Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Begrüßung. Direktes Boarding aus der Lounge aber unpersönlicher als in der LH F. An Bord dann alles top |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2022 |
EK57 |
9.00 |
balou2904 |
1503 |
|
|
|
|
|
Gate C4...letzte Ecke vom Concourse C. Auch hier wieder kein Hinweis auf das Shuttle Taxi dorthin. Aber etwas Bewegung vor dem Flug und nach dem Burger hat nicht geschadet. Am Gate bereits last call aufgerufen, ich habe gerade das Prio Boarding verpasst, konnte aber noch vor dem Boarding der Eco vorbeihuschen. Begrüßung an Bord perfekt, Julian hat mich zu allen Themen und Wünschen abgeholt. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der First der 777 der Service noch einen Ticken besser als in der 380 ist. Mag an der geringen Anzahl der First-Sitzplätze in der 777 liegen, so daß mehr Personal zur Verfügung steht? |
Dubai (DXB)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2021 |
EK149 |
9.00 |
MyKell |
1680 |
|
|
|
|
|
Das Boarding wurde am Gate per Lautsprecher angekündigt, es wurde aber örtlich nicht nach First/Business/Eco getrennt oder kontrolliert. Gefühlt durfte jeder sofort einsteigen. Begrüßung an Bord gewohnt herzlich und zuvorkommend. Sofort wurde Champagner oder andere Getränke gereicht. Auch wurde schon früh nach der Kleidergröße für den Pijama, sowie die Wunschzeiten für die Dusche und das Frühstück erfragt. |
Dubai (DXB)
|
Plaisance
(MRU)
|
11.2021 |
EK701 |
9.00 |
MyKell |
1415 |
|
|
|
|
|
Bereits mehr als eine Stunde vor Abflug leuchtete auf den Bildschirmen in der Lounge „Boarding“ auf. Da mir der Weg zum Gate C4 als lang beschrieben war, brach ich gleich auf, und in der Tat waren es wohl ca. 1,5 Kilometer, die teils durch Rollbänder unterstützt zu erwandern waren. 40 Minuten vor (geplantem) Abflug traf ich am Gate ein und konnte sofort ins Flugzeug durchlaufen. „Nur“ ca. 75 Minuten, zwei Gläser Dom Perignon, einen Kaffee und eine Dattel später waren wir auch schon in der Luft. Wie erzählte mir einmal ein Ägypter (und deshalb darf ich es wohl auch so weitergeben): ein Ägypter pünktlich – möglich, zwei Ägypter pünktlich – schwer möglich, vier Ägypter pünktlich – unmöglich. Dies bestätigte sich hier (es waren sicher mehr als 100 Ägypter beteiligt), und dem war auch mit der frühen Ankündigung des Boardings nicht abzuhelfen. |
Dubai (DXB)
|
Cairo
(CAI)
|
01.2019 |
EK 925 |
9.00 |
maustravel |
3438 |
|
|
|
|
|
Das war schon etwas seltsam: bei Abflug um 1.25h war als Einsteigezeit 0.35h, spätestes Erscheinen am Gate 0.45h angesagt. Dies schien mir bei einem A 380 noch vertretbar, wenn auch mit der Deadline vielleicht etwas übertrieben. Aber man will ja pünktlich weg. Als ich um 0.20h auf eine Anzeigetafel in der Lounge blickte, blinkte da bei EK 404 schon „boarding“. Folgsam wanderte ich also los, war um 00.25h am nicht zu weit entfernten Gate B 14 – und da lief doch schon laut „Final Call“ rufend ein Bediensteter rum und verbreitete Hektik. Nun, ich konnte letztlich sofort einsteigen und hatte dann an Bord in aller Bequemlichkeit eben eine Stunde mehr Zeit, bis man letztlich zum Losrollen bereit war – die armen Economy-Paxe hatten es sicher nicht so komfortabel. Ungünstig war, dass der größte A 380 Betreiber an seiner Homebase nur zwei Fluggastbrücken für „unten“ zur Verfügung gestellt hatte. Dies bedingte nicht nur, dass man erst einmal mit Gepäck die Treppen nach oben musste, sondern über diese (voderen) Treppen mussten auch alle C-Paxe ins Upperdeck und erst einmal durch die F marschieren. Dies band nicht nur zwei Crewmitglieder zur Begrüßung, sondern war auch schlichtweg ungemütlich. Ansonsten war aber alles ok, natürlich gab es Champagner der Hausmarke Dom Perignon (leider ein wenig zu warm) und es bestand auch die Gelegenheit, den Bordanzug anzulegen. |
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2018 |
EH 404 |
9.00 |
maustravel |
3417 |
|
|
|
|
|
ok und effizient |
Dubai (DXB)
|
Johannesburg
(JNB)
|
11.2017 |
EK 763 |
8.00 |
ThWilmesi |
2810 |
|
|
|
|
|
Keine separate bridge fuer das Oberdeck |
Dubai (DXB)
|
Johannesburg
(JNB)
|
09.2017 |
EK 763 |
7.00 |
ThWilmesi |
2609 |
|
|
|
|
|
Kein Boarding direkt aus der Lounge, aber natürlich habe ich das Upgrade in die F als sehr angenehm empfunden:-) |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2017 |
EK374 |
8.00 |
balou2904 |
3032 |
|
|
|
|
|
Aus Erfahrung wusste ich, dass das direkte Boarding aus der Lounge recht spät durchgeführt wurde. Ich marschierte also zum normalen Boardinggate und konnte 15 Minuten vor der Zeit als erster an Bord. Die Dame führte mich zu 1A, ich wies sie aber auf den Irrtum hin und sie entschuldigte sich damit, dass sie noch müde wäre. Dort dann sofortige Begrüßung mit Vorstellung, Champagner und Wasser waren auch sofort da. |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
06.2017 |
EK382 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3873 |
|
|
|
|
|
Einfach nur schlecht. Beim Gate drängten sich die Leute beim Economy – Schild; beim Business/First – Schild war abgesperrt, Durchsagen gab es auch keine. \r\nNachdem ich diese Hürde in der Economy – Schlange bewältigt hatte, war mir auch klar, was diesmal anders sein würde. Bus fahren war angesagt. Vor einer Rolltreppe stand wiederum eine Dame welche die Bordkarten kontrollierte und die Business / First – Gäste bat, zu warten da deren Bus noch nicht da wäre. Dabei verlor sie den Überblick als sich eine Gruppe Asiaten zu den wartenden Premium – Gästen setzte. Diese musste sie dann wieder mühsam auseinanderdividieren. Im Untergeschoß dann ähnliches Chaos; wieder eine Bordkartenkontrolle um die Leute in die richtigen Busse zu verfrachten. Positiv ist, dass es einen eigenen großen Business Class – Bus mit bequemen Sitzen gab. Dieser stand dann allerdings mit offenen Türen noch 20 Minuten so ungünstig neben dem laut dröhnenden Economy – Bus, dass man ausgiebig mit dessen Abgasen konfrontiert war. Als dann der letzte Passagier eingestiegen war, fuhr der Bus rund 15 Minuten eine Flughafenrundfahrt. Als ich dann endlich die Treppe zur B777 bezwungen hatte, war die Welt wieder in Ordnung. Sehr nette Begrüßung und Vorstellung sowie der Hinweis, dass ich der einzige First – Gast heute wäre. Umgehend wurden mir ein Glas Champagner (Dom Perignon Vintage 2006) sowie arabischer Kaffee mit zweierlei Datteln gereicht. Der Champagner war diesmal perfekt temperiert und weder zu warm noch gefroren. FIRST CLASS Boarding stelle ich mich irgendwie anders vor, das geht woanders auch viel besser. |
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
03.2016 |
EK105 |
5.00 |
wolfsgrab... |
5621 |
|
|
|
|
|
Boarding direkt aus der Lounge mit eigenem Fahrstuhl; sehr herzliche Begrüßung an Bord sowie Vorstellung der für mich zuständigen Damen. Umfangreiche Erklärung der Suite sowie Überreichung von Schlafanzug, Amenity Kit und Slippern. Zur Begrüßung Champagner, arabischer Kaffee und Datteln – auch wenn mir statt der süßen Datteln ein kleiner Gruß aus der Küche, wie etwa bei Swiss, lieber wäre |
Dubai (DXB)
|
San..
(SFO)
|
03.2016 |
EK225 |
10.00 |
wolfsgrab... |
6426 |
|
|
|
|
|
Dieses Mal fand das Boarding fast pünktlich statt. Direkt aus der Lounge in den Fahrstuhl und hinab ins Oberdeck der selben Maschine, welche mich bereits von AKL nach MEL und von da nach DXB gebracht hatte. Sehr freundliche Begrüßung mit allen Annehmlichkeiten, welche man sich vorstellen kann |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2015 |
EK 45 |
10.00 |
Diri33 |
4224 |
|
|
|
|
|
Der Boardingprozess direkt aus der Lounge ist natürlich ein Traum. Leider fand er auch dieses Mal mit 25minütiger Verspätung statt. Da das Einsteigen nicht über Lautsprecher angesagt wird (was ja eigentlich sehr angenehm ist), steht man die Zeit an einem Gate, welches komplett unbesetzt ist. Auch fehlten wieder die Angaben auf dem Bildschirm, welches Menschen durchaus verunsichern kann, wenn sich eine ganze Weile gar nichts bewegt. Nach der Kartenkontrolle kommt man an eine Station, wo per Hand das Gepäck durchwühlt wird (eine erneute Kontrolle geschieht dann direkt nach dem Ausstieg in Australien). Bereits die Begrüßung an Bord ließ mich erahnen, dass es ein absolut herausragender Flug werden könnte. Freundlich, witzig, schnell und mit allen Servicemerkmalen, welche bei einem F-Ticket angemessen erscheinen |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
10.2015 |
EK 406 |
9.00 |
Diri33 |
4036 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2015 |
375 |
10.00 |
janausham... |
3785 |
|
|
|
|
|
Nun wenn man beim letzten Checkpoint eine Bordkarte für die F bekommt kann man nur 10 Punkte verteilen oder?. Ansonsten tolles Boarding aus der Lounge direkt in den Flieger. Personal sehr freundlich |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2015 |
EK380 |
10.00 |
balou2904 |
3712 |
|
|
|
|
|
von lounge aber verspätet ohne info |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
09.2015 |
EK 406 |
9.00 |
dirkgarmisch |
3275 |
|
|
|
|
|
Das Boarding fand direkt aus der Lounge statt. Zwei Damen und/oder Herren kontrollieren den Pass und die Bordkarte und dann geht es direkt über den Fahrstuhl in den Flieger. Das geht nicht besser. Bei diesem Flug gab es keine zusätzliche Handgepäckkontrolle. Auf den Monitoren am Gate wurde wieder nicht angezeigt, wohin der Flug geht und das Boarding begann ohne Erklärung rund 15 Minuten später |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2015 |
EK 45 |
8.00 |
Diri33 |
4095 |
|
|
|
|
|
Das Boarding erfolgt direkt aus der Lounge. Leicht verspätet, neuerdings mit einer separaten Handkontrolle des Gepäcks und nicht sehr freundlich. Auf dem Monitor am Gate wurde der Flug nicht angezeigt |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
06.2015 |
EK 406 |
9.00 |
Diri33 |
3987 |
|
|
|
|
|
Boarding aus der Lounge - direkt in den Flieger. Begrüssung an Bord war, wie es sein sollte. Freundlich und kommunikativ. Das geht nicht besser. Der Purser war über mein Problem vorab informiert worden und kümmerte sich reizend |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2015 |
EK 51 |
10.00 |
Diri33 |
4560 |
|
|
|
|
|
Bei Ankunft in Dubai aus Kapstadt schon mal Aussenposition - mit dem Bus ca. 20 Minuten ins Hauptabflugsgebäude Bereich C - dann Sicherheitscheck - hetztend zum Gate C37 für München - wieder Busboarding / Aussenposition der Maschine - also wieder 20 Minuten dahin gefahren wo ich \'fast\' aus Kapstadt kommend ausgestiegen bin ! Es war schweisstreibend und ganz knapp davor die MUC Maschine zu verpassen - hatte ich so noch nie - grausam ! Auch wenn man First fliegt ! |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2015 |
49 |
2.00 |
Haidst |
3505 |
|
|
|
|
|
aus der Lounge mit Fahrstuhl eigener Finger |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2015 |
EK61 |
10.00 |
pipechief 1 |
3552 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit super nette Crew ! Besser geht nicht ! |
Dubai (DXB)
|
Cape Town
(CPT)
|
03.2015 |
770 |
10.00 |
Haidst |
3289 |
|
|
|
|
|
Auch hier: Das Boarding findet direkt aus der Etage statt, wo C- und F-Lounge sind. So einmal in den Fahrstuhl und schon ist man im Flugzeug. Begrüßung dieses Mal freundlicher, dann das ganze Programm mit Jackenservice, Zeitungen, Zeitschrift, Begrüßungstrunk, Kaffee, Datteln und heissem Tuch. Habe ich etwas vergessen ;-) ? |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
03.2015 |
EK 406 |
10.00 |
Diri33 |
4138 |
|
|
|
|
|
Das findet direkt aus der Lounge statt. im Lift zwei Etagen tiefer und rein in den A380. Herzliche Begrüssung mit Begleitung zum Platz , besser gesagt zur Suite. |
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2014 |
EK354 |
10.00 |
Jucker |
4438 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2014 |
061 |
10.00 |
janausham... |
3465 |
|
|
|
|
|
Boarding aus der Lounge heraus mit dem Aufzug ins Upper Deck ! |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2014 |
49 |
10.00 |
Haidst |
3244 |
|
|
|
|
|
Boarding aus der Lounge heraus - mit dem Aufzug runter und direkt in die Maschine ! Wartezeit gleich Null! Sehr herzliche Begrüßung - auch hier wurde man immer mit Namen angesprochen |
Dubai (DXB)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
03.2014 |
EK408 |
10.00 |
Haidst |
3184 |
|
|
|
|
|
direkt aus der Lounge |
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2014 |
EK354 |
10.00 |
detlefbrandt |
3121 |
|
|
|
|
|
10 Minuten zu spät. Aber wie bereits beschrieben - das Boarden vom eigenen Gate in der Lounge ist absolut grossartig! |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
11.2013 |
EK 76 |
10.00 |
Diri33 |
5332 |
|
|
|
|
|
Boarding ohne Wartezeit durch eigene Brücke , sehr freundliche Begrüßung. |
Dubai (DXB)
|
Adelaide
(ADL)
|
10.2013 |
EK 440 |
10.00 |
Diri33 |
4015 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2013 |
EK384 |
9.00 |
j.b. |
3332 |
|
|
|
|
|
Es dauerte eine längere Zeit. 3 wartende First-Class Gäste am Gate vor dem Fahrstuhl. Die Listen kamen nicht. Aber ok ;-) Die Fahrstühle sind getrennt nach den einzelnen Flugzeugeingängen - so fährt man hinab und bekommt von den anderen Passagieren nichts mit. Ist das gespenstig? |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
08.2013 |
EK 49 |
10.00 |
Diri33 |
4317 |
|
|
|
|
|
Das Boarding erfolgte strikt nach Klassen, somit keine Beanstandungen. Die Begrüßung an Bord war freundlich, Dom Perignon 2003 und eine heisses Tuch wurden prompt gebracht. |
Dubai (DXB)
|
Adelaide
(ADL)
|
07.2013 |
EK 440 |
10.00 |
Diri33 |
3904 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2013 |
EK55 |
8.00 |
j.b. |
3044 |
|
|
|
|
|
DasBoarding erfolgt direkt aus der Lounge heraus - Mit dem Aufzug von der FC - Lounge auf Ebene 2 fahren ( Upper - Deck - Boarding beim 380 ) - und so - direkt in die Maschine !!! SUPER !!!! |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2013 |
49 |
10.00 |
Haidst |
4539 |
|
|
|
|
|
Kein Ruf in der Lounge. Kurzer Weg im Terminal. Als wir 40 Minuten vor Abflug am Gate ankamen, war da schon Last Call... Aber nach den Kontrollen ein weiterer Weg und dort stauten sich alle durcheinander in einer grossen Schlange. Das war nicht sonderlich gut organisiert. Die Begrüßung an Bord war natürlich perfekt. Von 8 Sitzen in der F waren nur 4 belegt. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
EK 45 |
9.00 |
Diri33 |
4838 |
|
|
|
|
|
Nach Klassen sehr zügig - herzliche Begrüßung an Board , man wurde mit Namen angesprochen - dazu Champagner |
Dubai (DXB)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2013 |
EK761 |
10.00 |
Haidst |
3803 |
|
|
|
|
|
Nach dem separaten Ruf ging es direkt über die Brücke ins Oberdeck der 380. Begrüßung sehr freundlich inklusive all der \\\'üblichen\\\' Annehmlichkeiten |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2013 |
EK406 |
10.00 |
Diri33 |
4470 |
|
|
|
|
|
Aus der Lounge mit Lift |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2013 |
EK412 |
10.00 |
yes123 |
3738 |
|
|
|
|
|
ein ewig weiter Weg zum Abbfluggate dazu dauerte der Bustransfer zur Außenposition eine gefühlte Ewigkeit |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2012 |
EK 059 |
5.00 |
detlefbrandt |
3542 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2012 |
147 |
10.00 |
janausham... |
3668 |
|
|
|
|
|
reichliches Chaos, nicht nach Klassen geboarded, sondern wer zuerst kam, durfte einsteigen; erneut namendliche Begrüßung und Begleitung zum Platz. |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
11.2012 |
EK 406 |
6.00 |
detlefbrandt |
2924 |
|
|
|
|
|
eine einzige Boarding-Brücke für einen A380 alle J, C, F, auf einmal , total Lachhaft!! |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
10.2012 |
EK49 |
1.00 |
rotblau |
3150 |
|
|
|
|
|
Für Business und First nicht gut organisiert |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2012 |
EK384 |
5.00 |
j.b. |
3294 |
|
|
|
|
|
Das Boarding beim A380 erfolgt entsprechend der Flugzeugkonfiguration auf 2 Etagen. Bedauerlicherweise gab es keinen direkten Zugang von der Lounge, was zur Folge hat, dass man erst zum Gate laufen muss, dort nach unten fährt um dann mit nur 1 Aufzug wieder auf die Höhe des Upper Deck zu gelangen. 1 Aufzug für alle First und Business Paxe ist aber definitiv zu wenig und so dauerte es etwas. Die Begrüßung an Board war herzlich und ich wurde direkt zu meinem Platz geleitet. |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2012 |
EK380 |
8.00 |
Cathy |
5734 |
|
|
|
|
|
Chaos. Von der Lounge zum Gate zur Boardingtime. Dort hiess es noch 15 Minuten Warten. Dann, auf Nachfragen, nochmals 30 Minuten wegen \\\'Late-Income\\\'. Wir sollten zurück zur Lounge und dort auf Aufruf warten. Als wir das taten waren wir dann wirklich die letzten Passagiere an Bord und wurden erwartet! |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2012 |
EK043 |
2.00 |
Gummo |
3654 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2012 |
EK55 |
8.00 |
j.b. |
3052 |
|
|
|
|
|
Erst lange am Schalter gewartet, dann lange im Bus gewartet |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2012 |
EK55 |
1.00 |
j.b. |
3073 |
|
|
|
|
|
Das ist natürlich sehr fein. Von der Lounge auf gleicher Ebene ins Oberdeck. |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2012 |
EK412 |
10.00 |
hudriwudri |
3296 |
|
|
|
|
|
sehr schnell mit upgrade |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2012 |
EK057 |
10.00 |
nicoverb |
2749 |
|
|
|
|
|
5 Minuten Wartezeit - First und Business zuerst . Begrüßung an Board mit Namen und Champagner - alles Top ! |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2012 |
49 |
10.00 |
Haidst |
4182 |
|
|
|
|
|
kaum wartezeit, jederzeit möglich. Persöndliche Begleitung zum Sitz. Herzliche Begrüssung |
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2012 |
EK 085 |
10.00 |
Jucker |
2861 |
|
|
|
|
|
Bustransfer vom Gate da die Maschine auf Aussenposition stand - Boarding sehr schnell - kaum Wartezeit - Herzliche Begrüssung an Board - man wurde auch hier mit Namen angesprochen ! |
Dubai (DXB)
|
Cape Town
(CPT)
|
03.2012 |
770 |
9.00 |
Haidst |
3669 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2012 |
EK 384 |
7.00 |
j.b. |
3015 |
|
|
|
|
|
Bording: Keine begleitung, und das Prioritiy Bording hat nicht funktionirt, somit leider lange anstehen\r\n\r\nIch schreib es hir jetzt dazu! In MUC aus dem Flieger Raus, solte man sich als First Fliegender sehr beeilen, den wen oben die Tür aufgeht steigen unten schon 400 ECO Paxe aus, 8und man steht ewig in der schlange an der Passkontrolle! mein Kollege (Business Ticket) hat 45 min an der Passkontrolle gebraucht! |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
02.2012 |
EK49 |
5.00 |
rotblau |
2967 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit. Eigener Finger. Ganz freundliche Begrüßung mit Namen. Es wurden sofort die Jacken abgenommen und Getränke serviert. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2012 |
EK47 |
10.00 |
SeeMore1983 |
3347 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
12.2011 |
EK0105 |
10.00 |
janausham... |
3210 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2011 |
EK0384 |
10.00 |
janausham... |
4605 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Addis Ababa
(ADD)
|
06.2011 |
EK723 |
9.00 |
paulch |
2444 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
05.2011 |
EK |
10.00 |
docnew |
3009 |
|
|
|
|
|
Problemslos aus Lounge heraus. |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2011 |
EK 384 |
10.00 |
docnew |
3150 |
|
|
|
|
|
Ein kurzer Fußweg glücklicherweise und "schwupp", war man drin. Begrüßung sehr nett. |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
EK 049 |
10.00 |
monacodn |
3176 |
|
|
|
|
|
First steigt zuerst ein ! |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
EK49 |
10.00 |
Haidst |
3246 |
|
|
|
|
|
Gate direkt gegenüber der Lounge. Separater Eingang für F und C |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2011 |
412 |
10.00 |
monacodn |
3222 |
|
|
|
|
|
Etwas mühsam - da Aussenposition. Mit dem Bus zum Flugzeug - man hatte das Gefühl man würde nach Mauritius fahren ! :-) Sonst alles super !!! Der Purser in der First Class machte das alles wieder gut ! :-) Er hat es verstanden mit seinen Gästen umzugehen - super nette Begrüßung - man wurde mit Namen angesprochen . Da Nachtflug - Schlafanzug wurde angeboten - ein Bettzeug wurde vorbereitet - und immer super lieb und besorgt gegnüber den Passagieren - einfach TOP! |
Dubai (DXB)
|
Plaisance
(MRU)
|
03.2011 |
EK3703 |
7.00 |
Haidst |
3037 |
|
|
|
|
|
leider ist der Weg von der Lounge bis zum Gate doch recht weit, was allerdings an der Größe des Terminals liegt. |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2011 |
EK 055 |
10.00 |
detlefbrandt |
2967 |
|
|
|
|
|
persönliche und schnelle Geleitung zum Sitzplatz |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2011 |
EK55 |
10.00 |
Cathy |
3582 |
|
|
|
|
|
schnell und zuvorkommend zum Sitz geleitet |
Dubai (DXB)
|
Male
(MLE)
|
02.2011 |
EK652 |
10.00 |
Cathy |
3404 |
|
|
|
|
|
25 Minuten !!! Fußmarsch durch den ganzen Flughafen von First Lounge zum Gate in Terminal 1, inakzeptabel;\r\nAltes gate, eingepfercht mit allen anderen PAX, kein gesondertes Boarding |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
02.2011 |
EK 49 |
1.00 |
privatier |
2698 |
|
|
|
|
|
Keine Fast-Lane für First Class. Wenn man nicht rechtzeitig beim Boarding ist, kämpft man sich durch das Economy Gewühl... |
Dubai (DXB)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2011 |
EK127 |
2.00 |
John |
2699 |
|
|
|
|
|
Direkt vor First Lounge, direkt ins Oberdeck des A380 |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2011 |
EK 412 |
10.00 |
privatier |
2867 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
01.2011 |
EK105 |
3.00 |
Pawelino |
3662 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2010 |
EK384 |
10.00 |
Pawelino |
2638 |
|
|
|
|
|
sehr schnell |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2010 |
EK055 |
10.00 |
nicoverb |
2734 |
|
|
|
|
|
schnell u. effizient |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2010 |
EK384 |
10.00 |
nicoverb |
3821 |
|
|
|
|
|
Kaum zu glauben aber der Boarding bei Emirates ist ein einziges Chaos. Ich habe bei keiner anderen Fluglinie so was erlebt! Das hilft auch nicht, wenn man First Class fliegt :-( |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
11.2010 |
EK049 |
1.00 |
Pawelino |
3496 |
|
|
|
|
|
Ein Chaos! |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2010 |
EK372 |
1.00 |
Pawelino |
3379 |
|
|
|
|
|
nachdem wir die langen Wege zum Gate schon kannten, sind wir etwas früher losgelaufen, durften dann auch gleich einsteigen und wurden wie gewohnt mit kalten Tüchern, heißem Kaffee, süßen Datteln und kühlem Champagner begrüßt. |
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
10.2010 |
EK 105 |
9.00 |
maustravel |
4339 |
|
|
|
|
|
frühzeitiger Aufruf in der Lounge ist wegen des weiten Weges sehr nützlich, danach keine Wartezeit mehr, getrenntes Einsteigen in oberes Stockwerk zwangsläufig, herzliche Begrüßung an Bord mit kleiner Einweisung in die Technik des Sitzplatzes - kalte Tücher, erster Champagner sofort. |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2010 |
EK 372 |
10.00 |
maustravel |
7738 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
09.2010 |
EK105 |
5.00 |
eugen45 |
3057 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2010 |
EK060 |
10.00 |
10onthebr... |
3043 |
|
|
|
|
|
Separater Zugang |
Dubai (DXB)
|
Beijing
(PEK)
|
09.2010 |
EK306 |
9.00 |
10onthebr... |
2756 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2010 |
EK372 |
7.00 |
eugen45 |
3894 |
|
|
|
|
|
kein separates Boarden für First bzw Business Class Passagiere sondern alle zusammen im überfüllten Bus zur Vorfeld Position, |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2010 |
EK059 |
0.00 |
detlefbrandt |
3055 |
|
|
|
|
|
Aufruf des Fluges in der Lounge, so dass man bei der Ankunft am Gate quasi als letztes einsteigt. Sofort wurde ein Begrüßungsgetränk gereicht. |
Dubai (DXB)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2010 |
EK308 |
9.00 |
MaoMao |
2598 |
|
|
|
|
|
schnelles Boarden und freundliche Begrüßung |
Dubai (DXB)
|
Plaisance
(MRU)
|
05.2010 |
EK 370 |
10.00 |
detlefbrandt |
2737 |
|
|
|
|
|
Bis eine Stunde vor Abflug wusste kein Fluggast bescheid |
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2010 |
EK87 |
1.00 |
ZEO |
2400 |
|
|
|
|
|
Pures Gedränge, keine fast lane für die First-class, bei Aufruf stürmten alle auf den Schalter zu. |
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2010 |
EK087 |
5.00 |
Hilli44 |
2651 |
|
|
|
|
|
Leider wurden die First und Business class Passagiere nicht darüber informiert, das sie in den zweiten Stock mit dem Fahrstuhl fahren müssen um an Bord zu kommen.Sorgte für einige Verwirrung.Begrüßung an Bord sehr freundlich und persönlich. |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2010 |
EK 372 |
9.00 |
Hilli44 |
3316 |
|
|
|
|
|
Ein laaaaanger Weg von der Lounge zu Flugsteig 121 und dennoch musste man dort noch weitere fast zehn Minuten warten. Aber es gibt Schlimmeres. Begrüßung an Bord gut und professionell, ein Hauch von Herzlichkeit war fast zu spüren |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2009 |
EK 057 |
7.00 |
monacodn |
2824 |
|
|
|
|
|
Recht chaotisch, da die Maschine auf Anschlussreisenden warten musste |
Dubai (DXB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2009 |
770 |
6.00 |
monacodn |
2956 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2009 |
EK127 |
10.00 |
hudriwudri |
2693 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2009 |
127 |
10.00 |
Reisetiger |
2411 |
|
|
|
|
|
Eigenes Gate für Business und First bei A380 Flügen. |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
11.2009 |
EK412 |
10.00 |
hudriwudri |
3050 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
11.2009 |
408 |
9.00 |
Reisetiger |
2855 |
|
|
|
|
|
Boarding at Lounge Level, Free upgrade C -> auf F ,Super Purser, sehr persönlicher Service |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2009 |
372 |
10.00 |
rodus |
3881 |
|
|
|
|
|
Leider eine Außenposition - aber alles in allem recht schnell von der Lounge bis zum Flugzeug |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2008 |
EK055 |
9.00 |
Dion_DTM |
3343 |
|
|
|
|
|
Leider eine Außenposition - dennoch keine langen Wartezeiten und schneller Transfer zum Flugzeug. |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
11.2008 |
EK412 |
9.00 |
Dion_DTM |
3171 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2008 |
EK087 |
9.00 |
Leuchti |
2251 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Johannesburg
(JNB)
|
09.2008 |
EK763 |
8.00 |
Rumreisender |
2686 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2008 |
EK 56 |
9.00 |
Rumreisender |
2490 |
|
|
|
|
|
Rette sich, wer kann! Rechter und linker Teil der Tür getrennt nach Klassen, aber keine Kontrolle und keine Übersicht. |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2008 |
EK 205 |
5.00 |
franco |
2758 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2008 |
380 |
3.00 |
swisstoybox |
2810 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2008 |
EK 412 |
10.00 |
franco |
2808 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2007 |
EK412 |
9.00 |
Luehrs |
2674 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
EK 045 |
5.00 |
homer |
3954 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2007 |
EK |
10.00 |
docnew |
2833 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Plaisance
(MRU)
|
07.2007 |
EK |
10.00 |
docnew |
2689 |
|
|
|
|
|
Keine dedizierte Boardingansage in der Lounge, sondern nur das übliche FIDS. Auf den Screens wird aber Final Call 30-40 Minuten vor eigenltiches Boarding aufgelistet. Diese Zeit muss man dann am Gate absitzen (wenig Sitzplätze, keine Verpflegung). Passagieren müssen den weitenn Weg zum Gate laufen (zum Teil 10 Minuten). Am Gate gibt es kein echtes Priorityboarding. F, J, Familien etc boarden gemeinsam. An Board wird man nicht namentlich begrüsst, Sitzplatz muss mann selber suchen. Aber danach gibt es einen Begrüssungschampagner. |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEB)
|
10.2006 |
EK406 |
5.00 |
hansie123 |
2815 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2006 |
EK055 |
9.00 |
Remieg |
2613 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2006 |
EK412 |
9.00 |
Remieg |
2651 |
|
|
|
|
|