Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.67
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 9.33
Boarding 9.33
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.32
Sitzkomfort 9.67
Unterhaltung 6.67
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Für einen Tagflug sehr bequem, die Privatsphäre aber mangelhaft Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2024 LX181 7.00 pampel 261
Ich mag die offene Kabine. Warum die Purserin allerdings sofort nach Erreichen der Reiseflughöhe bei allen Plätzen den Sichtschutz ausfuhr weiß ich nicht. Ich habe meinen jedenfalls sofort wieder eingefahren. Der Sitz selbst ist breit und bequem und lässt sich gut einstellen. Auch das Bett mit der Auflage ist sehr komfortabel - ich habe jedenfalls etwa 2 Stunden sehr gut geschlafen. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 10.2023 LX52 10.00 UweHenze 670
Sehr bequemer Sitz und angenehmer Sitzkomfort, leider keine komplette Suite wie in der Boeing 777, dennoch ein tolles First Class Produkt! Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2023 LX54 9.00 GlobalTrips 544
in Ordnung mit ausreichend Platz und Ablagemöglichkeiten Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2023 LX181 9.00 belenus 765
Air Dolomiti Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2023 LX3618 3.00 belenus 642
Eco Sitze aber für nicht einmal 50 Minuten ok - freier Nebensitz München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2023 LX3621 8.00 belenus 557
genug Platz und Ablagemöglichkeiten Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2023 LX180 8.00 belenus 770
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2023 180 10.00 hansmuehle 619
Ich mag die offene Kabine im Swiss A330 sehr. Diese ist mir viel lieber als abgeschottete Suiten. Der Sitzkomfort ist klasse und ich habe auch bei meinem Mittagsschläfchen etwas über eine Stunde lang sehr gut geschlafen. Die Matratze war sehr bequem und auch die Decke und das Kissen waren hochwertig. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 04.2023 LX242 10.00 UweHenze 935
Obwohl die First Class nicht mehr ganz neu ist, war ich trotzdem weitgehend zufrieden, das Bett war ebenso sehr bequem. Lediglich etwas mehr Stauraum wäre fein gewesen. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 03.2023 LX086 9.00 wolfsgrab... 1017
Für mich immer noch ein sehr guter Sitz mit entsprechender Privatsphäre und sehr bequem. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX093 10.00 TandTSwit... 803
Der Sitzplatz ist gut - nicht so toll finde ich die vorgesetzten Rollos vor den Fenstern - das nimmt ein wenig das Raumgefühl - auch die von einigen so hoch gelobten Suiten finde ich nicht besonders toll - man kann einen Sichtschutz hoch fahren - aber ich käme nicht auf die Idee, die Garderobe zu öffnen um eine \'geschlossene\' Suite zu haben - aber das ist jammern auf hohem Niveau - alles in Allem ein guter Sitz Zürich (ZRH) San..  (SFO) 11.2022 LX38 9.00 Dion_DTM 766
Ich finde den Sitz nach wie vor sehr bequem, deutlich besser als einige andere der Konkurrenz. Insbesondere auch die Schlafposition sehr bequem auch für Leute mit Rückenschmerzen. Ich habe auf jeden Fall sehr gut geschlafen. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 828
8 Sitze in 2 Reihen (1-2-1), ich hatte einen Einzelsitz am Fenster. Man hat extrem viel Platz und es fühlt sich alles sehr hochwertig an. Alles vielfältig verstellbar und einfach zu bedienen. Viele nette Details wie z.B. schöne Beleuchtung, viel Stauraum, Garderobe am Platz, abschliessbare Türen für maximale Privatsphäre etc. Zum Schlafen wird einem das Bett mit einer guten Matratze, Decke und 2 Kopfkissen gemacht - konnte extrem gut schlafen, auch weil man so viel Platz hat. Erwähnenswert ist auch der riesige Tisch - man kann sehr gut zu zweit essen oder sich auf ein Getränk treffen. Und der Sitz hat eine Massagefunktion. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2022 LX181 9.00 meilensam... 135
8 Sitze in 2 Reihen (1-2-1), ich hatte einen Einzelsitz am Fenster. Man hat extrem viel Platz und es fühlt sich alles sehr hochwertig an. Alles vielfältig verstellbar und einfach zu bedienen. Viele nette Details wie z.B. schöne Beleuchtung, viel Stauraum, Garderobe am Platz, abschliessbare Türen für maximale Privatsphäre etc. Zum Schlafen wird einem das Bett mit einer guten Matratze, Decke und 2 Kopfkissen gemacht - konnte extrem gut schlafen, auch weil man so viel Platz hat. Erwähnenswert ist auch der riesige Tisch - man kann sehr gut zu zweit essen oder sich auf ein Getränk treffen. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2022 LX176 9.00 meilensam... 243
Für mich immer noch einer der besten Sitze, sehr bequem in allen Positionen, mit genügend Privatsphäre. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 09.2022 LX093 10.00 TandTSwit... 897
Ich ziehe den Sitz in der Swiss den der LH in der 747-8 auf jeden Fall vor. Mit meiner Frau hatte ich die Doppelsitzreihe, da unsere Tochter unbedingt alleine sitzen wollte, am Fenster. Mir gefällt die Mini-Suite mit der verschliessbaren Tür sehr gut, die kleine Lampe hat so ihren eignenen Charakter und macht es irgendwie gemütlich. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX283 10.00 Aeroperu... 1202
Für mich immer noch einer der besten Sitze, sehr bequem mit angenehmer Privatsphäre. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 08.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 907
Ich mag die F Sitze der Swiss sehr. Groß und lang genug. Privatsphäre ist für mich okay. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX243 10.00 sonni 1207
Ich finde die Frist Class Sitz von Swiss ausgezeichnet. Die Beinfreiheit ist enorm, der Bildschirm schön gross und der Tisch riesig. Die Privatsphäre war auf diesem Flug zu 100% gewährt. Es gab ja keine weiteren Passagiere in der First. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2022 LX 86 10.00 blp24 618
sehr bequem, Sitzbeite gut, viele Verstellmöglichkeiten, als Separee mit Schiebetüren ausgelegt, angenehme Privatsphäre, wird auf Wunsch als komplettes Bett hergerichtet Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 06.2022 LX 282 10.00 ManfredHa... 1116
Für mich ein sehr angenehmer und bequemer Sitz, mit guter Privatsphäre. Vielleicht nicht auf Emirates Niveau, aber sonst im Quervergleich sehr gut, ich bin damit sehr zufrieden. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX093 10.00 TandTSwit... 1010
Für mich immer noch eines der besten Produkte auf dem Markt. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 04.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 1060
Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 02.2022 LX285 10.00 kasi77 1252
Für mich ist die gar nicht mehr so neue Swiss First Class nach wie vor einfach perfekt. Das Bett ist bequem, die Ablagen vielfältig und die Privatsphäre ausreichend. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 9.00 wolfsgrab... 1727
Für mich ist die gar nicht mehr so neue Swiss First Class nach wie vor einfach perfekt. Das Bett ist bequem, die Ablagen vielfältig und die Privatsphäre ausreichend. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 10.00 wolfsgrab... 1588
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2021 LX284 10.00 hansmuehle 1279
Die mittlerweile nicht ganz so neue First Class hat mich wieder voll und ganz überzeugt. Für mich ist diese bequem, funktionell und hochwertig. Mehr Privatsphäre brauche ich eigentlich gar nicht. Da die Fensterplätze in unserer Reihe frei waren, wurden uns dort unsere Betten bereitet, sehr angenehm. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX289 10.00 wolfsgrab... 1400
Die mittlerweile nicht ganz so neue First Class hat mich wieder voll und ganz überzeugt. Für mich ist diese bequem, funktionell und hochwertig. Mehr Privatsphäre brauche ich eigentlich gar nicht. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX7288 10.00 wolfsgrab... 1528
Die mittlerweile nicht ganz so neue First Class hat mich wieder voll und ganz überzeugt. Für mich ist diese bequem, funktionell und hochwertig. Mehr Privatsphäre brauche ich eigentlich gar nicht. Für einen einstündigen Bodenaufenthalt war der Sitz sowieso in Ordnung. Eigentlich habe ich nicht verstanden, warum wir nicht an Bord nächtigen durften – es wäre dafür alles vorhanden gewesen und das Frühstück wäre ja auch geladen gewesen. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX288 10.00 wolfsgrab... 1376
Mir gefällt die offene Kabine im A330 sehr gut. Ist mir persönlich viel lieber als die geschlossenen Suiten, wo man keinen Mensch mehr sieht. Ganz toll an dem Sitz finde ich den großen, stabilen Tisch und den Ottomanen mit Sicherheitsgurt, so dass man bequem zu zweit speisen kann. \r\nIch habe auch etwa 1 Stunde \'Mittagsschlaf\' gehalten und fand das Bett sehr bequem mit der Matratzenauflage. Auch die Größe ist völlig ausreichend. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2021 LX 243 10.00 UweHenze 2267
Die (gar nicht mehr so) neue Swiss First Class in der B777 ist für mich einfach perfekt. Ich wüsste nicht, was ich daran kritisieren sollte. Technik, Platzangebot und Privatsphäre sind großartig, Und ich fühle mich hier wesentlich wohler als in den technisch sicherlich auch guten Goldpalästen arabischer Mitbewerber. Aufgrund der vollen First Kabine genoss ich diesmal nicht den Luxus eines am Nebensitz gerichteten Bettes. Eine Sache muss ich wieder kritisieren: Werbung gut und schön, aber warum wird man als zahlender Premium-Kunde permanent mit Breitling-Werbung zwangsbeglückt? Das muss doch nicht sein. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 06.2021 LX93 10.00 wolfsgrab... 1832
Die (gar nicht mehr so) neue Swiss First Class in der B777 ist für mich einfach perfekt. Ich wüsste nicht, was ich daran kritisieren sollte. Technik, Platzangebot und Privatsphäre sind großartig, Und ich fühle mich hier wesentlich wohler als in den technisch sicherlich auch guten Goldpalästen arabischer Mitbewerber. Aufgrund der vollen First Kabine genoss ich diesmal nicht den Luxus eines am Nebensitz gerichteten Bettes. Eine Sache muss ich wieder kritisieren: Werbung gut und schön, aber warum wird man als zahlender Premium-Kunde permanent mit Breitling-Werbung zwangsbeglückt? Das muss doch nicht sein. Ich hatte 1A reserviert und wurde am Tag vor dem Abflug auf 1K gesetzt und 1A blockiert. Eine gute Entscheidung da ja sonst nur 2A belegt war. Mein sehr bequemens Bett wurde mir auf 1G gerichtet. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 06.2021 LX92 10.00 wolfsgrab... 1976
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2021 LX 242 10.00 Claudia 2096
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2020 LX242 10.00 Claudia 1805
Suite mit breitem Sitz, auch als Bett hervorragend Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX181 10.00 j.b. 2179
Mir gefällt dieser Sitz sehr gut, sehr bequem in Sitzposition und auch zum schlafen. Gute Privatsphäre. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 03.2020 LX093 10.00 TandTSwit... 2132
War zum ersten Mal in den halboffenen Suite in der Boing 777. Gefiel mir sehr gut, der 32-Zoll-Bildschirm erschlägt einen aber ein wenig. Guter Mix aus Raumgefühl und Privacy. Sehr bequemer Sessel und ich mag die großen Tische. Bett wurde natürlich vorbereitet. Mit Zusatzmatratze sehr bequem. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2020 LX176 10.00 Sachsinho 2825
Ich liebe den Sitz in der B777, sehr bequem mit genug Privatsphäre. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2020 LX092 10.00 TandTSwit... 1849
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX 181 10.00 Claudia 1805
Wie schon in der Bewertung bei Hinflug beschrieben ein Top Produkt. Da gibt es nichts zu meckern. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX181 10.00 gruberger 1787
wie ein kleines Apartment designt, Beinfreiheit und Sitzbreite sehr gut, viele Verstellmöglichkeiten bis zum Bett (wird mit Auflage und Decke hergerichtet), gutes Material, durch Abteiler gute Privatsphäre Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX 139 10.00 ManfredHa... 2040
Bequemer breiter Sitz. Dieser kann mit einer Schiebetür gegenüber dem Gang geschlossen werden. Gute Privatsphäre. Grosser Tisch und noch grösserer Bildschirm. Der Sessel lässt sich in ein recht bequemes Bett umbauen, indem man auch mit knapp zwei Metern Körpergrösse sehr gut schlafen kann. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2020 LX 176 10.00 blp24 2103
Der Sitz und die Privatsphäre sind genial. Es sind genügend Ablageflächen und Stauraum vorhanden. Da die First Class nur zur Hälfte mit 4 Personen besetzt war, schlug die MdC dann vor die vier leeren Sitze in Betten zu verwandeln. Somit mussten wir zum Schlafen nur einen Sitz nach hinten rutschen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2020 LX180 10.00 gruberger 1954
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2020 LX180 10.00 Claudia 2337
Extrem hochwertige und ansprechende Kabine mit 8 Plätzen in zwei Reihen, die 1-2-1 konfiguriert sind. man hat sehr viel Platz und eine gute Privatsphäre. Es gibt viel Stauraum, Ablageflächen, viele Anschlüsse für diverse Geräte, eine eigene Garderobe und sogar eine Tür. Auch als Bett perfekt, habe sehr gut geschlafen. Insgesamt ein hervorragendes Produkt. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX041 9.00 meilensam... 1662
Toller, extrem hochwertiger, Sitz mit sehr viel Platz und Privatsphäre. Wenn man die Tür schliesst hat man eine eigene Suite. Auch als Bett sehr gut. Es gibt viel Stauraum und Ablageflächen sowie jede menge Anschlüsse für diverse Gerätschaften sowie eine eigene Garderobe. Das Raumgefühl in der Kabine ist grosszügig und exklusiv. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2019 LX040 9.00 meilensam... 2123
halboffene, sehr bequeme Suiten mit flachem Bett Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2019 LX180 10.00 thoch 1858
Renovierte F-Class der Swiss Class im A 340 - toll, wahnsinnig viel Platz, viel Stauraum, eine tolles Bett ( mit richtiger Matratze sowie Decke, sehr gute Privatspaere Zürich (ZRH) Johannesburg  (HCS) 10.2019 LX 178 10.00 ThWilmesi 1868
Wir erwischten leider einer der beiden unrenovierten A340 - der Sitz bietet noch immer einen sehr schoenen Schlafkomfort, aber das ist es dann auch - keine Privatsphaere, limitierter Stauraum etc. nicht mehr adequat. Johannesburg (HCS) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX 179 4.00 ThWilmesi 1665
Der Sitzplatz lässt sich in der 777 komplett schließen. Dadurch sehr viel Privatsphäre. Ausreichend Platz. In der Bettposition sehr angenehm. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2019 LX180 10.00 j.b. 2451
Ich mag den LX Sitz :-) Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX181 9.00 Flugprof 2137
Ich bin noch immer etwas unsicher ob mir die offene FC der LH besser gefällt, als die kleinen Abteile bei LX und diversen anderen.\\r\\nSitzkomfort prima, sehr großer Bildschirm. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2019 LX180 9.00 Flugprof 1980
sehr guter und leicht und nachvollziehbar zu bedienender Einzelsitz am Fenster mit Möglichkeit der Abgrenzung zum Innenraum Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX0181 10.00 thoch 2114
Der Unterschied zwischen den Plätzen 1D und 2D (Flug ZRH-JNB) war erwartungsgemäß gering – mit einem kleinen Unterschied: 1G war lange geblockt und letztlich frei geblieben – so hatte ich rechts neben mir nicht nur die sonst schmerzlich vermisste Ablagemöglichkeit, sondern es konnte mir dort auch eine Lagerstatt bereitet werden, auf der ich sehr gut geschlafen habe. Sonst mecker ich noch ein wenig über die wacklige äußere Armlehne, die nun wenig mit First zu tun hatte, zeige mich sonst aber doch recht zufrieden. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 9.00 maustravel 2895
Dass im Frühjahr 2019 immer noch A340 mit der antiken First Class aus dem letzten Jahrtausend unterwegs sind war schon sehr enttäuschend. Es tröstet leider nicht, dass bereits die erste Maschine mit der neuen Kabine fliegt und diese am Vortag nach JNB geflogen ist. Trotzdem muss ich fairerweise sagen, dass die Kabine in einem guten Zustand war, das habe ich schon viel schlechter erlebt. Leider mangelt es an Ablagemöglichkeiten. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 7.00 wolfsgrab... 2918
Man hat seine eigene Suite, einen sehr großen Bildschirm, drei Fenster mit einer elektronisch verschließbaren Jalousie (wunderbares Spielzeug). Zum Schlafen hervorragend. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2019 LX 138 10.00 BER-Brand... 2141
Ein gewisses Alter der Kabinenausstattung ließ sich nun wirklich nicht verleugnen, und die geplante Renovierung tut dringend Not. Die Sitze waren bequem und ließen sich gut verstellen, aber die leicht klapprigen Armlehnen waren nun wirklich kein Luxusprodukt und Ablagemöglichkeiten suchte man rund um den Sitz vergebens. An den Stauraum vorne in der Mitte kam man sitzend nur schwer (und angeschnallt gar nicht) heran, und in dem kleinen Ottomanen war kaum Platz. Privatsphäre war absolute Fehlanzeige, und so lag jeder des Nachts offen vor sich hin. Aber das wird ja bald alles viiiel besser! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX 288 7.00 maustravel 3189
Dass im Frühjahr 2019 immer noch A340 mit der antiken First Class aus dem letzten Jahrtausend unterwegs sind war schon sehr enttäuschend. Es tröstet leider nicht, dass bereits die erste Maschine mit der neuen Kabine fliegt und diese am Vortag nach JNB geflogen ist. Trotzdem muss ich fairerweise sagen, dass die Kabine in einem guten Zustand war, das habe ich schon viel schlechter erlebt. Leider mangelt es an Ablagemöglichkeiten sodass ich es geschafft habe, erst die Speisekarte und dann die Bordkarten in einem Spalt zwischen Sitz und Trennwand unwiederbringlich zu versenken. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX288 6.00 wolfsgrab... 3200
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2019 LX 181 10.00 Claudia 2492
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2019 LX 180 10.00 Claudia 2569
Ich wusste schon, dass uns die alte Swiss First erwarten würde – schwergängige Tasten und lose Verkleidungen zeugten davon, dass diese Kabine ihr Ablaufdatum bereits überschritten hatte. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2019 LX188 4.00 wolfsgrab... 3445
Wie schon erwähnt find ich, dass die Auflage für das Bett zu dünn ist. 10 Punkte weil zweites Federkissen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX 177 10.00 Claudia 2495
Das Produkt überzeugt. Ich kann nicht die volle 10 geben, denn die Auflagen für das Bett sind zu dünn. Das geht besser.\\r\\n Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2018 LX 176 9.00 Claudia 2665
Alte First - grosse Enttäuschung! A340 immer noch nicht umgebaut! Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX289 3.00 hansmuehle 2120
Schöner Sitz mit Platz und Stauraum, der auch ausreichend Privatsspähre bietet. Zum Schlafen fand ich den Sitz allerdings dann nicht mehr so sehr bequem (da wurde es dann doch eng) und die bereitgestellte Auflage etwas dünn - da hab ich in der Luft schon besser geschlafen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2018 LX180 8.00 pampel 2242
A 330 mit der bereits guten First Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 hansmuehle 2328
entgegen mancher anderen Meinung finde ich diesen Sitz hervorragend und kann sehr gut schlafen. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 thoch 2263
Ich finde dieses Produkt absolut spitze! Komfort wie Privatsphäre ist sensationell! Ich ziehe dieses Konzept sogar SQ mit der neuen Suite vor. Mir gefällt das Raumgefühl und dennoch eine eigene Suite zu haben sehr gut. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2018 LX92 10.00 Bündnerdani 3580
Die neue First in der 777 ist super! Sehr bequem, gute Privatsphäre durch Schliessen der Türen. Um Längen besser als LH Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 10.2018 LX139 10.00 hansmuehle 2369
ausgezeichnet, angeordnet wie ein kleines Apartement mit viel Stauraum, alles angenehm groß und funktionell, der Sitz wird auf Wunsch zum vollwertigen Bett mit Auflage und Decke hergerichtet, durch Schiebetür und Abteiler gute Privatsphäre Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX 139 10.00 ManfredHa... 2278
Top Sitz, sehr bequem sowohl als Sitz als auch als Bett. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX093 10.00 TandTSwit... 2478
Für mich etwas vom besten was es gibt. Genug Privatsphäre , aber auch nicht vollkommen abgeschottet. Angenehme nicht verbaute Kabine in der breiten B777-300ER. Sitz wunderbar zum Arbeiten , Schlafen. Passt. Genug Ablagen und kleine Garderobe. Gute Lichtverhältnisse. Alles bequem bedienbar. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX041 10.00 Jucker 2791
ausgezeichnet, angeordnet wie ein kleines Apartement mit viel Stauraum, alles angenehm groß und funktionell, der Sitz wird auf Wunsch zum vollwertigen Bett mit Auflagen und Decke hergerichtet, durch Schiebetür und Abteiler gute Privatsphäre Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 09.2018 LX 138 10.00 ManfredHa... 2464
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2018 LX176 9.00 El Dorado 2672
Ist einfach sehr angenehm der Sitz, bequem, Privatsphäre etc. gut zum sitzen und schlafen Zürich (ZRH) Sao Paulo  (SWMF) 08.2018 LX092 10.00 TandTSwit... 2472
Toller First Einzelsitz Sitz am Fenster. Breit bequem und bestens zu bedienen. Ich fühlte mich sehr wohl. Privatsphäre dennoch vorhanden. Trennwände können ausgefahren werden. Allerdings keine verschlossene Suiten wie allgemein im Trend. Dafür gibt es mehr Raumgefühl bei dieser Konfiguration. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2018 LX086 10.00 Jucker 3223
sehr bequem, als Kabinett angelegt, in einer Schiebetür sind Ablagefächer und Aufhängung für Kleidung untergebracht, Sitz wird zum 2-m-Bett mit Auflage hergerichtet, Schlafkomfort sehr gut, mehrere Möglichkeiten Privatsphäre herzustellen, absolut tolles Erlebnis Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2018 LX 176 10.00 ManfredHa... 2636
Breiter und bequemer Sitz, der sich zu einem komplett flachen Bett verstellen lässt. Ich habe einige Stunden sehr gut geschlafen. Swiss bietet hier eine gute Privatsphäre. Es sind genügend Ablageflächen vorhanden. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX177 10.00 gruberger 2277
Mir gefielen die kleinen Kabinen in halbhoher Bauweise wieder ausgezeichnet. Zu meiner Rechten am Fenster hatte ich genügend Ablageflächen, in der Tür versteckte sich eine kleine Garderobe, der Tisch war groß, stabil und gut positionierbar, und auch der Sitz erfüllte alle meine Anforderungen und gewährte mir ein paar Stunden angenehmes Ruhen. Die Jalousie vor den drei Fenstern ließ sich unerwartet gut bedienen und wurde auch nicht von der Crew in der Form überstimmt, dass aus dem Tag- ein Nachtflug gemacht worden wäre.. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX 181 10.00 maustravel 4210
Swiss bietet in der First Class ein gutes Produkt. Der Sitz ist breit und bequem und lässt sich zu einem komplett flachen Bett verstellen. Ich habe sehr gut geschlafen. Es war mir nur etwas zu warm in der Kabine. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2018 LX176 10.00 gruberger 2556
Ein klasse Sitz, eine Minisuite mit Kleiderschrank, es war alles bestens. Sehr viele Ablagemöglichkeiten. Sitz eignet sich zum Schlafen sowie zum Fernsehen oder auch zum Essen. Ich konnte nichts finden was ich auszusetzten hätte. Wir waren nur zu viert in der First, so das die Reihe hinter uns zum schlafen hergerichtet wurde und ich habe tatsächlich tief geschlagen bis mich der Purser sanft geweckt hat. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2018 LX180 10.00 afdhh 2533
Für mich ein sehr komfortabler Sitz, natürlich weniger Privatsphäre als im Boeing 777. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2018 LX86 10.00 Zurich4Fly 1788
Wie gesagt, erstmals in LX First in der 777 … großartig, ohne den geringsten Verbesserungsvorschlag. Zwar nicht komplett zu verschließen wie bei EK, danach hatte ich in der privaten Atmosphäre der Kabine aber auch keinen Bedarf. Das Design (ohne überladenes arabisches Gold) gefiel mir sehr gut. Sehr viele gut durchdachte Ablagemöglichkeiten Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LX138 10.00 wolfsgrab... 4316
Top Sitz, sehr bequem. Fliege wirklich gerne mit der B777. Klar viel besser als die anderen sitze. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 139 10.00 TandTSwit... 2307
Leider fliegt Swiss nach Shanghai immer noch mit der alten FIRST CLass im A340. Diese kann in keinerweise mit der neuen FIRST in der 777 festhalten. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 04.2018 LX188 8.00 mapas 2472
der A330 ist etwas weniger bequem als die B777, der Sitz ist in Liegeposition etwas hart, aber das ist klagen auf hohem Niveau... Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 04.2018 LX 138 9.00 TandTSwit... 2434
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX177 10.00 Claudia 2923
Ich finde das etwas vom besten ist das es momentan auf dem markt gibt. Geräumig, privat, grosser screen, viele verstaumöglichkeiten. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 04.2018 LX38 10.00 sangaller 2224
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2018 LX181 10.00 mapas 2576
Viel mehr geht momentan nicht. Der Sitz und Schlafkomfort ist sehr gut. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2018 180 10.00 mapas 2914
Erstklassiges Sitzen und Schlafen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2018 LX181 10.00 yes-we-ca... 2258
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX181 10.00 Claudia 2896
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX181 10.00 Claudia 2509
8 Plätze in einer 1-2-1 Konfiguration. Riesiger Sitz mit extrem viel Platz - sowohl in Bezug auf Beinfreiheit als auch Sitzbreite. Sehr hochwertige Qualität und einfach zu bedienen. Für mehr Privatsphäre kann man die Tür zumachen. Auf Wunsch wird einem ein Bett gemacht, in dem man sehr gut schlafen kann. Es gibt mehr als genug Ablageflächen und Stauraum. Der Tisch ist riesig und man kann bequem zu zweit essen. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 02.2018 LX40 9.00 meilensam... 3722
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2018 LX180 10.00 Claudia 2596
Ja der Sitz. Im Vergleich zur A340 Top im Vergleich zur 777 naja.\r\nIch finde ihn OK, auch wenn er irgendwie deutlich in die Jahre kommt. Die Ablagen sind mir zu wenig Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX9 8.00 zuerich1a 2447
Da die Swiss auch die 777 hat - empfindet man die 330 deutlich schlechter. Gerade mit Ablagen ist man nicht verwöhnt - da hat die BC mehr. Aber ansonsten passt da alles. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 01.2018 LX8 8.00 zuerich1a 2993
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX181 10.00 Claudia 2760
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2017 LX180 10.00 Claudia 2493
Suite in angenehmen Design, sehr bequemer Sitz, habe sehr gut geschlafen Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX138 10.00 Zurich4Fly 2650
TOP Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX138 10.00 mapas 2582
sehr sehr gut gelegen und auch geschlafen (7.5H)\r\n Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX137 10.00 mapas 2599
ohne Worte Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 11.2017 41 10.00 mapas 3479
Zwar nicht die allerneueste Version des F Sitzes, aber sehr gut und bequem! Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 2443
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 2328
Ein wirklich schöner Sitz, bequem zum Sitzen und auch das Bett machte bis auf die recht dünne Unterlage einen hochwertigen Eindruck. Die Privatsphäre war, (besonders nach dem eigentlichen Öffnen der am Platz verbauten Garderobe) gut. …Dass diese Lösung trotzdem etwas improvisiert wirkt, sei dahingestellt. Ich mochte das Ambiente am Platz sehr, auch die geschmackvolle Beleuchtung tat ihr Übriges für einen hohen Wohlfühlfaktor Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 179 10.00 Diri33 3967
Wunderschöner Einzelsitz am Fenster mit grossartiger Beinfreiheit und viel Sitzbreite. mehr als genug Stauraum und Ablagefächer sowie einer Garderobe in der Sitzwand (die man ausfahren kann um mehr Privatsphäre zu haben). Der Sitz ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und bietet viele Einstellungen inkl. Massagefunktion. Besonders imposant ist der riesige Tisch, wir haben problemlos zu zweit daran gegessen. Auch als Bett alles prima - man bekommt eine Matratze und Bettzeug, die Armlehnen sind versenkbar um noch mehr Platz beim Schlafen zu haben. Das Raumgefühl in der Kabine ist sehr schön. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2017 LX040 9.00 meilensam... 2866
Es ist halt immer etwas ungünstig, wenn man von einem neueren Modell auf ein älteres wechselt. Im Vergleich zur neuen 777 war alles eine Nummer kleiner und weniger komfortabel. Sicher klage ich hier auf hohem Niveau - aber den Sitz fand ich recht hart und eng (zumindest ohne abgesenkte Armlehnen), und an den mir doch so wichtigen Ablagemöglichkeiten wäre ich wohl verzweifelt, wenn ich nicht einen Fensterplatz mit einer „Stauritze“ zwischen Sitz und Fenster gehabt hätte. Wie alt dieser Flieger war, zeigt auch, dass in die Gepäckfächer das Köfferchen nur quer hineinpasste – das hatte ich lange nicht mehr. Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 007 7.00 maustravel 3925
Die 8 First Abteile waren geräumig, die Türen hätten sich zur kompletten Privatsphäre schließen lassen, die Sessel bequem, der Tisch groß, stabil und gut positionierbar und die Ablagemöglichkeiten vielfältig. Auch eine eigene kleine Garderobe war in der Tür vorhanden. Die Liegeposition habe ich im Hinblick auf den Tagesflug nicht ausprobiert. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2017 LX 008 10.00 maustravel 4348
die neue Suite gefällt mir sehr gut, sehr bequemer Sitz, konnte sehr gut schlafen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2017 LX180 10.00 Zurich4Fly 2978
Ein stilsicherer, schöner und bequemer Sitz Die Verbesserungen zum Produkt in der A 330 von SWISS sind allesamt praktisch – lediglich die Massagefunktion des Sitzes habe ich eher als unangenehm (irgendwie beunruhigend) empfunden. Mein erster Eindruck war auch mit dem Wort -wertig- zu beschreiben. Bei längerer Betrachtung bemerkte ich dann doch schon einige deutliche Abnutzungsspuren und das, obwohl dieser Flieger erst seit Mai 2016 im Dienst ist. Besonders der Softlack auf den Steuerungskonsolen war unschön abgeplatzt. Aber von diesen kleinen Problemen können auch andere Airlines ein Lied singen... Der Tisch ist nun in Richtung des Bildschirms abgewandert, die nun entstandene Freifläche wird durch ein beleuchtetes Panel geziert. Sieht toll aus! Der Schlafkomfort war sehr gut – für sensible Schläfer wie mich jedoch fehlte eine stabile Matratze – man spürt die Unebenheiten des Sitzes deutlich. Das kann die Konzernmutti LH besser. Die Möglichkeit der Schaffung von mehr Privatsphäre durch das Öffnen der Kleidertür und dem Schließen des Dividers auf der anderen Seite ist ok – wirkt aber ein wenig improvisiert auf mich. Aber alles in allem ein Top-Produkt, welches ich sehr genossen habe Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2017 LX 178 10.00 Diri33 4469
Im A330 ist nicht das ganze neue First Produkt wie in der 777 verbaut. Grösster unterschied, man kann die Kabiene nicht komplett zu machen. Sitz und liegekomfort Top! New York (JFK) Zürich  (ZRH) 07.2017 17 10.00 mapas 2805
nicht mehr die neuesten Sitze, aber sehr bequem. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2017 LX014 8.00 thoch 3013
Sensationell guter Sitz mit sehr viel Platz sowohl in Bezug auf Beinfreiheit als auch Sitzbreite. Hochwertiges Material und einwandfreie Verarbeitung, vielfältig verstellbar inkl. Massagefunktion und leicht zu bedienen. Mehr als genug Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Für maximale Privatsphäre kann man vorne die Tür (in der sich eine Garderobe befindet) und von hinten eine Sichtblende ausfahren - auf diese Weise erhält man eine zum Gang hin geschlossene Suite. Auch als Bett super. Die Armlehne sind versenkbar so daß man mehr Platz hat - habe sehr gut geschlafen. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX139 10.00 meilensam... 3674
Wow was will ich dazu sagen. Total begeistert. Riesen bildschirm, bequemer sitz, türen konnten geschlossen werden und man(n) hat seine eigene suite. Hatte die ganze erste reihe für mich. Insgesamt mit mir nur 4 pax Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2017 LX86 10.00 sangaller 5598
wie in anderen Berichten erwähnt ist der Sitz und Schlafkomfort sehr gut. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX41 10.00 mapas 3117
Excellent new suit seats in 777 Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 03.2017 139 10.00 Jscheruhn 2448
Die neue FIRST ist sehr gut, der Schlafkomfort ist sehr hoch und die Privatsphäre nun endlich auch (im Vergleich zu A340) Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2017 LX40 10.00 mapas 3935
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX181 10.00 Claudia 3256
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX93 9.00 Mhuette 2848
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX180 10.00 Claudia 3963
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX243 10.00 Claudia 3052
Toller Sitz, der extrem viel Platz bietet - sowohl in Bezug auf Beinfreiheit als auch Sitzbreite. Sehr schönes Design und hochwertig verarbeitet. Vielfältig verstellbar und einfach zu bedienen. Wenn man möchte, kann man die Wände ausfahren und so sehr viel Privatsphäre geniessen. Der Platz am Fenster biet viel Stauraum und 3 Fenster die viel Aussicht bieten. Die Verdunkelung geht per Knopdruck für alle 3 Fenster. Auch als Bett ist der Sitz perfekt. Es gibt eine kleine Garderobe und einen riesigen Tisch, an dem man locker zu zweit essen kann. Die gesamte Kabine ist sehr schön. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2016 LX040 9.00 meilensam... 4618
Zürich (ZRH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2016 LX242 10.00 Claudia 3037
Alte Sitze sind nicht mehr auf dem neusten Stand, wenig Privatsphäre, aber trotzdem relativ bequem. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 289 7.00 TandTSwit... 3503
Leider altes Produkt, klar weniger gut als die neuen. Wird aber durch super essen und Service wettgemacht Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2016 288 8.00 TandTSwit... 3367
Die First Class in der 777 ist genau nach meinem Geschmack. Man kann sein Platz nahezu schliessen aber die Kabiene ist trotzdem sehr offen und hell. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX40 10.00 Bündnerdani 3415
Die neue First-Kabine ist der absolute wahnsinn.\\r\\n\\r\\nDer Sitz ist sehr bequem und lässt sich wunderbar einstellen, endlich kann man sogar die Lehnen verstellen.\\r\\n\\r\\nSchliesst man die Kabine zu links und rechts hat man viel Privtsphäre. Einfach Top.\\r\\n\\r\\nIm Vergleich zu der neuen Buisness hat der Firstsitz nicht dem komischen 3-Punkte-Gurt sonden nur den Beckengurt. Auch Sind die Schalter für die Sitzverstellung viel besser platziert in der First als in der Business. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX181 10.00 mapas 4291
Die B777 ist einfach herrlich, für mich ein optimales Produkt, es gibt aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Sehr bequem in Sitz und Liegeposition. Gute Privatsphäre. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 10.00 TandTSwit... 3232
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX181 10.00 hansmuehle 3340
Der neue Sitz im 777 ist erheblich besser als der Sitz im 340, aber auch besser als im 330. so ist er sehr angenehm, weicher als früher. Es gibt auch mehr Stauraum. Zudem gibt es mehr Privatsphäre da man sich in seiner kleinen Suite einschliessen kann, das ist sehr angenehm zum schlafen, denn man wird absolut nicht gestört. Sicherlich hat die SWISS hier die Nase vorn und kann mit den Top Airlines mithalten. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX 180 10.00 TandTSwit... 3387
Die neuen Sitze, bzw Suiten sehr gut, richtig gemütlich, gross, etc super Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX180 10.00 hansmuehle 3431
Der Sitz ist bequem und die Privatsphäre sehr beeindruckend. Eine deutliche Steigerung zur bisherigen F im A340. Der Sitz lässt sich in ein bequemes Bett verwandeln. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX 181 9.00 gruberger 3308
Die First Class in der neuen 777-300 ist sehr schön geworden. Kein Vergleich mehr mit der F im A 340, wobei auch diese ihren Charme hat. Jetzt gibt es sehr viel mehr Privatsphäre. Wer möchte kann seine eigene kleine Kabine haben. Die Garderobe lässt sich nach hinten schieben und bietet somit viel Sichtschutz. Der Sitz ist breit genug, der Tisch deutlich größer als der im A 340. Das Bett ist sehr bequem, die Decke ist fast schon etwas zu warm. Ich habe sehr gut geschlafen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2016 LX 180 9.00 gruberger 3304
Dieses Produkt markierte bis vor kurzem das beste Produkt an Bord einer Maschine von Swiss. Es reist sich komfortabel und diese halbgeschlossene Variante einer Suite gefällt mir auch von den verwendeten Materialien sehr gut. Besonders hervorzuheben ist immer wieder der große und scheinbar aus Massivholz verbaute Tisch. Abzüge gibt es für den Sitzkomfort und die schlechte Auflage für das Bett. Das geht mittlerweile viel besser. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau ;-) Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2016 LX 8 9.00 Diri33 4707
was will ich da nur sagen, okay ich bin noch nie emirates oder singapore airlines first class geflogen, aber die sogenannte suite in der swiss first class ist der hammer!!!!! grosszügig, viel platz, man kann die garderobe schliessen und dann hat man die totale privatsphäre. grösster bildschirm in der airlineindustrie, elektrische jalousinen,....... einfach ein rund um gutes produkt. hut ab swiss\\r\\n\\r\\nnach dem essen habe ich es mir dan gemütlich gemacht, meine suite zugemacht und das bett ausgefahren und habe einbisschen gechillt Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1831 10.00 sangaller 3540
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX065 9.00 TandTSwit... 2978
Naja, noch der alte F-Sitz, aber die neue 777 kommt ja bald. Aber auch der alte F-Sitz ist ja angenehm genug mit der Ottomane und der Bett-Auflage später, kann man nicht wirklich meckern. Privatsphäre ist natürlich noch nicht so up-to-date wie bei anderen Airlines, aber halb so wild. Leider gab\'s paar Probleme mit der Technik und die Crew musste das ganze elektrische System (Sitzverstellung und IFE) nach dem Start resetten, dauerte dann ca. 20 Minuten, bis es wieder aktiv war. Zwischenzeitlich bemühten sie sich, die Tische auch ohne Strom zum Lunch bereitzumachen (gelang auch). Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX181 7.00 FlorianVD 4410
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX 181 5.00 stephan150 3069
sehr schöne und moderne Mini-Suite. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX015 10.00 thoch 3001
hervorragend Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2016 LX014 10.00 thoch 3143
F im A330 sehr gut, sehr komfortabel.\\r\\n Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 064 8.00 TandTSwit... 3192
Die alte First Class ist deutlich in die Jahre gekommen, aber nicht schlecht. Sehr viel Platz und tolle Beinfreiheit. Sitzbreite ist aber eingeschränkt da sich die Seitenlehnen nicht versenken lassen. Vielfältige Sitzeinstellungen möglich und leicht zu bedienen. Auch der riesige Tisch ist erwähnenswert. Das Raumgefühl in der Kabine ist gut. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2016 LX138 7.00 meilensam... 3552
alte Sitze, aber sehr bequem.\\r\\nkeine Privatsphäre, aber lange gibt es diese Sitze sowieso nicht mehr. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2016 LX138 10.00 Frequent... 3929
Man konnte gut sitzen und noch besser liegen = schlafen. Es war ausreichend Platz vorhanden, der Tisch war groß und stabil und die Ablagemöglichkeiten ausreichend. Sicherlich alles nicht mehr das Modernste – aber durchaus angenehm zu fliegen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX 195 8.00 maustravel 5162
die alten Sitze, aber nichts zu beanstanden Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX289 9.00 hansmuehle 2997
Es ist wie beschrieben im A340 noch die alte First welche mit aktuellen Produkten nicht mehr vergleichbar ist.\r\n\r\n Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX179 9.00 mapas 3108
Zwar noch die alte First im A 340, aber die Sitze sind sehr bequem, gutes Platzgefühl , Bett sehr gut mit extra Matratze, etc\r\nIdeal das Vis-a Vis Essen mit Partner! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2016 LX288 9.00 hansmuehle 3388
Sitz bzw. Schlafkomfort sehr gut. Es ist halt noch die \'alte\' Firstclass, es hat aber an nichts gefehlt und ich habe sehr gut geschlafen. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2016 LX178 9.00 mapas 4475
Alte F Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX 181 5.00 Claudia 4275
Der gute alte A 340 von Swiss ist nun wirklich in seine Jahre gekommen (und der Nachfolger wird ja auch schon eingeflogen). So minderten einige alters-/bauartbedingte Mängel den F-Genuss doch ein wenig – sei es eine nicht arretierende Armlehne oder eine mehr als zähe Sitzverstellung. Nach meinem bescheidenen Dafürhalten ist heutzutage eine C von QR oder SQ ansprechender und komfortabeler als die aktuelle F von Swiss; aber das mag sich ja bald ändern. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 7.00 maustravel 6842
sehr große Beinfreiheit, Sitzbreite sehr gut, vielfältige Verstellmöglichkeiten, nach dem Abendessen wird der Sitz zum Bett hergerichtet, sehr bequem, angenehmes Liegen und Schlafen Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX 179 10.00 ManfredHa... 3032
sehr große Beinfreiheit, Sitzbreite sehr gut, vielfältige Verstellmöglichkeiten, nach dem Abendessen wird der Sitz zum Bett hergerichtet, sehr bequem, angenehmes Liegen und Schlafen Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 10.00 ManfredHa... 3488
es wird zeit das dieses model ausgewechselt wird. ist nicht mehr auf dem neusten stand, zwar guter sitzabstand wie auch sitzbreite, aber keine privatsphäre und wenig ablagefläsche rund um den sitz. wir waren zum glück nur 3 von 8 personen an bord, ich war zudem der einizige in der ersten reihe Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2015 LX38 5.00 sangaller 5830
Nach dem Ablegen vom Finger konnte mein Gurt nicht geschlossen werden, da die rechte Hälfte des Gurts im Sitz vergraben war. Auf dem Weg zur Startbahne (stehend!!, da 1.Klasse voll besetzt), wurde der Sitz teilweise zerlegt und kurz vor dem Start konnte ich mich anschnallen.\r\nNach dem Essen war es leider nicht möglich, den Sitz in Liegeposition zu bringen. Die langwierigen Reparaturversuche waren nicht erfolgreich und so wurde der Business Sitz 6D angeboten. Dieser Sitz liegt am Küchenblock und an den Toiletten, weshalb an Schlafen nicht wirklich zu denken war. Also zurück auf 2D und lieber dort die Nacht im Sitzen verbracht. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX289 2.00 GL 2705
Sehr schöner Sitz in dieser A330. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 11.2015 LX8 9.00 Bündnerdani 2944
Toller neuer F - Sitz. Breit , Bequem zum Sitzen und schlafen. Genügend Ablagen. Gutes Lichtkonzept mit kleiner Tischlampe. Alles wirkt hochwertig und schick. Genügend Privatsphäre und doch nicht vollkommen isoliert. Für mich ein Perfekter Sitz. Da möchte man nix anderes mehr. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2015 LX154 10.00 Jucker 4192
alte Firstclass, aber das Bett ist weiterhin top. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 11.2015 0288 8.00 fritzsen 3218
Oh weh. Ich habe schon einige heruntergewirtschaftete Flugzeugkabinen gesehen. Aber selbst ein Flug mit der alten LH-First Anfang 2014 war da noch ein besseres und gepflegteres Erlebnis als dieses hier. Das Flugzeug war 13 Jahre alt und so wirkte auch der Zustand des Interieurs. Schmuddelig, in allen Ritzen und unter dem Sitz Dreck ohne Ende, das Leder ramponiert und quietschende Stellmotoren am Sitz. Soweit die negativen Eindrücke. Der Sitz- und Schlafkomfort hingegen war ein guter... Besonders hervorzuheben sind hierbei die hochwertige Matratze und das wirklich gute Bettzeug. Bravo, SWISS! Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX 161 5.00 Diri33 4473
Ich liebe diesen Sitz nach wie vor. Waren nur 3 Pax in F und mir wurde das Bett auf dem Nebensitz gerichtet. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX181 9.00 healey100six 3531
Trotz der alten First habe ich sehr gut gegessen und geschlafen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX181 10.00 Zurich4Fly 4317
Trotz alter F liebe ich diesen Sitz. Sehr bequem insbesonder für das Schlagen mit der neuen Auflage. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX180 9.00 healey100six 3804
super sitz, viele verstellmöglichkeiten. grosser tv. gutes, grosses und angenehmes bett, das mir auf 1G gemacht wurde. wir waren nur 3 personen in der first und ich war der einzige in der ersten reihe. Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX19 10.00 sangaller 4202
Die First Class in der SWISS A340-300er Flotte ist in die Jahre gekommen (und wird aufgrund des Alters der Maschinen auch nicht mehr ersetzt) bietet aber nach wie vor genügend Platz und Bequemlichkeit. Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 03.2015 189 8.00 Kanjiman 2802
Natürlich, First ist First in 1-2-1 Konfiguration. Mit Grauen erinnere ich mich an die First im Upper-Deck der LH-747 in 2-2 – Konfiguration; ABER … dieses uralte Produkt im A340-300 ist wirklich schon fast untragbar … ein Miniatur – Monitor der in der Business im gleichen Flieger größer ist und in so mancher arabischen Eco ebenso …. Allerdings macht die Kabine diesmal einen solideren Eindruck; ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, anhand der Registrierung das Alter der Maschine zu hinterfragen. Privatsphäre und Komfort waren auch deshalb mehr als ok, da in der First nur 3 von 8 Sitzen belegt waren. Ein Plus gibt es dafür, dass mir aufgrund der fast leeren Kabine am Nebensitz das Bett vorbereitet wurde. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX39 8.00 wolfsgrab... 5252
Natürlich, First ist First in 1-2-1 Konfiguration. Mit Grauen erinnere ich mich an die First im Upper-Deck der LH-747 in 2-2 – Konfiguration; ABER … dieses uralte Produkt im A340-300 ist wirklich schon fast untragbar … ein Miniatur – Monitor der in der Business im gleichen Flieger größer ist und in so mancher arabischen Eco ebenso …. Der Sitz wackelig, die Tasten mühsam zu bedienen … FIRST GEHT BESSER … Privatsphäre und Komfort waren auch deshalb ok, da die First nur zu 50% belegt war. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2015 LX 40 7.00 wolfsgrab... 6087
Sehr guter Sitz, hochwertige Anmutung in Design und Material, mit viel Platz. Vielfältig einstellbar und sehr leicht zu bedienen. Sowohl der Sitz selbst als auch die gesamte Kabine vermitteln ein offenes und grosszügiges Raumgefühl, man kann aber auch die Wände hochfahren und so viel Privatsphäre schaffen. Auch als Bett ziemlich perfekt. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2015 LX22 10.00 meilensam... 7986
Ich war sehr zufrieden. Mehr darüber auch bei meinem Bericht Zürich-Bangkok ersichtlich. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX181 10.00 naples 5029
Obwohl die A340-300 der SWISS bekanntlich schon viele Dienstjahre auf dem Buckel haben und die First Class in gewisser Hinsicht (wie das Inflight Entertainemt System) nicht auf dem neusten Stand ist, darf ich doch feststellen, dass der Sitzkomfort hervorragend ist. Besonders bemerkenswert ist, dass seit etwa 2 Monaten zum schlafen neue Unterlagen (eigentliche kleine Matratzen) verwendet werden und der Schlafkomfort deswegen wesentlich verbessert wurde. Kein Vergleich zu den bisher benutzten Daunenunterlagen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX180 10.00 naples 4141
Bequemer Sitz und mit der neuen Bettauflage sehr angenehm zum Schlafen. Da neu Tagesflug nur ein kurzer Schlaf\r\nabsolviert Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2015 LX181 9.00 healey100six 3760
Nach wir vor bequemer Sitz mit ausreichend Ablagefläche. Sehr schönes Bett mit neuer dicker Auflage und weicher Decke hergerichtet. Wunderbar geschlafen!\r\n Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX 118 9.00 healey100six 4627
super produkt. bequemer sitz, riesen tisch, grosser tv und ein weiches bett. einfach spitze Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX19 10.00 sangaller 3159
Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX155 10.00 hansmuehle 2867
der alte first sitz ist in meinen augen immer noch super, klar hat man nicht eine richtige privatsphäre, aber bei max. 8 personen ist das nicht so schlimm. die Maschine war voll, auch die first mit 8 von 8 belegten sitzen. wahrscheinlich wurden noch mehrere personen umgebucht Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2014 LX40 10.00 sangaller 4094
neue First sehr gut, bequem , gute Schlafposition Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 10.2014 LX154 10.00 hansmuehle 3165
(neue) Sitze, viel Platz und praktische Ablagemöglichkeiten Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2014 LX242 10.00 Dan 3404
Alte FC, aber trotzdem gut... Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2014 LX 181 9.00 Flugprof 2585
Alte FC, daher hatten wir auch etwas mit der Buchung gezögert. Allerdings hatten wir ähnliches Produkt mit TG und uns hat eigentlich die offene Atmosphäre in der Kabine gut gefallen.\r\nAlter der Sitze war schon bemerkbar, allerdings insgesamt bequem und in Ordnung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX 180 9.00 Flugprof 2926
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX179 10.00 hansmuehle 3189
Trotz der alten First Sitze sehr bequem, auch hat man den Eindruck, die Sitze und Ausstattung sei aufgefrischt Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2014 LX178 10.00 hansmuehle 3605
Die First Class Sitze in der A340-300 sind in die Jahre gekommen, werden auch nicht ausgetauscht, da der Flugzeugtyp in den nächsten Jahren durch die B777 abgelöst wird. Trotzdem, viel Platz ist vorhanden, inbesondere zum Essen. Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX189 6.00 Kanjiman 2878
Die Sitze sind bequem, aber wegen den Alterserscheinungen oft auch nur mit handfesten Bewegungen in die Liege-Position zu bringen. Siehe dazu auch meine Bemerkungen beim Hinflug. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX179 9.00 naples 4901
Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2014 LX86 8.00 DavideLuigi 3067
Der Sitz ist sehr bequem. Wie schon einmal bemerkt sind die Ablagemöglichkeiten für Gläser nach dem Service, also wenn der Tisch wieder seitlich verstaut ist, etwas mager. Das ist schade, weil es eigentlich genügend Raum gäbe, die Gläser vernünftig platzieren zu können. Es fehlt aber die Gerade Fläche bzw. eine rutschfeste Unterlage. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2014 LX178 9.00 naples 3501
Sehr bequemer Sitz und mit der Möglichkeit der verstellbaren Wände kann entsprechende Privacy erreicht werden.\r\nHaben sehr gut geschlafen Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX245 9.00 healey100six 3530
Sehr viel Platz zum Sitzen. Aber relativ wenige Staufächer. Gutes Bett mit genügend Komfort. Da nur 3 weitere Paxen blieb es sehr ruhig und exklusiv. Daher auch viel Privatsphäre die mir in First wichtig ist. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX 181 8.00 Jucker 3141
Sehr bequemer Sitz mit guten Ablagefläche.\r\nEbenfalls sehr gut zum Schlafen. Mit den Trennwänden kann wenn gewünscht die nötige Privatsphäre erreicht werden Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 05.2014 LX244 10.00 healey100six 4142
sehr sehr gutes Produkt. super zum sitzen, angenehm zum schlafen. riesiger tisch, man kann auch zu zweit essen. die Privatsphäre ist gut, sicher nicht so gut wie emirates in der Suite, aber wenn man die seitenwände zu macht, fühlt man sich fast wie in einem privatjet. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX064 10.00 sangaller 4831
Die Firstclass der SWISS auf Airbus 340-300 kommt definitiv in die Jahre. Mehrere der 8 F-Sitze konnten nur mit grosser Anstrenung (zum Teil gleichzeitig von 3 Angestellten) in die waagrechte Schlafposition gezogen werden. Die Duvets und Kissen sind gut. Meines Erachtens dürfte die Unterlage noch etwas dicker sein. Das Schlafen ist bei einer Länge von rund 2 Metern problemlos möglich. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX181 9.00 naples 3190
Wir waren zufrieden. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2014 LX180 10.00 naples 3209
Alte First, aber erfüllt ihre Aufgaben immer noch. Genügend Platz zum Essen und schlafen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 9.00 belloccio 3366
ältere, aber gut funktionierende breite und bequeme Sitze. Platz ist genug vorhanden. Das Bett ist sehr gut. Allerdings zu wenig Privatsphäre für First. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 7.00 Jucker 3262
naja, wenig Privatsphäre, alter First Sitz Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX179 7.00 DavideLuigi 2954
alter Sitz, wir wussten es Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 6.00 DavideLuigi 3166
Alte First aber sehr bequem. Genügend Platz zum Essen. Bett flach, wurde auch direkt auf Wunsch bereit bereitgestellt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 9.00 belloccio 3167
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX243 10.00 Bündnerdani 2491
Sehr guter Sitz Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 01.2014 LX242 9.00 Bündnerdani 2724
sehr bequemer Sitz, im Vergleich zum 748 echt vom Sitz her besser, der Monitor auch um einiges grösser Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX87 9.00 DavideLuigi 2562
Könnte eine Erneuerung vertragen. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 01.2014 LX288 8.00 UB 2425
ist zwar noch die alte First, jedoch sehr bequem Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX179 10.00 mexxvienna 2992
Keine Beanstandungen wegen des Sitzes. Ich denke aber, dass für die Gläser ausserhalb der Essenszeit noch eine bessere Abstellmöglichkeit vorhanden sein sollte. Das hat auch einen Zusammenhang, wenn Turbulenzen einsetzen und damit die Gläser schnell mal in Schieflage geraten. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX181 9.00 naples 4255
Super Sitz. Angenehme Breite und gute Einstellmöglichkeiten. Sehr erholsamer Schlaf auf diesem Sitz möglich. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2013 LX52 10.00 sigl 2891
Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX243 10.00 Claudia 2585
Hervorragender Sitz mit vielen Einstellmöglichkeiten. Dank Duvet und grossem Kissen war sogar ein Schlafen möglich. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2013 LX180 10.00 naples 3270
Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 12.2013 LX242 10.00 Claudia 2998
alter first sitz. sehr bequem, einfach zu bedienen, etwas wenig Privatsphäre, aber das spielt keine rolle waren nur 3 leute. also ein sitz zum essen und ein sitz zum schlafen Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 3750
die sitze sind schon in die jahre gekommen, aber können trotzdem noch mithalten. grosszügig. wenig Privatsphäre, aber bei nur 3 Pax in der first passt das schon. 2A mein sitz, 2D mein bett Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 3526
Der alte Sitz der SWISS inder First zeigt langsam sein Alter. Er ist bequem, aber gegenüber der neuen Business kaum noch ein Vorsprung Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX 181 5.00 Chilangof... 2787
Sehr bequemer Sitz mit Ottoman, auch das flache Bett mit Duvet und grossem Kopfkissen war sehr komfortobal. Leider ist auf dem A340 noch der \'alte\' First Class Sitz installiert. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 138 10.00 Zurich4Fly 4056
Bequemer Sitz und sehr angenehmes Bett von guter Qualität Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX 181 9.00 healey100six 3591
Bequemer Sitz mit guter Ablagefläche, sehr schönes Bett hergerichtet und sehr gut geschlafen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 healey100six 3393
Für mich bequem und mit ausreichend Ablagefläche, wunderbares Bett mit weissem Überzug, Decke und Kissen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 healey100six 3415
Perfekt. Konnte gut 4 Stunden schalfen Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 10.2013 293 10.00 sts 3504
Der Sitz, oder auch die kleine Suite hat mir sehr gut gefallen. Bequem zum Sitzen und auch schlafen. Einfache und übersichtliche Bedienung.\\r\\n Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2013 LX2608 10.00 docnew 3818
really getting tired of Swiss flying \'ancient\' air-craft in not so great condition with a totally out-dated F class product. Why on earth would LX not upgrade that horrible old product with what they offer on A 330 ? these 340\'s do the longest hauls - even worse when you get on board in ZRH and feel plane hasn\'t been cleaned all that well Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 10.2013 LX178 3.00 SYDflyer 3715
sehr bequem Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 09.2013 292 10.00 sts 3294
Old First - even the attentive crew do not understand why Swiss isn\'t upgrading the A340 to their \'new\' first product - esp as that 340 services the long long-haul and product not really up to standards anymore\r\nThat said - still very comfortable for a good sleep Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX 179 8.00 SYDflyer 2887
Trotz alter Swiss First stets einwandfrei und ohne dass mir irgendetwas abgegangen wäre Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX179 9.00 wolfsgrab... 4517
Swiss First einwandfrei – bei einer 1-2-1 Konfiguration brauche ich am Fensterplatz gar nicht mehr Prvatsphäre, das passt so Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2013 LX178 10.00 wolfsgrab... 4748
Es war zwar die alte First Class, aber deshalb gibt es meiner Meinung nach keinen Abzug. Natuerlich koennte der kleine Monitor fuer einen Abzug herhalten, aber ehrlich gesagt war mir das auf diesem Flug egal. Das Bett ist absolut bequem!!!\r\nIch finde die Privatsphaere absolut in Ordnung! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 10.00 maxwell 3211
Die Firstclass im A340 ist schon etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem erfüllt sie auch heute noch ihre Aufgabe. Kleines Manko: Es hat relativ wenig Ablagefläche in Reichweite der Arme. Die Schlafmöglichkeit ist dank der 180 Grad-Liegen sehr gut. Dazu werden Duvet und ein grosses Kissen sowie Pyjamas angeboten. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2013 LX38 9.00 naples 4819
Ausgezeichnet. Breiter Sitz, viele Einstellungsmöglichkeiten. Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX 87 10.00 blp24 2444
Alte F Class aber noch sehr komfortabel, Einzelsitz am Fenster. Privatsphäre nicht extrem gut, aber kein Problem. Mit Ottomane sehr bequem, Bett wird gemacht, sobald man schlafen will. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX181 9.00 FlorianVD 4432
Sehr gut, nichts zu bemängeln, beim Rückflug dann mit LH 747-400, danach mal Quervergleich Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 10.00 Yoda1901 6261
Im A 340 bietet SWISS noch die \'alte\' First Class an, die etwas an die frühere Lufthans First Class erinnert. Die Privatshäre ist nicht so gut wie in der neune LH First. Der Ottomann leistet als Aufbewahrungsort für Schuhe u.ä. gute Dienste. Das Bett wird auf Wunsch nach dem Essen von der Crew gemacht. Der Sitz ist sehr bequem und verwandelt sich in ein flaches Bett, in dem es sich sehr gut schlafen. Der Tisch ist deutlich größer als bei LH. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 181 10.00 gruberger 3271
alte First, trotzdem einwandfrei San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX039 10.00 wolfsgrab... 4944
Die neue Swiss First ist einfach perfekt … fühle mich sogar fast wohler als im A380 von LH … ich durfte mir jeden Sitz aussuchen da ich der einzige (!!!) F-Pax war … mir wurde auch gleich nach dem Start auf Sitz 2K ein Bett gerichtet (und das auf einem 7,5 Stunden Tagflug !!!!!!!!) Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2013 LX086 10.00 wolfsgrab... 6802
Bequemer Sitz mit guter Ablage. Bequemes Bett mit schöner Decke und Kissen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 181 9.00 healey100six 3696
naja, alte LX First Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX181 7.00 DavideLuigi 2780
In der neuen First von SWISS fuehlt man sich sehr ZUHAUSE und hat die absolute Diskretion dank der verschiebbaren Trennwand. Die Sitze bzw Betten sind sehr bequem, haben die noetige Breite und Laenge und nach dem Mittagessen verwandelte die FA den Sitz danke Duvet und grossem Kissen plus zusaetzlicher Wolldecke in eine Wohlfuehl-Oase. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2013 LX2666 10.00 naples 2980
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX065 9.00 afdhh 2702
Super sitz, grosser tisch, angenehmes bett Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX243 10.00 sangaller 2714
super first class. angenehm zum sitzen, riesen tisch zum esse und bequemes bett, dass mir auf 1A gemacht wurde, da nur 3 von 8 sitzen belegt waren Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2013 LX242 10.00 sangaller 3465
alter Sitz, bequem, aber schlechte Privatsphäre Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX289 8.00 DavideLuigi 2828
Alte F - Charme der 80er - Abnutzungserscheinungen Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX041 7.00 HFI 2937
Alte F - Charme der späten 80er .... mit Abnutzungserscheinungen. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2013 LX040 7.00 HFI 2830
leider auf dieser Strecke nur der A343 mit alter First, kein Vergleich zum A333 oder LH mit neuer First Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2013 LX288 7.00 DavideLuigi 3205
Sehr bequemer Sitz mit und habe wie immer gut geschlafen. Wunderbares Bett in der Swiss Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 181 9.00 healey100six 2584
Sehr bequemer Sitz, habe gut geschlafen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2012 LX180 9.00 healey100six 2904
Kann an dem Sitz nichts bemängeln. Das Bett wurde auch gemacht durch die FB. Es war sehr bequem. Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 293 10.00 Yoda1901 5586
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2012 LX 38 8.00 sedin55 2527
Der Sitz der neuen First Class der A330 - 300 Reihe ist einfach der Hammer, man hat viele verschiedene Varianten der Sitzeinstellung, die man er Tochscreen bedienen kann. Dazu hat man einen sehr grossen Tisch, den man nach belieben nach hinten und vorne fahren kann. Viele Ablagemöglichkeiten hat man auch, sowie diverse Powerports Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 12.2012 LX 292 10.00 Yoda1901 6906
Der Sitz war Top - leider hat das Kabinenpersonal den Vorhang ständig offen gelassen, so dass ich 2 x selbst den Befestigungsdruckknopf betätigen musste. Nach dem 3. mal war es mir dann egal ... Nairobi (NBO) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX293 7.00 chrisinth... 2045
Ich hatte das erstemal die Möglichkeit die neue First Class im A330-300 zu geniessen. Ausserdem war dies auch noch die neueste Maschine, bei der einige Tage zuvor die neuen spiegelfreien Bildschirme montiert wurden. BESSER GEHTS NICHT! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX64 10.00 naples 2825
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2012 LX242 9.00 DavideLuigi 2934
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2012 LX092 9.00 fritzsen 3032
Der alte First class Sitz der Swiss, der aber im Gegensatz zu Lufthansas altem Sitz sehr bequem ist. Man hatte uns gesagt, dass der First class Sitz im A 340 optisch ein wenig aufgewertet wird und nur der Vorstand weiss, ob der A 340 weiter in Einsatz bleibt und neue Sitze erhält oder ob dieser durch ein anderes Flugzeug ersetzt wird.\r\nDer Sitz zeigt leichte Abnutzungserscheinungen, aber diese bleiben im Rahmen. Auch die Privatsphäre ist meiner Meinung nach gewährleistet. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX 41 8.00 betaepo2 5413
Die First Class im A340 ist schon etwas in die Jahre gekommen, wird auch nicht mehr durch die neuere Version, die in den A330 installiert ist, ersetzt, aber Sitzkomfort und Platzangebot sind ordentlich. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2012 LX 188 7.00 Kanjiman 3139
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX65 8.00 DavideLuigi 2427
Toller Sitz mit sehr viel Platz und Privatsphäre. Extrem leicht zu bedienen. Habe sehr gut geschlafen. Beim Essen können sich zwei Personen gegenüber sitzen, auch der Tisch ist riesig. Insgesamt ein sehr durchdachtes und hochwertiges Produkt. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2012 LX14 9.00 meilensam... 6569
New York (JFK) Geneva  (GVA) 08.2012 LX23 9.00 DavideLuigi 2478
Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 9.00 Marco159 3616
Schon in die Jahre gekommen, waren zu 2 alleine, dann war es auch okey:-)) Ansonsten fehlt die Privatsphäre Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 08.2012 LX 18 8.00 DavideLuigi 2548
Absolut grosszügiges Platzangebot mit bequemem Sitz und guter Schlafmöglichkeit in 18o ° Lage. Dazu Duvets und zusätzliches grosses Kissen. Die First Class ist zwar etwas in die Jahre gekommen, trotzdem immer noch konkurrenzfähig, auch weil kein beengendes Gefühl aufkommt. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX40 10.00 naples 4975
Alter First Class Sitz, aber sehr gemütlich und mit viel Platz und Beinfreiheit. Leicht zu bedienen. Konnte gut schlafen. Beijing (PEK) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX197 8.00 meilensam... 5065
Alte First Class, aber sehr gemütlich. Viel Platz und große Beinfreiheit. Der Sitz ist leicht bedienbar, am großen Tisch können sich 2 Personen bequem gegenüber sitzen und gemeinsam essen. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 8.00 meilensam... 6138
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2012 LX52 5.00 Siemund 2735
etwas in die Jahre gekommen aber sauber und ordentlich. Wenn man schlafen will, wird Sitz von FB in Bett verwandelt! Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 06.2012 LX 040 10.00 Matte 3231
Sehr bequemer Sitz, obwohl der \\\'alte\\\' Sitz Swiss First ist. Ich habe einige Stunden sehr gut im bequemen, flachen Sitz mit Duzet und Pyjama geschlafen. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 06.2012 196 10.00 Zurich4Fly 4397
Classic lie flat. Not suite. But good sleep. Only one other passenger. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2012 LX 180 10.00 auspen1 2704
Nicht ausreichend Privatsphäre, als Bett gut Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2012 LX180 8.00 j.b. 3502
Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 04.2012 LX188 9.00 sumi 2666
sehr bequem mit vielen Verstellmöglichkeiten Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX293 10.00 sts 3389
sehr bequem. Der Sitz hat unendlich viele Variationsmöglichkeiten. Sehr gut geschlafen. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 02.2012 LX292 10.00 sts 3931
War die neue First von Swiss.
Besonders die Privatsphäre war gewahrt.
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2012 LX064 9.00 pasatore 4509
die alte First von LX gefällt mir super auch wenn schon in die Jahre gekommen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX181 9.00 DavideLuigi 2882
Privatsphäre nicht optimal.\r\n Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX181 8.00 j.b. 2826
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX188 5.00 olliwi 3086
Neue Swiss First und das auf einem 4-Stunden-Flug wo OS+LH nur Europa-Kabinen mit Eco-Sitzen in der Business anbieten … somit ist die neue First der Swiss einfach perfekt und unschlagbar … Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX237 10.00 wolfsgrab... 4268
durchaus ok mit Ottomanem und erfreulich großem Tisch. Auf Wunsch wurde nach dem Essen ein flaches Bett mit Unterlage bereitet. Die Kunststoffarmlehnen fand ich ein wenig mickrig. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX 188 8.00 maustravel 6643
Zum Sitzen und Schlafen sehr bequem. Etwas mehr Privatsphäre wäre schön. Die neuen First-Sitze gibt es aber nur in der A330. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 9.00 j.b. 3044
Sehr bequemer neuer Firstsitz, genügend lang und breit. Viel Ablagefläche für persönliche Dinge. Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 10.2011 87 10.00 blueeye4 2416
Alles optimal, nur etwas mehr Privatsphäre wäre schön. Die neuen First-Sitze werden ja leider nicht in die A340 eingebaut. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX181 8.00 j.b. 2754
alte sitze,trotzdem sehr bequem, leider wenig privatsphäre Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX181 9.00 sangaller 3183
Einzelsitz mit Trennwand. Sitz ist breit und lang allerdings empfand ich ihn als nicht sehr komfortabel, ein tiefer Schlaf war trotz Schlafanzug, Daunenbettdecke und Bettunterlage nicht möglich. Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX 155 8.00 cosmoberlin 2421
sehr bequemer sitz, aber nicht so viel privatsphäre. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2011 LX180 9.00 sangaller 3907
absolut Top der Sitz Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX293 10.00 DavideLuigi 2616
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2011 LX288 5.00 DavideLuigi 3359
Die Sitze sind gut. Auch das Bett ist bequem. Ich bevorzuge dennoch stets Suite-Sitze. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2011 LX180 8.00 j.b. 3047
Für mich war alles in Ordnung Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX 181 8.00 healey100six 2593
Sitz bequem und angenehm. Privatsphäre könnte besser sein Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2011 LX180 8.00 healey100six 2930
Auch als Bett sehr bequem. Bei voller Kabine fehlt etwas mehr Privatsphäre. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX181 8.00 j.b. 2592
alter First Sitz, aber sehr bequem. Sitze bieten nicht viel Privatsphäre. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX181 8.00 DavideLuigi 2919
Absolut gelungenes Produkt, Suite Style, aber doch nicht so geschlossen wie bei EK oder Thai 777. Rundum super, doch LH 380 First eine Spur besser. Darum die 9 Punkte und nicht 10 Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 06.2011 LX146 9.00 DavideLuigi 3308
"Alte" First-Bestuhlung, zwar sehr bequem, auch beim Schlafen. Etwas mehr Privatsphäre wäre schön, diesmal war die First aber sehr leer. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2011 LX180 9.00 j.b. 3220
ausgezeichneter Sitzkomfort in der neuen Swiss First, modernes Design, Flat-Bed, grosser Bildschirm, Ottoman Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2011 LX64 10.00 Zurich4Fly 3348
großer Sitz, bequem alles was man möchte :-) Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2011 LX014 9.00 Leuchti 3042
super Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX65 10.00 sedin55 2307
Sehr bequem. Immer schönes Bereitstellen für den Schlaf mit Ueberzug, Decke und Kissen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX 181 9.00 healey100six 2718
Bequemer Sitz. Wurde liebevoll zum Bett hergerichtet mit Ueberzug, Decke und Kissen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2011 LX180 9.00 healey100six 2873
Reichlich Platz zum Lesen, Arbeiten, Ausruhen. Sitze sind ausreichend bequem und lassen sich zum flachen Bett ausfahren. Grosser Tisch, an dem man auch zu zweit essen kann - der Ottoman, auf dem man sonst die Füsse ablegen kann, dient als Sitz für eine zweite Person, insbesondere wenn sich ein Paar gegenüber sitzen möchte.

Pyjama und Bettwäsche sind erstklassig und erlauben eine gute Nachtruhe.
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX041 9.00 mschuette 3456
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX181 10.00 Claudia 4244
Sehr guter Sitzkomfort. Allerdings gibt es m.E. kaum noch Unterschiede zu der neuen Swiss Business. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX93 9.00 LanciaThesis 2254
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX181 8.00 Pawelino 2329
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 LX180 9.00 Pawelino 2767
Old seats. Swiss is launching now new First class seats between ZRH and NRT (planned in Q2 2011) Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 01.2011 LX160 5.00 Jorge123 2772
Jede Menge Platz: besser gehts nicht Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 10.00 echse787 3358
bequemes Bett, gross und gut ausgestattet. Das Duvet gibt recht warm. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2011 LX180 10.00 mybasis 2839
Absolut umwerfender Sitz, Bedienung durch TouchScreen, Luftfederung, Massagefunktion, Durch Seitenwand sehr privat New York (JFK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX17 10.00 svhennig 7597
Der Sitz ist sehr bequem, auch wenn daraus ein Bett bereitet wird. Dennoch bevorzuge ich eindeutig eine Suite-Bestuhlung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX181 8.00 j.b. 3112
Der Sitz ist sehr gross und bequem. Edle Verabeitung + sehr einfache Bedienung. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2010 LX154 9.00 meilensam... 10417
Trotz "altem" Sitz nichts zu meckern Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2010 LX188 10.00 wolfsgrab... 8526
Sehr guter Sitz, vielseitig einstellbar, vollwertiges Bett, Privatsphäre ausreichend gewährt Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX139 9.00 Manne 2330
Sehr komfortabler Sitz mit vielfältiger Einstellmöglichkeit, vollwertiges Bett. Privatspäre ausreichend gewährt. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LX138 10.00 Manne 2688
Zum Schlafen recht gut, aber zum Sitzen nicht besonders, die Armlehnen sind viel zu niedrig und die Rückenlehne ist zu kurz. Da ist der Sitz von LH um Klassen besser. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX 139 7.00 lenchen14-05 3025
Der neue Sitz der Swiss ist wirklich nicht zu bemängeln. SPITZE 1A. Riesiger Bildschirm, habe etwa 2-3 Filme geschaut. Den Sitz kann man zu einem richtigen Bett machen. Gemütlich. Eine Person kann einem gegenüber sitzen und dann kann man zusammen essen. Man hat alles, was das Herz begehrt. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 07.2010 292 10.00 Swissflyer 7715
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2010 LX 180 8.00 Claudia 3016
veraltete Sitze und Kabine Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX 289 8.00 hansmuehle 3108
Die neuen Sitze sind top. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX243 10.00 highexpec... 4295
alte Sitze, aber genial für einen Nachtflug...super Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX9 10.00 DavideLuigi 2402
Die neuen Sitze sind top und natürlich ist die Privatspähre gegeben. Man kann auch gemeinsam an einem Tisch essen. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 11.2009 LX242 10.00 highexpec... 3420
Toller Sitz..... New York (JFK) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX015 10.00 markusberlin 3087
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX015 10.00 markusberlin 3615
Klasse Sitz, tolles Bett Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 10.00 markusberlin 3377
war ok Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2009 LX52 4.00 Siemund 2644
Sitz ist zwar schon etwas älter, aber extrem bequem. Leicht zu bedienen. Riesentisch, an dem man auch zu zweit (andere Person sitzt gegenüber auf dem Otoman) bequem essen kann - wie im Restaurant. Zum Schlafen bekommt man en Bett gemacht (deutlich bequemer und angenehmer als bei Lufthansa). Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX161 9.00 meilensam... 11555
nicht mehr ganz neu die Sitze aber immer noch sehr bequem und viele Einstellmöglichkeiten, Ottoman zum gemeinsamen Speisen am (grossen) Tisch Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2009 138 9.00 Marcus.St 5156
Die alte Swiss First - sehr abgenutzt, aber technisch OK Zürich (ZRH) New York  (JFK) 03.2009 LX16 7.00 Merlinchen 2983
Flache Betten mit wenig Privatsphäre. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 11.2008 LX 015 9.00 Cadillac 2924
Flache, bequeme Betten für angenehmen Schlaf. Wenig Privatsphäre. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2008 LX 008 9.00 Cadillac 3475
Sehr schöne Sitze, mit schöner Privatsphäre ohne abgeschottet zu sein. lange, ebene Liegefläche und endlich mal ein großer Tisch. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX65 10.00 NOTAM 2502
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX 14 10.00 Bouterfa 2817
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX 243 10.00 meinhard 2652
Gute Sitze, Flat Bed, saubere Bettwaesche.\r\nNur Emirates ist noch besser. Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX 289 10.00 Michael... 2273
Richtiger Esstisch mit weißer Tischdecke, Silberbesteck und sehr komfortablem Bett New York (JFK) Geneva  (GVA) 12.2007 23 10.00 kasi 2531
Sehr bequem. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX14 10.00 pacific 2835
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX 7.00 orvieto62 4232
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX41 8.00 douggyhef... 2799
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX41 9.00 HAM2007 2824
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 10.00 on_tour 3679
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LX40 10.00 HAM2007 3345
der Eco angemessen Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2007 LX236 4.00 orvieto62 2863
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX183 10.00 meinhard 2698
Sehr bequeme und breite Sitze, welche sich in alle erdenklichen Positionen verstellen lassen. Das Material war suaber verabrietet und machte einen gepflegten Eindruck, obwohl die First und Business Class bei SWISS im A330 im gegensatz zum A340 noch nicht erneuert wurde. Die Privatsphäre war auf 3F gegeben, da man keinen weiteren Sitz neben sich hat. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2007 LX242 10.00 LuxFlyer 3150
Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2007 236 9.00 peter42 2827
Sehr große und bequeme Sitze. Furnier und Lehenen zeigten Verschleißerscheinungen. Sitzfurnier teilweise befleckt, das ein etwas unsauberer Eindruck enstand. Lederbezüge hier und da eingerissen. funktionalität der Sitze war einwandfrei. Sehr komfortabel mit mehreren Sitzpositionen und ein sehr bequemer Schlafsitz (Bettfunktion mit Unterlage!). Man hat sehr viel Freiraum. Plastikverkleidung teilweise beschmutzt. Allerdings ein sehr großer Tisch, auf dem sich gut arbeiten und essen lässt. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2007 LX14 8.00 rampant 3598
Aber Sitz machte alten Eindruck Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 07.2007 237 9.00 peter42 3045
Sehr angenehmer Sitz. Gute Privatsphäre da es ein Einzelsitz war. Alles hat ohne Probleme funktioniert. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 02.2007 LX 41 9.00 Flynn 3481
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 12.2006 LX 096 10.00 PhillipAS 2906
Santiago (SCL) Zürich  (ZRH) 11.2006 LX 97 10.00 hansmuehle 2075
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2005 LX8 10.00 sparco 3004
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2003 LX41 10.00 gekko27 2576
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2003 LX40 10.00 gekko27 2991

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra