Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.52
 
Am Boden  8.72
Check In 8.50
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.82
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.50
Sauberkeit 9.50
Service 10.00
Speisen 9.50
Getränke 9.50
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Eine kleine Schwachstelle im Priority Konzept von QR. Sowohl bei der ersten Bordkarten- und Passkontrolle, als auch bei der zweiten gab es nur „unisex“ (=alle gleich). Hinter dem Warteraum (also an dessen Ausgang) waren zwar zwei Ausgänge (F – C – und Priority bis hinunter zum Bronzestatus und auf der anderen Seite Y) – dies brachte aber wenig, da man sich hinterher wieder im gleichen Gang traf (und Y sogar den kürzeren Weg hatte). Bei der Gabelung „unten – oben“ war die Beschilderung falsch (und die dort stehende Dame etwas unaufmerksam). So lief ich erst einmal in die mit F/C bezeichnete Richtung und wäre (gemeinsam mit ein paar Kollegen) doch glatt unten im A 380 gelandet, wenn wir nicht doch noch zurückgepfiffen worden wären. Auch oben mussten wir noch ein wenig vor der Tür warten – an Bord angelangt begann dann aber sofort das F-Erlebnis mit allem was dazugehört: Champagner mit Refill vor dem Losrollen (wenn auch nur rose), persönlicher Vorstellung von zuständiger Flugbegleiterin und zwei verantwortlichen Managerinnen, Verteilung von Speisekarten, Bordanzug und AK-Köfferchen, Aufnahme der Speisewünsche . . . Also für das Bodenerlebnis würde ich eine 3 geben, an Bord ein 11 = 7 Punkte. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2017 QR 833 7.00 maustravel 3206
Anstellen am Gate da es nur eine Bordkartenkontrolle gab und dort immer wieder Probleme mit den Dokumenten einzelner Fluggäste auftauchten. Keinerlei persönliche Betreuung am Boden. Priority bei der Boardkartenkontrolle gab es nicht. Boarding selbst mit Priority perfekt, als erster an Bord, sofortige nette Begrüßung, Champagner, Wasser, Gruß aus der Küche, Speise- und Getränkekarte wie auch der Schlafanzug waren binnen weniger Minuten geliefert. Auch die übliche Vorstellungs-Runde war schnell erledigt. Nur die Piloten lassen sich nie blicken, das kenne ich von LH/LX in der First anders. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2017 QR833 9.00 wolfsgrab... 3011

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra