Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.92
 
Am Boden  8.56
Check In 8.60
Lounge 8.26
Boarding 8.74
Gepäck 8.44
Pünktlichkeit 9.32
 
In der Luft  8.91
Sitzkomfort 9.03
Unterhaltung 7.96
Sauberkeit 9.35
Service 9.35
Speisen 9.02
Getränke 9.29
Toiletten 7.73
Extras 8.57
 
Sonstiges  9.29
Preis/Leistung 8.73
Sicherheitsempfinden 9.84



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Scheinbar fliegen von BKK überwiegend Senatoren, zumindest waren beide First-Class-Schalter belegt, während an denen für die Business und die Eco Leere herrschte. Wurde dann an einen freien C-Schalter gebeten und dort geschäftsmäßig, ohne Besonderheiten eingecheckt.\r\n\r\nDann Begleitung durch einen Mitarbeiter bis zur Lounge - hatte bei meinem letzten Flug ab Bangkok noch eine sehr charmante Mitarbeiterin diese Aufgabe übernommen, war der Mitarbeiter dieses Mal leider weder besonders freundlich noch gesprächig und hetzte regelrecht zur Lounge - da wäre ich lieber gemütlich alleine zur Lounge gelaufen.  Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2024 LX181 7.00 pampel 449
Wurde bereits am Vortag in München erledigt. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 10.2023 LX52 10.00 UweHenze 802
Separater Check-In Bereich (räumlich getrennt) im Terminal 1, schnelle Abwicklung und kein Zeitverlust. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2023 LX54 10.00 GlobalTrips 622
keine Wartezeit, Begleitung durch SIKO bis zur Lounge - schade dass Swiss kein ordentliches Groundservice am Heimatflughafen hin bekommt für seine Premium Passagiere Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2023 LX181 10.00 belenus 839
in BKK Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2023 LX3618 10.00 belenus 726
LH First Class check in - nette Erklärung des Weges zur Lounge, schnelle SIKO München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2023 LX3621 10.00 belenus 612
Durchgeckeckt von MUC Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2023 LX180 10.00 belenus 847
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2023 180 9.00 hansmuehle 687
Bereits am Tag vorher online eingecheckt. Wie berichtet habe ich in Amsterdam am Schalter meine Boardingpässe in der silbernen Firstclass-Hülle bekommen. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 04.2023 LX242 0.00 UweHenze 1024
keinerlei Sicherheitskontrolle erforderlich, schneller Transfer Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 03.2023 LX086 10.00 wolfsgrab... 1141
Sehr freundlich und aufmerksam, der Prozess ging sehr rasch und dann wurden wir zu der Lounge begleitet- ich kenne den Weg zwar bestens, aber mit Begleitung kann man an der Masse vorbei und hat Priorität bei der Security, so spart man doch erheblich Zeit. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX093 10.00 TandTSwit... 875
bereits in WAW eingecheckt Zürich (ZRH) San..  (SFO) 11.2022 LX38 0.00 Dion_DTM 844
Wie üblich sehr freundliche und effiziente Abwicklung des Check In. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 898
Eigener First Class Schalter, sehr schneller und superfreundlicher Check-In. Ein Mitarbeiter hat uns sann durch die Security und zur Lounge gebracht. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2022 LX181 10.00 meilensam... 216
First Class Check-In - sehr freundlich. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2022 LX176 9.00 meilensam... 316
Es gab sehr wenig Leute am Check In. Der Mitarbeitende war äusserst freundlich und zuvorkommend, sehr aufmerksam und kundenorientiert. Wirklich absolut top, so sollte es immer sein. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 09.2022 LX093 10.00 TandTSwit... 960
Wir waren am First Class Check-in ganz alleine. Da wir auf einem separaten Ticket die Strecke Zürich-Frankfurt hatten, bat ich die Agentin die Koffer doch bitte bis Frankfurt zu senden, was auch problemlos geklappt hat. Noch am Check-In Schalter wurd wir von einer sehr netten Kollegin mitgenommen und an allen vorbei durch die Sicherheits- und Passkontrolle geschleust, super schnell. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX283 10.00 Aeroperu... 1264
Sehr freundlich und aufmerksam am FIRST Check In. Angenehm die spezielle Sicherheitskontrolle vor der Lounge, ohne Leute, d.h. Ohne Wartezeit. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 08.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 973
Keine Wartezeit, sehr freundlich und man wurde zur Passkontrolle begleitet und bevorzugt behandelt. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX243 10.00 sonni 1270
Bereits in Stockholm erfolgt. Der Umsteigeprozess in Zürich war einfach. Zwar musste der künftige First Class Reisende zu Fuss in die Lounge, aber der weg war nicht weit. Zudem, ich liebe den doch recht diskreten Eingang zur First Class Lounge im Terminal A. War es eine 10, wohl nicht ganz, aber angesichts des Gesamtpakets gibt es in der Bewertung ausschliesslich 10er. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2022 LX 86 10.00 blp24 693
in FRA durchgecheckt bis Johannesburg Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 06.2022 LX 282 0.00 ManfredHa... 1191
Es war wenig los, somit rasches Check in. Freundliche Dame die auch meine Frage zur Lounge gut beantwortet hat. Ein sehr netter Herr begleitete uns zur Lounge, er war sehr aufgestellt und extrem hilfsbereit - so sollte es immer sein! Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX093 10.00 TandTSwit... 1081
Top Transfer, sehr freundlich und aufmerksam. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 04.2022 LX092 10.00 TandTSwit... 1131
Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 02.2022 LX285 9.00 kasi77 1305
Eine neuerliche Sicherheitskontrolle war nicht erforderlich, der Umsteigevorgang war allerdings nicht First Class Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 4.00 wolfsgrab... 1800
VORAB: in diesen späten Dezember-Tagen des Jahres 2021 jährt sich der völlig unerwartete Tod des Königs der Genussflieger. Peter MAUSTRAVEL musste seine letzte Reise antreten. Wir vermissen ihn immer noch - hatten wir doch noch so viele gemeinsame Pläne mit ihm. Sein treuer Bär Basil darf nun mich auf Reisen begleiten, dies freut mich und macht mich stolz. *** Eine neuerliche Sicherheitskontrolle war nicht erforderlich, ich konnte raschen Schrittes in Richtung Senator Lounge eilen. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2021 LX92 10.00 wolfsgrab... 1660
in CDG Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2021 LX284 8.00 hansmuehle 1342
3 Stunden vor dem Abflug konnten wir problemlos am First Checkin nach kurzer Wartezeit einchecken. Wir hatten ungewöhnliche Wünsche da sich ja unsere Reisepläne aufgrund der 12-stündigen Verschiebung des Fluges ZRH-JNB verschoben haben. Ich wollte wie gebucht von ZRH nach CDG weiter um das aktuelle Ticket abzufliegen, von dort dann (erstmalig) in einem direct return mit der gleichen Maschine CDG – ZRH und weiter ZRH – VIE reisen. Ich brauchte die Statusmeilen dieser Flüge dringend während mein Freund heuer schon seinen SEN-Status erflogen hatte mit diesem Flug. Da ein direct return mit Gepäck nicht möglich gewesen wäre, wollte er beide Koffer ab ZRH bis VIE mitnehmen. Dass die Koffer JNB-ZRH und mit anderem Ticket ZRH-VIE durchgecheckt wurden war schon eine große Leistung und ersparte in Zürich Zeit und Stress. Auch die Bordkarte ZRH-VIE erhielt er. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX289 10.00 wolfsgrab... 1457
Swiss hat im Rahmen der Umbuchung aufgrund des gestrichenen Fluges LX288 fast alles richtig gemacht. Uns wurde schon am Vorabend gesagt, dass wir uns um 8h am Checkin einfinden mögen. Am Abend kam noch eine SMS mit unserer neuen Abflugzeit 11:00h. Dass dann unsere Sitzplätze von 1D/1G (Mitte nebeneinander) auf 1A und 2A geändert wurden war mehr als ärgerlich. Der Supervisor in Zürich konnte nichts für uns tun. Positiv war, dass man uns anstandslos den Rückflug um einen Tag nach hinten umgebucht hat obwohl wir darauf wohl kein Anrecht hatten. An Bord konnten wir dann doch noch mit jenen Gästen tauschen die am Vorabend 1A und 2A hatten. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX7288 8.00 wolfsgrab... 1596
Bereits in Paris eingecheckt, der Dokumentencheck am Gate erfolgte problemlos, als First Class Passagier sich mit ca. 50 anderen Business Gästen anstellen müssen war nicht ideal. Das könnte man besser lösen. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 09.2021 LX288 6.00 wolfsgrab... 1450
Der Check-In erfolgte bereits in Luxemburg. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2021 LX 243 0.00 UweHenze 2341
Ich traf ziemlich genau 3 Stunden vor Abflug bei den Checkin-Schaltern ein. Dort herrschte schon reger Betrieb, vermutlich auch deshalb weil fast zeitgleich auch die Maschine nach Frankfurt startet. Der First Class Schalter war belegt, ein Herr wollte mich zu einem Business Class Schalter winken, wurde aber sogleich von einem jungen Paar in Beschlag genommen und hat sich bei mir mit einem netten Handzeichen dafür entschuldigt. Ich war bestens vorbereitet am Checkin erschienen, rechnete ich doch aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Zeit mit einigen Nachfragen und Problemen. Ich wurde eines besseren belehrt. Die Dame blickte nur kurz auf meinen PCR-Test. Ich brachte mein Anliegen vor, meinen Koffer nicht nur mit dem First Class Ticket auf die Strecke GRU-ZRH-MUC-CDG zu schicken sondern dann noch weiter CDG-VIE mit Austrian Economy und separatem Ticket. Aus meiner Erfahrung wusste ich, dass dies im fernen Ausland häufig möglich ist, in Österreich aber so gut wie immer strikt abgelehnt wird. Es war kein Thema, nach kurzer Zeit prangten 2 Banderolen auf meinem Koffer und er war bis Wien durchgecheckt. Als mir die nette Mitarbeiterin dann aber sogar 4 Bordkarten mitsamt meiner OS-Bordkarte CDG-VIE in die Hand drückte, blieb mir die Sprache weg. Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. 10 ehrlich verdiente Punkte Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 06.2021 LX93 10.00 wolfsgrab... 1894
bereits in Paris eingecheckt, Umstieg kein Problem aber keinerlei Bodenleistung für First-Gäste Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 06.2021 LX92 3.00 wolfsgrab... 2051
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2021 LX 242 10.00 Claudia 2167
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2020 LX242 10.00 Claudia 1878
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX181 9.00 j.b. 2243
Infolge der Corona Krise waren bereits sehr früh viele Leute am anstehen. Trotzdem ging der Check in Prozess recht zügig und freundlich von statten. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 03.2020 LX093 8.00 TandTSwit... 2198
Checkin bereits in KBP. Unspektakulärer Feeder nach ZRH zur F-Langstrecke. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2020 LX176 7.00 Sachsinho 2905
Sehr freundlich und rasch Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2020 LX092 10.00 TandTSwit... 1916
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX 181 10.00 Claudia 1865
Check in und Gepäckabgabe ging sehr schnell. Die junge Dame, die uns vor zwei Wochen bei der Ankunft abholte, war wieder da und begleitete uns nach der Gepäckabgabe durch die Sicherheitskontrolle in die Lounge. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX181 10.00 gruberger 1847
in Phnom Penh durchgecheckt bis Lissabon, in Hongkong Begleitservice durch die Transferkontrollen bis zur Lounge Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX 139 10.00 ManfredHa... 2104
Bereits in Barcelona erfolgt. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2020 LX 176 0.00 blp24 2177
Bereits in Wien. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2020 LX180 9.00 gruberger 2031
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2020 LX180 10.00 Claudia 2397
First Class Check-In: schnell und freundlich. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX041 8.00 meilensam... 1734
Eigener Bereich für den First Class Check-in - schnell und freundlich. Es gibt auch eine extra Sicherheitskontrolle mit direktem Zugang zur First Lounge im Terminal A. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2019 LX040 9.00 meilensam... 2196
sehr freundlicher und kompetenter Check-In am Transferdesk Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2019 LX180 10.00 thoch 1927
Transit in Zuerich Zürich (ZRH) Johannesburg  (HCS) 10.2019 LX 178 0.00 ThWilmesi 1945
recht zuegig, aber eine recht unmotivierte und unfreundliche Mitarbeiterin, die Bock zu nichts hatte, der Begleitservice wuerde in dem Stil angeboten - \'sie brauchen ja keinen Begleitservice oder? Johannesburg (HCS) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX 179 5.00 ThWilmesi 1723
Online Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2019 LX180 0.00 j.b. 2524
Sehr freundliche Mitarbeiterin, die allerdings etwas Schwierigkeiten mit dem durchchecken hatte, dies aber nach Rücksprache selbst gelöst hat. Begleitung einer weiteren Mitarbeiterin durch Pass- udn Sicherheitskontrolle bis zur Lounge. Im Gegensatz zur Thai allerdings zu Fuß... ;-) Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX181 9.00 Flugprof 2198
bereits in ARN Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2019 LX180 0.00 Flugprof 2050
Sehr freundlicher und kompetenter Check-In in rasender Geschwindigkeit mit personal assistent Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX0181 10.00 thoch 2174
Die Schalter der LH-Gruppe befanden sich im allerletzten Winkel des Terminal A des ORTambo-Airports. Dankenswerterweise waren sie gut drei Stunden vor Abflug schon geöffnet, und wir strebten frohen Mutes einem freien F-Schalter zu, um erst einmal von einem etwas missmutigen dunkelpigmentierten Uniformierten mit einem raunzigen „Pass“ gestoppt zu werden. Nachdem unsere Namen auf einer Liste durchgestrichen waren, durften wir zum Schalter vorrücken und wurden dort mit den Bordkarten für die kommenden beiden Flüge versehen. Das Gepäck wurde auf den Weg gebracht und uns ein Begleitservice zur Lounge angeboten, den wir dankend akzeptierten. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 9.00 maustravel 2958
Wir hatten 3 Stunden vor dem Abflug ohne Wartezeit an den First-Class-Schaltern einchecken können. Ein strenger Herr am Eingang dorthin meinte nur PASSPORT – YOU ARE FIRST CLASS? Ich muss zugeben, den Smoking und die entsprechend adäquate First Class Kleidung hatten wir nicht dabei, trotzdem hätte er etwas freundlicher sein können. Anschließend wurden wir von einer Dame durch die Sicherheitskontrolle begleitet und nach der Passkontrolle wieder erwartet. Diese war zwar nicht Priority, aber sie führte uns ans andere Ende des Terminals zu einer wesentlich kürzeren Warteschlange Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 8.00 wolfsgrab... 2993
Von Kiew aus kommend durchgecheckt. Relativ lange Wege vom Bus-Stop zu den beiden Lounges. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2019 LX 138 7.00 BER-Brand... 2212
Eine Bordkarte hatten wir schon, aber der Weg zur F-Lounge im Bereich E gestaltete sich sehr angenehm. Zunächst suchten wir die F-Lounge im Bereich A auf, wo wir noch einen lieben Schweizer Freund trafen, der zufälligerweise auch an diesem Abend einen Flug hatte. Von dort wurden wir dann sehr bequem durch eine Sonder-Passkontrolle und mit dem Wagen zum Bereich E und in die dortige Lounge gebracht.. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX 288 10.00 maustravel 3264
Bereits in Stockholm eingecheckt, in der First Lounge erhielten wir dann auch neue schönere Bordkarten, mehr kann man an dieser Stelle nicht erwarten Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2019 LX288 10.00 wolfsgrab... 3307
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2019 LX 181 10.00 Claudia 2551
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2019 LX 180 10.00 Claudia 2640
Bereits in Stockholm eingecheckt Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2019 LX188 10.00 wolfsgrab... 3530
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX 177 10.00 Claudia 2558
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2018 LX 176 10.00 Claudia 2739
Bereits in Kapstadt. dann nochmal am Schalter in JNB Begleitung durch SiKo und Passkontrolle bis zur SAA First Class Lounge Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX289 8.00 hansmuehle 2185
Check-in erfolge bereits in Berlin, hier möchte ich aber den Transfer-Service oder besser den nicht vorhandenen Transfer-Service in ZRH bewerten.\\r\\nNach dem Aussteigen aus dem Flugzeug wartete im Terminal zwar eine Swiss-Mitarbeiterin und stand für Fragen bereit. Auf meine Frage nach der First-Lounge wollte sie mich aber direkt mit dem Shuttlezug ins Terminal E schicken, die Lounge im Terminal A und den Limousinen-Transfer wollte sie mir wohl nicht gönnen. \\r\\n Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2018 LX180 5.00 pampel 2317
In Paris Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 8.00 hansmuehle 2404
bereits in STR Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 0.00 thoch 2328
Bereits in CDG erledigt. Der Empfang in der Lounge im A war sehr freundlich und zuvorkommend. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2018 LX92 9.00 Bündnerdani 3651
Sehr effizient und schnell, danach Begleitung durch super schnelle Pass-und Sicherheitskontrolle und zur Singapore Airlines Krisflter First Class lounge. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 10.2018 LX139 10.00 hansmuehle 2428
keine Wartezeit, freundlich, kompetent, durchgecheckt mit Gepäck über Kiew bis Frankfurt, sehr gut Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX 139 10.00 ManfredHa... 2335
Sehr freundlich und zuvorkommend, sofort wurde eine Begleitperson organisiert ohne Aufforderung. Rasche und effiziente Abwicklung. Sehr nette Begleitung bis zur Lounge. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX093 10.00 TandTSwit... 2540
Am First Schalter , effizient , freundlich und schnell. Den Begleitservice in die Lounge lehnte ich dankend ab, da ich im Duty free noch verschiedenes zu besorgen hatte. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX041 9.00 Jucker 2856
in Frankfurt über Kiew und Zürich durchgecheckt bis Hongkong Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 09.2018 LX 138 0.00 ManfredHa... 2530
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2018 LX176 0.00 El Dorado 2742
Bereits in Paris, sehr angenehm. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (SWMF) 08.2018 LX092 9.00 TandTSwit... 2543
das habe ich bequem von zuhause aus erledigt. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2018 LX086 10.00 Jucker 3288
in Frankfurt durchgecheckt bis Singapur Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2018 LX 176 0.00 ManfredHa... 2708
Auch dieses Mal klappte der Online Check in über die Swiss App nicht richtig. Es wurden nur Check in Bestätigungen verschickt, keine Bordkarten. Diese erhielten wir erst am Flughafen. Die Swiss Schalter waren bereits geöffnet. Wir wurden dann informiert, dass es auch noch an einen separaten First Class Check gleich neben der Passkontrolle gibt. Dort sind wir dann hingegangen und wurden sehr freundlich empfangen. Der Check in Prozess war dann sehr schnell erledigt und auch die Bordkarten für unser etwas kompliziertes Routing wurden ausgedruckt. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX177 9.00 gruberger 2344
Als ich etwa 3 Stunden 10 Minuten vor Abflug die Schalter von Swiss erreichte, waren diese nicht nur geöffnet, sondern man war auch willens, mich sofort zu bedienen. Man bedauerte, den Koffer wegen des Nachtstopps in Paris nicht nach Frankfurt schicken zu können (ich wollte ihn wegen der Übernachtung eh nur bis CDG), ich bekam zwei Bordkarten, einen Gepäckabschnitt, eine Fast Track-Berechtigung (die bereits ausgefüllt mit meinem Namen auf mich gewartet hatte) und wurde in die Obhut einer jungen Dame gegeben, die mich zur Lounge geleitete. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX 181 10.00 maustravel 4270
Am Abend vorher über die Swiss App. Ist aber leider nicht so bedienerfreundlich. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2018 LX176 6.00 gruberger 2638
CI war schon Nizza Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2018 LX180 0.00 afdhh 2616
Keine Wartezeit, mit Hinweis auf Lounge und Transport zu den E-Gates. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2018 LX86 10.00 Zurich4Fly 1864
VORWORT: dieser Flug war für mich etwas Besonderes. Nach vielen Jahren wieder einmal LX First, erstmals in der B777 welche ich bei LX bisher nur auf 3 Europa-Flügen in C kennen lernen durfte. Ein weiteres geniales Erlebnis siehe LOUNGE. Bei der Bewertung stehe ich vor einem Dilemma. Viele Punkte waren deutlich besser als bei anderen Flügen welche in der jeweiligen Einzelposition trotzdem 10 von mir erhalten haben. Das Gesamterlebnis war 10+++. Somit drücke ich fairerweise bei einigen kleinen Positionen (etwa Toilette) ein Auge zu.\\r\\nBereits in Wien eingecheckt – die hervorragende Behandlung in Zürich lässt hier aber nur 10 zu Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LX138 10.00 wolfsgrab... 4756
check In am Early Check In, da der normale Schalter erst 3 Stunden vor Abflug öffnet und ich sehr früh dort war. Freundlich und effizient. Leider musste ich jedoch aktiv fragen ob ich eine Begleitung haben kann in die Lounge, zudem dauerte dies über 20 Minuten, bis jemand dann kam. Leider war die Dame nicht sehr freundlich und hilfsbereit, kein Lächeln, gar nichts. Ich musste wieder sehr aktiv fragen, ob ich denn nachher zum Flugzeug begleitet werden kann. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 139 5.00 TandTSwit... 2377
Der absolute Hammer. In Zürich kann man neu nach Gepäckaufgabe direkt in die First-Lounge gehe wo auch die Sicherheitskontrolle ist. Von da aus gelangt man via Limousine zum Terminal E. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 04.2018 LX188 10.00 mapas 2542
sehr freundlicher und effizienter Check In bei der Swiss First. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 04.2018 LX 138 10.00 TandTSwit... 2502
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX177 10.00 Claudia 2989
Rasch, freundlich und recht witzig in der First Class Insel in ZRH. Alles war in wenigen Augenblicken erledigt und die Koffer mit HON Anhänger versehen Zürich (ZRH) San..  (SFO) 04.2018 LX38 10.00 sangaller 2293
Eigener Firstschalter. Es gab keine Wartezeit. Nach Aufgabe von Gepäck wird man von einem PA durch die Sicherheitskontrolle bis in die Thai Lounge gebracht.\r\n\r\nWie schon mal berichtet sehr schöne Lounge mit Privaterooms was ich immer sehr gern nutze. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2018 LX181 10.00 mapas 2637
Seit dem 12.03.18 ist die neue First-Lounge im Terminal A offen. Dies hat für alle HON\'s und Firstclass Gäste viele neue annehmlichkeiten.\r\n\r\nCheck-In erfolgt wie gewohnt im Terminal 1, entweder am Schalter oder in der Check-In Lounge direkt gegenüber.\r\n\r\nHat man das Gepäck abgegeben läuft man nun anstatt zum Securitycheck (direkt rechts von der UBS) direkt geradeaus und geht eine Treppe hoch. Dort befindet sich ein kleiner Welcomedesk und ein eigener Security-Check ähnlich wie in Frankfurt im Firstterminal.\r\n\r\nAm Welcomedesk wird man gefragt ob man die Lounge im A nutzen möchte oder direkt in die etwas grössere Lounge im E gefahren werden möchte. Grundsätzlich kann man auch beides machen.\r\n\r\nDie neue First-Lounge im A ist sehr edel eingerichtet, jedoch etwas kleiner als die im E draussen. Vorallem wer im Restaurant essen möchte ist meiner Meinung nach im E besser aufgehoben.\r\n\r\nSpeziell ist, dass es neu eine Smokers-Lounge hat im A. Man könnte also zuerst gemütlich eine Zigarrae im A rauchen und sich dann zu der Lounge im E fahren lassen.\r\n\r\nIn der Lounge selber gibt es eine Treppe welche zum Chauffeurservice führt. Man läuft also durch die Liunge hindurch, durch einen langen Gang und steht dann wieder an einem Desk wo man die Limousine buchen kann welche einen ins Terminal E bringt wo die meisten Langstreckenflüge von Swiss abgewickelt werden.\r\n\r\n Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2018 180 10.00 mapas 2983
Persönliche Betreuung durch Bodenpersonal Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2018 LX181 10.00 yes-we-ca... 2323
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX181 10.00 Claudia 2960
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX181 10.00 Claudia 2575
Bereits in Stuttgart erledigt. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 02.2018 LX40 7.00 meilensam... 3791
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2018 LX180 10.00 Claudia 2668
Ein Herr begleitete uns vom Check in bis in die Lounge (sowas kennt Zürich ja nicht ;) Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX9 10.00 zuerich1a 2508
Wie immer schnell und freundlich. Allerdings auf Nachfrage erklärte man mir ich muss per Fuss/Bahn in die E-Lounge. Stimmt natürlich nicht da man von der A Lounge nach E gebracht wird. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 01.2018 LX8 8.00 zuerich1a 3089
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX181 10.00 Claudia 2821
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2017 LX180 10.00 Claudia 2571
sehr schnelles und effizientes Check-In in Milano Malpensa mit Hinweis auf Fast Track und LH Lounge Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX138 10.00 Zurich4Fly 2714
Hier ein wichtiger Hinweise. Die Checkin schalter öffenen erst 3h vor Abflug, also aktuell um 21:15Uhr. Wenn man früher kommt gibt es einen einzelnen \'Early Checkin\' Schalter, diese Damen braucht aber runf 6min pro Koffer, es war eine Katastrophe.\r\n\r\nAlso hier nicht zu früh an den Flughafen! Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX138 0.00 mapas 2642
Hatte morgens noch einen Flug nach Brüssel, abendes dann den Flug nach HKG. Teile vom Gepäck direkt nach HKG aufgegeben, rest musste mit nach Brüssel. Am Swiss First Checkin Schalter alles kein Problem, Checkin hat nicht mal 2min gedauert. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX137 10.00 mapas 2662
schnelles und freundliches Checkin. Begleitung bis zur Lounge, leider mussten wir warten 15min bei der Sicherheitskontrolle. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 11.2017 41 9.00 mapas 3546
In FRA am First Schalter, dann zum First Class terminal gelaufen Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 2512
BEREITS IN FRA Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 2397
Nach meiner Ankunft mit meinem von Singapore Airlines durchgeführten Fluges von Auckland nach Singapore wartete bereits am Gate in T3 eine junge Dame, welche mich im Namen von SWISS willkommen hieß und mir Hilfe bei meinem Transfer ins Terminal 2 anbot. Das lehnte ich ab, wollte ich doch zuerst in die First-Class-Lounge im Ankunftsterminal. Ausserdem war ich froh über einen längeren Spaziergang durch die Terminals 3 und 1 zu meinem neuen Gate für den Weiterflug. Meine Bordkarte hatte ich bereits in Auckland erhalten Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 179 10.00 Diri33 4043
Bereits in München. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2017 LX040 7.00 meilensam... 3101
Eine Bordkarte war ja schon vorhanden – der Transfer allerdings gräsig. Der UA Flug kam am T1 an, der LX Flug ging am T5 ab. Eine irgend geartete interne Verbindung (z.B. per Bus wie vor Zeiten bei einer Ankunft mit AA im T3 und Weiterflug mit BA ab T5 war nicht vorgesehen) – also erst einmal gefühlte Kilometer vom Ankunftsgate in den öffentlichen Bereich und zur Bahn gelaufen, die uns dann zum T5 brachte. Anschließend erneute Sicherheitskontrolle, bei der ein „Premium Access“ wieder überhaupt nichts brachte, und die etwas kryptisch begann (nämlich in einer undefinierbaren Schlange, die sich nun wirklich überhaupt nicht bewegte. Des Rätsels Lösung war wohl, dass die Kontrollen überhaupt erst um 11.30h öffneten – als sich dann nämlich etwas rührte, waren wir eigentlich ganz fix durch die SiKo getrabt und letztlich bereits um 11.55h – also genau eine Stunde nach der Ankunft - in der Swiss Lounge. Für First hätte ich mir durchaus einen etwas gediegeneren Transfer vorstellen können. Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 007 5.00 maustravel 3995
Es war nur der Koffer wieder abzugeben, dies geschah rasch und freundlich beim First Class Check-In. Mir wurde noch gesagt, dass ich den Koffer in ORD persönlich umladen müsste und dass sich die Lounge in der Nähe von Gate E27 befinden würde. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2017 LX 008 9.00 maustravel 4412
bereits in Milano Malpensa am First Class Desk, keine Wartezeit, mit Hinweis auf den Fastrack und die Lufthansa Lounge Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2017 LX180 10.00 Zurich4Fly 3064
Meine Boardingpässe hatte ich bereits in Dresden erhalten. In Zürich gab es für Passagiere in der C einen Bustransport ins Terminal A – meine Frage nach einem direkten Transport nach E wurde zurückgewiesen – dies war bestimmt aufgrund der Passkontrolle nicht möglich. Da ich noch einem Termin in Zürich nachgehen wollte, versuchte ich, mein Handgepäck in der First-Class-Lounge bei A zu parken. Leider wurde mir das -aus Sicherheitsgründen- verwehrt. Somit stiefelte ich zur Gepäckaufbewahrung. Dort wurde das gute Stück zwar ohne Sicherheitskontrolle, jedoch gegen Gebühr freundlich entgegengenommen. Ein Schelm, welcher Böses denkt. Nach meiner Rückkehr in den Flughafen wanderte ich aus Interesse halber in den First-Check-In-Bereich, um mein Gate in Erfahrung zu bringen. Die Dame war sehr freundlich und unsere Unterhaltung war angeregt. Dies konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Räumlichkeit eher wie ein Provisorium wirkte. Danach lief ich durch die Security zur Lounge in A. Und siehe da, trotz meines mitgebrachten Handgepäckstückes wurde mir dort der Einlass nicht verwehrt Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2017 LX 178 9.00 Diri33 4537
Im Terminal 4 hat es einen eigenen Check In Schalter für die First, man muss also gar nicht in die Reihe gehen wo Business und Eco sind. Nach der Kofferaufgabe begleitet ein Mitarbeter einen bis zur Sicherheitskontrolle, dabei wir man an allen wartenden Personen vorbei geschleust. Ab der Sicherheitskontrolle ist man dann auf sich alleine gestellt. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 07.2017 17 10.00 mapas 2874
bereits in STR Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2017 LX014 0.00 thoch 3078
In Hong Kong kann man bereits an den Stationen des Airport Express einchecken und sich somit des Koffers entledigen. Sehr angenehm. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX139 9.00 meilensam... 3743
Super freundlich, gelassen und sehr schnell eingecheck. Koffer mit HON getagt. Erklärung der beiden first class loungen Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2017 LX86 10.00 sangaller 5668
Der First Checkin wird mit Lufthansa geteilt. Zwei Schalt für die First. Nach Gepäckaufgabe wurde ich von einer netten Dame durch die Sichherheitskontrolle gebracht, so musst ich nirgends anstehen. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX41 10.00 mapas 3178
Personal service through security (crew) and immigration Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 03.2017 139 10.00 Jscheruhn 2500
Ich hatte am morgen noch einen hin und Rückflug nach BRU, am Nachmittag dann der eigentliche Flug nach LAX. Das Gepäck konnte ich am morgen bereits ZRH-LAX einchecken ohne Probleme.Die CHECKIN Mitarbeiter war 5.45Uhr morgens super freundlichen, SWISS eben! Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2017 LX40 10.00 mapas 4002
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX181 10.00 Claudia 3320
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX93 10.00 Mhuette 2913
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX180 10.00 Claudia 4023
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX243 10.00 Claudia 3116
Bereits in München Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2016 LX040 7.00 meilensam... 4688
Zürich (ZRH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2016 LX242 10.00 Claudia 3099
Freundlich und effizient. Sehr gut: Begleitung vom Check-In bis Lounge (lange Wartezeiten bei Passkontrolle und Security werden so vermieden). Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 289 8.00 TandTSwit... 3569
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2016 288 9.00 TandTSwit... 3431
Bereits in AMS gemacht Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX40 10.00 Bündnerdani 3484
Der Checkin am Swiss Schalter dauerte keine Minute. Danach wurde ich von einer freundlichen Damen durch den Sicherheitsbereich direkt in die Lounge gebracht. \\r\\nUm 12:30Uhr kommt Sie mich wieder abholen meinte Sie und verabschiedete sich freundlich.\\r\\n\\r\\n Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX181 10.00 mapas 4350
Leider Check-In in der Thai First Lounge nicht möglich (trotz Star Alliance...), somit kommuner Check-In, nicht sehr freundlich. Gut: Begleitung bis zur Lounge und dann zum Flugzeug. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 7.00 TandTSwit... 3286
Kein eigener Bereich für First, normaler business/First Schalter, dann Betreuung bis Lounge und von dort zum Flieger begleitet Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX181 9.00 hansmuehle 3397
Sehr freundlicher Check in in Zürich Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX 180 10.00 TandTSwit... 3452
Im First Bereich , allerdings Mitarbeiter nicht so sehr kompetent... Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX180 9.00 hansmuehle 3496
Der junge Mann am Check In Schalter war sehr freundlich und hat unser Gepäck bis Amsterdam durchgecheckt. Er rief gleich seine Kollegin - die junge Dame, die uns bereits bei unser Ankunft in Bangkok betreute. Sie führte uns durch die Sicherheitskontrolle und dann in die Thai First Class Lounge. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX 181 9.00 gruberger 3366
Alles bereits in Amsterdam erledigt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2016 LX 180 9.00 gruberger 3369
Meine Bordkarte hatte ich bereits in DRS erhalten. In Zürich im Terminal A angekommen liefen wir direkt zur dortigen First-Class-Lounge. Von da aus wurden wir direkt mit dem Wagen zum E-Terminal in die neue Lounge gebracht Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2016 LX 8 10.00 Diri33 4771
am business class checkin. freundlich, koffer mit prio versehen und dann, siehe da, mein sitzplatz wurde von 1A auf 14A geändert. da habe ich reklamiert, weil ich gut 3 wochen zuvor den sitzplatz in der first class buchen konnte. sogar die telefonische bestätigung hatte ich und auch den ausdruck. die dame meinte, die first class und der hinterste teil der eco wird in europa nicht verkauft. tja dann halt. 14A ist ein thronsitz und immernoch besser als in einen airbus a320 oder dergleichen Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1831 5.00 sangaller 3592
Effizient, relativ freundlich für MIA-Standard Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX065 8.00 TandTSwit... 3043
Zügig am F check-in, musste nur einen Akku von eCig aus dem Koffer kramen und umpacken ins Handgepäck. Gepäck durchgecheckt bis GVA, begleitet durch CIP Immigration bis zur TG F Lounge, und dann da wieder abgeholt und rechtzeitig zum Flieger gebracht. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX181 9.00 FlorianVD 4468
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX 181 10.00 stephan150 3118
Sehr gut und freundlich, incl. Gratulation zum Muttertag New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX015 10.00 thoch 3060
bereits in Stuttgart Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2016 LX014 0.00 thoch 3211
Sehr freundlich und effizient Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 064 9.00 TandTSwit... 3259
Bereits in München. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2016 LX138 7.00 meilensam... 3625
schon in Luxemburg durch eine genervte Angestellte Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2016 LX138 1.00 Frequent... 4006
Perfekt! Knapp 6 Stunden vor Abflug wurden wir am F Check.In im Terminal 2 quasi schon erwartet, unsere Koffer wurden ohne Probleme direkt nach Frankfurt gelabelt, wir erhielten die Bordkarten für die nächsten beiden Swiss Flüge und wurden mit Hinweis auf die Lage der Lounge direkt durch einen separaten Ausgang zu den Passkontrollen entlassen. An dieser Stelle vielen Dank an mapas für den guten Tipp – Kontakt ist ja derzeit leider nicht möglich. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX 195 10.00 maustravel 5225
bereits in Kapstadt durchgecheked, allerdings dann durch Bauarbeiten in Johannesburg lange Schlange an der Sicherheitskontrolle. Doch zum check-in Schalter und sofort durch priority Kontrolle und Passkontrolle sowie zur Virgin Club Lounge gebracht. Prima. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX289 10.00 hansmuehle 3061
Grosse Verwirrung. Auf der Homepage von Swiss steht, dass das Checkin in SIN 3h vor Abflug öffnet. Ich wollte aber deutlich früher an den Flughafen, Gepäck aufgeben und dann in die Lounge gehen. Nach einem Anruf bei der Swiss Hotline wurde mir dann mitgeteilt, dass es im Terminal 2 einen eigene First Checkin Lounge gibt wo man jederzeit einchecken und das Gepäck aufgeben kann. \r\n\r\nDort angekommen wurde ich von einer sehr freundlichen Damne empfangen und alles wurde erledigt.\r\nAnschliessend wurde mir noch der Weg in die Lounge von Singapor Airlines erklärt. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX179 10.00 mapas 3173
In Wien, allerdings kein eigener First check-in.Schnell, nett, effizient Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2016 LX288 9.00 hansmuehle 3451
In der Firstlounge im Terminal 1 eingecheckt. Sehr freundliche Dame hat alles für uns erledigt und uns zugleich von der neuen First Lounge im Gate E berichtet, nein sagen wir mehr geschwärmt. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2016 LX178 10.00 mapas 4538
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX 181 10.00 Claudia 4330
Die Bordkarten für den Flug hatten wir bereits in Warschau bekommen – bewerten wir hier positiv den C Bus zum Terminal A. Anschließend mussten wir allerdings ganz normal durch die Passkontrolle und mit dem „Alpenexpress“ zum Terminal E – in Frankfurt ist das Umsteigen auf einen Langstreckenflug in F gelegentlich schon einmal etwas exklusiver. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 8.00 maustravel 6917
separate Lounge für First-class-Passgiere zum check-in, keine Wartezeit, freundlich, kompetent, sehr zuvorkommend, absolut top Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX 179 10.00 ManfredHa... 3096
in Warschau neue Boarding-Pässe erstellt, deshalb problemlos Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 0.00 ManfredHa... 3551
schon in prag erledigt Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2015 LX38 0.00 sangaller 5929
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX289 7.00 GL 2766
Schon in MXP erledigt Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 11.2015 LX8 0.00 Bündnerdani 3012
Im First Class Bereich , freundlich und rasch. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2015 LX154 10.00 Jucker 4266
bereits in München erfolgt; aufgrund des Streiks sehr leer. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 11.2015 0288 10.00 fritzsen 3278
Narita ist nicht unbedingt einer dieser Flughäfen, wo ich mich fast blind zurechtfinde. Es kommt erschwerend dazu, dass die LH- und LX Counter an zwei verschiedenen Stellen der Halle zu finden sind. Nachdem ich dann endlich den First-CheckIn erreicht hatte, wurde ich sofort von einem Mitarbeiter in einen weiteren, separaten und exklusiven ANA-Suite-Check-In gebracht. Dort dauerte dann das Einchecken, die Sicherheitskontrolle und die Ausreise etwa 2 Minuten. Ein Mitarbeiter wanderte dann mit mir zur relativ weit entfernten ANA First Lounge am Ende des Terminals. Näher wäre die UNITED-Lounge gewesen, auf die ich aber gerne verzichtete ;-) Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX 161 9.00 Diri33 4549
Check in am First Class Counter mit anschl. persönlicher Begleitung zur F Loung. Sehr speditiv und freundlich Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX181 9.00 healey100six 3586
Sehr freundlicher und schneller Check-In in der Swiss First Class Check-In Lounge am Flughafen Zürich. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX181 10.00 Zurich4Fly 4383
Im First Class Check in, sehr freundlich und kompetente MA mit Hnweis zur Lounge Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX180 9.00 healey100six 3867
super schnell und freundlich am first class schalter. sie fragten mich noch ob ich einen assistenten will der mich durch die sicherheitskontrolle bis zur lounge begleitet. dieses angebot habe ich gerne angenommen. so kam ich in 10min vom check in bis zur lounge und das in newark. klasse. total netter typ, haben bis zur lounge nur gequatscht. Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX19 10.00 sangaller 4258
Dank First Class wurde ich von einer netten Chinesin an den Schlangen vor der Sicherheits- bzw. Passkontrolle vorbeigelotst Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 03.2015 189 10.00 Kanjiman 2848
Nachdem in Honolulu und in Maui ja der Ausdruck der Bordkarten völlig unmöglich war, habe ich mich zum First-Checkin in SFO begeben … dort habe ich gleich alle 3 noch fehlenden Bordkarten bekommen, allerdings haben die handgeschriebenen Baggage-Tags aus Maui große Verwunderung hervorgerufen, unter welcher der beiden Nummern ist denn mein Koffer jetzt eingebucht? Kurze Beratung … dann offenbar kein Problem … mir wurde auch eine Begleitung zur Lounge angeboten; das habe ich dankend abgelehnt; vielleicht wäre ich damit aber dann schneller durch die chaotische Sicherheitskontrolle gelangt. Ein Minus gibt es dafür, dass kein Online-Checkin möglich war, und das, obwohl ich von United ein Email mit der Swiss – Buchungsnummer und dem Hinweis auf den Online-Checkin erhalten habe … swiss.com meinte dass der Ausdruck der Bordkarte nur am Flughafen möglich wäre. Schlecht. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX39 8.00 wolfsgrab... 5307
Check in am Transfer-Schalter am Vorabend da der Drachen in Amsterdam (siehe AMS-VIE am 9.3.2015) dies nicht geschafft hat. Auch konnte diese den Koffer nur bis LAX einchecken. Die Dame in Zürich hat telefoniert und erreicht, dass mein Koffer gesucht und umgelabelt wird damit ich den in Los Angeles nicht neu einchecken muss. Somit sollte ich den nur entgegen nehmen, durch den Zoll gehen und wieder abgeben müssen. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2015 LX 40 10.00 wolfsgrab... 6159
Bereits in München erledigt. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2015 LX22 7.00 meilensam... 8055
Ohne Wartezeit konnte ich mein Gepäck abgeben und wurde anschliessend von einer Angestellten durch die Immigration direkt zur Lounge begleitet. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX181 10.00 naples 5082
Ohne jegliche Wartezeit konnte ich mein Gepäck aufgeben. Die nötigen Infos über Lounge und Gate wurden mir mitgeteilt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX180 10.00 naples 4204
Sehr freundlich und speditiv. MA stand\r\nbereit für die persönliche Begleitung\r\ndurch die Imigration bis zur Lounge Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2015 LX181 10.00 healey100six 3819
Im separaten First Bereich in ZHR sehr freindlich und ich wurde gleich von 3 MA umsorgt. Keine Wartezeit. Hinweis zur Lounge mit der Frage ob ich eine Begleitung wünschte was verneinte d ich den Weg bereits kannte. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX 118 10.00 healey100six 4694
schon in Chicago bei United Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX19 0.00 sangaller 3213
gesonderter First/Business Bereich im neuen Airport. sehr modern und angenehm, separate Sicherheit - und Passkontrolle. sehr schnell, freundlich und effizient Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX155 10.00 hansmuehle 2932
Check in in Mailand. Dort wurden wir auch auf die Maschine nach LAX umgebucht, da unser gebuchter Flug nach SFO mehr als 2std. Verspätung hatte und wir den Anschlussflug nach HNL nicht mehr erreicht hätten. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2014 LX40 10.00 sangaller 4159
Den First check-in Bereich in RZH finde ich wirklich nicht besonders. Allerdings sind die Mitarbeiter sehr zuvorkommend, etc, aber da stehen zwei check-in Säulen ohne Ablage, man kann seine Unterlagen und pass kaum ablegen. Könnte besser gestaltet sein. Auch danach, für safety, etc keine Begleitung, etc. Dann ab Lounge, ja Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 10.2014 LX154 8.00 hansmuehle 3233
Für First eigener (kleiner) Bereich, Hinweis auf Lounge und Fastlane für Zollkontrolle. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2014 LX242 9.00 Dan 3471
Schneller Check-In. Eine Mitarbeiterin begleitete uns dann durch die Kontrollen bis zur FC-Lounge von TG. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2014 LX 181 10.00 Flugprof 2646
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX 180 10.00 Flugprof 2992
Premium check-in Bereich, man wird sofort hingebracht, durch Passkontrolle eskortiert und zur Lounge gebracht und auch wieder abgeholt Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX179 10.00 hansmuehle 3255
Blitzschnell und sehr freundlich,im eigenen first check in Bereich Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2014 LX178 10.00 hansmuehle 3673
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX189 9.00 Kanjiman 2926
Perfekt, das Early-Check-In öffnet bereits um 16 Uhr, obwohl der Start der Maschine erst um 23.10 Uhr erfolgt. Zum Zeitpunkt meines Eintreffens um ca 18.20 war ich als Einziger überhaupt am Schalter und gleichzeitig war nur 1 Angestellte vor Ort. Diese führte mich dann auch noch durch die Ausreisekontrolle hin zur Lounge. Besser gehts nicht. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX179 10.00 naples 4960
sehr speditiv und freundlich in der First Class Island Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2014 LX86 9.00 DavideLuigi 3128
Ohne Hektik und professionelle Abfertigung mit Hinweis auf die Lounge. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2014 LX178 10.00 naples 3564
Im Bereich F Terminal 1, ohne Wartezeit, kompetent und sehr freundlich. Anschl. Begleitung zur Lounge Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX245 10.00 healey100six 3596
Es ging alles schnell , aber von Freundlichkeit keine spur. Ist wohl eine Ausnahme für BKK. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX 181 5.00 Jucker 3202
Im separaten First-Class-Bereich. Sehr nett und kompetent, ohne Wartezeit mit Hinweis zur Lounge und der Frage ob wir eine Begleitung benötigen Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 05.2014 LX244 10.00 healey100six 4200
Nett, schon in Mailand. Gepäck bis Miami durchgecheckt und mit first/hon gelabelt Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX064 10.00 sangaller 4900
Das Check-In wurde mehr als 4 Stunden vor Abflug schon geöffnet und wir trafen zu diesem Zeitpunkt am Flughafen ein, sodass wir sogleich unsere Koffer abgeben konnten. Sehr gute Abfertigung durch die anwesenden Mitarbeiter. Anschliessend wurden wir von einer SWISS-Angestellten via Ausreise-Kontrolle direkt zur Lounge geführt. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX181 10.00 naples 3237
Profesionelle Abfertigung mit Hinweis auf die Firstclass-Lounge. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2014 LX180 10.00 naples 3270
Schon in HKT eingecheckt. Nachträglich musste aber in BKK noch der First-Status ergänz werden, war Thai in HKT nicht in der Lage. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 5.00 belloccio 3424
Das habe ich online erledigt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 8.00 Jucker 3324
wir wurden vom Swiss Checkin Bereich in den Premium Checkin Bereich begleitet und dort eingecheckt. Sehr freundliche Begleitung durch Passport Kontrolle mit kurzem Abstecher in den Duty Free Shop. Danach zur Lounge begleitet... Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX179 10.00 DavideLuigi 3024
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 0.00 DavideLuigi 3228
Beir der Firstclass-Lounge vorgefahren. Direkter Zugang.\r\nFreundlich aber eher unterkühlte Mitarbeiterin.\r\nHinweis Zur Lounge erfolgte Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 7.00 belloccio 3223
Nur 1 Schalter für alle Reisenden. Sehr lange Wartezeit. Danach wurden wir in die Lounge begleitet. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX243 3.00 Bündnerdani 2558
Extra First-Class Check-in Lounge. Sehr schnell und kompetent Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 01.2014 LX242 10.00 Bündnerdani 2781
sehr freundliches Checkin mit Begleitung durch SIKO zur Lounge Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX87 9.00 DavideLuigi 2622
Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 01.2014 LX288 10.00 UB 2479
eigener Check-In Bereich, sehr nette Mitarbeiterin Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX179 10.00 mexxvienna 3051
Sofortige und zügige Abfertigung. Wegen des Weihnachtstages wurde ich schon am Check-In mit Gebäck versorgt. Ausserdem wurde ich von einer Angestellten durch die Gepäckkontrolle und Immigration gelotst und anschliessend zur Lounge begleitet. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX181 10.00 naples 4305
Webcheckin. Daher nur noch Gepäckabgegeben. Schnell erledigt Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2013 LX52 9.00 sigl 2944
Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX243 10.00 Claudia 2647
Die Abfertigung erfolgte sehr schnell. Leider hat die Angestellte aber nicht das richtige Label befestigt, sodass das Gepäck bei der Ausgabe in Bangkok relativ spät auf dem Band erschien. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2013 LX180 9.00 naples 3324
Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 12.2013 LX242 10.00 Claudia 3057
schon in mxp erledigt Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 5.00 sangaller 3819
schon in MXP Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 0.00 sangaller 3590
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX 181 10.00 Chilangof... 2837
bereits in MXP erledigt, sehr effizient, mit Hinweis zum Fast Track und Lounge Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 138 10.00 Zurich4Fly 4113
Check-In ab F-Schalter Reihe 3, sehr speditiv und ohne Wartezeit. Direkte Begleitung in die Lounge Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX 181 9.00 healey100six 3645
Im First Bereich in ZHR sehr freundlich und ohne Wartezeit Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 10.00 healey100six 3449
Ohne Wartezeiten im separaten First-Bereich eingecheckt. Sehr freundlich, zuvorkommend und mit Hinweiss zur Lounge Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 10.00 healey100six 3485
Afrikanisch unkoordiniert. Ging aber trotzdem schnell. Einladung und Wegbeschreibung zur Lounge erhalten Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 10.2013 293 9.00 sts 3568
In Hamburg erfolgt:\\r\\nGrummelig am frühen Samstagmorgen in Hamburg. Den Herren kenne ich sonst wesentlich netter und humorvoller. HON gelabelt, keine F-Hülle, kein \\\'Guten Flug\\\' o.ä... Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2013 LX2608 5.00 docnew 3881
checked in @ STR airport - no boarding passes for connecting SIN-SYD flights\r\nManaged to get them @ ZRH first class lounge Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 10.2013 LX178 3.00 SYDflyer 3779
sehr freundlich in der First Bereich im Flughafen Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 09.2013 292 10.00 sts 3353
luggage checke thru\' in SYD Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX 179 9.00 SYDflyer 2946
Early Checkin 5 Stunden vor Abflug offen; sehr positiv – aber kein Hinweis auf den Premier-Checkin-Bereich für First Class; halb so schlimm da keine Wartezeit Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX179 9.00 wolfsgrab... 4578
schon in Budapest eingecheckt Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2013 LX178 0.00 wolfsgrab... 4805
Eingecheckt bereits in Stuttgart! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 10.00 maxwell 3264
Ohne Wartezeit am Firstclass Schalter eingecheckt. Hinweis auf Lounge erhalten. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2013 LX38 10.00 naples 4883
Eingechecked am Business Schalter. Ohne grosse Wartezeit Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX 87 8.00 blp24 2495
Schneller und freundlicher Check-In, durch Immigration zur Lounge und zum Flieger begleitet worden. Gepäck HON getagged. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX181 10.00 FlorianVD 4488
Schnelles CI im First Class Bereich Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 10.00 Yoda1901 6395
Keine Wartezeit. Gepäck wurde gleich bis Frankfurt durchgecheckt, ohne dass ich danach fragen musste. Nach dem Check In begleitete uns eine Mitarbeiterin der SWISS durch die Passkontrolle direkt in die Thai Airways First Class Lounge. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 181 10.00 gruberger 3324
Schon in Vancouver eingecheckt San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX039 0.00 wolfsgrab... 5006
Eigentlich schon Online bzw. in Wien eingecheckt; in ZRH aber zwecks Geocaching noch den Flughafen verlassen und nochmals zum Checkin; sehr freundlich und effizient; habe dort auch die Bordkarte Montreal-Toronto bekommen die in Wien noch nicht ausgestellt werden konnte; perfekt! Einziges Manko welches aber nicht Swiss angelastet werden kann: bei der Sicherheitskontrolle waren in der Priority-Line mehr Leute angestellt als bei der Eco … also Eco genommen  Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2013 LX086 9.00 wolfsgrab... 6874
In der First Lounge in BKK durch eine MA der Swiss. Nach unserer Ankunft von Ho Chi Minh erfolgte eine herausragende Betreuung in der Lounge. Boarding Pass haben wir nach 30 Minuten erhalten Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 181 10.00 healey100six 3749
am Flugzeug ankommend aus SIN abgeholt und zur Lounge gebracht Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX181 10.00 DavideLuigi 2823
Ohne Wartezeit. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2013 LX2666 10.00 naples 3030
Super schnell, freundlich und Begleitung bis zur Lounge Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX065 10.00 afdhh 2752
Check in in MCT rasch, nicht gerade freundlich aber war okay Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX243 8.00 sangaller 2762
sehr rasch am first class check in in zrh. mit hon gelabelt und mit der erklärung für den weg zur swiss first lounge Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2013 LX242 10.00 sangaller 3529
sehr freundlich, aber das System kennen die Leute nicht Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX289 8.00 DavideLuigi 2884
LX F Checkin in LAX - keine Wartezeit sowie Angebot, durch die Security zur Lounge escortiert zu werden. ( = keine Wartezeit) Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX041 10.00 HFI 2989
Checkin in STR bei LH F. Schnell, effizient, höflich. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2013 LX040 10.00 HFI 2884
Sehr freundlich in der First Class Insel in ZRH Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2013 LX288 10.00 DavideLuigi 3272
Speditiv und sehr freundlich mit begleitung in die Lounge Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 181 9.00 healey100six 2630
Sehr speditiv im separten First-Class Bereich. Sehr persönlicher Service mit Hinweis zur Lounge Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2012 LX180 9.00 healey100six 2961
Das war wohl das übelste an der ganzen Reise, der Check - In Bereich in DAR war unklimatisiert, stickig. Zuerst musste jeder Reisende seinen Pass an einem Swisscounter überprüfen lassen, keine Priority Lane. Danach wurde man auf 4 Check - In Schalter losgelassen, keine Absperrbänder nichts. Auch hier Priority Lane ein Fremdwort, erst nach dem ich den Passkontrolleschalter nicht verlassen wollte bevor ich direkt zu einem Check - In Schalter gebracht werde um da das Check - In durchzuführen, hat sich einer mal bewegt und einem dann ein Schnelles Check - In ermöglicht. Beim Check - In wurde einfach darauf hingewiesen das man in die Tanzanite Lounge darf, und wurde so zum Ausreiseschalter dirigiert, da musste man Zettel ausfüllen, aber keine Kugelschreiber waren vorhanden, dazu nur 3 Schalter besetzt und eine Person braucht da so um die 2 - 3 min für die Abfertigung, dazu war es immer noch unklimatisiert das bei 34°C ... Fotos durfte ich im Check - In Bereich keine machen . Total brauchten wir vom Betreten der Ceck - In Halle bis in die Lounge 70min... Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 293 1.00 Yoda1901 5646
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2012 LX 38 10.00 sedin55 2581
Eigener Check In Bereich für die First Class in Zürich Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 12.2012 LX 292 10.00 Yoda1901 6967
Schnelle Abfertigung. Persönlicher Service - wurde per Fast Track von einer LX Mitarbeiterin zum Gate gebracht. Sondergepäck sollte erst extra verpackt werden, ging dann auf Nachfrage doch so durch und kam auch in Top Zustand an. Nairobi (NBO) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX293 10.00 chrisinth... 2067
Keine Wartezeit und professionelle Abfertigung mit Hinweis auf die Lounge. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX64 10.00 naples 2906
bereits in Frankfurt, ohne Gepäck Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2012 LX242 0.00 DavideLuigi 3001
bereits in München erfolgt Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2012 LX092 10.00 fritzsen 3098
Schneller Check-In in Los Angeles mit Wegerklärung zur Lounge. Der Mitarbeiter war dabei sehr freundlich und wiess mich darauf hin, dass ich die Priority Sicherheitskontrolle nutzen solle. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX 41 8.00 betaepo2 5472
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2012 LX 188 10.00 Kanjiman 3201
freundliches Checkin in Miami mit Escort zur Lounge Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX65 8.00 DavideLuigi 2475
bereits in München. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2012 LX14 7.00 meilensam... 6634
Traurig in USA, anstatt: Welcome hiess es: hat der Andere Euch zu mir geschickt.... New York (JFK) Geneva  (GVA) 08.2012 LX23 5.00 DavideLuigi 2543
Zürich leider nicht die Qualität wie in Frankfurt (FCT) Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 9.00 Marco159 3673
Zügiges Checkin in der First Class Insel Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 08.2012 LX 18 8.00 DavideLuigi 2607
Persönliche Betreuung im separaten First Class Counter ohne Wartezeiten. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX40 10.00 naples 5044
Beijing (PEK) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX197 6.00 meilensam... 5117
bereits in München, sehr freundlich. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 8.00 meilensam... 6211
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2012 LX52 5.00 Siemund 2792
Da Anschlussflug von LEJ und FRA war kein direktes einchecken in LEJ möglich - Einchecken übernahm die nette Empfangsdame in der Swissfirstclasslounge Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 06.2012 LX 040 9.00 Matte 3285
Sehr schnelles und freundliches Check-In im speziellen First Class Bereich am Flughafen Zürich, Terminal 1. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 06.2012 196 10.00 Zurich4Fly 4465
Done at Frankfurt First Class Terminal Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2012 LX 180 10.00 auspen1 2769
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2012 LX180 0.00 j.b. 3561
Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 04.2012 LX188 10.00 sumi 2718
afrikanisch, nicht besonders freundlich Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX293 8.00 sts 3437
eigener Bereich in Zürich. Freundlich, aber etwas kühl. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 02.2012 LX292 9.00 sts 3988
Bereits in Berlin-Tegel TXL eingecheckt.
Unspektakulär wie immer.
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2012 LX064 9.00 pasatore 4566
Absolut spitze, direkt vom Flugzeug der Thai abgeholt und mit pers. Begleitung zum Transfer Schalter der Swiss, sehr effizient und freundlich Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX181 10.00 DavideLuigi 2931
Sehr schnell, mit Begleitung zur Lounge Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX181 10.00 j.b. 2875
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX188 0.00 olliwi 3150
First Class Checkin, kompetent und freundlich, 3 Personen haben sich mit uns beschäftigt; einer der die Koffer auf das Band hebt, eine Dame am Computer und eine Dame hat uns die Ausreisekarten ausgefüllt und dann durch die Sicherheitskontrolle bis in die Lounge begleitet, leider keine Priority-Line Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX237 9.00 wolfsgrab... 4316
nachdem die Bordkarten schon in Frankfurt ausgestellt waren, konnten am F-Check-in nur noch die Koffer abgegeben werden - das gelang problemlos. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX 188 8.00 maustravel 6702
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 0.00 j.b. 3101
Einziger Negativpunkt, die Check-in Schalter werden in Montreal erst drei Stunden vor Abflug geöffnet. Da das keiner weiss, bilden sich schon vorher Schlangen. Wir wollten eigentlich früh einchecken, um nochmals in die Stadt zu fahren. Daraus wurde dann nichts. Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 10.2011 87 9.00 blueeye4 2455
Sehr freundlich, sehr schnell. Begleitung bis zur Lounge. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX181 10.00 j.b. 2810
sehr nettes check in in bkk, mit hinweis auf fasttrack und lounge. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX181 10.00 sangaller 3236
Keine Wartezeit, sehr freundliche lokale Mitarbeiterin Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX 155 10.00 cosmoberlin 2461
business check in in london Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2011 LX180 8.00 sangaller 3967
Absolut unmöglich, Weg zum Transit war verschlossen, mussten mehrmals das Personal auffordern, uns in den Transit Bereich zu nehmen, Transfer Desk nicht besetzt, wurden dann per Escort zum Checkin geführt, Horror: Nie wieder via DAR, auch wenn ab JNB \\\'nur\\\' die alte First nach ZRH fliegt Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX293 5.00 DavideLuigi 2660
in der First Class Insel in Zürich, also diese kann man sich sehr gut ersparen, keine Service Bereitschaft, keine Führung zur Lounge noch ne Erklärung für den schnellsten Weg. First Class Schalter benützen, ist wohl besser. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2011 LX288 8.00 DavideLuigi 3419
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2011 LX180 10.00 j.b. 3109
Check in ab Door Nr. 3 am Airport. Freundlicher am Empfang am Desk und rasche Abwicklung. Anschl. sehr freundliche Begleitung zur Frist-Class-Lounge mit dem Hinweis ich werde wieder zur Zeit abgeholt. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX 181 8.00 healey100six 2638
Perfekter Check- In im separaten First-Class Empfang. Kompetent, rasch und freundlich Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2011 LX180 10.00 healey100six 2988
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX181 10.00 j.b. 2640
Super schnelles Checkin, aufmerksam und bemüht. Mit Begleitung einer Hostess in die Thai First Lounge Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX181 10.00 DavideLuigi 2965
bereits in FRA Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 06.2011 LX146 10.00 DavideLuigi 3366
Check-in DUS First Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2011 LX180 10.00 j.b. 3286
schnell und kompetent Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2011 LX64 10.00 Zurich4Fly 3405
rascher Check in, freundliche Infos bezüglich Lounge Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2011 LX014 9.00 Leuchti 3101
keine Wartezeit, Begleitung durch Securty bis zur Lounge Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX65 10.00 sedin55 2350
Am Swiss-Schalter mit direkter Begleitung zum Lounge. Sehr freundlich Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX 181 9.00 healey100six 2765
Sehr freundlich und speditiv in der separaten Firstclass-Insel mit direkter Begleitung in die Lounge Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2011 LX180 10.00 healey100six 2935
Zügiger, freundlicher Check-In ohne jede Wartezeit. Begleitung durch einen Boden-Mitarbeiter durch die Security bis zur Lounge. Leider konnten sich die Mitarbeiter nicht ganz einigen, wer denn nun mitgehen sollte - dadurch gab es eine ganz kurze Verzögerung, die aber überflüssig war. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX041 9.00 mschuette 3503
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX181 10.00 Claudia 4313
Gratis-Update von Business in First (aber erst nachdem ich den Aufpreis von US$1000 nicht annehmen wollte). Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX93 8.00 LanciaThesis 2300
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX181 8.00 Pawelino 2372
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 LX180 0.00 Pawelino 2824
Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 01.2011 LX160 10.00 Jorge123 2840
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 9.00 echse787 3421
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2011 LX180 9.00 mybasis 2909
Direkt am Eingang der Terminalhalle in JFK der Schalter für FirstClass und HON. Keine Wartezeit, sehr freundliches Personal, Hinweis auf die Lounge erfolgte sofort. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX17 10.00 svhennig 7650
Sehr zügig, eine Mitarbeiterin führt zur Lounge Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX181 10.00 j.b. 3162
Eigener First Class Check-In; superschnell und freundlich. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2010 LX154 9.00 meilensam... 10480
Schon in VIE Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2010 LX188 0.00 wolfsgrab... 8595
Überragender Eincheck-Service. Bin mit der Fähre von Macau gekommen und konnte sofort im Ankunftterminal der Fähre einchecken. Einchecken wurde von Cathay wahrgenommen mit persönlicher Begleitung bis zur Cathay-Lounge. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX139 10.00 Manne 2379
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LX138 0.00 Manne 2747
War sehr früh am CI, daher war nur ein Schalter offen. War der erste am CI und somit null Wartezeit. Wurde dann vom CI Arbeiter durch die Sicherheitskontrolle und Zoll bis zur Lounge begleitet, logischer weise alles ohne Wartezeit. Unmittelbar nach mir kamm eine gruppe von ca.40 Personen zum CI, die dann warten mußten bis der CI-Mann wieder zurück ist. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX 139 10.00 lenchen14-05 3076
Ging zwar schnell aber die Frau, die uns in Zürich eingecheckt hat, war sehr, sehr unfreundlich. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 07.2010 292 8.00 Swissflyer 7768
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2010 LX 180 10.00 Claudia 3079
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX 289 8.00 hansmuehle 3160
keine Wartezeit, freundliche Mitarbeiterin am Check-In. Eine Mitarbeiterin begleitete uns durch die Passkontrolle und dann wurden wir mit dem Electrocar bis zum Lift gefahren. Leider wurden wir nicht bis zur Lounge begleitet wie bei der Thai. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX243 9.00 highexpec... 4375
Sehr zuvorkommender Service, geniale Informationen Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX9 10.00 DavideLuigi 2453
Keine Wartezeit, sehr freundlich und kompetente Mitarbeiterin am Check-in der First Class. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 11.2009 LX242 10.00 highexpec... 3477
Freundlich, schnell, mit persönlichem Anschreiben New York (JFK) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX015 10.00 markusberlin 3135
1 Minute New York (JFK) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX015 10.00 markusberlin 3660
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 0.00 markusberlin 3432
leider sehr voll und ich hatte wenig Zeit Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2009 LX52 4.00 Siemund 2699
eigener First Class Schalter, keine Wartezeit. Sehr höfliche Behandlung. Überreichung eines personalisierten Welcome Briefes mit Informationen zum Flug (Flugzeugtyp, Flugzeit, Name des Piloten und Maitre de Cabin, Wetter in Zürich etc). Auf Wunsch wird man zu Lounge begleitet. Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX161 9.00 meilensam... 11612
Check-In am First Class Counter in Ddorf unspektakulär Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2009 138 9.00 Marcus.St 5213
Swiss eben Zürich (ZRH) New York  (JFK) 03.2009 LX16 10.00 Merlinchen 3038
Schnell und unkompliziert. Es wurde ein Umschlag mit den Flugdetails ausgehändigt. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 11.2008 LX 015 10.00 Cadillac 2981
Schnell und ohne Wartezeiten in der \'First-Class-Insel\'. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2008 LX 008 10.00 Cadillac 3532
Zügig und freundlich. Leider wurde der Check In erst geöffnet nachdem die Lufthansamaschiene abgefertigt wurde. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX65 9.00 NOTAM 2562
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX 14 8.00 Bouterfa 2888
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX 243 9.00 meinhard 2720
Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX 289 9.00 Michael... 2325
Sehr freundlich, sehr höflich, mit Angebot der Begleitung zur Lounge New York (JFK) Geneva  (GVA) 12.2007 23 9.00 kasi 2595
Sehr kompetent und freundlich. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX14 10.00 pacific 2901
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX 1.00 orvieto62 4298
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX41 9.00 douggyhef... 2863
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX41 4.00 HAM2007 2885
Umbau am Flughafen Zürich, deshalb der Check In nicht im gewohnten Ambiente, aber trotzdem effizient. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 9.00 on_tour 3751
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LX40 9.00 HAM2007 3419
Freundlich, aber ohne eine Lüge ist es kein guter Tag - es war kurzfristig die Maschine ausgetauscht worden, statt der gebuchten und bezahlten F-Klasse gab es Economy. Behandlung am Checkin (als die NAchricht verkündet wurde) als ob es Tagesgeschäft war. Und dann das \'die Zeit arbeitet gegen denPassagier\' Spiel Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2007 LX236 1.00 orvieto62 2934
Bin schon bestens bekannt, echt toll. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX183 10.00 meinhard 2763
Seperater Check-In in der SWISS First Class Insel am Flughafen in Zürich. Sehr freundliches Personal. Der Urlaub und die Entspannung beginnt schon hier. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2007 LX242 10.00 LuxFlyer 3225
Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2007 236 9.00 peter42 2905
Check-in in DRS Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2007 LX14 9.00 rampant 3671
Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 07.2007 237 4.00 peter42 3099
Sehr hektische Betriebssamkeit. In Mitten der anderen Check-In Schalter fand sich der First Class Check in. Zwischendurch gab es einen Mitarbeiter, der mir unbedingt einen Kleber auf mein Carry-On kleben musste der es auch als Carry-On identifiziert. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 02.2007 LX 41 9.00 Flynn 3541
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 12.2006 LX 096 10.00 PhillipAS 2981
upgrade war kompliziert Santiago (SCL) Zürich  (ZRH) 11.2006 LX 97 7.00 hansmuehle 2116
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2005 LX8 10.00 sparco 3075
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2003 LX41 9.00 gekko27 2626
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2003 LX40 10.00 gekko27 3048

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra