Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.80
 
Am Boden  9.45
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.95
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nachdem ich sehr viel Zeit in Zürich hatte, bin ich zuerst in die Alpine-Lounge gegangen. Ich finde diese sehr gemütlich eingerichtet und auch das Frühstücksangebot war sehr gut. Ich habe mich dort allerdings auf eine Latte Macchiato und ein Croissant beschränkt und bin nach etwa einer halben Stunde in die First-Class-Lounge im Terminal A gewechselt. Da habe ich mich dann allerdings nicht lange aufgehalten, sondern bin mit dem nächsten Transfer ins Terminal E gefahren. Als ich aus dem Aufzug ausstieg wurde ich freundlich begrüßt. Meine Frage, ob einer der beiden Day-Rooms frei ist, wurde positiv beantwortet und so genoss ich zunächst eine ausgiebige Dusche, ehe ich mich für etwa 2 Stunden hinlegte und ein bisschen Schlaf in dem sehr bequemen Bett nachholte. Anschließend wechselte ich dann in die Lounge, wo ich zunächst bei einem Rose-Champagner auf der Terrasse ein bisschen das Treiben auf dem Vorfeld beobachtete. Danach wechselte ich in den Restaurant-Bereich und bestellte mir ein Käse-Fondue und als Nachspeise ein Schokoladen-Karamell-Tartelette mit Mangosorbet. Beides schmeckte ausgezeichnet. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 10.2023 LX52 10.00 UweHenze 670
Swiss Alpine Lounge im Terminal 1, anschliessend direkt mit Limo-Bus zum Terminal E und dort in die atemberaubende First Class Lounge, leckeres Essen, toller Service und einzigartige Loungeterasse! Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2023 LX54 10.00 GlobalTrips 544
Firat Class Lounge in Terminal A Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2023 LX3618 9.00 belenus 642
Die Lounges in Terminal und E sind großartig - Sercvice ist teilweise sehr verhalten. Qualität der Speisen und Getränke top.\r\nLeider hinkt das Ground Service sehr nach - man ist als First Class Passagier auf sich selbst gestellt. Wer suchet der findet die Lounge im A Terminal - aber danach gibt es großes Kino Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2023 LX180 8.00 belenus 770
In Zürich toll, In Paris furchtbar Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2023 180 9.00 hansmuehle 619
Die Maschine aus Amsterdam, mit der ich angekommen bin, stand auf einer Außenposition, und zwar ganz hinten vor der Technikhalle. Es gab leider keine Abholung mit Transfer direkt zur Lounge, sondern nur eine Flughafenrundfahrt mit dem Bus (immerhin ein extra Bus für die Business-Passagiere). Wie berichtet hatte der ankommende Flieger zudem noch eine halbe Stunde Verspätung, so dass ich die Lounge im Terminal A erst um 12:05 Uhr betrat. Ich fragte dort direkt nach einem sofortigen Transfer ins Terminal E, wurde aber darauf verwiesen, dass der 12:00 Uhr Transport bereits weg sei, und der nächste erst um 12:20 Uhr stattfinden sollte. Eine Extra-Fahrt würde es nicht geben. Somit hatte ich noch 10 Minuten in der Lounge, was immerhin noch für ein schnelles Lachs-Tartar und eine Schluck Rose-Champagner reichte. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 04.2023 LX242 7.00 UweHenze 935
Zunächst ein schneller Kaffee in der A-Lounge, dann Transfer ins Terminal E mit dem Minibus. Das Egg Benedict mit Räucherlachs sowie das Bircher Müsli sind meine absoluten Favoriten - später gesellte sich man länger schlafender Mitreisender zu mir und wir genossen einen kleinen Apero in der Lounge. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 03.2023 LX086 10.00 wolfsgrab... 1017
FirstClass-Lounge erst im Terminal A, dann mit einem Transfer zum Terminal E - jeweils eine freundliche Begrüßung und ein Dokumentencheck - Service am Platz von einer sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiterin - es hat Spaß gemacht, die Zeit bis zum Abflug zu überbrücken - danke für die netten Empfehlungen für das Essen Zürich (ZRH) San..  (SFO) 11.2022 LX38 10.00 Dion_DTM 766
Mir gefallen die beiden First Class Lounges in Zürich weiterhin sehr gut. Beide sind sehr hübsch, heute waren sie nicht zu überfüllt. Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich, viele erkennen ihre Gäste wieder, das ist ein sehr angenehmer Zug. Sie sind alle sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut, ich bin langweilig und nehme immer das Beef Tartar, aber es schmeckt halt einfach wirklich sehr gut… auch die anderen Speisen, wie zum Beispiel das Rehschnitzel sind ausgezeichnet. Der neue Rotwein aus dem Bordeaux ist auch gut. Angenehme duschen und nicht zu vergessen die Ruheräume, die ich aber dieses Mal nicht in Anspruch nahm. Für mich einfach top, wahrscheinlich das beste was es auf dem Markt gibt (skytrax Rating ist ja auch top). Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 828
Zuerst war ich in der First Lounge im Terminal A, dort gibt es eine eigene Security und einen superfreundlichen Empfang.Sehr schöne Lounge mit gemütlich, edler Einrichtung und grossartigem Angebot an Speisen und Getränken. Im Restaurantbereich kann man aus einer sehr schönen Speisekarte bestellen. Anschliessend gab es einen Transfer über das Vorfeld zur First Lounge im Terminal E. Diese Lounge besticht durch fantastische Aussicht auf das Vorfeld inkl. einer riesigen Terrasse. Es gibt sogar zwei hotelartige Schlafzimmer. Das Angebot an Speisen und Getränken ist herrausragend. Eine der besten Lounges weltweit!! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2022 LX176 10.00 meilensam... 243
Zuerst First Class Lounge im A besucht, die war um die Mittagszeit sehr voll, nachher leerte sie sich und es war dann angenehm ruhig. Sehr gutes Essen, sehr freundliche Bedienung. Dann mit Limousine ins E, auch dort die Lounge sehr leer, sehr angenehm, ich hatte die Lounge praktisch für mich alleine. Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung, die einem wieder erkennt. Sehr gutes Essen. Die Weine sind nicht so mein Geschmack, aber das ist wirklich klagen auf hohem Niveau… insgesamt immer noch top. So fängt die Reise sehr gut an. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 08.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 907
Ich buchte den ersten verfügbaren Transfer zur E-Lounge. Wiese war wie üblich praktisch leer. Angesichts der kulinarischen Highlights, die ich in der Luft erwartete hielt ich mich zurück. Ein Gipfeli und ein frisch gepresster Orangensaft, dem dann noch ein zweiter folgte reichten mir. Danach zog ich mich in einen der abgegrenzten Sitzbereich zurück, fläzte mich auf das Sofa, genoss die Wartezeit und schaute alle zwanzig Minuten oder so auf die Swiss App, denn.... Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2022 LX 86 10.00 blp24 618
w/der Flugverspätung war gerade noch Zeit für eine Dusche und eine Cola in der SWISS-First-class-Lounge, sie ist von früheren Aufenthalten bekannt und absolut top Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 06.2022 LX 282 9.00 ManfredHa... 1116
Lounge E (First) ist einfach im Moment eine der besten Optionen. Sehr guter Service, sehr gutes Essen, angenehme Ruheräume. Eine sehr angenehme Art des Wartens. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 04.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 1060
Keine Zeit aufgrund des knappen Anschlusses von meinem Flug aus München und des fehlenden Transfers Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 0.00 wolfsgrab... 1727
Mein lieber norddeutscher Freund Peter flog Prag – Zürich – Hamburg an diesem Tag. Mein Flug aus Paris landete nur kurz nach seinem. Davon wusste er natürlich nichts. Am Eingang zur Senator Lounge wurde ich höflich auf die Swiss First Lounge hingewiesen – ich durfte dann trotzdem eintreten. Nach einigen Minuten erspähte ich Peter, welcher mich mit einem überraschten und herzlichen DU BLÖDER HUND begrüßte… wir wechselten eine Menge netter Worte und stießen mit Heuschnaps auf das für ihn unerwartete Wiedersehen an. Ich begleitete ihn noch zu seinem Gate B43 und begehrte danach Einlass in die First Class Lounge im Terminal A. Schade, dass die Lounge im Terminal E immer noch geschlossen ist – wenn ich aber daran denke, dass ich im Juni ebenso nach Sao Paulo geflogen bin ohne eine einzige Lounge betreten zu dürfen dann will ich mal nicht unzufrieden sein. Ich fand die First Lounge komplett leer vor. Es war ein eigener Schalter für den Document Check eingerichtet – dort erhielt ich umgehend den erforderlichen Stempel auf der Bordkarte. Das Angebot war nicht auf dem von mir gewohnten Vor-Corona-Niveau im Terminal, trotzdem gab es keinen Grund zur Klage. Meine Gastgeber waren sehr freundlich und aufmerksam und umsorgten mich mit passenden Weinempfehlungen und freundlichem Service. Ich begann die Speisenfolge mit Beef Tartar, eine Kürbissuppe, einem Bratapfelsorbet mit Champagner sowie einem hervorragenden Wildschweinragout mit Knödeln, Rotkraut, Rosenkohl und Maroni. Als Dessert musste es natürlich Schweizer Käse sein. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 9.00 wolfsgrab... 1588
Schnell in First class Lounge in A geduscht, dann nach E gebracht worden Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2021 LX284 8.00 hansmuehle 1279
Unerwartet durften wir der First Class Lounge im Terminal A einen Besuch abstatten. Die Lounge im Terminal E ist ja leider nach wie vor geschlossen. Das Ambiente war vornehm, das Angebot für diesen Vormittag durchaus in Ordnung aber nicht auf Vor-Corona-Niveau. Wir waren mit Rosé Champagner und Beef Tartar mehr als zufrieden. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX7288 9.00 wolfsgrab... 1528
Die First Class Lounge war bereits geschlossen, auf einen kurzen Besuch der Senator-Lounge hatten wir nach dem angenehmen langen Aufenthalt in München dann auch keine Lust. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX288 3.00 wolfsgrab... 1377
Glücklicherweise hat seit etwa Mitte Juli die Firstclass-Lounge A in Zürich wieder geöffnet. Diese ist zwar nicht allzu groß, dafür aber sehr schön und gemütlich eingerichtet. Es gibt einen Bereich mit bequemen Sesseln zum Sitzen sowie einen \'Restaurant\'-Bereich. Das Angebot an Speisen ist zwar noch eingeschränkt, aber mein Essen (Lachstartar, siehe Bilder) war sehr schmackhaft und hochwertig. Dazu gab es einen Rose-Champagner. Es hätte auch noch eine Cigar-Lounge gegeben, die ich allerdings als überzeugter Nichtraucher nicht besucht habe. Die Sanitäranlagen waren alle tadellos sauber. \r\nLeider hatten wir nur etwa 1 Stunde Zeit, so dass wir viel zu früh wieder aufbrechen mussten. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2021 LX 243 10.00 UweHenze 2267
NICHTS, nicht mal die Business Lounge hatte um diese Zeit mehr offen. Ob man für die doch entsprechende Zahl an Premium Gästen nicht offen halten könnte? Niki meint es läge an einem Personalproblem, ich kann das nicht glauben Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 06.2021 LX92 1.00 wolfsgrab... 1976
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2021 LX 242 0.00 Claudia 2096
Wegen Covid19 nur Senator im A kleine Ecke für First reserviert Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2020 LX242 5.00 Claudia 1805
Freundliche Begrüßung in der First-Lounge im Terminal A und die Frage, wann ich meinen Transfer zu den E-Gates wünsche. Anschließed ein leichtes Mittagessen (Kalbstartar und Züricher Geschnetzeltes mit göttlichen Rösti!) bei einem kühlen Glas Rosé-Champagner. Wurde dann zum Shuttle-Counter gerufen, wo mein Fahrer wartete und mich auf geheimen Gängen zu einer privaten Passkontrolle leitete. Als er merkte, dass er einen Aviation-Fan an Bord hat wurde der Transfer nach E ein wenig „erweitert“. Hatte Glück, dass eines der Hotelzimmer frei war und ich dort für 3 Stunden rasten konnte. Nach einer Mütze Schlaf und einer Dusche Abendessen in der neuen First-Lounge im Terminal E mit Ceasar-Salad und Käsefondue. Achso, begleitet natürlich von Rosé-Champagner :) Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2020 LX176 10.00 Sachsinho 2825
Sowohl A undE Lounges in First sind einfach TOP. Sehr freundliche Bedienung, gutes Essen und natürlich stets angenehm das wunderschöne Design. Auch der Fakt dass die Sicherheitskontrolle und Zoll separat sind ist wirklich ein sehr guter Benefit. Und auch der Limousinenservice ist sehr angenehm. Für mich im Moment das beste Angebot auf dem Markt. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2020 LX092 10.00 TandTSwit... 1849
Der Eingang in die First Class Lounge im Airside-Bereich des Terminals A ist unscheinbar, man kann daran vorbei laufen, wenn man nicht aufpasst. \r\nSobald die Lounge betreten ist, bleibt kein Wunsch offen. Am Empfang werde ich sofort gefragt, wann ich den Transfer zum Terminal E wünsche. Ich möchte so schnell wie möglich hinüber. Um 17:16 gehe ich zum Transferschalter. Begrüssung mit Namen. Auf die Minute pünktlich kommt mein Fahrer. Mit dem Fahrstuhl geht es runter zur Passkontrolle und von dort mit dem Mercedes Van zum Terminal E. Mit dem Fahrstuhl geht es hoch zur Lounge. Da ich bis zum Boarding gut fünf Stunden hier verbringen werde, entscheide ich mich zu einem frühen Abendessen. Valentinstagsmenü u.a Carpaccio vom Rindefilet mit leicht angebratenen Thunfisch, perfekt gelungen. Alles Speisen sind hervorragend zubereitet. Riesen Auswahl an hochwertigen Getränken. Die restlichen vier Stunden Wartezeit verbringe ich in einem schön abgetrennten Viererabteil mit zwei Sesseln, einem runden Tisch, einem Sofa und einem grossen Fernseher. Obschon sich die Lounge gegen Ende etwas füllt, bin ich absolut ungestört.\r\nGrosse, saubere Toilettenanlagen. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2020 LX 176 10.00 blp24 2103
Wir waren zunächst in der Swiss First Class Lounge und sind später ins E-Terminal gefahren worden. Die Lounge dort hatten wir zeitweise ganz für uns alleine. Es gab ein sehr gutes A la carte Angebot und einen gut gekühlten Champagner. Der jungen Dame, die uns bediente, hätte ein Lächeln sehr gut gestanden. Ansonsten war das perfekt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2020 LX180 10.00 gruberger 1954
A Lounge immer Top Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2020 LX180 10.00 Claudia 2337
Die sehr schöne und edle First Lounge in A, direkt nach der Security, bot ein sehr schöne Frühstücksauswahl. danach wurden wir direkt zum Terminal gefahren und haben uns dann in der dortigen First Lounge die Zeit vor dem Abflug vertrieben. Hier hat einfach alles gepasst: wunderschön eingerichtete Lounge mit sensationellem Ausblick auf den Flughafen, die Startbahn und die Berge. Sehr hell und luftig, alles bodentief verglast; selbst die Toiletten. Service und Angebot an Speisen und Getränken war hervorragend. Es gibt auch zwei hotelzimmerartige Ruheräume falls man etwas Schlaf braucht. Alles an allem die perfekte Lounge. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2019 LX040 10.00 meilensam... 2123
die First-Class Lounges im E-Terminal sind für mich mit die besten Lounges weltweit Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2019 LX180 10.00 thoch 1858
First Class Lounge im Bereich A benutzt, da von D- Gates abgeholt. Sehr gute Lounge, nicht so toll wie FCT LH in FRA aber sehr gemuetlich, gutes Essen, gute Weine etc. Sehr schoen um sich 2-3 Stunden aufzuhalten, alles in allem aber etwas zu klein vor allen Dingen der Dining Bereich Zürich (ZRH) Johannesburg  (HCS) 10.2019 LX 178 5.00 ThWilmesi 1868
Leider keine Zeit, da Zubringer verspätet Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2019 LX180 0.00 j.b. 2451
Hier vielleicht etwas ausführlicher, da wir bewußt einige Stunden Stop eingeplant hatten:\\r\\nSchade das man hier nicht doppelte Punkte vergeben kann! wir haben zuerst kurz in A verweilt und dort einige kleine Schlucke an der Grappa und Obstler Bar genossen und sind dann nach E gefahren worden.\\r\\nDie dortige Lounge kann mit dem FCT voll mithalten. Vor allem natürlich mit der großen Terrasse, die wir bei einem tollen Rose-Champagner genossen haben. \\r\\n\\r\\nKleiner Restaurantbereich mit Menü.\\r\\n\\r\\nIch habe mich dann \\\'leider\\\' zu einem Abstecher in die nebenann liegende SEN-Lounge zur Whiskey Bar hinreissen lassen :-)\\r\\nEin Freundlciher Mitarbeiter der Lounge brachte mich dorthin und übergab mich an einen sehr kompetenten Mitarbeiter an der Bar.\\r\\nMit viel fachsimpeln verging eine gute Stunde :-)\\r\\n\\r\\nAnschließend habe ich dann doch eines der beiden Hotelzimmer - ja man kann das nur auf dem Niveau 4,5 - 5* Hotel klassifizieren, aufgesucht und etwas die Augen zu gemacht.\\r\\n\\r\\nFazit: Ich würde die Lounge in ZRH auf E, jederzeit der LH in FRA vorziehen.\\r\\nEin toller Aufenthalt! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2019 LX180 10.00 Flugprof 1980
Wir haben beide First Class-Lounges besucht: Die Lounge im Terminal A (Schengen-Bereich) hat zwar das gleiche hervorragende Angebot wie die internationale Lounge im Terminal E, aber die Lounge in T4 war relativ voll und doch recht eng. \r\nAlso Abfahrt mit dem Mercedes-Bus ins Terminal E. Dort sehr herzlicher Empfang mit Champager, hervorragendem Essen, einer tollen Aussicht, fantastischem Service. Zudem waren wir ca. zwei Stunden lang die einzigen Gäste. Besser geht es nicht. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2019 LX 138 10.00 BER-Brand... 2141
Die F-Lounge im Bereich E ist schon eine Klasse für sich. Wir vier (fünf) entschieden uns nach einem kleinen Rundgang und einem Besuch der Außenterrasse für einen Tisch im Essbereich und gaben uns hemmungslos den kulinarischen Genüssen hin – absolute Spitze, was geboten wurde! Das entschädigte mich für einige nicht so gelungene Speisen in der Vergangenheit an Bord (und in der Zukunft ;-) ). Auch der Service war hervorragend – da blieb wirklich kein Wunsch offen (und kein Glas leer). Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX 288 10.00 maustravel 3189
Swiss ermöglicht netterweise die Mitnahme eines Gastes in die First Class Lounge wenn dieser am selben Tag auf einem Star Alliance Flug gebucht ist. Bei LH muss dieser Gast den gleichen Flug gebucht haben wie der Gastgeber. So konnten wir ein sehr nettes Treffen mit patstone777 vereinbaren und ihn sowie Niki in die First Lounges mitnehmen. Patstone777 und Maustravel kannten sich schon – ich durfte ihn nach langem und sehr nettem elektronischen Kontakt persönlich kennen lernen. Niki hatte Maustravel am Vorabend kennen gelernt und auch Niki und patstone777 hatten ihren ersten persönlichen Kontakt an diesem Abend. Wir trafen uns zunächst in der A-First-Lounge, nahmen dort ein Glas Champagner und wechselten dann mit dem Limousinen Service in die schönere und wesentlich größere Lounge bei den E-Gates. Diese präsentierte sich angenehm leer und wie immer sehr vornehm und gediegen. Sogleich wurde für uns ein 4er – Tisch bereitet während wir die glücklicherweise geöffnete Terrasse besuchten. Das Angebot an Speisen übertraf wiederum die kühnsten Erwartungen – da hatte sich seit meinem letzten Besuch im Januar doch einiges geändert. Als Start wählte ich wieder das Beef Tartar, danach musste ich das hervorragende Käsefondue genießen. Obligatorisch beendet wurde das feudale Mahl dann mit einer sehr feinen Schweizer Käseauswahl – etwas später beschloss ein Gin-Sorbet endgültig die Genuss-Orgie.\\\\\\\\r\\\\\\\\n Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX288 10.00 wolfsgrab... 3200
Die neue A Lounge für den Apero genutzt danach mit dem \\\\\\\\r\\\\\\\\nShuttle nach Doc E.\\\\\\\\r\\\\\\\\nDie First Lounge im Doc E ist Sonderklasse in allen Bereichen.\\\\\\\\r\\\\\\\\n Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2019 LX 180 10.00 Claudia 2569
Laut Zugangsbestimmungen hatte ankommend aus Stockholm am Vortag nur ich als Senator Zutritt zur Senator-Lounge. Mein Begleiter trotz First-Class-Ticket hätte keine Lounge besuchen dürften. Nach meiner höflichen Nachfrage bei der SEN-Lounge in den D-Gates neben dem Transithotel gewährte man meinem Begleiter kulanterweise auch Zutritt und einem gemütlichen Abend stand nichts mehr im Wege. Nach der Übernachtung im Transithotel führte uns der erste Weg in die First Lounge im Terminal A/B. Diese war an diesem Sonntagmorgen überraschend gut besucht. Nach einem mit Schinken und Käse gefüllten Croissant genossen wir Beef Tartare sowie Entenbrust und Garnelen mit blauen Kroketten. Zum hervorragenden Cappuccino gönnten wir uns Rosé Champagner. Nachdem der erste Hunger und Durst gestillt war, ließen wir uns vom Limousinen Service zum Terminal E führen. Dort erwarteten uns die heiligen Hallen der schönen First Class Lounge. Nach einem neuerlichen Beef Tartare bzw. einer Räucherfischvariation vergönnten wir uns gemeinsam ein hervorragendes Schweizer Käsefondue. Danach durften wir über die Terrasse die Senator Lounge besuchen da ich meinem Reisepartner die Whiskey Lounge zeigen wollte. Der Wechsel war übrigens problemlos über die Außenterrasse nach telefonischer Ankündigung möglich. Unter äußerst fachkundiger Beratung durften wir einige feine Tropfen verkosten und lernten viel Interessantes über Whiskey. Nach der Rückkehr in die First Lounge wurden die schon gut gefüllten Bäuche entgegen jeder Vernunft mit einem Angus Beef Burger bzw. Stör, Suppe und Crevetten weiter beladen. Leider war die Aufmerksamkeit der uns betreuenden Dame nicht optimal da wir mehrmals auf das Nachfüllen der leeren Gläser aufmerksam machen mussten. Somit reicht es an dieser Stelle nicht für 10 Punkte Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2019 LX188 9.00 wolfsgrab... 3445
Die neue Lounge im Terminal A mit eigener SIKO ist eine echte Bereicherung. So komfortabel eine Reise anzutreten hat echten Mehrwert. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2018 LX 176 10.00 Claudia 2665
Zuerst besuchte ich die First-Lounge im Terminal A und ließ mich dann nach etwa 90 Minuten mit dem wunderbaren Limousinen-Transfer in die Lounge ins Terminal E bringen.\\r\\nIn den meisten Bewertungen die ich bisher hier gelesen haben wird immer die E-Lounge als die bessere genannt, mein Erlebnis an diesem Tag war genau anders herum - für mich war definitiv die A-Lounge die bessere - lag aber vermutlich auch daran dass ich lange Zeit der einzige Gast dort war und so einen sehr herzlichen und persönlichen Service erleben durfte, während sich in der Lounge im Terminal E nur zwei Mitarbeiterinen um deutlich mehr Gäste kümmrn mussten. Diese waren zwar auch immer freundlich, aber bei der Anzahl an zu betreuenden Gästen bleibt der persönliche Service aber so leider auf der Strecke.\\r\\nDurch die vielen wartenden Passagiere war es in der E Lounge leider auch deutlich lauter/ungemütlicher und da Winter konnte man auch ncht auf die Terasse flüchten. \\r\\nMacht für mich im Durchschnitt für beide Lounges eine 9. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2018 LX180 9.00 pampel 2242
Lounge in Paris schrecklich, FCT in Zürich prima, aber da Flug aus B ging, war es eine hin -und -her Knutscherei, da mir die F Lounge in A nicht gefällt und ich die in E vorziehe. haben mich brav hin- und zurückgebracht-auf eigenen Vorschlag! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 hansmuehle 2328
die First-Class-Lounge in ZRH ist wirklich hervorragend eingerichtet und ausgestattet, mit freundlichem Personal und einem exklusiven Angebot an Speisen und Getränken Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 thoch 2263
Wir wurden in der Lounge A gefragt, wann wir den Limo- Service ins E wollen. Zuerst gab es einen guten Grappa und zum Essen gingen wir ins Dock E. Im E angekommen, gab es im Restaurantbereich einen sehr guten Burger. Dazu einen Rotwein aus Argentinien. Anschliessend gingen wir noch auf die wunderschöne Terrasse. Diese bietet einen grandiosen Ausblick auf die Start- und Landebahnen sowie die Flugzeuge im Midfield. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2018 LX92 10.00 Bündnerdani 3580
First-class-Lounge (T E), tolles Ambiente, stilvoll eingerichtet, vom Balkon schöne Sicht auf den Flugbetrieb, Essen wird á la carte frisch zubereitet, umfangreiches Angebot an Getränken, Arbeitsbereich, Zeitungen und Zeitschriften, Toiletten sauber, Duschen, Internet Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 09.2018 LX 138 10.00 ManfredHa... 2464
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2018 LX176 10.00 El Dorado 2672
First Lounge sehr angenehm, freundliche Angestellte, viel Platz und natürlich immer das schöne Design. Karte wurde etwas verkleinert aber qualitativ hochwertige Produkte die wohl schmeckten. Sicher im Moment etwas vom besten im First Bereich. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (SWMF) 08.2018 LX092 10.00 TandTSwit... 2472
Besuchte mit einem Geschäftskollegen die neue Senator Lounge bei den A gates. Grosszügig mit passenden modernen und auch Landestypischen Elementen. Hochwertig. Speisen sind gut und werden teilweise frisch zubereitet. Ein kleiner Lachs und ein Glas Weisswein sollte es sein. Die Lounge war wirklich voll. Klar wir waren ja auch Bestandteil davon. Der Kollege musste los auf den Madrid Flug. Und ich ja noch rüber zu den E gates. Dies dauerte , den der Ansturm war enorm. Schulferienbeginn im Kanton Zürich. War dann noch rasch auf der Terrasse bei schönstem Sommerwetter. Leider konnte ich dann aus Zeitgründen die First class Lounge nicht mehr besuchen. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2018 LX086 9.00 Jucker 3223
SWISS-First-class-Lounge (Limousinentransfer zu Terminal E), sehr schön eingerichtet, sehr großes Angebot an Getränken (Whiskey-Kabinett mit über 200 Whiskey-Sorten!), Essen á la carte, Zeitungen und Zeitschriften, Ruhezonen, Toiletten sauber, Duschen top ausgestattet, Internet funktionierte leider nicht, Business-Ecke, Terrasse mit Blick aufs Flugfeld Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2018 LX 176 10.00 ManfredHa... 2636
First Class Lounge im Terminal E. Unser Flug ging erst am späten Abend und so konnten wir diese tolle Lounge ausgiebig genießen. Hier müsste ich eigentlich mehr als 10 Punkte vergeben. Das Team in der Lounge bietet einen dezenten und unaufdringlichen Service. Die Speisekarte ist klein, aber fein. Die Getränkeauswahl ebenfalls sehr gut. Es gab einen Champagner Claude Baron Rose und später noch eine Kostprobe eines guten Merlot einer Schweizer Winzerin Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2018 LX176 10.00 gruberger 2556
Wir kamen rechtzeitig aus Nizza an und hatten ungefähr 5 Stunden Zeit. Zunächst ging es in die Lounge im A Terminal, diese ist zwar neu aber wir empfanden diese nicht so gut. Es war einigermassen voll und so entschieden wir uns nach einem Glas Champagner ins Terminal E zu gehen. Mit einem Mercedes Bus sind wir rüber gefahren worden. Die Fahrerin hätte eigentlich 0 Punkte verdient. Sie würdigte uns keines Blickes, ein DJ war mit in unserem Bus, er saß vorne und die Fahrerin hat sich nur um ihn gekümmert. Wir sind halt keine Promis haben aber trotzdem den Preis bezahlt für First Class. Egal. In der Lounge ein warmer Empfang und es gab eine kleine Führung. Wir waren die einzigsten Gäste am Mittag, die Flieger in die USA waren gerade gestartet. So haben wir zunächst Champagner getrunken und zu Mittag gegessen. Ich hatte ein wunderbares Rinder Carpaccio und eine sauleckeren Burger mit handgemachten Pommes, meine Begleitung hatte das 5 Gang Menü und es sah auch sehr schmackhaft aus. Danach begaben wir uns in zwei Tageszimmer, wie in einem guten Hotel. Ein tolles breites Bett. Dusche, WC, TV und Blick zum Vorfeld. Im Zimmer waren zwei Flaschen Mineralwasser, Schokolade und eine hübsche First Class Tasche mit allem was man so braucht. Ich habe dann tatsächlich fast zwei Stunden tief geschlafen. Danach ging es nochmal ins Restaurant, es war jetzt deutlich voller überall. Ich gönnnte mir eine Currywurst, diese war auch sehr sehr lecker. Danach ging es mit einem Digestiv raus auf die Terasse. 30 Minuten vor Abflug begaben wir uns dann zum Gate, welches nur wenige Gehminuten entfernt war. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2018 LX180 10.00 afdhh 2533
Für mich derzeit eine der besten First Class Lounges, hatte in Erwartung des Goumetmenu nur ein Glass Champagner. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2018 LX86 10.00 Zurich4Fly 1788
Die Vorfreude war seit vielen Wochen grenzenlos. Ich kannte weder die First-Lounge im Terminal E noch die sehr neue First-Lounge im Terminal A. Mein letztes LX First Erlebnis führte mich noch in die alte A-Lounge. Da Swiss netterweise kulanter als LH ist bei der Mitnahme von Gästen (LH: Gast muss am gleichen Flug gebucht sein, LX: Gast muss einen Star Alliance Flug am gleichen Tag gebucht haben) entstand mit meinem lieben Schweizer Studentenfreund Niki die verrückte Idee, ihn an diesem Lounge-Erlebnis teil haben zu lassen und ihn endlich wieder einmal zu treffen. Da es keine günstigen kurzfristigen Domestic Flüge oder Return Flüge gab, buchte er für CHF 62.- einen One Way Flug ZRH-LIS in Eco Light. Ein guter Deal und ein sehr netter gemeinsamer Zeitvertreib. Wir trafen uns zunächst beim Eingang der neuen A-Lounge. Diese präsentierte sich sehr gediegen, modern und ansprechend. Die zentrale Bar war eine Augenweide. Wir wählten Champagner in Rosé und Chardonnay. Dazu als kleinen Snack zweierlei Flammkuchen und eine Auswahl Schweizer Fleischspezialitäten. Die an sich schon kurze Wartezeit auf den Transfer zu Terminal E verkürzten wir durch einen hochprozentigen Schweizer Apfel. Die Toiletten waren hochmodern und sehr luxuriös. Der Transfer mit einer witzigen Dame im Luxus-Bus ließ das sonst so geliebte Läuten der Kuhglocken schnell vergessen. Der Aufzug brachte uns schnell in die heiligen Hallen der Swiss-E-First-Lounge. Trotz einer gewissen Lounge-Erfahrung rund um den Erdball war ich überwältigt. Großzügig, gediegen, angenehm, unbeschreiblich. Und vor Allem: leer bis fast leer von Anfang bis Ende. Wir nahmen als einzige Gäste im Speisebereich Platz. Die Speisekarte raubte mir ohne Übertreibung fast den Verstand (siehe Fotos). Ich wählte Rinder-Carpaccio, Bärlauchcremesuppe und UNGLAUBLICH ein Käsefondue. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an einen lieben Schweizer Freund (welcher derzeit leider immer noch gegroundet ist) und mir das beste Käsefondue meines Lebens in meinem Heimatort Wolfsgraben ermöglicht hatte. Danach wollte ich unbedingt eines der beiden Hotelzimmer kennen lernen um mich zu duschen und etwas zu erfrischen. Ich war nicht sicher, ob eines frei wäre. Die Dame an der Rezeption fragte, ob wir eines der Zimmer gemeinsamen haben wollen (mir war nicht klar ob wir wie Vater und Sohn oder verliebt aussahen) … es war kein Problem, jeweils ein eigenes Zimmer zu bekommen. Auch hier wieder 20 Punkte für Swiss… ein Zimmer mit komfortablem Doppelbett, WC, Dusche, sehr hochwertigen Pflegeprodukten, Wasser in Flaschen und sonstigen Annehmlichkeiten. Nach einer Erfrischung und Ruhepause führte uns der Weg wieder in den Speisebereich. Trotz geringem Hunger mussten die großartigen Köstlichkeiten weiter verkostet werden. Spargelsuppe, Crevetten von höchster Qualität (und da bin ich seit meinem Besuch am Fischmarkt von Sydney sehr heikel) sowie eine unbeschreibliche Schweizer Käseauswahl. Nach einem kleinen Digestiv musste ich mich leider von meinem Freund Niki verabschieden, welcher nun den Heimflug nach Winterthur per Bahn antreten musste. Erwähnenswert ist auch die äußerst freundliche und persönliche Betreuung in der Lounge, da können EK und QR trotz aller Großzügigkeit und Eleganz in deren First-Lounges einfach nicht mit. Selbst im Vergleich mit dem LH FCT in Frankfurt (wo mein letzter Besuch auch schon einige Jahre zurück liegt) hat aus aktueller Sicht Swiss gewonnen. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LX138 10.00 wolfsgrab... 4316
Die neue Lounge im A ist TOP, bei Stosszeiten aber etwas zu klein. Die Lounge im E ist sowieso der Benchmark zur Zeit. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 04.2018 LX188 10.00 mapas 2472
die neue-In Swiss First Lounge im Terminal A ist sehr hübsch gemacht, sehr schönes Design, wie üblich sehr freundliches Personal. Praktisch ist auch dass man jetzt eine eigene Sicherheitskontrolle hat. Dort kann es aber eng werden. Zudem ist die neue Lounge flächenmässig gleich wie die alte, bietet aber viel weniger Sitzgelegenheiten, um die Mittagszeit kann es deshalb sehr eng werden. Lounge im E wie immer wunderbar, trotz der etwas reduzierten Auswahl an Speisen. Und auch hier wie immer sehr freundliche Mitarbeiter. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 04.2018 LX 138 10.00 TandTSwit... 2434
Zuerst besuchen wir die neue first class lounge im A. Seperate Sicherheitskontrolle vor dem einzritt zur lounge. Also kein anstehen und alles völlig stressfrei und immer freundlich. Zuerst musste ich mal einen rundgang machen und alles erkunden. Und ich muss sagen, da haben sie einen guten job gemacht. Genau mein geschmack. In der mitte eine schöne vrosse grappa bar (leider nichts probiert, war erst 9uhr am morgen. Hatten ein kleines frühstück mit kaffe, orangensaft und champagner (der geht immer...). Danach noch eine zigarette bevor es mit dem privaten shuttle zur first class lounge ins E ging. Dort hatten wir ein kleines mittagessen und noch mehr champagner. Einen super start in unsere ferien in kalifornien. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 04.2018 LX38 10.00 sangaller 2224
Wie bereits erwähnt haben wir die neue Lounge im A nur kurz besichtigt und sind dann direkt ins E gefahren.\r\n\r\nDort haben wir zuerstmal zu Mittag gegessen, es war wieder mal hervorragend und das Personal sehr aufmerksam.\r\n\r\nDer rest der Wartezeit haben wir in einer Sitzecke verbracht. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2018 180 10.00 mapas 2914
Swiss First Lounge im Terminal E. Wunderschöne Einrichtung, unglaubliche Ausblicke auf das Vorfeld, die Landebahn und die Alpen. Restaurant mit Gourmet Küche und tolle Auswahl an Getränken. Es gibt auch zwei Tageszimmer mit Ausblick und Tolle Bathrooms und Duschen. Ausführliche Bewertung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Eine absolute Top-Lounge!! Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 02.2018 LX40 10.00 meilensam... 3722
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2018 LX180 10.00 Claudia 2596
Gegen Mittag relativ voll (Tische waren alle belegt). Aber freundlich und zurückhaltender Service. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 01.2018 LX8 8.00 zuerich1a 2993
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2017 LX180 10.00 Claudia 2493
Die First Class Lounge im E ist fantastisch, schöne Auswahl an verschiedenen Champagnern! Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX138 10.00 Zurich4Fly 2650
Waren in First Lounge im E welche für mich noch immer der Masstab ist Europaweit, wenn nicht sogar weltweit. Aktuell kann da nur die First Lounge in BKK der Thai mithalten und der Private Room von Singapoore in SIN.\r\n\r\nWaren gut 5h in der Lounge mit Apero an der Bar, Abendessen im Restaurant, Duschen, arbeiten im Vitra Design Meeting Room, volles Programm. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX137 10.00 mapas 2599
First Class Terminal in Frankfurt ist Spitze. First Class Lounge in Zürich in E noch besser, viel gemütlicher, intimer, super Service! Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 2443
LH FCT sehr gut, das in Zürich aber noch besser Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 2328
Die Swiss First Lounge im Terminal E ist sehr edel und hochwertig eingerichtet. Besonders die tolle Terrasse, von der man aus direkt auf die Flugzeuge sehen kann, sowie die beiden Schlafzimmer und die Toiletten mit Vorfeld-Aussicht verdienen besonderes Lob. Schönes Restaurant mit einer Auswahl feinster Gerichte auf Gourmet Niveau. Es gibt aber kein Büffet, man muss alles bestellen. Sensationelle Getränkeauswahl inkl. verschiedener Champagner. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2017 LX040 9.00 meilensam... 2866
Die F-Lounge in Bereich E ist mit tollem Rundumblick auf die rollenden, startenden, landenden und parkenden Flugzeuge wirklich grandios gelegen. Wir wurden freundlich begrüßt, es wurde sofort ein Glas Champagner angeboten und wir genossen zunächst ein kleines spätes Frühstück a la carte im Restaurant. Es war eine sehr schöne Lokalität, um drinnen oder draußen bei einem (oder mehreren) leckeren Kaltgetränken auf den Abflug zu warten. Für das Internet gab es eine Zugangsberechtigung, die sanitären Anlagen waren gepflegt und ich konnte auch einen Blick in eines der beiden Schlafzimmer erhaschen. Insgesamt eine tolle Location, was ich hoffentlich mit den Fotos anschaulich dokumentiert habe. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2017 LX 008 10.00 maustravel 4348
die neue First Class Lounge im E ist wirklich fantastisch, habe zuerst im Restaurant einen Lunch eingenommen und mich danach im Day Room ausgeruht, vor dem Boarding noch ein Glas Champagner Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2017 LX180 10.00 Zurich4Fly 2978
Einmal da angekommen brachte mich eine freundliche Dame zu der üblichen kleinen Passkontrolle und Sekunden später saß ich im Wagen, welcher mich zum Terminal in die immer noch neuen Räumlichkeiten im Terminal E brachte. Der Empfang war gebremst freundlich und da ich noch einige Stunden zu warten hatte, fragte ich nach einem der beiden Hotelzimmer. Beide waren belegt. Somit wandelte ich ins Restaurant. Die Karte machte einen wohlsortierten Eindruck auf mich, die bestellte Kalbsbratwurst sah extrem lecker aus und so schmeckte sie auch. Leider waren die Kartoffelrösti nicht frisch zubereitet und durch mangelnde Sorgfalt somit zu großen Teilen eiskalt. Das sollten aber die beiden einzigen Minuspunkte bleiben – der restliche Aufenthalt war göttlich! Später kam eine Dame von der Rezeption und teilte mir mit, dass nun das Zimmer -Sankt Moritz- frei wäre. Somit stand einem ausgiebigen Nachmittagsschlaf nichts mehr im Wege. Dieses Hotelzimmer ist großartig, neben einem sehr komfortablen Kingsize-Bett und einem edlen und vollständig ausgestatten Badezimmer hat mich die Glasfront mit Ausblick auf die Startbahn auf der andere Seite am meisten begeistert. Mein größter Konflikt war, dass schriftlich empfohlen wurde, aus Gründen der Privatsphäre die Vorhänge zu schließen. Aber das wollte ich doch gar nicht ;-)! Der Rest ist schnell erzählt: Es war ein ruhiger Abend, guter bis sehr guter Service der Mitarbeiter inkludiert Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2017 LX 178 9.00 Diri33 4469
First-Class-Lounge in Terminal E absolute Spitze - 6 verschiedene Sorten Champagner, wirklich hervorragendes Restaurant und ausgesprochen freundliches Personal. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2017 LX014 10.00 thoch 3013
Zuerst besucht ich die first class lounge im A. Nach wie vor gute lounge. Wenig besucht. Ass ein kleines frühstück und genoss einige gläser Champagner. Danach ging es mit dem privat shuttle zur first class lounge im E. Diese ist ja der hammer ( klar ich kenne das first class terminal in frankfurt nicht). Champagnerbar, a la carte Restaurant, kleine \\\'wohnzimmer\\\', zwei dayroom und das highlight die tolle terasse. Konnte bei tollem wetter etwas planespotten und dazu was kleines essen und noch mehr Champagner trinken... Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2017 LX86 10.00 sangaller 5598
war am morgen in der alten First Loung im Termnal a, am Nachmittag dann in der neue im E. Beide wie immer Top, Transfer einmal mit VW Bus, am Nachmittag mit einer S-Klasse. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2017 LX40 10.00 mapas 3935
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX180 10.00 Claudia 3963
Die Swiss First Lounge im Terminal E ist fantastisch. Grossartige Einrichtung, toller Ausblick auf die Berge und das Vorfeld, freundliche Mitarbeiter, hervorragendes Essen und gute Auswahl an Getränken. Ausführliche Bewerung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2016 LX040 10.00 meilensam... 4618
Die neue im Dock E! Zürich (ZRH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2016 LX242 10.00 Claudia 3037
Swiss First Terminal E ist momentan eine der beste Lounges. Top design, top service und top essen. Zudem sehr angenehme Day Rooms. Einfach perfekt! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2016 288 10.00 TandTSwit... 3367
Die neue Lounge im E ist genial. Man wird verwöhnt mit Essen und erlesenen Getränken. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX40 10.00 Bündnerdani 3415
Die neue Lounge im Gate E ist einfach fantastisch, die SWISS macht hier endlich einen grossen Sprung vorwärts und setzt einen neuen Standard. Sehr schönes, ansprechendes Decor, hell, Wärme Farben, viel Licht. Sehr freundliche Bedienung. Sehr gute Speisen a la carte. Das Rindstartar war sehr gut. Gute Auswahl an Weinen. Gesamthaft gesehen sicherlich etwas vom besten zur Zeit. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX 180 10.00 TandTSwit... 3387
First Class lounge in Terminal E ist absolute Spitze und kann es wohl mit dem FCT in Fra aufnehmen. persönliche Betreuung, hervorragendes Essen, etc. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX180 10.00 hansmuehle 3431
Nach der Landung aus Amsterdam sind wir in die Swiss First Class Lounge gegangen. Dort wurden wir sofort gefragt, ob wir in die neue Lounge im Terminal E möchten. Wir wurden mit dem Auto zum Terminal E gefahren und von ein netten Dame bis in die Longe begleitet. Bei unserem Eintreffen war die Lounge sehr gut besucht. Unser Flug ging erst um 17:50 Uhr und uns wurde ein Day Room angeboten, den wir gerne annahmen. Ein eigener Raum mit Bett, kleiner Sitzgelegenheit, TV und eigener Dusche. Mehr Privatsphäre geht kaum Die Betreuung war wirklich gut. Später hatten wir die Lounge ganz für uns alleine. Wir sassen draußen auf der Terrasse mit Blick zur Startbahn, bekamen ein Glas Champagner serviert und die Speisekarte gereicht. Sehr aufmerksamer Service durch die Crew in der Lounge. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2016 LX 180 10.00 gruberger 3304
Alle Achtung - was SWISS hier auf die Beine gestellt hat, ist sehens- und fühlenswert. Das Design der neuen Lounge harmoniert mit dem Design der First-Class in der neuen 777-300ER und im geflogenen A 330. Helles Holz - viel Licht - edle Materialen. Es gibt die Möglichkeit ein Hotelzimmer zu beziehen, zu duschen, zu speisen, zu trinken oder einfach nur auf der Terrasse zu sitzen und den Flugverkehr zu beobachten. Abzüge gibt es allerdings für den Reise-Service. Gut - unsere Pässe wurden bereits im A-Terminal geprüft, aber die Einreiseformalitäten für die USA wurden leider nicht erledigt, womit wir zum schwächsten Part des Reiseerlebnisses mit SWISS in First kommen: Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2016 LX 8 9.00 Diri33 4707
neue First-Class-Lounge in Zürich mit sehr entspannter, dennoch professioneller Atmosphäre und sehr gutem Getränke ( allein 6 verschiedene Sorten Champagner!) und Speisenangebot - wirklich Firstclass. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2016 LX014 10.00 thoch 3143
Lounge A sehr gut, sehr freundlicher Service, sehr gutes Essen. Optimal: transfer zum Terminal E! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 064 10.00 TandTSwit... 3193
Die Swiss First Lounge im Terminal E ist sensationell. Hochwertig und exklusiv eingerichtet, toller Service und viele einmalige Features wie z.B. die Schlafzimmer und die Terrasse. Feine Speisen und Getränke. Eine ausführliche Beschreibung mit sehr vielen Fotos habe ich auf unserem Blog www.upgradeyourtravel.de gemacht. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2016 LX138 9.00 meilensam... 3552
die neue First Lounge in Zürich ist wunderschön, sehr schöne Präsentation.\\r\\nFabelhafter Service. Da wartet man gerne :-) & geniesst. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2016 LX138 10.00 Frequent... 3929
Neue First Class Lounge im E Bereich is absolut top! Schlägt das FCT in Frankfurt allein durch die Tatsache, dass man einen tollen Blick auf das Vorfeld un die Bahnen hat. Sehr geschmackvoll, nicht zu gross, Service Top! Man kann erst zur First Lounge in B gehen und wird dann \'rübergefahren und der Fahrstuhl bringt einen direkt zur Lounge. Super Lounge! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2016 LX288 10.00 hansmuehle 3388
Auf dem Weg an Flughafen habe ich mich gefragt wie man denn nun zur neuen Lounge kommt als First Kunde? \r\n\r\nDenn das alte Konzept ist ja, in die First Lounge im Terminal 1 zu gehen, kurz vor dem Abflug wird mann dann mit dem Auto zum E Terminal gefahren.\r\n\r\nNeun will mann ja aber direkt zum E Terminal!\r\n\r\nDie Frage wurde dann beim Check In beantwortert.\r\nNach erfolgten Checkin geht man wie gewohnt in die alte First Lounge im Terminal 1. Dort meldet man sich an und wird gefragt, in welcher der beiden Lounge man verweilen möchte. Möchte man in die neue Lounge wird direkt ein Fahrer bestellt.\r\n\r\nMit dem VW Bus ging es dann direkt zum E Terminal. Aktuell werden die S Klassen nur eingesetzt, wenn der Flieger einen Ausstenstellplatz hat, zum E Terminal mit dem Bus. Die Logik habe ich nicht verstanden, ist aber so.\r\n\r\nIn der neuen Lounge angekommen wird man direkt in Empfang genommen und es wird alles erklärt.\r\n\r\nWir haben dann einen 3 Gänger im Restaurant zu uns genommen, die Portionen sind schön klein, so dass man nicht über(fr)essen in den Flieger geht.\r\n\r\nDas Personal einfach nur Top, der Service eine 10, das Essen war auch super.\r\n\r\nKurz um, die neue First Lounge ist die neue Messlatte weltweit.\r\n\r\nWir bekamen nach dem Essen noch eine kurze Führung in die Senator Lounge und die Business Lounge welche ja ebenfalls neu ist. In den beiden Lounge ist mir das grelle Licht aufgefallen, ansonsten auch dort alles Top und alles nur vom feinsten. Momentan gibt es nichts besserers!! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2016 LX178 10.00 mapas 4475
Nach längerem Fußweg erreichten wir die neue viel beworbene F-Lounge im Terminal E. Champagnerbar und Restaurant waren sehr ansprechend und der Service und die Speisen ausgezeichnet. Bei der Wohnlichkeit waren bei hohem Niveau aber doch einige Abstriche zu machen: die Suiten waren von der Idee her nett, von der Umsetzung aber doch nicht ganz unser Geschmack. Der schöne Blick nach draußen wurde von einem großen Regal beeinträchtigt, in dem sich ein kleiner Fernseher befand. Rechts und links davon waren zwei sehr helle Lampen aufgestellt, die mangels Dimmbarkeit den Fernsehgenuss stark einschränkten. Die Innenwände waren in grauem Industriebeton gehalten, in dem die Dübellöcher der früheren Verkleidung gerade zugeschmiert und Fräslöcher einfach unbehandelt gelassen waren. Fachleute mögen dies als neoklassizistisches Industriedesign bezeichnen – ich fand es nicht sehr edel. Für den Sommer sicher sehr schön ist die Außenterrasse; auch Toiletten und Duschen waren groß und ansprechend (auch wenn es mangels Badewannen keine Badeentchen gab ;.( ). Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 9.00 maustravel 6842
w/ der zu kurzen Transferzeit war keine Gelegenheit die First-class-Lounge aufzusuchen Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 0.00 ManfredHa... 3488
dazu muss ich leider einen punkt vergeben. ich fliege swiss first habe aber über united gebucht. deshalb habe ich im vorhinein schon mich mit der swiss in kontakt gesetzt und dort haben sie mir gesagt, dass ich swiss first class fliege und zugang zur swiss first class lounge habe, der eintritt wurde mir verweigert, nicht mal den transfer konnte ich nutzten. so ging ich halt in die senator lounge Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2015 LX38 1.00 sangaller 5830
Sehr gutes Angebot. Danach Limousinentransfer ins Dock E Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 11.2015 LX8 10.00 Bündnerdani 2944
Schön ruhig und gemütlich an diesem Morgen. Feine Frühstücksauswahl a la carte oder vom Buffet. Orangensaft aus einer Tüte fand ich nicht so schick für First Class. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2015 LX154 8.00 Jucker 4192
München und Zürich beide sehr angenehm, wobei München sicherlich etwas besser ist. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 11.2015 0288 10.00 fritzsen 3218
War dieses Mal nur spätlich besetzt, Buffet mit gutem Getränkeangebot und diversen Snacks und leichten Mahlzeiten. Ab 18:00 Uhr wurde dann das Buffet mit dem Abendessen aufgebaut. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX181 10.00 Zurich4Fly 4317
Am frühen Abend noch wenig Betrieb. Vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Sehr guter Service Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX180 10.00 healey100six 3804
Dass man mit einem First-Ticket einer anderen Gesellschaft nicht in die Swiss First Lounge rein darf ist bekannt. Dass einem dies aber auch verwehrt wird wenn man unter einer United-Flugnummer im Codeshare mit Swiss fliegt ist schon armselig. Was soll das? Daher die Zeit genützt und verschiedene Lounges angesehen. Die SEN-Lounge im Terminal D ist nicht groß, ruhig und überschaubar; das Speisenangebot allerdings sowohl in der Früh wie auch zu Mittag (ebenso wie in der großen SEN-Lounge) sehr bescheiden. Extrem ruhig ist es in der Dnata-Lounge (mit Diners zu betreten), aber auch dort kann man nicht viel mehr machen als Kaffee trinken. Traurig ist auch, dass der Internet-Zugang auf eine Stunde begrenzt ist. Absolut unzumutbar ist die Premium Lounge im Terminal E – dass Swiss da keine exklusivere Lösung findet ist schade. Diese Lounge ist stets vollkommen überfüllt, die billigen und bescheidenen Speisen- und Getränkeangebote sind abgegrast und widerlich. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2015 LX 40 5.00 wolfsgrab... 6087
Die First Class Lounge in Zürich besticht durch eine schöne, hochwertige Einrichtung und tollem Ausblick auf das Vorfeld. Im Hauptraum gibt es ein Büffet mit guter Auswahl an Speisen und Getränken, zudem gibt es ein Restaurant bei dem man sich etwas aus der Karte bestellen kann, sowie zwei weitere Räume die etwas ruhiger sind. Gute Auswahl an Tageszeitungen und Magazinen, free WIFI, schöne, saubere Toiletten und zwei Ruheräume und ein Office-Bereich mit Arbeitsplätzen und Computern. Nette Geste: Nüsse, Gummibärchen und Lindt Schokolade auf jedem Tisch. Ausführliche Bewertung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2015 LX22 8.00 meilensam... 7986
Wirklich top. Alles vom Feinsten, erlesene Speisen entweder vom reichhaltigen Buffet in Selbstbedienung oder zuvorkommend serviert im separaten Restaurantberich mit 9 Tischen. Internet kein Problem mit 3 PCs oder via WIFI. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX180 10.00 naples 4141
Sehr freundlicher Empfang mit sofortiger Terminfrstlegung wann der Transfer zum Gate erfolgen wird. Sehr persönlicher Service. Es waren um diese Zeit wenige Gäste anwesend.\r\nFlug nach BKK seit Novrmber neu um 17.55\r\nGrosses Angebot and Speisen und Getränken. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX 118 10.00 healey100six 4627
Nette und angenehme Lounge in Zürich, gute Getränke und gutes a la carte Essen. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2014 LX40 9.00 sangaller 4094
Sehr angenehme First Class Lounge, gutes fFrühstück, dann Abfahrt zum terminal E und schnelle Passkontrolle Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 10.2014 LX154 10.00 hansmuehle 3165
Nicht so gross und gegen Mittag sehr gut gefüllt, aber mit feinen Details und gutem Service. A la carte ausbaufähig, Service First Class würdig. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2014 LX242 9.00 Dan 3404
nur kurze Umsteigezeit, daher nicht genutzt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX 180 0.00 Flugprof 2926
swiss First lounge ist sehr angenehm, kommt aber nicht an ds Frankfurt F class terminal heran Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2014 LX178 10.00 hansmuehle 3605
Top Service, sehr freundlich Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2014 LX86 9.00 DavideLuigi 3067
Hervorragender Service mit grosser Speise- und Getränkeauswahl. Daneben Möglichkeit ein à-la-carte Essen zu geniessen. Besser gehts nicht. Internet klappte ebenfalls und der Gratiszugang ist gleich für 6 Monate gültig. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2014 LX178 10.00 naples 3501
Wir waren extra etwas früher eingetroffen mit dem Ziel ein gutes Frühstück zu geniessen. Im separaten Essbereich wurden wir sehr umsorgt und wir hatten einen tollen Serivce. Grosse Auswahl aus der Karte und zusätzlich am Buffet. Speisen von sehr guter Qualität. \r\nGute Ausstattung mit grossem Dusch- und WC-Bereich.\r\nBis kurz vor der Mittagszeit wenig Betrieb !\r\nAnschliessend privater Transfer in der S-Classe zum Gate E. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 05.2014 LX244 10.00 healey100six 4142
ich finde die swiss first Lounge in zrh sehr schön, wenn auch nicht all zu gross, aber es hat alles was es braucht, buffet, a la carte essen, gute weine und champagner. schön um die zeit zwischen zwei flügen dort zu verweilen. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX064 10.00 sangaller 4831
Reichhaltiges Angebot an Getränken, Speisen und Lesestoff. Besonders beeindruckt hat uns die Freundlichkeit der Service-Angestellten sowie ihre Kompetenz über die Details der vorhandenen Speisen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2014 LX180 10.00 naples 3209
Bequem. Relativ ruhig an diesem Abend. Dinner im Restaurantbereich oder Häppchen vom Buffet. Schön hergerichtet. Grosszügige Getränkeauswahl. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 9.00 Jucker 3262
war an diesem Abend nicht sehr voll, gut gegessen und ausgeruht. Anschliessend mit Shuttle zum E Terminal Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 9.00 DavideLuigi 3166
Ist alles da was erwartet und gewünscht wird. Jedoch nicht zu vergleichen mit den asiatischen Lounges.\r\nTransfer hätte benutzt werden können, jedoch nicht genutzt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 8.00 belloccio 3167
Swiss First Class Lounge. Sehr gutes Essen. Ruhige angenehme Atmosphäre. Danach Limousinenservice ins Dock E. Danach leider keine Betreung mehr. \\r\\n Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 01.2014 LX242 9.00 Bündnerdani 2724
Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 01.2014 LX288 10.00 UB 2425
Grosszügig und mit genügend Platz. Habe einige Zeit in der Lounge verbracht und Speisen wurden immer wieder ausgetauscht. Freundliches Personal Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2013 LX52 10.00 sigl 2891
Die entspannte Atmosphäre zusammen mit den feinen Häppchen oder dem a la carte Service sind exquisit. Duschen, Internet vorhanden, ebenso der Fahrservice zum Gate. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2013 LX180 10.00 naples 3270
Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 12.2013 LX242 10.00 Claudia 2998
sehr schön und ruhig. leckeres essen im restaurantbereich. privat Transfer zum terminal e. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 3750
Sehr angenehme Lounge, am anfang eher leer, füllte sich aber dann immer mehr, aber trotzdem sehr ruhig. Kleines Rindstatar, wollte nicht mehr essen, freute mich schon auf das essen an bord. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 3526
Swiss First Lounge in Zürich: fantastische Lounge mit grosse Angebot an Getränken und Essen. Separates Restaurant mit à-la-Carte Angebot für ein Pre-Flight Dinner. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 138 10.00 Zurich4Fly 4056
Tagesaufenthalt in der Lounge wegen Boardmeeting. Dayroom sehr angenehm wurde bestens umsorgt in der Lounge Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 10.00 healey100six 3393
Schön gelegen und vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Separate Schlafräume, schöne Duschen, Viel Lesematerial. Guter und freundlicher Service Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 healey100six 3415
F Lounge in ZRH leer. Angenehmes Ambiente, ausreichendes Früstücksangebot aber routiniert unfreundliche Mitarbeiter. Keine namentliche Begrüssung, keine Auswahl der Limousinen-Transferzeit. Lag wohl auch an der Wochenendarbeitszeit.\\r\\nPünktlicher Transfer dann mit einer noch unfreundlicheren Mitarbeiterin zum Terminal E Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2013 LX2608 7.00 docnew 3818
pleasant loung - small dining area with a small a la carte selection of prepared food\r\nnot that busy - although 5 or so LX flights around that time\r\n\r\npleasan - but miles behind LH F terminal\r\n\r\nBus transfer to gate area Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 10.2013 LX178 6.00 SYDflyer 3715
gutes leichtes Frühstück und nochmal eine Dusche vor dem Start Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 09.2013 292 10.00 sts 3294
Swiss First Lounge. Diesmal einwandfrei da am frühen Abend nicht zu voll. Im Restaurantbereich sehr gut gegessen. Zum Glück waren beide Ruheräume frei, somit noch ein paar Stunden wirklich gut geschlafen. Besser als sogar in den FCT von Lufthansa ist dass man bei den Ruheräumen eine eigene Dusche hat. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2013 LX178 10.00 wolfsgrab... 4748
Sehr angenehmer Loungeaufenthalt. Direkt Pre-Flight Dinner genossen. Im Anschluss dann den Blick aufs Vorfeld genossen und dazu ein Glass Champagner. Was will man mehr?\r\nMitarbeiter alle sehr freundlich und auch sehr persoenlicher Service. Transfer in Shuttle mit 3 anderen First Class Gaesten. Einziger Nachteil, dass man nur am E-Terminal abgesetz wird und nicht zum Flugzeug gefahren wird. Aber ich denke wenn man im Anschluss 12:30 im Flugzeug verbringt hat es noch keinem geschadet vorher 5 Minuten zu laufen ;) Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 9.00 maxwell 3211
Die Lounge war nur mit relativ wenig Reisenden besetzt. Das Angebot an Speisen und Getränken war hervorragend. Das WC war sauber. Es herrschte eine angenehme Athmosphäre. Zeitungen und Zeitschriften waren reichlich vorhanden, ebenso Internet. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2013 LX38 10.00 naples 4819
War alles einwandfrei, konnten uns Alacarte verwöhnen lassen. Für den Limousinentransfer wurde einem beim Eintritt in die Lounge direkt die Zeit angegeben, wann man sich wieder am Eingang vorfinden muss, um ins E Dock gefahren zu werden. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 10.00 Yoda1901 6261
Swiss First Lounge; grundsätzlich absolut in Ordnung; natürlich besser als die HON-Lounge in Wien aber kein Vergleich zum First Class Terminal in Frankfurt; die Speisen- und Getränkeauswahl ist in Ordnung, kann aber mit dem FCT natürlich nicht mithalten – darum geht es aber nicht wirklich; was wesentlich störender war, war dass die Lounge am späten Vormittag vollkommen überfüllt war. Kein Platz zum á la carte Essen, fast alle Plätze belegt – ich habe mit Glück eine Computerkabine ergattert und dort gespeist. Das Service war stets perfekt; Speisen und Getränke wurden in meine Kabine serviert und ebenso schnell wieder abgeräumt. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2013 LX086 8.00 wolfsgrab... 6802
Absolut geniale Auswahl mit Gipfeli am fruehen Morgen aber auch eine kalte Platte war erhaeltlich. Getraenke mit grosser Auswahl, ebenso ein umfangreiches Zeitungsangebot. Ich benutzte auch die Dusche, weil ich wegen der sehr fruehen Anfahrt lieber am Flughafen duschen wollte. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2013 LX2666 10.00 naples 2980
Schöne first class lounge in zrh, nicht all zu gross. am anfang noch recht leer, fühlte sich dann aber recht, da zu meiner zeit viele flieger nach amerika und asien gingen. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2013 LX242 10.00 sangaller 3465
SEN Lounge in STR 08/15 - in ZRH durch Mitarbeiter der LX zur falschen Lounge geschickt worden. Keine Abholung vom Flugzeug. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2013 LX040 3.00 HFI 2830
naja, nichts im Vergleich zu FRA, BKK oder SIN Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2013 LX288 8.00 DavideLuigi 3205
Sehr schön gelegen, gutes Angebot an Getränken und Speisen. Schöne Duschen und Sanitärräume. Guter Service Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2012 LX180 9.00 healey100six 2904
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2012 LX 38 7.00 sedin55 2527
Die First Class Lounge war wirklich toll, beim Eintritt in die Lounge wurde einem gleich erklärt , das man im aufgedeckten Restaurantbereich Frühstück nach Wahl bekommt. Somit setzten wir uns gleich mal an einen Tisch, und liessen uns verwöhnen. Es wurden einem Eier in den verschiedenen Varianten angeboten, sowie einem jeden Brotwunsch erfüllt. Zudem konnte man sich am Buffet bedienen. Auch beim Eintritt in die Lounge wurde einem mitgeteilt, wann man sich am Lift einfinden muss, damit man mit dem Shuttle ins Dock E gefahren wird und zum Gate begleitet wird. \\r\\n\\r\\nAb 10:00 Uhr bekommt man in der Lounge im Essbereich alacarte Essen serviert, freue mich schon drauf, dieses Angebot zu nutzen im Mai\\r\\n Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 12.2012 LX 292 10.00 Yoda1901 6906
Sowohl Getränke, als auch Speisen in hervorragender Auswahl vorhanden. Alles sehr sauber. Duschen und Internet alles bestens. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX64 10.00 naples 2825
die gefällt mir immer weniger, Service sehr zurückhaltend und nun auch oft nicht mehr herzlich...Swiss lässt nach in ZRH Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2012 LX242 7.00 DavideLuigi 2934
FCL in München sehr angenehm; in Zürich keine Zeit Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2012 LX092 10.00 fritzsen 3032
Die \'Panorama-Lounge\' bei den E-Gates ist ok, aber auch nicht überragend. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2012 LX 188 5.00 Kanjiman 3139
Sehr schöne First Class Lounge mit gutem Angebot an Speisen und Getränken. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2012 LX14 8.00 meilensam... 6569
FCT spitze, Zürich ok Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 10.00 Marco159 3616
Speiseangebot echt nicht zu vergleichen mit FRA oder Muc, klein aber fein Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 08.2012 LX 18 7.00 DavideLuigi 2548
Erlesene Häppchen und Getränkeauswahl ohne Abstriche, ausserdem gepflegte Präsentation. Das Ambiente sehr angenehm. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX40 10.00 naples 4975
First Class Lounge, sehr freundliche Mitarbeiter die sich bemüht haben die Folgen der erheblichen Verspätung etwas abzumildern und uns den Kontakt zum Customerservice der Swiss hergestellt haben. Auch die Benutzung desw Dayrooms war hilfreich, so konnten dier Kinder etwas schlafen. Die Lounge hat ein gutes Angebot an speisen und Getränken, ist abetr nicht mit den First Class Lounges in München und Frankfurt vergleichbar. Teilweise extrem voll, teilweise total leer. Verschiedene Sitzbereiche, Restaurantbereich, schöner Ausblick auf das Vorfeld. WLAN kostenlos. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 7.00 meilensam... 6138
oh, kein Lächeln, das Essen mies und die Angestellten dikutieren vor allen Fluggästen die Dienstpläne und Urlaube.. ganz schlimm... ich werde diese Lounge meiden, habe mich auch beschwert Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2012 LX52 1.00 Siemund 2735
sehr ruhig und schön. Jedoch füllt sich diese sehr schnell und ist dann sehr voll. Da viele Langstrecken um die fast selbe Zeit in Zürich starten! Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 06.2012 LX 040 8.00 Matte 3231
Ausgezeichnete Lounge mit sehr gutem Angebot an Getränken (Champagner-Auswahl, Weinen etc.), warme und kalte Snacks, sehr schöne Designer Lounge. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 06.2012 196 10.00 Zurich4Fly 4397
at Frankfurt First Class Terminal Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2012 LX 180 10.00 auspen1 2704
Lounge wirkte etwas schmuddelig, Tische waren nicht abgeräumt und mehrere Speisen fehlten am Buffet. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2012 LX180 5.00 j.b. 3502
Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 04.2012 LX188 10.00 sumi 2666
Frühstücksbuffet, a la carte erst ab 10:00 Uhr. Es gab nicht sehr viel Auswahl, war aber ok. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 02.2012 LX292 9.00 sts 3931
First-Class Lounge in ZRH in Ordnung, aber viel zu voll.
A la carte essen ging gar nicht, dazu müsste man den ganzen Tag dort verbringen und warten, dass ein Platz frei wird.
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2012 LX064 6.00 pasatore 4509
Außenposition in ZRH (Ankunft aus DUS) und keine Abholung am Flugzeug. Ziemlich mies organisiert. First Class Lounge in ZRH ansonsten total überfüllt. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX188 3.00 olliwi 3086
die F-Lounge füllte sich zum Mittag hin doch beträchtlich und es war schon fast ungemütlich busy - das Angebot an Speisen und Getränken war gut ohne besonders herauszuragen. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX 188 8.00 maustravel 6643
Sehr schöne Lounge, große Auswahl an Snacks und Getränken. Auf Wunsch kann man auch ein komplettes Essen einnehmen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 9.00 j.b. 3044
sehr schöne first lounge in zrh. gutes a la carte essen. gute getränke auswahl. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2011 LX180 10.00 sangaller 3907
Naja, die First Class Lounge in Zürich, im Vergleich zu Frankfurt recht klein, die Speiseauswahl ist sehr sehr beschränkt. Nächstes Mal nehmen wir sicherlich wieder Lufthansa / FRA oder MUC First Lounge um Welten besser /Bodenservice im Allgemeinen Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2011 LX288 7.00 DavideLuigi 3359
Die Lounge ist wirklich schön. Auf Wunsch kann man ein richtiges Menu einnehmen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2011 LX180 10.00 j.b. 3047
Grosszügige First-Class Lounge mit allen Annehmlichkeiten, wie Duschen, Liegeräume und separater Möglichkeit für ein Pre-Dinner. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2011 LX180 8.00 healey100six 2930
First Class Lounge ist super, aber lang nicht so perfekt wie Frankfurt. Freundlich, aber distanziert. sehr kleines a la carte Menue Angebot. Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 06.2011 LX146 8.00 DavideLuigi 3308
Lounge sehr geschmackvoll, man kann auch ein komplettes Essen erhalten. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2011 LX180 10.00 j.b. 3220
sehr schöne Lounge mit Blick auf das Rollfeld, separates Restaurant sowie Buffet mit Gerichten, verschiedene Champagner und Weine Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2011 LX64 10.00 Zurich4Fly 3348
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2011 LX014 10.00 Leuchti 3042
Sehr guter Service und bestens ausgestattete Lounge.
Direkter Transfer zum Gate E
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2011 LX180 10.00 healey100six 2873
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 LX180 8.00 Pawelino 2767
Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 01.2011 LX160 10.00 Jorge123 2772
Wundervolle First Class Lounge in Zürich mit lecker Essen, sauberen Duschen und freundlichem Personal. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 10.00 echse787 3358
Die Sauberkeit des Geschirr lässt zu wünschen übrig (Restspuren von Wasser und Fingerabdrücken) Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2011 LX180 9.00 mybasis 2839
First Class Lounge in Zürich; alles vom feinsten! Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2010 LX154 9.00 meilensam... 10417
Swiss First Lounge mit exzellentem a la carte und Buffet – Angebot. Habe Vitello Tonato, frischen Thunfisch an Rosmarin, Fischsuppe und einen Lachsbagel gewählt. Als Dessert dann eine Auswahl von 5 feinsten Schweizer Käsesorten. Zur Auswahl standen neben allen anderen üblichen Getränken auch 2 Rosé-Champagner sowie 5 weitere Champagner-Marken. Und – möge niemals jemand etwas anderes behaupten – ein hervorragender Schweizer Rotwein! Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2010 LX188 10.00 wolfsgrab... 8526
Ambiente und Einrichtung so wie es in der First erwartetwerden darf. Service routiniert. Essen und Getränkeangebot außergewöhnlich vielseitig und von herausragender Qualität. Toiletten nicht ganz auf First Niveau. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LX138 9.00 Manne 2688
Lounge war super, da der Flug um 09:30 oder so losflog, konnten wir in der Lounge noch perfekt frühstücken, was bei diesem riesigen Buffet wirklich ein Vergnügen war. Lounge war sehr gross kann am Abend konnte man sogar À la carte essen.. Wurden rechtzeitig vom Limousinentransver abgeholt und konnten als letzte boarden. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 07.2010 292 10.00 Swissflyer 7715
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2010 LX 180 8.00 Claudia 3016
Sehr schöne Lounge, die schönste in Zürich. Grosse Auswahl an Essen und Getränke, gute Sicht auf den Tarmac und die Runway. Vielleicht etwas klein zu den Hauptzeiten. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 11.2009 LX242 9.00 highexpec... 3420
Alles da, aber auch nichts Besonderes... Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 9.00 markusberlin 3377
habe ich nicht gesehen Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2009 LX52 0.00 Siemund 2644
First Class Lounge in Zurich sehr angenehm, gute Auswahl an Speisen und Getränken Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2009 138 10.00 Marcus.St 5156
Leider keine Zeit Zürich (ZRH) New York  (JFK) 03.2009 LX16 0.00 Merlinchen 2983
Grosszügige Lounge mit Restaurant und Bar. Wenig Privatspähre, aber ruhig. Gutes, warmes Buffet. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2008 LX 008 10.00 Cadillac 3475
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX 14 7.00 Bouterfa 2817
Sehr persönlicher Service. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX14 10.00 pacific 2835
Die neue Swiss FC Lounge :) Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 10.00 on_tour 3679
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LX40 9.00 HAM2007 3345
nicht erreichbar beim Umsteigen aus HAM kommend Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2007 LX236 1.00 orvieto62 2863
Seperate First Class Lounge mit allen Annehmlichkeiten, die man erwarten kann als First Class Passagier. Es stehen einem ein kostenloser Internetzuganz zur Verfügung, eine kleine Auswahl an Speisen und eine gute Auswahl an Erfrischungsgetränken, Weinen und ausgewählten Spirituosen. Das PErsonal in der First Class Lounge der SWISS ist sehr hilfsbereit und freundlich. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2007 LX242 10.00 LuxFlyer 3150
F-Insel ist gut Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2007 236 8.00 peter42 2827
LX FIrst Lounge is sehr ordentlich und angenehm groß. Früh eher einsam, gegen Mittag sehr voll. Ambiente sehr nett und sauber. Sehr netter und kompetentes Personal, dass Einreiseformalitäten abnimmt und sonstige Wünsche erfüllt. Einziger Wehrmutstropfen, man hat mich nicht über Verspätung informiert, sondern ich habe fragen müssen, ob man mich wirklich schon fahren wolle, da der Abflug sich um 30 Minuten verzögert. Später hat man mich dann informiert, über einen weitere 10 minütige Verzögerung. Auswahl an internationalen Tageszeitungen und ein paar Magazine. Internet gegen Gebühr als WLAN oder ein festinstallierter Platz und ein LAN-Platz. Toiletten sehr sauber und extra Schlaf-oder Ruheräume gibt es auch. Große Auswahl and Getränken und Snacks, Frühstück und Mittagessen wurde bereitgestellt. Lage sehr zentral. ZigarrenLounge mit sehr schöner Bar direkt über separaten Zugang erreichbar. Sehr aufmerksamer Service von allen Angestellten. Shuttle-Service bringt einen in das Aussenterminal mit den USA-Flügen. Man wird bis zur Sicheheitskontrolle vom Fahrer begleitet - priority lane ist vorhanden. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2007 LX14 9.00 rampant 3598
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2005 LX8 8.00 sparco 3004
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2003 LX40 9.00 gekko27 2991

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra