Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.78
 
Am Boden  7.36
Check In 8.60
Lounge 6.40
Boarding 6.20
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  7.47
Sitzkomfort 7.30
Unterhaltung 5.30
Sauberkeit 8.90
Service 8.20
Speisen 8.20
Getränke 9.00
Toiletten 5.60
Extras 7.90
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.90
Sicherheitsempfinden 9.10



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich ziehe den Sitz in der Swiss den der LH in der 747-8 auf jeden Fall vor. Mit meiner Frau hatte ich die Doppelsitzreihe, da unsere Tochter unbedingt alleine sitzen wollte, am Fenster. Mir gefällt die Mini-Suite mit der verschliessbaren Tür sehr gut, die kleine Lampe hat so ihren eignenen Charakter und macht es irgendwie gemütlich. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX283 10.00 Aeroperu... 1202
Die mittlerweile nicht ganz so neue First Class hat mich wieder voll und ganz überzeugt. Für mich ist diese bequem, funktionell und hochwertig. Mehr Privatsphäre brauche ich eigentlich gar nicht. Da die Fensterplätze in unserer Reihe frei waren, wurden uns dort unsere Betten bereitet, sehr angenehm. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX289 10.00 wolfsgrab... 1402
Der Unterschied zwischen den Plätzen 1D und 2D (Flug ZRH-JNB) war erwartungsgemäß gering – mit einem kleinen Unterschied: 1G war lange geblockt und letztlich frei geblieben – so hatte ich rechts neben mir nicht nur die sonst schmerzlich vermisste Ablagemöglichkeit, sondern es konnte mir dort auch eine Lagerstatt bereitet werden, auf der ich sehr gut geschlafen habe. Sonst mecker ich noch ein wenig über die wacklige äußere Armlehne, die nun wenig mit First zu tun hatte, zeige mich sonst aber doch recht zufrieden. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 9.00 maustravel 2896
Dass im Frühjahr 2019 immer noch A340 mit der antiken First Class aus dem letzten Jahrtausend unterwegs sind war schon sehr enttäuschend. Es tröstet leider nicht, dass bereits die erste Maschine mit der neuen Kabine fliegt und diese am Vortag nach JNB geflogen ist. Trotzdem muss ich fairerweise sagen, dass die Kabine in einem guten Zustand war, das habe ich schon viel schlechter erlebt. Leider mangelt es an Ablagemöglichkeiten. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 7.00 wolfsgrab... 2919
Alte First - grosse Enttäuschung! A340 immer noch nicht umgebaut! Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX289 3.00 hansmuehle 2120
Alte Sitze sind nicht mehr auf dem neusten Stand, wenig Privatsphäre, aber trotzdem relativ bequem. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 289 7.00 TandTSwit... 3505
die alten Sitze, aber nichts zu beanstanden Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX289 9.00 hansmuehle 2998
Nach dem Ablegen vom Finger konnte mein Gurt nicht geschlossen werden, da die rechte Hälfte des Gurts im Sitz vergraben war. Auf dem Weg zur Startbahne (stehend!!, da 1.Klasse voll besetzt), wurde der Sitz teilweise zerlegt und kurz vor dem Start konnte ich mich anschnallen.\r\nNach dem Essen war es leider nicht möglich, den Sitz in Liegeposition zu bringen. Die langwierigen Reparaturversuche waren nicht erfolgreich und so wurde der Business Sitz 6D angeboten. Dieser Sitz liegt am Küchenblock und an den Toiletten, weshalb an Schlafen nicht wirklich zu denken war. Also zurück auf 2D und lieber dort die Nacht im Sitzen verbracht. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX289 2.00 GL 2706
alter Sitz, bequem, aber schlechte Privatsphäre Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX289 8.00 DavideLuigi 2828
veraltete Sitze und Kabine Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX 289 8.00 hansmuehle 3108

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra