Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.84
 
Am Boden  8.66
Check In 8.00
Lounge 8.67
Boarding 8.75
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.50
 
In der Luft  8.40
Sitzkomfort 8.50
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.58
Service 8.75
Speisen 9.00
Getränke 9.42
Toiletten 5.75
Extras 8.50
 
Sonstiges  9.46
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.92



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Als man mich zur Lounge brachte, wurde eine Abholzeit angekündigt, tatsächlich kamen die Mitarbeiter dann aber schon 20 Minuten früher, weswegen ich noch nicht bereit war und noch ein paar Minuten brauchte. Als \'Strafe\' dafür (scheinbar wollte man alle First.Passagiere in einem Aufwasch zum Flugzeug bringen) wurde ich dann von einer Mitarbeiterin begleitet die ihren ersten Tag hatte und daher nicht wirklich wusste wo man hin musste und dass sie mich an den Schlangen vorbei schleusen sollte, was überall zu Wartezeiten sowie Diskussionen führte und darin gipfelte dass sie mich dann im Eco-Wartebereich abliefern wollte,\r\nSicher nicht ihre Schuld, sollte aber eben auch nicht mein Problem sein.\r\n\r\nAn Bord dann freundliche Begrüßung mit Champagner und Nüssen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2024 LX181 5.00 pampel 314
Ich konnte als erster in die Maschine einsteigen. Allerdings wurde ich nicht zum Platz begleitet. An der Flugzeugtüre wies man mir lediglich den Weg nach links. Auch in der Kabine war noch kein Flugbegleiter präsent. Kurze Zeit später kam dann eine Flugbegleiterin und begrüßte mich sehr herzlich und fragte sogleich meinen Getränkewunsch ab. Eine Begrüßung durch den Kapitän, wie ich es sonst in der Swiss-First kenne - erfolgte diesmal nicht. Auch die nicht benutzten Kleiderbügel wurden nicht eingesammelt (auch nicht bei den anderen Plätzen) und flogen beim Start durch die Kabine. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 10.2023 LX52 8.00 UweHenze 680
Boardingprozess etwas unübersichtlich, jedoch schnell und ansonsten reibungslos. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2023 LX54 8.00 GlobalTrips 548
Abholung durch Mitarbeiter in der Lounge und bis an den Sitzplatz.\r\nSwiss sollte dieses Service auch am Heimatflughafen anbieten Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2023 LX181 10.00 belenus 767
Als First Class Passagier stelle ich mir das anders vor Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2023 LX3618 4.00 belenus 646
mit dem Porsche zum Flieger :-) München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2023 LX3621 10.00 belenus 558
Als First Class Passagier ist man nach dem Verlassen der Lounge auf sich alleine gestellt - das können andere viel besser Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2023 LX180 5.00 belenus 774
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2023 180 9.00 hansmuehle 620
Um 12:20 Uhr (Boardingbeginn war um 12:10 Uhr) war ich dann am Treffpunkt für den Shuttle ins Terminal E. An der Ausreise dauerte es dann etwas, bis alle Passagiere für die 2 Shuttlebusse kontrolliert waren, so dass es um kurz vor Halb dann los ging. Auch meiner Bitte, mich doch nicht am allgemeinen Absetzpunkt rauszulassen, sondern mich direkt zu meinem Gate (ganz am Ende des Terminal E) zu fahren, wurde nicht entsprochen. So musste dann noch sehr zügig zum Gate E58 laufen. Die Begrüßung an Bord war dann sehr freundlich und auch der Captain kam noch vorbei und nahm sich 5 Minuten Zeit für ein kurze Gespräch. Er berichtete dabei, über das zu erwartende Wetter, und sein Layover in Dubai und erzählte noch von seinem letzten Flug von Indien nach Zürich, bei dem es ungewöhnlich viele Turbulenzen gab. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 04.2023 LX242 7.00 UweHenze 936
Nicht wirklich optimal in Zürich für First Class - anstehen am Gate im allgemeinen Trubel, immerhin durften wir dann bevorzugt an Bord, dort begann das perfekte Wohlfühlprogramm mit Vorstellung der Gastgeber und Begrüßung durch den Piloten (die es in der Regel nur bei Swiss so gibt) Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 03.2023 LX086 9.00 wolfsgrab... 1019
Ging sehr rasch nach Gruppen, freundliche Begrüssung an Bord. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX093 10.00 TandTSwit... 805
Etwas unübersichtlich, aber es gab ein Prio-Boarding für FirstClass-Passagiere - damit einer der ersten Passagiere an Bord - Begrüßung an Bord dann freundlich und mit einem Glas Champagner und warmen Nüssen Zürich (ZRH) San..  (SFO) 11.2022 LX38 9.00 Dion_DTM 766
Gut nach Gruppen, keine Wartezeit, sehr freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 831
Eine persönliche Begleiterin hat uns an allen Passagieren vorbei zum Preboarding gebracht. Angenehm und peinlich zugleich.... Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2022 LX181 10.00 meilensam... 138
Priority Boarding. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2022 LX176 10.00 meilensam... 244
Zügiges Boarding, Als erste an Bord. Die Begrüssung an Bord war dann zurückhaltend. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 09.2022 LX093 8.00 TandTSwit... 899
Wir wurden in der Lounge wieder abgeholt und auch hier mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre) vorbei an der Menschentraube bis in das Flugzeug gebracht, die nette Dame hatte darauf bestanden den Handkoffer meiner zu nehmen und hat diesen sogar noch in den Overhead-Bin verstaut. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX283 10.00 Aeroperu... 1202
Etwas chaotisch am Gate, aber dann doch Als einer der ersten\r\nAn Bord. Freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 08.2022 LX092 9.00 TandTSwit... 907
Der erste an Bord, wie immer. Freundlichste Begrüßung. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX243 10.00 sonni 1209
Das Boarding verspätete sich. OK, das wurde erst klar, als ich die Lounge schon verlassen hatte. Dann gab es noch einen Gate Change. Hätte man besser kommunizieren können.\r\nDas Boarding begann mit einer ziemlichen Verspätung.\r\nDie Boarding Group 1 wurde aufgerufen. Ich ging nach vorne, scannt mein Ticket und schon wurde die Boarding Group 2 aufgerufen. Das sah wirklich sehr gut aus...\r\nIm der First angekommen liess ich meinen Blick rasch über alle Sitze schweifen. Einzig auf A1 lag ein Kleiderbügel. Das sah definitiv gut aus. Ich wurde mit einem freundlichen Lachen, das einen Anflug eines schelmischen Grinsen hatte, begrüsst. So wie es aussehe, sei ich der einzige Gast in First. Es sei zwar theoretisch noch möglich, dass in letzter Minute noch jemand käme, aber wahrscheinlich würde ich alleine bleiben. Ich machte es mir schon mal auf A1 bequem und schoss ein Foto der ziemlich leeren Kabine.\r\nDer Captain kam wie bei Swiss üblich auch noch persönlich vorbei, um den einzigen Fluggast zu begrüssen. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2022 LX 86 10.00 blp24 621
keine Wartezeit, Priority-Boarding zügig, freundliche Begrüßung Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 06.2022 LX 282 10.00 ManfredHa... 1116
Der nette Herr hat uns wieder in der Lounge abgeholt und zum Flugzeug gebracht. Freundliche Begrüssung an Bord. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX093 10.00 TandTSwit... 1016
Rasch. Zurückhaltende Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 04.2022 LX092 9.00 TandTSwit... 1060
Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 02.2022 LX285 9.00 kasi77 1252
Ich wurde nicht von meinem aus München an einer Außenposition ankommenden Flug abgeholt. Mittlerweile weiß ich, dass man in Zürich ankommend prinzipiell nicht abgeholt wird (egal ob First oder HON). Das war wahrlich nicht optimal in meinem Fall. Da die First Lounge gerade am Schließen war (22h) machte ich mich daher mit der Heidi Bahn auf den Weg ins Terminal E. Das Boarding hatte gerade begonnen, ich wurde harsch zurück geschickt um mich am Business/First Counter für den Dokumenten Check anzustellen. Mein Hinweis, dass alles überprüft wäre und ADOK auf meiner Bordkarte stand wurde ignoriert. Als ich an der Reihe war, erhielt ich aufgrund des ADOK sofort und ohne Kontrolle meinen Stempel und durfte dann an Bord – schlecht. An Bord die übliche Begrüßung ohne besondere Herzlichkeit. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 2.00 wolfsgrab... 1730
Erfreulich, dass der Document Check an einem eigens eingerichtet Schalter in Lounge abgewickelt wurde. Somit bekam ich dort den erforderlichen Stempel auf meine Bordkarte. Anschließend erfolgte der Transfer zu den E-Terminals mit einem Minibus. Das Boarding begann gerade – eine resolute Dame wollte sich vorbei drängen mit dem Hinweis I FIRST CLASS – naja, auf der Bordkarte stand Business. Danach etwas Wartezeit in der Fluggastbrücke, das hätte man komfortabler lösen können. An Bord begann sofort das Wohlfühlprogramm mit Überreichung des Schlafanzuges zu dem sich auf meine höfliche Frage noch ein zweiter in einer kleineren Größe gesellte. Champagner und Wasser waren schnell bereit, ebenso ein Gruß aus der Küche. Sowohl die Kabinenchef als auch der Kapitän stellten sich freundlich vor. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 9.00 wolfsgrab... 1590
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2021 LX284 9.00 hansmuehle 1280
Das Boarding begann eigentlich zu früh, zur Boardingzeit war schon Final Call ausgeschrieben. An Bord eine freundliche Begrüßung, das Wohlfühlprogramm begann etwas holprig. Auf meine Bitte, zum Champagner ein Glas stilles Wasser erhalten zu dürfen wurde mir gesagt, dass ja eh eine Flasche stilles Wasser am Platz stünde. Keine Begrüßung durch den Piloten – die gibt es normalerweise immer. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX289 4.00 wolfsgrab... 1402
Wir wurden nach der exklusiven Passkontrolle mit einem Minibus zum Terminal E gefahren. Dort – wie in Zürich üblich – warteten wir dann am Gate auf das Boarding. Das ist in Frankfurt besser gelöst. An dieser Stelle möchte ich eine wichtige Anmerkung loswerden. Mein Freund und ich hatten vorgesorgt und noch einen zweiten späteren PCR-Test gemacht mit dem wir trotz des verspäteten Fluges nach JNB hätten fliegen können. Dies war aber nicht erforderlich – der korrekte PCR-Test für den ursprünglich vorgesehenen Flug war ausreichend. An Bord dann keine wirklich herzliche Begrüßung – die Enttäuschung gegenüber dem Empfang am Vorabend konnten wir nicht verbergen. Trotzdem gab es Champagner und warme Nüsse zur Begrüßung. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX7288 4.00 wolfsgrab... 1530
Das Boarding begann etwas verspätet aber mit einwandfreier Priority der First Class Gäste. An Bord begann sofort das Wohlfühlprogramm. Champagner wurde gereicht und ich erhielt auf Anfrage sofort meinen Schlafanzug um mich umziehen zu können bevor andere auf die Idee kommen. Der Champagner wurde mehrfach nachgefüllt. Der Kapitän kündigte dann eine Verspätung von 5-10 Minuten an da es noch ein Problem mit der Beladung gäbe. Dass dann einige Polizeifahrzeuge mit Blaulicht vorfuhren beunruhigte uns zunächst nicht. Es verging mittlerweile eine Stunde. Wir unterhielten uns bestens mit den anderen First-Gästen und der Champagner floss so lange, bis der First-Class-Tropfen leer war. Danach wurde auf den nicht ganz so überzeugenden Business-Class-Sprudel gewechselt. Plötzlich kam eine Durchsage des Kapitäns, dass an Bord ein unbekanntes Objekt gefunden wurde und der Sprengstoffdetektor angeschlagen habe. Diese Situation wäre zwar geklärt, allerdings erhielte man trotz Ansuchen keine Sondergenehmigung für den späten Start. Somit müsse der Flug annulliert werden. Wir wurden gebeten an Bord zu bleiben, bis wieder Personal am Gate eingetroffen ist. In dieser Sekunde kam Leben in die schon bisher sehr bemühte Crew. Man öffnete den für den Rückflug reservierten First-Class-Champagner und schenkte kräftig nach, außerdem wurde mit dem Verteilen des Balik-Lachs aus der Vorspeisenauswahl begonnen. Viel zu rasch hieß es dass man nun aussteigen und sich zum Transferschalter begeben dürfte. Die First Class durfte als erste aussteigen. Aufgrund der Fahrt mit der Heidi-Bahn holte die Business Class rasch auf. Nach der Passkontrolle begaben wir uns zum Transferschalter und erhielten sehr schnell Voucher für das Radisson Airport Hotel. An dieser Stelle hat Swiss alles richtig gemacht. Es wäre kaum schneller möglich gewesen und das Radisson war ja auch zu Fuß gut erreichbar. Wo die Business und Economy Gäste untergebracht wurden erfuhren wir nicht – im Radisson jedenfalls nicht. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX288 10.00 wolfsgrab... 1380
Mit einem Mini-Van ging es dann direkt von der Firstclass-Lounge A - wo auch die Passkontrolle und somit die Ausreise stattfand - ins Terminal E. Da im Fahrzeug nicht nur Passagiere für den Dubai-Flug, sondern auch welche für den San Franzisco-Flug saßen wurden wir an zentraler Stelle im E-Dock abgesetzt. Da unser Gate aber E22 war, hatten wir noch ein bisschen Bewegung bevor wie an Bord konnten. Die Begrüßung im Flieger war sehr freundlich und wir wurden an unseren Sitz begleitet. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2021 LX 243 9.00 UweHenze 2268
Ich erschien zeitgerecht am Gate. Zu meiner Freude begann das Boarding pünktlich und die First Class durfte noch vor den vielen wartenden Kindern und älteren Personen boarden. Bitte nicht falsch verstehen – ich vergönne den wirklich hilfsbedürftigen Personen ein ruhiges vorzeitiges boarden, aber das ist auch (wie in diesem Fall) eine Minute später möglich wenn die First Class an Bord ist. Hinter mir stand eine Dame die einem anderen Herrn (der sie wohl etwas gefragt hat) noch erklärt hat, dass man hier nur mit Senator Gold Karte boarden dürfe. An dieser Position stand aber nur FIRST/HON während woanders BUSINESS/SEN/STAR GOLD angeschrieben war. Als ich in Richtung Flugzeug wanderte, war die Dame nicht hinter mir… es wurde auch eine eigene Absperrung geöffnet und zu meiner Freude, war die Fluggastbrücke bei der First Class angedockt. Sehr angenehm wenn man vom restlichen Boarding nichts mitbekommt. An Bord dann eine sehr freundliche und herzliche Begrüßung. Ich bekam sofort meinen Schlafanzug sowie Champagner und Wasser. Freundliche Begrüßung durch den Kapitän. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 06.2021 LX93 9.00 wolfsgrab... 1832
Chaos am Gate wegen Dokumentencheck, First als erste an Bord, ein sehr wichtiger HON vor mir war mein einziger Mitreisender in der First welcher auf 2A saß. An der Flugzeugtüre ca. 5 Minuten Wartezeit da es Diskussionen gab rund um Diplomatengepäck. Der Kapitän erklärte mir später dass es sich um Impfstoff für die Schweizer Botschaft gehandelt habe und hat sich bei seiner sehr netten und nur bei Swiss praktizierten persönlichen Begrüßung entschuldigt. Auch sonst nach dem Betreten des Fluggerätes einfach alles perfekt wie zuletzt 2019 erlebt. Champagner, Wasser, Gruß aus der Küche und Schlafanzug, nette aber nicht aufdringliche Worte, Überreichung der Speisekarte und Abfrage der Wünsche. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 06.2021 LX92 9.00 wolfsgrab... 1978
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2021 LX 242 10.00 Claudia 2098
Chaotisch Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2020 LX242 8.00 Claudia 1805
Man wurde von der Lounge abgeholt und zum Flugzeug gebracht. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX181 10.00 j.b. 2183
Begleitung zum Flugzeug war sehr nett und angenehm. Sehr freundliche Begrüssung an Bord Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 03.2020 LX093 10.00 TandTSwit... 2133
Bin zeitig zum Gate gelaufen und habe mich richtig erschrocken. Die Corona-Vorwehen waren deutlich sichtbar (am Ende waren es 152 Paxe in der 777). First-und HON durften zuerst einsteigen und wurden herzlich begrüßt. 3/8 belegt. Vorstellung der Purserin, Schampus und Nüsschen. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2020 LX176 10.00 Sachsinho 2827
Sehr rasch und recht freundlich. Kleiner Abzug da man nicht begleitet wird was an sehr vielen Abflugorten erfolgt. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2020 LX092 9.00 TandTSwit... 1853
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX 181 10.00 Claudia 1805
Die junge Dame holte uns zum vereinbarten Zeitpunkt wieder ab und brachte uns zum Flugzeug. Das Boarding startet schon früher als angegeben. Freundliche Begrüßung durch die beiden Flugbegleiter. Kurz danach kam auch der Kapitän und sagte kurz hallo. Dabei kündigte er durch starke Winde und eine geänderte Flugroute eine sehr lange Flugzeit von 12.45 Minuten an. Dann gab es auch schon das erste gut gekühlte Glas Champagner. Vor dem Abflug stellte sch der MdC noch kurz vor und übergab jedem Gast einen Internetvoucher. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX181 10.00 gruberger 1788
keine Wartezeit, freundliche Begrüßung an Bord Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX 139 10.00 ManfredHa... 2041
Das Boarding begann früher als geplant. Als ich zur vorgesehenen Zeit am Gate erschien war es bereits in vollem Gange.Deshalb gelange ich in Mitten der Ecopassagiere an Bord. In der Frist Class freundliche Begrüssung und Ansprache mit Namen. Der Champagner wird umgehen gebracht. Persönliche Begrüssung der Gäste der First durch den Flugkapitän. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2020 LX 176 10.00 blp24 2105
Pünktliches Boarding und ein sehr freundlicher Empfang am Eingang durch die MdC. Es gab gleich ein paar Nüsse und einen gut gekühlten Laurent-Perrier Grand Siecle Champagner. Kurz dar\r\nauf kam der Kapitän und begrüßte die Gäste. Er teilte uns mit, dass er durch günstigen Rückenwind mit einer kurzen Flugzeit von 09:40 Stunden rechnete. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2020 LX180 10.00 gruberger 1955
Direkt zum Gate 20min vor Abflug. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2020 LX180 10.00 Claudia 2339
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX041 9.00 meilensam... 1663
Priority Boarding; wir durften vor allen anderen in das Flugzeug. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2019 LX040 9.00 meilensam... 2126
geordnet und priority - extrem freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2019 LX180 10.00 thoch 1861
Nichts zu bemaengeln Zürich (ZRH) Johannesburg  (HCS) 10.2019 LX 178 9.00 ThWilmesi 1869
Separater Transfer zum Flughafen da Flugzeug auf der Aussenposition ging komplett in die Hose - kein Platz fuer meine Frau und fuer mich im Transfer mehr, da Personal sich komplett bei der Anzahl der Passagiere fuer F und HON verschaetzt hatte - unverzeihlicher Fehler - im Flugzeug gab uns der Chefpurser nach einem Gespraech 2 Voucher a 8000 Meilen - absolut adequat! Johannesburg (HCS) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX 179 1.00 ThWilmesi 1666
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2019 LX180 10.00 j.b. 2454
schnell und mit freundlicher Begrüßung an Bord. Der Champagner stand schnell da :-) Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX181 9.00 Flugprof 2141
direkt und schnell Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2019 LX180 10.00 Flugprof 1982
effektiv durchgeführtes Priority Boarding mit Begleitung durch personal Assistent bis zur Flugzeugtür - besser geht es meiner Meinung nach nicht. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX0181 9.00 thoch 2117
Die Abholung aus der Lounge und Begleitung zum Gate war angekündigt. Wir hatten ein frühes Boarding vereinbart, leider kamen die Damen zu spät und hatten dann Probleme, uns an den bereits einsteigenden Passagieren vorbeizuschleusen. Bordkarte und Pass wurden dann mindestens noch drei Mal kontrolliert. An Bord angekommen (Einstieg erfreulicherweise durch Tür 2L) begann aber bald der erfreuliche Teil des Fluges, schnell stand ein Glas Champagner mit warmen gewürzten Nüssen auf dem Tisch und ich konnte noch vor dem Start den Bordanzug anlegen. Das Wohlfühlprogramm First konnte beginnen. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 8.00 maustravel 2896
Unsere persönliche Begleiterin holte uns 3 Minuten nach der vereinbarten Zeit von der Lounge ab. Der Weg zum Gate war holprig. Dort angekommen waren jede Menge Menschen an einer Eco und Business Reihe. Sie meinte, wir mögen hinten warten – sie ging nach vorne und deutete uns dann das wir uns zu ihr durch quetschen mögen. Danach zwischen anderen Gästen zum Flieger marschiert – in Summe nicht optimal organisiert. An Bord dann die übliche freundliche Begrüßung mit Vorstellung, Überreichung des Schlafanzuges sowie Begrüßung durch den Kapitän. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 8.00 wolfsgrab... 2919
Sehr freundlich. Die First war ausgebucht mit acht Plätzen. Freundliche Begrüßung mit einem Champagner. \r\nAuch der Kapitän stellte sich bei mir vor und erläuterte die Flugroute. Mit dieser war ich einverstanden, mit dem Ziel sowieso. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2019 LX 138 9.00 BER-Brand... 2145
Wir wurden von der Lounge in E on time zum Abflugsgate in D chauffiert und trabten so als letzte Gäste an Bord. Die Begrüßung war sehr freundlich, es gab noch ein Glas Champagner vor dem Start (nach dem langen Transfer aus der Lounge war ich natürlich schon wieder durstig ;-) ) – nur in den Bins auf meiner Seite war kein Platz mehr für mein Handköfferchen – von 5 Gästen saßen 4 auf der linken Seite. Dafür war rechts genügend Platz, und mein lieber Reisebegleiter wolfsgrabener verhalf dem Gepäckstück tatkräftig zu einem Platz auf seiner verwaisten Seite. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX 288 10.00 maustravel 3189
Der Flug ging von den D-Gates ab. Zu unserer großen Freude, gab es einen eigenen Shuttle-Service zu unserem Flug mit der Limousine. Wir konnten ohne Wartezeit sofort an Bord – sofort begann das Wohlfühlprogramm mit Champagner, Überreichung des Schlafanzuges und persönlicher Begrüßung durch den Kapitän. Auch der obligatorische Gruß aus der Küche fand schnell den Weg an meinen Platz. Ich lasse hier auch die persönliche Abholung von der Maschine in JNB einfließen - wir wurden durch alle Kontrollen durch begleitet. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX288 10.00 wolfsgrab... 3208
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2019 LX 181 10.00 Claudia 2493
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2019 LX 180 10.00 Claudia 2569
Nette aber nicht überragende Begrüßung, immerhin kam der Kapitän vorbei Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2019 LX188 8.00 wolfsgrab... 3449
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX 177 10.00 Claudia 2498
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2018 LX 176 10.00 Claudia 2666
Bustransfer bei schwerem Gewitter. Chaotisch und man wurde auf dem Vorfeld pitschnass! Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX289 3.00 hansmuehle 2120
Leider in den meisten Teilen so gar nicht was man von einer First-Class erwwartet. \\r\\nAuf meine Frage ob es denn eine Ansage oder Abholung zum Boarding in der Lounge geben würde, schaute mich die Lounge-Mitarbeiterin so entgeistert an als hätte ich sie etwas extrem unmoralisches gefragt, dass ich mich nicht traute weiter zu fragen.\\r\\nAlso trottete ich dann irgendwann zur passenden Zeit los und konnte dann am Gate auch über den separaten Business und First-Ausgang richtung Flugzeug watscheln. Da man von den zwei vorhandenen Fingern leider nur einen ans Flugzeug gefahren hatte, hieß es dann noch etwas anstehen bis ich ins Flugzeug kam. Dort gab es dann ein freundliches Hallo an der Flugzeugtüre, eine Begleitung zum Platz war jedoch nicht vorgesehen. Bis dahin war also von Premium-Service nichts zu merken.\\r\\nErst als ich dann in die First-Class kam fing der richtige Service an. \\r\\nDie für die FC zuständigen Flugbegleiter (eine ältere Dame und und ein älterer Herr) begrüßten mich freundlich mit Namen, zeigten mir den Sitz und brachten mir auch bald den Begrüßungschampagner mit Nüssen. Das Champagner-Glas wurde dann auch noch mehrmals mit der Frage \\\'möchten sie noch ein paar Zentimeter\\\' nachgefüllt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2018 LX180 6.00 pampel 2242
In B, recht chaotisch! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 8.00 hansmuehle 2328
wurden separat zum Gate gefahren - besser geht es nicht. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 thoch 2263
Das Boarding begann ohne Wartezeit und klar nach Klassen. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2018 LX92 10.00 Bündnerdani 3583
Kleine Verspätung und dadurch Wartezeit am Gate, danach priority und schnell Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 10.2018 LX139 9.00 hansmuehle 2370
offizieller Begleitservice durch alle \'Instanzen\' vom Einchecken bis zur Lounge und dann wieder am Gate, freundliche Begrüßung an Bord, sehr gut Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX 139 10.00 ManfredHa... 2278
Sehr gut: Begleitung von Lounge zum Flugzeug. Separate Brücke für First, somit überhaupt kein Gedränge, sehr angenehm. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX093 9.00 TandTSwit... 2478
Bequemer und separierter Einsteigeprozess. Nette Begrüssung mit Vorstellungsrunden und der Aperitif wird serviert. Hausschuhe und Kit schon am Platz. Verteilung der Speisekarten. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX041 9.00 Jucker 2794
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 09.2018 LX 138 9.00 ManfredHa... 2465
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2018 LX176 0.00 El Dorado 2673
Effizient aber nicht speziell freundlich am Gate (es ist egal welche Klasse man fliegt, man wird nicht speziell begrüsst oder irgend einen nette Geste...). An Bord dann sehr nette Begrüssung Zürich (ZRH) Sao Paulo  (SWMF) 08.2018 LX092 8.00 TandTSwit... 2476
Konnte nach der obligaten Kanada Pass - Vorkontrolle direkt einsteigen. Nette Begrüssung mit Nüssen und Champagner, sowie der üblichen Vorstellungsrunde. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2018 LX086 10.00 Jucker 3223
keine Wartezeit, freundliche Begrüßung Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2018 LX 176 10.00 ManfredHa... 2636
Eine junge Dame holte uns ab - zwar später als vereinbart - aber OK. Sie brachte uns zum Abfluggate, durch die Sicherheitskontrolle und begleitete uns bis in Flugzeug. An Bord begrüßten uns die beiden First Class Flugbegleiterinnen sehr freundlich und reichten auch gleich ein Glas Champagner. Später stellte sich der MdC vor, danach kam der Kapitän und begrüßte die Gäste der First Class. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX177 9.00 gruberger 2282
Meine persönliche Betreuerin hatte angekündigt, mich gegen 12.40h abholen und zum nahe gelegenen Gate bringen zu wollen – nachdem die Einsteigezeit auf für mich nachvollziehbare 12.30h (Abflug 13.05h) ausgeschrieben war, meldete ich mich von diesem Service ab und ging schon etwas früher alleine zum Gate (mein Gedanke war, so vielleicht vor den anderen F-Gästen an Bord zu kommen und noch in Ruhe ein paar Fotos von einer leeren F-Kabine machen zu können) – um dann dort gut 10 Minuten vor dem Ausgang zu warten. Die geleiteten Gäste trafen absolut zeitgemäß ein, und so wanderten wir letztlich gemeinsam an Bord – ade einsame Fotos ;-). An Bord wurde ich zunächst einmal zwecks Familienzusammenführung um einen Platztausch gebeten und im Anschluss mit allem Notwendigen versorgt. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX 181 10.00 maustravel 4212
Das Boarding startet pünktlich. Begrüßung durch die MdC an der Tür. Die beiden Flugbegleiterinnen in der First Class begrüßten uns sehr freundlich. Kaum hatten wir Platz genommen gab es ein Glas Champagner - Laurent-Perrier Grand Siecle - und einen kleinen Gruß aus der Küche. Kurz vor dem Start kam dann die MdC und stellt sich kurz vor. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2018 LX176 9.00 gruberger 2558
Ging pünktlich los, zunächst die First, dann Business und so weiter. An Bord angekommen ein sehr nette Begrüßung durch den MTC und Begleitung zum Sitzplatz. Kaum angekommen wurden Getränkewünsche abgefragt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2018 LX180 10.00 afdhh 2535
Waren kurz nach Beginn des Boardings am Gate und konnten sofort einsteigen. Freundliche Begrüßung an Board, sofort wurde ein Glas Champagner und warme Mandeln serviert. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2018 LX86 10.00 Zurich4Fly 1789
Offenbar wird auch bei LX jetzt die Boardingzeit für C/F später als für Y angegeben. Y 22:05h, C/F 22:25h. Ich durfte jedenfalls um 22:20h als erster an Bord und wurde sofort sehr freundlich begrüßt und mit Champagner, Wasser, hochwertigem Schlafanzug und Gruß aus der Küche versorgt. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl … sowohl der Kapitän als auch der Purser kamen auf eine freundliche Begrüßung und ein nettes Gespräch vorbei – da können EK+QR einfach nicht mit. Persönliche Verabschiedung und Empfang mit Namensschild direkt am Flieger, danach durch SiKo und den ganzen Flughafen geleitet an allen Warteschlangen vorbei TOPP Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LX138 10.00 wolfsgrab... 4317
Der junge Herr der mich bei der Lounge abholte, war sehr freundlich und hatte eine hohe Kundenorientierung. Er brachte mich bis um Flugzeug und verabschiedete sich sehr freundlich. Auch an Bord dann sehr freundliche Begrüssung. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 139 10.00 TandTSwit... 2309
Wir wurden mit dem Auto direkt zum Terminal E gefahren und konnten mit 3min Wartezeit dann direkt Boarden. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 04.2018 LX188 10.00 mapas 2474
wie üblich keine Begleitung und kein separates Boarding für First, aber da ich recht spät dran war gab es praktisch keine Wartezeit. Sehr freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 04.2018 LX 138 8.00 TandTSwit... 2438
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX177 10.00 Claudia 2929
Konnten als erste einsteigen und an der tür mussten wir noch kurz warten. Dann fragte der mdc nach dem sitzplatz und als er sah das wir „jungen“ männer first class fliegen konnten sofort einsteigen. Nette und freundliche begrüssung der crew member in der first class. Sofortige nachfrage nach getränken, zeitungen und dem pijama. Klar für mich ein glas laurent perrier grand siècle und gemischte nüsse ( leider kein amouse bouche am boden). Nachdem ich mich umgezogen habe bekam in nochmals einen refill. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 04.2018 LX38 10.00 sangaller 2224
Wie immer wird man exakt um 12:30 abgeholt was in diesem Fall 10min zu früh war. So mussten wir dann kurz zu vorderst am Gate auf die Öffnung warten. Ansonsten alles Top. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2018 LX181 10.00 mapas 2576
Immer noch speziell in Zürich, es gibt keinen Gong oder ähnliches was einem signaliisert, der FLug ist nun bereit fürs Boarding. Man muss immer wieder nach draussen gehen da es in der Lounge selber keine Monitore hat. So sind wir dann effektiv beim Flieger angekommen wo das Boarding schon im vollem Gange war.\r\n\r\nIn Asien ist es z.B. ganz normal dass man abgeholt wird in der Lounge und bis zum Flieger gebracht wird. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2018 180 10.00 mapas 2914
Persönliche Betreuung durch Bodenpersonal Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2018 LX181 10.00 yes-we-ca... 2259
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX181 10.00 Claudia 2899
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX181 10.00 Claudia 2511
Priority Boarding. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 02.2018 LX40 8.00 meilensam... 3723
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2018 LX180 10.00 Claudia 2596
Wie auch in Zürich, irgendwie alle gleichzeitig ;) Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX9 8.00 zuerich1a 2448
Naja da die Business/First/Hon usw losrennen, ist da immer \\\'Stau\\\' ist aber nicht so wichtig.\\r\\nBegrüßung an Board war nett, Gruß der Küche gab es erst nach Start?\\r\\n Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 01.2018 LX8 8.00 zuerich1a 2994
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX181 10.00 Claudia 2760
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2017 LX180 10.00 Claudia 2495
als einer der ersten Pax an Board, sofort mit einem Glas Laurent Perrier Grand Ciècle begrüsst! Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX138 10.00 Zurich4Fly 2651
Wurden abgeholt um 23:45 und konnten direkt in den Flieger, vorbei an allen wartenden Gästen. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX138 10.00 mapas 2583
Bei Swiss wird man nicht zum Gate begleitet, sprich man muss die 2min alleine zum Gate laufen, was aber vertretbar ist. Nach ein paar minuten konnten die Firstclass boarden. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX137 9.00 mapas 2601
Wurden in der Lounge abgeholt und konnten direkt boarden, vorbei an allen wartenden Fluggästen. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 11.2017 41 10.00 mapas 3480
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 2445
aus der Lounge in den Flieger Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 2330
Nachdem ich zum Gate gebummelt war begann auch alsbald das Boarding. Die Begrüßung an Bord fand sehr freundlich statt, der Kapitän kam höchstpersönlich vorbei (das habe ich bei SWISS einige Male erlebt) und wünschte trotz einiger zu erwartenden Turbulenzen eine ruhige Nacht. Die Begrüßung durch die restliche Crew war sehr herzlich und sollte mich auf einen weiteren - absolut fantastischen - Flug mit der Schweizer Airline einstimmen Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 179 10.00 Diri33 3971
Priority Boarding. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2017 LX040 8.00 meilensam... 2869
Zwar hatte man uns angeboten, uns zum Flugzeug zu bringen, da das Gate aber direkt neben der Lounge war, trauten wir uns zu, den Weg alleine zu schaffen und schlenderten eine halbe Stunde vor Abflug los, um gerade rechtzeitig zum Besteigen der Maschine einzutreffen. An Bord wurden wir ausgesprochen nett begrüßt (auch der Kapitän sagte noch persönlich Hallo zu seinen Fluggästen), flugs gab es ein Glas noblen Champagners (also nicht die bodenübliche Zweitmarke) und neben den bereits ausgelegten Annehmlichkeiten wie AK und Pantoffeln auch einen Bordanzug, der somit noch vor dem Start angelegt werden konnte. Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 007 10.00 maustravel 3927
Das Abfluggate war nun doch zu nahe, um mit einer Limousine dorthin transportiert zu werden. So machten wir uns zu gegebener Zeit zu Fuß auf den Weg, durchliefen behände die nochmalige Pass- (nicht Gepäck-) Kontrolle und konnten am Gate angekommen auch bald priorisiert einsteigen. An Bord wurden wir nett begrüßt, am Platz lagen schon AK und Pantoffeln bereit, und bald gab es ein erstes Glas Champagner (welches ich allerdings retournieren musste, da der edle Tropfen ein wenig überlagert schmeckte – die zweite Flasche war dann ok), die Speise- und die Getränkekarte und ein heißes Tuch. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2017 LX 008 9.00 maustravel 4350
konnte als einer der ersten einsteigen, sofort freundliche Begrüssung und ein Glas Champagner Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2017 LX180 10.00 Zurich4Fly 2979
Nun, da in der Lounge keine Aufrufe getätigt werden oder ein Mitarbeiter einen an den Einstieg erinnert lief ich zur mir normalen Zeit kurz nach Beginn des Boardings los. Die Zeit war auf meiner Karte eigentlich eine Viertelstunde vor Abflug angegeben. Das mag zum Zweck haben, dass man als letzter das Flugzeug betritt und somit den Menschenmengen entgeht. Als ich eintraf, waren gerade alle dabei, einzusteigen. Es gab zwei Linien, ich wählte die für Business/First – wartete ein paar Momente und enterte dann die neue 777 via 2 L, die vordere Tür war zwar mit einer Brücke versehen, jedoch geschlossen. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich, blitzschnell wurde ich mit allem versorgt: Einführung in die neuen Funktionen des Sitzes, ein heißes Tuch (nicht sehr wohlriechend), das Amenity-Kit und die Slipper lagen am Platz und ein hochwertiger Schlafanzug von Zimmerli gab es obendrauf. Ein Glas Champagner (Info für alle Liebhaber dieser Brause: Es war Laurent-Perrier Grand Siècle) und alsbald verließen wir den Flugplatz in Kloten Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2017 LX 178 9.00 Diri33 4471
Um 17:35 wurden wir abgeholt und direkt zum Flieger gebracht, auch wieder an allen wartenden Passagieren vorbei. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 07.2017 17 10.00 mapas 2806
Perfekt Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2017 LX014 10.00 thoch 3014
Priority Boarding mit sehr freundlicher Begrüßung an Bord; wir hatten die selbe Crew wie auf dem Hinflug. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX139 10.00 meilensam... 3675
Nach meinem aufenthalt in der first class lounge konnte ich am gate direkt einsteigen. Sehr sehr freundliche begrüssung, sogar mit name. Nettes amouse buche mit champagner am boden. Habe kurz das Pyjama angezogen und schon kam mehr blubber wasser. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2017 LX86 10.00 sangaller 5600
um 20:10Uhr wurden alle First Passagiere abgeholte und zum Flieger gebracht wo schon alle Business und Eco Passagiere gewartet haben. Nur ein HON durfte noch früher als die 8 F Passagiere den Flieger betreten. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX41 10.00 mapas 3119
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 03.2017 139 10.00 Jscheruhn 2450
ohne Wartzeit konnte ich einsteigen. Da ich selected war musste ich eine erweiterte Sicherheitsprüfung am Gate über mich ergehen lassen. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2017 LX40 10.00 mapas 3936
Thai Stayle Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX181 7.00 Claudia 3258
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX93 10.00 Mhuette 2850
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX180 10.00 Claudia 3965
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX243 10.00 Claudia 3053
Priority Boarding. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2016 LX040 8.00 meilensam... 4619
Zürich (ZRH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2016 LX242 10.00 Claudia 3039
Gut: Abholung in der Lounge und bis zum Flugzeug gebracht, somit kein Anstehen Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 289 8.00 TandTSwit... 3505
Schade gibt es keine Begleitung für First (ist immer so in ZRH). Aber sonst recht zügiges Boarding. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2016 288 9.00 TandTSwit... 3367
Leider keine Begleitung von der Lounge zum Gate. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX40 8.00 Bündnerdani 3415
Wurde pünkltich um 12:30Uhr abgeholt und konnte mit den anderen First passagieren direkt in den Flieger.\\r\\n\\r\\nWas ich persönlich immer unschön finde ist wenn man sich druch alle wartenden Gäste durchschlängeln muss und jeder sieht, ah hier kommen die First Gäste. Das könnte man sicherlich noch diskreter hinbekommen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX181 10.00 mapas 4292
Begleitung von der Lounge bis zum Flugzeug, sehr angenehm denn man muss nirgends anstehen. Sehr freundliche Begrüssung an Bord. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 10.00 TandTSwit... 3234
Grosses gedrängt am gate, werden aber von der persönlichen Betreuerin an Allen vorbegeschleust Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX181 9.00 hansmuehle 3342
Schnell, effizient, ohne Wartezeiten. An Bord vom MC persönlich begrüsst. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX 180 10.00 TandTSwit... 3387
Man muss sich in die Business, etc Schlange einreihen... Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX180 8.00 hansmuehle 3434
Unsere Betreuerin holte uns kurz vor dem Boarding in der Lounge ab und brachte uns bis zum Eingang des Flugzeuges. Sehr freundliche Begrüßung durch einen Flugbegleiter, der uns zu unseren Plätzen führte und ein Glas Champagner und einen Gruß aus der Küche servierte. Kurz darauf kam der Kapitän, begrüßte die Gäste der First Class und hielt mit jeden der 6 Passagiere einen kurzen Small Talk. Danach stelle sich der Maitre de Cabine vor. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX 181 9.00 gruberger 3312
Beim Einstieg Begrüßung durch einen Flugbegleiter, der uns dann zu unseren Plätzen führte. Gleich darauf wurde ein Glas Champagner und ein Gruß aus der Küche serviert. Danach kam der Maitre de Cabine und hat sich vorgestellt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2016 LX 180 9.00 gruberger 3305
Leider wird der Gast beim Verlassen der Lounge sich selber überlassen. Die Schlangen zur Vorprüfung bei Einreise in die USA sind lang - es gibt zwar zwei getrennte Reihen für C und F - dies jedoch recht schlecht organisiert. Einmal an Bord ging alles seinen schönen Gang - die sehr freundliche und liebe Begrüßung, eine Amuse bouche (eine kleine warme Quiche und ein Tatar vom Graubündner Fleisch) und Champagner und eben all die anderen Annehmlichkeiten. Von diesem Zeitpunkt an sollte es ein unvergesslich schöner Flug werden Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2016 LX 8 7.00 Diri33 4709
etwas nach der zeit. als ich mit boarden dran war, hat mich die dame vom checkin zu seiten genommen und hat mir gesagt, die first class wäre jetzt doch offen und hat mir 1G gegeben. ich war natürlich total happy. freundliche begrüssung durch die besatzung. kaum auf meinem sitz abgekommen, bekam ich auch schon das wasser, erfrischungstuch und die zeitung. nach einer kurzen zeit habe ich gemerkt, das der herr von 2A mit den leuten von 1D und 1K reiste und ich sass genau dazwischen, so habe ich ihn gefragt ob wir wechseln möchten. so kam ich neu auf 2A. der mdc kam dann auch noch und entschuldigte sich bei mir für die umstände, aber ich war nicht der einzige mit diesem problem. die maschine war voll voll voll, und das in europa, das heisst 8 first, 62 business und 270 eco passagiere!!!!!! die flugbegleiterin in der business class hat mir dann auch noch die first class galley gezeigt und wir haben über das ganze boarding nur gequatscht. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1831 10.00 sangaller 3541
Sehr unbefriedigend: Als Boarding-Zeit war, kam zwar ein SWISS-Staff, der wartete aber draussen und nahm nur die Hälfte der Gäste mit und rannte davon. Der Lounge-staff versuchte dann SWISS anzurufen, aber erfolglos - Fazit: wir mussten zum Gate rennen und kamen knapp rechtzeitig an.... nicht wirklich F-Standard. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX065 2.00 TandTSwit... 2980
Ohne Wartezeit mit Begleitung direkt in den Finger für die F Class, an Bord freundliche Begrüßung, allerdings diesmal ohne Namensansprache. Kurz nach Sitzplatzeinnahme heißes Tuch und Begrüßungschampus sowie Gruß aus der Küche. Alles ok. - Nach Landung in ZRH dann beim Aussteigen gleich von 2 Damen in Empfang genommen worden und per mini-van zur VIP-Grenzabfertigung und dann in die Lounge gebracht worden für Anschlussflug nach GVA. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX181 9.00 FlorianVD 4410
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX 181 10.00 stephan150 3071
Schnell und gnadenlos nach Klassen New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX015 10.00 thoch 3001
Perfekt Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2016 LX014 10.00 thoch 3146
Kein separates boarding, somit wird es etwas eng. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 064 6.00 TandTSwit... 3193
Priority Boarding. In Hong Kong erfolgte Abholung am Flugzeug und Begleitung durch die Passkontrolle bis zum Gepäck. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2016 LX138 9.00 meilensam... 3554
Boarding mit Business zusammen. In der First Kabine dann ein sehr herzlicher Empfang. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2016 LX138 10.00 Frequent... 3930
Das war hervorragend organisiert: zur passenden Zeit wurden wir zur Rezeption gerufen, wo bereits eine junge Dame auf uns wartete, die uns dann zum Gate begleitete und ohne Verzögerung am bzw. im Flugzeug ablieferte. An Bord bekamen wir dann den Bordanzug (charmanterweise in Größe L und M - was sich aber korrigieren ließ), ein erstes Glas Champagner (das während des Losrollens noch einmal aufgefüllt wurde) und ein Willkommenshäppchen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX 195 10.00 maustravel 5166
Von der Lounge in den Flieger in 5 Minuten Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX289 10.00 hansmuehle 2998
Grundsätzlich müsste man hier ein Mangelhaft vergeben. Das Boarding war eine reine Katastrophe aus Sicht eines First Kunden.\r\n\r\nIn der Lounge gibt es keinen Chauffeurservice bzw. Begleittservice zum Gate. Alleine darf man sich auf den Weg machen.\r\n\r\nAm Gate angekommen geht es durch die Sicherheitskontrolle, diese erfolgt immerhin getrennt für ECO und Business und First. Dann darf man aber in einem tollen Warteraum platznehmen bevor dann das eigentliche Boarding startet. \r\n\r\nGerade in einem Flughafen wo das Gate selber keinen wirklichen Warteraum bietet für die First sollte eigentlich der Fluggast solange als Möglich in der Lounge bleiben und dann direkt zum Flieger gebracht werden.\r\n\r\nDie Swiss selber kann hier wohl nicht wirklich viel dafür, daher fällt die Bewertung besser aus. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX179 8.00 mapas 3114
schnell, priority boarding, Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2016 LX288 10.00 hansmuehle 3390
Wir wurden persönlich aufgerufen und dann zum Ausgang begleitet. Dort konnten wir direkt in den Flieger rein und wurden auch schon vom MC erwartet. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2016 LX178 10.00 mapas 4476
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX 181 10.00 Claudia 4278
Sicher sind wir aus einer F-Lounge schon einmal stilvoller zum Flugzeug gebracht worden – hier reichte es nicht einmal für einen persönlichen Abruf vom Platz, sondern wir bekamen auf Nachfrage die Uhrzeit genannt, zu der wir aufbrechen sollten. Das klappte dann auch und wir konnten nach kurzem Fußweg sofort über die gesonderte F/C-Linie den Flieger betreten. Dort erhielten wir den Bordanzug, das AK und ein Glas Champagner, eine persönliche (eventuell sogar namentliche) Begrüßung erfolgte nicht – das lag wohl daran, dass der MC sehr kurzfristig gesundheitsbedingt ausgefallen und zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz ersetzt worden war. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 8.00 maustravel 6850
mit Begleitung direkter Zugang an Bord Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX 179 10.00 ManfredHa... 3035
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 9.00 ManfredHa... 3492
musste wie jeder eco oder business gast mit der u-bahn zum terminal e. dort anstehen wie eco. begrüssung war standart. nicht mit name. bekam dann mein glas laurent perrier grand siecle champagner und mein schlafanzug. leider verschüttete ich meinen champagner, was mir sichtlich peinlich war, weil auch mein schlafanzug nass war. ich bekam einen neuen. ging zur toilette und zog ihn an. musste aber nachfragen ob ich nochmals ein glas champagner bekomme. zum amouse bouche gabe es ein kürbis-creme-brûle mit tartar-mousse und sprüngli gebäck. die eine ältere dame war einfach ok, die junge war total nett und gab mir sogar am boden noch etwas nüsse zum essen, da wir einwenig verspätung haben Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2015 LX38 4.00 sangaller 5831
Priority Line vor Gate war mit Passagieren versperrt.\r\nBetreuung erst ab Gate. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX289 3.00 GL 2706
Schade wird man nicht zum Gate begleitet. Eher chaotisches Boarding. Mann musste sich als First Class Reisender richtiggehend nach vorne drängeln. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 11.2015 LX8 7.00 Bündnerdani 2945
erfolgt wie immer per Limo - Bus , direkt zu den E Gates. Natürlich sehr bequem. Danach aber keine Begleitung in den Flieger , wie etwa bei LH , Thai oder Air France. Nun ja ich habe das Gate dennoch gefunden :-) Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2015 LX154 9.00 Jucker 4195
sehr unfreundliche Behandlung; reservierter Platz wurde vorab anderweitig vergeben; Service dann während des gesamten Fluges unterkühlt. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 11.2015 0288 6.00 fritzsen 3219
Am Gate angekommen wurde ich sofort wieder von dem Mitarbeiter identifiziert, welcher mich bereits in die Lounge gebracht hatte. Sehr freundliche Kontrolle der Bordkarte und als Erster und auf die Minute pünktlich an Bord gegangen. Da eine extrem warmherzige Begrüßung durch die für mich zuständigen Damen. Diesen Eindruck sollte man als Lehrstunde für alle Lufthansa-Crews als Video produzieren. Willkommens-Champagner und ein kleiner Gruß aus der Küche ließen mich den ersten Eindruck von dieser Kabine vergessen Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX 161 10.00 Diri33 4478
Von der gleichen MA abgeholt und persönlich bis zum Flieger begleitet. Immer ein sehr angenehmes Erlebnis\r\nPersönliche Begrüssung durch die 2 MA Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX181 10.00 healey100six 3534
Transfer mit der Limousine zu den E-Gates, danach direktes Boarding ohne Wartezeiten. Freundliche Begrüssung beim Einstieg durch den MC und durch die beiden für die F zuständigen FA beim Entreten in die F-Kabine. Sofort begann der Service mit Begrüssungschampagner, Amuse Bouche, Zeitungen etc. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX181 10.00 Zurich4Fly 4318
Etwas speziell dieses Mal: Ich wurde fast vergessen und selber in die Arbeit vertieft und nicht auf die Uhr geschaut suchte mich ein MA der Lounge. Separat mit Mercedes zum E-Deck gefahren und diesesmal über die Aussentreppe des Fingers direkt zum Einstieg geführt. Herzliche Begrüssung durch den MC und die 2 FA welche als letzer Passagier auf mich gewartet haben.\r\nSofortige begleitung zum Sitz und Nachfrage nach einem Getränk. Eine Spezielle Erfahrung Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX180 10.00 healey100six 3806
zügig. mit den ersten passagieren an bord. nette begrüssung in der first class. mit namens ansprache. jacke wurde sofort abgenommen und die frage nach einem begrüssungs trunk kam promt. ich habe zu erst den schlafanzug angezogen und sofort kam dann der champagner. am boden in amerika dürfen sie den first class champagner nicht servieren, dafür gab es den business class champagner, duval leroy, auch lecker aber bei weitem nicht so gut wie der laurent perrier grand siècle. dazu ein nettes amouse bouche, dieses mal war es roastbeef mit spargel und shikate pilzen, dazu sprüngli flûtes. perfekter start. das glas wurde mir sogar noch auf dem rollweg wieder aufgefüllt. Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX19 10.00 sangaller 4204
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 03.2015 189 8.00 Kanjiman 2804
Habe die angebotene Abholung aus der Lounge nicht abgewartet und konnte gleich als erster boarden. Witzig immer wieder, wenn sich das Personal am Gate bzw. im Finger einem selbstbewusst in den Weg stellt da man im legeren Reiseoutfit ja so gar nicht in das Bild eines First – Class – Passagiers passt. Die Begrüßung an Bord war sofort sehr sehr freundlich und professionell. Wie gewünscht habe ich sofort meinen Schlafanzug erhalten und auch den perfekt gekühlten Champagner – da könnte man nichts besser machen. Auch der Kapitän hat sich persönlich vorgestellt San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX39 10.00 wolfsgrab... 5252
Boarding pünktlich und als erster in den Flieger. Die Kabine war scheinbar noch nicht so ganz fertig hergerichtet; für 2-3 Minuten war ich alleine bis ich entdeckt wurde und sich eine sichtlich überraschte Dame um mich kümmerte. Dann gab es auch gleich einen Begrüßungschampagner (Laurent-Perrier Grand Siècle) und als Gruß aus der Küche ein Basilikumsorbet. Es ist immer wieder nett bei Swiss, dass es bereits vor dem Start ein Häppchen zum Champagner gibt. Persönliche Begrüßung durch den Kapitän und den Purser, auch sehr nett. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2015 LX 40 9.00 wolfsgrab... 6089
Eigene Passkontrolle, Transfer zum Terminal E, Priority Boarding und sehr nette Begrüssung an Bord. Auch am Zielort wurden wir abgeholt, durch eine schnelle Einreise geschleust und bis zum Taxi begleitet. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2015 LX22 9.00 meilensam... 7986
Besser gehts nicht. Die Begleitdame holte mich 5 Minuten vor Abflug von der Lounge ab und führte mich direkt ans Flugzeug. Durch die separate 1. Klassetür konnte ich anschliessend sofort einsteigen und wurde von der SWISS-FA freundlich begrüsst. Nachfrage nach Getränken und Zeitungen etc. sowie ein Gruss aus der Küche vervollständigten den hervorragenden Eindruck. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX181 10.00 naples 5030
Super pünktliches Boarding mit freundlicher Begrüssung an Bord. Kaum Platz genommen wurde schon nach meinen Getränkewünschen gefragt, ebenso nach Lektüre. Ein Gruss aus der Küche vervollständigte den hervorragenden Eindruck. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX180 10.00 naples 4144
Durch die MA bis zum Flieger begleitet und direkt zu den 2 FA weitergereicht. Sehr herzliche Begrüssung mit sofortiger Nachfrage nach dem Getränkewunsch Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2015 LX181 10.00 healey100six 3761
Termimgerecht mit der Limousine zum Gate E gefahren und Begleitung bis zur Anflugenene.\r\nBoarding startete gleich bei meiner Ankunft am Gate und ich konnte prioritär sofort einsteigen.\r\nSehr herzliche Begrüssung an\r\nBoard durch die 2 FA und dem MC.\r\nBegrüssungs-Champagner und Snack wurden sofort gereicht. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX 118 9.00 healey100six 4628
sehr zügig zur zeit. nette begrüssung aber ohne name. am boden gab es den business class champagner nicht den laurent-perrier grand siècle der first class. kleine amouse bouche am boden. nett und gut. Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX19 9.00 sangaller 3161
reibungslos, aber Wartezeit am gate Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX155 9.00 hansmuehle 2868
Wie so oft beschrieben, mit dem mini van zu den e-gates gefahren, aber dort wurde einen wieder alleine gelassen. das könnte besser sein. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2014 LX40 8.00 sangaller 4096
ohne Wartezeit direkt ins Flugzeug Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 10.2014 LX154 9.00 hansmuehle 3165
Warten und Einsteigen zusammen mit allen anderen Pax. \r\nEin Phänomen dass es wohl nur in ZRH gibt.\r\nEmpfang durch MC, wurden nicht namentlich angesprochen. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2014 LX242 4.00 Dan 3406
Letzte an Bord, wieder nette Begrüssung durch den Captain und Purser. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2014 LX 181 10.00 Flugprof 2589
Begrüssung durch den Captain (nette Geste) und den Purser. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX 180 10.00 Flugprof 2927
Sicherheitskotrolle am gate, aber als letzte und desh schnell, dann an allen vorbei in den Flieger eskortiert Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX179 9.00 hansmuehle 3191
Fahrt im van zum Flugsteig E, dann sich selbst überlassen Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2014 LX178 9.00 hansmuehle 3606
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX189 9.00 Kanjiman 2878
Die Sicherheitskontrolle findet erst beim Boarding-Gate der einzelnen Fluggesellschaft statt, was einerseits gut ist, da jeweils nur die Anzahl der mit diesem Flug startenden Passagiere anwesend sind. Andererseits aber auch nicht so ideal, weil man nach dem Loungebesuch nicht noch gerne durch die Kontrolle geht, sondern lieber direkt einsteigen würde. Ausserdem wird keine Rücksicht auf die Flugklasse genommen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX179 8.00 naples 4903
Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2014 LX86 9.00 DavideLuigi 3067
Ohne grosse Wartezeit war das Boarding nach dem Taxiservice von der Lounge zum Flieger möglich. Anschliessend die gewohnt herzliche Begrüssung an Bord durch die beiden Firstclass FAs sowie der Maìtre de Cabine. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2014 LX178 10.00 naples 3502
Wir wurden in der Lounge entsprechend informiert und konnten dann ohne Wartezeit direkt einsteigen. Was für eine schöne Überraschung als wir eine der beiden FA\'s vom Hinflug wieder Begrüssen konnten. \r\nBegleitung zum Sitzplatz und sofortige Nachfrage nach Getränken. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX245 10.00 healey100six 3531
Ebenfalls begleitet direkt in den fast starbereiten A340 zum Sitzplatz. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX 181 10.00 Jucker 3142
Bei unserem Eintreffen hat das Boarding gerade begonnen und wir konnten ohne Wartezeit zügig einsteigen.\r\nSehr herzliche Begrüssung durch die beiden FA\'s und dem MC.\r\nPersönliche Begleitung zum Sitzplatz und sofortige Nachfrage nach Getränken. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 05.2014 LX244 9.00 healey100six 4146
Sehr gut und zur zeit mit der Limousine zu den e-gates. aber dann, wie schon so oft beschrieben, wird man auf sich alleine gestellt. anstehen beim boarden wie eco oder biz, dass könnte besser sein. aber sehr freundliche begrüssung an bord. mit Name an gesprochen und sofort wurde der champagner und das amuse bouche serviert. sehr schön. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX064 9.00 sangaller 4833
Hervorragende Organisation! Wir wurden nur wenige Minuten vor Abflug wieder von einer SWISS-Angestellten von der Lounge zum Gate und sogar bis zur Flugzeugtüre geführt, wo uns ein herzlicher Empfang durch die beiden Flight-Attendents sowie des Maître de Cabine bereitet wurde. Getränke und Amuse Bouche wurden sofort serviert, ebenso Zeitschriften. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX181 10.00 naples 3191
Wir wurden via Shuttle Service zum bereitstehenden Flieger gefahren und konnten innerhalb weniger Minuten einsteigen. Die Besatzung begrüsste uns herzlich und erkundigte sich umgehend nach unseren Getränkewünschen und allfälligem Interesse nach Lesestoff. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2014 LX180 10.00 naples 3211
Durch eine Airport-MA ab Lounge direkt zum Flieger gebracht. Boarding war schon fast beendet. Durchmaschiert zum Sitz.\\r\\nPersönliche Begrüssung durch den MC und die 2 FA. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 10.00 belloccio 3369
Mit der Limo zu den E Gates Gebracht. Boardingprozess war bei Ankunft schon am laufen. Herzliche Begrüssung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 10.00 Jucker 3264
begleitet von Lounge direkt zur Flugzeug Türe...Top Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX179 9.00 DavideLuigi 2962
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 9.00 DavideLuigi 3169
First und Business zuerst. Wurde auch so durchgezogen.\r\nBegrüssung freundliche, aber nicht überschwenglich durch den MC. Die zwei FA hingegen sehr herzlich und aufgeschlossen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 9.00 belloccio 3167
Sehr zügig an allen anderen Reisenden vorbei Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX243 10.00 Bündnerdani 2491
Schade gibt es keine First Linie und auch keine persönliche Betreuung. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 01.2014 LX242 8.00 Bündnerdani 2725
von Lounge abgeholt bis zum Flieger. Prio boarding, sehr angenehm Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX87 9.00 DavideLuigi 2565
Zu früh von der Lounge ans Gate gebracht, lange Wartezeit inmitten der Business-Passagiere. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 01.2014 LX288 8.00 UB 2429
sehr nette und herzliche Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX179 10.00 mexxvienna 2995
Ich wurde in der Lounge darauf aufmerksam gemacht, dass die Maschine nach Zürich jetzt zum Einsteigen bereit sei. Als ich am Gate ankam, waren alle Business- und Eco-Passagiere bereits im Flugzeug, sodass es sowohl keine Wartezeit bis zum Start der Maschine gab, als auch kein Gedränge beim Boarden entstand. Die Begrüssung an Bord war sehr herzlich und es wurden sofort Getränke, Zeitschriften und Pijamas verteilt. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX181 10.00 naples 4256
Mit Limo-Service zum Terminal. Am Gate dann nur noch kurze Wartezeit vor Boarding. \r\nBegrüssung an Bord sehr freundlich und herzlcih Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2013 LX52 10.00 sigl 2892
Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX243 5.00 Claudia 2586
Die ueblichen 5 Minuten Verspätung sind eigentlich nicht der Erwähnung wert. Die Begrüßung an Bord war ausserordentlich lieb und kam von Herzen. Da ich an diesem Tag auch noch den 60. Geburtstag feiern konnte genoss ich dies sehr. Auf irgendeinem internen Weg wusste die Crew schon Bescheid, sodass mir die beiden Flight-Attendents sowie der MC noch gratulierten. Was will man mehr? Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2013 LX180 10.00 naples 3272
Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 12.2013 LX242 10.00 Claudia 2998
nur rasch Passkontrolle vor dem einsteigen. rasch. mit freundlicher begrüssung mit Name. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 3752
mit der Limousine zu den e-gates und dan sogar persönliche Begleitung zur Passkontrolle. nette begrüssung an bord mit Name. sofortige nachfrage nach getränk. Klar Champagner für mich und nette amouse bouche Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 3526
Boarding war schnell und unkompliziert, Champangner und Hot Towel kam prompt. Allerdings blieb das Handtuch dann bis zum Schlafen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX 181 8.00 Chilangof... 2788
Mit der Limousine von der Lounge zum Dock E chauffiert. Nach Ankunft hat das Boarding sofort begonnen. Freundlicher Empfang durch den MC und die beiden für die F zuständigen FA. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 138 10.00 Zurich4Fly 4058
Begleitung zum Gate und Boarding ohne Wartezeiten, gleiche Crew wie im Hinflug, schon beim Betreten mit Name begrüsst. Perfekt Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX 181 10.00 healey100six 3593
Ohne Wartezeit da wir relativ knapp zum Terminal E transportiert wurden. Sehr herzliche Begrüssung Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 healey100six 3395
Mit dem Van direkt zum Dok E gebracht. Hoch in den 2. Stock und diesmal perfekt getroffen, das Boarding begann nach 2 Minuten. Separater Einstieg für F/C und Y. Sehr herzliche Begrüssung durch die 2 FA und anschl. durch den MC. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 healey100six 3417
Erst die Familien und First, dann Business und Eco Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 10.2013 293 10.00 sts 3509
Im Terminal E ins Chaos entlassen. Boarding voll im Gange. Unkoordiniert. An F/C Counter viele Y Gäste. Nur eine Brücke, somit langes Anstehen im Finger. Final durch C zum Sitzplatz vorgedrungen. Keine Begrüssung, geschweige denn mit Namen.\\r\\nDieser wurde auch während 9 Std Flug nicht ein einziges Mal genannt... Nach etwas Wartezeit Magazine und preflight Drink angeboten Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2013 LX2608 2.00 docnew 3821
what is the point of being dropped off at a general gate area 10 minutes before gates open - everyone else is already queuing - may as well had another 15 minutes in peace at the lounge\r\n\r\nCould be done much better Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 10.2013 LX178 3.00 SYDflyer 3715
Shuttel von der Lounge zum Dock konnten dann direkt boarden Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 09.2013 292 10.00 sts 3296
smooth- choose to go late to gate and security check and straight on board Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX 179 9.00 SYDflyer 2889
Persönliche Abholung aus der Lounge und Begleitung durch die Sicherheitskontrolle bis zum Flugzeug; sehr angenehm und effizient Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX179 10.00 wolfsgrab... 4525
Limousinentransfer; dann aber leider wie immer Fußmarsch zum Gate; der Finger für First/Business war nicht angedockt (warum auch immer) daher mit den Ecos geboardet und durch die Bus in die First vorgedrungen. Dort dann aber gleich eine nette Begrüßung. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2013 LX178 7.00 wolfsgrab... 4749
Keine Wartezeit, Boarding nach Prioritaet voll durchgezogen. Begruessung an Board direkt durch den \'Maitre de cabin\'. Gleich mit Namen begruesst und an den Platz begleitet. Spater dann noch Vorstellung der zwei FA und der Piloten. Einfach genial!!! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 10.00 maxwell 3212
Praktisch pünktliche Abfertigung und getrennt nach Klassen. Dazu erhielt ich ein Upgrade in Firstclass! Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2013 LX38 10.00 naples 4820
Eigentlich nichts besonderes, da ich aber am Gate unerwartet in die First upgegraded, die volle Punktzahl. Begrüssung an Bord freundlich, Ansprache mit Namen. Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX 87 10.00 blp24 2444
20 Minuten vor Abflug zum Flieger gebracht worden bis zum Einstieg, Begrüßung sehr freundlich und mit Ansprache Name. Kurzer Small Talk durch Purser. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX181 10.00 FlorianVD 4432
Schnelles Boarding, waren die ersten an Board Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 10.00 Yoda1901 6267
Hier war das Erlebnis leider nicht so postiv, was ich allerdings nicht der SWISS anlaste. Eine Änderung des Abfluggates in einen weiter entfernten Teil - E1 statt D6 - des Flughafens wurde offensichtlich nicht richtig kommuniziert oder verstanden. Die junde Dame die uns abholte kam relativ spät und teilte uns dann die Gateänderung mit. Zunächst wurden wir ein Stück mit einem Caddy durch den Flughafen gefahren, dann noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle geführt um dann im Laufschritt zum Flugzeug zu eilen, wo wir fast als letztes verschwitzt ankamen. Irgendwie stelle ich mir First Class Service anders vor. Die freundliche und herzliche Begrüßung durch die SWISS Crew machte dies aber schnell wieder wett. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 181 6.00 gruberger 3274
Priority hat gut funktioniert, sofortige Begrüßung mit Champagner und Refill, sehr freundlich, junge und motivierte Damen; ebenso Gruß aus der Küche vor dem Start San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX039 10.00 wolfsgrab... 4946
Das gibt einen (aber nur einen) Minuspunkt. Mit der Limousine wird man zum Terminal E gefahren und ist ab dann auf sich alleine gestellt. In der Lounge hat man mir 12:05 oder 12:10 für den Transfer angeboten. Ich habe 12:10 genommen und war 15 Minuten vor der (geplanten) Boarding-Time am Gate. Dort musste man die Bordkarte nochmals mit Passkontrolle stempeln lassen. Besetzt war anfangs nur der Eco-Schalter… um 12:35 wurde durchgesagt, dass sich das Boarding verzögern würde und weitere Informationen um 13h kämen. Man möge auf keinen Fall das Terminal E verlassen. Ich war verärgert da ich mir als F-Pax doch was anderes erwartet hätte; um 13h war noch keine Info da; habe daher schüchtern in der (schrecklichen – aber das lassen wir mal) Panorama Lounge nachgefragt … und wurde sofort in die First Class Lounge zurück gefahren … dort dann persönlicher Aufruf als der Schaden an der Maschine repariert war (1,5 Stunden Delay) … Begrüßung an Bord perfekt (selbst der Kapitän war da und hat mir den Grund der Verspätung erklärt) und mit Champagner … dann kam sogar ein zweites Glas … das habe ich schnell ausgetrunken als die Maschine zu rollen begann … darauf kam die Frage ob ich noch ein Glas wolle … und wenn wir starten dann räumt sie es eben ab auch wenn noch was drinnen ist … einfach PERFEKT … Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2013 LX086 9.00 wolfsgrab... 6808
Direkt Begleitung durch die MA der Swiss bis um Flugzeug. Was will man mehr. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 181 10.00 healey100six 3696
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX181 10.00 DavideLuigi 2781
Sehr puenktlich und vorallem wurde ich am Gate als Business-Class-Passagier in First upgegradet. Das laesst man sich gerne geben. Sehr freundliche Begruessung an Bord von beiden FAs mit Amuse Bouche und Champagner. Ebenso sofortige Nachfrage nach Lektuere. Weitere Begruessung durch MC und Pilot. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2013 LX2666 10.00 naples 2981
Nett, freundlich und namentlich Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX065 9.00 afdhh 2703
Mühsames Busboarding, zum glück extra bus für first und business class passagiere Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX243 7.00 sangaller 2717
mit dem mini van zu den e-gates, nachher auf sich selber gestellt, rasches boarding und nette begrüssung an board mit name angesprochen. sofort wurde ein amouse bouche: neue kartoffeln mit vacherin fribourgeois und hirschsalami gereicht mit Champagner laurent-perrier grand siècle serviert, was für ein start!!!! Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2013 LX242 9.00 sangaller 3467
Horror, Busgate da Flugzeit sehr kurz war und Gate andersweitig gebraucht wurde. unser Escort erschien um 19.40 nicht, wie abgemacht, typisch Africa Zeiten....um 20.00 kam dann mal jemand. Gang zum Busgate, dort eingestiegen, in den \'normalen\' PAX Bus. Find ich nicht so First Class like, aber naja Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX289 2.00 DavideLuigi 2828
F steigt als letztes ein, nachdem ECO und C durch die F gelatscht sind. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX041 9.00 HFI 2940
Boarding am Gate chaotisch, Begrüßung an Bord perfekt. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2013 LX040 8.00 HFI 2832
chaotisch mit erneutem Pass Check.... Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2013 LX288 7.00 DavideLuigi 3211
Persönlich abgeholt und direkt zum Flieger begleitet, wunderbarer Service Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 181 10.00 healey100six 2586
Direkt ab der Lounge zum Terminal E gefahren. Mit dem Lift hoch und ohne Wartezeit direkt ins Flugzeug. Sehr herzliche Begrüssung durch die F-Crew und den MC Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2012 LX180 10.00 healey100six 2904
Zuerst sasen die Leute im abgetrennten Gate Bereich, danach wurde man wieder herausgeschickt, um dann noch einmal reinzugelangen und einem die Boardingpässe zu kontrollieren. Wer nach diesem Einlesen der Boardingpässe noch zur Toilette wollte, musste seinen Boardingpass abgeben, und dann wieder zurückholen, das ganze ging einigermassen gut, bis es hiess der Flieger habe 30 min verspätung... danach rannten einige noch zur Toilette, ohne den Boardingpass zu hinterlegen... kleines Chaos. Beim Boarding selber wurden zuerst Familien geboardet und erst dann First / Business. Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 293 2.00 Yoda1901 5586
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2012 LX 38 10.00 sedin55 2530
Mit dem Shuttle wurde man pünktlich zum Gate gebracht, wo man direkt ohne Wartezeit Boarden konnte. Die Begrüssung an Board erfolgte gleich mit einem Fruchtsalat und einer Schnecke (Gebäck) sowie Getränke nach Wahl. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 12.2012 LX 292 10.00 Yoda1901 6906
Schnell und unkompliziert - die Dame vom Check In war wieder zur Stelle. Nairobi (NBO) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX293 10.00 chrisinth... 2047
Genau zur Abflugszeit mittels Shuttlebus zum Gate gebracht. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX64 10.00 naples 2827
Naja, mit dem bekannten Bus Shuttle, dann gabs wieder Upgrade für Staffs in First...naja, das alte Thema Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2012 LX242 7.00 DavideLuigi 2939
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2012 LX092 10.00 fritzsen 3033
Der Flug sollte um 20.35 Uhr in Los Angeles starten. \r\nBeim Empfang hatte man uns gesagt, dass alle First class Passagiere sich um 19 uhr am Empfang einfinden sollen und dass man zum Flugzeug begleitet wird. So lief es dann auch ab und wir konnten ohne zu warten das Flugzeug betreten. Leider gab es nur eine Fluggastbrücke, so dass ein starkes Gedränge entstand. Zudem wurde durch die erste Tür geboardet was bedeutete, dass alle Fluggäste durch die First class gingen, was zu einem grossen Gewühle führte. Der Empfang war herzlich und wir wurden mit Duval-Leroy Champagner empfangen, da der Laurent-Perrier Grand Siècle Champagner erst in der Luft geöffnet werden durfte aus zollschutztechnischen Gründen. \r\nDie Speisenkarte wurde gereicht und gleichzeitig begann schon der Pushback. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX 41 9.00 betaepo2 5414
Alle Passagiere müssen über eine Tür boarden, d. h. die gesamte Economy-Class \'trampelt\' durch die Business-Class. Nichts gegen Economy-Class Passagiere, aber liebe Swiss, hier besteht akuter Verbesserungsbedarf. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2012 LX 188 2.00 Kanjiman 3139
Begleitung bis zum Gate Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX65 8.00 DavideLuigi 2429
Privattransfer zum Terminal E. Priority Boarding. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2012 LX14 7.00 meilensam... 6569
mit Begleitung zum Gate New York (JFK) Geneva  (GVA) 08.2012 LX23 8.00 DavideLuigi 2478
Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 10.00 Marco159 3616
Shuttle mit Bus zum Terminal E Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 08.2012 LX 18 8.00 DavideLuigi 2548
Effizientes Boarding zur Zeit, keine Hektik und tolle Begrüssung an Bord. Sofort Nachfrage nach Getränkewunsch und Amuse Bouche. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX40 10.00 naples 4977
Priority Lane, freundliche Begrüssung an Bord. Beijing (PEK) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX197 7.00 meilensam... 5066
Privattransfer zum Terminal E, eigene Priority Boardin Lane, freundliche Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 8.00 meilensam... 6141
kein persönlicher Aufruf, am Empfang wird dann auch nicht geprüft ob man der Richtige. Am Ende wird ma irgendwo abgeladen, ohne Mitteilung zu welchen Gate man zu gehen hat...WOW... Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2012 LX52 1.00 Siemund 2735
seperater Einstieg für First und BusinessClass. Herzliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 06.2012 LX 040 10.00 Matte 3232
Separater Shuttle-Sercice zum Dock E - Bereich, danach sofortiges Boarding und Begrüssung durch den MC und die zwei FA der First. Sofort wurde Champagner und etwas später das Amuse Bouche serviert. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 06.2012 196 10.00 Zurich4Fly 4397
Taken by panamera to plane. An experience. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2012 LX 180 10.00 auspen1 2707
Mit speziellem Bus von der Lunge zum Terminal Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2012 LX180 8.00 j.b. 3504
Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 04.2012 LX188 10.00 sumi 2668
nette Begrüßung durch fast die gesamte Crew inclusive Handschlag vom Kapitän und kurzem Smalltalk. Der MC war ausgesprochen höflich und serviceorientiert Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX293 10.00 sts 3389
mit Shuttel-Service direkt zum anderen Dock gefahrenworden und dann bis zum Gate begleitet worden. Dies war sehr nett und komfortabel. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 02.2012 LX292 10.00 sts 3933
Mit dem Bus zum Flieger und am Terminal E in die Allgemeinheit entlassen. Für First Class ein no go.
Hätten wir auf eigenen Wunsch nicht einen späten Bus genommen, hätten wir mit allen Passagieren zusammen warten dürfen.
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2012 LX064 3.00 pasatore 4509
Sehr freundliche Begleitung zum Flugzeug, bis zur Tür der Swiss Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX181 10.00 DavideLuigi 2882
Wieder mit Begleitung zum Flugzeug. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX181 10.00 j.b. 2826
Massenabfertigung beim First Class Security Check: 10 Minuten Wartezeit, danach Massenabfertigung und Transport in Bussen, allerdings nicht direkt zum Flieger sondern zum Gate, wo man sich dann nach bereits begonnenem Boarding einreihen durfte. Grottenschlecht! Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX188 1.00 olliwi 3088
Wurden aus der Lounge so spät abgeholt dass es keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle gab; Boarding zwar mit Wartezeit und alle Klassen gemeinsam aber dafür kann Swiss nichts. Begrüßung an Board sehr freundlich und sofort kam ein Glas Champagner und ein Gruß aus der Küche (Gänseleber, einfach perfekt) Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX237 10.00 wolfsgrab... 4269
mit dem VW-Bus zum anderen Terminal (nicht etwa zum Flugzeug), dort wieder in die Gemeinheit und zum normalen Anstellen am Gate entlassen - es ging dann aber recht fix über die F/C-Seite. Nette Begrüßung an Bord mit einem leckeren Gruß aus der Küche, der erfreulicherweise einmal nicht nur aus Nüssen zum Champagner bestand. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX 188 7.00 maustravel 6644
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 9.00 j.b. 3045
Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 10.2011 87 10.00 blueeye4 2417
Wieder wird man von der Lounge ins Flugzeug begleitet. Keinerlei Wartezeit. Sehr freundliche Begrüßung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX181 10.00 j.b. 2754
die dame beleitete mich von der lounge bis zum flugzeug, dadurch sehr schnell. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX181 10.00 sangaller 3184
Aussenposition, daher Boarding mit dem Bus. Priority Boarding funktionierte gut. Freundliche Begrüssung an Bord und persönliches an den Platz bringen durch den Purser. Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX 155 7.00 cosmoberlin 2421
mit einem van. leider zu früh. mussten wie die eco passagiere noch warten. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2011 LX180 7.00 sangaller 3907
Wirr Warr Boarding, geht wohl nicht chaotischer Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX293 5.00 DavideLuigi 2618
Man wollte uns den Shuttle Service anbieten. In einem Minivan mit bis zu 6 PAX geshuttlet werden ist nicht so Exklusiv. Sind selber zum Gate gegangen. Auch da wieder: Bei Lufthansa Ex FRA viel besser gelöst Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2011 LX288 8.00 DavideLuigi 3360
Man wird von der Lounge zum Terminal gefahren. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2011 LX180 9.00 j.b. 3047
Pünkltich persönlich durch die gleiche Mitarbeitern abgeholt und direkt zum Gate begleitet. Ich konnte direkt einsteigen ohne Wartezeiten. Herzliche Begrüssung an Bord Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX 181 10.00 healey100six 2593
Direkt ab Lounge mit dem VAN zum Gate E mit kurzer Wartezeit vor dem Boarding. Hier hat Swiss noch Potenzial mit dem Timing, damit ohne Wartezeit direkt eingestiegen werden kann Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2011 LX180 8.00 healey100six 2930
Man wird von der Lounge zur Maschine begleitet. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX181 5.00 j.b. 2592
Persönliche Begleitung ins Flugzeug...alles super professionell Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX181 10.00 DavideLuigi 2921
Mercedes Viano oder VW Multivan Shuttle Service, naja, da nehme ich aber lieber die Bahn... das ist nicht First Class like, das kann FRA auch besser\\r\\nBegrüssung an Bord sehr freundlich Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 06.2011 LX146 8.00 DavideLuigi 3312
Von der Lounge wird man mit einem Van zum Gate gebracht. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2011 LX180 8.00 j.b. 3222
Transfer mit der Limousine von der Lounge zum Terminal E, danach Security und sofortiges Boarding, sehr freundlicher Empfang durch die zwei FA und den MC. Champagner und Amuse Bouche zur Begrüssung. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2011 LX64 10.00 Zurich4Fly 3348
Einsteigen wann man wollte. Etwas überraschend für mich Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2011 LX014 9.00 Leuchti 3043
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX65 9.00 sedin55 2307
Ohne Wartezeiten direkt ins Flugzeug mit der Begleitung. Begrüssung mit Name uns wie immer sehr herzlich Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX 181 10.00 healey100six 2718
Trotz separatem Transfer anschl. Wartezeit bis zum Boarding. Hier sollte der Transport besser abgestimmt werden. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2011 LX180 8.00 healey100six 2879
Durch die Eskortierung zum Boarding gibt es keinerlei Wartezeit. Das Boarding verläuft daher stressfrei und reibungslos. An Bord persönliche Begrüssung durch Steward(ess), Purser/Purstress, und auch durch den Kapitän. Anrede mit Namen ist längst selbstverständlich. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX041 10.00 mschuette 3457
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX181 10.00 Claudia 4248
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX93 9.00 LanciaThesis 2256
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX181 10.00 Pawelino 2329
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 LX180 8.00 Pawelino 2769
Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 01.2011 LX160 10.00 Jorge123 2772
Man wird in zu einem First-Class Security Check begleitet und anschließend zum Satelliten Terminal gefahren. Eine wirkliche Zeitersparnis ist damit allerdings nicht verbunden. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 8.00 echse787 3359
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2011 LX180 10.00 mybasis 2841
Begleitung durch den VIP Service der Lounge zur und durch die Sicherheitskontrolle. Dann auch weitere Begleitung direkt zum Gate. Sehr aufmerksamer Service bis zum Gate. Gleich am Flugzeug Begrüßung durch den Purser und sofortige Begleitung an den Platz. Es folgt umgehend der Service. Von Getränkewünschen, Abnahme der Jacken etc.
Begrüßung durch den Kapitän folgt ebenfalls umgehend.
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX17 10.00 svhennig 7598
Man wird von der Lounge in die Maschine geführt nachdem das Boarding der anderen Passagiere abgeschlossen ist.\r\nSehr frendliche Begrüßung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX181 10.00 j.b. 3117
Eigene Security + Passkontrolle. Limousinentransfer zum Terminal E. Priority Lane beim Boarding + sehr freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2010 LX154 9.00 meilensam... 10417
Zwar Limousinentransfer zu Terminal E, dann aber einsteigen mit den anderen gemeinsam, kein eigener First-Eingang, Begrüßung sehr herzlich; Persönliche Begrüßung durch den Chef de Cabin, auch durch den Piloten der sich bei jedem der 6 First – Passagiere vorgestellt und für die 15 Minuten Verspätung beim Start entschuldigt hat. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2010 LX188 8.00 wolfsgrab... 8527
Aufmerksame persönliche Begleitung durch Personal von Cathay von der Lounge bis zum Flieger. Herzliche Begrüßung duch das Kabinenpersonal von Swiss Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX139 10.00 Manne 2331
Sehr herzlich, kann man nicht besser machen. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LX138 10.00 Manne 2690
Sollte von der Lounge abgeholt werden und zum Gate gebracht werden, ist aber keiner gekommen. Mußte dann selbst den Weg zum Gate suchen. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX 139 1.00 lenchen14-05 3026
Schnell, als letzte und sehr freundliche Begrüssung an Board. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 07.2010 292 10.00 Swissflyer 7718
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2010 LX 180 9.00 Claudia 3017
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX 289 6.00 hansmuehle 3108
Boarding war O.K. aber alle mussten durch die Tür 2L boarden. Kein Jetty für F-Class PAX. Freundliche Begrüssung an Bord. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX243 9.00 highexpec... 4298
Priority Boarding Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX9 10.00 DavideLuigi 2404
Für den Limousinen-Transfer mussten wir schon um 11:55 wieder am Empfang der Lounge sein. Dann begleitete uns eine Mitarbeiterin zur Sicherheitskontrolle und dann hat uns die Fahrerin zu unserer Limousine gebracht. What a surprise! Da stand nun ein Mercedesbus mit sechs Sitzen. Eine Limousine habe ich mir schon etwas anders vorgestellt. O.K., es waren Ledersitze aber da sass noch ein Herr mit im Bus der nicht einmal auf unserem Flug gebucht war. Das ist ja eigentlich O.K. aber die Privatspähre als F-PAX war dahin. Dann wurden wir drei Passagiere zum Terminal E gefahren. Dort begleitete uns die Fahrerin im Lift bis zum 1.Stock und teilte uns dann mit, dass das Gate für den Dubai-Flug gleich links neben dem Lift ist und der Herr nach Duala (bin mir nicht mehr sicher) wurde in eine andere Richtung geschickt und die \'Fahrerin\' enfernte sich in eine andere Richtung. Da standen wir nun am Gate, 35 Minuten vor Abflug und mussten nun hier ohne Sitzgelegenheit (alle Stühle waren besetzt) warten bis das Boarding startete. Auch Shopping im Duty-Free hatte sich somit erledigt. Die grosse Auswahl hat man nur im Hauptterminal. Also der ganze Service war entäuschend für mich und konnte mit dem Thai-Service denn ich in Bangkok bekam definitiv nicht mithalten. Beim nächsten Flug werde ich auf diesen Limousinen-Transfer gerne verzichten! Dafür war dann die Begrüssung an Bord sehr freundlich. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 11.2009 LX242 2.00 highexpec... 3422
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX015 9.00 markusberlin 3087
kein Abholen-kein Service New York (JFK) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX015 7.00 markusberlin 3616
Mit dem Auto zum Terminal, dann auf eigene Faust weiter... Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 8.00 markusberlin 3380
musste hetzen Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2009 LX52 0.00 Siemund 2646
Priority Boarding mit eigener Lane. Sehr freundliche und aufmerksame Begrüssung an Bord. Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX161 10.00 meilensam... 11558
Shuttle Service zum separaten Terminal mit Vito; aber dann wurden wir vor dem normalen Boarding Gate abgesetzt; kein separates Boarding fuer First Class Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2009 138 6.00 Marcus.St 5157
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 03.2009 LX16 10.00 Merlinchen 2983
Persönliche Begleitung von der Lounge bis zum Gate. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 11.2008 LX 015 10.00 Cadillac 2925
Beim Loungeeintritt wird die persönliche Abfahrtszeit mit dem Shuttle-Service bekannt gegeben. Begleiteter Transfer mit Mercedes-Bus (für 2 Personen, gäb\'s da nicht was besseres?). Begleitet bis an Kontrollstelel. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2008 LX 008 10.00 Cadillac 3477
Preboarding vor allen anderen, sehr herzliche Begrüßung mit einem kleinen Snack und einem Getränk nach Wahl. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX65 10.00 NOTAM 2504
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX 14 10.00 Bouterfa 2817
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX 243 10.00 meinhard 2653
Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX 289 8.00 Michael... 2273
Sehr freundlicher Personal Assistant Service (biete LH in JFK im Gegensatz zu LX nicht an). New York (JFK) Geneva  (GVA) 12.2007 23 10.00 kasi 2531
Keine Probleme. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX14 10.00 pacific 2836
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX 1.00 orvieto62 4232
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX41 10.00 douggyhef... 2799
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX41 9.00 HAM2007 2824
Guter Service: Shuttle von der Lounge zum Terminal E, leider geht er oft recht früh. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 9.00 on_tour 3680
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LX40 9.00 HAM2007 3346
Behandlung am Checkin wird beim boarding forgesetzt Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2007 LX236 2.00 orvieto62 2863
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX183 10.00 meinhard 2702
Das boarding war ganz unkompliziert und schnell, da man von der SWISS Lounge dank des Limousienen Service direkt zum Abfluggate gefahren wird. Eine persönliche Hostess bringt einen dann bis zur Sicherheitskontrolle. Das boarding selber dauerte dann nicht mal 5 Minuten. Die Begrüssung an Board war SWISS typisch sehr freundlich. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2007 LX242 10.00 LuxFlyer 3152
Limoservice Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2007 236 9.00 peter42 2827
Musste noch eine zusätzliche Passkontrolle durchwandern, was man mir aber erst am Gate mitteilte, also zurück und da anstellen (waren Schalter in der mitte der Halle). Boarding selber über priority-lane als einer der Letzten. Begrüßung durch Purser erfolgte erst beim rollen, aber mit Entschuldigung, sei sehr stressig gewesen. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2007 LX14 8.00 rampant 3601
Zügig Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 07.2007 237 7.00 peter42 3045
Schweizer Freundlichkeit. Einfach nur toll. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 02.2007 LX 41 10.00 Flynn 3482
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 12.2006 LX 096 9.00 PhillipAS 2910
Santiago (SCL) Zürich  (ZRH) 11.2006 LX 97 10.00 hansmuehle 2075
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2005 LX8 9.00 sparco 3005
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2003 LX41 9.00 gekko27 2576
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2003 LX40 10.00 gekko27 2992

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra