Airline Bewertung
Swiss
First Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Preis/Leistung
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Sao Paulo (GRU)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2022 |
LX093 |
5.00 |
TandTSwit... |
823 |
|
|
|
|
|
Für diese Strecke war das Preis Leistungs- Verhältnis Nicht so gut. Das Ganze war eher auf Business Niveau. |
Sao Paulo (GRU)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2022 |
LX093 |
6.00 |
TandTSwit... |
918 |
|
|
|
|
|
Service etc. Nicht top, somit auch nicht top Verhältnis. |
Sao Paulo (GRU)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2022 |
LX093 |
7.00 |
TandTSwit... |
1030 |
|
|
|
|
|
Dieses Ticket birgt eine längere und eigentlich unglaubliche Geschichte. Es war relativ günstig (aber bei weitem nicht so günstig wie die First-Partnertickets) auf der Strecke CDG-ZRH-FRA-BOG und retour in First über Swiss gebucht. Als Fluggerät war ein A340-600 von LH angegeben. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass diese eingemottet waren und wohl kaum bis Juni wieder fliegen würden. Bei LH war die First gar nicht mehr buchbar, nur über LX. Klammheimlich kam es nach einiger Zeit zu einem Aircraft Change und einem Downgrade in die Business Class. Darüber wurde ich NICHT informiert. Eine Unverschämtheit mit der ich schon gerechnet hatte. Ich erreichte dann über die sehr kompetente Swiss-Senator-Hotline eine Umbuchung über ZRH mit LX nach GRU und weiter mit Avianca nach BOG. Diese Flüge GRU-BOG-GRU mit A330 hätten rund 6 Stunden gedauert. Flugzeiten und Aufenthaltsdauer auf den Flughäfen waren zwar nicht ideal, aber ich akzeptierte es und hatte immerhin 2 Flüge zusätzlich. Einige Zeit später kam ein Aircraft Change von Avianca auf A321. In der Nacht in normalen Sitzen fliegen – ein Graus. Dann geschah kurz darauf etwas Interessantes. Die Avianca Flüge wurden komplett gestrichen und in dem Informations-Email waren nur mehr die LX – Flüge bis / ab GRU angegeben. Darunter gab es eine Schaltfläche mit der man das neue Routing akzeptieren und bestätigen konnte. Dies tat ich auch. Ein paar Stunden später war meine Buchung gelöscht. Ein Anruf bei der Senator-Hotline ergab, dass sie mich nichts ans Ziel befördern könnten und daher die Buchung storniert worden wäre. Ich verwies darauf, dass man mir angeboten hat, die restlichen Flüge zu akzeptieren und ich argumentierte, dass ich meine Reisepläne bereits dahin gehend geändert hatte. Netterweise baute man dann das Ticket neu auf mit Endziel GRU – damit war ich mehr als zufrieden. Der Weiterflug nach BOG wäre doch recht anstrengend gewesen und ich hätte nur rund 2 Tage in BOG gehabt, jetzt bleiben mir 3,5 Tage in GRU und das ist somit wesentlich stressfreier. Auch wäre die Weiterreise nach BOG mit der Gültigkeit des PCR-Tests ein Problem gewesen. Für diese Hauptstrecke waren Preis/Leistung wirklich mehr als in Ordnung. |
Sao Paulo (GRU)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2021 |
LX93 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1847 |
|
|
|
|
|
Sehr guter Preis, dafür war die Leistung top. |
Sao Paulo (GRU)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2020 |
LX093 |
10.00 |
TandTSwit... |
2149 |
|
|
|
|
|
Bei diesem Service (Bodenpersonal in Zürich) und Essen ist der Preis nicht gerechtfertigt |
Sao Paulo (GRU)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2018 |
LX093 |
3.00 |
TandTSwit... |
2494 |
|
|
|
|
|
|
Sao Paulo (GRU)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2017 |
LX93 |
10.00 |
Mhuette |
2866 |
|
|
|
|
|
War ein Gratisupdate. Allerdings würde ich in Anbetracht des excellenten Swiss Businessclass Sitzes niemals Swiss First kaufen. |
Sao Paulo (GRU)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2011 |
LX93 |
6.00 |
LanciaThesis |
2266 |
|
|
|
|
|
|
Sao Paulo (GRU)
|
Santiago
(SCL)
|
12.2006 |
LX 096 |
9.00 |
PhillipAS |
2933 |
|
|
|
|
|
|
|