Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  8.00
Check In 6.70
Lounge 9.00
Boarding 8.35
Gepäck 7.35
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.05
Sitzkomfort 8.05
Unterhaltung 7.50
Sauberkeit 8.50
Service 8.45
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.05
Extras 7.95
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.60
Sicherheitsempfinden 9.40



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Es gab sofort eine Zusammenstellung von Kleinigkeiten. Lecker. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2021 QR1002 10.00 pudubaer 1211
Der Tageszeit angemessen gab es ein Frühstück, und das war durchaus essbar. Und dann kam doch noch ein Hauch First in die Speisefolge: eine Vorspeisenvariante war Balik Lachs – und wenn ich mich recht erinnere, ist das doch der Kaviarersatz von Swiss in der First Class auf Langstrecke? Er war jedenfalls ausgesprochen zart und lecker, und auch die von mir gewählte Breakfast Tart ließ sich gut essen. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 9.00 maustravel 3329
Das war nun für mich eine echte Enttäuschung. Von First erwartete ich mir eigentlich etwas Besonderes, dass nicht nur im Kaviar bestehen kann. Das Amuse Gueule mit überbackener Krabbe war ja noch ganz ok, der iranische Kaviar in keiner Form (außer, dass es keinen Nachschlag gab ;-) ) zu beanstanden – aber sonst war es nun überhaupt keine Haute Cuisine: die Suppe schmeckte wie Mehl im Wasser eingerührt und mit ein wenig Chili verfeinert, und das Lamm als Hauptspeise hatte weder eine irgendgeartete leckere Kruste, noch einen perfekten Garungsgrad (überhaupt kein Vergleich zu dem frischen Lamm von wolfsgrabener auf unseren gemeinsamen 1.April Flug ;-)). Der sehr fette Nachtisch konnte es dann auch nicht herausreißen – daraus resultiert eine schwache Bewertung (immerhin war es First), in die das leichte Mahl vor der Landung nicht einfließen kann, da ich es verschlafen habe.. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2017 QR 830 6.00 maustravel 5393
Eine malaysische Suppe war Soup of the day (den Namen habe ich mir nicht gemerkt), als Vorspeisen durfte ich gleich 2 wählen… natürlich den Kaviar und gegrillte Muscheln. Danach dann Red Snapper, Käseauswahl und frische Früchte. Vorher noch ein Gruß aus der Küche. Für die Desserts (Käse, Früchte, Eiscreme, diverse Süßspeisen) war beim Besten Willen dann kein Platz mehr … jede einzelne Speise war einfach perfekt, heiß serviert, sehr schön angerichtet … nicht mal mit Mühe ein Grund zu meckern! Mit Mühe konnte ich dann noch ein kleines Frühstück bewältigen… einen Energizing Smoothie, ein Bircher Müsli und das Arabic Breakfast, das machte mich neugierig. Diverse verfügbare Eier-Varianten und das sonst übliche westliche Frühstücksangebot ließ ich aus. Dazu grüner Tee. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2017 QR830 10.00 wolfsgrab... 5803
Selbe Essen wie vorher nur nun Arabiccafe und Datteln. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 10.2015 1034 2.00 LH638 3376
Sehr große Auswahl, höchste Qualität, Kaviar - von dem für mich eine komplette zweite Portion verfügbar war, sehr fein. Weiters Suppe, Meze, Garnelen, Käse und frische Früchte. An der Bar waren dann auch noch diverse Snacks verfügbar. Das Frühstuck habe ich dann ausgelassen - man kann ja nicht nur Essen während des ganzen Fluges. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 09.2015 QR0830 10.00 wolfsgrab... 5426
Speisekarte für den kurzen Flug Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2014 QR1046 9.00 atri1666 2691
Mit Speisekarte für den kurzen Flug Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 05.2014 QR1044 10.00 atri1666 2361
Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR1000 0.00 docnew 2489
Ich habe nichts gegessen, man konnte aber- wie immer- auch auf diesem sehr kurzen Flug ein vollständiges Menü bekommen. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR100X 0.00 docnew 2399
Für einen so kurzen Flug wurde uns eine sehr gute Zwischenmahlzeit angeboten. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR1012 8.00 highexpec... 2554
Konnte nichts essen aber meine Begleitung fand das Essen gut. Doha (DOH) Amman  (AMM) 01.2014 QR 400 7.00 highexpec... 2510
50 Min Flug, Menuekarte, preflight drink, post-departure Drink und volles 3 Gang Menue. Das ist unschlagbar! Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2013 QR1004 10.00 docnew 2728
Speisekarte für einen 1 stündigen Flug Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2013 QR1002 10.00 atri1666 2280
Doha (DOH) München  (MUC) 06.2012 QR003 8.00 Pawelino 2836
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2012 QR009 8.00 Pawelino 2355
Doha (DOH) München  (MUC) 04.2012 QR9 8.00 Pawelino 2280
Eine der ganz starken Punkte von Qatar - das Essen ist spitze genauso wie in der Business... great! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2011 QR 25 10.00 ThWilmesi 2842
Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2011 QR 0.00 docnew 2787
das Speiseeis war lecker............. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2008 QR 027 10.00 detlefbrandt 2997

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra