Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Die für mich zuständige Flugbegleiterin machte einen tollen Job. Man merkte ihr an, dass sie Freude an ihrer Arbeit hatte. Sie war sehr präsent in der Kabine und dennoch nicht aufdringlich. Auch für ein persönliches Gespräch nahm sie sich gerne Zeit. |
Zürich (ZRH)
|
Boston
(BOS)
|
10.2023 |
LX52 |
10.00 |
UweHenze |
707 |
|
|
|
|
|
Äusserst aufmerksame und freundliche Besatzung mit 1A Service. |
Zürich (ZRH)
|
Boston
(BOS)
|
07.2023 |
LX54 |
9.00 |
GlobalTrips |
570 |
|
|
|
|
|
was ist das |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
05.2023 |
LX3618 |
4.00 |
belenus |
666 |
|
|
|
|
|
grundsätzlich in Ordnung - aber das gewisse Extra hat gefehlt - auf dem Rückflug wesentlich besser |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2023 |
LX180 |
8.00 |
belenus |
796 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2023 |
180 |
10.00 |
hansmuehle |
638 |
|
|
|
|
|
Toller Service. Die Flugbegleiterinnen waren sehr unaufdringlich, trotzdem sehr freundlich und immer in der Kabine präsent. War ein Glas leer, so wurde sofort nachgefragt, ob es wieder gefüllt werden dürfte. Auch die Weinempfehlung zu meinem Essen traf meinen Geschmack. So stelle ich mir das Reisen in der Firstclass vor. |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2023 |
LX242 |
10.00 |
UweHenze |
968 |
|
|
|
|
|
Die ältere Dame rumänischer Herkunft (mit perfekten Deutschkenntnissen) versorgte uns überaus zuvorkommend. Auch in der First Class gibt es Schwankungen, auf diesem Flug war keinerlei Luft nach oben, einfach nur perfekt. |
Zürich (ZRH)
|
Montreal
(YUL)
|
03.2023 |
LX086 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1039 |
|
|
|
|
|
freundlich, aber nicht besonders aufmerksam - dennoch guter Service - es machte die Anreise entspannt |
Zürich (ZRH)
|
San..
(SFO)
|
11.2022 |
LX38 |
9.00 |
Dion_DTM |
785 |
|
|
|
|
|
Wieder einmal Glück gehabt und zwei sehr nette, charmante Damen in der First, die einfach Freude an ihrem Job haben, das hilft natürlich, denn der Gast spürt das. Sie waren aber nicht nur nett, sondern auch sehr aufmerksam und effizient. So sollte es immer sein. Auch der MDC war sehr nett und schaute regelmässig nach dem Wohlbefinden seiner F Gäste. |
Zürich (ZRH)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
10.2022 |
LX092 |
10.00 |
TandTSwit... |
848 |
|
|
|
|
|
PERFEKT !! |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2022 |
LX176 |
10.00 |
meilensam... |
260 |
|
|
|
|
|
Trotz voller Kabine (und auch in den anderen Bereichen voll) war der Service sehr gut. Die beiden Damen taten ihr bestes, um alle Gäste optimal zu bedienen und auch der MDC kam regelmässig vorbei, um nach dem rechten umschauen. Wirklich sehr gut. |
Zürich (ZRH)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
08.2022 |
LX092 |
10.00 |
TandTSwit... |
926 |
|
|
|
|
|
Ich genoss einen sehr freundlichen, aufmerksamen aber doch diskreten Service. Das schafft in der Form nur Swiss. Das Personal der asiatischen Fluglinien ist mir zu unterwürfig, bei dem von Lufthansa kommt es sehr auf die Tagesform an.\r\nDie Beratung war Top, ebenso die Kenntnisse der angebotenen Weine. Die Flight Attendents der Swiss, die regelmässig in First Class arbeiten, haben die Möglichkeit, jedes Mal wenn das Weinsortiment geändert wird, dieses unter professioneller Anleitung zu verkosten. Die Art und Weise des Services ging deutlich über eine 10 hinaus. |
Zürich (ZRH)
|
Montreal
(YUL)
|
06.2022 |
LX 86 |
10.00 |
blp24 |
639 |
|
|
|
|
|
freundlich, aufmerksam, kompetent, absolut top, kann als Beispiel für andere dienen |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
06.2022 |
LX 282 |
10.00 |
ManfredHa... |
1135 |
|
|
|
|
|
Nett und hilfsbereit. MDC leider wenig bemüht um Wohl der Gäste- schade, das geht definitiv besser. |
Zürich (ZRH)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
04.2022 |
LX092 |
7.00 |
TandTSwit... |
1079 |
|
|
|
|
|
Der für mich zuständige Herr war freundlich und bemüht allerdings fehlte einiges zu der bei Swiss gewohnten Gastfreundschaft. Ich musste 3-mal läuten und einige Zeit warten um nach Salz und Pfeffer zum Frühstück zu fragen. Weiters hat er dann ein Glas Orangensaft umgeschüttet. Zum Glück hatte ich noch den Pyjama an und die Nachtdecke über mir. Mein Iphone war voll getroffen – sein Kommentar ES IST JA NICHT VIEL PASSIERT. Er war dann schon bemüht, die Folgen zu beseitigen und ich verbrachte einige Zeit um Iphone und die Hülle auf der Toilette von der klebrigen Flüssigkeit zu befreien. Trotzdem blieben die Tasten der Sitzverstellung und Teile der Ablage des Sitzes klebrig. Das kann passieren aber der Umgang damit war grenzwertig. |
Zürich (ZRH)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
11.2021 |
LX92 |
3.00 |
wolfsgrab... |
1753 |
|
|
|
|
|
Die Crew macht den Unterschied. Diesmal hatte ich großes Glück. Die für mich zuständige Dame sowie ein ebenso oft präsenter Herr machten einen hervorragenden Job in der mit 8 Gästen voll ausgebuchten Kabine. Immer dezent nach Wünschen fragend, aufmerksam, vorausdenkend und sehr herzlich. Ich fühlte mich vom Anfang bis zum Ende des Fluges sehr wohl. |
Zürich (ZRH)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
11.2021 |
LX92 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1608 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
11.2021 |
LX284 |
10.00 |
hansmuehle |
1298 |
|
|
|
|
|
Leider deutlich schlechter als am Vorabend. Auch eine Reservecrew die aus dem Standby geholt wird sollte die hohen Erwartungen einer First Class erfüllen können. Der Service lief langsam an. Eine einzige Dame war zunächst für 8 Passagiere zuständig. Die Essenswünsche wurden erst in der Luft abgefragt, für einen Aperitif war keine Zeit am Anfang. Die sonst von Swiss gewohnte proaktive herzliche Gastlichkeit in der First Class fehlte. Nach dem Standardservice war oft lange niemand in der Kabine zu sehen. Trotz aller Geduld habe ich 2 mal die Glocke betätigt um Luft aus den Gläsern zu lassen oder einen weiteren Gang der Menüfolge zu bestellen. Die für uns zuständige Dame war schon freundlich, aber den bei Swiss gewohnten Servicestandard in der First Class konnte sie nicht mal ansatzweise erfüllen. |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
09.2021 |
LX7288 |
2.00 |
wolfsgrab... |
1549 |
|
|
|
|
|
Die sehr freundliche und proaktive Crew tat alles in ihrer Macht stehende um den kurzen Aufenthalt an Bord angenehm zu gestalten. Schade dass wir diese wirklich gut aufgestellte Mannschaft nicht 12 Stunden lang genießen durften. |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
09.2021 |
LX288 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1396 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und persönlicher Service. Gute Beratung bei der Weinauswahl. Auch unserem Wunsch erst gegen Ende des Fluges zu Essen (wir waren ja gerade noch in der Lounge) wurde gerne entsprochen. |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2021 |
LX 243 |
10.00 |
UweHenze |
2287 |
|
|
|
|
|
Die Crew bestand nur aus Herren und war einfach großartig, stets präsent, voraus denkend und nicht aufdringlich. Beratung zum Wein, nach meinen Wünschen zum Tempo gefragt und keine Eile. Die haben verstanden, dass ich nächtlichen Genuss über den Wolken wollte. Einfach Swiss. Einfach traumhaft. |
Zürich (ZRH)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
06.2021 |
LX92 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1998 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2021 |
LX 242 |
10.00 |
Claudia |
2116 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2020 |
LX242 |
10.00 |
Claudia |
1822 |
|
|
|
|
|
Sehr herzlich und bei nur drei Gästen war auch der ein oder andere Plausch drin. Mit jedem leeren Glas habe ich das schweizerdeutsch auch immer besser verstanden. Vermutlich wurde für es die nette Dame andersherum immer schwieriger. Scherz. Ich glaub, sie mochte mich, da sie mir bis 20min vor der Landung noch immer heimlich nachschenkte ;) |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2020 |
LX176 |
10.00 |
Sachsinho |
2847 |
|
|
|
|
|
Und wieder einmal eine absolute Top Crew: extrem freundlich und sehr kundenorientiert, dauernd am schauen ob man etwas braucht. Auch gerne ein kleiner small Talk, wirklich sehr gut! |
Zürich (ZRH)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
02.2020 |
LX092 |
10.00 |
TandTSwit... |
1869 |
|
|
|
|
|
In jeder Hinsicht perfekt. Ansprache immer mit Namen. Leeres Geschirr wurde umgehend abgeräumt, leere Gläser wurden umgehend aufgefüllt. Jederzeit auf natürliche Weise freundlich und zuvorkommend. |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2020 |
LX 176 |
10.00 |
blp24 |
2121 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher, dezenter und unaufdringlicher Service. Die beiden Flugbegleiter und die MdC waren immer sehr aufmerksam und ansprechbar. Immer wieder ein kurze Nachfrage, ob alles in Ordnung ist, oder etwas fehlt. Dazu immer mit einem Lächeln. So wie es sein soll. Perfekt. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2020 |
LX180 |
10.00 |
gruberger |
1968 |
|
|
|
|
|
Einfach nur gut!!!! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2020 |
LX180 |
10.00 |
Claudia |
2357 |
|
|
|
|
|
Perfekt - wie fast immer bei Swiss in der Fisrt. |
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
12.2019 |
LX040 |
10.00 |
meilensam... |
2145 |
|
|
|
|
|
20 von 10 möglichen Punkten - Swiss eben - Flugbegleiter, denen der Beruf wirklich Spaß macht und die dies auch zu vermitteln wissen. Hervorragend! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2019 |
LX180 |
10.00 |
thoch |
1878 |
|
|
|
|
|
Swiss F- Class hat mit die besten Service Crew die ich bisher in First Class erlebt, man koennte sagen locker,leicht, flockig, alles kommt sehr natuerlich und selbstverstaendlich rueber |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(HCS)
|
10.2019 |
LX 178 |
10.00 |
ThWilmesi |
1886 |
|
|
|
|
|
So gut der Sitz ist, der Mitbewerb ist ähnlich. Das ganz besondere bei SWISS ist der exzellente Service |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2019 |
LX180 |
10.00 |
j.b. |
2473 |
|
|
|
|
|
Freundlcih und aufmerksam.\r\nSehr angenehm finde ich bei LX, dass fast immer der Kapitän zur persönlichen Begrüßung der FC-Gäste in die Kabine kommt udn einge persönliche Worte wechselt. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2019 |
LX180 |
9.00 |
Flugprof |
2000 |
|
|
|
|
|
Die beiden erfahrenen Stewardessen machten ihre Arbeit ganz hervorragend: sehr freundlich und aufmerksam. Auch beim Beziehen des Bettes und Wegräumen am frühen Morgen (verbunden mit einem leckeren Kaffee) waren sie sehr aufmerksam. |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2019 |
LX 138 |
10.00 |
BER-Brand... |
2163 |
|
|
|
|
|
Die Damen der Swiss-Crew waren hervorragende Gastgeberinnen. Der Service war ebenso persönlich wie perfekt. Die MC stellte sich nicht nur kurz vor, sondern nahm sich die Zeit für eine kleine Unterhaltung, und meine persönliche Betreuerin versorgte mich ebenso liebevoll (in meinen \\\'Frühstückschampagner bekam ich z.B. noch ein paar Himbeeren) wie unentwegt, und es war immer Zeit für einen kleinen Plausch – einen ganz herzlichen Gruß und Dank an die beiden Damen! |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2019 |
LX 288 |
10.00 |
maustravel |
3207 |
|
|
|
|
|
Extrem freundlich und aufmerksam. Im Gegensatz zu meinem letzten LX First Flug im Januar auf ZRH-PVG war diese gut eingespielte Crew wirklich herzlich und kümmerte sich sehr nett um ihre Gäste. Unmöglich, hier Kritik anzubringen. Aufgrund des freien Nebensitzes auf 2K wurde mir mein Bett dort bereitet, sehr angenehm |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2019 |
LX288 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3229 |
|
|
|
|
|
Einfach top und diskret. Immer aufmerksam! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2019 |
LX 180 |
10.00 |
Claudia |
2586 |
|
|
|
|
|
Die beiden Damen waren schon nett, wie man es eben in der Swiss First gewöhnt ist. Trotzdem fehlte das Tüpfelchen auf dem I – dass die Damen nach dem Verdunkeln der Kabine und dem Ende des Standardprogramms in der Galley verschwinden ist nicht mal in der Business Class in Ordnung. Trotz meiner grundsätzlich bescheidenen Zurückhaltung, musste mehrmals die Glocke herhalten um eine Nachfüllung des leeren Glases zu erhalten. Der Gesichtsausdruck der Dame zeigte dann eindeutig, dass es nicht in ihrem Sinne war, jetzt von mir gerufen zu werden – sorry Swiss, so geht das nicht in der First Class! Mein zum Hauptgang gewünschter Salat wurde vergessen. Das Weinglas wurde nachgeschenkt ohne das leere Wasserglas zu beachten. Ein Herr, welcher von hinten in die First Galley kam, genoss dort eine Käseplatte mit Rotwein und die Aufmerksamkeit der Crew. Nachdem sich die Kabinenchefin erkundigt hatte ob alles in Ordnung wäre, erfuhr ich auf ausdrückliche Nachfrage, dass es sich um den Bruder eines Crew-Mitgliedes aus der Economy-Class gehandelt hat. Ich habe nichts gegen solche Freundschaftsdienste da überschüssiger Käse wohl sowieso entsorgt worden wäre – wenn dies zu Lasten der First –Class – Passagiere geht, dann ist das aber schlecht |
Zürich (ZRH)
|
Shanghai
(PVG)
|
01.2019 |
LX188 |
3.00 |
wolfsgrab... |
3478 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2018 |
LX 176 |
10.00 |
Claudia |
2682 |
|
|
|
|
|
Immer freundlich und bemüht, aber irgendwie hat mit der letzte Funke an Service und Herzlichkeit gefehlt. Es wurde doch leider immer wieder kleinere Sachen vergessen oder nicht direkt mitbedacht und am Ende merkte man den beiden FAs den Stress doch an.\\r\\nInsgeamt immer noch sehr guter Service, aber eben etwas unter einer 10. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2018 |
LX180 |
9.00 |
pampel |
2262 |
|
|
|
|
|
Super! |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
11.2018 |
LX288 |
10.00 |
hansmuehle |
2348 |
|
|
|
|
|
der professionelle, aufmerksame und freundliche First-Class-Service der Swiss, absolut top |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
11.2018 |
LX288 |
10.00 |
thoch |
2280 |
|
|
|
|
|
Die Crew war sehr freundlich, ich hatte aber auch schon andere, die mich mehr ansprach und herzlicher war. |
Zürich (ZRH)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
11.2018 |
LX92 |
8.00 |
Bündnerdani |
3600 |
|
|
|
|
|
freundlich, sehr aufmerksam, kompetent, sehr gut, zur Nachahmung für einige Airlines wärmstens empfohlen |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2018 |
LX 138 |
10.00 |
ManfredHa... |
2482 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2018 |
LX176 |
10.00 |
El Dorado |
2689 |
|
|
|
|
|
Und wieder eine sehr nette Crew, sehr zuvorkommend, und vor allem auch sehr herzlich, wirklich angenehm. |
Zürich (ZRH)
|
Sao Paulo
(SWMF)
|
08.2018 |
LX092 |
10.00 |
TandTSwit... |
2493 |
|
|
|
|
|
Nur schon durch die Landessprache bedingt persönlich und sympathisch. Sehr geschulter Eindruck. Netter small talk ohne aufdringlich zu wirken. Perfekt. |
Zürich (ZRH)
|
Montreal
(YHU)
|
07.2018 |
LX086 |
10.00 |
Jucker |
3242 |
|
|
|
|
|
freundlich, kompetent, aufmerksam, man fühlt sich gut aufgehoben und umsorgt |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2018 |
LX 176 |
10.00 |
ManfredHa... |
2653 |
|
|
|
|
|
Der Service war gut, freundlich und aufmerksam. Es fehlte etwas die Herzlichkeit. |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2018 |
LX176 |
8.00 |
gruberger |
2576 |
|
|
|
|
|
Tja, wo fange ich an. immer wieder Namensansprache, eine Dame und ein Herr bedienten uns. Der MDC kam oft vorbei genauso wie der Kapitän um sich nach unserem Wohlbefinden zu erkunden. Viele persönliche Gespräche mit dem Purser dem es sichtlich Spaß machten mit uns zu fliegen. Mit der Stewardess viele Scherze und so weiter. Sehr herzlich, ein klasse Team. Am Ende des Flugs wurden wir \'gelobt\'. Es war ein Vergnügen uns zu bedienen und mal wieder das volle Programm aufzufahren. Wir zwei haben nämlich alles mitgemacht, für uns war es ein Urlaubsflug und so oft fliege ich nicht in First und da möchte ich das komplette Programm genießen. Die anderen beiden Herren tranken nämlich nur Wasser und es sind sonst fast immer Geschäftsleute an Bord hat uns der Purser noch mitgeteilt. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2018 |
LX180 |
10.00 |
afdhh |
2552 |
|
|
|
|
|
Wie immer ein fantastischer Service. Jederzeit da - aber nie aufdringlich. |
Zürich (ZRH)
|
Montreal
(YUL)
|
05.2018 |
LX86 |
10.00 |
Zurich4Fly |
1810 |
|
|
|
|
|
SPITZENKLASSE! Die für mich zuständige ältere Schweizerin war unglaublich freundlich und vorausschauend anstatt einstudierten Serviceabläufen zu folgen. Will ich den Salat oder die Suppe zuerst haben? Vielleicht eine kleine Pause vor dem Hauptgang? Freundliche Erklärungen zu den von mir verkosteten Schweizer Weißweinen. Einfach sehr herzlich auf den Gast eingehen. Das schaffen EK+QR nicht, was wohl auch an den sprachlichen und kulturellen Unterschieden liegt. Eine (sicher perfekt ausgebildete und sehr bemühte) Dame arabischer Herkunft kann mir niemals einen Wein so erklären wie eine kultivierte Schweizerin die zu Hause wohl auch gute Weine trinkt. Rührend war, dass meine Gastgeberin sich nach rund 20 Minuten sehr heftiger Turbulenzen (auch die Crew musste sich anschnallen) nach meinem Wohlbefinden erkundigte. Ich konnte ihr ruhigen Gewissens erklären, dass mir das nichts ausgemacht hatte (gratis Hochschaubahn). |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2018 |
LX138 |
10.00 |
wolfsgrab... |
4335 |
|
|
|
|
|
Die beiden Stewards in der FIRST haben eienen super Job gemacht und konnten etwas über die alte Ausstattung hinweg trösten. |
Zürich (ZRH)
|
Shanghai
(PVG)
|
04.2018 |
LX188 |
10.00 |
mapas |
2492 |
|
|
|
|
|
die Verbindung zwischen Professionalität, Erfahrung und Kundenorientierung mit Herzlichkeit, Empathie sowie Sympathie machten diese Crew schlichtweg unschlagbar. Von A bis Z einfach perfekt. Natürlich half es etwas, dass wir nur zu zweit in der Kabine waren, aber auch bei voller Kabine wäre diese Crew super gewesen! Bei Swiss ist die Crew meistens sehr gut, aber hier war es einfach sensationell, vielen Dank! |
Zürich (ZRH)
|
Beijing
(PEK)
|
04.2018 |
LX 138 |
10.00 |
TandTSwit... |
2455 |
|
|
|
|
|
Total nett und freundlich und kundenorientiert trotz voller first class. Hatten auch zeit einwenig zu quatschen. |
Zürich (ZRH)
|
San..
(SFO)
|
04.2018 |
LX38 |
10.00 |
sangaller |
2241 |
|
|
|
|
|
Die First war mit 7 Personen fast ausgebucht, zwei Stewards kümmerten sich um uns. Ab und an kam der MC noch dazu. Alles sehr professionell und effizent. SWISS eben! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2018 |
180 |
10.00 |
mapas |
2933 |
|
|
|
|
|
PERFEKT. Sehr freundlich und aufmerksam aber niemals anbiedernd. Sehr nette und persönliche Gespräche mit der Crew. |
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
02.2018 |
LX40 |
5.00 |
meilensam... |
3743 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2018 |
LX180 |
10.00 |
Claudia |
2616 |
|
|
|
|
|
Sehr zufrieden |
Zürich (ZRH)
|
Chicago
(ORD)
|
01.2018 |
LX8 |
10.00 |
zuerich1a |
3018 |
|
|
|
|
|
Top Crew |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2017 |
LX180 |
10.00 |
Claudia |
2514 |
|
|
|
|
|
fantastischer Service! jederzeit präsent ohne aufdringlich zu wirken |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2017 |
LX138 |
10.00 |
Zurich4Fly |
2668 |
|
|
|
|
|
Super Crew, sehr eingespielt, sehr herzlich.\r\nBei der Verabschiedung stellte sich dann heraus, dass Sie auf dem gleichen Heimflug sind. |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2017 |
LX137 |
10.00 |
mapas |
2617 |
|
|
|
|
|
Super Service, wie bei SWISS üblich! |
Zürich (ZRH)
|
Delhi
(DEL)
|
10.2017 |
LX146 |
10.00 |
hansmuehle |
2461 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Delhi
(DEL)
|
10.2017 |
LX146 |
10.00 |
hansmuehle |
2346 |
|
|
|
|
|
Freundlich, aber teilweise leicht überfordert. |
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2017 |
LX040 |
7.00 |
meilensam... |
2886 |
|
|
|
|
|
Die zwei für die F zuständigen Damen waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit und erfüllten alle Wünsche umgehend. Dass sie die erste Flasche Champagner nicht vorverkostet hatten, darf man ihnen glaube ich nicht anlasten ;-). |
Zürich (ZRH)
|
Chicago
(ORD)
|
08.2017 |
LX 008 |
10.00 |
maustravel |
4364 |
|
|
|
|
|
wiederum eine top-Crew! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2017 |
LX180 |
10.00 |
Zurich4Fly |
2994 |
|
|
|
|
|
Dies war der dritte Streich mit SWISS in First und ich war wieder begeistert. Großartige Gastgeber – freundlich, flink, professionell, witzig, kommunikativ und herzlich – ich glaube, ich könnte diese Liste noch lange weiter fortsetzen. Vielen Dank, Herr Weber und der Kollegin aus dem Schwarzwald. Stetig präsent waren beide – und die Kabine war mit 6 von 8 besetzten Plätzen nicht gerade leer. Trotzdem bekam ich mein Bett auf dem Nebensitz gemacht und das ohne Aufforderung. Einfach perfekt! |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2017 |
LX 178 |
10.00 |
Diri33 |
4489 |
|
|
|
|
|
extrem freundlich und effektiv |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
05.2017 |
LX014 |
10.00 |
thoch |
3032 |
|
|
|
|
|
Spitze. Die dame machte einen super job. Immer vor ort wenn man was brauchte, aber nie aufdringlich. Netter mdc, der kam sehr oft vorbei um zu schauen ob alles in ordnung ist. |
Zürich (ZRH)
|
Montreal
(YUL)
|
04.2017 |
LX86 |
10.00 |
sangaller |
5619 |
|
|
|
|
|
Das F Team bestand diesmal aus 3 älteren Frauen, alle sehr erfahren und sehr zuvorkommend.\r\n\r\nAuch sehr angenehmen, einmal erklärt dass ich keinen Alkohohl haben möchte auf dem Flug kam nie wieder die nervige Nachfrage sondern Wasser wurde einfach immer wieder nachgeschenkt. |
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
03.2017 |
LX40 |
10.00 |
mapas |
3954 |
|
|
|
|
|
Einfach nur top!!!!! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2017 |
LX180 |
10.00 |
Claudia |
3982 |
|
|
|
|
|
PERFEKT! |
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
12.2016 |
LX040 |
10.00 |
meilensam... |
4637 |
|
|
|
|
|
Einfach nur Top!!!!!! |
Zürich (ZRH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2016 |
LX242 |
10.00 |
Claudia |
3055 |
|
|
|
|
|
Sehr guter Service, sehr freundlich und kompetent |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
11.2016 |
288 |
10.00 |
TandTSwit... |
3385 |
|
|
|
|
|
Der Service auf diesem Flug war mega! Der MC und auch der Flugbegleiter der für uns zuständig war, machten einen grandiosen Job! |
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2016 |
LX40 |
10.00 |
Bündnerdani |
3436 |
|
|
|
|
|
Hier ist die Swiss wirklich spitze, sehr aufmerksam und kompetent und trotzdem immer charmant, guter Mix aus Professionalität und Herzlichkeit. Dauernd wird man umsorgt, kein Wunsch bleibt offen. Auch der MC kommt mehrmals vorbei und sieht nach dem rechten und unterhält sich mit den FC Gästen |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2016 |
LX 180 |
10.00 |
TandTSwit... |
3403 |
|
|
|
|
|
Mal wieder Spitze! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2016 |
LX180 |
10.00 |
hansmuehle |
3450 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksamer und dezenter Service der beiden Flugbegleiter. Einer der beiden war immer da, hat nachgefragt ob noch etwas fehlt, oder gewünscht wird. Dabei immer Ansprache der Gäste mit Namen. Die F war mit 8 Person voll besetzt. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2016 |
LX 180 |
10.00 |
gruberger |
3322 |
|
|
|
|
|
Eine Spitzenleistung. Zwei Damen waren ausschließlich für 4 Gäste zuständig, was die beiden extrem umsichtig auch taten. Freundlich, herzlich und menschlich, schnell, charmant und auch noch witzig - was will man mehr? Mein Supper nach dem Start (bestehend aus drei Gängen) war in weniger als 60 Minuten erledigt, nebenbei wurde mir noch auf einem der Nebensitze das Bett bereitet - was will man noch mehr? Eine nette Purserin zum Beispiel. Und auch das klappte. Ich bin beeindruckt. Selbst ein kleines Kaffeetrinken mit meinem Freund, welcher in der Business saß, wurde möglich gemacht |
Zürich (ZRH)
|
Chicago
(ORD)
|
07.2016 |
LX 8 |
10.00 |
Diri33 |
4727 |
|
|
|
|
|
extrem freundlich und professionell - man wurde wirklich umsorgt. Ganz hervorragend! |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
05.2016 |
LX014 |
10.00 |
thoch |
3166 |
|
|
|
|
|
Excellent, sehr freundlich und zuvorkommend, ständig präsent. Eine der besten Crews seit langem! |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
04.2016 |
LX 064 |
10.00 |
TandTSwit... |
3211 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam, fast zu freundlich... |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2016 |
LX138 |
8.00 |
meilensam... |
3574 |
|
|
|
|
|
1a vom Beginn bis zum Schluss.\\r\\nBravo |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2016 |
LX138 |
10.00 |
Frequent... |
3945 |
|
|
|
|
|
Swiss macht das einfach prima, sehr nett, herzlich , menschlich. Man merkt, den Mitarbeitern macht es Spass! |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2016 |
LX288 |
10.00 |
hansmuehle |
3407 |
|
|
|
|
|
Der beste Service denn ich den letzten 2 Jahren hatte. Es war alles so perfekt auf einander abgestimmt, harmonisch, freundlich sowieso und die 4 Stewards (ja alles Männer) haben super zusammen gearbeitet. Eine Spitzenleistung vom SWISS TEAM. |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2016 |
LX178 |
10.00 |
mapas |
4492 |
|
|
|
|
|
Das späte Abendessen wurde ordnungsgemäß serviert und anschließend die Betten gemacht. Alles war ok, ohne dass besondere Herzlichkeit zu verspüren war. Der neue Purser begrüßte uns nur kurz und war sonst überwiegend im hinteren Teil der Maschine tätig. |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2016 |
LX 178 |
8.00 |
maustravel |
6865 |
|
|
|
|
|
freundlich, kompetent, sehr aufmerksam, absolut top |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2016 |
LX 178 |
10.00 |
ManfredHa... |
3509 |
|
|
|
|
|
es waren eine ältere und eine jüngere frau in der first class zuständig. die ältere hat einfach dienst nach vorschrift gemacht. kaum ein lächeln oder ein kleines gespräch, die jüngere war freundlich, nett, aufgestellt, mit ihr habe ich mich auch noch eine zeit lang unterhalten. leider muss ich noch einen punkt abziehen, weil mein name nicht einmal gesagt wurde. |
Zürich (ZRH)
|
San..
(SFO)
|
12.2015 |
LX38 |
5.00 |
sangaller |
5851 |
|
|
|
|
|
Wie bei der Swiss meistens sehr freundlich und aufmerksam. Eine Flugbegleiterin hatte ihren ersten Flug in der First Class und war ein wenig zu zurückhaltend. |
Zürich (ZRH)
|
Chicago
(ORD)
|
11.2015 |
LX8 |
10.00 |
Bündnerdani |
2962 |
|
|
|
|
|
persönlicher , perfekter Service. Small Talk wurde dem Gast angepasst. Es gab nichts auszusetzen. Hohe Präsenz in der Kabine mit der entsprechenden Distanz. |
Zürich (ZRH)
|
Bombay
(BOM)
|
11.2015 |
LX154 |
10.00 |
Jucker |
4210 |
|
|
|
|
|
s.o. |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
11.2015 |
0288 |
5.00 |
fritzsen |
3234 |
|
|
|
|
|
Fantastischer Service durch die beiden sehr erfahrenen und langjährigen Swiss (bzw. Swissair) FA! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2015 |
LX181 |
10.00 |
Zurich4Fly |
4336 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug ausgezeichnter Service. Sehr aufmerksam und immer da um nachzufragen, ob noch etwas gewünscht wird. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2015 |
LX180 |
10.00 |
healey100six |
3822 |
|
|
|
|
|
Natürlich auf hohem Niveau wie bei Swiss gewöhnt; im Detail und in Anbetracht des Fluges in der FIRST aber doch nicht optimal. Da ich lange und ausgiebig die Vorspeisen probiert habe, wurde ich gar nicht erst gefragt ob ich die in der Karte angebotene Suppe haben möchte. Außerdem erwarte ich mir in der First IMMER aufmerksames Personal und keine Plauder-Runden in der Galley nach dem Service … dies ist zwar das berühmte jammern auf hohem Niveau … wenn man an den Listenpreis des Produktes denkt aber doch gerechtfertigt. Noch einmal jammern auf hohem Niveau … in diesem Flug waren 4 Paxe in der First gebucht… 1A, 1K, 2A, 2K … mir wurde bei freiem „Nebensitz“ in der First in der Vergangenheit schon öfter automatisch angeboten, mir das Bett am freien Mittelsitz im Mittelgang vorzubereiten, warum kommt diesmal niemand auf diese Idee? Das wäre Service auf sehr hohen Niveau… habe mein Bett auf Nachfrage dann aber doch bekommen. |
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
03.2015 |
LX 40 |
8.00 |
wolfsgrab... |
6107 |
|
|
|
|
|
Nur ein Wort: PERFEKT. |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2015 |
LX22 |
10.00 |
meilensam... |
8009 |
|
|
|
|
|
Das ist der grosse Trumpf der SWISS ! ! ! Hier müsste man die doppelte Punktezahl verteilen dürfen. Die Wünsche wurden meistens schon erfüllt, bevor man sie äussern konnte. Speziell auf diesem Flug war, dass die für mich zuständige FA ihren letzten Flug absolvierte und nochmals ihr ganzes Können und Knowhow in die Waagschale legen konnte. Und sie tat es ! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2015 |
LX180 |
10.00 |
naples |
4161 |
|
|
|
|
|
Wieder Spitze durch die 2 FA\'s. Sehr augmerksam und kompetent.\r\nMenue-Mix ohne Probleme möglich und immer wieder nachgefragt ob noch ein Wunsch offen sei |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2015 |
LX 118 |
10.00 |
healey100six |
4646 |
|
|
|
|
|
super service, immer freundlich, immer mit name angesprochen und immer für einen kleinen smalltalk zu haben |
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2014 |
LX40 |
10.00 |
sangaller |
4110 |
|
|
|
|
|
Super, Steward hat uns vom letzten Flug erkannt und sehr gut gekümmert und geplaudert! Spitze, sehr persönlich |
Zürich (ZRH)
|
Bombay
(BOM)
|
10.2014 |
LX154 |
10.00 |
hansmuehle |
3180 |
|
|
|
|
|
nach gut 1 Stunde namentlich angesprochen. Erster und einziger Gang sehr gut. Leider ohne Nachtessen - ohne Erklärung. Ansonsten |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2014 |
LX242 |
9.00 |
Dan |
3421 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Absolutes Wohlgefühl durch die Mitarbeiter vermittelt. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2014 |
LX 180 |
10.00 |
Flugprof |
2943 |
|
|
|
|
|
Swiss ist Spitze |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2014 |
LX178 |
10.00 |
hansmuehle |
3622 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und zuvorkommend |
Zürich (ZRH)
|
Montreal
(YUL)
|
06.2014 |
LX86 |
8.00 |
DavideLuigi |
3081 |
|
|
|
|
|
Hier gibts nur Eines zu sagen. Eben SWISS-like, also perfekte Abstimmung zwischen Aufmerksamkeit und Diskretion. |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2014 |
LX178 |
10.00 |
naples |
3517 |
|
|
|
|
|
Die beiden FA\'s leisteten einen herausragenden Service. Wir wurden von A-Z umsorgt und es wurde immer wieder nachgefragt ob wir noch einen Wunsch hätten. \r\n |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2014 |
LX244 |
10.00 |
healey100six |
4159 |
|
|
|
|
|
der Service??? ein traum, genau so sollte es sein, immer mit Name angesprochen, waren immer vor ort wenn man sie benötigt, aber nie aufdringlich. |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
04.2014 |
LX064 |
10.00 |
sangaller |
4853 |
|
|
|
|
|
Der Service übertraf unsere Erwartungen. Vorallem zeigte die Flight-Attendent Freude an ihrem Job und erkundigte sich im Detail nach unseren Wünschen. Auch der Maître de Cabine verstand sein Handwerk. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2014 |
LX180 |
10.00 |
naples |
3225 |
|
|
|
|
|
Herzliche Betreuung. Ich fühlte mich sehr wohl und aufgehoben. Top Leistung. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2014 |
LX180 |
10.00 |
Jucker |
3280 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und zuvorkommend |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2014 |
LX178 |
9.00 |
DavideLuigi |
3185 |
|
|
|
|
|
Hier sollte mehr als 10 Punkte vergeben werden können. Perfekt, was will man mehr. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2014 |
LX180 |
10.00 |
belloccio |
3181 |
|
|
|
|
|
Super Service! Wie meist bei der Swiss |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2014 |
LX242 |
10.00 |
Bündnerdani |
2740 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
01.2014 |
LX288 |
10.00 |
UB |
2444 |
|
|
|
|
|
Persönliche Begrüssung durch den Purser und die beiden für die First zuständigen FA. Während ganzem Flug herzliches und freundliches auftreten. Hier noch irgendetwas verbessern zu wollen ist kaum möglich. Auch auf dem Rückflug mit der selben Crew (diesmal jedoch in C) sind die FA aus der F in die C gekommen und haben sich nach allfälligen Wünschen bei mir erkundigt. |
Zürich (ZRH)
|
Boston
(BOS)
|
12.2013 |
LX52 |
10.00 |
sigl |
2905 |
|
|
|
|
|
SWISS-like, SWISS-like, SWISS-like……einfach grossartig, was eine gute Crew ausmacht. Leider kann man hier nur 10 Punkte geben. Ich hätte gerne mehr gegeben. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2013 |
LX180 |
10.00 |
naples |
3285 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Muscat
(MCT)
|
12.2013 |
LX242 |
10.00 |
Claudia |
3014 |
|
|
|
|
|
super Service sehr nett und freundlich. perfekt. hätte eigentlich eine 12 verdient |
Zürich (ZRH)
|
San..
(SFO)
|
12.2013 |
LX38 |
10.00 |
sangaller |
3766 |
|
|
|
|
|
sehr sehr nett, freundlich und man konnte sich auch noch einwenig unterhalten, da nur 3 von 8 sitzen belegt waren |
Zürich (ZRH)
|
San..
(SFO)
|
12.2013 |
LX38 |
10.00 |
sangaller |
3539 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichneter Service, trotz voller Kabine. |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2013 |
138 |
10.00 |
Zurich4Fly |
4073 |
|
|
|
|
|
Auch diesmal spitze ! Sehr sehr aufmerksam und kompetent |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2013 |
LX180 |
10.00 |
healey100six |
3407 |
|
|
|
|
|
Habe eine herausragende Crew angetroffen. Service auf sehr sehr hohem Niveau. Aeusserst kompetent und extrem serviceorientiert.BRAVO das war eine Spitzenleistung und dies bei voller Kabine. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2013 |
LX180 |
10.00 |
healey100six |
3432 |
|
|
|
|
|
Das war eine Enttäuschung. Absolut routinierter Serviceablauf, kein Lächeln, keine namentliche Ansprache, Getränke nur auf Nachfrage nachgefüllt, kein aktives Anbieten von Getränken, Snacks nach dem ersten Service. Dienst nach Vorschrift ohne Freude... Schade, das in F. |
Zürich (ZRH)
|
Chicago
(ORD)
|
10.2013 |
LX2608 |
3.00 |
docnew |
3839 |
|
|
|
|
|
pleasant enough crew - where else can you switch between at least 3 languages - but had better.\r\nalmost a LH crew - very little Swiss charm. |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2013 |
LX178 |
8.00 |
SYDflyer |
3731 |
|
|
|
|
|
hier hat es gehapert: Die Damen waren zwar nett, aber überhaupt nicht Serviceorientiert. Alles mussten wir anfragen. Gläser wurden nicht nachgeschenkt, Plastikmüll nicht mitgenommen usw... |
Zürich (ZRH)
|
Dar es..
(DAR)
|
09.2013 |
292 |
5.00 |
sts |
3310 |
|
|
|
|
|
Zwar grundsätzlich auf hohem First Standard in Ordnung; allerdings gerade für Swiss etwas unterkühlt… fast konnte man zeitweise meinen, man säße in einem LH-Flieger. Enttäuschend war, dass die Speisekarte keine Informationen über sonstige Getränke (neben dem Wein) lieferte (etwas Aperitif, Digestiv, Alkoholfrei) wie auch keinerlei Informationen zum Frühstücksangebot vorhanden waren |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2013 |
LX178 |
6.00 |
wolfsgrab... |
4765 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher, professioneller und angenehmer Service. |
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2013 |
LX 178 |
10.00 |
maxwell |
3227 |
|
|
|
|
|
Auch hier gibts die Topnote. Der Service war professionell. |
Zürich (ZRH)
|
San..
(SFO)
|
08.2013 |
LX38 |
10.00 |
naples |
4835 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher Service bis auf eine Person, daher nicht die volle Punktzahl... |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
05.2013 |
LX64 |
8.00 |
Yoda1901 |
6291 |
|
|
|
|
|
12 Punkte … natürlich einfach wenn ich der einzige F-Pax bin … trotzdem perfekt aufmerksam und zuvorkommend … vom Anfang bis zum Ende … einfach SWISS … |
Zürich (ZRH)
|
Montreal
(YUL)
|
04.2013 |
LX086 |
10.00 |
wolfsgrab... |
6825 |
|
|
|
|
|
Die beiden FAs machten einen sehr guten Job. SWISS-like eben. Das reicht als Aussage! |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
03.2013 |
LX2666 |
10.00 |
naples |
2994 |
|
|
|
|
|
sehr angenehmer und herzlicher service. man konnte sich gut unterhalten und die fa hatte immer wieder die zeit nach zu fragen ob alles in ordnung ist oder ob man noch was haben möchte. |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2013 |
LX242 |
10.00 |
sangaller |
3484 |
|
|
|
|
|
Service \'as requested\' - alle Wünsche wurden erfüllt und sinnvolle Angebote gemacht. |
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
01.2013 |
LX040 |
10.00 |
HFI |
2847 |
|
|
|
|
|
die FA in First war nicht First like. die in der Küche schon, aber was nützt wenn sie nicht beim PAX ist. Der MC versuchte es gut zu machen... |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2013 |
LX288 |
5.00 |
DavideLuigi |
3228 |
|
|
|
|
|
Hervorragende Crew, sehr freundlicher und aufmerksamer Service. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2012 |
LX180 |
10.00 |
healey100six |
2920 |
|
|
|
|
|
Da ich der einzige PAX in der F-Class war; mehr als gut |
Zürich (ZRH)
|
San..
(SFO)
|
12.2012 |
LX 38 |
10.00 |
sedin55 |
2544 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew, man hat einem jeden Wunsch erfüllt, von den 8 Plätzen waren nur 4 besetzt, somit hatten die 2 FB genügend Zeit sich um einen zu kümmern, die Gläser waren nie lange leer ;-) |
Zürich (ZRH)
|
Dar es..
(DAR)
|
12.2012 |
LX 292 |
10.00 |
Yoda1901 |
6924 |
|
|
|
|
|
Dies war der beste Service, den ich je bei SWISS erlebt habe. Der FA war ausserordentlich aufmerksam und erfüllte die Wünsche praktisch bevor sie von mir geäussert wurden. Ausserdem hatte er auch Freude an der Arbeit und das merkte man sofort. Besser gehts nicht liebe SWISS. |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
11.2012 |
LX64 |
10.00 |
naples |
2838 |
|
|
|
|
|
Sehr bemühter Service, freundlich und zuvorkommend, mehrmals gefragt ob noch ein weiterer Wunsch bestehe |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2012 |
LX242 |
9.00 |
DavideLuigi |
2955 |
|
|
|
|
|
unaufdringlich, zügig, eingespielt |
Zürich (ZRH)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
10.2012 |
LX092 |
10.00 |
fritzsen |
3048 |
|
|
|
|
|
Während des gesamten Fluges ungeheuer aufmerksam, aber seien wir ehrlich, das sollte in der First Class einer Premium Airline auch Standard sein. |
Zürich (ZRH)
|
Shanghai
(PVG)
|
09.2012 |
LX 188 |
10.00 |
Kanjiman |
3156 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
09.2012 |
LX14 |
8.00 |
meilensam... |
6588 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2012 |
LX196 |
9.00 |
Marco159 |
3630 |
|
|
|
|
|
der männliche FA sehr zurückhaltend und \'plump\' , die Dame sehr freundlich und hilfsbereit. Der MC war nicht so der Gesprächige.... |
Zürich (ZRH)
|
Newark
(EWR)
|
08.2012 |
LX 18 |
7.00 |
DavideLuigi |
2567 |
|
|
|
|
|
Genauso wünscht man sich eine Crew. Jeder Wunsch wurde praktisch von den Lippen gelesen. Sogar Fotos wurden ohne Aufforderung von den Flight Attendents gerne geschossen. |
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2012 |
LX40 |
10.00 |
naples |
4995 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam. Kinder durften in das Cockpit. |
Zürich (ZRH)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2012 |
LX196 |
8.00 |
meilensam... |
6155 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Boston
(BOS)
|
07.2012 |
LX52 |
5.00 |
Siemund |
2752 |
|
|
|
|
|
gute Crew und persönlicher Service |
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
06.2012 |
LX 040 |
10.00 |
Matte |
3244 |
|
|
|
|
|
Super Service durch die zwei sehr erfahrenen FA! |
Zürich (ZRH)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2012 |
196 |
10.00 |
Zurich4Fly |
4409 |
|
|
|
|
|
Older FA very good. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2012 |
LX 180 |
10.00 |
auspen1 |
2721 |
|
|
|
|
|
Der SWISS Service ist weltweit Spitze |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2012 |
LX180 |
10.00 |
j.b. |
3520 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Shanghai
(SHA)
|
04.2012 |
LX188 |
10.00 |
sumi |
2681 |
|
|
|
|
|
Wir waren die einzigen Gäste. Die beiden FA waren sehr rührig und charmant. Persönlicher geht der Service wirklich nicht! |
Zürich (ZRH)
|
Dar es..
(DAR)
|
02.2012 |
LX292 |
10.00 |
sts |
3947 |
|
|
|
|
|
Service wie immer ausgezeichnet |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
01.2012 |
LX064 |
10.00 |
pasatore |
4521 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2011 |
LX188 |
10.00 |
olliwi |
3106 |
|
|
|
|
|
freundlich, kompetent und persönlich |
Zürich (ZRH)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2011 |
LX 188 |
10.00 |
maustravel |
6660 |
|
|
|
|
|
Swiss bietet einen konstant hohen Service. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2011 |
LX180 |
10.00 |
j.b. |
3063 |
|
|
|
|
|
sehr nett. immer mit dem namen angesprochen. das glas wurde nie leer, immer wieder nachgeschenkt. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2011 |
LX180 |
10.00 |
sangaller |
3923 |
|
|
|
|
|
Freundlich, aber diesmal nicht so herzlich wie auf dem letzten Flug |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
08.2011 |
LX288 |
8.00 |
DavideLuigi |
3374 |
|
|
|
|
|
Freundlichkeit und Qualität des Service sind gleichbleibend auf höchstem Niveau. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2011 |
LX180 |
10.00 |
j.b. |
3066 |
|
|
|
|
|
Hervoragend |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2011 |
LX180 |
9.00 |
healey100six |
2946 |
|
|
|
|
|
Ich war absolut positiv überrascht. Eine Traum Crew, sehr aufmerksam, freundlich, zuvorkommend und immer diskret im Hintergrund. Sehr kompetent. Wir durften 30 min ins Cockpit, sehr netter Pilot |
Zürich (ZRH)
|
Delhi
(DEL)
|
06.2011 |
LX146 |
10.00 |
DavideLuigi |
3325 |
|
|
|
|
|
Was Freundlichkeit und Aufmerksamkeit betrifft, ist Swiss kaum zu verbessern, zumal dann, wenn die Maschine nicht voll ist! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2011 |
LX180 |
10.00 |
j.b. |
3237 |
|
|
|
|
|
ausgezeichneter, persönlicher Service durch die zwei FA, es wurden alle Wünsche praktisch von den Augen abgelesen |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
05.2011 |
LX64 |
10.00 |
Zurich4Fly |
3360 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliches Personal, jederzeit verfügbar und trotzdem unauffällig. |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
05.2011 |
LX014 |
10.00 |
Leuchti |
3058 |
|
|
|
|
|
Hervorragende Crew, mit der Möglichkeit dann zu Essen wann man will. Sehr aufmerksam |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2011 |
LX180 |
10.00 |
healey100six |
2890 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2011 |
LX180 |
8.00 |
Pawelino |
2787 |
|
|
|
|
|
Excellent service by the crew |
Zürich (ZRH)
|
Tokyo
(NRT)
|
01.2011 |
LX160 |
10.00 |
Jorge123 |
2784 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich, jeder Wunsch wird sofort erfüllt |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2011 |
LX138 |
10.00 |
echse787 |
3372 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
LX180 |
10.00 |
mybasis |
2855 |
|
|
|
|
|
Besser geht es nicht. Sehr freundlich; aufmersam + kompetent. |
Zürich (ZRH)
|
Bombay
(BOM)
|
11.2010 |
LX154 |
10.00 |
meilensam... |
10434 |
|
|
|
|
|
Sehr sehr aufmerksam, nicht "Deutsch-Streng" und auch nicht "Asiatisch unterwürfig" |
Zürich (ZRH)
|
Shanghai
(PVG)
|
09.2010 |
LX188 |
10.00 |
wolfsgrab... |
8544 |
|
|
|
|
|
freundlicher und aufmerksamer Service, es ist aber noch Potential nach oben drin |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
08.2010 |
LX138 |
9.00 |
Manne |
2705 |
|
|
|
|
|
Service war freundlich und nett. |
Zürich (ZRH)
|
Dar es..
(DAR)
|
07.2010 |
292 |
10.00 |
Swissflyer |
7731 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2010 |
LX 180 |
10.00 |
Claudia |
3034 |
|
|
|
|
|
Freundlichkeit und Aufmerksamkeit waren nicht zu überbieten. Auch die Kompetenz der F/A\'s war sehr gut. Der Kabinenchef begrüsste uns persönlich und fragte nach unserer Meinung betr. der neuen First-Class auf dem Airbus 330-300. |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2009 |
LX242 |
10.00 |
highexpec... |
3435 |
|
|
|
|
|
Eher rustikal herzlich, ich mag das ..... |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
09.2009 |
LX014 |
10.00 |
markusberlin |
3394 |
|
|
|
|
|
penetrant |
Zürich (ZRH)
|
Boston
(BOS)
|
07.2009 |
LX52 |
4.00 |
Siemund |
2660 |
|
|
|
|
|
äusserst freundlicher Service der sich viel Zeit nahm (ok wir waren die einzigen in F) |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2009 |
138 |
10.00 |
Marcus.St |
5167 |
|
|
|
|
|
Wahnsinnig freundlich, nicht aufdringlich aber sehr zuvorkommend und extrem höflich. Es wurde praktisch jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Besser habe ich es noch nie erlebt. |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
03.2009 |
LX16 |
10.00 |
Merlinchen |
2994 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich, professionell und hilfsbereit. Nie Aufdringlich. |
Zürich (ZRH)
|
Chicago
(ORD)
|
10.2008 |
LX 008 |
10.00 |
Cadillac |
3489 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
02.2008 |
LX 14 |
10.00 |
Bouterfa |
2837 |
|
|
|
|
|
Ältere Bedienung, aber mit Charme und Persönlichkeit. |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
12.2007 |
LX14 |
10.00 |
pacific |
2855 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2007 |
LX182 |
10.00 |
on_tour |
3700 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2007 |
LX40 |
8.00 |
HAM2007 |
3369 |
|
|
|
|
|
die Wahrheit vom Piloten erfahern. Gab nur einen F-Passagier (mich), da hat es sich nciht geloht, die MAschine flog lieber nach Boston. Auch dem Personal war es peinlich. |
Zürich (ZRH)
|
Cairo
(CAI)
|
10.2007 |
LX236 |
10.00 |
orvieto62 |
2887 |
|
|
|
|
|
Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz der Flugbegleiter in der SWISS First Class war hervorragend. Man fühlte sich stets perfekt aufgehoben. Wünsche wurden einem fast von den Lippen abgelesen. |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2007 |
LX242 |
10.00 |
LuxFlyer |
3174 |
|
|
|
|
|
sehr gute maitre de Cabin |
Zürich (ZRH)
|
Cairo
(CAI)
|
08.2007 |
236 |
10.00 |
peter42 |
2852 |
|
|
|
|
|
Älteres Personal, aber sehr freundlich und kompetent. Sehr aufmerksame Betreuung. Möglichkeit zum SmallTalk wurde gegeben, aber nicht zu aufdringlich geworden. Klein Späße zwischendurch - habe mich gefühlt wie bei \\\"Muttern\\\", was wohl am Altersunterscheid zwischen mir und den FB gelegen haben muss. |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
07.2007 |
LX14 |
10.00 |
rampant |
3622 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Chicago
(ORD)
|
09.2005 |
LX8 |
9.00 |
sparco |
3024 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2003 |
LX40 |
10.00 |
gekko27 |
3007 |
|
|
|
|
|