Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.05
 
Am Boden  6.39
Check In 6.00
Lounge 5.00
Boarding 7.75
Gepäck 6.50
Pünktlichkeit 9.25
 
In der Luft  8.14
Sitzkomfort 7.75
Unterhaltung 8.75
Sauberkeit 8.50
Service 8.25
Speisen 7.50
Getränke 9.50
Toiletten 7.75
Extras 8.50
 
Sonstiges  9.62
Preis/Leistung 9.25
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nachdem ich schon sehr bald (und ohne Umwege) in der First Lounge eintraf, stieß ich dort noch auf die Gäste des EK-Fluges, die bei meinem letzten Besuch längst entschwunden waren. So war es zunächst einmal recht voll, was sich dann später legte. Die kulinarische Versorgung war wie gehabt mager. Man konnte bequem sitzen – ansonsten keine Lounge für Genießer. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 04.2017 QR1304 5.00 maustravel 3347
Ich hatte eine Einladung für die First Lounge erhalten, diese zu finden war nun das nächste Suchspiel. Wenn man der Beschilderung folgte, landete man bei der Lounge von Saudia. Verschlungene Wege führten dann aber mit eher handgemalten Schildern auch zur First Lounge. Diese war groß, hübsch eingerichtet – und bot kulinarisch ägyptisch wenig Höhepunkte (irgendwelchen Alkohol hatte ich natürlich gar nicht erwartet). Auch in der Lounge war die Beschilderung noch ausbaufähig (Toiletten). Der Flug sollte annonciert werden – als sich 25 Minuten vor Abflug immer noch nichts getan hatte, fragte ich einmal vorsichtig nach einer möglichen Verspätung – nein: aber ich hätte sicher noch 10 Minuten Zeit, um aufzubrechen. Sicherheitshalber bin ich trotzdem losmarschiert – tatsächlich gab es zwischen Lounge und öffentlichem Bereich eine erneute Sicherheitskontrolle – die Schuhe durften allerdings an bleiben ;-). Cairo (CAI) Doha  (DOH) 04.2017 QR1304 5.00 maustravel 3724
Diese Lounge war interessant. Die Erwartungshaltung war im Hinblick auf die mir bekannten Egypt Air Lounges in Terminal 3 nicht sehr hoch. Meinem Vorbewerter auf dieser Strecke kann ich mich jedenfalls nicht ganz anschließen. Die Lounge nennt sich First Class Lounge ist aber offenbar die einzige Lounge hier, also die normale Business Lounge. Der erste Eindruck nach dem Empfang war bescheiden. Eng, kleine Tische, ungemütlich. Dann jedoch entdeckte ich einen hinteren Teil der Lounge der sehr großzügig gestaltet und recht gediegen, wenn auch nicht modern, eingerichtet ist. Da gibt es jede Menge Plüsch – Sitzgarnituren in gutem Zustand – und sogar eine Bar an welcher man frisch gemachten Kaffee bekommt! Das Speisenangebot war natürlich nicht überragend, aber für ein kleines Frühstück in Ordnung. Frischer Fetawürfel mit knackigen Paprika hatten mir gemundet. Getränke immerhin aus Dosen. WC’s ausreichend und sauber, Internet mit brauchbarer Geschwindigkeit. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 02.2017 QR1304 7.00 wolfsgrab... 4022
Die Lounge war auch enttäuschend. Nun, es war eine Lounge aber das war es dann auch. Die Auswahl an Essen hat uns überhaupt nicht überzeugt, die Getränkeauswahl war OK. Das Ambiente ist schwierig zu beschreiben, also lasse ich das. Tipp für die Leser, den Besuch kann man sich sparen. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 11.2016 QR 830 3.00 highexpec... 2876

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra