Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.57
 
Am Boden  6.69
Check In 7.62
Lounge 4.25
Boarding 7.38
Gepäck 7.38
Pünktlichkeit 9.25
 
In der Luft  7.47
Sitzkomfort 7.50
Unterhaltung 8.62
Sauberkeit 8.62
Service 7.25
Speisen 6.88
Getränke 8.25
Toiletten 7.00
Extras 5.25
 
Sonstiges  8.56
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.12



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auswahl aus 4 Weißweinen und 5 Rotweinen, dazu Champagner, Dessertwein und Portwein – perfekt für diese relativ kurze Strecke. (von der riesigen Auswahl an Aperitifs und Digestiven rede ich nicht mal). Es wunderte mich nicht, dass 3 von 4 Weißweinen und 4 von 5 Rotweinen aus Frankreich kamen und lediglich je einer aus Italien. Das ist wohl bei arabischen Fluglinien so – ich will ja nicht von Österreichischen Tropfen träumen, aber da wäre mir sogar ein Deutscher Riesling recht gewesen *gg* (meine deutschen Freunde mögen mir diese Aussage verzeihen). Als ich bei den Weißweinen unschlüssig war, meinte meine Beraterin, dass die ersten beiden nur in der First ausgeschenkt würden und die anderen beiden auch in der Business und daher die ersten beiden besser sein müssten. Ich will ihr dies verzeihen, da sie aufgrund ihrer orientalischen Herkunft sicherlich keine Weinkennerin ist. Ich habe dann einen Riesling 2011 und einen Grand Cru 2007 gekostet und bin beim Riesling geblieben. Einwandfrei und angenehm kalt – nur eben nicht so, wie sich ein gelernter Österreicher einen Riesling vorstellt… nach der Zwischenlandung in Larnaca habe ich einen Campari Orange genossen – auch der einfach nur perfekt in einem massiven Glas mitsamt Orangenschreibe. Zum Hauptgang wählte ich einen spritzigen und jungen Weißwein aus der Toskana. Die Käse – Begleitung war schwierig auszuwählen… ich konnte aus den 5 Rotweinen 2 Favoriten auswählen um deren Verkostung ich dann bat. Die Wahl zwischen einem 1998er Chateau Gruaud Larose sowie einem 2004er Pavillon Rouge du Chateau Margaux fiel nach der Verkostung dann auf den 1998er – ein immerhin fast 20 Jahre alter sehr sehr feiner Rotwein. In Anbetracht des noch folgenden Reiseprogrammes habe ich die harten Spirituosen ausgelassen und nur noch ein Glas Portwein genossen. Athen (ATH) Dubai  (DXB) 03.2016 EK108 10.00 wolfsgrab... 4272
Der Champagner excellent und die Weine sehr passend zu den Speisen. Athen (ATH) Dubai  (DXB) 02.2012 EK 10.00 docnew 2628
2002 Dom Perignon und 2001 Pichon so viel man wollte!!! Athen (ATH) Dubai  (DXB) 10.2011 EK0106 10.00 janausham... 3260
Der Champagner und die Weine sind in 10000 m Hoehe nicht zu uebertreffen. Athen (ATH) Dubai  (DXB) 05.2011 EK 106 10.00 docnew 2540
Fast schon ein Klassiker bei Emirates: ein Gin Tonic: sehr stark, warm und ohne Kohlensäure !!! Athen (ATH) Dubai  (DXB) 12.2010 EK106 3.00 Pawelino 2645
ließen keine Wünsche offen, der Dom Perignon 2000 ist nun wirklich nicht zu verachten. Athen (ATH) Dubai  (DXB) 09.2010 EK 104 10.00 maustravel 3814
Champagner warm Athen (ATH) Dubai  (DXB) 08.2010 EK0104 8.00 eugen45 2939
Athen (ATH) Dubai  (DXB) 08.2010 EK104 5.00 eugen45 2554

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra