Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.05
 
Am Boden  6.39
Check In 6.00
Lounge 5.00
Boarding 7.75
Gepäck 6.50
Pünktlichkeit 9.25
 
In der Luft  8.14
Sitzkomfort 7.75
Unterhaltung 8.75
Sauberkeit 8.50
Service 8.25
Speisen 7.50
Getränke 9.50
Toiletten 7.75
Extras 8.50
 
Sonstiges  9.62
Preis/Leistung 9.25
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Das war nun – im Gegensatz zu vor ein paar Tagen - kein Knaller. Bei der Suppe hätte ich bei einer Blindverkostung erhebliche Probleme gehabt, eine Geschmacksrichtung festzustellen (heiß ist ja kein Geschmack). Anhand der Farbe tippte ich auf Karotte – Bingo. Und dann soll wohl noch irgendein orientalisches Gewürz dabei gewesen sein – Vorhang zu. Die 3 Prawns der Vorspeise lagen auf bzw. neben einem Couscous-Bett, und die Kombination roch schon sehr seltsam. Auf der Zunge wurde es nicht besser – war leider nicht meins. Auch zur Hauptspeise wählte ich die Prawns auf Safran Püree, die ich vor ein paar Tagen noch sehr gelobt hatte. Welch Unterschied zur heutigen Darbietung. Die Prawns hatte man mit irgendwelchen Kräutern angebraten, die ihnen einen sehr bitteren Geschmack verliehen. Das Tomatenjus schmeckte wie Ketchup und in den Kartoffelbrei war dem Koch wohl das Salzfass hineingefallen (welch Kontrast zur sonst dominierenden Untersalzung), dafür hatte man am wertvollen Safran gespart. Zumindest die Brötchen waren auf diesem Flug ganz gut geraten – beenden wir es mit diesem positiven Aspekt eines überhaupt nicht erstklassigen Mahles. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 04.2017 QR1304 4.00 maustravel 3356
Ich hatte eine Tomatensuppe, die arabischen Mezze und als Hauptspeise Prawns auf Kartoffelpüree. Alles schmeckte gut und den Käse habe ich fotografisch bei meinem Nachbarn festgehalten. Kleiner Schwachpunkt waren die aus Doha mitgebrachten Backwaren, die nun wirklich nicht knusprig aufgebacken waren. Im Angebot war die normale (gute) C-Auswahl. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 04.2017 QR1304 9.00 maustravel 3733
Perfekt. Suppe des Tages (auf Nachfrage wurde mir gesagt, es gäbe Tomatensuppe, dass statt dessen irgendeine intensive arabische Suppe kam, werte ich nicht schlecht da diese hervorragend gemundet hatte), danach Arabic Meeze und eine Fisch/Hummer/Garnelen – Variation. Als Dessert wählte ich den Käse und frische Früchte – Süßes ließ ich aus Cairo (CAI) Doha  (DOH) 02.2017 QR1304 10.00 wolfsgrab... 4034
Mein Mittagessen war gut, ich hatte mich für das Huhn entschieden. Meine Reisebegleitung entschied sich für die Pasta und war sehr enttäuscht. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 11.2016 QR 830 7.00 highexpec... 2884

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra