Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.52
 
Am Boden  8.72
Check In 8.50
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.82
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.50
Sauberkeit 9.50
Service 10.00
Speisen 9.50
Getränke 9.50
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Selbst gut 4 Stunden vor Abflug war der Check-In schon geöffnet und voll im Gange. Ulkigerweise staute es sich am einzigen First Schalter. Der Herr vor mit drehte bald zu einem C Counter ab, und auch ich wurde kurz darauf dort hingewunken und schnell und freundlich abgefertigt. Ich erhielt drei Bordkarten (2xQR, 1XTG) und eine Priority Lane Berechtigung. Auf Nachfrage hieß es, Lounge wäre die TG F-Lounge – aber die große wäre wohl etwas zu weit vom Abfluggate entfernt. Als ich ging, verarztete man immer noch die den F-Schalter blockierenden Gäste mit immens viel Gepäck – gab es wirklich keine Möglichkeit, diese nm einem andern Schalter zu bedienen? Ach übrigens: die roten Teppiche waren immer noch nicht „erste Wahl“ ;-). Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2017 QR 833 8.00 maustravel 3206
ANMERKUNG VORAB: ich habe auf dem Flug DOH – BKK vor wenigen Tagen die Kabine, Sitz, Bar, Badezimmer etc. sehr detailliert mit sehr vielen Fotos beschrieben – bitte eventuell ergänzend dort nachlesen! Eine lange Reihe an Schaltern war schon 3:45h vor dem Abflug angeschrieben, aber natürlich noch kein Personal da. Ich fragte einen Herrn, wann die Schalter öffnen würden – der meinte IN 20 MINUTEN… so war das dann auch, also deutlich vor den meist angegebenen 3:00h vor Abflug. Am First Checkin trat eine nette Dame ihren Dienst an und checkte mich flott und freundlich ein, selbstverständlich (wir sind ja nicht bei Star Alliance in Europa) war es KEIN Problem, meinen Koffer gleich BKK – DOH – CAI – ZRH – VIE durchzuchecken. Da das Thema FIRST – CLASS – TEPPICH unlängst in einem Forum diskutiert wurde, kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass auch der Teppich beim First-Checkin nicht First Class war  … das fließt aber nicht in die Bewertung ein, einen kleinen Abzug gibt es dafür, dass die Information zur Lounge nicht besser war, auch wenn ich eine Einladung in die Thai First Lounge erhalten habe. (siehe Lounge). Positiv der Zugang zur Priority – Lane, Sicherheitskontrolle und Passkontrolle waren in 5 Minuten erledigt. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2017 QR833 9.00 wolfsgrab... 3011

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra