Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  8.00
Check In 6.70
Lounge 9.00
Boarding 8.35
Gepäck 7.35
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.05
Sitzkomfort 8.05
Unterhaltung 7.50
Sauberkeit 8.50
Service 8.45
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.05
Extras 7.95
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.60
Sicherheitsempfinden 9.40



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wir durften an allen vorbei direkt einsteigen. Auf dem kurzen Flug hatten wir ein First-Clasd-Ticket aber es war dann im Flugzeug die Qsuite. Ich mag die Qsuite sehr, Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2021 QR1002 10.00 pudubaer 1211
Der Weg zum Abfluggate D4 war recht weit, mit Hilfe der Bahn aber gut zu bewältigen. Dort angekommen hatte der Einsteigevorgang bereits begonnen, und nachdem ich es an der Schlange vorbei geschafft hatte, durfte ich sofort an Bord. Vor dem Start gab es dann nicht nur einen arabischen Kaffee, sondern auch ein sehr erwachsenes Glas Champagner. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 10.00 maustravel 3329
Natürlich musste ich auch alleine zum Flieger, dort eigener Check-In und Eingang für F und C ins Oberdeck, nette Begrüßung an Bord – und mit Champagner bin ich sowieso bestechlich ;-). Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2017 QR 830 10.00 maustravel 5393
Von meiner Begleiterin wurde ich auf die Minute pünktlich abgeholt und auf verschlungenen direkten Wegen durch geheime Gänge und Zwischentüren direkt zum Business/First-Boarding-Gate gebracht, selbst dort kein Anstellen obwohl nur 3 Leute vor mir waren… fast schon peinlich … das Timing war so gut, dass ich 30 Sekunden nach meiner Ankunft als erster direkt durch die Türe im Oberdeck boarden durfte. Der Anblick des A380 ist immer wieder beeindruckend. An Bord sofortige nette Begrüßung, Vorstellung meiner Gastgeberin… Überreichung von Pyjama und Amenity-Kit … und in Windeseile war ein Glas Champagner mit Wasser und Gruß aus der Küche da. Während des Umziehens im Badezimmer wurden beide Gläser wie von Geisterhand wieder aufgefüllt… und nochmals während des Pushback … und dazwischen noch Arabic Coffee mit Datteln Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2017 QR830 10.00 wolfsgrab... 5803
Mann wurde zum Gates gesendet um dann nochmals 20 min zu warten. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 10.2015 1034 2.00 LH638 3375
Durch den eigenen Finger noch vor Business und Eco geboardet, sofort eine sehr freundliche Begrüßung an Bord mit Erklärung der Sitze und Ablagemöglichkeiten. Krug Champagner und Sparkling Water with ice and lemon wurden sofort serviert. Nach dem Studium der Karte und der schüchternen Nachfrage wurde sofort am Boden der Billecart-Salmon Rosé Champagner geöffnet und auch mehrmals unaufgefordert nachgefüllt. Ein Tuch, wahlweise kalt oder warm, wurde auch gereicht – einfach perfekt, nichts zu meckern! Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 09.2015 QR0830 10.00 wolfsgrab... 5426
Nur wenige Passagiere aber F voll Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2014 QR1046 10.00 atri1666 2691
Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 05.2014 QR1044 10.00 atri1666 2361
Busboarding, relativ müde Begruesseung an Board. Man war noch etwas unausgeschlafen. Als ich einen 2ten arabischen Kaffee verlangte, kam jedoch auch das Lächeln zurück. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR1000 7.00 docnew 2489
Angenehm zügiges Busboarding wie immer in Doha. Nette Begrüßung trotz später Stunde und sofortiges Abfragen der preflight Getränkewünsche. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR100X 8.00 docnew 2399
Der "alte" Flughafen von Doha verfügt leider über keine Jetties, also gibt es immer einen Bustransfer. Dieser ist aber eigentlich OK, denn es ist immer ein kleiner Bus mit speziellen Sitzen für maximal ca. 15 Passagiere. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR1012 6.00 highexpec... 2553
Auch wenn ich die Aussenpositionen nicht mag, mit Qatar Airways ist es nicht ganz so schlimm. Die kleinen Busse für die Transfers zwischen Flugzeug und Business/Frist Class Terminal sind angenehm, bieten nur für ca. 10-15 Passagieren Platz. Doha (DOH) Amman  (AMM) 01.2014 QR 400 6.00 highexpec... 2510
Eigener F-Class Bus. Man wird nach Boarding Abschluss der Eco-Paxe abgeholt. Nette Begrüßung . Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2013 QR1004 9.00 docnew 2728
Extra Bus für First. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2013 QR1002 10.00 atri1666 2280
Lange, lange, lange Zeit musste ich vor dem Boarding Gate warten bis ein Transfer zum Flieger organisiert wurde. Doha (DOH) München  (MUC) 06.2012 QR003 3.00 Pawelino 2836
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2012 QR009 9.00 Pawelino 2355
Doha (DOH) München  (MUC) 04.2012 QR9 8.00 Pawelino 2280
alles ok... Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2011 QR 25 9.00 ThWilmesi 2842
Wieder mit kleinen Bussen sehr komfortabel und individuell. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2011 QR 10.00 docnew 2787
in der Limusine direkt zum Flugzeug gefahren Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2008 QR 027 10.00 detlefbrandt 2997

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra