Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.84
 
Am Boden  7.47
Check In 6.00
Lounge 8.88
Boarding 7.75
Gepäck 6.50
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  7.35
Sitzkomfort 7.62
Unterhaltung 6.62
Sauberkeit 8.00
Service 7.88
Speisen 6.88
Getränke 8.25
Toiletten 5.38
Extras 6.25
 
Sonstiges  8.69
Preis/Leistung 8.12
Sicherheitsempfinden 9.25



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Dubai (DXB) Doha  (DOH) 12.2021 QR1015 0.00 pudubaer 1013
Es gab sofort eine Zusammenstellung von Kleinigkeiten. Lecker. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2021 QR1002 10.00 pudubaer 1202
Das war nun – im Gegensatz zu vor ein paar Tagen - kein Knaller. Bei der Suppe hätte ich bei einer Blindverkostung erhebliche Probleme gehabt, eine Geschmacksrichtung festzustellen (heiß ist ja kein Geschmack). Anhand der Farbe tippte ich auf Karotte – Bingo. Und dann soll wohl noch irgendein orientalisches Gewürz dabei gewesen sein – Vorhang zu. Die 3 Prawns der Vorspeise lagen auf bzw. neben einem Couscous-Bett, und die Kombination roch schon sehr seltsam. Auf der Zunge wurde es nicht besser – war leider nicht meins. Auch zur Hauptspeise wählte ich die Prawns auf Safran Püree, die ich vor ein paar Tagen noch sehr gelobt hatte. Welch Unterschied zur heutigen Darbietung. Die Prawns hatte man mit irgendwelchen Kräutern angebraten, die ihnen einen sehr bitteren Geschmack verliehen. Das Tomatenjus schmeckte wie Ketchup und in den Kartoffelbrei war dem Koch wohl das Salzfass hineingefallen (welch Kontrast zur sonst dominierenden Untersalzung), dafür hatte man am wertvollen Safran gespart. Zumindest die Brötchen waren auf diesem Flug ganz gut geraten – beenden wir es mit diesem positiven Aspekt eines überhaupt nicht erstklassigen Mahles. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 04.2017 QR1304 4.00 maustravel 3347
Der Tageszeit angemessen gab es ein Frühstück, und das war durchaus essbar. Und dann kam doch noch ein Hauch First in die Speisefolge: eine Vorspeisenvariante war Balik Lachs – und wenn ich mich recht erinnere, ist das doch der Kaviarersatz von Swiss in der First Class auf Langstrecke? Er war jedenfalls ausgesprochen zart und lecker, und auch die von mir gewählte Breakfast Tart ließ sich gut essen. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 9.00 maustravel 3318
Meine Wahl bestand aus einer Karotten-Ingwer-Suppe, dem traditionellen Kaviar, Rind mit Senfkruste und einem Chili-Küchlein. Das Positive zur Suppe: sie war heiß und schmeckte ein wenig nach Karotte. Das Steak war genießbar und gerade noch am Rande des „Überbratenen“. Eine Senfkruste habe ich leider in keiner Form entdeckt (obwohl man mir zusicherte, alles nach Vorgabe zubereitet zu haben). Das Küchlein war ok, ohne dass ich entdecken konnte, warum es den Zusatz „Chili“ führte. Extra abgefragt wurde der „Öl zum Brot-Wunsch““ (gesonderter Einhänger in der Speisekarte mit diversen Sorten) – das Öl hätte wirklich ein anders Backwerk verdient gehabt. Diese thailändische Teigware war nun wirklich für sehr alte Menschen ohne Zähne geeignet (und ließ sich auch nicht durch nochmaliges Aufbacken wesentlich optimieren). So: und jetzt kommt der Knaller – endlich einmal ein zufriedener maustravel! Ich fragte bescheiden nach, ob ich vielleicht meinen Nachtisch gegen einen zweiten Kaviar eintauschen könnte – und ich bekam ein zweites Gläschen Kaviar. Und weil mir dieser so gut gemundet hatte (und ich eigentlich überhaupt sehr nett bin ;-) ) sogar noch ein drittes Gläslein. Bleibt mir nun etwas anders übrig, als für dieses sonst eher mittelmäßige Mahl eine 10 zu geben? Ich bin bestechlich – also nein ;-). Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2017 QR 833 10.00 maustravel 3646
Das war nun für mich eine echte Enttäuschung. Von First erwartete ich mir eigentlich etwas Besonderes, dass nicht nur im Kaviar bestehen kann. Das Amuse Gueule mit überbackener Krabbe war ja noch ganz ok, der iranische Kaviar in keiner Form (außer, dass es keinen Nachschlag gab ;-) ) zu beanstanden – aber sonst war es nun überhaupt keine Haute Cuisine: die Suppe schmeckte wie Mehl im Wasser eingerührt und mit ein wenig Chili verfeinert, und das Lamm als Hauptspeise hatte weder eine irgendgeartete leckere Kruste, noch einen perfekten Garungsgrad (überhaupt kein Vergleich zu dem frischen Lamm von wolfsgrabener auf unseren gemeinsamen 1.April Flug ;-)). Der sehr fette Nachtisch konnte es dann auch nicht herausreißen – daraus resultiert eine schwache Bewertung (immerhin war es First), in die das leichte Mahl vor der Landung nicht einfließen kann, da ich es verschlafen habe.. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2017 QR 830 6.00 maustravel 5378
Ich hatte eine Tomatensuppe, die arabischen Mezze und als Hauptspeise Prawns auf Kartoffelpüree. Alles schmeckte gut und den Käse habe ich fotografisch bei meinem Nachbarn festgehalten. Kleiner Schwachpunkt waren die aus Doha mitgebrachten Backwaren, die nun wirklich nicht knusprig aufgebacken waren. Im Angebot war die normale (gute) C-Auswahl. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 04.2017 QR1304 9.00 maustravel 3724
Oliven und Käse zum Begrüßungsgetränk vor dem Start. Warme Nüsse zum Aperitif. Auf meinen Wunsch dann Beginn mit dem Kaviar mit traditionellen Beilagen, danach ein Gruß aus der Küche (Garnelen in schwarzem Semas, mit Gemüserelish – sehr lecker!). Die Kürbissuppe war leider ein richtiger Reinfall. Optisch ansprechend aber geschmacksneutral und fast nicht essbar. Wenn ich da an die großartigen Suppen auf CAI – DOH – BKK denke… auch das gereichte Brot war zwar aufgewärmt aber trocken und hart. Als Hauptgang wählte ich das Lamm – dieses war perfekt gegart, butterweich und ein Gedicht. Obwohl mich dann noch Käse und Früchte angelacht hätten, musste ich dies doch leider auslassen um nach einem Bar-Besuch in das Land der Träume zu entschwinden. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2017 QR833 9.00 wolfsgrab... 3493
Perfekt. Suppe des Tages (auf Nachfrage wurde mir gesagt, es gäbe Tomatensuppe, dass statt dessen irgendeine intensive arabische Suppe kam, werte ich nicht schlecht da diese hervorragend gemundet hatte), danach Arabic Meeze und eine Fisch/Hummer/Garnelen – Variation. Als Dessert wählte ich den Käse und frische Früchte – Süßes ließ ich aus Cairo (CAI) Doha  (DOH) 02.2017 QR1304 10.00 wolfsgrab... 4020
Eine malaysische Suppe war Soup of the day (den Namen habe ich mir nicht gemerkt), als Vorspeisen durfte ich gleich 2 wählen… natürlich den Kaviar und gegrillte Muscheln. Danach dann Red Snapper, Käseauswahl und frische Früchte. Vorher noch ein Gruß aus der Küche. Für die Desserts (Käse, Früchte, Eiscreme, diverse Süßspeisen) war beim Besten Willen dann kein Platz mehr … jede einzelne Speise war einfach perfekt, heiß serviert, sehr schön angerichtet … nicht mal mit Mühe ein Grund zu meckern! Mit Mühe konnte ich dann noch ein kleines Frühstück bewältigen… einen Energizing Smoothie, ein Bircher Müsli und das Arabic Breakfast, das machte mich neugierig. Diverse verfügbare Eier-Varianten und das sonst übliche westliche Frühstücksangebot ließ ich aus. Dazu grüner Tee. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2017 QR830 10.00 wolfsgrab... 5788
Mein Mittagessen war gut, ich hatte mich für das Huhn entschieden. Meine Reisebegleitung entschied sich für die Pasta und war sehr enttäuscht. Cairo (CAI) Doha  (DOH) 11.2016 QR 830 7.00 highexpec... 2875
Selbe Essen wie vorher nur nun Arabiccafe und Datteln. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 10.2015 1034 2.00 LH638 3365
Sehr große Auswahl, höchste Qualität, Kaviar - von dem für mich eine komplette zweite Portion verfügbar war, sehr fein. Weiters Suppe, Meze, Garnelen, Käse und frische Früchte. An der Bar waren dann auch noch diverse Snacks verfügbar. Das Frühstuck habe ich dann ausgelassen - man kann ja nicht nur Essen während des ganzen Fluges. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 09.2015 QR0830 10.00 wolfsgrab... 5417
Abu Dhabi (AUH) Doha  (DOH) 12.2014 QR1041 9.00 atri1666 2417
Speisekarte für den kurzen Flug Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2014 QR1046 9.00 atri1666 2680
Mit Speisekarte für den kurzen Flug Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 05.2014 QR1044 10.00 atri1666 2349
Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR1000 0.00 docnew 2479
Ich habe nichts gegessen, man konnte aber- wie immer- auch auf diesem sehr kurzen Flug ein vollständiges Menü bekommen. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR100X 0.00 docnew 2388
Sah gut aus Dubai (DXB) Doha  (DOH) 02.2014 QR1007 0.00 docnew 2388
Für einen so kurzen Flug wurde uns eine sehr gute Zwischenmahlzeit angeboten. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 02.2014 QR1012 8.00 highexpec... 2545
Das Essen war gut aber nichts umwerfendes. Nun, auf einem kurzen Flug wie diesem kann man auch nicht einen vollen First Class Service erwarten, da reicht die Zeit nicht. Was mich bei dem Service überrascht hat, war die Tatsache, dass wir keine Stoffservietten erhalten haben. Auch wenn der Flug nicht 10 Stunden dauert aber eine Stoffserviette wäre schon schön gewesen. Eine Papierserviette in der First Class war nicht passend. Amman (AMM) Doha  (DOH) 02.2014 QR 403 8.00 highexpec... 3105
Das Frühstück sah lecker aus aber ich konnte leider nichts essen. Deshalb keine Bewertung. Abu Dhabi (AUH) Doha  (DOH) 01.2014 QR1045 0.00 highexpec... 1972
Konnte nichts essen aber meine Begleitung fand das Essen gut. Doha (DOH) Amman  (AMM) 01.2014 QR 400 7.00 highexpec... 2498
Nochmals, Menükarte, 3 Gänge mit allem was man dazu braucht, und das auf einem 50Min Flug. Excellent. Dubai (DXB) Doha  (DOH) 11.2013 QR 10.00 docnew 2253
50 Min Flug, Menuekarte, preflight drink, post-departure Drink und volles 3 Gang Menue. Das ist unschlagbar! Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2013 QR1004 10.00 docnew 2681
für Kurzstrecke beeindruckend Dubai (DXB) Doha  (DOH) 11.2013 QR1001 10.00 svhennig 2995
Speisekarte für einen 1 stündigen Flug Doha (DOH) Dubai  (DXB) 11.2013 QR1002 10.00 atri1666 2269
Ausgezeichnetes Frühstück. Dubai (DXB) Doha  (DOH) 11.2013 QR1005 10.00 atri1666 2204
Doha (DOH) München  (MUC) 06.2012 QR003 8.00 Pawelino 2825
München (MUC) Doha  (DOH) 06.2012 QR4 6.00 Pawelino 2496
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2012 QR009 8.00 Pawelino 2346
München (MUC) Doha  (DOH) 05.2012 QR4 10.00 Pawelino 2043
Doha (DOH) München  (MUC) 04.2012 QR9 8.00 Pawelino 2269
Eine der ganz starken Punkte von Qatar - das Essen ist spitze genauso wie in der Business... great! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2011 QR 25 10.00 ThWilmesi 2831
Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2011 QR 0.00 docnew 2772
In 40 min ein komplette Menue incl Getraenken serviert. Mit Speisekarten. Dubai (DXB) Doha  (DOH) 06.2011 QR 10.00 docnew 2532
Qualitaet der Speisen und Getraenke sehr gut! Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2008 QR025 10.00 thomas.txl 4500
das Speiseeis war lecker............. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2008 QR 027 10.00 detlefbrandt 2989

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra