Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.80
 
Am Boden  9.45
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.95
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Unterhaltung

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Umfangreiches Entertainment-System, bei dem wohl jeder etwas findet. Einzig die Flugshow könnte noch etwas besser gestaltet werden. Auch gab es eine Internet-Voucher für den gesamten Flug. Vor dem Flug konnte man sich überdies Magazine und Zeitschriften herunterladen. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 10.2023 LX52 9.00 UweHenze 670
Gutes Entertainmentsystem mit riesigem Bildschirm und grosser Auswahl an Filmen/Sprachen. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2023 LX54 9.00 GlobalTrips 544
nicht vorhanden Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2023 LX3618 1.00 belenus 642
würde ein update vertrage Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2023 LX180 8.00 belenus 770
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2023 180 10.00 hansmuehle 619
Ich habe mich auf die Flightshow beschränkt. Dafür war der Monitor völlig ausreichend. Es gabe einen Internet-Voucher über 50 MB. Mehr wäre zu gesalzenen Preisen zukaufbar gewesen. Magazine und Zeitschriften hätte man sich vorab downloaden können. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 04.2023 LX242 9.00 UweHenze 935
Magazine und Zeitungen zum Download – außerdem gab es, eine Novität im Jahr 2023, auch gedruckte Tageszeitungen. Schon vor dem Start erfuhren wir, dass das Internet nicht funktionieren würde. Somit brauche ich mich auch nicht über die lächerlichen und steinzeitlichen 50MB – Voucher (von denen wir 2 erhielten) aufregen. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 03.2023 LX086 6.00 wolfsgrab... 1017
Alles was man benötigt um einen 12h Flug zu überbrücken Zürich (ZRH) San..  (SFO) 11.2022 LX38 10.00 Dion_DTM 766
Gutes Angebot am Filmen. Etwas wenig Kunst/Kulturangebote. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2022 LX092 9.00 TandTSwit... 828
Riesiger Bildschirm und guter Kopfhörer sowie eine tolle Auswahl an Filmen und eine gute Airshow. Internet war verfügbar, man bekam aber nur 50 MB kostenlos. Auch Magazine zu Lesen waren verfügbar. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2022 LX176 8.00 meilensam... 243
Gute Auswahl an Filmen etc. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 08.2022 LX092 9.00 TandTSwit... 907
Wäre alles dagewesen. Ich beschränkte mich auf die Flugshow. \r\nEinziger Minuspunkt, das kostenlos verfügbare Internetvolumen ist für First Class lächerlich klein. Da ginge mehr. Also nur eine aufgerundete 10. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2022 LX 86 10.00 blp24 618
großes Angebot, leider funktionierte die Steuerung schlecht (die Bewertung leidet natürlich darunter), großer Bildschirm, gute Fluginfomationen Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 06.2022 LX 282 7.00 ManfredHa... 1116
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 04.2022 LX092 9.00 TandTSwit... 1060
Der Monitor ist angenehm groß und gut zu bedienen, das vielfältige Angebot habe ich nicht genützt. Einzig und alleine der mehr als geizige Umgang mit dem Internet-Angebot für die First Class Passagiere muss ich einmal mehr kritisieren. Was soll man mit 50MB? Das ist lächerlich und eine Verhöhnung der Premiumkunden. Auch die kostenpflichtigen Pakete sind überteuert und nicht mehr zeitgemäß. Warum gibt es nicht eine (im Idealfall in der First Class kostenlose) Flatrate für den gesamten Flug? Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 4.00 wolfsgrab... 1727
Der Monitor ist angenehm groß und gut zu bedienen, das vielfältige Angebot habe ich nicht genützt. Einzig und alleine der mehr als geizige Umgang mit dem Internet-Angebot für die First Class Passagiere muss ich einmal mehr kritisieren. Was soll man mit 50MB? Das ist lächerlich und eine Verhöhnung der Premiumkunden. Auch die kostenpflichtigen Pakete sind überteuert und nicht mehr zeitgemäß. Warum gibt es nicht eine (im Idealfall in der First Class kostenlose - wie bei Lufthansa) Flatrate für den gesamten Flug Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 3.00 wolfsgrab... 1588
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2021 LX284 9.00 hansmuehle 1279
Einwandfreies IFE mit großem Monitor. Mehr als die Flugshow konnte ich leider nicht genießen da mir das kulinarische Genussprogramm wichtiger war. Zeitschriften und Magazine wären zum großzügigen Download verfügbar gewesen. Internet gibt es an Bord, allerdings zu mehr als unverschämten Preisen. Ein Voucher für 50MB für die First Class ist lächerlich und knausrig – die Erwartungshaltung wäre ein kostenloser Zugang für den gesamten Flug in First Class. Wir erhielten dann allerdings auf Nachfrage noch einen zweiten 50MB – Voucher. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX7288 7.00 wolfsgrab... 1528
Einwandfreies IFE mit großem Monitor – selbst wenn der Flug stattgefunden hätte, hätte ich wohl keine Zeit gehabt um mehr als die Flugshow zu sehen. Zeitschriften und Magazine wären zum großzügigen Download verfügbar gewesen. Internet gibt es an Bord, allerdings zu mehr als unverschämten Preisen. Ein Voucher für 50MB für die First Class ist lächerlich und knausrig – die Erwartungshaltung wäre ein kostenloser Zugang für den gesamten Flug in First Class. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX288 6.00 wolfsgrab... 1376
Guter Monitor und gute Auswahl an Filmen und Musik. Die Airshow ist Standard, da ist durchaus noch etwas Luft nach oben. Leider gibt es auch keine Außenkameras. Die Kopfhörer waren nicht besonders gut - da hab ich lieber meine eigenen genommen. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2021 LX 243 8.00 UweHenze 2267
Das IFE mit großem Monitor, das Angebot an Unterhaltung und die Steuerung – alles perfekt. Swiss muss sich leider nur einen großen Minuspunkt beim Internet-Zugang gefallen lassen. Es gibt für die First Class einen Voucher mit 50 (!!!) MB gratis, darüber hinaus sind die Preise einfach unverschämt. Sorry – aber in der First Class wären 500-1000 MB angebracht und nicht der Versuch, hier noch zusätzlich kräftig Geld zu kassieren. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 06.2021 LX92 7.00 wolfsgrab... 1976
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2021 LX 242 10.00 Claudia 2096
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2020 LX242 10.00 Claudia 1805
Umfangreiches Programm und viele neue Filme, große Auswahl in deutscher Sprache. Nur 30MB-Internetvoucher für First-Gäste. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2020 LX176 8.00 Sachsinho 2825
Sehr gute Auswahl Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2020 LX092 10.00 TandTSwit... 1849
Ich habe mich auf die Airshow beschränkt. Das Unterhaltungsangebot erschien bei meinem oberflächlichen Blick umfangreich. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2020 LX 176 10.00 blp24 2103
Gutes Unterhaltungsprogramm mit vielen Filmen und Musik. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Angebot wird wohl nur von Singapore Airlines übertroffen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2020 LX180 9.00 gruberger 1954
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2020 LX180 10.00 Claudia 2337
Riesiger Bildschirm mit toller Bildqualität. Guter Kopfhörer und gute Auswahl an Filmen. Man bekommt einen Voucher für kostenloses Internet (50MB) da könnte man grosszügiger sein. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2019 LX040 8.00 meilensam... 2123
alles, was das Herz begehrt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2019 LX180 10.00 thoch 1858
Sehr gutes Entertainment System und ein riesiger Bildschirm ( 30 inch) in toller qualitaet, Internet verfuegbar, aber ein wenig billig dem First Class Passenger einen Voucher nur ueber 50 MB zu geben, ansonsten Internet sehr teuer Zürich (ZRH) Johannesburg  (HCS) 10.2019 LX 178 9.00 ThWilmesi 1868
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2019 LX180 0.00 j.b. 2451
Große Auswahl. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2019 LX180 9.00 Flugprof 1980
Sehr gute Kopfhörer, sehr gutes Filmprogramm. Offensichtlich schauten alle Passagiere \'Bohemian Rhapsody\' - eine Pflicht hierzu gab es aber nicht. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2019 LX 138 10.00 BER-Brand... 2141
Der kleine Bildschirm kam aus der Mittelkonsole – ich habe ihn dort belassen, da ich mit den Grundbedürfnissen Essen, Trinken und Schlafen genug unterhalten war. Internet war auf diesem Flieger natürlich noch nicht eingebaut. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX 288 7.00 maustravel 3189
Leider auch hier kein Internet an Bord – da hat Swiss den Anschluss verpasst. Lesematerial war auch in gedruckter Form vorhanden. Der unscharfe Mini-Bildschirm wäre für den Genuss eines Filmes ungeeignet, die Flugshow konnte ich halbwegs gut erkennen darauf. Was sehr nervt und einen Abzug bringt, ist die permanent zwischendurch eingeblendete Werbung eines Schweizer Uhrenherstellers. Eine solche Zwangs-Berieselung muss in der First Class wirklich nicht sein. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX288 3.00 wolfsgrab... 3200
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2019 LX 180 10.00 Claudia 2569
Immerhin gedrucktes Lesematerial, kein Internet, ein Bildschirm aus den 1990er – Jahren der woanders nicht mal mehr in Economy zu finden ist – ganz schlecht Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2019 LX188 4.00 wolfsgrab... 3444
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2018 LX 176 10.00 Claudia 2665
Vor dem Start konnte man sich Zeitungen und Zeitschriften auswählen. Das IFE-System war für mich ok, leider waren die Filme aber nicht immer so mein Geschmack und einige nur in OV vorhanden, obwohl diese schon längst in Synchronversion veröffentlicht wurden.\\r\\n50MB Voucher für das Internat an Bord ist eine nette Geste, für eine First aber etwas wenig. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2018 LX180 7.00 pampel 2242
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 0.00 hansmuehle 2328
für mich fast zu großes Angebot. Schöner, großer, einfach zu bedienender Bildschirm Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 thoch 2263
Alles da was ich brauche. Höchstens eine Aussenkamera fehlt... Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2018 LX92 9.00 Bündnerdani 3580
großes Angebot an Filmen und Musik, Spiele ok, sehr großer Bildschirm, Zeitungen und Zeitschriften, umfangreiche Fluginformationen Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 09.2018 LX 138 9.00 ManfredHa... 2464
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2018 LX176 2.00 El Dorado 2672
Gute Filmauswahl Zürich (ZRH) Sao Paulo  (SWMF) 08.2018 LX092 10.00 TandTSwit... 2472
Alles da für 8 Stunden. Guter Qualitativer Bildschirm. Passende Kopfhörer. Genug Film und Musik Auswahl . Diverse Magazine und auch Internet wofür First Paxen eine Karte mit Guthaben erhalten. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2018 LX086 9.00 Jucker 3223
sehr großes Angebot an Musik, Filmen und Spielen, Zeitschriften, sehr großer Bildschirm, umfangreiche Fluginformationen Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2018 LX 176 10.00 ManfredHa... 2636
Das Unterhaltungsprogramm hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hock gerissen. Der Bildschirm ist groß, die Auswahl der Filme aber doch etwas dürftig. Auch beim Musikprogramm ist noch Luft nach oben. Mit der Anzahl von Filmen und CDs bei Singapore Airlines kann Swiss nicht mithalten. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2018 LX176 8.00 gruberger 2556
Viele Zeitungen und Magazine, ein Riesenbildschirm mit viel Auswahl an Filmen und es gab noch einen 50MB Gutschein für Wlan, wir hätten auch einen zweiten bekommen können. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2018 LX180 10.00 afdhh 2533
Habe nur die Airshow genutzt, da ich nach dem Lunch eingeschlafen bin ... Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2018 LX86 10.00 Zurich4Fly 1788
IFE mit riesigem Monitor. Nach meinem Gefühl der Größte den ich jemals in einem Flugzeug gesehen habe. Leider war der Flug mit nur 12 Stunden viel zu kurz um mehr als die Flightshow zu sehen. Internet mit 50MB-Gratis-Voucher, große Auswahl an Zeitungen und Magazinen Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LX138 10.00 wolfsgrab... 4316
Der Screen ist wirklicht nicht mehr Zeitgemäss. Ich empfehle allen Filmliebhabern das eigene Tablet mitzunehmen. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 04.2018 LX188 7.00 mapas 2472
gute Filmauswahl. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 04.2018 LX 138 9.00 TandTSwit... 2434
Nur airshow geschaut Zürich (ZRH) San..  (SFO) 04.2018 LX38 0.00 sangaller 2224
Die Filmauswahl war, wie gewohnt, auch dieses mal eher bescheiden. Der Gross TV in der First kompensiert jedoch einwenig. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2018 180 9.00 mapas 2913
Enorm großer Monitor mit toller Bildqualität. Guter Kopfhörer. Die Auswahl an Filmen und Musik war sehr gut. Alles sehr einfach zu bedienen. Hervorragende Airshow mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Ausserdem Zeitungen und Magazine, sowie ein Internet Voucher über 50MB. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 02.2018 LX40 8.00 meilensam... 3722
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2018 LX180 8.00 Claudia 2596
Also früher gab es Filme die im Kino liefen. Jetzt sind da Filme als Neuheit die teilweise schon seit 2-3 Wochen zu kaufen sind. Filme sind nicht die Stärke von Swiss - persönliches Empfinden Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 01.2018 LX8 7.00 zuerich1a 2993
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2017 LX180 8.00 Claudia 2493
viele Filme und Musikkanäle, habe auf diesem Nachtflug jedoch nur die Airshow genutzt Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX138 10.00 Zurich4Fly 2650
ein riesen TV, super Konzept, einfach viel zu wenig auswahl.\r\nBin nun um November und Dezember 8 Segemente geflogen und hatte immer das genau gleiche Angebot. Warum auf Dezmeber nicht neue Filme reingenommen wurde weiss ich nicht. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX137 8.00 mapas 2599
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 0.00 hansmuehle 2443
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 0.00 hansmuehle 2327
Riesiger Monitor mit hervorragender Bildqualität. Gute Kopfhörer. Die Auswahl an Filmen und Musik hat mir sehr gut gefallen. Auch die Airshow ist sehr gut und informativ. Es gibt Tageszeitungen vor dem Start sowie eine Auswahl an Magazinen. Man bekommt auch einen Internetvoucher über 50MB - leider ist die Registrierung etwas umständlich - das ist unnötiger Aufwand. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2017 LX040 9.00 meilensam... 2866
Die Bildschirme waren nun wirklich sehr groß und das Bild scharf. Dass ich mich mehr oder minder mit den in vielfältiger Ausführung vorhandenen Fluginformationen begnügt habe, kann man Swiss nicht anlasten. Außerdem gab es einen Gutschein für 50MB Internetzugang, was auch ganz gut funktionierte – aber nicht allzu viel war. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2017 LX 008 10.00 maustravel 4348
dieses Mal nur Airshow genutzt, der Bildschirm ist riesig, das Angebot sehr gut Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2017 LX180 10.00 Zurich4Fly 2978
Welch ein gigantischer Bildschirm! Bisher führte diese Liste für mich Emirates mit dem neuesten Produkt in der A 380 an – aber das schlug alles von mir vorher gesehene. Der Screen hat keine Touchfunktion, lässt sich jedoch mit dem Controller nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gut steuern. Die Voyage 3D Version der Flugshow ist grafisch sehr ansprechend gemacht, kommt aber an die Aufbereitung der Daten im ICE von Emirates (zusammen mit den Aussenbordkameras von Airbus) nicht heran. Das Filmangebot war sehr vielseitig. Das angebotene Internet wäre in Eco und Business exorbitant teuer gewesen. Mir brachte der Purser einen Voucher für 50 MB, mit welchen ich in den 12 Stunden des Fluges gut auskam. Alles in allem – ein riesiger Fortschritt zu den älteren Produkten von SWISS, bravo! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2017 LX 178 10.00 Diri33 4469
nicht benutzt Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2017 LX014 0.00 thoch 3013
Viele neue filme und tv serien. Habe aber nur die airshow geschaut Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2017 LX86 10.00 sangaller 5598
Hier hat es mir immer noch viel zu wenig Auswahl, es hatte gerade mal zwei Filme welche mich ansprachen.\r\n\r\nHier könnte Swiss nebst aktuellen Filmen auch noch 100-200 Filmklassiker installieren. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2017 LX40 9.00 mapas 3935
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX180 10.00 Claudia 3963
Riesiger Monitor mit überragender Bildqualität, auch der Kopfhörer ist sehr gut. Die Auswahl an Filmen und Musik war gut, aber nicht so groß wie bei anderen Airlines. Schöne Airshow. Ausserdem gab es Tageszeitungen vor dem Start und eine gute Auswahl an Magazinen während des Fluges. Internet - Voucher für 50 MB - Registrierung etwas umständlich. Aber immer noch besser als bei LH wo Internet immer kostet, auch in der First! Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2016 LX040 8.00 meilensam... 4618
Zürich (ZRH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2016 LX242 10.00 Claudia 3037
Veraltetes System ,sehr kleiner Bildschirm Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2016 288 8.00 TandTSwit... 3367
Riiiiiisiger Bildschirm. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX40 10.00 Bündnerdani 3415
Riesiger Bildschirm ( grösster), genug Auswahl an Filmen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX 180 10.00 TandTSwit... 3387
Der grösste Bildschirm den es gibt! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX180 10.00 hansmuehle 3431
Der neue Flat Screen ist natürlich um ein vielfaches größer als der kleine Monitor im A 340. Die Kopfhörer sind gut, die Auswahl an Filmen und Musik ist in Ordnung, aber auch nicht übermäßig groß. Mit dem Angebot der Singapore Airlines kann Swiss allerdings nicht mithalten. Hier hat aus meiner Sicht SIA die Nase eindeutig vorn. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2016 LX 180 8.00 gruberger 3304
Der Bildschirm ist nach wie vor groß - besser als die in der First von LH- , die Qualität des Bildes ist gut und der Inhalt ok. Die Steuerung ist recht umständlich und das Fluginformationsprogramm leider nur simpel. Eben eine Generation älter als die heutigen Systeme. Abzug gibt es auch für den recht alten und miesen Kopfhörer Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2016 LX 8 9.00 Diri33 4707
auf dem neuesten Stand Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2016 LX014 10.00 thoch 3143
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 064 8.00 TandTSwit... 3192
Der Monitor ist definitiv ein Witz und nicht mehr zeitgemäss, die Bildqualität ist sehr schlecht. Auswahl an Filmen und Musik war ok. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2016 LX138 4.00 meilensam... 3552
last Generation Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2016 LX138 5.00 Frequent... 3929
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2016 LX288 0.00 hansmuehle 3388
Naja der TV ist nun wirklich nicht mehr aktuell, funktioniert hat aber alles wunderbar. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2016 LX178 8.00 mapas 4475
Auch ein Bildschirm von knapper DIN A 4-Größe ist in F nicht mehr ganz „state of the art“, zumal wenn die Fernbedienung so zögerlich reagiert, dass meine Frau die Lust an der Programmsuche verlor. So kann ich nur berichten, dass die Fluginformationen gut funktionierten und das Bild erstaunlich scharf war. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 5.00 maustravel 6842
großes Angebot an Filmen, Musik und Spielen, Zeitungen und Zeitschriften, gute Fluginformationen, mittelgroßer Bildschirm Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 8.00 ManfredHa... 3488
filme und musikauswahl waren super, aber der ptv ist vom letzten jahrhundert, klein, schlechte qualität, langsam. freue mich auf die neue 777. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2015 LX38 2.00 sangaller 5830
Gute Filmauswahl. Auch die Audioauswahl war sehr gut. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 11.2015 LX8 9.00 Bündnerdani 2944
grosser guter Bildschirm. Einfach zu bedienen. Da kann man entspannt seinen Film gucken. Grosszügige Filmauswahl. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2015 LX154 9.00 Jucker 4192
für heutige Erwartungen ungenügend. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 11.2015 0288 5.00 fritzsen 3218
Alter, kleiner Bildschirm, Auswahl an Filmen und Musik sehr gut, habe dieses Mal jedoch nur die Fluginformationen genutzt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX181 9.00 Zurich4Fly 4317
Sehr aktuelle Filme und Lesematerial. Wenig genutzt, da ich gearbeitet habe. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX180 9.00 healey100six 3804
Der Monitor eine Zumutung; keine Zeitungen bzw. Zeitschriften verteilt (wohl vergessen?) … IFE nicht probiert. Internet natürlich nicht vorhanden. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2015 LX 40 7.00 wolfsgrab... 6087
Grosser Monitor mit guter Bildqualität und hochwertige Kopfhörer. Das System ist einfach zu bedienen, die Auswahl an Filmen, Musik und Spielen ist gut. Natürlich gab es auch eine informative Airshow sowie Tageszeitungen und Magazine. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2015 LX22 8.00 meilensam... 7986
Wie oben angeführt, ist das Unterhaltungssystem nicht mehr zeitgemäss und leider auch störungsanfällig. Die Auswahl der Filme etc ist aber hervorragend. Auch das Lese-Angebot ist umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX180 7.00 naples 4141
Aktuelle Filme und genügend Lesestoff vorhanden.\r\n Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX 118 9.00 healey100six 4627
gute auswahl an filmen, musik und spiele. aber die grösse und qualität des screens ist nicht mehr up to date. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2014 LX40 9.00 sangaller 4094
riesiger Bildschirm, Auswahl vielleicht nicht ganz so gross, habe es kaum i Anspruch genommen Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 10.2014 LX154 10.00 hansmuehle 3165
gutes und praktisches IC, grosser Bildschirm Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2014 LX242 10.00 Dan 3404
Auswahl gut, allerdings der Bildschirm mittlerweile einfach zu klein. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX 180 8.00 Flugprof 2926
kleine Monitore und Musik blieb dauernd hängen Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2014 LX178 6.00 hansmuehle 3605
sehr gutes System, Weltklasse die grösse des Monitors Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2014 LX86 8.00 DavideLuigi 3067
Das Programm war für mich super. Langsam merkt man aber, dass das Unterhaltungssystem des A340-300er Flieger ins Alter kommt. Das System ist mehrmals hängen geblieben und es musste dann eine mehrminütige Zwangspause abgewartet werden, bevor von Musik auf Film etc. umgeschaltet werden konnte. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2014 LX178 7.00 naples 3501
Grosser Bildschirm mit sehr aktuellen Filmauswahl, gute Tonqualität. Ausreichend Lesestoff vorhanden. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 05.2014 LX244 10.00 healey100six 4142
gute film und musik Auswahl. riesiger tv. sehr gutes produkt Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX064 10.00 sangaller 4831
Die Auswahl an Filmen, Musik und Zeitschriften war absolut zu unserer Zufriedenheit, wobei der Bildschirm nicht die gewünschte Grösse hatte. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2014 LX180 9.00 naples 3209
kleiner Bildschirm. Nichts aufregendes. Film und Audio Auswahl ist o.k und reicht völlig aus. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 6.00 Jucker 3262
sehr kleiner alter Bildschirm Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 6.00 DavideLuigi 3166
Nicht genutzt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 0.00 belloccio 3167
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 01.2014 LX242 9.00 Bündnerdani 2724
Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 01.2014 LX288 10.00 UB 2425
Filmauswahl sehr gross, jedoch geschmacksache Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2013 LX52 9.00 sigl 2891
Das angebotene Programm war sehr reichhaltig. Leider waren jedoch nicht alle Filme gemäß Programm auch wirklich abrufbar. Die angebotenen Zeitschriften und Zeitungen waren ebenfalls umfangreich und absolut ausreichend. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2013 LX180 9.00 naples 3270
Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 12.2013 LX242 10.00 Claudia 2998
sehr umfangreich. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 9.00 sangaller 3750
gute auwahl an filmen und musik Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 3526
Grosses Angebot, jedoch sehr kleiner Bildschirm. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 138 9.00 Zurich4Fly 4056
Aktuelle Filme und ausreichend Lesematerial Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 healey100six 3393
Aktuelle Filme in guter Auswahl. Sicherlich gibt es grössere Bildschirme, aber bin ich den am Fliegen um Kino zu geniessen ? Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 healey100six 3415
Gutes Entertainmentsystem. Film und Musikauswahl gut. Schöner grosser Monitor. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2013 LX2608 10.00 docnew 3817
small - slow to respond - reboot required - not that much of a \'current\' selection\r\n\r\nno longer adequate as F product - clumsy remove that felt like someone spilled lemonade over it - not happy, period Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 10.2013 LX178 1.00 SYDflyer 3715
gute Auswahl an Filmen Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 09.2013 292 10.00 sts 3294
Ausreichend Magazine; IFE zwar nicht sehr neu aber man hat ja was anderes zu tun als Filme anzusehen Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2013 LX178 9.00 wolfsgrab... 4748
Ok hier kommt jetzt ein Punkt Abzug fuer den kleinen Bildschirm. Die Filmauswahl war vollkommen ausreichend. Wer braucht schon 400 Filme? Die kann man ja sowieso nicht alle ansehen! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 9.00 maxwell 3211
Der Bildschirm ist relativ klein und unterscheidet sich kaum von dem in der Business Class. Er ist aber schwenkbar und das hat durchaus seine Vorteile. Das Filmangebot war reichlich, allerdings waren nicht alle Filme gemäss Programm auch tatsächlich erhältlich. Das Musikprogramm kenne ich allerdings schon! Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2013 LX38 8.00 naples 4819
Nichts zu bemängeln, alles neue Filme, hätte noch 12 h fliegen können, hatte die Qual der Wahl Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 10.00 Yoda1901 6261
IFE garantiert unschlagbar, aber nicht ausgenützt … Zeitungen und Zeitschriften in großer Auswahl … Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2013 LX086 10.00 wolfsgrab... 6801
Alles was man sich wueschen kann. Das Musikprogramm hat mich total ueberzeugt. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2013 LX2666 10.00 naples 2980
gute auswahl an filmen, musik und spielen. aber ich schaute nur die airshow und wollte mich kulinarisch verwöhnen lassen Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2013 LX242 10.00 sangaller 3465
Lächerlich unscharfer und kleiner Screen. Äußerst überschaubares Programm. Kopfhörer unterdurchschnittlich. Als Frechheit empfinde ich, nach Start des Systems gezwungen zu sein, 10 Minuten Werbung anzusehen. BMW - so macht man sich keine Freunde. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2013 LX040 1.00 HFI 2830
kleiner Schirm Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2013 LX288 8.00 DavideLuigi 3205
Viele Auswahlmöglichkeiten, gutes Angebot an Filmen. Viel Lesematerial vorhanden Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2012 LX180 9.00 healey100six 2904
nicht mehr ganz state of the art. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2012 LX 38 7.00 sedin55 2527
Bei der Unterhaltung fehlt es einem an nichts, der Grosse Bildschirm ist echt eine Wucht. Man fühlt sich wie zu hause auf der Coach. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 12.2012 LX 292 10.00 Yoda1901 6906
Keine Beanstandungen, Filme und Musikauswahl absolut top. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX64 10.00 naples 2825
oioioi, ich als Sen fliege meist 1 x im Monat Langstrecke, öfters First. Ich finde keine Auswahl an Filmen mehr, arme Hons, wo gerne Movies schauen.... Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2012 LX242 7.00 DavideLuigi 2934
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2012 LX092 9.00 fritzsen 3032
Genau wie die Sitze nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ordentlich. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2012 LX 188 7.00 Kanjiman 3139
Grosser Bildschirm mit übersichtlicher Navigation. Gutes Angebot an Filmen und Musik. Auswahl an Tageszeitungen und Magazinen. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2012 LX14 8.00 meilensam... 6569
Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 8.00 Marco159 3616
gutes Angebot, kleiner Monitor Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 08.2012 LX 18 8.00 DavideLuigi 2548
Alles vorhanden, was man sich wünschen kann und nötig ist. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX40 10.00 naples 4975
Gutes Angebot an Filmen und Musik. Bildschirm und Kophörer sind ok, aber nicht mehr Stand der Technik. Tageszeitungen und Magazine. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 7.00 meilensam... 6138
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2012 LX52 5.00 Siemund 2735
viel Auswahlt, nur Monitor etwas klein Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 06.2012 LX 040 9.00 Matte 3231
Der Bildschirm ist etwas klein, die Auswahl der Medien jedoch sehr gut. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 06.2012 196 9.00 Zurich4Fly 4397
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2012 LX 180 0.00 auspen1 2704
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2012 LX180 0.00 j.b. 3502
Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 04.2012 LX188 9.00 sumi 2666
großer Bildschirm und viele gute Filme, allerdings fände ich die Kopfhörer nicht sehr bequem Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 02.2012 LX292 9.00 sts 3931
Bildschirmgröße sehr gut, Auswahl an Filmen in Ordnung
aber wenn man zwei mal im Monat mit Swiss Langstrecke fliegt, kennt man alle Filme.
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2012 LX064 9.00 pasatore 4509
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX188 10.00 olliwi 3086
Sehr schönes Audioprogramm mit guten Kopfhörern. Bildschirm doch eher klein und Programmführung nicht sehr intuitiv. Spiele recht veraltet. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX 188 7.00 maustravel 6643
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 0.00 j.b. 3044
nicht gross genutzt. wollte lieber essen und dann schlafen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2011 LX180 8.00 sangaller 3907
alte First, aber trotzdem sehr bequem zum sitzen und schlafen Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2011 LX288 9.00 DavideLuigi 3359
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2011 LX180 10.00 j.b. 3047
Für mich war alles da an aktuellen Filmen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2011 LX180 9.00 healey100six 2930
Sehr grosser Monitor, super Auswahl Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 06.2011 LX146 10.00 DavideLuigi 3308
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2011 LX180 9.00 j.b. 3220
grosse Film- und Musikauswahl sowie erweiterte Auswahl an Zeitungen und Magazinen Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2011 LX64 10.00 Zurich4Fly 3348
Gute Filmauswahl Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2011 LX014 9.00 Leuchti 3042
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2011 LX180 5.00 healey100six 2873
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 LX180 3.00 Pawelino 2766
Entertainment system is not state of the art anymore. Had to wait about 1 hour in order to select my preferred program as the Japanese TV was more important. Entertainment system should be completely replaced. I had multiple restarts on several CDs... Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 01.2011 LX160 5.00 Jorge123 2772
Die Auswahl an Filmen und vor allem Musik könnte besser sein. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 7.00 echse787 3358
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2011 LX180 8.00 mybasis 2839
Riesiger Bildschirm + guter Kopfhörer. Filmauswahl war mitelmässig; Msuik und Spiele sehr gut. Tageszeitungen und Magazine. Tolle Airshow. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2010 LX154 8.00 meilensam... 10417
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2010 LX188 0.00 wolfsgrab... 8526
Wird von mir kaum genutzt. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LX138 0.00 Manne 2688
Super Filmauswahl. Es liefen auch Filme, die erst gerade ins Kino kamen. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 07.2010 292 10.00 Swissflyer 7715
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2010 LX 180 8.00 Claudia 3016
Sehr grosser Bildschirm und die Fluginformationen sind gut. Ansonsten war der Flug zu kurz um alles zu \'testen\' Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 11.2009 LX242 10.00 highexpec... 3420
Großer Bildschirm, schnell, logisch Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 10.00 markusberlin 3377
alles da Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2009 LX52 7.00 Siemund 2644
gutes IFE, nicht ganz so fancy wie bei SQ oder ähnlich aber way better den LH Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2009 138 8.00 Marcus.St 5156
Wie vorher Zürich (ZRH) New York  (JFK) 03.2009 LX16 7.00 Merlinchen 2983
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2008 LX 008 9.00 Cadillac 3475
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX 14 7.00 Bouterfa 2817
Ausreichend. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX14 5.00 pacific 2835
Unterhaltung der besonderen Art. Bei diesem Flug passte auch die \\\'Chemie\\\' der Reisenden; interessante Gespräche Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 10.00 on_tour 3679
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LX40 8.00 HAM2007 3345
keine Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2007 LX236 1.00 orvieto62 2863
Das Unterhaltungsprogramm im A330 ist nicht so umfangreich wie das in den A340 der SIWSS, aber für einen 6 Stunden Flug vollkommen ausreichend und zufrieden stellend. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2007 LX242 8.00 LuxFlyer 3150
Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2007 236 8.00 peter42 2827
Unterhaltungprogramm sehr wenig genutzt, da sehr kurzer Flug. Internet war keines vorhanden, soweit ich weiß. Magazine waren ausreichend vorhanden und wurden auch angeboten. Fluginfoseite lief bei mir nebenbei. Display vielleicht etwas zu klein , für meinen Geschmack. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2007 LX14 9.00 rampant 3598
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2005 LX8 9.00 sparco 3004
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2003 LX40 9.00 gekko27 2991

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra