Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.05
 
Am Boden  6.39
Check In 6.00
Lounge 5.00
Boarding 7.75
Gepäck 6.50
Pünktlichkeit 9.25
 
In der Luft  8.14
Sitzkomfort 7.75
Unterhaltung 8.75
Sauberkeit 8.50
Service 8.25
Speisen 7.50
Getränke 9.50
Toiletten 7.75
Extras 8.50
 
Sonstiges  9.62
Preis/Leistung 9.25
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
In meinen Flugplan stand ein A 350 – auf dem Hof ein A 330 – und der war genau so unbequem wie der auf dem gleichen Flug zuvor. Alles relativ eng und unpraktisch - wobei ich schon gar keine F-Maßstäbe anlege. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 04.2017 QR1304 7.00 maustravel 3356
Nun wird es mit der Bewertung echt schwierig: der vordere Teil des Fliegers nannte sich First Class – warum auch immer (wie ich hörte, um den geneigten arabischen Gästen den Zugang zur Al Safwah Lounge in DOH zu ermöglichen). Eigentlich ist es aber Business. Ich will fairerweise den letzteren Maßstab anlegen – und komme selbst dabei nicht zu Höchstnoten. Die leicht schrägen 2-2-2-Sitze waren recht schmal, und was mich am meisten störte, waren die zerklüfteten und mit Ecken und Kanten versehenen Armlehnen. Die Ablagemöglichkeiten waren eingeschränkt, viele Bedien- und Serviceelemente befanden sich hinter dem Kopf und waren nur mit Verrenkungen zu erreichen. Auch das „Fußloch“ war sehr eng. Einzig lobenswert: der stabile und gut positionierbare Tisch.. Auch wenn ich das insgesamt als C-Mittelstreckenflieger werte leider kein Highlight.. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 04.2017 QR1304 6.00 maustravel 3732
Angesagt war ein A330-200 in 2-2-2 – Konfiguration. Dass Qatar kurzfristig einen A350-900 schickte, war natürlich eine große Freude! 1-2-1 tröstet schon sehr darüber hinweg, dass man eigentlich ein First Class Ticket hat. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 02.2017 QR1304 10.00 wolfsgrab... 4032
Die Business Class Sitze sind gut, speziell für diesen kurzen Flug. Wir hatten ein First Class Ticket aber es war prinzipiell Business Class. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 11.2016 QR 830 8.00 highexpec... 2883

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra