Die Einreise nach Ägypten verlief recht zügig, eine Information, an welchem Band das Gepäck ankommen sollte, habe ich nicht gefunden, letztlich aber doch das zuständige Gepäckband, welches auch nach einiger Zeit startete. Irgendwann kam dann auch der Koffer – richtig First war es aber nicht.
Auch an dieser Stelle kann ich den Bericht meines lieben Vorreisenden nicht bestätigen. Beim Aussteigen gab es zwar noch eine Karte für die Express-Einreise, dort musste ich auch nicht sehr lange warten, aber am Band brauchte es schon seine Zeit. Und sonderlich bevorzugt wurde mein Koffer mit seinem gelben First –Anhänger auch nicht angeliefert.
Ich war in Bangkok SEHR schnell und habe die langen Wege zur Priority-Immigration sehr flott zurück gelegt, Null Wartezeit an der Passkontrolle, ich war ca. 10 Minuten nach dem Verlassen der Maschine am Band und schon kam mein Koffer an 3. Stelle (mit dem anderen First-Class-Gepäck) SPITZE
Es dauerte sehr lange bis das Gepäck ausgeliefert wurde. Wir mussten uns erst noch das Visum besorgen und dann mussten wir noch lange warten bis die Koffer endlich ausgeliefert wurden. Die Koffer waren aber unbeschädigt. Auch hier ist es wohl nicht der Fehler von Qatar Airways, die Schuld ist hier wohl beim Flughafenbetreiber in Amman zu suchen.