Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.78
 
Am Boden  7.36
Check In 8.60
Lounge 6.40
Boarding 6.20
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  7.47
Sitzkomfort 7.30
Unterhaltung 5.30
Sauberkeit 8.90
Service 8.20
Speisen 8.20
Getränke 9.00
Toiletten 5.60
Extras 7.90
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.90
Sicherheitsempfinden 9.10



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Virgin Atlantic Clubhouse Lounge für First Class Passagiere. Ist zwar etwas klein, aber wir hatten zu dritt kein Problem einen schönen Sitzplatz am Fenster mit Blick genau auf unser Gate zu bekommen. Wir haben uns kaum hingesetzt, kam auch schon ein sehr netter Mann und fragte unsere Getränkewünsche ab, übergab uns die Speisekarten und kam mit einem guten Rotwein zurück (genau dieses proaktive, nette und höfliche habe ich auf dem Hinflug im First Class Terminal vermisst). Die Speisen waren hevorrgand, zum Abschluss eine exzellente Käseplatte, alles top !!! Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX283 9.00 Aeroperu... 1218
Ich wusste, dass Swiss ausschließlich die First Class in die Virgin Club House – Lounge einlud während die Business Class mit der mir bekannten Shongololo Premium Lounge Vorlieb nehmen musste. Die Virgin Lounge war nicht sehr groß aber gemütlich und keineswegs überfüllt. Es wurde freundlich am Platz bedient. Die Bar bot eine überkomplette Auswahl, auch das Speiseangebot war sehr hochwertig. Das von mir bestellte Straußenfilet hat hervorragend geschmeckt und war auf den Punkt gebraten. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX289 10.00 wolfsgrab... 1414
Zwar gibt es in JNB keinerlei Fast Lane, ein kleiner Umweg über die zweite Ausreisemöglichkeit ersparte uns aber eine zu lange Wartezeit, und so wurden wir bald im Platinum Teil der SAA Lounge abgeliefert. Dies hörte sich zwar großartig an, war aber im internationalen Vergleich eher eine durchschnittliche Business Class Lounge, der man anmerkte, dass South African an allen Ecken und Enden sparen muss. Das Buffet war bestenfalls C-Standard und in keiner Weise mit dem der SLOW Lounge „nebenan“ zu vergleichen. Da lagen schon optisch Welten dazwischen. Dass es eine Speisekarte gab, aus der der geneigte Gast à la carte wählen konnte, wurde tunlichst unter dem Tisch gehalten – meine Bitte nach einem Biltong bestätigt, die Speise aber nie ausgeliefert. Immerhin bekam mein Freund wolfsgrabener sein Rumpsteak, Pfeffer und Salz dazu im edlen Papiertütchen. Das passte hervorragend zum Wasser – hier wurde dem Premiumkunden einfach eine Plastikflasche ohne Glas in die Hand gedrückt. Aber wenigstens der lokale Schaumwein (Flaschengärung) wurde im Glas verabreicht –um eine Nachfüllung musste man sich, ebenso wie die Abräumung des Geschirrs, allerdings eher selbst kümmern. Ich weiß nicht, ob Swiss ihren Edelgästen mit dem Umzug von der Virgin Atlantic Lounge einen Gefallen getan hat. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 6.00 maustravel 2913
Ich hatte diese verrückte Reise während meiner 6 Wochen dauernden Fastenzeit (kein Alkohol, kein Fleisch, kein Essen am Abend, viel Sport) sehr genau vorbereitet (Vorfreude ist die schönste Freude) – 4 Wochen vor dem Abflug hatte ich per Mail bei Swiss noch nachgefragt, welche Lounge in JNB denn für die First vorgesehen wäre. Als Antwort wurde uns The Virgin Club House empfohlen – unsere Begleiterin (sowie auf persönlich Nachfrage auch) teilte uns mit, dass diese nicht mehr zuständig wäre. Das geht so leider gar nicht. Wir landeten im First Teil der SAA Lounge. Das Ambiente war in Ordnung. Es gab ein Buffet mit kalten und warmen Speisen welches ich als Business Class Lounge knapp überdurchschnittlich einordnen würde. Gerade mal 3 Rotweine und dazu Gläser wie in der Europa Business. Keine Spur von Stil oder Exklusivität. Fisch Curry, Nudeln, Beef oder Vegetarisch am Buffet und abgepackter Käse. Neugierig fragte ich an der Bar nach einer Getränkekarte und entdeckte doch glatt eine Karte für Speisen a la carte. Warum bietet man so etwas nicht offensiv an? Ich bestellte ein Steak, dieses war zwar nicht medium sondern mehr well done aber immerhin essbar. Nach längerer Zeit räumte ich den Tisch entnervt selbst ab. Zum Steak kamen Salz und Pfeffer in Papiertüten – HALLO? ECO-FEELING !!! In Summe ein netter Versuch eine First Class Lounge zu gestalten – als Business Class Lounge hätte ich 9 Punkte gegeben, aber für First niemals. Schade. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 5.00 wolfsgrab... 2933
SAA First Class Lounge unterirdisch schlecht! Ungemütlich, durchgesessene , fleckige Sitze, schlechtes Essen und Personal Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX289 1.00 hansmuehle 2137
Virgin Clubhouse ist eine durchschnittliche Business Class Lounge, relativ klein und überfüllt, da Virgin gleichzeitig abfliegt. Limitiertes Angebot an Speisen und durchschnittliche Qualität, Service nicht sehr gut - diese Lounge ist klar nicht auf FC-Level, schade dass SWISS keine bessere Lounge zur Verfügung stellt (denn es gibt klar bessere Lounges in JNB) Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 289 3.00 TandTSwit... 3517
Als Swiss First Passagier darf man nicht in die SAA premium Lounge, sonder in die Virgin Clublounge. Gemütlich, sehr gut, gute Duschen, etc, kleines Restaurant, aufmerksamer Service, etc Gute Cocktails - kein Champagner sonder Südafrikanischer Sekt... Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX289 7.00 hansmuehle 3015
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX289 5.00 GL 2719
Virgin Club House, absolute spitze....mhhh, müsste man sich fast überlegen, mal Virgin zu fliegen, nur Business, aber was die am Boden bieten, absolut genial Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX289 10.00 DavideLuigi 2840
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX 289 8.00 hansmuehle 3121

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra