Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.54
 
Am Boden  8.01
Check In 9.56
Lounge 6.11
Boarding 9.33
Gepäck 7.22
Pünktlichkeit 9.44
 
In der Luft  8.93
Sitzkomfort 9.78
Unterhaltung 8.11
Sauberkeit 9.33
Service 9.00
Speisen 7.44
Getränke 9.67
Toiletten 8.33
Extras 7.56
 
Sonstiges  8.67
Preis/Leistung 7.33
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Essen ex GRU ist leider nicht gut. Das Brot ist weich wie Gummi und völlig geschmacklos. Auch die anderen Speisen vermochten nicht ganz überzeugen. Das Essen ex ZRH ist definitiv deutlich besser. Klagen auf hohem Niveau, aber ist halt doch Tatsache. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX093 7.00 TandTSwit... 822
Leider ist das Essen ex GRU oft nicht sehr gut, und dies war leider auch hier der Fall. Das Brot war ungeniessbar, weich wie Kaugummi, ohne jeglichen Geschmack, ich habe oft gutes Brot in Brasilien gegessen, daran kann es also nicht liegen, Swiss scheint hier einen sehr schlechten Caterer zu haben. Auch Vorspeise und Hauptspeise waren nicht gut, Shrimps waren sehr zäh, Fleisch auch zäh und hatte zudem einen komischen Geschmack. Sogar die Nachspeise war nicht gut Ich bin mir bewusst dass dies alles wirklich ein Luxusproblem darstellt, doch kenne ich es von Swiss einfach deutlich besser. Ich hoffe sie finden bald eine bessere Lösung für GRU. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 09.2022 LX093 5.00 TandTSwit... 916
Das Essen ex GRU ist oft nicht sehr gut, auch dieses Mal musste ich Brot essen, dass eher an Kaugummi als an Brot erinnerte. Die meisten anderen Speisen waren aber aus ZRH und somit auch gut. Der übliche Balik Lachs mundete, das Rinderfilet war sehr zart und auch geschmacklich sehr gut. gute Auswahl an Käse und sehr gute Apfeltorte. Leider wurden mir keine Pralinen angeboten, die musste ich aktiv verlangen (sehr empfehlenswert). Frühstück eher bescheiden, und leider wieder mit dem Kaugummi Brot. Gesamthaft gesehen in Ordnung aber nicht so gut wie sonst. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX093 7.00 TandTSwit... 1030
In der Swiss First gibt es normalerweise immer einen Gruss aus der Küche vor dem Start und Nüsse zum Aperitif nach dem Start. Diesmal war es umgekehrt. Warme Nüsse zum Champagner am Boden und der Gruß aus der Küche (Melone mit Ziegenkäse, sehr interessant) dann zum Aperitif nach dem Start. Keine Ahnung warum das so war aber mich hat es nicht gestört – ganz im Gegenteil. Ich Vielfraß schöpfte dann wieder aus dem Vollen. Neben dem Balik Lachs orderte ich Wolfsbarsch-Ceviche mit Limette und roten Zwiebeln sowie Timbale von Aubergine (Melanzani in Österreich) und Büffelmozarella mit Tomaten Cashewnusspesto. Die Schweizer Fleischspezialitäten lies ich aus. Danach die Palmherzensuppe die eher enttäuschte wobei mir nicht klar war, wonach Palmherzen schmecken sollten. Eine Mehlsuppe schmeckt wohl ähnlich und etwas grüne Deko hätte der Suppe auch gut getan. Normalerweise bevorzuge ich immer Fisch als Hauptgang – da ich von diesem am Hinflug aber eher enttäuscht wurde und noch dazu ab Brasilien ein Rind wohl kein Fehler sein konnte, entschied ich mich für das Filet Mignon, Rotweinsauce mit schwarzen Oliven, Cremige Polenta, Kefen und Karotte. An dieser Stelle habe ich keine Ahnung was KEFEN bedeutet, werde dies aber nach der Landung nachlesen. (Aufgrund des Internet-Geizes von Swiss leider in der Luft nicht möglich). Als Dessert war natürlich der Schweizer Käse Pflicht. Oft lasse ich den süßen Teil der Desserts aus, diesmal konnte ich zum Glacé aber nicht nein sagen. Ich muss wieder einmal kritisieren, dass bei Swiss das Frühstück nicht in der Menükarte erwähnt wird und man immer nur mündlich die Optionen mitgeteilt bekommt. Eine Auswahl zwischen Omelette und Waffeln erscheint mir ein bisschen Mager für eine First Class. Das ist Business Class Niveau. Die Omelette war nicht besonders gut, ich habe die Hälfte zurück gehen lassen. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 06.2021 LX93 8.00 wolfsgrab... 1846
Alles war sehr gut - dies ist nicht immer der Fall ex GRU. Umso erfreuter war ich, als alles wirklich in perfekter Qualität kam. Insbesondere der Käse war dieses Mal ausgezeichnet. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 03.2020 LX093 10.00 TandTSwit... 2147
Das erste Mal seit langem, dass das Essen in Swiss First wirklich Schlecht war: Vorspeise schmeckte nach gar nichts, das Brot war weicher als Gummi, der Hauptgang ziemlich ungeniessbar (Rinderfilet mit etwas seltsamen Geschmack, dazu eine wirklich schlechte mehlige Sauce, das Gemüse war vollkommen geschmacklos). Käse war gut (aber leider kein gutes Brot dazu....). Dessert ok. Das war leider wirklich keine Glanzleistung und entsprach eher Economy als First (bei SQ habe ich schon besser in Economy gegessenen), schade!\r\nZudem etwas fragwürdig: Allergien werden ignoriert, was ich etwas unverständlich finde. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX093 1.00 TandTSwit... 2492
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX93 10.00 Mhuette 2866
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX93 9.00 LanciaThesis 2266
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 12.2006 LX 096 10.00 PhillipAS 2931

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra