Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.80
 
Am Boden  9.45
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.95
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Als Vorspeise wählte ich den Balik-Lachs, sowie die Hummerbisque. Zum Hauptgang hatte ich das Rinderfilet vorbestellt. Es war sehr zart und sogar noch rosa im Kern. Zum Nachtisch wählte ich die Schokoladenschnitte. Alles schmeckte vorzüglich und war von hoher Qualität. Vor der Landung wählte ich dann noch das \'kalte Plättli\' mit den Schweizer Wurst- und Käsespezialitäten. Einzig die Parlinen (sowohl nach dem Essen, als auch als Abschiedsgeschenk) habe ich vermisst. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 10.2023 LX52 9.00 UweHenze 670
Leckeres Essen mit Service wie im Restaurant. (Auswahl der Speisen via Menukarte und Spezialitäten aus der Schweiz) Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2023 LX54 9.00 GlobalTrips 544
nein Danke Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2023 LX3618 1.00 belenus 642
leider sehr enttäuschend - der Balik Lachs war noch das Beste - schade, dass ich mir nichts vorbestellt habe - das Menü war eher bescheiden und eine Kalbsbratwurst als Extra .... Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2023 LX180 5.00 belenus 770
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2023 180 10.00 hansmuehle 619
Wie von mir gewünscht speiste ich erst in der zweiten Hälfte des Fluges. Als Vorspeise hatte ich neben dem Balik-Lachs auch noch die marinierten Riesencrevetten mit Brunnenkresse und eingelegten Karotten, sowie eine kleine Auswahl an Fleischspezialitäten aus dem Kanton St. Gallen. Als Hauptspeise hatte ich das Züricher Geschnetzelte mit Kartoffel-Rösti vorbestellt. Dieses hat mir sehr gut geschmeckt. Zum Nachtisch gab es dann noch Caramelköpfli mit Profiterole, Haferflocken-Caramel-Crunch und Vanille-Krokantglace. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 04.2023 LX242 10.00 UweHenze 935
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, das Essen war großartig. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 03.2023 LX086 10.00 wolfsgrab... 1017
Sehr gutes Essen - vom Laks über die Vorspeise und das Hauptgericht bis hin zur Käseplatte als Dessert - es war alles sehr lecker und ausreichend - auch wurde das Essen ansehnlich angerichtet Zürich (ZRH) San..  (SFO) 11.2022 LX38 10.00 Dion_DTM 766
Wieder sehr gutes Essen. Lachs wie üblich sehr gute Qualität, der Hummerschwanz war sehr gut, das Rehschnitzel auch und das Honig-Lavemdel Mousse war auch sehr gut. die Käseauswahl war besser als üblich, sehr geschmackvolle Hartkäse, top - so macht Fliegen Spass. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 828
Sehr gutes Essen, superlecker und sehr schön präsentiert. Frühstück war auch toll. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2022 LX176 9.00 meilensam... 243
Ausgezeichnet, von der Vorspeise bis zu der Nachspeise. Alles bestens zubereitet, das Kalbsfilet richtig gegart etc. - definitiv eines der besten Essen auf dem Markt. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 08.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 907
Absolut ausgezeichnet, wie immer in der First ab Zürich. Vor lauter Freude ob der Situation vergass ich, die Speisekarte und die Weinkarte zu fotografieren. Der Balik-Lachs war wie immer ausgezeichnet. Daneben probierte ich die mir - zu Recht - wärmstens empfohlene marinierte Lachsforelle und das Trockenfleisch. Es folgte ein ausgezeichnetes Gaspacho und ein sommerlicher Salat. Als Hauptgang wählte ich ein Rinderfilet. Zu diesem wurde, wie üblich bei Swiss, zusätzliches Gemüse gereicht. Ich beendete die Hauptmahlzeit mit einem schönen Käseteller. Für den Dessert hatte ich dann schlicht und einfach keinen Platz mehr. \r\nVor der Landung wählt ich dann noch einen ausgezeichnete Cheesecake auch der war äusserst lecker. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2022 LX 86 10.00 blp24 618
w/des späten Abfluges haben wir auf das Menu verzichtet, las sich ganz toll, Frühstück wird bestens präsentiert, große Auswahl und daraus selbst zusammengestellt, guter Geschmack Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 06.2022 LX 282 10.00 ManfredHa... 1116
Sehr gut, alle Speisen waren ausgezeichnet Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 04.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 1060
Ich wählte als Vorspeisen den Balik Lachs sowie diesmal die kalten Fleischspezialitäten. Danach gab es einen Salat mit Ziegenkäse sowie eine hervorragende rote Thai-Suppe. Als Hauptgang entschied ich mit für den Fisch welcher auch mundete. Diesmal hatte ich noch Platz für den Schweizer Käse, die Süßspeisen musste ich wieder auslassen. Das Frühstück war wieder eher auf Business Class Standard. Ich wählte Rösti mit Lachs und Avocado – diese kamen schon lauwarm, bis ich endlich Salz und Pfeffer bekam war das Essen kalt. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 8.00 wolfsgrab... 1727
Ich wählte als Vorspeisen den Balik Lachs sowie marinierten Hummer. Es hätte auch noch eine Auswahl an Fleischspezialitäten gegeben. Danach gab es einen Salat mit Ziegenkäse sowie eine hervorragende rote Thai-Suppe. Als Hauptgang entschied ich mit für das Kalbsfilet mit schwarzer Trüffelsauce. Den Trüffelgeschmack vermisste ich allerdings, ansonsten war das Stück Fleisch einwandfrei. Für den Schweizer Käse sowie die leckeren Süßspeisen war leider beim besten Willen kein Platz mehr. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 8.00 wolfsgrab... 1588
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2021 LX284 10.00 hansmuehle 1279
Einwandfrei wie bei Swiss gewohnt. Als Vorspeise nach ich den Balik Lachs sowie den marinierten Hummer. Danach die Suppe welche sich als perfekt scharfe asiatische Suppe mit Wan Tan präsentierte. Als Österreicher äußerte ich wieder den Sonderwunsch, den Salat nicht als Zwischengericht sondern als Beilage zum Hauptgang serviert zu bekommen. Die Qualität der Speise war großartig, die Suppe entsprach mit guter asiatischer Schärfe genau meinem Geschmack. Auch das Kalbsfilet mit schwarzer Trüffelsauce war einwandfrei. Mit großem Abstand wählte ich dann noch das Apfeltimbale mit Aprikosen-Damassine-Kompott, Thymian-Vanilleglace sowie Caramelsauce. Nach einer weiteren langen Pause erfreute mich die wie immer großartige Schweizer Käseplatte. Ein Kritikpunkt bei Swiss ist, wie immer, dass der zweite Service (normalerweise Frühstück bei ZRH-JNB) in keiner Weise in der Speisekarte erwähnt wird. Auch auf diesem Flug wussten wir nicht, was an Snacks oder auch als Abendessen geplant war. Das ist selbst bei QR Business Class besser gelöst. Als Essen vor der Landung wurde uns Pasta mit Meeresfrüchten, eine Kürbisquiche oder ein Burger angeboten. Die Spaghetti waren hervorragend, von den Burgern gab es nur mehr einen. Dies ist in Summe etwas mager für First Class. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX7288 7.00 wolfsgrab... 1528
Die angekündigten Speisen klangen mehr als lecker (siehe dann Flug LX7288). Der Gruß aus der Küche war einwandfrei. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX288 10.00 wolfsgrab... 1376
Mir hat es sehr gut geschmeckt und es gab mehr als genug zu essen. Wir starteten mit dem Balik Lachs und bekamen dann auf unseren Wunsch eine Auswahl aller weiteren Vorspeisen. Zum Hauptgang hatte ich dann die Perlhuhnbrust. Auch diese war sehr gut und überhaupt nicht trocken. Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass mein Mitreisender das Kalbsfilet nicht mehr bestellen konnte, weil nicht genügend davon da war. Ich bat um eine kleine Käseplatte, nur zum Probieren, da ich eh schon sehr satt war. Trotzdem war die Portion reichlich. Sowohl die Schokoladenschnitte, als auch der Milchreis zum Dessert waren sehr gut. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2021 LX 243 9.00 UweHenze 2267
Ich muss gestehen, mir ist der während des Fluges vor geschriebene Text durch Dummheit verloren gegangen. Bitte daher einfach die Bilder und den Text dazu sprechen lassen. Der Balik Lachs war eine Freude wie immer, ich vergönnte mir alle Vorspeisen, dann die Suppe und den Salat als Beilage zum Hauptgang Fisch. Das ist eine österreichische Eigenheit den Salat nicht als Zwischengang sondern lieber als Beilage zu essen. Danach hervorragender Schweizer Käse, auf die süßen Desserts habe ich verzichtet. Einen kleinen Abzug gibt es da dem Frühstück in der Swiss First das gewisse Etwas fehlt. Das ist nur gutes Business Niveau und es gibt auch keine Speisekarte für das Frühstück. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 06.2021 LX92 9.00 wolfsgrab... 1976
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2021 LX 242 10.00 Claudia 2096
Eher ungewöhnlich schlecht Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2020 LX242 5.00 Claudia 1805
Aufgrund der schwachen Belegung gab es sogar vier Stückchen Balik-Lachs. Hat alles wunderbar geschmeckt. Auch wenn Eierspeisen im Flugzeug nie der Knaller sind, die Rösti mit Spiegelei waren superlecker. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2020 LX176 9.00 Sachsinho 2825
Ausgezeichnet wie immer! Vorspeise (Meeresfrüchte Variation und der Standard Balik Lachs) waren sehr gut. Käseteller sehr gut und auch die Nachspeise war köstlich. Kleiner Abzug für den Hauptgang der enttäuschend war. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2020 LX092 9.00 TandTSwit... 1849
Wie immer bei Swiss hervorragen. Der Balik Lachs ist besser als jeder Kaviar. Das Trockenfleisch und die Würste aus dem Kanton Graubünden wiesen höchste Qualität auf. Der Stör aus Frutigen mit der Kaviarbutter und Capuns erfüllte höchste Ansprüche. Die Zusammenstellung des Hauptgangs mag zwar etwas komisch anmuten, passte aber hervorragen. Ein weiterer Höhepunkt war der wunderschön angerichtete Teller mit fünf Käsen aus dem Bündnerland. Kurzum ich habe sehr gut und sehr reichlich gespiesen. Das Frühstück liess ich dann ausfallen. Zum einen war ich noch ziemlich satt, zum anderen stand ja noch ein Weiterflug an. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2020 LX 176 10.00 blp24 2103
Auf den Lachs habe ich mich schon seit der Buchung gefreut. Als Hauptgericht gab es Rinderfilet, Hackbraten, Schweizer Stör oder Grünes Curry und als zusätzliches Angebot außerhalb der Karte Kalbsbäckchen. Dafür habe ich mich dann entschieden und diese Entscheidung auch nicht bereut. Absolut zu empfehlen, sehr zart, wirklich ein Gedicht. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2020 LX180 10.00 gruberger 1954
Ich liebe Hackbraten mit Kartoffelstock! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2020 LX180 10.00 Claudia 2337
Qualitativ hochwertig und superlecker. Es gab eine tolle Auswahl die wunderschön auf dem riesigen Tisch präsentiert wurde. Vor der Landung nochmal eine Snack und auf Wunsch auch jederzeit zwischendurch was schönes. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2019 LX040 9.00 meilensam... 2123
sehr gut - könnte etwas pfiffiger sein Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2019 LX180 9.00 thoch 1858
Es muss nicht immer Kaviar sein !. Das Essen bei der Swiss in F- Class ist ein Hit, Balik Lachs und vor allen Dingen die Rindergerichte sind eine Traum ! Zürich (ZRH) Johannesburg  (HCS) 10.2019 LX 178 10.00 ThWilmesi 1868
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2019 LX180 10.00 j.b. 2451
Nach der Vorspeise habe ich geschlafen. Essen in der Lounge war schon ausreichend. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2019 LX180 9.00 Flugprof 1980
Nach der exzellenten Lounge in Zürich konnte es (leider) nur noch schlechter werden, und das hier ist Jammern auf hohem Niveau. Das Essen war wirklich sehr gut, reicht aber nicht ganz an die First Class-Lounge ran. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2019 LX 138 8.00 BER-Brand... 2141
So freundlich und nett wie das Essen angerichtet und serviert war – von Perfektion war es leider weit entfernt. \\\\r\\\\nZur Vorspeise gab es – wie bei Swiss üblich und Sitte – Balik Lachs. Nicht schlecht, aber zum Luxus einer First gehört für mich einfach Kaviar. Als zweite Vorspeise hatte ich einen Schneekrabbensalat, bei dem man mir schon ene gewisse „Gurkenlastigkeit“ angedroht hatte. Diese bewahrheitete sich dann auch - ich hätte sie vielleicht mit etwas Apfel abgemildert. Als Hauptspeise hatte ich dann Seeteufel und keine Ahnung, was dieser arme Fisch dem Koch angetan hatte, dass er ihn nach seinem Tode noch so gequält hatte. Er war kaum mit dem Messer zu teilen, geschweige denn mit der Gabel – von zart also keine Spur – und hatte eher eine gummiartige Konsistenz, die allerdings hervorragend zum künstlichen Geschmack der Ketchup-Soße passte, in der er schwamm. Insgesamt leider nicht essbar, aber zum Glück war ich nach der hervorragenden Verpflegung in der Lounge auch nicht hungrig und konnte so leichten Herzens auf das Angebot einer Ersatzspeise (Bisonfilet, sah sehr gut aus, oder Perlhuhnbrust), verzichten. Das Ganze nannte sich übrigens in der Speisekarte „Confierter Seeteufel mit Tomaten-Escabechesauce, Kartoffelgnochi und Fenchelragout“. Der kleine Nachtisch war dann wieder in Ordnung. Das von mir nur partiell goutierte Frühstück würde ich als normal und ohne Höhepunkte beschreiben – es hätte einem auch in jeder C so über den Weg laufen können.\\\\r\\\\n Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX 288 5.00 maustravel 3189
Kleiner Gruß aus der Küche vor dem Start, als Vorspeisen Balik Lachsfilet, Schneekrabbensalat und einen Frühlingssalat mit Kabeljau. Danach eine Kräutersuppe und als Hauptgang ein butterweiches und auf den Punkt gebratenes Bisonfilet – ich kann mich nicht erinnern, in einem Flugzeug jemals so gutes Fleisch erhalten zu haben. Normalerweise wähle ich immer Fisch, diesmal hatte ich Glück und mein Mitflieger Maustravel Pech, davon wird er aber sicherlich selbst berichten. Auch bei diesem Essen konnte ich dem Schweizer Käse als Dessert nicht widerstehen. Die lecker klingenden süßen Desserts ließ ich aus. Zum Frühstück wurden frische Früchte, Birchermüsli, Käse und Aufschnitt sowie Eier mit Speck oder Würstchen angeboten. Diese Frühstücksauswahl war zwar einwandfrei, allerdings fehlte mir irgendeine Besonderheit in Anbetracht der First Class, das Frühstück in der Business Class sieht wohl sehr ähnlich aus. Der Aufschnitt war Standardware, die Brötchen eher wie Gummi und der Schinken zum Ei ungenießbar. Der Abzug hier bezieht sich daher ausschließlich auf das Frühstück. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX288 8.00 wolfsgrab... 3200
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2019 LX 180 10.00 Claudia 2569
Perfekt auf höchstem Niveau. Zur Vorspeise wurden mir alle Optionen aufgedrängt (Balik Lachs, Crevetten Salat, Käseröllchen, Trockenfleisch). Danach eine Karfiolsuppe (nennt man in D+CH Blumenkohl) – als Hauptgang Hirsch der in 10000m Höhe perfekt Medium gegart serviert wurde, da haben die Swiss Köche ihren Job sehr gut erledigt. Der Käse war, wie immer bei Swiss, auf höchstem Niveau und auch das Sorbet erfüllte alle Erwartungen. Obwohl ich keinen Bedarf danach hatte, bewerte ich negativ dass Swiss keine Snacks zwischendurch anbietet; das ist woanders selbst in der Business Class Standard. Das Frühstück war in Ordnung, aber besondere First-Class-Highlights habe ich vermisst, daher nur 9 Punkte Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2019 LX188 9.00 wolfsgrab... 3445
Man Fliegt ja nicht wegen dem Essen! Aber ich finde immer die selben Vorspeisen.....etwas Abwechslung.\\r\\n Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2018 LX 176 8.00 Claudia 2665
Den Gruß aus der Küche fand ich eher entäuschend, Haupt- und Nachspeise waren gut aber auch nicht weltbewegend. Mein Favorit war eindutig die Vorspeisenauswahl und hier insbesondere der Baikal-Lachs.\\r\\nDas Frühstück war dann wieder gut und umfangreich. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2018 LX180 9.00 pampel 2242
Das Trüffel Essen! Endlich hast es mal geklappt und war hervorragend! Ein Stern! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 hansmuehle 2328
alles was man sich vorstellen kann. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 thoch 2263
Ich liebe den Balik- Lachs der Swiss. Aber auch der Rest der Speisen wahr sehr lecker. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2018 LX92 9.00 Bündnerdani 3580
tolles Menu (wird frisch zubereitet), w/ des späten Abfluges habe ich nur einen kleinen Teil des Menus genommen, sehr guter Gechmack, reichhaltig, gut präsentiert, Frühstück sehr gut und umfangreich Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 09.2018 LX 138 10.00 ManfredHa... 2464
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2018 LX176 6.00 El Dorado 2672
Sehr gut. Es gab Steakhouse Spezialitäten, sehr gutes Fleisch. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (SWMF) 08.2018 LX092 10.00 TandTSwit... 2472
Gourmetqualität. Schön serviert. Macht spass. Eine kleine Kulinarische Reise. Der Legendäre Balik Lachs , oder die Erbsensuppe mit erfrischender Minze die Wahlweise warm oder kalt angeboten wurde , dazu Olivenbrot. Oder die marinierten Riesencrevetten mit Curry und Apfel. Zum Hauptgang wählte ich Asiatisch. Dann etwas Piora Käse aus dem Tessin. Interessant für mich ; die Käserei befindet sich dort nur etwa 300m von meinem Elterlichen - Ferienhaus entfernt. Sie beliefert die Swiss First. Wohl die beste Werbung. Dann Schoko Küchlein mit Himbeeren. Passt. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2018 LX086 10.00 Jucker 3223
das Menu las sich toll, w/des späten Abfluges habe ich nur das Dessert genommen (wenn die Qualität des Desserts Rückschlüsse\r\nauf Vor- und Hauptspeise zuläßt, dann ist alles bestens, Frühstück reichhaltig und gut, schön präsentiert, große Auswahl Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2018 LX 176 10.00 ManfredHa... 2636
Mein Problem mit Nachflügen ist immer, dass nicht gerne so spät esse. Deshalb habe ich nur den Lachs und eine Käseauswahl genommen. Ansonsten standen noch Rindsfilet, Perlhuhnbrust und Forellenfilet zu Auswahl. Vor der Landung gab es noch ein Frühstück. Zum Schluss wurde Schokolade in Form eines Fußballs angeboten. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2018 LX176 9.00 gruberger 2556
Es ging los mit einem Gruß aus der Küche, dann der wunderbare Balik Lachs, Riesencrevetten mit Currymayonnaise, Erbsensuppe, Rindsfilet, Käse, Schokoladenkuchen.\r\nZum Frühstück, Müsli.\r\nIch war noch so pappsatt.\r\nAlles in allem eine tolle Präsentation wie in einem Sternerestaurant, schöne Dekoration und alles war äußert schmackhaft. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2018 LX180 10.00 afdhh 2533
Nach dem Start gab es ein Amuse Bouche (Tuna), danach kam die ausgezeichnete Kaviar Degustation (drei verschiedene Sorten, mit Blinis, Ei etc., mit separater Speisekarte), hatte danach noch zwei Vorspeisen (Krabbensalat und Spargel Panna Cotta), Suppe und Salat habe ich weggelassen, als Hauptgericht habe ich mich für die vegetarische Variante von Hiltl entschieden, war sehr schmackhaft, danach noch etwas Käse und ein Dessert. Vor der Landung nochmals Kaviar (ein Passagier hat verzichtet). Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2018 LX86 10.00 Zurich4Fly 1788
Auswahl, Qualität und Präsentation derart großartig, dass alles außer 10 ein Frevel wäre. Mein geliebter Balik Lachs, ein Meeresfrüchtecocktail, eine grenzgeniale Thai-Suppe, ein Salat sowie ein Fisch dessen genaue Bezeichnung man der fotografierten Menükarte entnehmen möge. Als Dessert eine hervorragende Schweizer Käseauswahl. Neben den üblichen Komponenten wurde mir zum Frühstück ein warmer Lachs-Bagel serviert – und das alles aufgrund meines gesunden Schlafes ganz entspannt 40 Minuten vor der Landung Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LX138 10.00 wolfsgrab... 4316
Eines der besten Essen welches ich in der FIRST hatte. \r\n Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 04.2018 LX188 10.00 mapas 2472
wie üblich sehr gutes Essen. Sehr gute Vorspeisen (der übliche Baliklachs war sehr gut, aber auch das Krabbenfleisch war ausgezeichnet), gefolgt von einer sehr guten Thai-Curry-Suppe. Hauptgang Rinderfilet war geschmacklich gut aber leider nicht sehr zart. Sehr gute Käseauswahl, wunderbare Nachspeise (Aprikosen-Crumble). Gut war auch das Frühstück. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 04.2018 LX 138 10.00 TandTSwit... 2434
15 jahr jubiläum von swiss taste of switzerland. Für mich ein traum und ein rückblick was so serviert wurde. \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\n\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\n4 vorspeisen, salat, suppe, 4 hauptgänge, käse umd 2 dessert. \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\nEiscreme während dem flug. Mehrgängiges ankunftsmenü Zürich (ZRH) San..  (SFO) 04.2018 LX38 10.00 sangaller 2224
Der Hauptgang traf dieses mal nicht ganz meinen Geschmak, über alles gesehen war die Speisen aber sehr gut. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2018 180 9.00 mapas 2914
Ganz fein, siehe Fotos. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 02.2018 LX40 9.00 meilensam... 3722
Immer ich vermisse etwas Abwechslung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2018 LX180 8.00 Claudia 2596
Bestens Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 01.2018 LX8 10.00 zuerich1a 2993
Wenig Abwechslung Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2017 LX180 8.00 Claudia 2493
die aktuelle Karte wurde durch Weihnachtsspecials ergänzt, hatte nach der Vorspeisenauswahl wieder das Vegi von Hiltl, meine Reisebegleitung wählte das Käsefondue, danach gab es eine schöne Selection von Walliser Käse, das Dessert war eine wunderbare Komposition mit Vacherin Glacé Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX138 10.00 Zurich4Fly 2650
Wie immer Top, als Option konnte man ein Käsefondue bestellen was schon ziemlich speziell ist so über den Wolken. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX137 10.00 mapas 2599
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 2443
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 2328
Nicht ganz das gewohnte Niveau. 30 Minuten zwischen Vorspeise und Hauptgang. Das Fleisch hat nicht geschmeckt und war blutig obwohl ich well done bestellt hatte. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2017 LX040 7.00 meilensam... 2866
Eigentlich nur zwei kleine Minuspunkte: zu einem First Class Flug gehört für mich Kaviar (und der ist bei Swiss bekanntermaßen nicht – oder sehr selten – vorgesehen), und die Hauptspeisen lasen sich für mich nicht so verlockend (was natürlich auch an mir liegen mag ;-) ). Ansonsten wurde alles hübsch präsentiert, schmeckte gut – und satt wurde man natürlich auch. Ich durfte mehrere Vorspeisen probieren, die Fenchelsuppe war heiß und lecker und bei der Hauptspeise (ich hatte das Zanderfilet) war es kein Problem, die mir nicht so genehmen Beilagen abzuwählen (hätte ich allerdings das Kalbskotelett verzehren wollen, hätte ich Pech gehabt – das wäre bereits vergriffen gewesen). Zum Abschluss wurde mir noch eine sehr schöne Käseplatte mit appetitlichen kleinen Häppchen von allen Sorten und viel Obst gerichtet, bevor die obligate Süßspeise den Magen derart schloss, dass für die vor der Landung vorgesehenen kleine Mahlzeit immer noch kein Platz vorhanden war. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2017 LX 008 9.00 maustravel 4348
ausgezeichnete Speisen aus Obwalden, Vorspeisen vom Trolley, sehr gute Suppe, als Hauptgericht habe ich das vegetarische Zürcher Geschnetzelte von Hiltl ausgewählt, Käse aus Obwalden wiederum vom Trolley, als Abschluss noch ein warmes Schokoladenküchlein und ein Kaffee mit einem Grappa Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2017 LX180 10.00 Zurich4Fly 2978
Ein wirklicher Nachteil dieses Fluges ist der späte Abflug - was ein Mitternachtsdinner zur Folge hat. Das Catering an Bord war allererste Klasse und ich staune im Nachhinein immer wieder, was man nur aus Appetit so alles in sich hineingestopft bekommt ;-). Weil es so lecker war, einmal in Schriftform: Als Amuse bouche gab es einen geräucherten Heilbutt in Gazpacho – fantastisch! Dann probierte ich ein paar von den kalten Vorspeisen – sehr gut. Danach die vegetarische Option: Zürcher Geschnetzeltes – wow – überraschend lecker. Die dann folgende Hühnerbrust verstopfte mich dann endgültig mit Wohlgeschmack. Nicht zu vergessen, dass man natürlich an Bord essen kann, was und wann man will. Das Frühstück habe ich mir erspart, da es bei Landung in Singapore bereits wieder auf den Abend zuging. Anstelle dessen (nicht das jemand denkt, dass ich zu diesem Zeitpunkt wieder Hunger verspürte) brachte mir mein Stewart ein bereits am Abend in Zürich bestelltes Kalbssteak. Dieses war alles in allem nur gut – dem Stück Fleisch war wahrscheinlich die lange Reise nicht bekommen ;-) Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2017 LX 178 10.00 Diri33 4469
sehr gute Qualität in angemessenen Portionen Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2017 LX014 10.00 thoch 3013
Super feines menü. Einfach spitze ab zrh. 4 verschiedene vorspeisen, suppe, salat, 4 Hauptgänge, käse, zwei dessert. Und 90min vor landung nochmals ein snack. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2017 LX86 10.00 sangaller 5598
Auf dem aller höchsten Niveau. Vorallem der \'SNACK\' vo der Landung war wieder mal ein Traum:\r\n\r\nTomaten/Mozarella Salat\r\nHamburger\r\nCremeschnitte mit frischen Früchten Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2017 LX40 10.00 mapas 3935
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX180 10.00 Claudia 3963
Sehr lecker und qualitativ hochwertig. Als Schmankerl wurde ein Käsefondue serviert. Auch die gesamte Präsentation war klasse. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2016 LX040 8.00 meilensam... 4618
Zürich (ZRH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2016 LX242 10.00 Claudia 3037
Top. Die Trüffel als saisonales Angebot waren sehr gut. Aber auch alle anderen Speisen waren sehr gut. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2016 288 10.00 TandTSwit... 3367
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX40 10.00 Bündnerdani 3415
Bestes Airline essen! Sehr gutes Essen, sehr schmackhaft, sehr gute Qualität. Sehr gute Weine. Das Filet war etwas zu viel gekocht, aber trotzdem sehr gut, deshalb weiterhin spitze. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX 180 10.00 TandTSwit... 3387
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX180 10.00 hansmuehle 3431
Als Vorspeise gab es Balik-Lachsfilet, eine Auswahl an luftgetrockneten Fleischspezialitäten, Artischoke mit Hummus, eine Karotten Kürbis Suppe und ein Salat. Zur Auswahl für das Hautgericht standen Rindsfilet, Kaninchenrücken, Salbling oder Linguine. Zusätzlich gab es noch eine Spezialität aus der Region Jura, die im Rahmen des Konzepts Swiss- Taste of Switzerland Pate dieses Fluges war. Ich habe mich für diese Spezialität entschieden und es nicht bereut. Danach habe ich noch die Käseauswahl versucht. Alles sehr schön angerichtet und präsentiert. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2016 LX 180 9.00 gruberger 3304
Was schrieb ich im letzten Jahr über einen anderen Flug mit der SWISS? Es muß nicht immer Kaviar sein. Was die Schweizer hier auftischen, ist schlicht und ergreifend lecker und authentisch. Bereits die Vorspeise mit Wurstspezialitäten aus der Schweiz war göttlich - für alle anderen Infos bitte die Speisekarten im Fototeil anschauen. Das Steak, welche ich kurz vor der Landung aus der C hatte, war ein Leckerbissen. Großartig - EINS! Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2016 LX 8 10.00 Diri33 4707
Frisch und gut. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2016 LX014 10.00 thoch 3143
Bestes Essen an Bord! Wirklich sehr gute Qualität. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 064 10.00 TandTSwit... 3192
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2016 LX138 7.00 meilensam... 3552
wie im 3 Sterne Restaurant.\\r\\nkonnte mit meiner Begleitung wie im Restaurant am grosszügigen Tisch gemeinsam Speisen. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2016 LX138 10.00 Frequent... 3929
hervorragend, kien kaviar, aber der Balik Lachs ist vergleichbar!\r\nGute Auswahl , alles gut. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2016 LX288 10.00 hansmuehle 3388
Da wir in der neuen Lounge schon zu Abendgegessen hatten habe ich im Flieger nur das kurze Menu aus Hauptgang und Dessert bestellt. War alles sehr lecker.\r\n\r\nZum Frühstück gab es Rührei, diverse Brötchen, Müsli, und und... Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2016 LX178 10.00 mapas 4475
Als Vorspeise wurde ein Meeresfrüchte-Festival offeriert (leider ohne den sonst bei langen Flügen doch immer gerne genommenen Kaviar), alternativ gab es Rindfleischspezialitäten aus dem Kanton Bern. Zur Hauptspeise standen Rindsfilet, Maispoularde und Petersfisch zur Auswahl. Zum Schluss gab es noch Käse und zwei süße Varianten. So richtig vom Hocker gehauen hat mich weder die Auswahl noch der Geschmack. Natürlich hätte man vor der Landung auch noch ein Frühstück bekommen können. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 8.00 maustravel 6842
ein tolles Menuangebot, sehr schön präsentiert, ausgezeichnet im Geschmack, reichhaltig, da könnte sich manches Restaurant ein Beispiel nehmen, ebenso das Frühstück, große Auswahl, man stellt sich das Frühstück nach eigenen Wünschen zusammen, einfach toll Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 10.00 ManfredHa... 3488
leider haben die swiss das menü (weil weihnachten war) einwenig angepasst. leider zu meinen ungunsten, den es waren zwei gerichte auf dem menü die ich gerne gegessen hätte, aber dieses wurden genau gestrichen bzw ersetzt. aber mehr dazu bei den bildern Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2015 LX38 6.00 sangaller 5830
Wir waren 3 Reisende in der First und mein Wunschgericht konnte ich nicht mehr haben. Die Alternative war aber auch lecker. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 11.2015 LX8 9.00 Bündnerdani 2944
Auf einem Tagesflug kann man das Speiseangebot richtig geniessen. Toll was die Swiss da wieder aufgetischt hat. Diverse Vorspeisen vom Wagen , Saisonale Spezialitäten aus der Schweiz. Hohe Qualität und appetitlich angerichtet auf feinem Tafelgeschirr. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2015 LX154 10.00 Jucker 4192
nur Käse und kleines Frühstück. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 11.2015 0288 8.00 fritzsen 3218
Vorspeisen-Trolley mit Balik Lachs, getrockneten Schweizer Fleischspezialitäten, einer Glarner Spezialität und einer Seafood-Vorspeise. Geschmacklich ausgezeichnete Apfelsuppe. Auf den Salat habe ich verzichtet. Als Hauptspeise habe ich die vegetarische Variante (Polent-Schnitte mit Pilzen) aus dem Hause Hiltl gewählt. Danach folgte der Glarnerkäse sowie Gruyère von Rolf Beeler vom Trolley. Als Dessert habe ich die Glarner Pastete gewählt. Alle Mahlzeiten waren ausgezeichnet und sehr schön präsentiert. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX181 10.00 Zurich4Fly 4317
Hier ist Swiss einfach Spitze. Herausragende Qualität und Präsentation. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX180 10.00 healey100six 3804
Nach dem Gruß aus der Küche folgte in der Luft dann eine schöne Auswahl an Vorspeisen. Dazu frisches Gebäck mit Butter und Olivenöl. Natürlich der obligatorische Balik Lachs, weiters luftgetrocknete Fleischspezialitäten aus dem Tessin. Da ich mich nicht entscheiden konnte, wurden mir dankeswerterweise später auch noch die Tomatenterrine mit Burrata-Käse, Taggiasca-Oliven und Carasau-Chip sowie das Thunfisch-Tartar mit Riesencrevette und Mangosalsa serviert. Die in der Karte offerierte Suppe wurde mir leider nicht angeboten, schade. Normalerweise wähle ich als Hauptgang Fisch. Dass ich mich diesmal für die Lammchops mit Kräuterkruste, Morcheljus, Selleriepüree und Babykarotte entschieden habe war kein Fehler. Beim Servieren wurde ich darauf hingewiesen, dass ich das Lamm auch noch mehr durchgebraten haben könne – NEIN, ein perfektes Medium Lamm in einem Flugzeug ist schon unglaublich und sehr fein … selbst in der First selten so lecker gegessen … den als Zwischengericht in der Karte aufscheinenden und mir ebenfalls nicht angebotenen Salat habe ich mir als Beilage zum Lamm bestellt. Als Dessert habe ich dann die Auswahl an wirklich hochwertigen Schweizer Käsesorten genossen. Dazu Nussbrot … Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2015 LX 40 10.00 wolfsgrab... 6087
Sehr lecker, siehe Fotos. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2015 LX22 8.00 meilensam... 7986
Alles vom Feinsten. Sämtliche Gerichte von A bis Z entsprachen meinem Gusto. Der sagenhaft edle Balik-Lachs zur Vorspeise, das Kalbssteak zum Hauptgang bis hin zu den ausgezeichneten Truffés, alles vermochte meinen Gaumen zu verwöhnen. Ebenso rundeten die edlen Weine argentinischer und französischer Provenienz den hervorragenden Eindruck ab. Auch der angebotene Champagner war nicht nur süffig, sondern hatte auch die erforderliche Temperatur. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX180 10.00 naples 4141
Hier ist SWISS einfach Spitze! Absolut hervorragend.\r\nPerfekt präsentiert und qualitativ hochstehend. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX 118 10.00 healey100six 4627
Wie immer ab zürich ein traum Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2014 LX40 10.00 sangaller 4094
Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 10.2014 LX154 10.00 hansmuehle 3165
Mittagessen sehr gut, Auswahl beschränkt da Kabine voll -\r\nKein Nachtessen obwohl um 21Uhr LT angekommen.\r\nWenig Sideorders angeboten Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2014 LX242 9.00 Dan 3404
Kleiner Abzug, da uns der Kaviar fehlte. Aber das ist klagen auf hohem Niveau. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX 180 9.00 Flugprof 2926
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2014 LX178 10.00 hansmuehle 3605
war heute nicht so mein Geschmack Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2014 LX86 7.00 DavideLuigi 3067
Ich war mit der Auswahl an Speisen sehr zufrieden. Ausserdem kommt auch der hungrige Passagier nicht zu kurz. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2014 LX178 10.00 naples 3501
Alles war von sehr guter Qualität und wurde immer sehr schön Präsentiert. Es fehlte uns absolut nichts. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 05.2014 LX244 10.00 healey100six 4142
Das war mein grund, wieso ich first nach Miami geflogen bin, mein heimatkanton war zu gast bei swiss taste of switzerland; Appenzell. das menü, ein gedicht:vorspeisen:Balik-Lachsfilet***Grillierte Jakobsmuscheln, Couscous-Krebs-Salat, Karottengelee***Auswahl an luftgetrockneten Fleischspezialitäten aus dem Kanton Appenzell***Canapes mit Tomaten-Oliven-Tatar***Bärlauchsuppe mit Kalbsmilken***Saisonsalat mit Poulet und Rapssamen, Croutons und pinienkerne an Himbeerdressing.Hauptgänge:Kurzgebratenes Nierstück und geschmortes Bäckchen vom Kalb, Erbsen-Minzpüree, Karotten und Stangensellerie***Maispoularde mit Jus, Schupfnudeln, Krautstiel mit Belper Knolle***Grillierter Frutiger Stör, Zitronengras-Risotto mit Fruchtsalsa***Spargelpastetchen- weisse und grüne Spargeln mit Cherry-Tomaten im Blätterteiggebäck mit MascarponesauceKäse:Auswahl an Appenzeller KäseDessert:Heidelbeerschnitte mit Schokoladenstreusel, Appenzeller Bierglace***Weisse Schokoladenmousse mit Erdbeersorbet und Macadamianüssen, Tatar von Erdbeer und kandiertem FenchelIch hatte alle vorspeisen inkl. nachschlag, suppe, salat, Hauptgang Kalb aber mit den beilagen von der Maispoularde, Käse und beide Dessert.Vor der Ankunft hatte ich noch ein Baguette mit rohschinken, Rindsragout mit Kräuterpolenta und Kohlrabi, frische früchte zum Dessert. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX064 10.00 sangaller 4831
Auf diesem Flug wurden uns Appenzeller-Spezialitäten angeboten. Geschmack und Präsentation waren hervorragend. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2014 LX180 10.00 naples 3209
Hervorragende Qualität. Ich wage zu behaupten etwas vom besten auf dem Markt. Nicht mal die Asiaten kommen da ran. Allerdings muss auch festgehalten werden dass die Küchen der LH und Swiss auch genau den Geschmack der Mitteleuropäer treffen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 10.00 Jucker 3262
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 8.00 DavideLuigi 3166
Sehr gut in Qualität und Optik. Bis auf das Filet, das war dann doch etwas zu trocken. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 9.00 belloccio 3167
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 01.2014 LX242 10.00 Bündnerdani 2724
Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 01.2014 LX288 10.00 UB 2425
Wundervoll zartes Rindsfilet genau nach meinem Wunsch gegart. \r\nAlles sehr schön präsentiert Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2013 LX52 10.00 sigl 2891
Geniale Auswahl was Essen und auch Getränke angeht. Auch hier leider nur 10 Punkte möglich. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2013 LX180 10.00 naples 3270
Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 12.2013 LX242 10.00 Claudia 2998
das essen war hammer. wie in einem top restaurant Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 3750
Ein Traum, so macht essen im flieger spass Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 3526
Fantastisch! Sehr grosse Auswahl, hatte - wie immer - zusätzliche Gerichte, welche nicht auf der Karte notiert waren. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 138 10.00 Zurich4Fly 4056
Hier ist und bleibt die Swiss SPITZE, absolut hervorragend Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 10.00 healey100six 3393
Auch hier trumpft die Swiss. Alles war von sehr guter Qualität und immer sehr schön präsentiert. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 10.00 healey100six 3415
Gute Auswahl und Qualität, nur leider nicht gut präsentiert. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2013 LX2608 7.00 docnew 3818
not much variation on Swiss these days - menu almost identical to flight over\r\nvery heavily meat centred\r\nLX appears the only airline I know of that will not accomodate a seafood pre-order even in F class\r\n\r\nNo breakfast menu at all - and not that good either. If I asked for scrambled eggs and nothing else, why on earth put sausage and meat on top of it ?????? Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 10.2013 LX178 6.00 SYDflyer 3715
lecker, wobei durch den unaufmerksamen Service ein wenig eingeschränkter Genuss Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 09.2013 292 9.00 sts 3294
Einwandfrei mit großer Auswahl in guter Qualität, lediglich Kaviar könnte man als vermisst melden, aber das tut der kulinarischen Freude keinen Abbruch Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2013 LX178 8.00 wolfsgrab... 4748
Fast perfekt. Nunja ehrlich gesagt erwarten ja viele Passagiere, dass man ein Flugzeug besteigt und damit auch einen Gourmettempel. Meinen Anspruechen ist das Essen vollkommen gerecht geworden. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 9.00 maxwell 3211
Das Angebot an Speisen war sehr reichhaltig. Ausser den im Menue aufgeführten Speisen gabs auch noch Hackbraten mit Kartoffelstock, Bohnen und Tomaten. Leider war die Tomate schon fast erkaltet. Ein schön präsentiertes Dessert mit Espresso rundeten die Hauptmahlzeit ab. Zum Nachtessen war die Auswahl ebenso reichhaltig. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2013 LX38 9.00 naples 4819
Speisen waren gut, bis auf das Nachtessen, das war solala Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 8.00 Yoda1901 6261
Ohne Worte … auch für eine First-Langstrecke unschlagbar … Qualität, Menge und Auswahl einfach perfekt … einmal mehr kann ich behaupten dass das eindeutig besser ist als die LH-Langstrecke (selbst auf dem A380) … und natürlich kam alles immer nach und mehrfach usw. … Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2013 LX086 10.00 wolfsgrab... 6802
Der Balik Lachs ist jeweils der Aufsteller fuer mich. Aber auch die andern Speisen waren top. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2013 LX2666 10.00 naples 2980
geniales essen. man feierte das 10 jahre jubiläum von swiss taste of switzerland. es gab eine auswahl an verschiedenen köstlichkeiten, aber dazu mehr bei den bilder. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2013 LX242 10.00 sangaller 3465
Vorspeisenvariaton gut, Hauptgang unterdurchschnittlich, Dessert unterirdisch. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2013 LX040 7.00 HFI 2830
alles wo man bestellte wurde von der FA kommentiert, was der Genuss ein wenig nahm. Sie war sehr bedacht dass wir dann auch alles essen wo wir bestellten. Qualität gut Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2013 LX288 8.00 DavideLuigi 3205
Hier punktet die SWISS, absolut Spitze Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2012 LX180 10.00 healey100six 2904
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2012 LX 38 9.00 sedin55 2527
Man fühlte sich wie in einem Gourmettempel, war echt der Hammer. 5 Gänge Menue zum Mittagesen, Gebäck zum zvieri, und vor der Landung in DAR noch eine Auswahl an Sandwiches.\\r\\n\\r\\n Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 12.2012 LX 292 10.00 Yoda1901 6906
Ich wählte den Hirschpfeffer. Es hätte als Gag auch eine Bratwurst mit ANGUS-Rindfleisch gegeben. Tolle Präsentation der Speisen, ausgehend von der Vorspeise bis zum Espresso. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX64 10.00 naples 2825
Hirsch hat mir nicht geschmeckt, aber das ist ja Geschmacksache, wurde dann aber mit der Bratwurst:-)) noch happy gemacht Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2012 LX242 7.00 DavideLuigi 2934
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2012 LX092 10.00 fritzsen 3032
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2012 LX 188 10.00 Kanjiman 3139
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2012 LX14 7.00 meilensam... 6569
Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 7.00 Marco159 3616
Sehr gutes Speiseangebot Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 08.2012 LX 18 9.00 DavideLuigi 2548
Wirklich top von Anfang bis zum Ende. Nach dem Amuse Bouche noch am Boden in Zürich gabs zur Vorspeise den hervorragenden Balik Lachs (siehe Fotos). Aus den 4 Hauptgängen habe ich mich für das Zürcher Geschnetzelte entschieden und wurde nicht enttäuscht. Ausserdem wurde das ganze auf dem etwa 1 m2 grossen Tisch sehr gediegen angerichtet. Optisch aber auch geschmacklich war das Dessert (Schokoladen-Passionsfrucht-Kuchen mit den gepfefferten Erdbeeren) der absolute Hit. Vor der Landung wurde eine weitere Mahlzeit, bestehend aus 6 Auswahlmöglichkeiten, angeboten. Ich entschied mich für die geschmorte Rindshaxe mit Polenta und grünen Bohnen. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX40 10.00 naples 4975
Gut und hochwertig, siehe Fotos und Beschreibung. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 7.00 meilensam... 6138
eher mittelmäßig für die First Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2012 LX52 2.00 Siemund 2735
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 06.2012 LX 040 10.00 Matte 3231
Sensationelle Speisekarte, Vorspeisen (Balik Lachs, Trockenfleisch etc.) vom Trolley, danach gab es eine feine Gazpacho Andaluz und danach den Salat, gefolgt vom Hauptgang (hatte ausgezeichneten Seeteufel), vor Dessert wurde die Käseauswahl wiederum auf dem Trolley präsentiert; diverse zusätzliche Speisen, welche nicht auf der Karte waren, an Board (Zürcher Geschnetzeltes, Bratwurst vom berühmten Sternen Grill in Zürich, Tomatensuppe); ich war sehr zufrieden mit dem Essen! Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 06.2012 196 10.00 Zurich4Fly 4397
Lobster. Breakfast ok. Omelette. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2012 LX 180 9.00 auspen1 2704
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2012 LX180 10.00 j.b. 3502
schöne Präsentation der Speisen Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 04.2012 LX188 10.00 sumi 2666
Wir haben alles probiert und es war köstlich. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 02.2012 LX292 10.00 sts 3931
Super lecker Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2012 LX064 10.00 pasatore 4509
Unfassbar gut! Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX188 10.00 olliwi 3086
ein optisch und geschmacklich hervorragendes Angebot (auch wenn es keinen Kaviar gab. . . :-)). Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX 188 10.00 maustravel 6643
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 10.00 j.b. 3044
sehr lecker. die neue ala carte auf nachtflügen ist super. man kann das nehmen wann und so viel man will. ich hatte mehrere vorspeisen und nur einen kleinen hauptgang. am morgen gab es noch ein leckeres schweizer frühstück. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2011 LX180 10.00 sangaller 3907
Sehr schmackhaft, schön zubereitet Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2011 LX288 10.00 DavideLuigi 3359
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2011 LX180 10.00 j.b. 3047
Mit der individuellen Menuwahl hat die Swiss einen weiteren positiven Schritt gemacht. Qualität wirklich ausgezeichnet. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2011 LX180 10.00 healey100six 2930
Geniale Auswahl an Speisen, man bekam wirklich genug. Kleines Abendessen vor der Landung. Sehr aufmerksam und schön zubereitet Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 06.2011 LX146 10.00 DavideLuigi 3308
Man kann aus einem umfangreichen Menu seine Lieblingsspeisen völlig individuell zusammenstellen. Ich z.B. bevorzuge mehrere Vorspeisen, aber kein Hauptgericht. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2011 LX180 10.00 j.b. 3220
grosse Vorspeisenauswahl vom Trolley (inkl. Balik Lachs, Langusten Cocktail, Schweizer Trockenfleisch ...), danach Suppe und Salat, mehrere Hauptgerichte (sensationelles Rindsfilet, saignant!), danach Schweizer Käse mit Früchten und Feigen-Orangen-Senf vom Trolley, zum Abschluss Dessert und Nespresse mit Praliné von Sprüngli. Es war herrlich! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2011 LX64 10.00 Zurich4Fly 3348
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2011 LX014 10.00 Leuchti 3042
Von sehr guter Qualität Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2011 LX180 9.00 healey100six 2873
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 LX180 8.00 Pawelino 2767
Wonderful food from Graubuenden Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 01.2011 LX160 10.00 Jorge123 2772
Eine hervorragende Auswahl an 5-Gänge-Gourmet-Menüs Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 10.00 echse787 3358
naja.. das ist First-Food? Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2011 LX180 8.00 mybasis 2839
Qualitativ sehr hochwertig; ansprechend präsentiert und vor allem sehr lecker. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2010 LX154 8.00 meilensam... 10417
Gruß aus der Küche
mit Sherry und Bombay – Tonic verfeinert
Vorspeisenvariation:
Königskrabbe mit Sellerie-Remoulade, Thunfisch und Tomatenconcassé, Gänseleber-Häppchen – Gänseleber auf Brioche, Millefeuille mit Tomate und Schafskäse, Balik Lachsfilet, Brotkörbchen mit Olivenöl, dazu Chardonnay Chablis 1er Cru Vaillons
Zwischengang:
Salat mit Parmesan (gewählt aus ca. 5 Varianten) und Balsamico (3 Dressings zur Auswahl)
Hauptgang:
Zucciniblüte mit Zandermousse-Füllung, Pochierte Black-Tiger-Krevetten, Safran-Basmati-Reis mit Pinienkernen, dazu habe ich den Vermentino Bolgheri DAC 2009 (Guado al Tasso – Antinori) aus der Toskana gewählt … einfach unfassbar … so etwas muss man erst einmal in einem Restaurant auf ebener Erde finden …
Dessert:
Schweizer Käsevariation mit Chutney, Nüssen und allem was dazu gehört … Portwein sowieso … Chutney kommt von selbst nach wenn es aus ist … einfach perfekt die Swiss-Crew …
Dass es kein Problem war gleich eine 1,5l – Flasche Wasser für die Nacht zu bekommen braucht wohl an dieser Stelle nicht extra erwähnt werden?
Das Frühstück wird ebenso perfekt und überkomplett mit Birchermüsli, frischen Früchten, Croissant und Eierspeise serviert. Dazu Nespresso – Kaffee der gar nicht typisch „verbrannt“ nach Flugzeug schmeckt …
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2010 LX188 10.00 wolfsgrab... 8526
Speisen von erwartet guter Qualität Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LX138 9.00 Manne 2688
Das Essen war super, habe ein Gourmet 7-Gang Menu gegessen. Als kleines Entrée gab es ein Gebäck mit Kaviar-Schaum (Soll noch jemand sagen, es gibt nur Kaviar bei LH) Der Salat wurde direkt vor unseren Augen gemischt mit Speck, Kernen, Ei, Croûtons, etc. was man halt wollte. Als Dessert gab es dann ein Mövenpick Glace und Pralinen.. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 07.2010 292 10.00 Swissflyer 7715
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2010 LX 180 10.00 Claudia 3016
Sehr gutes Catering, sehr schön präsentiert! Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 11.2009 LX242 10.00 highexpec... 3420
Sehr gut.... Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 10.00 markusberlin 3377
nicht der Brüller, keine tollen Ideen Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2009 LX52 2.00 Siemund 2644
sehr gute Speisen von \\\'Taste of Switzerland\\\' Aktion, sehr ansprechend präsentiert Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2009 138 10.00 Marcus.St 5156
Auswahl und Qualität nicht mehr zu toppen Zürich (ZRH) New York  (JFK) 03.2009 LX16 10.00 Merlinchen 2983
Sehr gut, ausser Hauptspeise (wie immer verkocht...). Als Amuse-Bouche gab\'s sogar ein kleines Raclette! Wirklich einfallsreich (und gut dazu!) Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2008 LX 008 10.00 Cadillac 3475
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX 14 9.00 Bouterfa 2817
Sensationell. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX14 10.00 pacific 2835
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 10.00 on_tour 3679
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LX40 9.00 HAM2007 3345
der Eco angemessen Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2007 LX236 5.00 orvieto62 2863
Dank \'The Taset of Switzerland\' bei dem ausgewählte schweizer Spitzen- und Sterneköche für jeweils 3-4 Monate für die SWISS Menüs und Speisen als auch Getränke kreieren und Auswälen, war dies einer der Höhepunkte des Fluges. Die Präsentation war edel mit weissem Porzelan, Silberbesteck und Gläsern. Die Auswahl an verschieden Speisen war gross. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2007 LX242 10.00 LuxFlyer 3150
Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2007 236 10.00 peter42 2827
Sehr angenehme Präsentation der Speisen auf Beiwagen. Gute Menü-Zusammenstellung und ansprechende Gerichte. Vorspeisen wurden genügend serviert, Nachschlag war möglich und sehr aufmerksamer Brotservice. War natürlich alles lecker! Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2007 LX14 10.00 rampant 3598
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2005 LX8 8.00 sparco 3004
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2003 LX40 10.00 gekko27 2991

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra