Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.78
 
Am Boden  7.36
Check In 8.60
Lounge 6.40
Boarding 6.20
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  7.47
Sitzkomfort 7.30
Unterhaltung 5.30
Sauberkeit 8.90
Service 8.20
Speisen 8.20
Getränke 9.00
Toiletten 5.60
Extras 7.90
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.90
Sicherheitsempfinden 9.10



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ein Medium Steak im Flieger ? Ja, das gibt es wirklich, obwohl nicht explizit so gefordert (geht ja auch nicht) aber es kam, wie ich es besser nicht hätte beschreiben können. Zart und frisch, reichhaltig. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX283 10.00 Aeroperu... 1220
Die Speisenauswahl war einwandfrei. Ich wählte zunächst den Baliklachs und Thunfisch, danach die Tomatensuppe die heiß und würzig geliefert wurde. Als Hauptgang das Rind, welches tatsächlich medium-rare auf unseren Tellern landete. Das Frozen Joghurt mit Heidelbeeren war ebenso großartig. Den Käse wollten wir uns für später aufheben, haben dann aber müde und mit vollem Magen doch darauf verzichtet. Zu meiner Verwunderung stand diesmal das Frühstücksangebot auf der Speisekarte. Dieses war in Ordnung, aber es fehlte doch das gewisse Extra einer First Class. Für Business wäre das Frühstück großartig gewesen. Kritisieren muss ich, dass bei Swiss selbst in der First Class Senf, Ketchup und Mayonnaise in Tütchen geliefert wird – die gibt es selbst bei QR Business stilvoll in Gläsern. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX289 8.00 wolfsgrab... 1416
Fangen wir doch einmal so an: grundsätzlich sollte ein First Essen 10 Punkte haben; dass diese selten erreicht werden, hat mannigfaltige Gründe. Fangen wir mit der Vorspeise an: Die erste Auswahl gab es vom Wagen = +1, Kaviar war nicht dabei (ich weiß, bei Swiss ist er nie dabei) = -1, der Crevettensalat war mir zu Sesamöl lastig – Geschmackssache, trotzdem -1, die luftgetrockneten Schweizer Fleischspezialitäten waren ausgezeichnet +1. Wenn ich es richtig sehe, bleiben wir bei 10. Nett, dass danach noch Suppe und Salat angeboten wurde. Das Positive an der Suppe war, dass sie wirklich heiß auf den Tisch kam. Das Negative, dass sich meine Befürchtung bewahrheitete, dass man aus Zucchini, Brie und „knusprigem Lauch“ (wie soll man Lauch an Bord knusprig bekommen?) keine wohlschmeckende Suppe bereiten kann. Warum solch ein (für mich eher sinnloses Experiment? Ob man den Koch schon einmal in 10.000m Höhe seine „Kreation“ hat kosten lassen? Übrigens: mit einem kleinen Schuss Champagner konnte man dem grünen Etwas ein wenig Säure verleihen – das war aber nicht vorgesehen. =-4. Zur Hauptspeise hatte man mir von der Züricher Bratwurst (Sonderessen) abgeraten, und ich hatte das Steak gewählt – schlechte Wahl. Das Fleisch war ja gar nicht so schlecht, aber warum wird eine Pfeffer“kruste“ angepriesen, wenn an doch eigentlich wissen sollte, dass eine Kruste an Bord nahezu unmöglich zu generieren ist? Warum nennt man eine Sauce Portweinsauce, der kein Tropfen Portwein anzuschmecken ist? Für diese Überheblichkeit der Namensgebung ziehe ich weitere 4 Punkte ab. Zum Glück gab es dann Käse und Dessert. Allein für die hübsche und individuelle Präsentation (ich hatte eine ganz kleine Portion gewünscht) geht es zusammen mit dem guten Geschmack wieder drei Punkte rauf. Beim folgenden Dessert durfte ich beide Variante probieren – schön angerichtet, lecker = noch einmal +3. danach gab es noch „gesunde“ Pralinees, die ich genau so wie das Frühstück, das ich einfach ausgelassen habe, nicht bewerte. So gelange ich – so nicht verrechnet – zu nachvollziehbaren 8 Punkten, und wer jetzt sagt, das hätte ich auch einfacher haben können, der hat natürlich recht ;-). Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 8.00 maustravel 2918
Der kleine Gruß aus der Küche vor dem Start waren nur warme Nüsse, dafür als Amouse Bouche Entenbrust mit Zubehör, als Vorspeisen Balik Lachsfilet, Crevettencocktail und leckere Röllchen deren detaillierte Beschreibung mir hier niederzuschreiben zu mühsam wäre. Danach wurde eine Zuccetti-Brie-Suppe mit knusprigem Lauch gereicht welche mir durchaus mundetete. Das Rindsfilet zur Hauptspeise schmeckte mir auch sehr lecker und auch mein international ungewöhnlicher Wunsch den Salat zum Hauptgang zu genießen wurde erfüllt Danach gab es eine sehr feine Schweizer Käseauswahl. Als höflicher Vielfraß konnte ich danach auch weder den Cheesecake noch das Glacé (Eis) ablehnen. Das Frühstück war (wie immer bei LX First) zwar nett und in Ordnung, aber als Hauptgang French Toast oder Eier-Frittata mit Tomatensauce ohne sonstige Highlights ist einfach zu wenig – das ist ein gutes Business Class Frühstück, daher auch die kleine Abwertung Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 8.00 wolfsgrab... 2939
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX289 9.00 hansmuehle 2141
Sehr gutes Essen allgemein, das Brot war jedoch weich wie Gummi, was nicht vorkommen sollte. Rest war aber gut. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 289 8.00 TandTSwit... 3522
Vorspeisen sehr gut, aber leider , wie oft bei Rückflügen, nicht so gut wie beim Hinflug. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX289 9.00 hansmuehle 3018
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX289 6.00 GL 2722
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX289 9.00 DavideLuigi 2842
Vorspeisen hervorragend, Hauptspeise (Fisch) nichts besonderes. keine Nachspeisenauswahl Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX 289 7.00 hansmuehle 3123

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra