ebenso Zeitschriften. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX181 10.00 naples 3202
Durch eine Airport-MA ab Lounge direkt zum Flieger gebracht. Boarding war schon fast beendet. Durchmaschiert zum Sitz.\\r\\nPersönliche Begrüssung durch den MC und die 2 FA. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 10.00 belloccio 3377
Ich wurde in der Lounge darauf aufmerksam gemacht, dass die Maschine nach Zürich jetzt zum Einsteigen bereit sei. Als ich am Gate ankam, waren alle Business- und Eco-Passagiere bereits im Flugzeug, sodass es sowohl keine Wartezeit bis zum Start der Maschine gab, als auch kein Gedränge beim Boarden entstand. Die Begrüssung an Bord war sehr herzlich und es wurden sofort Getränke, Zeitschriften und Pijamas verteilt. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX181 10.00 naples 4268
Boarding war schnell und unkompliziert, Champangner und Hot Towel kam prompt. Allerdings blieb das Handtuch dann bis zum Schlafen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX 181 8.00 Chilangof... 2797
Begleitung zum Gate und Boarding ohne Wartezeiten, gleiche Crew wie im Hinflug, schon beim Betreten mit Name begrüsst. Perfekt Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX 181 10.00 healey100six 3603
20 Minuten vor Abflug zum Flieger gebracht worden bis zum Einstieg, Begrüßung sehr freundlich und mit Ansprache Name. Kurzer Small Talk durch Purser. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX181 10.00 FlorianVD 4443
Hier war das Erlebnis leider nicht so postiv, was ich allerdings nicht der SWISS anlaste. Eine Änderung des Abfluggates in einen weiter entfernten Teil - E1 statt D6 - des Flughafens wurde offensichtlich nicht richtig kommuniziert oder verstanden. Die junde Dame die uns abholte kam relativ spät und teilte uns dann die Gateänderung mit. Zunächst wurden wir ein Stück mit einem Caddy durch den Flughafen gefahren, dann noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle geführt um dann im Laufschritt zum Flugzeug zu eilen, wo wir fast als letztes verschwitzt ankamen. Irgendwie stelle ich mir First Class Service anders vor. Die freundliche und herzliche Begrüßung durch die SWISS Crew machte dies aber schnell wieder wett. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 181 6.00 gruberger 3284
Direkt Begleitung durch die MA der Swiss bis um Flugzeug. Was will man mehr. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 181 10.00 healey100six 3709
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX181 10.00 DavideLuigi 2792
Persönlich abgeholt und direkt zum Flieger begleitet, wunderbarer Service Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 181 10.00 healey100six 2594
Sehr freundliche Begleitung zum Flugzeug, bis zur Tür der Swiss Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX181 10.00 DavideLuigi 2890
Wieder mit Begleitung zum Flugzeug. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX181 10.00 j.b. 2839
Wieder wird man von der Lounge ins Flugzeug begleitet. Keinerlei Wartezeit. Sehr freundliche Begrüßung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX181 10.00 j.b. 2767
die dame beleitete mich von der lounge bis zum flugzeug, dadurch sehr schnell. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX181 10.00 sangaller 3194
Pünkltich persönlich durch die gleiche Mitarbeitern abgeholt und direkt zum Gate begleitet. Ich konnte direkt einsteigen ohne Wartezeiten. Herzliche Begrüssung an Bord Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX 181 10.00 healey100six 2604
Man wird von der Lounge zur Maschine begleitet. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX181 5.00 j.b. 2601
Persönliche Begleitung ins Flugzeug...alles super professionell Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX181 10.00 DavideLuigi 2930
Ohne Wartezeiten direkt ins Flugzeug mit der Begleitung. Begrüssung mit Name uns wie immer sehr herzlich Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX 181 10.00 healey100six 2728
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX181 10.00 Claudia 4260
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX181 10.00 Pawelino 2337
Man wird von der Lounge in die Maschine geführt nachdem das Boarding der anderen Passagiere abgeschlossen ist.\r\nSehr frendliche Begrüßung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX181 10.00 j.b. 3128

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra