Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.32
 
Am Boden  6.96
Check In 6.94
Lounge 6.61
Boarding 7.33
Gepäck 6.44
Pünktlichkeit 8.56
 
In der Luft  8.48
Sitzkomfort 8.67
Unterhaltung 7.72
Sauberkeit 8.50
Service 8.83
Speisen 8.17
Getränke 9.56
Toiletten 6.78
Extras 8.17
 
Sonstiges  9.53
Preis/Leistung 9.17
Sicherheitsempfinden 9.89



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Qsuite: Ich mag die Qsuite sehr gern und für mich ist die private Atmosphäre sehr gut. Dubai (DXB) Doha  (DOH) 12.2021 QR1015 10.00 pudubaer 1013
Leider viel zu wenig Zeit, um die Qsuite zu genießen. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2021 QR1002 10.00 pudubaer 1202
In meinen Flugplan stand ein A 350 – auf dem Hof ein A 330 – und der war genau so unbequem wie der auf dem gleichen Flug zuvor. Alles relativ eng und unpraktisch - wobei ich schon gar keine F-Maßstäbe anlege. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 04.2017 QR1304 7.00 maustravel 3347
Auch auf diesem Flug durfte sich die Business First nennen – und dank dieser begrifflichen Aufwertung hatte ich ja auch in die First Class Lounge gedurft. Gleichwohl war es natürlich eine C Kabine mit 24 Sesseln, die 2-2-2 aufgebaut waren. Die Sitze waren sehr bequem, gerade aufgestellt, und man hätte wohl auch flach liegen können. Insgesamt war es wesentlich angenehmer als in dem A 330 auf gleicher Strecke. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 9.00 maustravel 3317
Die 8 F Sessel waren zwar 1-2-1, aber gerade aufgestellt und mit sehr viel Platz rundum versehen. Wir waren wie auf dem vorherigen Flug sehr zufrieden. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2017 QR 833 10.00 maustravel 3646
Die Sitze waren nicht ultimativ breit (da passte doch nur eine Hand auf jeder Seite zwichen mich und Sitzbegrenzung) - aber das ist wohl nur ein Kriterium, wenn man vorher SQ geflogen ist ;-). Ansonsten gab es flache und breite Armlehnen (blöd, dass rechts eine Touchmöglichkeit zur Sitzverstellung eingebaut war und sich der Sitz bei aufgelegtem Arm so schon einmal selbständig machte), eine flache Liegeposition, einen großen stabilen Tisch und eine absenkbare Außenwand zum (un-) nötigen Schutz der Privatsphäre (was hat man an Bord eigentlich zu verbergen? Bemerkenswert vielleicht noch, dass keine Gepäckfächer über den Sitzen den Raumeindruck schmälern konnten – sie waren einfach nicht vorhanden. Unpraktisch, dass das gesamte Handgepäck so in ein Kämmerchen vor der Kabine verschwinden musste, wohin es von der Crew zwar expediert – aber nicht wieder zurückgebracht wurde. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2017 QR 830 10.00 maustravel 5378
Nun wird es mit der Bewertung echt schwierig: der vordere Teil des Fliegers nannte sich First Class – warum auch immer (wie ich hörte, um den geneigten arabischen Gästen den Zugang zur Al Safwah Lounge in DOH zu ermöglichen). Eigentlich ist es aber Business. Ich will fairerweise den letzteren Maßstab anlegen – und komme selbst dabei nicht zu Höchstnoten. Die leicht schrägen 2-2-2-Sitze waren recht schmal, und was mich am meisten störte, waren die zerklüfteten und mit Ecken und Kanten versehenen Armlehnen. Die Ablagemöglichkeiten waren eingeschränkt, viele Bedien- und Serviceelemente befanden sich hinter dem Kopf und waren nur mit Verrenkungen zu erreichen. Auch das „Fußloch“ war sehr eng. Einzig lobenswert: der stabile und gut positionierbare Tisch.. Auch wenn ich das insgesamt als C-Mittelstreckenflieger werte leider kein Highlight.. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 04.2017 QR1304 6.00 maustravel 3724
A380 mit – natürlich – 1-2-1 – Konfiguration. Für mich völlig einwandfrei in jeder Hinsicht. Bequemlichkeit, einfache Bedienung und für die Privatsphäre in so einer kleinen Kabine genügt mir auch die hochfahrbare Trennwand. Mir eigentlich lieber als Suiten wie bei Emirates, aber das ist Geschmackssache. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2017 QR833 10.00 wolfsgrab... 3492
Angesagt war ein A330-200 in 2-2-2 – Konfiguration. Dass Qatar kurzfristig einen A350-900 schickte, war natürlich eine große Freude! 1-2-1 tröstet schon sehr darüber hinweg, dass man eigentlich ein First Class Ticket hat. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 02.2017 QR1304 10.00 wolfsgrab... 4020
A380 mit – natürlich – 1-2-1 – Konfiguration. Für mich völlig einwandfrei in jeder Hinsicht. Bequemlichkeit, einfache Bedienung und für die Privatsphäre in so einer kleinen Kabine genügt mir auch die hochfahrbare Trennwand. Mir eigentlich lieber als Suiten wie bei Emirates, aber das ist Geschmackssache. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2017 QR830 10.00 wolfsgrab... 5788
Die Business Class Sitze sind gut, speziell für diesen kurzen Flug. Wir hatten ein First Class Ticket aber es war prinzipiell Business Class. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 11.2016 QR 830 8.00 highexpec... 2875
Der Sitz der Vorher ein Business war jetzt First und das für mehr Geld. Abzocken in unseren Augen. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 10.2015 1034 1.00 LH638 3365
Sehr bequem - mir fällt nichts ein, was man da kritisieren könnte Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 09.2015 QR0830 10.00 wolfsgrab... 5417
Die neue C im A320 so ähnlich wie im Dreamliner aber 2/2 auf jeder Seite. Abu Dhabi (AUH) Doha  (DOH) 12.2014 QR1041 10.00 atri1666 2417
Besser als im A330 in der C Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2014 QR1046 9.00 atri1666 2680
Ich liebe diese breiten kuschligen Sitze Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 05.2014 QR1044 9.00 atri1666 2349
für 51 Minuten Flug (lt Captain) sehr bequeme Recliner mit inseat screen. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR1000 8.00 docnew 2477
gemütliche Recliner fuer den 50 Min Flug absolut ausreichend. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR100X 10.00 docnew 2388
Recliner, ausreichend für den Ein-Stunden-Flug Dubai (DXB) Doha  (DOH) 02.2014 QR1007 8.00 docnew 2388
Sehr bequeme Business Class Sitze, nur 4 pro Reihe. Noch die klassischen Business Class Sitze für die Kurzstrecke, nicht wie bei den Airlines in Europa. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR1012 8.00 highexpec... 2545
Diesmal verfügte die Maschine auch tatsächlich über eine First Class und die Sitze waren sehr gut. Amman (AMM) Doha  (DOH) 02.2014 QR 403 10.00 highexpec... 3105
Der Sitzkomfort war sehr gut, nur vier Sitze pro Reihe. Ein richtiger Business Class Sitz, nicht die Sitze die die europäischen Airlines auf ihren Kurzstrecken haben. Leider konnten wir keine zwei Sitze nebeneinander bekommen aber bei dieser kurzen Flugzeit ist das eher Nebensache. Abu Dhabi (AUH) Doha  (DOH) 01.2014 QR1045 8.00 highexpec... 1971
Die Sitze waren für die kurze Strecke super. Leider verfügte die eingesetzte Maschine über keine First Class und so sassen wir mit unseren First Class Tickets in der Business Class. Das Catering war aber gemäss First Class. Qatar Airways hat nur 6 Sitze pro Reihe in der Business Class und somit war die Privatsphäre vorhanden, speziell wenn man mit Begleitung reist. Neigungswinkel war sehr gut und ich konnte sogar etwas schlafen. Doha (DOH) Amman  (AMM) 01.2014 QR 400 9.00 highexpec... 2498
Für 50 Min ausgezeichnet. Bequeme Recliner. Dubai (DXB) Doha  (DOH) 11.2013 QR 8.00 docnew 2253
Für Kurzstrecke von 50 Min mehr als ok. Gemütliche Recliner. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2013 QR1004 7.00 docnew 2680
777 Langstrecken FlatBed Dubai (DXB) Doha  (DOH) 11.2013 QR1001 10.00 svhennig 2995
Sind dieselben Sitze die sonst als C auf Kurzstrecke eingesetzt werden. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2013 QR1002 8.00 atri1666 2269
Dubai (DXB) Doha  (DOH) 11.2013 QR1005 8.00 atri1666 2204
Eine Maschine mit einer sehr alter Ausstattung und sehr wenig Platz. Doha (DOH) München  (MUC) 06.2012 QR003 4.00 Pawelino 2825
München (MUC) Doha  (DOH) 06.2012 QR4 9.00 Pawelino 2496
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2012 QR009 8.00 Pawelino 2345
Ziemlich alte Ausstattung, nicht mehr zeitgemäß für First class München (MUC) Doha  (DOH) 05.2012 QR4 4.00 Pawelino 2043
Doha (DOH) München  (MUC) 04.2012 QR9 8.00 Pawelino 2269
Ein abgetrennter privater Bereich, im Airbus A330-200 ein 1- 2 - 1 Bestuhlung. Vom Liegekomfort ahenlich wie in der Biz Class in der B 777-300 ER einen touch breiter der Sitz, mehr Ablaegeflaeche und ein wesentlich persoenlicherer Service. Great. Privatsphere gegeben. Man sollte unbedingt einen der Einzelsitze da ist mehr Platz and Privacy als bei den Mittelsitzen! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2011 QR 25 9.00 ThWilmesi 2831
Fuer diesen kurzen Flug waren die grossen Sitze mit mehr als ausreichend... Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2011 QR 9.00 docnew 2772
Fuer den kurzen Flug, breite Recliner, sehr bequem. Dubai (DXB) Doha  (DOH) 06.2011 QR 10.00 docnew 2532
Ausreichend Platz, gut geschlafen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2008 QR025 10.00 thomas.txl 4500
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2008 QR 027 5.00 detlefbrandt 2989

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra